Zitat:
Zitat von coffeecup
Scheisse 2:46.21
Kurzfassung. Ab km 21 schneller geworden, von 33 bis 39 schwache km plus Wind.
Zu früh Gas gegeben, aber ich hatte Stress im Kopf da ich 1:22.30 über den halben hatte....
|
Die korrigierte Zielzeit nach dem Vorbereitungschaos war doch 2:45h?! Und die Bedingungen waren nicht soooo einfach. So gesehen ist Deine Endzeit doch TipTop. So ist das halt beim Marathon und deshalb mach ich sowas nichtmehr... Da rennst Du Dir mit den Vorstellungen auf eine Zielzeit monatelang die Seele ausm Leib und am Raceday schaust Du ausm Fenster und könntest k*tzen.
Zitat:
Zitat von loriot
"nur" 2:42:40. Nun zu den Ausreden:
-die ganze Zeit pralle Sonne
-ordentlich Gegenwind
Unsere Gruppe hatte sich bei km 25 in kleine Grüppchen zerlegt und von da an ging es kräftemässig bergab. Unser stärkster Läufer hat wenigstens die 2:40 - wenn auch vergleichsweise knapp - geschafft.
Fazit: heute war für mich nicht mehr drin, aber zum Schluss konnte ich die letzten 3 km nochmal ein wenig beschleunigen. Der Greifplan und die Trainingsumsetzung haben gepasst. Das Ziel einen Hauch zu optimistisch, aber sonst wäre es ja langweilig.
Ziel verfehlt aber dennoch sehr zufrieden. Platz 5 und eine neue Bestzeit machen außerdem auch Spaß. Vielleicht ja nächstes Jahr der erneute Angriff.
|
Bei den enormen KM Programmen die Du gemacht hast hätte ich nie geglaubt, dass es tatsächlich ein "bergab" in Deinem Rennverlauf geben könnte. Würdest Du wieder so trainieren wie Du es getan hast?
Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit!
Zitat:
Zitat von coffeecup
Wie gings eigentlich dem Captain in Wien bzw. wie hat es gefallen?
|
Der hat einen langen DL mit der Herzdame gemacht. Hatte ja noch kurz überlegt nen schnellen Halben zu probieren, aber nach der kompletten Wintersaison im Cross und der eigentlich schon längst fälligen Straßenvorbereitung wäre das völlig bekloppt gewesen. Vermutlich hätte die beste Option "garnicht laufen" sein müssen, aber die stand nicht zur Debatte, schließlich war der gemeinsame Urlaub gebucht.
42km sind übrigens ganz schön lang wenn man in der letzten Zeit selten mehr als 10km gelaufen ist.
Wien kannte ich ja schon. Die Strecke würde ich mir für nen Bestzeitenversuch vielleicht nicht grade aussuchen.
