gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2014, 10:10   #5402
Math-Pat
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Zeit, in der dieser Blog neue Erkenntnisse zutage führte ist irgendwie schon eine ganze Weile abgelaufen. Und irgendwie gings ja mal darum neue Erkenntnisse zum Titel dieses Themas zu erlangen.
Wie kommst du darauf, dass der Blog lange keine Erkenntnisse mehr zutage gefördert hat?

Ich finde gerade die Crosssaison bzw. der Winter haben ganz interessante Einblicke gewährt.
Wenn ich das richtig wahrgenommen habe, vertrittst du doch den Standpunkt, dass "richtiges" Radtraining sich tendenziell negativ auf die Laufform auswirkt (gleiches wurde meine ich von niksfiadi auch mehrfach erwähnt). Du hast diesen Winter deutlich das Radtraining (aus Spass) angezogen. Die Wirkung hat man an den Radrekorden ja auch deutlich gesehen, gleichzeitig hast du aber festgestellt, dass du eben nicht schlechter gelaufen bist.

Das an sich ist doch eine sehr interessante Erkenntnis, wobei natürlich die Frage anschließt wie es dazu kommt.
Ich hatte den Eindruck, dass du diesen Winter pro Einheit weniger km gelaufen bist, dafür aber zum Teil deutlich schneller (viel sehr progressiv).

Geändert von Math-Pat (10.04.2014 um 11:49 Uhr).
Math-Pat ist offline