gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 16:36   #159
Hafu

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
...Ich frag mich, wie hier alle immer von 35+ Schnitten schreiben, dann aber wenn es drauf ankommt, in Zeitlupe über die Strecke zuckeln. Naja, soll nicht mein Problem sein, hauptsache ich bin am 12. Juli fix.

...
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
RTF Rüsselsheim

Du bist zwar Bombe uffm Rad....Aber auch andere können über 32 oder vielleicht auch 35 fahren...:-O
ihr wisst das zwar wahrscheinlich (und unterstellen will ich natürlich auch niemandem etwas) , aber trotzdem wollte ich mal der Vollständigkeit halber ergänzen, dass sich die vermeintliche Genauigkeit eines GPS-Datensatzes kinderleicht manipulieren lässt.

Ein manuell (aus Versehen ) zu groß eingegebener Radumfang und man hat ständig fantastische Durchschnitts-km/h-Werte im Display. Bin mit mehreren Powertap-Laufrädern wechselnd auf 26 und 28-Zoll-Rädern unterwegs und kenne die daraus entstehenden Probleme.

Und selbst nach dem Auslesen auf connect garmin kann man über die Editierfunktion problemlos am Datensatz rumbasteln. Hab so aus einer gemütlichen Feierabendrunde mit 29 km/ h mal eben eine Posereinheit mit 'nem 41er Schnitt und 107 km/h Höchstgeschwindigkeit gebastelt...