gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Glückwunsch an "Sea Sherpherd"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2014, 23:45   #32
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Und wie findest du das ?

Dazu auch gerne Meinungsäußerungen anderer Vegetarier ...
Dazu muss man sagen, dass mein Tierarzt dem Hund nicht in erster Linie das Fleischfressen abgewöhnen wollte:

Der Hund war sehr schwer erziehbar und ziemlich aufbrausend. Niemand kam mit ihm zurecht. Mein Tierarzt hat damals testen wollen, wie sich die Nahrungsumstellung auf sein Verhalten auswirkt. Da es anscheind erfolgreich war, ist er dabei geblieben.

Ich denke, das wirft auch für uns einige neue interessante Fragen auf...

Ich bin übrigens kein Vegetarier. Ich versuche aber weitgehend auf Fleisch zu verzichten und achte darauf, dass ich meinen Fleischkonsum entsprechend "würdige".

(Zusätzlich halte ich die Milchindustrie für fast noch schlimmer, als die Fleischindustrie und achte auch hier auf entsprechenden Einkauf.)

Vor etlichen Jahren habe ich einen Spielfilm geschaut. Leider finde ich die genaue Stelle nicht mehr im Netz. Dort jagen die Indianer einen Elch und erlegen ihn. Danach sagen sie, wie leid es ihnen tut und bezeichnen das Tier als ihren Bruder. Das führe ich mir gerne vor Augen, wenn ich Tiere esse.

Vielleicht kennt ihr den Film:
http://www.youtube.com/watch?v=ah9XCamPyKA
(Diese Szene um 6:40 ist mindestens genauso bewegend)

P.S.: Da das aber alles OT ist, klinge ich mich jetzt hier aus.

Geändert von Raimund (01.04.2014 um 23:56 Uhr).
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten