Was haste für Ausfallenden? Wenn keine horizontal geschlitzten, brauchste nen Kettenspanner, Chainglider zur Verlängerung der Wartungsintervalle scheidet dann aus.
Generell kannste n Hinterrad mit ner Nexus- oder Alfinenabe nehmen, liegt so bei gut 200Öre, dazu brauchste nen Kleinteilekit und ne Schalteinheit (geht Drehgriff oder Trigger aka Rapidfire).
Für die vorhandene Kurbel kannste n Nabenschaltkettenblatt nehmen und die Kettenlinie notfalls n bissl modifizieren.
Für Scheibenbremse hätte ich n Komplettpaket in Schwarz übrig (n bissl in der Göttin der Morgenröte spazierengefahren, irgendwie liegts nur rum und ich werds hier nedd los...

).
Ginge generell auch für Felgenbremse, dann müsste man aber evtl. ne andere Felge einspeichen (die iss offiziell nur für Disc, weilse keine Verschleissmarkierung hat, ich würde, ääh hab die für mich aber ohne Sorge auch mit ner Felgenbremse gefahren)(aber nur kurz, also die Flanken sind noch schwarz...)(iss ne Mach1).
Wennst trotz fehlender Möglichkeit zum Kette spannen Chainglider haben willst, kannste nen Exzentr!ker von Tr!ckstuff nehmen, dazu brauchste aber ne Shimano-Hollowtech II Kurbel.
Hab ich, rein zufällig natürlich, auch noch... (beides)