gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2014, 16:02   #913
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Frisur sitzt und Farbe hab ich auch schon im Gesicht. Kein Wunder - was für ein geiler Frühling.

Letzte Woche war die Startwoche nach der Regenerationswoche. Es war ein bisserl komisch, denn ich fühlte mich nach der ReKom Woche nicht wirklich erholt. Jedenfalls nicht muskulär. Dienstag abend gings dann zum Physio und der hat dann so eine Faszienmassage des Oberschenkels gemacht und am Mittwoch war alles palletti. Halleluja. Blöderweise gings dann von Mittwoch bis Freitag auf einen Kongress.

Auf der Heimfahrt am Freitag fuhr ich beim Kollegen ArminAtz vorbei und kaufte ihm seine Corima ab, spannte sie in mein TT und lies es heimbollern, zumindest die ersten 15min. Dann hats mir die Kette bei einem mutigen Schaltvorgang um 90° verdreht, so dass ich dachte das wars erstmal. Aber ich konnte die wieder so hinbiegen, dass ich heimfahren konnte. 90km in 2:30 mit 700hm rauf aber 1000hm runter. . Samstag musste ich dann einen Kurs halten aber abends gings noch raus für 1h45min mit 37 Schnitt (hügelig) (290NP).

Sonntag bin ich dann mit der Familie eine Runde mit dem MTB gefahren (die Kleine hinten bei mir im Anhänger - da tun 200hm auch das ihre). Dabei waren wir auch am Steyrfluss "chillexen" wie man heut so sagt und meine Kinder waren bis zur Hüfte im Wasser. Abartig. Normalerweise tut die Steyr im Mai noch weh... Abends dann etwas Schwimmen.

Gestern hab ich den Tag mit einem TDL (10k in 40:29) gestartet und nachmittag dann mit dem RR die Berge unsicher gemacht. Ausserdem hab ich mein TT nun endlich zum Service gebracht und das hat einiges zu Tage gebracht. Die Kurbel ist ja schon immer schwer gegangen, das wird jetzt mal behoben. Gehen wieder ein paar Watt mehr in den Vortrieb. Ausserdem werden alle Bauden getauscht, abgenudelte Stellschrauben ausgebohrt und erneuert und der Lenker getauscht (den hier als Schnäppchen). Da der Lenker tiefer baut als der alte kann ich den verstellbaren Vorbau wieder rausnehmen aber brauch auch einen neuen Vorbau, da alles was hier so rumfliegt Lenkeraufnahme 26mm hat...

Donnerstag hab ichs dann wieder und dann wird geballert. Bzgl der HRV kann ich derweilen keine weiteren Aussagen machen, da sich mein iPhone 5 verabschiedet hat (Lautsprecher) und es nun 14 Werktage unterwegs ist zur Reparatur. Jedenfalls hab ich während der vergangenen eher stressigen 2 Wochen schließend aus den Vorerfahrungen etwas rausgenommen und bin gut damit gefahren, wurde weder krank noch sonstwas. Insgesamt fühlt sich das Gesamtpaket nicht schlecht an. Interessant wird, ob ich das Lauftempo weiterhin oben halten kann. Gestern war das mit den dicken Beinen vom WE schon eine Herausforderung, aber gingso Ich glaube ich muss da einfach eiskalt dranbleiben, den TDL jede Woche brav durchziehen und morgen gibts ja IVs. Ich mach mal zur Abewechslung 5x800 statt den üblichen 4x1000. Tempo? 2:45 wird mal anvisiert, bei 1:30 Pause...

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten