gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krankheitswoche gleich Ruhewoche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 15:43   #10
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Ich habe es befürchtet, dass ich keine volle Zustimmung erhalte. Könnt ihr mir nicht mal das sagen was ich hören will?

Ich lag jetzt 1 Tag komplett flach mit leichtem Fieber, Gliederschmerzen etc. Nun habe ich noch 2 weitere Tage Ruhe gehabt wo die Symptome immer weiter nachgelassen haben.

Wenn Morgen der Ruhepuls wieder normal wäre würde ich daher wieder mit einer Belastungswoche starten/fortsetzen und die ersten Tage aber wenig intensive Einheiten machen (keine Intervalle und kein langer Lauf).
Dann würde ich bis Mitte nächster Woche durchziehen und die anstehende Ruhewoche auf 4 Tage verkürzen.

Vielleicht gehe ich auch etwas zu verkopft an die Sache!?
Genau morgen nichts und vielleicht übermorgen auch nichts. Dann bis Mitte der nächsten Woche wenig intensiv und dann 4 Tage Ruhe. Ein Bauernregel heisst glaube ich solange du krank bist, solange dauert es wieder um zu Kräften zu kommen. Wenn du 4 Tage krank warst, sind 8 Tage weg. Die kannst du nur bedingt als Entlastung verbuchen. Durch Krankheit verpasstes Training kann man nicht wettmachen. Nie.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten