gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin würdest Du ziehen, wenn ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2014, 14:55   #61
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Es gibt Leute, die haben kein Heimatgefühl. Dazu gehör ich auch. Es gibt halt Orte, die gefallen mir mehr als andere. Aber Heimatgefühl ist mir fremd.
Wo hast du denn überall gelebt?
Ich kann ein Lied von mangelndem Heimatsgefühl singen(hab alleine drei Nationalitäten). Immer toll ist ein mangelndes Heimatsgefühl nicht. Manchmal beneide ich die Leute, die immer noch da leben wo sie aufgewachsen sind, wo sie noch Leute aus ihre Kindheit kennen, und Famile am gleichen Ort haben.

Diese überall aber nirgendwo zuhause sein, hat vielleicht positive Seiten aber auch sehr viele Schattenseiten.

Ich arbeite ja sowieso von zuhause aus und kann im Grunde überall leben, solange ich Internetanschluss habe. Ich kann trotzdem die Themenfrage nicht richtig beantworten, da ich wahrscheinlich überall das Gefühl hätte, hier bleibe ich nicht lange.

Was Neuseeland angeht: Ein Britischer Kumpel von mir, der gerne surft, hat sich ein Haus in Neuseeland gekauft wo er seit etwa 10 Jahren lebt. Er will da mittlerweile nur noch weg, da ihm das zwar landschaftlich gefällt, aber ihm gehen die Leute(also Nachbarn), die sich nur für Fussball, Grillen, Angeln und Biertrinken, interessieren, auf den Geist.
Er meint, dass es kulturell da gar keine Möglichkeiten gibt, wie es zB in London war. Das vermisst man vielleicht nicht wenn man da 3 Monate Urlaub macht, aber nach 10 Jahren sieht es schon anders aus.

Geändert von Lui (27.03.2014 um 16:07 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten