Hallo zusammen,
weil sich hier belegtermaßen Familiensinn, Erfahrung und Detailwissen vor dem Bildschirm ballen, belästige ich Euch mal wieder mit einer Frage:
Mein Patenkind, ein Junge, hat bald seinen 10. Geburtstag und wünscht sich eine Sportuhr von mir. Ich konnte ihm entlocken, dass die Uhr einerseits eine Digitalanzeige haben soll mit Wecker und Stoppfunktion, aber auch Zeiger. Das Ding soll natürlich auch wasserdicht sein - er ist ein Schwimmer. Yay!

Schwarz wäre eine schöne Farbe.
Mamas zusätzlicher Input und meinen eigenen Erkenntnisse ergaben folgendes: Die Uhr soll "männlich" aussehen. Eine normale Herrenuhr ist aber wohl viel zu groß, der Bursche wächst halt noch und ist generell eher schlank. Ich traue mich aber nicht, alternativ nach einem Damenmodell zu suchen. Vielleicht erkennt das jemand als solches und hänselt ihn dann. Das wäre dann keine schönes Geschenk.
Kosten kann das Teil ruhig jenseits der 50 Euro, ich gehe davon aus, dass er die Uhr ein paar Jahre trägt. Irgendwo bei 100-120 Euro würde ich die Obergrenze ziehen - für 120 müsste sie allerdings schon so geil sein, dass ich sie lieber selbst behalten würde.
Ich habe mich jetzt noch gar nicht großartig selbst umgeschaut, sondern wollte einfach mal hören, ob Ihr Euren eigenen Kindern, Neffen, Patenkindern schon mal mit großem Erfolg etwas ähnliches geschenkt habt und mir vielleicht auf Anhieb etwas empfehlen könnt.
Ich selbst mag die Casio G-SHOCK Uhren ganz gerne und das wäre wohl auch, worauf ich zurückgreifen würde, wenn sich nichts Attraktiveres anbietet.
Danke und viele Grüße
Renato