gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 13:26   #177
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.719
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Halbierte Mehrweg-Colaflasche (1-1.5l) mit Kabelbinder am Oberrohr festmachen.
An sich ne gute Idee, aber auch wenn ich das Ding gerne möglichst uninteressant für lichtscheues Diebesgesindel haben möchte, klafft meine ich das Finish meines Bikes und der Colaflaschenhälftenlösung etwas auseinander:



Ich schiebe gleich den Morgen hinterher.
Die Planung ging nicht ganz auf, da ich noch bis Zwo Uhr die neue "Triathlon" gelesen hab, aber ich war trotzdem Laufen.
Superklasse.
Langsam wird kein kurzer Abriss über die Woolfs fällig sondern ein Liebeslied. Die Schuhe sind fantastisch und gehen schon beim Warmlaufen derartig vorwärts, dass ich mich überwinden muss, sie machen zu lassen. Kein Vergleich zu den Querachsenlängsstabimultigedämpften Asics, die ich über Jahre hinweg verzärtelt hab. Und vom Wohlfühlfaktor barfuss deutlich über zB den Gel Tri Nooza II mit Socken. Ich finde echt keine Worte mehr und darf an den lächerlichen Preis echt nicht denken, was schwerfällt, wenn ich das Gefühl habe, einfach nur locker getrabt zu sein und dann zuhause wieder auf die Uhr schaue, wie lange ich unterwegs war. So kam ich heute grob überschlagen auf deutlich weniger als 5min/km, was sicher nicht die Wende und für Titelambitionen ausreichend ist, aber hey: das Tempo ne zeitlang durchgelaufen gibt nen Marathon knapp über drei Stunden und es gibt weissgott genug Hanseln da draussen, die sich den Allerwertesten aufreissen und aufmunitioniert bis zum Erbrechen an den Start gehen, um mit der Brechstange unter 4 zu kommen.
Nu isses nicht so, dass ich nicht wüsste, dass die Schere zwischen dem, was ich im Moment beim Laufen so treibe und nem Marathon noch ein Stück weit offenklafft, aber ich weiss ja, dass ich prinzipiell sicher das Tempo so durchlaufen kann und hab im Moment eigentlich nur das Problem, mich zu mässigen und Umfänge und Tempo nicht grenzenlos zu erhöhen wie es mir eigentlich raushinge.
Ich arbeite zwar gerne ohne Netz und doppelten Boden, aber derzeit läufts so genial, dass ich nur ungern zurückstecken oder ganz einpacken würde, wenn was in die Hose ginge. Also lieber piano, gezielt und locker als einmal euphorisch und aus der kalten Hose auf die Kagge gehauen um danach wochenlang nix zu können.
Und ich will nicht so tun als wär alles blendend: zumindest gestern hab ich schon gemerkt, dass auch mir ein wenig zusätzliche Rumpfstabi nicht schaden wird.
Wenn es sich heute noch ausgeht, schmeiss ich hier meinen Krempel der eh nur rumliegt und nicht gebraucht wird, mal ausm Zimmer und missbrauche den Teppich als Turnmatte.

Abers Wetter ist eh indifferent, bewölkt aber warm und es sieht nicht wirklich nach Regen aus, da könnte sich nachm Essen ein kleines Neoprenschwimmen im "lakeside park" ausgehen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten