gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit HR-Lutscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2014, 11:33   #91
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.158
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Also mit Radfahrern, die ungefragt lutschen, habe ich hier im Chiemgau zwar viel Erfahrung, aber selten Probleme: ich interpretiere das immer als Wink des Schicksals, dass ich gerade zu langsam unterwegs bin und dringend eine Tempospritze brauche...

(die meisten Lutscher lassen bei 300W spätestens nach einer Minute abreißen... manchmal erlebt man aber auch Überraschungen, selbst bei gar nicht sooo sportlich aussehenden Rennradfahrern und man muss noch weiter beschleunigen oder auf einen Berg warten)

Allerdings muss ich mich hier selbst mal outen:

ich liebe es, hinter Mopeds, Vespas und Piaggios selbst zu draften und mir ist völlig egal, was deren Fahrer dabei denken!

Wenn ich hinter mir Zweitaktergeknatter höre, mache ich mich sprintbereit (egal wie langsam ich bis dahin gefahren bin und auch egal was für das Training eigentlich geplant war), beschleunige möglichst explosiv wenn ich überholt werde. um das Hinterrrad des motorisierten Gefährtes zu erwischen und halte den Windschatten dann solange es irgendwie geht! Die meisten Fahrer sieht man dann, wenn sie die ungewollte Begleitung im Rückspiegel wahrnehmen, grinsen und ich habe auch schon erlebt, dass wenn ich z.B. bergauf kurz davor war, aus dem Windschatten zu fallen, der Fahrer kurz mal Tempo rausgenommen hat, um mich wieder ran kommen zu lassen (dann verabschiede ich mich, wenn sich unsere Wege trennen auch freundlich winkend), aber manche Fahrer schauen gelegentlich auch sehr irritiert und beschleunigen sogar extra, um mich los zu werden- da versuche ich dann trotzdem dran zu bleiben...

Wenn also in einem Piaggio-Forum so eine ähnliche Geschichte, wie die vom Thread-Ersteller steht über einen unverschämten Radfahrer, der ungefragt kilometerlang im Windschatten lutscht, könnte damit auch ich gemeint sein.
Der Schrieb könnte von mir sein. Trecker sind auch ganz gut geeignet. Bei viel Druck geht auch mal ein Laster.
Aus diversen Reha - Gruenden hab ich noch nicht sonderlich viel Radtraining dieses Jahr und erwischte einen Rennradler vor ein paar Tagen am BMW - Testgelände. Hab mich drangehängt und ihm nach der nächsten Kurve gesagt, das bei mir in dem Wind noch nichts geht. Fand er total in Ordnung und nach etwa 7km trennten sich wieder unsere Wege mit einem freundlichem Servus. Ansonsten sind mir die Lutscher sch...egal und meist bleibt an der nächsten Steigung der Gang drauf und das Tempo hoch. Wer lutscht, ist eh schwächer.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten