gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden unter 4:45?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2014, 00:40   #26
Loretta

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
@Loretta
Ne 2:45 auf dem Rad anzusetzen ist schon sehr optimistisch. Bist du die Strecke schon mal gefahren. Die ist langsamer als es die Höhenmeter aussehen lassen. Zudem ist T2 etwas höher als T1....

Die Laufstrecke hat auch Höhenmeter und teils Bereiche mit wassergebundener Decke. Ein Umrechnen von nem schnellen 10er und nem Hm ist hier nicht ohne weiteres möglich.

Von 38 min bei ner Referenz-MD auf 30min in Raunheim kommt man rechnerisch auch nur wenn man in der Schule lieber aus dem Fenster geschaut hat. Auch wenn die Schwimmstrecke "100- 150 m" zu kurz ist.

Interessant zu wissen wären doch die genauen Daten der MD. Z.B., wie lang waren die Strecken wirklich? Eventuell 2-80-20....:-O)
Ansonsten ist das wieder mal das übliche "ich gebe hier mal was zum Besten".....Meine 5:30h Aussage eingeschlossen. Ich glaube er kann 5:15h packen...
Natürlich sind 2:45h auf dem Rad sehr optimistisch, ich kenne zwar nur die alte Radstrecke die ich bei bescheidenen Wetterbedingungen in 2:40h gefahren bin, aber die ist auch nicht mit einer flachen Strecke zu vergleichen. Da er seine bisherigen MD als Referenz angegeben hat gehe ich auch von 90km und Halbmarathon aus, wenn es anders wäre hätte er das sicher erwähnt.
Die Schwimmstrecke bin ich nicht selber geschwommen, aber anhand der Zeiten von vielen die ich gut kenne und deren Schwimmleistungen kenne (und auch von den Profi- Zeiten)ist die Schwimmstrecke definitiv keine 1,9km lang.
Da er noch nicht lange schwimmt kann der Sprung von einem 2min/100m Schnitt auf einen Schnitt von 1:45min doch gut funktionieren bei entsoerchendem Training inkl. besserer Technik. Und schon ist man dann bei 32min, mit Abzug der 100- 150m auch bei 30min.
Letztendlich ist der entscheidende Faktor, den wir fast gar nicht einschätzen können der Athlet selber. Auf der sicheren Seite ist man mit einer Zeit von 33min- 2:50h- 1:40h plus Wechsel: also einer Zeit von 5:05- 5:10h. Die andere Zeit ist aer theoretisch auch möglich bei entsprechendem Talent und Training. Ob das in diesem Jahr schon möglich ist sehe ich auch eher als weniger wahrscheinlich an.

Gruß,
Loretta