gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2014 World Cycle Race
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2014, 15:34   #17
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Hey Lui,
da hast Du uns aber ein schönes Ei gelegt, glaub ich.

Guck mal genau auf die Linie im Tracking. Erstaunlich geradlinig über den nahen Osten nach Indien. Und sogar durch's Wasser.
Was heisst Ei gelegt? Ich habe ja recht ausführlich geschrieben, dass ich das unglaublich finde, da Reto Schoch eine wesentlich kürzere und BESSERE Strecke mit einem vollausgestattetem Support-Van, die es ihm ermöglichte 600km täglich zu fahren, da er sich nur aufs Fahren und sonst nicht konzentrieren konnte. Zusätzlich habe ich angezweifelt, dass man 478km am Tag lange aushält. Selbst mit einem 30er Schnitt, der fast unmöglich wäre, wenn man 16 Stunden unterwegs ist. Allerdings in 16 Stunden einen 30er Schnitt zu halten, ist nicht einfach(bzw halte ich es für unmöglich), besonders in Ländern wie Indien.
Zusätzlich habe ich mir nur auf die Schnelle das Ergebnis auf dem Tracking angeschaut und nicht genau recherchiert wie und welche Strecke er gefahren ist. Wenn da 9100km mit Datum steht, muss man ja davon ausgehen, dass es stimmt.



Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Unter latest news relativiert sich das Ganze weiter:
http://worldcyclerace.com/week-3-2014-world-cycle-race/

Er ist wohl doch kein Mutant.
Was mich allerdings an den Zahlen wundert ist: Wie soll Lee mit 250km am Tag bereits in Indien sein? Von London bis nach Istanbul muss man etwa 250km am Tag fahren um in 14 tagen anzukommen. Dann dürfte Lee erst kurz hinter Istanbul sein.

Dass Mike Hall 320km am Tag geschafft hat, weiß ich. Erstens hat er 29000km in 91 Tagen geschafft, zweitens kann man das überall lesen und drittens hat er mir das persönlich gesagt.

Es gibt natürlich die Erklärung, dass Mike Hall IM SCHNITT 320km am Tag geschaftt hat und später an manchen Tagen 400km und mehr gepackt hat. Gleichzeitig wird es dann wahrscheinlich der Fall sein, dass Lee kurz hinter Istanbul bzw an der Iranischen Grenze mit dem Flieger nach Indien ist, da manche dieser Länder zu gefährlich sind(Iran, Pakistan, Afghanistan). Allerdings MUSS man bei diesem Rennen eine bestimmte KM-Zahl(also um die 29000km) zusammenkriegen sonst zählt es nicht.

Ich habe mich auch sehr gewundert, dass er 478km am Tag geschafft haben soll, da ich das rein rechnerisch nicht zusammen bekam. 90min. Schlaf wie der Schoch das gemacht hat, geht nur für kurze Zeit und mit Support-Team. Zusätzlich sind die Strassen in vielen der Länder unter alle Sau.

So oder so ist Mike Halls Weltrekord, der zu knacken ist, 320km am Tag. Das ist Fakt. Bzw muss man unter 91 tage das ganze packen.

Geändert von Lui (20.03.2014 um 16:08 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten