gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2014, 16:09   #883
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie, eine Woche fast nix trainieren?! Also das würde bei mir gründlich in die Hose gehen. Sowohl Gefühl als auch Belastbarkeit wären damit voll fürn Eimer!
Ja, das ist eben der Punkt. Spannung halten oder völlig rausgehen, möglichst gut erholen nur ReKom und unterstes GA1. Nix geht eh nicht, da spielt die Birne nicht mit. Danach langsam wieder einsteigen. Es folgen im Plan 4 Belastungswochen, wobei die letzte ist die Osterwoche mit einem dicken Umfangsblock. Der Verstand sagt: rausnehmen und dann Neustart. Die Laufform sagt: Hau eine HM PB raus!!! Hmmmmm. Das Problem ist: Wenn ich mal rausnehme dann komm ich bis Sonntag nimma rein. Wenn ich nicht rausnehme dann kanns passieren, dass ich den letzten BASE Block nicht in der gewünschten Qualität absolvieren kann.

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ja, wär super. Frau und Kind bleiben eh daheim, von daher hätt ich Zeit

Ich werd die Woche folgendermaßen gestalten:

Dienstag 1000der:

locker einlaufen
3x 1000m auf ca. 3:40, dazwischen je 2min Gehpause, nach 3 Wdh. 10min locker
3x 1000m auf ca. 3:30, dazwischen je 2min Gehpause, nach 3 Wdh. 10min locker
2x 1000m. auf <3:25, dazwischen 2min Gehpause
aus

Donnerstag: 1h progressiv. Schluss kurz im Zieltempo

Samstag: Kurzer Koppellauf mit 3x30 sek auf Zug
Dein Programm liest sich auch gut - gute Anregung. Bzgl. Treffen sag ich jetzt mal 70/30 dagegen. Aber: Wir können uns ja mal mit dem Rad in Windischgarsten treffen und auf die Höss fahren. Wär doch auch nett.

Nik