gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Just eat, swim, bike, run - repeat!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2014, 17:00   #43
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand...

Nachdem ich letzten Montag beim 400m-Test im Schwimmtraining absolut abgesoffen bin, wollte ich das am vergangenen Freitag unbedingt nochmal schwimmen. Gesagt, getan: aktuell steht da jetzt eine Zeit von 7:37min. Beim ersten Test vor rund 6 Wochen waren es 7:47min. Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt.

Gelaufen bin ich diese Woche nur Donnerstag und jetzt gerade eben. Das Knie hält weiterhin, hat sich heute nach 6km dezent bemerkbar gemacht. Ist aber wohl normal, zumindest hatte der Physiotherapeut mich da schon "vorgewarnt".
Donnerstag habe ich mir bei nur 3km eine fiese Blase an der Fußinnenseite gelaufen; darauf hin habe ich den Schuh heute anders geschnürrt (Lock Laces raus, normale Bänder mit Marathonschnürung rein) und das klappt sehr gut.

Ach ja, das linke Bein ist mit den Einlagen sehr zufrieden; rechts habe ich unter der Sohle heute eine Art Spannung gefühlt. Ich denke, das wird sich aber wohl geben, wenn sich der Fuß an alles gewöhnt hat.

Oh, und mit dem Rennrad war ich diese Woche auch endlich wieder draußen - das erste Mal in diesem Jahr. Das neue "Cockpit" mit Auflieger ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Runde war einfach nur schön. Entspannte 42km in der Mittagspause und das Beste: der neue Sattel ist einfach nur sau bequem! Genau wie der neue Helm, den ich zu Weihnachten bekommen hatte.

Eine kleine Pause hab ich in Liedberg gemacht; ein schönes Plätzchen! (Ja, ich weiß, Kurbel und Kette und überhaupt - ist ja nur ein Schnappschuss für's Familienalbum. )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140312_131859.jpg (200,4 KB, 130x aufgerufen)

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten