Ich finde auch, dass in dem artikel viel Richtiges steht, würde aber für mich dennoch nicht ohne weiteres unterschreiben.
Im Moment geniese ich die himmlische Ruhe hier und was ich mir aufgebaut habe.
Letzteres bedeutet mir umso mehr, weil es mir "zuhause" immer in den Schoss gefallen ist, ich es mir hier aber erarbeitet habe.
Solange meine Kurze noch zu klein ist, um selbst zu reisen/mich zu besuchen, ist das ok, wenn sie ihre eigenen Wege geht, schafft das auch mir neue Freiräume.
Bis dahin guck ich mir die Entwicklung hier an, denn es wird sicher in 10 Jahren einiges passieren und entscheide dann.
Letztlich geht es mir nicht darum, irgendwann die Biege zu machen und sagen zu können "ich habs getan", sondern zufrieden leben zu können.
Ob das hier oder anderswo sein soll, ist an sich wurscht.
Auch, wenn sich keine massiven äusseren Anstösse ergeben bin ich sicher, dass ich irgendwann leichten Herzens "Ade" hier sagen könnte und ich bin an sich nicht darauf aus, nen klaren Cut zu machen und von heute auf morgen alles umzukrempeln sondern denke eher an nen langsamen Umstieg.
Ob das nu so kommen wird oder nicht, iss mir im Moment relativ wumpe, denn hier gehts mir gut und hier will ich sein.
Vielleicht ergibt sich jobmässig spontan was ganz anderes, vielleicht ereilt mich ne junge Dame nicht gerade aus der Nachbarschaft, die alle Sperrzäune ignoriert und mir den Schlaf raubt oder vielleicht liegt schon n Raumordnungsverfahren in irgendwelchen Schubladen, was wiedermal ne Ortserweiterung zu mir hier raus bringt.
Wenn die Kurze nicht wär bzw wie oben geschrieben etwas älter, würde ich aktuell eh grad in Zypern leben und arbeiten.
Ich will da keine Attitüde dranknüpfen, aber wenn die jeweilige Situtation ok ist, isses doch gut. Und wenn nicht, muss man sie ändern und da bin ich der letzte, der schicksalsergeben die Hände in den Schoss legt und davon träumt, nur halb so alt zu sein.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|