gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 17:47   #300
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen

Kern des Prozesses ist nach jetzigem Stand ja nur die Wirksamkeit der Selbstanzeige. Daher ist klar, weshalb der Verteidiger darauf aus ist, diese Selbstanzeige als schlampig hinzustellen. Gleichzeitig kommt es bei einer Unwirksamkeit der Selbstanzeige natürlich schon darauf an, ob diese freiwillig oder unter Druck entstanden ist und prägt den Strafrahmen gewaltig.

Von daher - clever gemacht...
Die Wirksamkeit der Selbstanzeige war doch bereits vor dem Prozess - diplomatisch formuliert - hochumstritten. Jetzt wo die ca. 15 Millionen zugeben worden sind ist doch ersichtlich, dass die Anzeige nicht vollständig - also unwirksam ist.

Wenn Hoeness sich tatsächlich seit Herbst 2012 mit der Absicht getragen hat eine Selbstanzeige zu verfassen, weshalb dann diese 2 nächtlichen hastigen Aktionen im Januar 2013 zur Erstellung? Der Stern hatte nur nicht den letzten Beweis zur Zuordnung des Kontos.

Uli H. selbst wusste es aber logischerweise und vermutete wohl zurecht, es sei nur eine Frage von Tagen bis der Beweis erbracht werden würde es sei sein Konto. Daher die Eile.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten