|
Gut – dann berichte ich mal. Mir geht es großartig, faste seit Montag. Ob es an dem Hirse-Buchweizen-Brei mit getrockneten Datteln und frischen Himbeeren von heute Morgen liegt oder an dem in Kokosöl angebratenen Tofu-Burger auf Salatbeet von gestern, wer weiss das schon.
Und der Kaffee-Entzug scheint auch schon durch zu sein. Ich trinke sonst 6 Espresso am Tag. Die ersten ein/zwei Tage ist das echt krass, so gegen 11:00 und gegen 15:00 geht fast nix mehr. Nicht nur körperlich matt, ich bin dann auch extrem konzentrationsgestört.
Das ohne süssen Kram und ohne salzigen Geknabber funktioniert relativ problemlos. Es sind wirklich nur die ersten Tage, an denen diese Espresso-Süßes-Sonstwasungesundes-Milestones fehlen, an denen man sich sonst so durch den Tag hangelt. Kein Fleisch ist eh kein Problem, Fisch ist auch lecker.
Ohne Alk ist für mich das eigentliche Problem, da kann hier ruhig der eine oder andere Super-Sportler mit dem Kopf schütteln.... Nicht unter der Woche, aber am Wochenende. Der gute Rote zum genauso guten Essen ist für mich ein fixer Bestandteil des Wochenendes. Wie hat Biolek mal so schön gesagt: „Man kocht ja eh nur so gerne, weil man dann noch früher mit gutem Gewissen den Wein öffnen kann!“
Geändert von schoppenhauer (06.03.2014 um 10:10 Uhr).
|