|
Die Holländer haben einen Lauf und spielen momentan wirklich beigesternden Fußball. Um Europameister zu werden, dürfen sie sich aber in der KO-Runde keinen einzigen Ausrutscher leisten und dort lauert die Gefahr: Eine schwache Phase, Pech gleich zu Beginn eines Spiels oder schlicht ein Gegner, der im falschen Spiel plötzlich 110% bringt (s. DEU-ITA 2006) und schwupps ist man raus. Holland war 1974 schonmal noch deutlicher die beste Mannschaft und hat's nicht gepackt. Ich würde es ihnen sogar gönnen, wenn sie ihr derzeitiges Niveau durchhalten, aber ich befürchte, da gibt's wieder eine Überraschung. Die klaren Ergebnisse gegen die WM-Finalisten '06 sind das Eine, aber selbst in diesen Spielen gab es Phasen, in denen das Spiel hätte kippen können - und dass auch die Holländer immer mal gut für einen schwachen Tag sind haben sie ja in der Quali desöfteren bewiesen...
Wie gesagt: Ich würde es Ihnen aufgrund ihres mitreissenden Offensivspiels gönnen, aber durch sind sie noch lange nicht. Das Schöne am Fußball ist, dass er immer für Überraschungen gut ist (während Triathlon oft schon irgendwo auf der Radstrecke entschieden ist)
|