gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2014, 21:18   #2288
erikuwe
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Also los:

Der Antwort auf die dritte Frage sehe ich selbst mit Spannung entgegen!

Leute, ich hab' echt ein bisschen Schiss vor meiner eigenen Courage, obwohl ich weiß, dass es vor allem der Kopf sein wird, der es mir schwer machen wird. Heute z.B. hält sich der Hunger noch echt in Grenzen. Es ist nur das Wissen, dass ich nichts essen "darf" und die Angst vor den nächsten Tagen, die mich unruhig macht.
Als Reaktion habe ich mir gerade auf dem Rückweg noch das Tim Mälzer Veggie Kochbuch gekauft, das ich am Wochenende beim Mädchen sah und das mir gut gefiel. Wenn ich schon nicht essen kann, will ich wenigstens davon träumen, was ich kochen werde, wenn ich mit dem Fasten fertig bin...

Björn und ich wollen eine Woche lang durchhalten und dann gucken, ob wir aufhören oder noch ein paar Tage dran hängen. Inga meinte, dass ihr die zweite Woche meist am leichtesten gefallen ist. Mal sehen, ich kann mir aktuell nicht vorstellen, mehr als eine Woche zu fasten, ja eigentlich ja nicht mal das.

Viele Grüße
J., etwas ängstlich.
Moin, Moin @bellamartha,
du bleibst dir treu und nimmst die schwierigst mögliche Variante! Eigentlich fastet es sich bei einer Beschäftigung, in einer neuen, interessanten Umgebung oder/und mit anderen Ablenkungen leichter (auf den Übergang auf "ohne Essen" bezogen). Du statt dessen liegst in heimischer Umgebung im Bett und willst zum Fasten ein Kochbuch lesen, super!
Den 3. Tag habe ich gerne vorbei, danach wird alles leichter und das Kochbuch würde ich erst angucken wenn es um das Fastenbrechen geht und der Einkaufszettel vorbereitet wird.

Gutes Gelingen und eine tolle Erfahrung, wünscht
Erik
__________________
ohne
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten