Zitat:
Zitat von FidoDido
Mein Verständnis:
In der Mitte der Kassette passt es, auf dem kleinsten Ritzel läuft die Kette aber zu weit außen und auf den drei größten zu weit innen, deshalb hakt es.
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Hätte ich auch erst gedacht, aber
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Schalte ich runter zu den kleineren, steht das Schaltwerk irgendwann zu weit außen und die Kette schleift. Aber mit genau derselben Zugspannung steht es, wenn ich hoch schalte, auch zu weit außen, ab den letzten drei Ritzeln.
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Das hat mich irritiert.
Zitat:
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Frage war, ob ein Lösungsansatz mit sehr dünnen Spacern zwischen den einzelnen Ritzeln erfolgversprechend ist oder es andere Lösungen gibt.
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Denke eher nicht, zumal (wenn die Züge iO. sind) das Problem ja bei den Schalthebeln oderm Schaltwerk liegen müsste.
Weshalb Teufel mit Belzebub austreiben?
Zitat:
Zitat von alfalfa
Kette: KMC. (Ja, jetzt hast du mich....)
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Da war ich mir relativ sicher, ja...
Vielleicht blöde Frage, aber: isses Schaltauge gerade?
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!