gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ermüdungsbruch Mittelfuß heilt nicht... (Erschwernisfaktor Amenorrhoe?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 11:12   #30
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
@Anna: Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke auch nicht, dass Du nur abgenommen hast, um sportliche Leistung zu erbringen/verbessern, oder?
Als ich abgenommen habe - also in der Pubertät mit (ich weiß gar nicht mehr wann genau) ca. 15-17 Jahren, habe ich noch gar keinen Leistungssport betrieben und das Abnehmen war rein einer falschen Körperwahrnehmung und prinzipiell falscher Einstellung zum Essen (Hungern = "Stärke") geschuldet. Mit dem Duathlon habe ich es erst geschafft zuzunehmen. Dass mein ideales Gesundheitsgewicht jetzt noch höher liegt als mein ideales Wettkampfgewicht, ist eine andere Sache. Momentan würde ich - wenn ich irgendwann mal wieder abnehmen "darf" - nur zum Zweck der Leistungssteigerung abnehmen.

Also die Essstörung würde ich meinen ist passée.

Zitat:
Zitat von Oliver99 Beitrag anzeigen
Hallo Anna,

erstmal gute Genesung !

Soweit mir bekannt ist muß bei Fraktur ruhiggestellt werden da es ansonsten nicht zusammenwachsen kann. Irgendwann hört die Neuknochenbildung auf => Pseudoathrose=Falschgelenkbildung. Damit kann man auch leben, dauert nur viel länger (ich bin kein Medizinmann nur leiderfahren, was sagt MarionR?)
So kleine Knöchelchen am Mittelfuß sind bei mir in ca. 3-4 Wochen wieder zusammengewachsen. Ohne Gips nur mit Zinkleimverband=ruhigstellen

Grüezi
Olibones
Danke Oliver, ich versuche mal, den genauen Bericht vom MRT (spanisch-lateinisch-Mix ) zu verstehen, denn ich glaube, dass die Fraktur bei mir nur sehr klein ist, also wo da ein "falsches Gelenk" entstehen soll, erschließt sich mir nicht...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten