gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2014, 10:28   #556
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.066
Da denkt man es geht bergauf ....

Kleiner Bericht von meinem Ausflug in den Lehm. Fest im Blick hab ich den 22.2., da findet der Märchenlauf statt. Das ist mit 30 km die kürzeste Distanz, also was für Mädchen wie mich.
Es gibt noch 50 km und 80 km. Und das alles in den sieben Bergen. Unscheinbar zwar, aber nicht zu unterschätzen mit steilen Rampen und Matsch in vollendeter Form. Mittlerweile sind 1300 hm auf der HP angegeben. Der Track ist online, ich wollte ihn eigentlich am nächsten Dienstag mal mit dem Rad abfahren. Auf der HP steht nun aber runter kommt man ohne Stöcke kaum. Und mit Rad?
Aaaalso, als Traininglauf suchte ich mir nun als Steigerung zu meinen Rodelbergen den Süllberg, der kuschelt sich zwischen Hannover und dem Deister in die Mulde und man könnte ihn auch übersehen.
2 Stunden wollte ich laufen, wär ja ne Steigerung von 20 Minuten ggü meinem bisher längsten Lauf. Und so groß ist das Teil nicht, 5 km einmal rundrum, aber man kann schön Achten laufen.
Damit ich so ungefähr weiss, wie weit ich laufe, wollte ich nen GPS mitnehmen. Der von meinem Freund wollte nicht anspringen, das hat der in der letzten Zeit öfter und wir sind richtig verzweifelt, weil dat Dingen echt gut war und es gibt ihn nicht mehr. Naja, mein inzwischen 8 Jahre alter Etrex tuts halt im Wald nicht, immer wieder ist der Satelit weg. Nu muß mal was neues her.
Unterwegs in der Bahn fiel mir ein, dass ich meine Gamaschen vergessen hatte. Im strahlenden Sonnenschein und frischem Wind zuckelte ich los, bis sich nach wenigen 100 m schon das erste Hindernis auftat. Ein umgestürzter Baum. Eigentlich hätte ich ja letzten Samstag in den Süllberg gewollt, aber durch Regen und Sturm hab ich mich abhalten lassen. War vielleicht gut so. Und matschig wars. Ich hatte meine Schlammlieblinge, die MudClaws an. Als der Herr Inov Eight die MudClaws erfunden hat muss er den Süllberg an einem Tag wie heute im Kopf gehabt haben. (Es bestehen ja Verbindungen zwischen Hannover und England, soweit ist das gar nicht mal hergeholt). Die SingleTrails, von denen der Sülberg normalerweise ganz viele hat, waren knöcheltiefer Schlamm mit Wurzeln. Ich vermißte die Gamaschen. Es kam noch schlimmer, in der letzten Zeit mußten hier die Baumfällarbeiten sehr großzügig durchgeführt worden sein. Entweder gabs tiefe Rückefahrzeugspuren, an manchen weichen Stellen waren sie hüfttief oder es lagen eben Bäume kreuz und quer im Wald, so dass ich noch nicht mal erkennen konnte wo der Pfad lang ging. Eigentlich ist der Süllberg ein wunderbarer Einsteigerberg bevor man sich im Deister auskotzen will. Letztes Jahr konnte ich alles laufen, dies Jahr nicht. Nicht nur dass die Luft fehlte, ein bisschen die Kraft, nein, die Achillessehnen schrien förmlich bei etwas steileren Berganstückchen. Da beschlich mich das erste Mal der Gedanke, vielleicht den Märchenlauf doch zu streichen. Bergab wars auch noch nicht so richtig fluffig, ich mußte zu viel bremsen, konnte nicht rollen lassen. Nun kroch ich also mit Rucksack durchs Unterholz, kletterte durch Äste, stackste storchenartig durch die Knüppel und balancierte auf Baumstämmen unter blauem Himmel. Der Puls war oft fast am Maximum, vorwärts kam ich kaum, aber lustig war es alle Mal. Ich habe für 15 km (430 hm) 2:20 Std gebraucht, das ist absoluter Rekord.
Sonntag hab ich ne Verabredung zum Deisterlauf und denn wird endgültig beschlossen, ob ich starte oder nicht.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten