gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sybenwurz, ich möchte, dass Du bleibst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2014, 20:16   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Sybenwurz, ich möchte, dass Du bleibst!

Sybenwurz, ich habe gestern erst mitbekommen, dass es während unseres Trainingslagers einen ins Persönliche abgerutschten Disput in einem der Bike-Threads gab. Er hat dazu geführt, dass Du für’s Erste den Kanal voll hast und Dich aus dem Forum zurückziehen willst.

Ich möchte, dass Du bleibst. Ich schätze Dein staunenswert großes Fachwissen in allen möglichen und unmöglichen Detailfragen über Fahrräder. Du bist wie kein Zweiter hilfsbereit und geduldig – ich habe mich oft gefragt, woher Du den Nerv nimmst, Leuten zu erklären, ob ihre 8fach Deore-Schaltung aus den Siebzigern mit einer 7fach-Kette aus dem Baumarkt kompatibel sei, oder ob man da was feilen müsse (ja, muss man und zwar im Oberstübchen). Dein Wissen, das aus jahrzehntelanger täglicher Praxis an der Front entstanden ist, teilst Du ohne großes Gehabe und Expertendünkel. In Deinem Blog schreibst Du witzig, persönlich und manchmal auch skurril, was mir sehr gefällt. Du bist mir menschlich äußerst sympathisch, ein feiner Kerl.

Ein Forum braucht Leute wie Dich. Anders formuliert: Die Vorstellung in meinem Kopf davon, wie ein gutes Internetforum sein soll, hat mit Leuten wie Dir zu tun. Ohne Dich und einige andere hätte ich vor Jahren kein Forum gegründet. Wir sind heute das aktivste Triathlonforum der Welt, und viele empfinden unsere Community als einen besonderen Ort. Mir sind die bloßen Zahlen vollkommen egal. Wichtig sind mir die Inhalte und vor allem die Stimmung, das Klima untereinander. In dieser Hinsicht hast Du das Forum entscheidend mit geprägt. Es ist auch Dein Forum, und wir werden das Nötige unternehmen, damit Du Dich weiterhin darin wohl fühlst.

Ich möchte Dich bitten, auch im Namen einer sehr großen Zahl anderer User, ein aktives Mitglied unser Community zu bleiben. So wie es in den letzten Jahren seit unserer Gründung 2006 war. Wir würden Dich nicht nur als unglaublich hilfsbereiten Fachmann und Praktiker vermissen, sondern auch als Mensch. Ich möchte, dass Du wieder dabei bist.

Wenn es Dinge gibt, die wir zunächst unter vier Augen klären sollten, komme ich zu Dir, Schlafsack habe ich dann dabei. Zur Not trinke ich auch Euer fränkisches Bier. Aber ich will, dass Du hier wieder einziehst. Andernfalls tue ich es bei Dir.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten