gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lehrerbezahlung - Frechheit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 16:16   #143
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Nochmal:

Mir geht es darum, dass man für eine erbrachte Leistung eine zu niedrige Vergütung bekommt.

Der Grundschullehrer bekommt in der Regel A12. Die Förderschullehrer, die jetzt (in NRW) auch an Grundschulen eingesetzt werden A13.

Der Schulleiter einer Grundschule hier A13 (+Zulage 180 € bei großen Grundschulen).

In meinem ganz nahen Umfeld gibt es Lehrer, die zu Beginn (1-2 Monate) ihrer Beamtenlaufbahn entweder gar kein Gehalt oder nur einen Abschlag erhalten haben.

Ich habe unten mal die Grundgehaltssätze angefügt. Damit alle wissen, über was wir hier reden, wenn Ein Lehrer nach Abitur, 4 Jahren Studium, 1,5-2 Jahren Refendariat und zwei-drei Jahren Vertretungszeit vielleicht nun endlich einen sicheren Job bekommt...

Nochmal: Es sind eure Kinder, die wir erziehen und bilden! Die Kinder die später euren Ruhestand finanzieren sollen. Wir lackieren nicht euer Auto, dass ne neue Stoßstange benötigt.

Ein guter Mann hat mal gesagt "Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern, wenn Affen den Job machen!" und irgendwie habe ich das Gefühl, dass bald nur noch Affen übrig sind...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg besold15.JPG (124,1 KB, 68x aufgerufen)

Geändert von Raimund (11.02.2014 um 16:52 Uhr).
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten