gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann man ohne Bikefitting überhaupt Radfahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 12:28   #97
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Es entsteht der Eindruck, dass der Besuch bei so einem "Guru" vollkommen sinnlos ist.
Jedenfalls bei den tollen Fahrern hier.
Es wird etwas ins lächerliche gezogen.
Das ist Schade, denn so braucht man auch nicht drüber diskutieren.
wenn ich mir den "Sitzpositionsenfred" so ansehe, sind viele wirklich schnelle Leute mit - hm sagen wir mal - extremen Sitzpositionen unterwegs. D.h. die letzte Instanz ist man selber. Um schnell Rad zu fahren, reicht es eben nicht, (sehr) viel zu trainieren, sondern man muss sich auch sonst mit sich und dem Thema beschäftigen.

Wer bei einer Sitzpositionsanalyse nicht wirklich misst (Druck aufs Pedal, Aerodynamik), gibt mir bestenfalls ein paar zusätzliche Infos/Tipps, die ich bei der Findung meiner Position gebrauchen kann. Ob diese Zusatzinfos so viel Geld wert sind, bezweifele ich stark. Wie schon mehrfach geschrieben ist, das alles keine Raketenwissenschaft, aber das muss jeder selber wissen.

Schlimmstenfalls ist es nur Hokuspokus, und ich gehe mit ein paar überflüssigen Einlagen für die Radschuhe nach Hause. Dass es solche "Gurus" auch gibt, schreibst Du ja selber.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten