gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2014, 15:44   #3544
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Da mein Fuß noch immer nicht 100% ist bin ich letzte Woche etwas weniger gelaufen. Als Ausgleich habe ich mich mal wieder aufs Rad getraut.
  • Mo: run 13km, 4:58
  • Mo: swim 3400m, Technik + Intervalle
  • Di: bike 30km Rolle
  • Mi: run 13.3km, 4:19
  • Do: swim 3800m, 1h01
  • Fr: bike 32km Rolle
  • Sa: swim 2300m, Technik
  • Sa: 1h Kraft Beine
  • So: swim 1600m Technik
  • So: bike 100km, 30km/h

Ist mir erst gar nicht aufgefallen aber es waren ohne es drauf anzulegen 12.5h letzte Woche.

Eine Einheit verdient ein paar mehr Worte und zwar die Schwimmeinheit vom Samstag.
Bin erstmalig mit "Fußfessel" geschwommen und wäre damit fast ertrunken. Die ersten 10m nach dem Abstoß sind noch OK und ab dann habe ich die Wasserlage eines Aquajoggers. Ehrlich wahr. Wie ein blutiger Anfänger habe ich versucht die 25m voll zu bekommen. Die Beine fallen wie Steine nach unten. Nach 10x100m (alle über 2min/100m) habe ich dann bewusst die Füße mehr gestreckt und darauf geachtet die Arme länger vorne zu lassen. (Fronquadrant)

Allen die über meinen Schwimmstil gelästert haben muss ich absolut recht geben. Da habe ich noch eine große Baustelle vor mir aber das macht ja auch gerade Spaß.

Am Donnerstag habe ich voraussichtlich eine Stunde mit dem "besten" Trainer aus der Region. Bin mal sehr gespannt was ich von dem alles auf die Mütze bekomme.

Ach ja, noch zwei Erkentnisse: Rolle fahren sucks und die 100km
im Sturm draussen waren gar nicht so schlimm wenn ich bedenke das ich innerhalb der letzten vier Monate insgesamt 110km gefahren bin.

Cheers,

aims - Nichtschwimmer.
aims ist offline   Mit Zitat antworten