gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 20:06   #702
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 964
Zitat:
Zitat von tobias123 Beitrag anzeigen
Ich finde deine Disziplin beim Training echt beeindruckend! Nach dem ersten Mountainbike-Fehlversuch hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben..^^ Aber du hast wahrscheinlich auch einfach nur Bock auf Training!

Eine Frage hätte ich da mal, davon war in letzter Zeit so gut wie nichts mehr zu hören: Wie hat sich denn dein Gewicht entwickelt?
Bei dem vielen Training würde mich das wirklich mal interessieren

Viele Grüße,

Tobias
Ja ich bin momentan so dermaßen heiß auf Triathlon, das glaub mir kein Mensch Wie ich den Sommer herbeisehne. Hab momentan auch immer Kopfkino, wo ich mir solche oder so ähnliche Szenen vorstelle: "25 Grad, ich sitz auf meinem BMC und hämmer über den Asphalt, die Muskeln brennen, die Lunge schreit nach Sauerstoff, aber der Kopf lässt es nicht zu langsamer zu werden. Das Rauschen der Laufräder im Ohr"...mit solchen Gedanken renn ich momentan durch die Gegend
Aber mir macht auch das Training im Winter eine Menge Spaß!

Zum Gewicht...leidiges Thema. Ist jetzt die letzten Wochen konstant geblieben, nachdem im November/Dezember 2-3g runter sind. Ich habs einfach während der Arbeit nicht geschafft vernünftig auf die Ernährung zu achten. Mit den aufgezwungenen Essenszeiten bedingt durchs arbeiten komme ich auch einfach nicht klar. Deshalb trotz des vielen Trainings erst mal nicht leichter geworden. Aber ich weis ja worans liegt, das ist ja die gute Sache.
Jetzt in den Semesterferien, da kann ich das Essen wieder optimal aufs Training abstimmen. Ich rechne fest damit jetzt noch mal einiges zu verlieren. Ziel sind noch noch mal 3-5kg runter bis zum Sommer.
Momentan 1,80m und 75kg

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Du hast ein merkwürdiges Verständnis von Spaß
Hm ja, ich müsst da halt einfach mal mehr fahren, dann würd bestimmt auch der Spaß kommen. Wenn man wenig fährt, dann hat man halt einfach ne scheiß Fahrtechnik. Außerdem kenn ich kaum Wege etc...
Zusätzlich fahren die meisten Kumpels alle nur Rennrad.
Daher bleibt das MTB wohl auch immer nur die Notlösung


So gerade noch 14km @ 4:21min/km
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten