gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Mountainbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 15:22   #105
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich frag mich wann sich dieser Irrglaube bei Fox endlich mal ändert. Der hält sich überall sehr hartnäckig. Zumindest die Luftfederelemente dürfen von jedem von Fox zertifizierten Heini gewartet werden, ohne dass die Garantie flöten geht.
...
Und wenn ichs nicht selber machen kann ist es völlig egal ob ich 130 für ne RockShox oder Magura oder Fox latze.
Jaja, das iss schon richtig.
Nur kommts auf das WIE an und nedd auf das WER.
Erstens verlangt Fox für die Brocken ein Irrsinnsgeld, so dass bestenfalls an der Arbeit noch was hängenbleibt, und ehe ich mir da die Flossen dreckig mache, schick ich die Gabel gleich da hin.
Gefahr iss nämlich auch immer, dass drin irgendwas hinüber ist, was du dann nedd kriegst, weilst nedd 'lizensiert genug' bist.
Zweitens sind die Füxe dann relativ geschäftstüchtig. Wir hatten mal ne Kundin, deren Gabel bei denen war und dann fast 'zurückgeklagt' werden musste, weil die behaupteten, die Standrohre hätten ne Beschädigung und müssten (kostenpflichtig natürlich) getauscht werden.
Die Kundin war der Meinung, das sei nedd nötig und wollte die alten Sterrer/Crown/Upper wieder eingebaut haben, was die dann verweigerten.
Das war zwar vielleicht n krasser Fall, aber nicht der einzige.
Drittens, wennst dazu den direkten Vergleich zu Sram/RockShox hast, kommen dir die Tränen. Einerseits kriegste alle Teile, die lieferbar sind und kannst an den Produkten alles machen was du willst, kannst, oder meinst zu können.
Andererseits sind die derartig kulant, dass die im obigen Fall die Krone eingebaut und das mal in nem Nebensatz erwähnt hätten.

Mir reichts dann, wenn ich wegen Kundenzeugs mit denen rumzackern muss, meinen eigenen Kram hab ich (bis auf nen Dämpfer) rausgeschmissen und gegen RockShox getauscht.
Neue Gabel einfach gleich mal zum Service, dann kalibrieren die das Ding, dass man blind auch keinen Unterschied zu Fox merkt.

(BTW machen wir den kleinen Ölwechsel bei Fox dennoch selber)

Zitat:
Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
Ich habe keine Citec-Felge gesehen.
Da steht ja auch 'Scorpo' drauf...