gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1.500€ zu ca. 4.500€ fürs Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 09:31   #30
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.610
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Oh, ich sehe gerade, dass die 2012 noch mal einen ähnlichen Test gemacht haben:
http://www.tour-magazin.de//technik/...en/a22501.html
(leider nicht kostenlos)

Mich interessieren eher solche Aussagen:

Zitat:
During the 303 Roubaix development, we broke the entire bicycle system into component stiffnesses to try and determine the relative contributions of things to ride quality. We were shocked to find that the entire difference between the special, longer wheelbase, layup optimized, cobble specific frame, and the standard road frame (which everybody could tell you was WAY too stiff to ride on the cobbles) equated to a whopping 4psi of tire pressure. Similar result with wheels, turns out that the 32 spoke box section Amrosio rims the teams swore by had about 50% higher vertical stiffness than the 303…yet the riders swore up and down that the 303 was 'too stiff' until we blinded them, at which point the opinions became nearly random with a slight bias toward the carbon wheel as more comfortable, yet with the riders preferring the carbon wheel only willing to proclaim it because they are all certain that it was the aluminum one.
Hervorhebung von mir.
Der komplette Beitrag steht bei slowtwitch.


Natürlich isses geiler, n 5k-Bike zu fahren. Notwendig ist es nicht.
Um Spass zu haben eh nedd, den kann man auch aufm Stadtradl haben, und ich bin sicher, sportlichen Lorbeer kann man auch auf nem Rad unterhalb der preislichen Spitzenklasse (die natürlich bei 5Mille auch noch nicht erreicht ist) ernten.
Funktion, Fahrspass und was sonst noch dranhängt, ist bei nem dreimal so teuren Rad nicht auch dreimal so hoch. Unds Gewicht nicht dreimal niedriger.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten