gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der halbe Winter ist rum-mit neuem, geilen Laufschuh ab in die 2. Halbzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 16:28   #3
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Hi Flachy, Sitze ja bei einem dieser Hersteller an der Quelle und kenne mich demnach mit den Schuhen ein wenig aus.

Demnach die Frage: Bist Du Vorfuß- oder Mittelfußläufer?
Wo schaffst Du?
Deinem Codenamen nach haette ich eher auf Arena oder Olympia, also irgendwas mit Wassersport getippt.

Zu meiner Art der Fortbewegung (es Laufstil zu nennen wuerde all die Laeufer die aesthetisch&stilistisch vorwaerts kommen beleidigen):

Ein Kumpel (seine PB im Marathon 2:21) meinte mal zu meiner "Technik":
"Klassischer Schleppschritt, bei dem die Konkurrenz davon ausgeht, dass der naechste Schritt der Letzte sein wird, von 100m bis Marathon ein Tempo, fuer einen Laeufer unterirdisch doch bei euch Triathlontypen wohl genau richtig."

Aufgrund der geographischen Naehe symphatisiere ich ehrlicherweise mit dem Oldschool-Lokomotivenlaufstil, abgekupfert von der Prager Lok Zatopek.
Sein Motto habe ich mir zueigen gemacht:
"Solange die Rangfolge beim Laufwettkampf noch nicht nach Schoenheit festgelegt wird, laufe ich so wie ich kann, nicht schoen aber effektiv."

Kurzum: Wohlmeinende Kritiker wuerden es wohl noch als Mittelfuss einstufen...
Haste einen Tipp?
flachy ist offline   Mit Zitat antworten