Zitat:
Zitat von qbz
Wundert mich, dass das noch niemand kommentiert hat:
http://www.manager-magazin.de/untern.../a-950421.html
Mein Eindruck (von aussen, ohne interne Vereinskenntnisse): Hertha konnte über Jahrzehnte die Metropolenvorteile (überdurchschnittlich viele Fans, Zuschauer, grosses Stadion, Unterstützung durch Stadt u. Senat u. Sponsoren, schwache Konkurrenz in Stadt und Brandenburg) nicht stabil in entsprechende Tabellenplätze umsetzen, weshalb gerade jetzt? Mehr Geld half bei Hertha selten, im Gegenteil.
|
Ich sehe es kritisch, dass ein Privat-Equity-Unternehmen sich bei meiner Hertha einkauft. Ohne genaue Vertragsinhalte zu kennen, habe ich ein eher mulmiges Gefühl. KKR will satte Rendite, das ist doch klar.
Ansonsten denke ich überschätzt du den Metropolenvorteil. Das Stadion ist ein Olympiastadion, also mit Laufbahn und dementsprechend nicht das was sich der geneigte Fußballfan wünscht.
Berlin ist eine Stadt aus Zugezogenen, such hier mal einen Urberliner in der Innenstadt. Wenn ich in irgendeiner "Szenebar" abhänge muss ich regelmäßig erläutern wie es sein kann, dass ein Urberliner den Weg in die Innenstadt gefunden hat.
Das spiegelt sich auch im Stadion wieder. Wenn Stuttgart gastiert haben wir 15.000 Gästefans die mit zwei Bussen anreisen.
Dazu kommt noch die kulturelle Vielfalt der Stadt, die eigentlich Konkurrenz genug ist. Aber nein, die Eisbären, Füchse, und die Müllmänner von der BSR und Alba behaupten auch noch eine gewisse Existenzberechtigung zu haben. Und dann haben die Säcke sogar hier und da mal nen Titel geholt...
Du siehst alles nicht so leicht hier beim BSC
Achja und so groß ist das Einzugsgebiet nun auch nicht, nachdem Speckgürtel kommt ja nur noch Uckermark und Wolgograd...
PS: Morgen wird Nürnberg in die Provinz zurück geballert und ich bin auf die Reaktion der Kurve auf KKR gespannt!
