gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Just eat, swim, bike, run - repeat!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2014, 14:55   #19
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Test, Test, Test

Heute stand dann der geplante 1.000m-Test auf dem Plan, ich möchte ja schließlich irgendwann mal schneller laufen als jetzt.

Ich habe das Glück, von einer erfahrenen Läuferin "an die Hand" genommen zu werden, sie hatte auch den Test angesetzt und schreibt mir darauf basierend einen Plan. Eigentlich wollten wir heute auch die MaxHF bestimmen, aber mein Pulsgurt mag meine Uhr heute nicht. (Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden - man sollte nach einem Batteriewechsel im Pulsgurt die Uhr neu suchen lassen... )

Naja, nächstes Mal bin ich schlauer! Ich bin den Test natürlich trotzdem gelaufen und hab jetzt 5:36min für 1.000m auf der Uhr stehen. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich das unter 6min laufen kann...

Ab nächster Woche laufe ich einen Acht-Wochen-Plan und dann gibt es den nächsten Test. Ich bin total gespannt, weil ich hoffe, dass ich mit der neuen Struktur im Training noch große Fortschritte machen kann.

Also, macht euch darauf gefasst, dass hier demnächst ein paar harte Fakten in Form von Zahlen auftauchen werden.

Was den Schwimm-Test angeht:
Auch da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Bis jetzt habe ich ja in jeder Disziplin meist nach Lust und Laune trainiert. Jetzt möchte ich Lust und Laune behalten und zusätzlich noch Struktur rein bringen - ich glaube, das ist ein guter Plan!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten