gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfplanung - Wie bekomme ich noch mehr Helfer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2014, 12:18   #4
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von runningElsch Beitrag anzeigen
Hi,

wir sind ein kleiner Verein und benötigen für einen kommenden Duathlon Wettkampf mehr Helfer als wir selbst sind. Auch würden einige gerne starten statt den Wegweiser zu spielen.

Wie macht Ihr die Helfer Mobilisierung ?

Was muss man euch bieten damit Ihr gerne Helfer seid ?
Geld ? Essen ? Tshirt ?

Alles Fragen die ich schlecht beantworten kann weil mir ist es klar das ich ohne Return of Invest helfen werde da das eine Aussendarstellung des Vereins ist und ich ja auch gerne mal woanders starte und dort immer tolle Helfer sind.

Und wie seht ihr das mit dem Start des eigenen Vereins ? Wie wichtig ist es das der örtliche Verein auch auf den Teilnehmerlisten steht und aktiv mitmacht ?
Sicher ist es doof wenn der eigene Verein zu massiv aufläuft aber mitmachen sollte er schon oder ?

Dank für zahlreiche Tipps
Heutzutage informieren sich die meisten Athleten nicht mehr aus der Zeitung, was gerade Sportliches in ihrer Umgebung läuft, sondern via Facebook und Twitter und Co.

Hier würde ich auch den Hilfegesuch platzieren.

Ich weiß nicht ob es gehen würde, wenn Ihr allen Euren Helfern eine vergünstigte Anmeldung für den Wettkampf im nächsten Jahr anbieten würdet.

Gemeinsame T-Shirts wäre auch nicht schlecht mit einem knackigen Spruch drauf, um den Teamgedanken zu stärken.

Für nach dem Wettkampftermin eine Helferparty, wo die Helfer nichts für das Essen und Trinken bezahlen müssen.

Und wenn einer von Euch videotechnisch begabt ist, könnte man auch einen kurzen Film drehen, wo die Helfer im Einsatz gezeigt werden. Das kommt auf alle Fälle bei einem großen Triathlon Event in Bayern sehr gut an und ist stets das High- light bei der anschließenden Helferparty.