Zitat:
Zitat von Hafu
Die Unterscheidung privat/ nicht privat richtet sich meines Wissens (zumindest in der Praxis) eher danach, ob mit dem Blog (gilt gleichermaßen auch für Websites) eine Gewinnerzielungsabsicht verbunden ist....
|
Der Ansicht war ich bislang auch immer.
Hier
http://www.lawblog.de/index.php/arch...essumspflicht/ steht es dann ein wenig anders ...
Zitat:
Zitat von Hafu
Impressumpflicht ist ja auch ein beliebtes Thema für ewinschlägige Abmahnanwälte
|
Aufgrund der Berichte der letzten Wochen in den Medien über die Abmahnwelle bin ich darauf gekommen. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es eine solche Abmahnindustrie in Deutschland gibt.
Was da alles abgemahnt werden kann! Fehler bei Facebook und Ebay, kein Impressum bei Blogs, überall lauert da Gefahr. Ist ja fast schon Glück, dass ich bislang nie etwas bekommen habe
Zitat:
Zitat von tandem65
Yep, Arne ist für alles was hier geschrieben wird verantwortlich und muß deshalb auch ab und an Einträge löschen.
|
Ich dachte, Arne stellt zwar das Portal zur Verfügung, für den Inhalt seines Blogs ist aber jeder selbst verantwortlich. Z.B. wie bei Wordpress.