gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 17:15   #4952
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Aber durchgewummerte Handgelenke, die sich anfühlen wie nach einem Tag mit dem Presslufthammer brauch ich auch nicht.

Irgendwo holt man sich den Komfort ja dann doch, vorne weniger Luft drinn, weniger Überhöhung, damit auch weniger Gewicht am Lenker bergab, 29 Zoll, was ja allein schon schwerer ist als 26 aber halt auch weicher. Carbon.

Nu ist es eine Frage davon, wie man im Schädel geprimed ist, welche Konfiguration man den Vorzug gibt. Man kann überall mit Starrgabel runterhopsen, mei. Wir sind auch in den 90ern mit 2 Meter Latten Ski gefahren. Und es war damals auch geil. Oiso!

Nik
erinnert mich an mein erstes MTB Rennen. 1,9er Reifen (natürlich mit ordentlich Luft drinn, soll ja rollen), Starr vorne und hinten und Felgenbremsen. Und dann am Gardasee die Langstrecke. Ich konnte am Ende kaum noch den Lenker festhalten (geschweige denn bremse).

Ziel ist nun breite Reifen, wenig Luft und Scheibenbremsen.

Idealerweise bleibt so ein Bike halt möglichst einfach meiner Meinung nach. Da noch fast alles selber drann machen zu können beruhigt mich ungemein.