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triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der 23 bis 7 Uhr-Thread
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Alt 27.01.2014, 00:04   #243
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.645
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Du schläfst aber nicht grad draußen, oder?
Nee, zu weich...

Standheizung kann ich erst einbauen, wenn der Platz fürs Bettchen fest steht, weil ich das möglichst weit voneinander entfernt haben will (wegem Geräusch des Lüfters).
Bett kann ich erst ausprobieren, wenn ich nicht im Auto über Nacht erfriere.
Da beisst sich grad die Katze in den Schwanz.
Nu könnt man sich fragen, was es da gross zu Testen gibt: easy, ich hab die Pritsche quer eingebaut, da gibt der Bus aber nur 3-5cm (je nachdem, wo man misst) weniger her als ich hoch bin. Die Location wär superoptimal, aber ehe ich dann mitm Schädel oder den Haxn nachts das Fenster rausdrück, würde ich ggf. dann doch nen andern Platz wählen...
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
"... alle Worte tausend Mal gesagt! ..."
Dann zieh dir mal DAS rein...

During the 303 Roubaix development, we broke the entire bicycle system into component stiffnesses to try and determine the relative contributions of things to ride quality. We were shocked to find that the entire difference between the special, longer wheelbase, layup optimized, cobble specific frame, and the standard road frame (which everybody could tell you was WAY too stiff to ride on the cobbles) equated to a whopping 4psi of tire pressure. Similar result with wheels, turns out that the 32 spoke box section Amrosio rims the teams swore by had about 50% higher vertical stiffness than the 303…yet the riders swore up and down that the 303 was 'too stiff' until we blinded them, at which point the opinions became nearly random with a slight bias toward the carbon wheel as more comfortable, yet with the riders preferring the carbon wheel only willing to proclaim it because they are all certain that it was the aluminum one.

[Joshua Poertner war technischer Direktor bei Zipp, ehe er Silca (jaja, die geilen Pumpen aus Italien) gekauft hat]
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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