gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2014, 11:12   #201
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von MeditationRunner Beitrag anzeigen
Hm, also ich sehe das anders. Meiner Meinung nach werden die Muskeln gerade durch ausschließlich Ausdauersport unflexibel, da man sich kontinuierlich in einem eingeschränkten Bewegungsradius bewegt. Meine Flexibilität und Hüftmobilität hat sich durch Kniebeugen deutlich gebessert!
+1

Ich versteh nicht warum einmal so oft von den Extremen ausgegangen wird, klar wenn ich NUR Kraftsport mache, hat das Auswirkungen auf Mobilität, Geschmeidigkeit etc- je nachdem, was/wie ich trainiere unterschiedlich starke. Wenn ich aber NUR Ausdauertraining mache, hab ich auch Auswirkungen mit denen ich dann klar kommen muss.

Ich find die Mischung, so (oder ähnlich) wie Necon trainiert echt super.
Klar wird man dann kein "Olympiasieger" aber meiner Meinung nach ist man um einiges "breiter" Aufgestellt (und wenn's nur die Schulter sind ), hat mehr Variation und reduziert die Verletzungsgefahr. Ausserdem hab ich (bei mir, subjektiv) das Gefühl schneller zu regenerieren.

Die Erfahrungen mit Krafttraining gefolgt von Intervallen kenn ich auch, das dauert ein wenig bis sich das gibt und man muss einfach Priorisieren. Das merkt man aber wenn man paar mal nach der Krafteinheit am Tag drauf im Schwimmbad das Brett fast nicht mehr halten kann

Also Necon, Kopf hoch und bleib dran! Dauert manchmal eben n wenig bis es sich einpendelt, aber das wird noch!
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten