gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2014, 19:47   #4936
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Ne, ich glaube das liegt an deinem Lauftempo. Seit sich durch die bergab Rennerei mache und in ein "höheres" Lauftempo komme, habe ich auch Wadenprobleme.

Zur Abhilfe ist dann heute eine "Back Roll" bestellt.

Bergablaufen würde ich mir dringend überlegen wenn es nicht zwingend eine WK Anforderung ist. Die Belastung für den Bewegungsapparat steigt so stark an, dass es eigentlich zu vermeiden ist. Nicht umsonst hat z.B. Mo Farah angefangen auf Unterwasserlaufbändern zu laufen und so Späßchen. Um mehr Kilometer laufen zu können bei weniger Belastung auf den Bewegungsapparat.

Viel mehr würde ich im Winter bergan laufen und bergab leidglich sehr langsam in den extensiven IV Pausen.