gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 14:31   #3489
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Freunde sind in Radkersburg die 24h geschwommen, die haben das so gemacht, dass die immer zu zweit im Wasser waren und die sind dann abwechselnd 100m geschwommen. Hat für'n 2. Staffelplatz gereicht, wobei einer ca. nicht ganz dein Niveau hat, die anderen so wie ich, bzw. schwächer schwimmen (5er Team). Für mich wär das nix so - ich brauch meinen Schlaf
Ich brauch auch meinen Schlaf. Da habe ich auch in Wuppertal wieder Wert drauf gelegt.

100m jeweils abwechselnd zu schwimmen wäre nichts für mich. Die Pause ist zu lang und dann bekommt man zu schnell zu kalt.

Zitat:
Sowas wie 50x100m hab ich überhaupt noch nie gemacht. 20x200 kann ich mich erinnern. War das in der Gruppe mit Wasserschatten oder alleine, bzw. Welche Abgangszeiten - 1:45? Ich freu mich gerade, dass ich meine 50er Serien (zB 4x5 oder 2x10) sub 40Sek bei Abgang 1min schwimmen kann und meine 300er IVs (zB 4x300) in 4:45 bei laaaangem Zug mit Abdruck. Da merk ich erst, was ich für'n Schwächling bin: haufenweise Muskelpakete aber völlig für die Katz'!
50x100m ist nicht unbedingt eine sinnvolle Einheit. Wir haben die nur gestern mit dem Verein gemacht weil wir nächsten Montag für einen guten Zweck 100x100m @1:30/100m machen wollen. Daher haben wir das mal angetestet. Ich war doch überrascht wie locker das noch nach dem 24h-Schwimmen möglich war.
Es war im Wasserschatten und mit 1:45 Abgangszeit.

Eine sinnvolle Einheit wäre eher 20x100m@1:20 gewesen aber darum ging es gestern ja nicht.

Zitat:
Ich find's witzig, dass die Lauferei jetzt bei dir auch anschlägt. Ich bin gestern locker losgelaufen, nach ein paar km hab ich gemerkt, dass es leicht geht und dann waren's plötzlich 18k in 1:21 also 4:30min/km. Da war ich dann etwas überrascht.
Lg, schönen Nachmittag

Nik
Ja, beim Laufen muss man einfach Geduld haben und versuchen kontinuierlich zu laufen. In der letzen Saison habe kaum Intervalle oder lange Läufe etc. gemacht. Einfach nur ein paar mal die Woche 13km mit etwas Druck gelaufen. Das hat mir eigentlich viel gebracht. Von der Theorie her bin ich aber in einem ineffizienten Mittel-Bereich gelaufen. Aber auch hier sage ich mir: wenn's schnell macht kann's so verkehrt nicht gewesen sein.

Dir auch einen schönen Nachmittag!

LG,
aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten