gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hamstring Tendinopathy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2014, 14:41   #47
Turtle79
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Hast Du das Dry needling mal ausprobiert?
Was hat letztendlich geholfen?

Ich bin jetzt nach sooo vielen Monaten keinen Schritt weiter.
Eher vom Regen in die Traufe, da die vielen Kortisoninjektionen mein Immunsystem ziemlich gedrückt haben und ich mich irgendwie ständig kaputt fühle.
Ich mache inzwischen 2x pro Woche Training auf dem Crosstrainer, den habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und es ist schmerzfrei möglich.
Ansonsten 2 Spaziergänge pro Tag mit meinem Hund, am Wochenende auch schon mal 7-8km am Stück.
Bergauf = schmerzhaft, sonst geht es.

Ansonsten drehe ich mich recht im Kreis, hab das Gefühl, dass allein "Sitzen" alles wieder auf "schlimm" bringt und ich danach auch beim Gehen Schmerzen habe.

Da Ultraschall, Elektrotherapie, Osteopathie, Spritzen, Schmerzmittel, Manuelle Therapie und Dehnen nicht geholfen haben bin ich nun bei
Stoßwelle angelangt.
Gestern war der 1. von vorerst 6 Terminen.
Irgendwie bildete ich mir ein es war besser hinterher, allerdings nach der Autofahrt schon wieder nicht.

Wie geht es DIr denn aktuell?

LG Marion
...ich wurde zwar nicht gefragt schließe mich dennoch dem thread an.
habe auch piriformis (je nach dem welchen Arzt ich frage )
wenn ich mich bewege im Sinn von... rasenmähen, steile Spaziergänge, krafttraining für Oberkörper, alles wo nur irgendwie das Gesäß/Hamstrings dabei sind geht es mir am nächsten Tag wieder deutlich schlechter.
Physio war ich hat mM nicht geholfen, Ärzte wissen nicht wirklich was es ist. Laufpaus bereits seit 12 Wochen.
Meine Beschwerden sind weniger im Gesäß, es sind primär klassische Ischias Beschwerden in den Beinen, wobei ich das Gefühl habe das es vom Gesäß ausgeht.

Ein Austausch der Erfarhungen u Meinungen kann nicht schaden.

PS: 4 Wochen entzündungshemmende Med haben auch nichts geholfen, auch Schmerztab machen mcih nicht schmerzfrei!!

Geändert von Turtle79 (16.01.2014 um 14:43 Uhr). Grund: es hat etwas gefehlt
Turtle79 ist offline   Mit Zitat antworten