gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TV-Tipp
Thema: TV-Tipp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2014, 01:05   #1293
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Bezieht sich dieser Rassismusvorwurf auf meinen Beitrag? Ich finde es hat überhaupt nichts mit der Hautfarbe zu tun. Wenn man Leute einer total fremden Kultur auf Grund ihrer Unkentnisse auslacht, finde ich sehr wohl, dass man sie davor schützen sollte. Da spielt es keine Rolle, wer in welcher Kultur fremd ist: Der Kenianer in Bayern, der Finne im Dschungel oder der Bergbauer in der Grossstadt. Ich jedenfalls wäre froh, wenn mich ein Kenianer schützen möchte, bevor ich in einer kenianischen TV-Show verarscht werde, weil ich die Feinheiten der dortigen Kultur nicht kenne.

Ich weiß nicht, ob sich der Vorwurf an dich richtet. Er ging an keine Person sondern eine Geisteshaltung.
Ich schaue jetzt gar nicht nach, was Dein Beitrag war - als Beleg dafür, dass ich nicht jemanden herauspicken will, sondern die Grundeinstellung adressiere.

Ich formuliere es mal ganz hart: Nein, ich wäre nicht froh wenn die Herrenrasse mich davor beschützt, dass ich mich zum Affen mache. Ich wäre froh wenn der Kenianer, Finne, Bergbauer meine Entscheidung, die ich als mündiger Mensch getroffen habe, akzeptiert und mich nicht behandelt wie einen Schutzbefohlenen. Alles andere ist Kolonialdenken.

Damit belasse ich es in diesem Thread; genügend off-topic fürs Erste.

Geändert von schnodo (16.01.2014 um 01:06 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten