gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bodenseequerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2014, 18:11   #42
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von titansvente Beitrag anzeigen
Also wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich in dem bereits von mir erwähnten Buch von Steven Munatones - "Open water Swimming" - gelesen, dass eine radikale Gewichtszunahme/Fettschicht nicht automatisch vor Auskühluing schützt, sondern viel mehr die Kaltwassergewöhnung im Vordergrund stehen sollte.

Ich recherchiere das nochmal...
den Ärmelkanal zu durchschwimmen (Die sind froh, wenn sie überhaupt 17°C Wassertemperatur haben) und was Christof Wandratsch sonst noch so treibt, ist noch mal eine ganz andere Hausnummer als ein "paar Stunden im See".

Die Jüngelchen, die bei den Freiwasserwettkämpfen, bei denen ich bisher so mitgemacht habe, abgeräumt haben, sind/waren jedenfalls gertenschlank, fast dürr. Die kloppen die 5km im Freiwasser aber auch in knapp über einer Stunde runter, was meine Theorie von der Heizung mit Abwärme stützt.

=>
@bellamartha: Also keine Panik! Solange Du nicht durch den Ärmelkanal willst... Oder hast Du beim Wakenitzman gefroren?...

@Titansvente: Schwimmer ist IMHO, wer gerne schwimmt Und wer 5k in 1:25 schafft sowieso Wenn Du das in Deinem ungeheizten Freibad hinbekommst, hast Du IMHO gute Chancen.

Munter bleiben,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten