Gute Besserung!
Ich hatte nach meinem Radsturz am 16.11. Anfang des Monats einen Höhenflug, der nun mit einer spontanen Rückfallreaktion meines Knies gleich wieder geahndet wurde. Ich kann also daher unbedingt für "nicht zu zeitige" Trainingswiederaufnahme plädieren.
Die sofortige Therapie der zahlreichen Wunden und des Knies (Zähne und Schädel scheinen bei Dir ja ok zu sein - glücklicherweise) war bei mir, nach einer pingeligen Reinigung aller Wunden, im Gesicht dick Bepanthen um die Wunde feucht und elastisch zu halten. Der restliche Körper wurde lediglich leicht mit Bepanthen eingeschmiert um dem wundumgebenden Gewebe etwas Elastizität zu geben. Ins Wasser sollte ich ausdrücklich nicht, laut dem Arzt, wegen der Infektionsgefahr. Allerdings hatte ich teilweise auch sehr tiefe Wunden. Von wasserfesten Pflastern riet der Arzt mir ab.
Seit dem alles verheilt und der Schorf vollkommen abgefallen ist, darf ich wieder ins Schwimmbecken.
In der weiteren Behandlung für das Knie wurde mir dann "Flugzeuggymnastik" verordnet um den Bluterguß rund ums Knie los zu werden. Außerdem nehme ich Wobenzym und, da der Bluterguß sich anscheinend nicht so sehr vom Knie lösen kann, nun auch Lymphomyosot. Kühlen finde ich nach wie vor angenehm.
Halte Dich wacker!
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
|