Zitat:
Zitat von makrelensepp
Gute Alternative.
Bekommt man diesen Vorbau 100pro fest am Gelenk?
Habe einen ähnlichen, der, egal wie fest ich die Schraube anziehe, nicht richtig fest ist.
|
Ja, ich denke schon. Sind Verzahnungen drinnen, die sollten halten. Bin aber draussen noch nicht damit gefahren.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
70 und 90mm mit 35° gibts, 80er sind relativ rar in 'steil'...
Allerdings muss man aufpassen, weil manche Hersteller die horizontale Ausladung angeben (Syntace zB.), andere die Schaftlänge. Da hat dann 90mm mit 35° nur noch 50mm (aus der Luft gegriffen, hab nedd gerechnet) in der Horizontalen.
|
Auch mit 26mm Lenkerklemmung? Ich könnte, glaube ich, mit einem 70er -35°, 1 1/8 Zoll und Lenkerklemmung 26mm auch gut leben und der wär sicherlich leichter als dieses Riesentrumm? Hättste einen Link?
Ich hab mal gemessen und dann fotografiert:
Foto-15.JPG
v.l.n.r.: PRO LT, Ritchey Comp, Syntace
Der Syntace ist mir definitiv noch etwas zu lang. Den Ritchey Adjustable hab ich jetzt in 80mm und ca. -35° Grad (dort wo der knickt - ist ja wieder was anderes, als wenn schon der Klemmschaft angewinkelt aufgeschweisst ist) eingestellt und das taugt mir erstmal. Was da dann an horizontaler Länger übrigbleibt ist schwer zu messen, weil der Adjustable wird sicherlich 80mm Schaftlänge haben.
Nik