Vollständige Version anzeigen : The revenge of the IRONMOM
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
BunteSocke
07.08.2018, 14:53
Ja, ich bin weiterhin etwas sauer. Ich glaube der Ironman in Hamburg vor einigen Tagen war der erste Wettkampf meines Lebens, mit dem ich echt nicht zufrieden bin. Nein, keine Sorge, ich werde mich nun nicht bis an mein Lebensende grämen … wofür!? Aber ich werde, gerne mit Euren vereinten Kräften, einen Schlachtplan machen, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann...
Außerdem werde ich Euch die Ohren (bzw. wohl eher Augen!?) volljammern, wenn mal wieder alles doof ist, werde Euch mit meinem hoffnungslosen Optimismus auf den Keks gehen und Euch mit irgendwelchen lustigen Trainingseinheiten langweilen, die sicherlich den einen oder anderen lediglich dazu bringen werden mitleidig mit den Augen zu rollen ... :liebe053: ... aber das kennt der treue Leser meiner vorherigen Blogs ja schon...
In 2019 wird es für mich keine Langdistanz geben. Aller Voraussicht nach ...
In 2020? Vielleicht.
Aber spätestens in 2021 wieder :dresche
Meine Hauptbaustelle!? Wohl das Laufen.
Nein, nicht direkt … sondern meine gelegentlich etwas schwächelnden Gräten, obwohl ich ihnen zu Gute halten muss, dass sie den Marathon in HH eigentlich unterwartet gut überstanden haben. Okay, bei meinem Lauf"tempo" dort vielleicht kein Wunder ...
Der Plan also!? LAUFEN!!! Mehr als in den letzten Monaten, natürlich immer mit Blick auf das marode Fahrgestell, aber ich glaube etwas mehr als bisher in diesem Jahr geht noch … (avg. Knapp über 30km /Woche :o)und idealerweise auch mal wieder vereinzelte Läufe über 13 km…
Schwimmen!? Kann ich auch nicht überragend, aber irgendwie solide. Gefühlt egal ob ich 2 oder dreimal in der Woche schwimme, ob ich regelmäßig oder kein Tempotraining mache, die Zeiten ändern sich nicht sonderlich. Luft nach oben ist beim Schwimmen definitiv noch, mal schauen, wie viel Energie ich gewillt bin in etwas zügigeres schwimmen zu investieren.
Radeln geht im Zweifelsfall immer, was aber nicht bedeutet, dass da nicht auch noch etwas Potential ist!
Ihr ahnt es vielleicht!? Ich plane diesen Blog zu schreiben, bis ich mich mit der Langdistanz wieder versöhnt habe, dann muss ich nicht jedes Jahr wieder einen Neuen beginnen ;)
Meine Pläne erstmal für die nächste Zeit:
Momentan habe ich einfach Spaß am Sporteln, Training würde ich es gerade nicht nennen.
Ich habe gerade viel Spaß am Schwimmen draußen, was möglicherweise einfach den derzeit doch recht kuscheligen Temperaturen geschuldet ist … à propos … bin ich doch in den letzten Tagen so viel geschwommen wie selten in meinem Leben zuvor in so wenigen Tagen und heute hatte ich ein absolutes Highlight!!! ICH WAR SCHNELL!!!! Aber das möchte ich nicht zu hoch bewerten. Es war im Freiwasser … und kann dort eigentlich an drei Dingen gelegen haben
Das GPS war heute hoffnungslos übermotiviert!!!
Das Buch wie man von der Bleiente zum Superschwimmer mutiert, das ich gestern begonnen habe zu lesen, zeigt bereits Wirkung!?
Ich hatte einfach einen lichten Moment, aber selbst dafür war ich noch sehr zügig unterwegs.
Meine Beste Hälfte, der ich die drei Möglichkeiten vorhin hocheuphorisch präsentierte, entschied sich ohne mit der Wimper zu zucken für Option 1… :dresche
Ich merke, ich schweife ab. Mein Plan also!?
Das mit dem einfach nur Spaß haben darf noch etwas so bleiben!!!
Das Training für HYROX wird zweifelsfrei dazu beitragen. HYROX ist eine lustige Veranstaltung, zu der ich in den nächsten Tagen bestimmt noch etwas mehr schreiben werde… HYROX findet statt am 3.11.2018 in irgendeiner von Hamburgs Messehallen
Weiterhin angemeldet bin ich für die MD in Hannover am 1./2.6.2019. Gruppenzwang :Cheese: … aber ich freue mich wie Bolle drauf!!!
Zwischendurch werde ich wohl wieder an "meiner" Winterlaufserie teilnehmen, die am 11. November startet und bis März 5 Läufe bietet.
Die restliche Saisonplanung steht noch nicht. Ich liebäugele mal wieder einfach mit dem ITU-Triathlon in HH, 6./7.7.2019. Da habe ich mich im letzten Jahr auf der OD recht ordentlich geschlagen … aber vielleicht geht da noch was.
Als Saisonhighlight flirte ich mit dem 70.3 auf Rügen … die Verhandlungen mit der Family laufen, aber bis dahin ist es ja noch etwas.
... mein Gewicht, ein leidiges Thema... hier braucht es wohl noch einmal einen Extra-Plan... immerhin war ich in diesem Jahr schon mal deutlich leichter als in den letzten, aber da geht noch was!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne …
HEREINSPAZIERT UND MITGEMACHT
bei der
revenge of the IRONMOM!!!
Ich oute mich als begeisterte Mitleserin und finde das auch super!:Huhu:
Ich drück dann mal die Abo Taste. :Huhu:
Und freue mich auf weitere Abenteuer und nette Frühstücks-Lektüre.
Hoffentlich dann 2019 in Hannover in natura! :Blumen:
Ulmerandy
07.08.2018, 15:54
Ich drück dann mal die Abo Taste. :Huhu:
Und freue mich auf weitere Abenteuer und nette Frühstücks-Lektüre.
Hoffentlich dann 2019 in Hannover in natura! :Blumen:
:Huhu:
Da simmer dabei - das ist prima :Lachanfall:
Logisch, bist du unzufrieden !
In Hamburg warst Du wie eine Dynamitstange , die feucht wurde und nicht so recht explodiert ist.
Du hast gejammert und bist mehr auf der Suche nach Mitleid gewesen als nach dem nächsten Opfer, das eingeholt werden will - so gar nicht passend zur Bunten Socke.
Ich hoffe, du erinnerst dich :dresche
Ausgerechnet unser Mentalmonster :Nee:
Nun gut, deine Radfahrt war richtig gut, dein Damp113 war spitze :Blumen: ..... Ich habe die Hoffnung wegen eines Ausrutscher ....ist zwölfter Platz AK bei einem Ironman überhaupt mies :Gruebeln: ...Nee, ist es nicht und Jaaaaa, ich lese wieder mit, fiebere wieder mit und feuere Dich wieder an, wenn Du deinen Gegnerinnen die Reißzähne zeigst :liebe053:
Feuer frei für Bunte Socke :cool:
Ich freue mich auch auf deinen neuen Blog und lese wieder fleißig mit. Mit schlauen Hinweisen kann ich nicht dienen aber mit dummen Sprüchen.
Ich freue mich auch auf deinen neuen Blog und lese wieder fleißig mit. Mit schlauen Hinweisen kann ich nicht dienen aber mit dummen Sprüchen.
:Cheese: das reicht zu meiner Zufriedenheit aus :Cheese:
Wir wollen hier ja kein Gejammert und Geplärre. Die Nation durstet nach Superhelden - deshalb sind wir hier.:Lachen2:
Hat die Bunte Socke eigentlich einen Superumhang ?
Ist ja wohl klar, dass ich mir das nicht entgehen lassen kann! :Blumen:
Deine Fangemeinde glaubt an Dich! Lass uns nicht hängen! :Cheese:
Schön, dass du so fröhlich zurück bist :Liebe:
Meine Hauptbaustelle!? Wohl das Laufen.
Nein, nicht direkt … sondern meine gelegentlich etwas schwächelnden Gräten, obwohl ich ihnen zu Gute halten muss, dass sie den Marathon in HH eigentlich unterwartet gut überstanden haben. Okay, bei meinem Lauf"tempo" dort vielleicht kein Wunder ...
Der Plan also!? LAUFEN!!! Mehr als in den letzten Monaten, natürlich immer mit Blick auf das marode Fahrgestell, aber ich glaube etwas mehr als bisher in diesem Jahr geht noch … (avg. Knapp über 30km /Woche und idealerweise auch mal wieder vereinzelte Läufe über 13 km…
:Huhu: Bis auf unser unterschiedliches Tempo ist das definitiv auch mein Plan (ich hab mir da so ein 12 Wochen-Ding an die Pinnwand gehängt, aber ich muss vorher erstmal noch LOCKER auf Ü13 kommen :o
Schwimmen!? Kann ich auch nicht überragend, aber irgendwie solide. Gefühlt egal ob ich 2 oder dreimal in der Woche schwimme, ob ich regelmäßig oder kein Tempotraining mache, die Zeiten ändern sich nicht sonderlich. Luft nach oben ist beim Schwimmen definitiv noch, mal schauen, wie viel Energie ich gewillt bin in etwas zügigeres schwimmen zu investieren.…//…
Ich habe gerade viel Spaß am Schwimmen draußen, ...
Außer meinen Reha-Schwimmereien ist das auch eines meiner Ziele für nächstes Jahr. Genügend Inspiration gibt es hier im Forum auf jeden Fall
Den letzten Satz lasse ich unkommentiert stehen :bussi:
Weiterhin angemeldet bin ich für die MD in Hannover am 1./2.6.2019. Gruppenzwang … aber ich freue mich wie Bolle drauf!!!
Dabei!!!!
Die restliche Saisonplanung steht noch nicht. Ich liebäugele mal wieder einfach mit dem ITU-Triathlon in HH, 6./7.7.2019. Da habe ich mich im letzten Jahr auf der OD recht ordentlich geschlagen … aber vielleicht geht da noch was.
*hust* womöglich auch dabei, wenn ich Kiel überlebe
... mein Gewicht, ein leidiges Thema... hier braucht es wohl noch einmal einen Extra-Plan... immerhin war ich in diesem Jahr schon mal deutlich leichter als in den letzten, aber da geht noch was!!!!!!!!!!!
...und auch hier bin ich spätestens ab der Zimtstern-Zeit wieder dabei :o
Ehrensache:cool: :Huhu: :liebe053:
mon_cheri
07.08.2018, 19:08
Juhu, ich freue mich auf neue Geschichten aus dem Socke-Trainingsalltag!
Dabei!!!!
Hab ich das irgendwo überlesen, dass du nächstes Jahr eine MD machst?
Cool!!!
Mein Kämpfermantra "Bunte Socke" bleibt:cool: ,ich freue mich sehr auf Hannover und vorher wieder aufs Mitlesen und Mitfiebern.:liebe053:
Hab ich das irgendwo überlesen, dass du nächstes Jahr eine MD machst?
Cool!!!
*hust* ich habe ja mit der Kurzdistanz dieses Jahr eher überzockt wie der Realität Tribut gezollt - ich sehe die Socke aber hoffentlich in Hannover, da ich da mit der "Volksdistanz" die Saison eröffnen werde (hoffentlich)
mon_cheri
07.08.2018, 20:52
*hust* ich habe ja mit der Kurzdistanz dieses Jahr eher überzockt wie der Realität Tribut gezollt - ich sehe die Socke aber hoffentlich in Hannover, da ich da mit der "Volksdistanz" die Saison eröffnen werde (hoffentlich)
Achso, aber zugetraut hätte ich es dir auf jeden Fall auch!;)
trialogo
07.08.2018, 21:24
Bin auch wieder (still) dabei.
Rennente
07.08.2018, 21:32
:liebe053: da ja bald Flussi- Pause ist :(
bin ich froh, dass es wenigstens hier weitergeht.
In meinem ersten Laufbuch stand damals sinngemäß, man sollte einfach mal wieder durch den Wald hüpfen wie ein Reh! Einfach Spaß haben....:bussi:
Sehr schön, ein neuer Socke-Blog! :liebe053:
Da freut man sich doch noch mehr auf den morgendlichen Kaffee zur Forumslektüre... :Cheese:
L. G. Joe
Superzipfelklatscher
08.08.2018, 06:31
Hallo Bunte Socke,
prima, dass Du neue Ziele für Dich entdeckt hast und uns an dem Weg daran teilhaben lässt.
Ich oute mich mal als stille Voyeur des letzten Blogs und freue mich auf die neue, tlw. kopfschüttelnde, schmunzelnde Mitleserei.
lilanellifant
08.08.2018, 07:22
Hallo Bunte Socke,
bisher hab ich auch oft still mitgelesen und mich über deine kurzweiligen Beiträge gefreut.
Also - ich bin auch hier wieder gern mit dabei :Blumen:
BunteSocke
08.08.2018, 20:22
GRANDIOOOOS!!!
21 Posts, 855 Hits in gut 24 Stunden und ich habe noch überhaupt nichts gemacht :liebe053: ... Ihr seid schon jetzt meine unangefochtenen Helden!!!
In diesem Sinne: Toll, dass Ihr alle dabei seid und insbesondere ein dickes, fettes
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!
an alle "Neuen" hier :Huhu:
Ja ... ich fange gerade mal mit meinem derzeitigen körperlichen Zustand an ... grottig wäre wohl noch geprahlt https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Fand ich doch gestern erstmals wieder, dass ich entspannt etwas für die Strandfigur tun und gleichzeitig einen kleinen Test absolvieren könnte, wo für HYROX noch das größte Potential ist. Fein, kleines Warmup. Okay, bei locker über 30°C im Schatten ist Warmup wohl eher überbewertet, aber ich hüpfte brav ein paar Runden mit meinem Springseil.
Bisschen Seilklettern!? Kein Problem. Nur festgestellt, dass der Baum des Nachbarn mittlerweile gnadenlos in mein Kletterseil wächst, da muss ich wohl mal nacharbeiten.
Bisschen Reifenkegeln!? Okay. Ging schon mal leichter, aber machbar. Habe ich ja in letzter Zeit auch nicht viel geübt.
Dann das große Finale (der ersten Runde...)... die WallBalls. Bei HYROX gilt es 100 x einen 6 kg Medizinball auf knapp 3m zu werfen (die genaue Höhe konnte ich tatsächlich nirgends nachlesen (!?)) die Übung, die mich bei HYROX im letzten Jahr hat erbärmlichst aussehen lassen. Bis dahin war alles fein ...
Okay, für`s Gefühl erstmal mit dem 3kg-Ball probiert - locker!!! Ordentlich hoch werfen, immer schön brav in die Kniebeuge, die Knie mindestens im 90° Winkel gebeugt, da es die Regeln so vorschreiben. 20x - kein Problem.
Also höchsteuphorisch die neu errungene 6-kg-Variante ausprobiert ... WOAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! ! 10 x habe ich geschafft, fragt nicht, wie lange es gedauert hat und wieviele Pausen ich zwischendurch machen musste... Ja, da geht noch was. Knapp 3 Monate habe ich noch Zeit.
Ich absolvierte zunächst 3 Runden dieser Spielchen, entschied dann, dass "3" ja irgendwie eine doofe Zahl ist und "4" viel schöner ... aber vermutlich kam es auf die letzte Runde auch nicht mehr an: Aus dem Bett klettern heute - nahezu unmöglich. Treppen steigen!? Hoch geht gerade so, wenn ich mich ordentlich am Geländer hochziehe, runter ... nur gaaaaaaaaaaaaaanz langsam und am besten rückwärts.
Der Muskelkater von HH war ein Fliegenschiss dagegen x-(
In diesem Sinne - das Training der nächsten Tage ist einmal mehr erfolgreich ruiniert, meinen kläglichen Laufversuch heute früh hat hoffentlich keiner gesehen... O:-)
LÄUFT ;)
BunteSocke
09.08.2018, 17:29
ERSTE!!! :liebe053:
Nee, nichts Dolles aber immerhin. Also NOCH. Wo!? Bei unserer ollen Schwimm-Challenge bei Garmin ;) ich mache mir keine Illusionen, das werde ich nicht bis Ende August durchhalten, aber mein Guter Wille ist da.
Bisher bin ich seit dem 1.8. knapp 12,5 km geschwommen, die letzten 1,5 davon heute in einer kleinen Hau-Ruck-Aktion über Mittag.
Ich versprach der Besten Hälfte in maximal einer Stunde wieder zu Hause zu sein ... und überzog genau 1 Minute, da ich auf dem Rückweg noch ein paar Äste für unsere Langohren gepflückt habe ;)
Ja, ich musste mich ziemlich sputen, aber ganz ehrlich!? Es war jeden geschwommenen Meter wert:liebe053:
Mein Badetümpel hat 27 Grad, es war deutlich weniger los als erwartet und der Arbeitsmief und -dreck ließ sich nirgends schöner beseitigen.
Sollte ich also doch noch zum leidenschaftlichen Schwimmer werden!? *hüstel* eher nicht aber im Moment genieße ich jeden geschwommen Meter in meinem Tümpel.
Bilanz seit HH also!?
Knapp 12,5 km Swim
Gut 10 km Run (ääääähm maximal Schlurf ...)
2x Bike. Heute zur Arbeit und zurück gependelt (lustigerweise auf dem Rückweg sogar 3 Strava-Auszeichnungen erradelt - mit der ollen Haus- und Hofgurke :Lachanfall:) und neulich mal Innsbruck auf ZWIFT getestet, aber für maximal mäßig spannend befunden.
1x KO-Programm im Garten, „Nachwehen“ weiterhin gut spürbar
...
Also - Offseason läuft und macht Spaß :liebe053:
BunteSocke
11.08.2018, 21:47
Heute hat mich meine Uhr mal wieder völlig verlassen... erstmals im Badetümpel.
Wie genau die Distanz dort immer gemessen wird, sei mal dahin gestellt, aber heute ging nix. Nach angeblich geschwommenen rund 900 m wunderte ich mich erstmals, dass ich heute grottig langsam war. Fein, ist ja auch mal okay. Bei etwa 1800m der nächste Blick auf die Uhr ... über 40 Minuten... musste ich mich mehr beeilen!? Soooo schlecht fühlte es sich überhaupt nicht an!?!?! 2300min in 52 Minuten. Okay, noch zwei Runden entschied ich, dann sollten es etwa 3000 m sein, das war dann in Ordnung. Ich schwamm also brav noch meine zwei Runden, die Uhr sagte, dass ich mittlerweile ziemlich genau 1 Stunde unterwegs war ... und weiterhin 2300 m hatte :Lachanfall: spätestens da war dann klar, dass nicht ich sondern die Uhr heute nicht sonderlich sportlich eingestellt war. Fertig. Mir war eh kalt, das Wasser hatte nämlich nur noch 23 °C und ich war natürlich ohne Neo unterwegs ... das passiert mir nicht mehr *bibberzitter* ... ich muss wohl einfach dazu stehen, dass ich ein Weichei bin. Trotzdem ganz zufrieden dann nach Hause, mit weiterhin eiskalten Händen erstmal einen Ingwertee gemacht, einen Haps gegessen.
Nicht viel.
Meine Zeit war begrenzt und bevor es gleich zum Grillen ging, plante ich noch ein kleines Rundumprogramm ...
Start: 2 Runden um den Block zum Warmtraben. Dass meine Uhr weiterhin nicht ansatzweise das tat, was sie sollte, geschweige denn per GPS die Distanz maß, war mittlerweile nebensächlich. Station 1 dann: Standups. Ich wollte heute mal Tests machen, die ich einfach in ein paar Wochen wiederholen kann... als 2 Minuten Standups. Ich schaffte immerhin 25. Ich trabte eine weitere Runde um den Block, was sich, ähnlich der ersten beiden Runden, grauenvoll anfühlte. Naja, ab übernächster (oder so...) Woche plane ich wieder etwas regelmäßiger zu laufen... anschließend - meine neue alte Hassliebe: Wallballshots ebenfalls 2 Minuten mit dem 6 kg-Ball auf knapp 3 Meter, ich schaffte 28... bis HYROX müssen es 100 werden. Nicht in 2 Minuten aber in eher höherem Tempo als heute. Zum :Kotz: eine Gruselübung, die vermutlich gerade deshalb schon wieder sympathisch wird :Liebe: wieder laufen, anschließend 55 SplitLunges in erneuten 2 Minuten ... und Ihr ahnt es, das anschließende Laufen fühlte sich nicht besser an x-( die nächsten 2 Minuten reichten um immerhin 18 Klimmzüge zu absolvieren ... und mit somit erholten Beinen schaffte ich meine Um-Den-Block-Runde im immerhin (laut Uhr) 4:31er-Schnitt ... Verflucht - bin ich in dem Tempo tatsächlich mal 10km gelaufen!??? Sicherlich war ich viel schneller und die Uhr zickte einfach weiterhin O:-) Last but not least gab es noch 51 Burpees in 4 Minuten, bevor ich noch 2 letzte Runden um den Block stolperte... Niemand sollte behaupten ich hätte mir mein Grillen nicht verdient :Cheese:
... der Tiger steht in den Startlöchern ...
Morgen muss ich blöderweise erstmal arbeiten, am Montag könnte es mich noch einmal in den Badetümpel ziehen - aber nur MIT NEO!!!
BunteSocke
13.08.2018, 10:52
Während ich gerade schweißgebadet auf die Fortsetzung und das Happy End aus Kiel warte ein paar Zeilen zu meinen vergleichsweise entspannten Tagen. Fokus weiterhin einfach die Family :Liebe: ... sie war so geduldig mit mir in den letzten Wochen!
Sonntagvormittag ... arbeiten :Weinen: das war so nicht geplant, aber mit der Planung ist das ja immer so eine Sache. Den Weg immerhin mit dem Radl absolviert ... die Haus- und Hofgurke freut sich, dass sie auch endlich mal wieder Ausgang hat ... und zum Dank verreckt mir direkt die Schaltung. Läuft. Naja. Ein paar Gänge gehen noch, das muss erstmal reichen. Körperlich war ich auf der Arbeit, gedanklich in Kiel. Die Daumen gedrückt, die Püschel in Aktion. GOGOGOGOOOOOOOOOOOOO!!!!!!
12.30 Uhr - endlich Feierabend. Auf dem Rückweg zum x-ten Male geflucht, dass ich nicht genau weiss, wo das Strava-Segment (keine Ahnung, wie es heißt!?) beginnt und endet, die Beine waren motiviert ... *fluchmecker*!!! ... also auf gut Glück Gas gegeben ... und trotz gangarmer Haus- und Hofgurke und keinem Plan wo es nun los geht ganz ordentlich auf dem angepeilten Segment geschlagen, immerhin einen PR aufgestellt. ... und zu Hause ...unter verzweifelten Blicken der Besten Hälfte den rechten Zeigefinger einfach nicht mehr unter Kontrolle gehabt...
*KLICK* ... es ist so einfach. Ob gut oder schlecht mag ich damit nicht beurteilen. Ich hoffe, dass spätestens morgen meine neueste Errungenschaft - der Garmin FR 935 bei mir eintrudelt ... und dann weiß ich auch, wie ich den Winter verbringen werde :liebe053: :Cheese: ;)
und zu Hause ...unter verzweifelten Blicken der Besten Hälfte den rechten Zeigefinger einfach nicht mehr unter Kontrolle gehabt...
*KLICK* ... es ist so einfach. Ob gut oder schlecht mag ich damit nicht beurteilen. Ich hoffe, dass spätestens morgen meine neueste Errungenschaft - der Garmin FR 935 bei mir eintrudelt ... und dann weiß ich auch, wie ich den Winter verbringen werde
Ahhhhh, schreib doch so was nicht!!!!! :Nee: :Nee:
Bei mir brennt sich eine neue Uhr auch immer fester ins Gehirn ein...nicht das ich eine bräuchte.... aber ich hab da so ein paar Fenix entdeckt, die sooooo toll zu meinen Outfits passen würden...:Lachanfall: :Maso:
Bitte ein Foto von der aktuellen Errungenschaft, wenn es so weit ist! Und zähl doch vielleicht noch mal die Vorteile auf ( für meine bessere Hälfte :Lachanfall: )
*KLICK* ... es ist so einfach. Ob gut oder schlecht mag ich damit nicht beurteilen. Ich hoffe, dass spätestens morgen meine neueste Errungenschaft - der Garmin FR 935 bei mir eintrudelt ... und dann weiß ich auch, wie ich den Winter verbringen werde :liebe053: :Cheese: ;)
Ja, so ein Spielzeug will gefüttert werden ...... :Lachanfall:
runningmaus
13.08.2018, 14:56
Jaja, .... die Verlockungen der Technik....!
als meine gute Armband-Schwimm-Stoppuhr neulich das Zeitliche segnete, eigentlich vor allem das Armband, das nun vorübergehend mit einem Kabelbinder gebändigt wurde - aber einer der Knöpfe ist auch schon defekt.... es wird Zeit....
hab ich nach Fenix 5 S und den verschiedenen Garmin-Verlockungen gesurft Vivo und die Zahlen-Kombis .... und verglichen und gemessen....
und entschieden für die bis zu 700 Euro Urlaub zu machen, und mir eine kleine feine Timex für 39 Euro mit Herzfrequenz Funktion bestellt.... sie ist lila-grau, geeignet zum Schwimmen - und genau das was ich brauche :)
Trotzdem lese ich begeistert weiter mit, bei der kunterbunten "Revenge of the IronMum" :liebe053:
LG
runningmaus
PS: in Deiner Signatur ist noch der Vorgänger-Thread: The Return of the IronMum verlinkt, nur zur info
BunteSocke
13.08.2018, 16:30
Ja, so ein Spielzeug will gefüttert werden ...... :Lachanfall:
Klar! ... mit QOMs, PRs, CRs und wie der ganze Mist so heißt :Lachanfall:
Liebe runningmaus, mein Neid um Deine Vernunft sei mit Dir :Blumen: ... denn ganz klar - so die Uhr gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht - und ich vermutlich noch viel weniger. Mein Gurt zur HF-Messung liegt seit Jahren nahezu unbenutzt in der Schublade (wozu also zuküntig eine auf Wunsch dauerhafte HF-Messung!?), ich habe eine vollfunktionstüchtige Uhr, die fast alles kann, was die Neue auch kann und für mich eigentlich ausreichend ist, wo die Strava-Segmente anfangen und wieder aufhören könnte ich mir auch einfach mal etwas liebevoller am PC anschauen ... ABER ... so`n besch*** neues Spielzeug macht manchmal einfach SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS :Huhu:
Liebes Hütchen, die Vorteile noch einmal liebevollst aufgelistet nebst Foto folgen hoffentlich schon morgen :liebe053:
BunteSocke
13.08.2018, 16:33
...
PS: in Deiner Signatur ist noch der Vorgänger-Thread: The Return of the IronMum verlinkt, nur zur info
Ist geändert :Huhu: - Vielen Dank :Blumen:
Liebe runningmaus, mein Neid um Deine Vernunft sei mit Dir :Blumen: ... denn ganz klar - so die Uhr gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht - und ich vermutlich noch viel weniger. Mein Gurt zur HF-Messung liegt seit Jahren nahezu unbenutzt in der Schublade (wozu also zukünftig eine auf Wunsch dauerhafte HF-Messung!?), ich habe eine vollfunktionstüchtige Uhr, die fast alles kann, was die Neue auch kann und für mich eigentlich ausreichend ist, wo die Strava-Segmente anfangen und wieder aufhören könnte ich mir auch einfach mal etwas liebevoller am PC anschauen ... ABER ... so`n besch*** neues Spielzeug macht manchmal einfach SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS :Huhu:
Hey Socke, darf ich auch noch etwas Vernunft-Salz in die Uhrenwunde streuen...? :Cheese:
Mir war so, als ob da jemand doch ganz dringend einen passenden neuen Einteiler brauchte. Oder irre ich mich da völlig ??? :confused: Hab ich da was verwechselt? :Lachanfall:
Lieber Foxi eine gescheite Uhr muss Frau einfach haben - also beglückwünsche ich die Socke erstmal zu dem Entschluss diese Uhr zu bestellen :liebe053:
Live Segmente sind ein klasse Tempotraining :Cheese: und setzen einen kaum unter Druck :Lachanfall:
Ich habe ja den 520er fürs Rad und möchte ihn nicht mehr missen :Liebe:
Und so ein kleiner Einteiler wird ja erst nächstes Jahr wieder gebraucht ....
BunteSocke
13.08.2018, 19:25
Liebe Hoppel, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ... auch, wenn ich vermultich rund 30 Jahre meines Lebes ohne Uhr verbracht habe...;) ... na, immerhin bei Handtaschen bin ich standhaft geblieben. 42 Jahre ohne und eine Anschaffung ist nicht geplant :Cheese:
Was einen neuen Ein- oder Zweiteiler angeht - stimmt. Da ist eine Neuanschaffung erstmal vertagt. Der Grüne hat in HH brav seinen Dienst verrichtet ... wenn es dort an irgendwas NICHT gescheitert ist, dann am Einteiler... ;)
Als nächstes werde ich mir aber mal Gedanken machen müssen welche Kleiderordnung ich bei HYROX anstrebe ... ich fürchte dafür habe ich tatsächlich nichts was ausreichend funktional UND meinem Styleanspruch ausreichend gerecht ist :Cheese:
Sorry schon mal Beste Hälfte, das schreit nach dem bösen Wort mit "k" ...:Liebe:
Ich hab mir demletzt tatsächlich so einen Laufeinteiler zugelegt mit dem ich auch mit dem Rad fahren kann. Mein Hintern braucht eigentlich kein weiteres Polster, nur fürs Schwimmen ist das Ding wohl suboptimal.
Es hat 2,3 Taschen hinten und.... es ist schrillbunt... ;)
BunteSocke
13.08.2018, 21:38
Schrillbunt liest sich super :Prost:
Woher stammt es? Von welcher Marke ist es? WIE SIEHT ES AUS????? :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Schrillbunt liest sich super :Prost:
Woher stammt es? Von welcher Marke ist es? WIE SIEHT ES AUS????? :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Dynafit - Women's Vertical Racing Suit :Cheese: (https://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/dynafit-vertical-racing-suit/135982907/p)
heisst das Teilchen...
Ich hab es in orange/pink (grün pink hab ich mich nicht getraut).
Ich finde es ganz praktisch, weil nix rutscht, man nirgends zuppeln muss und es auch einen Reißverschluss hat.
Und wie gesagt die Taschen (im Gegensatz zum Trisuit, der bei mir keine hat, was mich immer nervt, wenn ich auf dem Rad damit unterwegs bin).
mon_cheri
14.08.2018, 07:33
Dynafit - Women's Vertical Racing Suit :Cheese: (https://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/dynafit-vertical-racing-suit/135982907/p)
heisst das Teilchen...
Ich finde es ganz praktisch, weil nix rutscht, man nirgends zuppeln muss und es auch einen Reißverschluss hat.
Und wie gesagt die Taschen (im Gegensatz zum Trisuit, der bei mir keine hat, was mich immer nervt, wenn ich auf dem Rad damit unterwegs bin).
Wow, ein heißes Teil!
In grün-pink finde ich es extrem klasse! Wenn ich mal 10kg weniger auf der Waage habe denke ich drüber nach.
grün pink hab ich mich nicht getraut
Der Mut kommt noch. :Cheese:
Mir gefallen beide aber das mit Grün sogar noch besser. :Lachen2:
heisst das Teilchen...
Cool sieht der aus. Pink paßt auf alle Fälle zu meinem Lenkerband :Cheese:
Tschau
runningmaus
14.08.2018, 08:47
Klar! ... mit QOMs, PRs, CRs und wie der ganze Mist so heißt :Lachanfall:
...
ja, ja.... da hab ich gelegentlich auch meine Anwandlungen .... :Cheese:
und wenns Strava mich lobt, des is halt schon fein :Liebe:
BunteSocke
14.08.2018, 13:32
heisst das Teilchen...
...
OBERKNÜLLERCOOL!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
...verdammt, mein rechter Zeigefinger droht schon wieder außer Kontrolle zu geraten :-((
BunteSocke
14.08.2018, 16:19
Sehr geehrter ...
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an Stelle des ausgelaufenen Produktes ein Ausweichprodukt beziehen möchten. Anderenfalls ist Ihre Bestellung hiermit storniert.
Folgenden Artikel können wir deshalb leider nicht mehr liefern.
...
MEINE UUUUUUHR!!!!!!!!!!!!!
OH NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif
Skandal :dresche :dresche :dresche
Rennente
14.08.2018, 17:53
Boah der Einteiler ist ja echt schnuckelig! Wie sieht der denn von hinten aus? Geschlossen? ich hab so gerne "Luft" am Rücken :cool:
Schlumpf2017
14.08.2018, 22:17
Dann gönne Dir zum Trost den Einteiler(Figur zeigen, die man hat) und ein original TRX zum sichselbstabschießen beim Stabitraining!
BunteSocke
14.08.2018, 22:33
Ich sehe, der eine oder andere versteht mich hier ... vielen Dank :Blumen:
Tja, ist es das Chaos oder der ganz normale Wahnsinn!?
Meine motiviert angedachten drei Schwimmeinheiten habe ich zwischenzeitlich auf „hoffentlich eine“ reduziert, heute hocke ich zum zweiten Mal in dieser Woche ungeplant auf der Arbeit und für Donnerstagabend bin ich gerade kurzfristig beim MOPO-Staffellauf eingesprungen, da eine Läuferin „meiner“ Triathleten ausgefallen ist... LÄUFT. Keine Ahnung wie schnell ich momentan 5 km laufen kann!? Naja, das wird sich Donnerstag zeigen ... nein, unsere Staffel wird nicht um den Sieg mitlaufen, aber an mir soll es nicht scheitern :dresche
... außerdem habe ich es getan. Nein, ich musste die Beste Hälfte nötigen es zu tun, da das Smartphone nicht willig und ich nicht zu Hause war. Kurz noch sichergestellt, dass „Nachmachen“ nur manchmal doof ist. Vielen Dank liebe Su Bee :bussi:
... und nun erwarte ich gut gelaunt meinen neuen Racing Suit - in knallig grün-pink :liebe053:
Außerdem habe ich heute Nachmittag mal wieder „Cindy“ geturnt. ... wenn meine Zeit schon knapp ist, muss ich sie wenigstens sinnvoll nutzen! 20 Minuten, so viele Runden wie möglich: 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats. Mit genau 16 geschafften Runden habe ich meinen alten Rekord um über eine Runde verbessert!!! Am Ende hatte ich sogar noch 6 Sekunden übrig, aber alleine der Gedanke mich noch einmal für ein oder zwei schnaufende Klimmzüge an diese verfluchte Stange zu hängen, ließ mich unmittelbar wie ein lädierter Kanarienvogel von selbiger kippen. Nix zu machen.
Beim anschließenden T-Shirt ausziehen war ich fast auf fremde Hilfe angewiesen, wie ich es tatsächlich geschafft habe mir noch selbst die Haare zu waschen ist mir weiterhin schleierhaft x-(
... Ihr ahnt es, meine Voraussetzungen um übermorgen so richtig schnell zu laufen sind grandios :Lachanfall:
BunteSocke
14.08.2018, 22:37
Dann gönne Dir zum Trost den Einteiler(Figur zeigen, die man hat) und ein original TRX zum sichselbstabschießen beim Stabitraining!
Lieber Schlumpf, welcome back :Huhu:
Was den Einteiler angeht: s.o. :Cheese:
Ich habe nicht die originalen TRX-Bänder, aber meine „billige Kopie“ kommt regelmäßig zum Einsatz :liebe053: ... ist aber gegen 16 Runden Cindy wie‘n Kindergeburtstag :dresche
kullerich
15.08.2018, 10:30
MEINE UUUUUUHR!!!!!!!!!!!!!
OH NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k014.gif
Schon mal bei ebay oder so gesucht?
BunteSocke
15.08.2018, 12:46
Schon mal bei ebay oder so gesucht?
Hallo kullerich! Ich war erneut drauf und dran zu schreiben „welcome back!“, stellte dann aber fest, dass Du beim „Return der IRONMOM“ bestenfalls schweigend mit dabei warst :Huhu:
In diesem Sinne also erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier in meinen bescheidenen Zeilen!!! :liebe053:
Ich habe die Uhr nun bei Bike24 bestellt und hoffe nun, dass sie rasch hier eintrudelt :dresche die vorherige Bestellung war bei einem kleineren windigen Laden ... eigentlich sollte es nun klappen, Bike24 war eigentlich immer sehr zuverlässig :bussi:
Üüüüüüüübrigens ... lässt der Tiger mich heute echt leiden. Die Beine tragen mich nur widerwillig durch den Tag, der Bauch fühlt sich an als wäre ein Laster drüber gefahren und Arme und Schultern sind total out of order ... :8/
Schlumpf2017
15.08.2018, 21:36
Wenn der Titel Deines Blogs, liebe Socke, Revenge heisst, darf Dich gern der Muskelkater quälen! :-) viel Spaß morgen beim Mopolauf. Soll schön warm werden, puuuh (ich darf schwimmen)
BunteSocke
16.08.2018, 21:33
Vielen Dank, liebes Schlümpfchen :Huhu:
Meine Bestandsaufnahme heute früh ergab:
weiterhin der Tiger in seinem Element, kaum eine Stelle meines Körpers, die nicht schmerzte...
stolze 2 kg mehr auf der Waage als noch vor 3 Wochen
bescheidene rund 25 Laufkilometer in den letzten knapp 3 Wochen
die Tatsache, dass ich mich an das letzte Tempotraining (also das, was den Namen auch nur ansatzweise verdient hat...) eigentlich schon überhaupt nicht mehr erinnern kann
Zum Glück wollten wir ja auch nur etwas Spaß haben ...
Wir sprachen über Zeiten, um in etwa zu wissen, wann der jeweils nächste im Startkäfig parat stehen sollte. ... okay, ich hatte immerhin Hoffnung auch mit meinen lumpigen Voraussetzungen schneller zu sein als meine Mitstreiterinnen ... Hoffnung ist gut, es war so mein Minimalziel. Ich peilte was um 23 Minuten an :dresche
Bereits beim Warmlaufen fürchtete ich schon, dass selbst 5 km ziemlich lang werden konnten... unsere erste Läuferin benötigte rund 29 Minuten, die zweite gut 27. Ich trabte los. Es fühlte sich furchtbar an. Km 1 in rund 4:30 ... fein, dass ich das nicht durchhalten konnte, war schon klar. Ich war trotz immer langsamer werdender Pace überwiegend auf der Überholspur. Stellte einmal mehr fest, das 5 km eigentlich so eine Killerdistanz ist x-( Die Kilometer zogen sich, ich schwor mir unterwegs, dass ich AB SOFORT wieder meine überflüssigen Kilos bekämpfe. Nein, nicht, dass ich mit 2 kg weniger heute bedeutend schneller gewesen wäre, aber irgendwas musste ja gerade die Schuld kriegen :dresche
Aus dem letzten Loch pfeifend erreichte ich (mit meiner neuen Uhr :liebe053:) nach gestoppten 23:20 die "Stabübergabezone" ... und machte mich im Anschlluß gemeinsam mit der Besten Hälfte unmittelbar wieder auf den Nach-Hause-Weg. Ziel Spaß haben!? Trotzdem erreicht. Unsere Endzeit weiß ich noch nicht genau ... die Ergebnisse sind noch nicht online. Ich gelobe aber sie nachzureichen O:-)
Schlumpf2017
16.08.2018, 22:21
Neue Uhren lügen nie :-)Sei doch nicht so streng mit Dir! Es war warm und 5 km Sprint aus dem Stand... Ich habe für 3km Swim nur unwesentlich länger, 56 min gebraucht...
Rennente
17.08.2018, 10:04
Also ich finde die Zeit großartig :Blumen:
Die "Umstände" mal beiseite gelassen... und schön, dass die neue Uhr schon da ist!
Nee, die Bunte Socke kann es besser !
Man muss kritisch bleiben und die Zeit zum aktuellen Leistungsvermögen sehen.
Die Socke kann ganz sicher eine Minute schneller :Blumen: ......Warum das nicht geklappt hat, kann viele Gründe haben.
Laufuntergrund, Tageszeit, Wetterbedingungen (Wind und Temperatur), persönliche Tagesform.....
Trotzdem gut gemacht - warst ja die Schnellste der Strumpfstaffel :)
Die alte Uhr wäre noch gut gewesen ;)
BunteSocke
17.08.2018, 14:34
Nee, die Bunte Socke kann es besser !
Man muss kritisch bleiben und die Zeit zum aktuellen Leistungsvermögen sehen.
Die Socke kann ganz sicher eine Minute schneller :Blumen:
...
Genau ;) ... davon war aber gestern trotzdem nicht auszugehen. Ich hatte meinen Mitstreitern ja auch relativ zielsicher 23 Minuten +/- ein Bisschen angekündigt, habe also gar nicht so falsch gelegen. Letztlich kann ich mit den 23 Minuten gut leben :Huhu:
... und wenn im November wieder "meine" Winterlaufserie startet und ich bei HYROX um Ruhm Ehre kämpfe, kann ich auch wieder schneller :Cheese:
Insgesamt haben wir übrigens 2:23:52 gebraucht (das hätte ich vermutlich alleine geschafft:Lachanfall:) und sind damit sage und schreibe 7./43 Damenteams geworden :Lachanfall:
BunteSocke
17.08.2018, 14:35
Die alte Uhr wäre noch gut gewesen ;)
Stimmt - möchtest Du sie haben??? :Blumen:
Stimmt - möchtest Du sie haben??? :Blumen:
Nein, Danke.
Ich hätte dann ja 2 Uhren die gut sind :)
BunteSocke
20.08.2018, 16:12
Sodele ... um es hier nicht allzu langweilig werden zu lassen, habe ich mich gestern mal in einem Anflug von Übermotivation für den 16.9. für das AirportRace in Hamburg angemeldet. 16km laufen, ich glaube schlichtweg um den Flughafen herum. Da es noch 4 Wochen Zeit ist, muss ich mich ja heute noch nicht mit der Strecke beschäftigen ... habe es vorgezogen zu laufen ... 15 km ... uffff, das ging schon mal besser :dresche aber ein paar Tage sind es ja noch.
Strava war übrigens sehr zufrieden mit mir und hat mir unter anderem 2 QOM bescheinigt :Huhu:
Ansonsten schwimme ich, kegele Reifen, werfe Medizinbälle ... habe einfach Spaß :liebe053:
Radeln!? Hmmmmmmpf ... seit Hamburg sage und schreibe rund 90km, einen Kilometer gemütlicher als den nächsten, überwiegend entspannt zur Arbeit gependelt ...
Naja, ist ja OffSeason, und am Radeln sollte es in der nächsten Saison an ein paar fehlenden Kilometern im August des Vorjahres nicht scheitern :Huhu:
Immerhin habe ich der Haus- und Hofgurke vorgestern mal eine Politur verpasst. Berichtete ich doch, dass da die Schaltung nicht mehr das tut, was sie soll!? Nach einer professionellen Untersuchung der Besten Hälfte empfahl sie mir, es doch zunächst einfach mal mit Putzen zu versuchen! https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d045.gif Was sollte denn das bringen??? ... ich entschied aber, dass es immerhin nicht schaden würde, schmiss den Hochdruckreiniger in Gang und rückte dem ollen Radl zu Leibe ... was soll ich sagen??? Ich muss wohl kleinlaut eingestehen, dass die Schaltung seit dem wieder einwandfrei funktioniert ... :Liebe:
Sodele ... um es hier nicht allzu langweilig werden zu lassen, habe ich mich gestern mal in einem Anflug von Übermotivation für den 16.9. für das AirportRace in Hamburg angemeldet. 16km laufen, ich glaube schlichtweg um den Flughafen herum. Da es noch 4 Wochen Zeit ist, muss ich mich ja heute noch nicht mit der Strecke beschäftigen ... habe es vorgezogen zu laufen ... 15 km ... uffff, das ging schon mal besser :dresche aber ein paar Tage sind es ja noch.
Ich finde den Lauf SEHR cool, hab ihn wohl auch schon 7 oder 8 Mal gemacht. Das letzte Mal ist allerdings schon SEHR lange her. Interessanterweise hab ich gestern auch mal auf die HP geschielt und festgestellt, dass der Termin eine Woche nach Rügen ist ... :dresche
Die Strecke ist durchaus abwechslungsreich. Geht an Kleingärten etc vorbei, aber eben auch um den Flughafen herum. Höhepunkte sind sicherlich der Kronstiegtunnel (wenn genau darüber eine Maschine startet) und auch das Parkhaus (drei Etagen die Auffahrt in einer Art Wendel hoch *keuch*) und natürlich zum Schluss, wenn die Landepiste umrundet wird, direkt am Zaun, und dann so ein stählener Vogel mit ausgefahrenen "Krallen" direkt über dir schwebt... und dann noch 1 km...:dresche
Radeln!? Hmmmmmmpf ... seit Hamburg sage und schreibe rund 90km, einen Kilometer gemütlicher als den nächsten, überwiegend entspannt zur Arbeit gependelt ... WOW Das will bei Dir was heißen! Ich hab ja schon 95 zur Arbeit plus zwei 100er Ausfahrten hinter mir. Aber du hast ja schon dein Highligt gehabt und darfst alles lockerer angehen.
In jedem Fall aber: Schön, dass es dir gut geht und du soviel Spaß an Reifen und anderem medizinischen Gerät hast... :Cheese:
Chmiel2015
20.08.2018, 21:05
...... einen Kilometer gemütlicher als den nächsten ...
[/COLOR] :Liebe:
Kenn ich auch. Kann man sich dran gewöhnen, hm??:Cheese:
Schlumpf2017
21.08.2018, 09:19
1)meine Fahrräder kommen regelmäßig unter den Hochdruckreiniger. Geht schnell und schön sauber
2)Airport Rache ist superschnell zu laufen. Achtung stelle Dich einen Startblock schneller als geplant auf. Wünsche Dir frohe Füße :-)
BunteSocke
21.08.2018, 15:10
Kenn ich auch. Kann man sich dran gewöhnen, hm??:Cheese:
Ja, kann man!!! Ich traue mich überhaupt nicht daran zu denken, wenn ich mal wieder versuche "richtig" zu fahren! ... naja, vielleicht versuche ich morgen mal wieder eine kleine Runde auf ZWIFT, spätestens, wenn es dort irgendwelche Shirts zu holen gibt, erinnern die Beine sich in der Regel daran was zu tun ist :Cheese:
Foxi und liebes Schlümpfchen, vielen Dank! Alleine der Gedanke an eine "schnelle Strecke" lässt mich vermutlich direkt in einem Affenzahn (also FÜR MICH Affenzahn...) losrennen ... und mich spätestens auf halber Strecke wundern, warum ich trotz "schneller Strecke" immer langsamer werde ... und für Höhepunkte lieber Foxi, welcher Art auch immer, fürchte ich, habe ich unterwegs eh keine Zeit :dresche
Ich amüsiere mich derzeit etwas über die GPS- Aufzeichnungen beim Freiwasserschwimmen! Wunderte ich mich ja schon bei meinem ersten Schwimmversuch mit der neuen Uhr über abenteuerlichste Werte, nahm ich gestern erstmals meine alte Garmin-Uhr als Verstärkung mit, band mir selbige ums linke Handgelenk, die Neue ums Rechte.
Los ging es.
Nach (gemessenen) gut 500m der erste Blick auf die Uhren... und haltet Euch fest: BEIDE UHREN ZEIGTEN EXAKT 586m AN !!! ... okay, interessant. Ich badete weiter, eine gute Stunde. Das Ende vom Lied!?
Mein alter 920xt zeigte lächerliche gut 2500m, meine neueste Errungenschaft immerhin gut 3000.
Spannend :8/
Auf Anregung meiner Besten Hälfte hin band ich heute mal beide Uhren um das rechte Handgelenk ... so hatte ich es ihnen immerhin mal beigebracht. Dürfte aber beim GPS doch keinen Unterschied machen!?!? Möglicherweise kann die alte Uhr dann den Schwimmstil nicht mehr erkennen und behauptet vielleicht ich mache Rückenschwimmen aber sonst!?!?
Egal, neuer Versuch. Beide Uhren am gleichen Handgelenk sahen noch bescheuerter als als an jedem Handgelenk eine, aber darum ging`s ja nicht ... das Ende vom Lied!??? Die "Neue" bescheinigte mir heute nach einer guten Stunde knapp über 3000m die Alte ... fast 3300 :Lachanfall:
Mein Fazit!? GPS-Messungen im Freiwasser, insbesondere, wenn der Tümpel größenmäßig sehr überschaubar ist, ist für`n A*** :Huhu:
Schlumpf2017
21.08.2018, 17:14
Auf DIE Idee muss man mal kommen!Ich sehe die Fortis jetzt schon alle beim Training mit 2 Uhren, möglichst bunt:Huhu:
fabian089
21.08.2018, 22:33
Uhr unter die Bademütze. Hab ich gehört aber noch nie getestet.
Dann lieber keine Daten:Lachen2:
Uhr unter die Bademütze. Hab ich gehört aber noch nie getestet.
Dann lieber keine Daten:Lachen2:
Funktioniert einwandfrei - teilweise sogar besser als beim Laufen, weil im Wasser keine Bäume wachsen - und fällt bei Damen nicht einmal auf, wenn die Haarpracht voluminös genug ist. :Lachen2:
Rennente
22.08.2018, 09:03
Funktioniert einwandfrei - teilweise sogar besser als beim Laufen, weil im Wasser keine Bäume wachsen - und fällt bei Damen nicht einmal auf, wenn die Haarpracht voluminös genug ist. :Lachen2:
Hab ich auch schon mehrfach in Betracht gezogen, wenn der G. mal wieder groben Unsinn angezigt hat, - ich glaube, ich mache das mal...
BunteSocke
22.08.2018, 15:08
Aber dann zählt sie weder Schwimmzüge noch kann sie dann den Schwimmstil bestimmen :dresche
;)
Quatsch, die Idee ist grandios und wird hoffentlich morgen direkt getestet :liebe053: ... natürlich mit beiden Uhren unter der Mütze :Cheese:
Ich bin gespannt!!!
Mein für heute angedachtes Radeln ... wurde ersatzlos gestrichen, ich kann jede Menge Ausreden liefern, die das locker rechtfertigen:
zu heiß
nach der Arbeit mit der Chefin bei Muffins verquatscht
der Tiger nach gestriger Aphrodite (in 20:17 ... das ging auch schon mal besser...) lässt grüßen
Radeln ist eh völlig überbewertet :Huhu:
Ich gelobe Besserung! Diese Woche allerdings nicht mehr... idealerweise schaffe ich es in nächster Zeit eher einmal mehr zu laufen, möchte ich Euch doch nicht VOR dem Airport-Race schon mitteilen müssen, dass es furchtbar wird, weil ich grottig trainiert habe :8/
Mein für heute angedachtes Radeln ... wurde ersatzlos gestrichen, ich kann jede Menge Ausreden liefern, die das locker rechtfertigen:
zu heiß
nach der Arbeit mit der Chefin bei Muffins verquatscht
der Tiger nach gestriger Aphrodite (in 20:17 ... das ging auch schon mal besser...) lässt grüßen
Radeln ist eh völlig überbewertet :Huhu:
An manchen Tagen haben andere Dinge eben Priorität... ;)
Und das ist auch gut so! :Blumen:
Aphrodite! :Liebe:
Gut das du mich erinnerst. Das schiebe ich schon Wochen vor mir her :(
Gut das du mich erinnerst. Das schiebe ich schon Wochen vor mir her :(
Hmmm ... Aprodite :confused:
Ich vermute mal, dass damit nicht die Göttin der Liebe gemeint ist, sondern diese schweißtreibende (https://bodyweight-workout.com/freeletics-workouts/freeletics-aphrodite/#gs.7SpW3OE)Freizeitbeschäfigung. Oder??
BunteSocke
22.08.2018, 20:20
An manchen Tagen haben andere Dinge eben Priorität... ;)
Und das ist auch gut so! :Blumen:
Ach ja, da war ja noch was ... ;)
Gut das du mich erinnerst. Das schiebe ich schon Wochen vor mir her (...)
Lieber Mirko, ich verabrede mich jeder Zeit mit Dir um eine Aphrodite zu turnen :Liebe: natürlich nur virtuell, aber wann immer Du magst (okay, nicht vor übermorgen, denn alleine das Atmen ist heute aufgrund eines Königstigers im Bauch mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad verbunden, dicht gefolgt vom Treppensteigen...x-()
Hmmm, mir fehlt im Faden etwas Würze.
Wie wäre es mit einer Ansage, das dem Leser der Atem stockt ?
Ich denke da an 16 km in SubSeventyFive :Cheese:
Das Du 16 km laufen kannst, weiss jeder :bussi:
mon_cheri
23.08.2018, 08:49
Ich wollte ja auch mal wieder vermehrtes "Bodenturnen" machen und jetzt lese ich hier was von Aphrodite. Da war doch was... Ich hab tatsächlich seit ewigen Zeiten mal wieder die App geöffnet, um zu schauen was meine PB bei der Aphrodite war - 36:35 (vor 2 Jahren) steht da. Hm, ob ich mir das auch mal wieder antue? So viele Burpees :Maso: :Nee:
Ich wollte ja auch mal wieder vermehrtes "Bodenturnen" machen und jetzt lese ich hier was von Aphrodite. Da war doch was... Ich hab tatsächlich seit ewigen Zeiten mal wieder die App geöffnet, um zu schauen was meine PB bei der Aphrodite war - 36:35 (vor 2 Jahren) steht da. Hm, ob ich mir das auch mal wieder antue? So viele Burpees :Maso: :Nee:
Ja, das sind schon ekelhaft viele Burbees. Und durch den 50,40,30,20,10 Rhythmus wird das auch gefühlt nicht einfacher. Es werden zwar jeden Durchgang weniger, die Ermüdung der Arme gleicht das aber locker wieder aus. Meine Bestzeit steht knapp unter 20 Minuten. Davon bin ich aktuell aber weit entfernt.
BunteSocke
23.08.2018, 09:58
Hmmm, mir fehlt im Faden etwas Würze.
Wie wäre es mit einer Ansage, das dem Leser der Atem stockt ?
Ich denke da an 16 km in SubSeventyFive :Cheese:
Das Du 16 km laufen kannst, weiss jeder (...)
... liebster FlyLive! Gerade wieder etwas zu Atem gekommen, nachdem MIR selbiger kurzzeitig stockte... es ehrt mich sehr was Du mir offenbar so zutraust. Ist es möglich, dass Du NICHT gelesen hast, dass ich letzten Mittwoch bereits beim Mopo-Staffellauf mehr als Mühe hatte lumpige 5km in rund einem 4:40er Schnitt zu laufen!??? 16km in 75 Minuten bedeutet ziemlich genau einen 4:41er Schnitt :Lachanfall: (das hätte im letzten Jahr im Übrigen für einen hervorragenden 16. Platz von knapp 550 Damen gereicht!!!). However - ich fürchte diese Ansage kann nicht einmal ich mit meinem - so munkelt man zumindest - gelegentlich hartnäckigen Größenwahn vereinbaren. ... ich denke das aber brav zu Ende ... aber vielleicht mag ja noch jemand anderes vorschlagen, was ich am 16.9. so anpeilen könnte :Huhu:
Liebe mon_cheri, Mirko und ich sind am Wochenende schon so gut wie verabredet um "Aphrodite" zu turnen (...Mirko, war doch so, oder!???:Cheese:), Du bist herzlich willkommen dabeizusein :liebe053:
Mein Rekord liegt übrigens bei 18:21, liegt mittlerweile aber fast 2,5 Jahre zurück ... naja, damals war ich noch viel jünger :Prost:
Airport Rache ist superschnell zu laufen. Achtung stelle Dich einen Startblock schneller als geplant auf. Wünsche Dir frohe Füße :-)
Ich korrigiere und würde Dir ein neues Angebot machen :Cheese:
SubSeventythree :bussi:
Sechzehnter Platz wäre mir zu wenig für Dich ! Wie sagte der junge Mann damals - Du siehst aus wie Superwoman :Huhu:
mon_cheri
23.08.2018, 10:14
Liebe mon_cheri, Mirko und ich sind am Wochenende schon so gut wie verabredet um "Aphrodite" zu turnen (...Mirko, war doch so, oder!???:Cheese:), Du bist herzlich willkommen dabeizusein :liebe053:
Mein Rekord liegt übrigens bei 18:21, liegt mittlerweile aber fast 2,5 Jahre zurück ... naja, damals war ich noch viel jünger :Prost:
Ihr könnt dann ja einfach 2 Durchgänge machen, bis dahin sollte ich dann hoffentlich auch einmal durch sein wenn ich nicht vorher gestorben bin.
Rennente
23.08.2018, 12:28
Ich bin echt beeindruckt, was ihr so treibt... ich hab mir das mal angeschaut, - ich wäre schlicht nicht in der Lage das komplette Programm zu absolvieren, egal in welcher Zeit :Lachanfall:
Ich bin echt beeindruckt, was ihr so treibt... ich hab mir das mal angeschaut, - ich wäre schlicht nicht in der Lage das komplette Programm zu absolvieren, egal in welcher Zeit :Lachanfall:
Ich auch nicht:Huhu:
Hab mir gerade mal ein paar Videos angesehen von Leuten die Aphrodite in 15 min oder so machen
Gruselig was die so unter burpees oder sit-ups verstehen.
Wenn ich die Übungen schon total beschi#€&n mache könnte ich doch gleich Richtung sub 10mij vorstoßen
BunteSocke
23.08.2018, 14:29
Hab mir gerade mal ein paar Videos angesehen von Leuten die Aphrodite in 15 min oder so machen
... auf die Idee bin ich noch nie gekommen ;) ... habe auch gerade mal gesucht (und auf die Schnelle nur 1 Video gefunden...)
Gruselig was die so unter burpees oder sit-ups verstehen.
OMG, JAAAAAAAAAAAAAA!!!
Wenn ich die Übungen schon total beschi#€&n mache könnte ich doch gleich Richtung sub 10mij vorstoßen
Prima, nun weiß ich, warum auch ich so relativ lange brauche und freue mich, dass ich es besser kann :Huhu: (also hoffentlich!? Werde beim nächsten mal mal ganz mutig eine Kamera mitlaufen lassen ... das Video, keine Panik, hier nicht einstellen :liebe053:)
Schlumpf2017
23.08.2018, 17:57
So, Neugierde geweckt, Video angeschaut. Fazit:: Selbst Schlümpfe Turnen sauberer. Bin sagen: ich bin dabei zum Sichumdiewetteabschießen! Ich brauche viel mehr Kraft! Sonntag (Samstag 5km Swim, das reicht)
BunteSocke
23.08.2018, 22:00
Liebes Schlümfchen, Dir viel Spaß und Erfolg am Sonntag!!!
Ich korrigiere und würde Dir ein neues Angebot machen :Cheese:
SubSeventythree (...)
Sechzehnter Platz wäre mir zu wenig für Dich ! Wie sagte der junge Mann damals - Du siehst aus wie Superwoman (...)
:Lachanfall:
Was Deine unmoralischen Angebote angeht warte ich einfach mal entspannt ab, was noch so kommt, und entscheide dann kurz vorher, was ich nehme :Huhu:
... und wie sagt man so schön!? Das Aussehen von Superwoman alleine macht noch keine schnelle Läuferin ...wohl eher im Gegenteil, für‘s Laufen könnte ich auch im Moment im Oberkörper noch locker einige Kilos einsparen ;)
Üüüüüüüübrigens... machte ich doch heute mal den Uhr-unter-der-Badekappe-Test!
Wie immer, wenn ich im Neo schwimmen möchte, betrat ich bereits in selbigen gepellt, die zum Badetümpel gehörige Wiese. WOW!!! Was iss‘n hier los!!!!!!! Wassertemperatur lumpige 22 Grad, die Luft kaum wärmer, und es tobte das Leben! ... verflucht, und nu!? Ich fühlte mich bereits jetzt schon ziemlich beobachtet ... LEUTE! Habt Ihr noch nie ein Marsmännchen gesehen???
Was tun??? Alleine schon das Badekappe aufsetzen würde noch unendlich viele weitere Blicke auf mich ziehen - dann echt noch die Uhren drunter pfriemeln!? Okay. Wenigstens eine. Ich könnte dazu kurz das WC aufsuchen, aber dann müsste ich die Uhr ja dort schon starten und das würde das Ergebnis ja noch mehr verfälschen!?
Okay Socke. Steh einfach dazu. Unter gefühlt 100en von Blicken marschierte ich also zum Wasser, startete hektisch meine Uhr (die „Alte“), stopfte sie noch viel hektischer unter meine leuchtendgelbe Badekappe, schmiss schnell auch noch „die Neue“ in Gang und stürzte mich in die Fluten. Endlich... und schwamm ... und schwamm ... und schwamm... eine gute Stunde.
Uhr am Handgelenk gestoppt, die andere möglichst unauffällig wieder aus der Badekappe befreit, ebenfalls angehalten.
Das Ende vom Lied!?
Die „Alte“ behauptete was von gut 2600m ... NEVER :dresche ... die „Neue“ bescheinigte mir 3600 ... okay ... nehme ich ... und mein erneutes Fazit!? GPS-Messung im Freiwasser, insbesondere wenn die zu bebadende Fläche eher überschaubar ist, ist und bleibt Glückssache :liebe053:
runningmaus
24.08.2018, 07:49
Mal ne Frage: Machen die Aphrodites, Burpees, tiefen Ausfallschritte, hunderte Situps, Kniebeugen einen zum besseren, schnelleren, stärkeren Athleten - oder verursachen sie einfach nur Schmerz, Schmerz, Schmerz???
Ist das überhaupt zu etwas nütze?
Ausser zur Übung des Schmerzen aushalten?!
Mittwoch nachmittag hab ich zwei Kurse mitgemacht, jump & run für Läufer, das war so Lauf ABC plus Kraftübungen für Läufer - danach einen Bootcamp Schnupperkurs....
Gestern gings mit Muskelkater, heute kann ich mich vor Schmerz kaum rühren, weiss nicht, wie ich in die Socken gekommen bin :( ....
Hilft das wirklich für IRGENDWAS??? .... Au!!! :(
PS: Messen beim Schwimmen im Waldsee weiterhin mit Stoppuhr... läuft :)
Mal ne Frage: Machen die Aphrodites, Burpees, tiefen Ausfallschritte, hunderte Situps, Kniebeugen einen zum besseren, schnelleren, stärkeren Athleten - oder verursachen sie einfach nur Schmerz, Schmerz, Schmerz???
Ist das überhaupt zu etwas nütze?
Ausser zur Übung des Schmerzen aushalten?!
Mittwoch nachmittag hab ich zwei Kurse mitgemacht, jump & run für Läufer, das war so Lauf ABC plus Kraftübungen für Läufer - danach einen Bootcamp Schnupperkurs....
Gestern gings mit Muskelkater, heute kann ich mich vor Schmerz kaum rühren, weiss nicht, wie ich in die Socken gekommen bin :( ....
Hilft das wirklich für IRGENDWAS??? .... Au!!! :(
PS: Messen beim Schwimmen im Waldsee weiterhin mit Stoppuhr... läuft :)
Auf jeden Fall kannte es deine Muskulatur nicht:Lachanfall:
Das mit den Hin und wieder Kraft und dann gleich solche Kurse ist halt so eine Sache.
Man geht auch nicht hin und wieder laufen und läuft dann jedesmal 10km am Anschlag.
Wenn man regelmäßig Krafttraining macht profitiert man sicher davon und auch der Muskelkater ist nicht mehr so schlimm. Hin und wieder ist zwar nett bringt aber nichts außer das man einige Tage im Training zurück stecken muss bis man sich wieder schmerzfrei bewegen kann.
BunteSocke
24.08.2018, 10:07
Auf jeden Fall kannte es deine Muskulatur nicht:Lachanfall:
:Lachanfall:
Sehr gut, lifty, vielen Dank!!! ... und gleichzeitig HERZLICH WILLKOMMEN in meinem kleinen Chaos hier :bussi:
Ob der ganze Mist tatsächlich was bringt!? Letztlich kann ich das für mich kaum beurteilen. Vielleicht wäre es sportlich gesehen sinnvoller die Zeit ins Schwimmen zu investieren!? Oder Laufen!???
Aaaaaaaaaber ... MIR MACHT DAS SPASS!!! ... und damit ist eigentlich für mich der wichtigste Punkt schon abgearbeitet. Ich quäle mich ganz gerne mal durch eine Aphrodite, Cindy oder was Selbstgebasteltes, genieße das im Anschluss gefühlte Heldentum und arrangirere mich dann auch gerne mit meinem Tiger, der mich heute übrigens erstmals wieder fast schmerzfrei hat aus dem Bett klettern lassen :Blumen: Schaden wird es nicht, außer, dass ich an den nächsten beiden Tagen in der Regel halt nicht so leistungsfähig bin.
Im letzten Jahr habe ich viele Sprungübungen gemacht: Seilspringen, SplitLunges, BoxJumps ... da habe ich mir tatsächlich eingeredet, dass mir das beim Laufen etwas gebracht hat, ... mit Zahlen belegen kann ich es leider nicht. Ich denke, dass es zusätzlich etwas verletzungsresistenter macht. Ja, leichte Ausfallerscheinungen an den Gräten habe ich ja bekanntlich mittlerweile auch ... aber unter`m Strich bin ich - insbesondere für mein Alter - top in Schuss :liebe053:
Hola Chica:Huhu:
Freeletics hat durchaus seine Berechtigung, allerdings sind solche Sachen wie Aphrodite schon recht heftig. Die Wiederholungszahlen sind teilweise lächerlich hoch, wodurch zwangsläufig die Qualität der Ausführung leidet.
Vorteil von App-basiertem Training (egal ob Freeletics, Madbarz, Summfit etc.) ist m.M. nach, dass man einfach angezeigt bekommt, was zu tun ist.
Sinn macht das durchaus auch für Triathleten...ganz simpel ausgedrückt halte ich einen ausgewogen trainierte Muskulatur für leistungsfähiger in jeder Sportart.
Und...Alter ist nur ne Nummer!
runningmaus
24.08.2018, 10:50
.... Aaaaaaaaaber ... MIR MACHT DAS SPASS!!! ... und damit ist eigentlich für mich der wichtigste Punkt schon abgearbeitet.
.... Schaden wird es nicht, außer, dass ich an den nächsten beiden Tagen in der Regel halt nicht so leistungsfähig bin.
... da habe ich mir tatsächlich eingeredet, dass mir das beim Laufen etwas gebracht hat, ...
... aber unter`m Strich bin ich - insbesondere für mein Alter - top in Schuss :liebe053:
Währenddessen hat es auch Spaß gemacht, meistens .... :Blumen:
Und wenn es möglicherweise etwas bringt fürs Laufen, ... und fürs Top in Schuss bleiben... dann machen wir es halt mal mit :bussi:
Die „Alte“ behauptete was von gut 2600m ... NEVER :dresche ... die „Neue“ bescheinigte mir 3600 ... okay ... nehme ich ... und mein erneutes Fazit!? GPS-Messung im Freiwasser, insbesondere wenn die zu bebadende Fläche eher überschaubar ist, ist und bleibt Glückssache :liebe053:
Ich wage einzuwerfen, dass zur Beurteilung der GPS-Messung Deiner Wecker ein Vergleich des aufgezeichneten Tracks mit der tatsächlich geschwommenen Strecke, z.B. mittels Google Earth, hilfreich sein könnte. :Cheese:
BunteSocke
26.08.2018, 15:26
Hola Chica:Huhu:
(...)
Und...Alter ist nur ne Nummer!
:bussi:
Perfekt, runningmaus!!! Dann viel Spaß beim Turnen! Wir nehmen auch jederzeit etwas Gejammere über übergroße Monstertiger, manchmal vielleicht sogar etwas schadenfroh ;)
Ich wage einzuwerfen, dass zur Beurteilung der GPS-Messung Deiner Wecker ein Vergleich des aufgezeichneten Tracks mit der tatsächlich geschwommenen Strecke, z.B. mittels Google Earth, hilfreich sein könnte. :Cheese:
Ich schaue mir gerne einmal an, wie das funktioniert... fürchte aber, dass selbst mit Google Earth die Technik in meinem kleinen Badetümpel an ihre Grenzen stößt :confused:
... ansonsten war mein Wochenende bisher recht arbeitsreich und mäßig sportlich. Gestern und heute je knapp 10 gelaufene Km, gestern nach dem Laufen noch 3x50 Burpees mit Vollgas mit je 2 Minuten Pause dazwischen. ... irgendwie muss man sich ja niederstrecken ;)
Bei meinem vorangegangenen Lauf freute ich mich, dass meine Uhr mir endlich Segmente präsentiert - live und in Farbe. Hoffte ich. Zu Beginn eines Segments gab sie mir brav Bescheid, ich rannte los. Wild entschlossen zu reißen, was zu reißen geht. Ich schnaufte und quälte mich tapfer, nach gut 2 Minuten sollte es so weit sein. Meine Uhr bescheinigte mir eine weitere QOM!!! 11 Sekunden schneller als die lumpige Konkurrenz!!! Zufrieden trabte ich nach Hause, synchronisierte rasch meine Uhr mit dem Smartphone ... und was war??????? NIX!!!!!!!!! Mein Segment war einfach weg, nicht erkannt oder sonstdawas. SCH/&%&%$ TECHNIK!!!!!!!
Ich habe es in dieser Woche übrigens tatsächlich geschafft, nicht einen Meter auf dem Radl zurückzulegen. Nicht schlimm. Ich gelobe Besserung. Wenn das Wetter gut ist. Oder auf Watopia. Vielleicht morgen. ... oder übermorgen ...
Ich schaue mir gerne einmal an, wie das funktioniert... fürchte aber, dass selbst mit Google Earth die Technik in meinem kleinen Badetümpel an ihre Grenzen stößt :confused:
Versuchs mal hiermit:
https://www.gmap-pedometer.com/
Versuchs mal hiermit:
https://www.gmap-pedometer.com/
Ich kann verstehen, dass Du bei der Socke an Laufen denkst, wenn sie vom Wasser erzählt - aber ich glaube, selbst sie versucht es hier mit Schwimmen. :Blumen:
BS, Wenn Du jemanden in der Kreisverwaltung gut kennst, kann der evtl. über das kommunale Geo-Informationssystem (GIS) bei einer Tasse Kaffee den Tümpel vermessen. So kam mein Schwimmverein zu ziemlich genauen Streckenplänen im Kiesteich. :Huhu:
BunteSocke
28.08.2018, 10:01
Vielen Dank wutzel und PabT :Lachanfall:
... ich glaube, dass man selbst mit dieser Seite relativ genau bestimmen kann, wie lang die Runde ist, die ich da so schwimme ... (ja, ich arbeite am "übers-Wasser-laufen"... insbesondere, wenn die Plörre jetzt wieder kälter wird ;))
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mal genauere Daten auf der Seite einzuhacken, werde es aber hoffentlich morgen mal schaffen!
... unser kleiner Nachwuchs bekommt ALLES kaputt, ALLES, ALLES!!!! Neben mir liegt eine ruinierte Playmobilfigur (Füße abgebrochen), Bücher werden regelmäßig liebevoll in einzelne Seiten zerlegt, Stifte werden zernagt, ... UNFASSBAR!!!!!!! :Diskussion: Bis sie mal heiratet, ist da echt noch Potential.
Vorgestern hatte es meine Klimmzugstange (an so`ner Dip-Station) erwischt. Sie ist hochgeklettert und hat Stück für Stück die Polsterung an der Stange abgepult - mann, war ich sauer!!!!!! ... also - was tun?? Die Beste Hälfte schlug vor das Ganze einfach mit Lenkerband zu umwickeln, eigentlich eine gute Idee. Ich habe sogar noch welches.
Aaaaaaber ... ich flirte ja schon seeeeeehr lange mit einer neuen Klimmzugstange. Höhenverstellbar, so einer für draußen. Eine, an der man auch so richtig schwungvolle Klimmzüge machen kann, ordentliche Toes2Bars und sonstiges, was an der Dipstation einfach nicht gut bis überhaupt nicht geht, da man sich entweder alles stoßen würde, was geht, oder die Dip-Station unmittelbar zum Kentern bringen würde. ... sollte "das Zwergi" es also einfach nur gut gemeint haben!? Bereitwillig habe ich angeboten die Dip-Station SOFORT aus dem Sportezimmer zu schaffen, da sie dort eigentlich unverhältnismäßig Platz wegnimmt ... das böse Wort mit "k" ist gefallen, die Verhandlungen laufen ... :liebe053:
... ansonsten sportel ich so vor mich hin. Letzte Woche habe ich es tatsächlich geschafft >45 km zu laufen ... der Fuß war natürlich sofort beleidigt ... gestern ... mal wieder versucht die Beine zum Radeln zu bewegen. Also ZWIFT angeschmissen, Innsbruck war dran, und los. Ich wollte kurz und eher gemütlich, aber sobald die Uhr anfängt zu ticken und irgendwo Ergebnislisten zu sehen sind, ist es ja meist aus mit "gemütlich" ... in weiser Voraussicht hatte ich mich nur für so`ne kurze Runde entschieden, aber selbst da war dummerweise eine kleine Sprintstrecke. Ooooooops, also los. Vollgas. ... versagt. Die erste hatte was mit 21 Sekunden, ich lag deutlich über 22. Das war ja wohl nix. Neuer Versuch ... JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Offenbar erinnerten die Beine sich an ihren Job. Knapp über 21 Sekunden, das grüne Shirt war meines :liebe053: ... noch bisschen locker, nach 50 Minuten gut gelaunt fertig gewesen um mir anschließend im Garten mit Medizinball, Reifen und BattleRope den Rest zu geben ... LÄUFT :liebe053:
... ich glaube, dass man selbst mit dieser Seite relativ genau bestimmen kann, wie lang die Runde ist, die ich da so schwimme ... (ja, ich arbeite am "übers-Wasser-laufen"... insbesondere, wenn die Plörre jetzt wieder kälter wird ;))
Bevor Du Mitarbeiter in Ämtern quälst, empfehle ich doch noch einmal nachdrücklich das kostenlose Google Earth, in welchem man mit dem Pfad-Messwerkzeug für Deine Zwecke hinreichend genau Distanzen bestimmen kann (https://www.youtube.com/watch?v=SxD-F_tUjcM). :Lachen2:
BunteSocke
28.08.2018, 11:02
Ich kann verstehen, dass Du bei der Socke an Laufen denkst, wenn sie vom Wasser erzählt - aber ich glaube, selbst sie versucht es hier mit Schwimmen. :Blumen:
(...)
Danke übrigens für diese sehr passende Formulierung :Lachanfall:
Aaaaaaaaaaalso ... ich wüsste ja ehrlich gesagt nicht einmal genau, wo ich die Kreisverwaltung bei uns suchen müsste, geschweige denn, dass ich jemanden dort kennen würde... und ich glaube auch, dass eine allzu genaue Bestimmung meiner Strecken überhaupt nicht sinnvoll wäre :liebe053:
Lässt Garmin mich doch seit einer Weile in dem Glauben, dass ich an einem guten Tag locker in einer 1:40er Pace durch meinem Tümpel pflügen kann (um 100m im Becken in 1:40 zu schwimmen, muss ich mich schon ganz schön sputen, egal ob mit oder ohne Neo :dresche) ... so ist es doch viel naheliegender fest daran zu glauben, dass sämtliche gemessenen Werte beim Tümpelschwimmen, die >`ner 1:50er Pace liegen, schlichtweg auf Messfehlern beruhen ... Leute, ein grandioses Gefühl :liebe053:
... okay, ich teste trotzdem mal die von Euch, lieber wutzel und schnodo, verlinkten Seiten ... sollte das Ergebnis zu ernüchternd sein!? ... muss ich wohl den Winter einfach mal etwas hartnäckiger dazu nutzen schwimmen zu lernen
;)
Lässt Garmin mich doch seit einer Weile in dem Glauben, dass ich an einem guten Tag locker in einer 1:40er Pace durch meinem Tümpel pflügen kann (um 100m im Becken in 1:40 zu schwimmen, muss ich mich schon ganz schön sputen, egal ob mit oder ohne Neo :dresche) ... so ist es doch viel naheliegender fest daran zu glauben, dass sämtliche gemessenen Werte beim Tümpelschwimmen, die >`ner 1:50er Pace liegen, schlichtweg auf Messfehlern beruhen ... Leute, ein grandioses Gefühl :liebe053:
Vielleicht solltest du dir das Gefühl einfach behalten und über die paar Ungenauigkeiten hinwegsehen. Ist doch viel schöner an die "guten Zeiten" zu glauben! :Lachanfall:
Das muss dich ja nicht von einem intensiven Winterschwimm-Programm abhalten.:Blumen:
BunteSocke
29.08.2018, 13:45
Nachdem meine Uhr mir heute nach einer knappe Dreiviertelstunde Badetümpelschwimmen gerade mal gute 800m bescheinigt hat, werde ich es genau so:
Vielleicht solltest du dir das Gefühl einfach behalten und über die paar Ungenauigkeiten hinwegsehen. Ist doch viel schöner an die "guten Zeiten" zu glauben! :Lachanfall:
(...)
machen. SCH%$/&§-Technik!!!
Ja, heute ... schlurfe ich, natürlich wie immer direkt in den Neo gepellt, entspannt in Richtung Badetümpel. Zugegebenermaßen etwas überrascht, dass dort echt was los war! Wassertemperatur mit viel gutem Willen noch die 19 angeschlagenen Grad, die Luft auch nicht viel wärmer.
Fein. Ich schlurfe also in Richtung Wasser.
Plötzlich die verzückte Stimme einer älteren Dame etwas hinter mir: "Das sieht ja süß aus!"
Reflexartig drehe ich mich um ... "OMG ... DIE MEINT MICH!!!!!!!!"
Ihre "Mitstreiterin" daraufhin: "Da soll gleich ordentlich gearbeitet werden https://cheesebuerger.de/images/midi/figuren/a082.gif"
Klugsch***.
"NATÜRLICH SOLL ES DAS - GLAUBT IHR ICH BIN ZUM SPASS HIER!???"
*hüstel*
Nach knapp 45 MInuten war mir so kalt, dass ich kleinlaut aufgab
https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e090.gif
... und gefühlt noch einmal genauso viel Zeit wie zuvor im Wasser unter der warmen Dusche verbrachte.
Ich verließ den Badetümpel wieder.
Den Neo unter den Arm geklemmt, gefühlt unzählige ungläubige Blicke im Rücken. Die Blicke derer, die auch an Tagen wie heute einfach so ihre Runden schwimmen. Ohne Neo, Durchschnittsalter geschätzt 70+.
Ja, ich stehe dazu ein Weichei zu sein, fürchte meine Draußenschwimmsaison ist ab sorfort kläglichst beendet https://cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c026.gif
Heute früh (Start 5:30 :dresche) gab es übrigens gut 14 solide gelaufene Kilometer. Mal schnell, mal gemütlich, vereinzelt echt am Anschlag - aber alles gut gelaunt ... AirportRace, ich komme!!! :liebe053:
Heute früh (Start 5:30 :dresche) gab es übrigens gut 14 solide gelaufene Kilometer. Mal schnell, mal gemütlich, vereinzelt echt am Anschlag - aber alles gut gelaunt ... AirportRace, ich komme!!! :liebe053:
So früh??:Gruebeln: Um die Uhrzeit schlafe ich noch und bis mein Körper zu irgendwelchen Taten bereit ist, dauert es noch viel länger:Cheese: , von meinem Kopf mal ganz abgesehen:Lachanfall:
Tschau
So früh??:Gruebeln: Um die Uhrzeit schlafe ich noch und bis mein Körper zu irgendwelchen Taten bereit ist, dauert es noch viel länger:Cheese: , von meinem Kopf mal ganz abgesehen:Lachanfall:
Tschau
Hehe ... um die Zeit hat mein Jüngster, der nur mal eben schnell zum frühmorgendlichen Kuscheln in mein Refugium eingedrungen ist, mir schon zwei Dinosauriergeschichten ins linke Ohr gequasselt, um mich, stets hilfsbereit, aus meiner REM-Phase zu retten. :dresche
...ich trage aber auch nur schwarze Socken und muss hier mit niemandem mithalten. :Blumen:
BunteSocke
31.08.2018, 09:02
(...)
...ich trage aber auch nur schwarze Socken
(...)
Wie uncool :Cheese:
... tja, was mein frühes Aufstehen angeht ...
1. bin ich eh eine Lärche. ... und alle sportlichen Aktivitäten nach 16.00 Uhr emfinde ich als echte Zumutung. Da ist bei mir NICHTS mehr zu holen. Eine gemütliche Runde um den Block traben maximum. Das ist wohl der Hauptgrund warum ich es im Jahr bestenfalls dreimal zum Vereinstraining schaffe ... und auch das eher nur anstandshalber ... :o
2. ist das Heldengefühl grandios, wenn die erste Trainingseinheit morgens um 7 bereits "abgearbeitet" ist!!! ... ein sch***-Gefühl dagegen zu wissen, dass der Tag unaufhaltsam voranschreitet und ich sportlich noch was plane ... oftmals wird es dann einfach nichts mehr :confused:
3. ist morgens sporteln einfach am familienkompatibelsten!!! Vor 7.00 Uhr braucht und vermisst mich hier in der Regel nämlich keiner :Liebe:
... und so machte ich mich heute gegen 6 Uhr wieder auf den Weg. Der nicht vorhandene Plan munkelte was von 10 gemütlichen Kilometern, natürlich jeder Zeit anpassbar. Ich war wild entschlossen heute mal NICHT meine 08/15 Standardrunde zu laufen, sondern mal zu testen, wo die Welt sonst noch Strava-Segmente für mich bereit hält. Nein, Ich wollte sie natürlich NICHT besiegen, NUR mal schauen ... und so lief ich und lief und lief. Testete einen wunderschönen Weg und war überzeugt davon, dass wenn ich nur immer wieder links abbiegen würde, ich doch nach einer Weile wieder auf dem ursprünglichen Weg ankommen müsste :dresche
Weit gefehlt. Nach knapp 10km - man erinnere sich - ich plante so gut wie wieder zu Hause zu sein, hatte ich maximal eine grobe Ahnung, wo ich war. Zwei Dinge waren sicher, ich war definitiv NICHT auf dem Weg, von dem ich gekommen war und ich war bei Weitem NICHT fast zu Hause.
Toll, lief ja mal wieder.
Etwas angefressen die Beste Hälfte angerufen, mitgeteilt, dass ich noch etwas brauchen würde.
Kurze Standortbeschreibung: Ich neben der Feuerwehr, geradeaus BMW.
ICH habe beides nie gesehen.
Also glaube ich.
Die Beste Hälfte hatte natürlich einen Plan, half mir auf die Sprünge, gelobte sich brav um den Nachwuchs zu kümmern. Ich stopfte das Handy zurück in die Tasche und trabte wieder los. Aha, die gelbe Tanke, DIE kannte ich auch. Okay, das waren mindestens noch 4 km. *FLUCHMECKER*... egal. Ich nahm die Abkürzung und nach soliden fast 15km war ich bestens gelaunt mit 3 QOM im Gepäck wieder zu Hause ... LÄUFT!!! Nicht immer wie geplant, aber das ist ja keine neue Erkenntnis :liebe053:
Euch einen guten Freitag!!!
Aha, die gelbe Tanke, DIE kannte ich auch. Okay, das waren mindestens noch 4 km. *FLUCHMECKER*... egal. Ich nahm die Abkürzung und nach soliden fast 15km .....
Euch einen guten Freitag!!!
Moin Söckchen, schönen Freitag auch für Dich :Blumen:
Ich bin erstaunt, das Du für einen lumpigen 16er deine Trainingsläufe im Umfang steigerst (zuletzt 14, jetzt 15 :Lachen2: ....) und für die ironman-Vorbereitung gerade mal 13 km in der Spitze übrig hattest ! Nicht das ich hier schmunzeln würde, denn jeder weiß ja - eckig und bunt geht es auch irgendwie und besonders bei Dir :Huhu: .
Zum Thema: Ich wohne hier und kenne mich nicht aus, sag ich lieber nichts :Lachen2:
Liebe Grüße
BunteSocke
31.08.2018, 15:32
... und kenne mich nicht aus, ...
Ich mich auch nicht ... vielleicht ist ja genau das das Problem :cool:
Für HH war mein Ziel mit voll funktionsfähigen Gräten an der Startlinie zu stehen ... das habe ich ziemlich geschafft. ... was hat es mir gebracht!??? Richtig. Genau nichts. Totalausfall nach nicht einmal einem Drittel der Marathonstrecke.
Was sagt mir das?
Ich brauche eine Planänderung.
Die Gräten meckern also wieder vor sich hin. Nicht ganz dramatisch, aber klar merklich. Ich lasse sie meckern. Pflege sie liebevoll, schaue, was das in gut 2 Wochen wird. Heute!? Waren die 15 km ja eher ein Missgeschick ;) , im Nachhinein würde ich aber sagen, dass es für‘s Fahrgestell keinen entscheidenden Unterschied gemacht hat.
Vielleicht geht ja morgen noch eine kleine Runde. Locker. Dieses Mal aber wirklich :Blumen:
Duckstein
31.08.2018, 17:40
Grüße von der anderen Bahnseite. Lese mal ein wenig mit.
Deine Uhr hat doch bestimmt auch eine „zurück zum Start“ Funktion.
Die hat mir im Wald schonmal gut geholfen als ich auf der Suche nach neuen Wegen etwas verloren war
Deine Uhr hat doch bestimmt auch eine „zurück zum Start“ Funktion.
Die hat mir im Wald schonmal gut geholfen als ich auf der Suche nach neuen Wegen etwas verloren war
Die hätte ich früher auch gut gebrauchen können, war aber vermutlich damals noch nicht erfunden:Lachen2: .
Spannendes Gefühl in unbekanntem Waldgebiet etliche Kilometer von daheim entfernt, es wird dunkel und ein Sturm zieht auf:dresche .
Zumindest habe ich damals gelernt, wenn man bergab will, könnte es sein, dass man zuerst bergauf muss:Lachanfall:
Frohes Laufen :bussi:
Herrlich Franzi :Lachanfall: :Lachanfall: unglaublich, dass dir sowas noch passieren kann, ich kenne gefühlt alle Wege hier so in dem Radius, unvorstellbar mich hier zu verlaufen :Cheese:
Aber deine Uhr hat bestimmt auch diese Funktion dich an den Startpunkt zurückzubringen, das hat ja sogar mein alter Fenix. Habe ich auch mal getestet unterwegs, der sagt mir genau wie weit es noch ist und wie lange ich in meinem momentanen Tempo noch unterwegs bin uns navigiert mich natürlich
schönes WE
BunteSocke
01.09.2018, 12:24
Grüße von der anderen Bahnseite. Lese mal ein wenig mit.
:liebe053:
HERZLICH WILLKOMMEN
once again und Grüße zurück!!!
... ja, ja spottet nur :bussi:
Lieber Matthias, das hört sich einmal mehr nach einem Abenteuer an, das ich eher nicht erlebt haben möchte ... :Ertrinken:
Bestimmt hat meine Uhr auch eine "Zurück zum Start"-Funktion ... allerdings bin ich derzeit froh, wenn ich der Uhr sagen kann, welche Sportart ich gerade machen möchte und vielleicht noch mal eine "Runde" stoppen kann! Einzig damit wie ich der Uhr die Stravaschen Segmente füttern kann habe ich mich ein wenig beschäftigt, das war schließlich der Hauptaufrüstungsgrund :dresche ... und da ich die Beste Hälfte eh hätte anrufen müssen, weil ich ja im Vorfeld ankündigte, dass ich um kurz nach 7 wieder da bin, war das ja viel einfacher ;)
Ich habe halt eigentlich so meine Standardlaufstrecken. Eine für 10, eine für 13, eine für 15 und - für alle Fälle - auch noch eine für 20 km. Und, ja, ich bin ein Gewohnheitstier!!! Einzig die Motivation des Segmenterforschens trieb mich gestern auf unbekannte Wege ... aber gewiß nicht das letzte Mal, denn eigentlich hatte ich viel Spaß!!!
Übrigens ist mein Fuß gar nicht mehr so beleidigt wie erwartet, möglicherweise lässt er sich später noch zu einer kleinen Laufrunde hinreißen, bevor im Garten noch einige Reifen gekegelt, Bäume erklommen und SplitLunges gehüpft werden ... und bevor es zur großen Fresserei zu einer nachmittäglichen Geburtstagsfeier geht ...
https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Mein Gewicht heute früh: 55,9 ... morgen sicherlich nicht mehr ...
Auch Euch ein schönes Wochenende!!!
[CENTER]
Mein Gewicht heute früh: 55,9 ...
das hätt ich auch gerne :dresche :dresche :dresche
BunteSocke
02.09.2018, 19:59
das hätt ich auch gerne :dresche (...)
... auf nicht einmal 1.60m!? :dresche
Mit meinem guten Vorsatz in dieser Woche mal wieder etwas mehr zu radeln bin ich kläglichst gescheitert. Nach meiner kurzen Fahrt auf der Rolle am Montag habe ich es gerade so heute mit dem Radl zur Arbeit geschafft. 10km one way, gemütlichst. Naja, besser als nichts.
Ich treffe einen neuen guten Vorsatz.
Für nächste Woche.
Oder übernächste...
Bis Hannover ist ja noch ein bisschen :Huhu:
Dafür bin ich tatsächlich gestern noch ein paar km gelaufen, das Ganze garniert mit zwei kleinen Turneinlagen im Garten.
Nun weiß ich immerhin was Ihr tun müsst für so einen richtigen Knacka***.
Ich kegelte einige Male meinen Reifen durch den Garten, schmetterte den Medizinball (also DEN ist gut ... einen derer, den mit den bei HYROX geforderten 6 kg) 2x25male auf geforderte 2,75m. Autsch. Aber nein, das mag alles für den Allerwertesten nicht schädlich sein, aber so richtig ging es erst dann zur Sache.
Wenn das so weiter geht, geht mein Hintern bald locker für 20 durch und spätestens beim nächsten Strandurlaub werde ich mich vor den schmachtenden Blicken meiner Mitmenschen nicht mehr retten können :Cheese:
Lungewalk (nennt man doch so!?) ist das Geheimrezept!!! Ein paar Male auf dem Rasen hin und her, mit 20kg Sandsack auf den Schultern :liebe053:
Ich sage Euch, das hat währenddessen schon Oberschenkel und Hintern an ihre Grenzen gebracht - innerhalb kürzester Zeit! ... und heute!? Jeder Gang für kleine Mädchen eine echte Herausforderung, als mir vorhin ein Löffel auf den Boden gefallen ist, war ich drauf und dran die Beste Hälfte um Hilfe zu bitten ihn wieder aufzuheben...
However - Bilanz diese Woche:
48 km geradelt ... ääähmmm ... naja, immerhin auf dem Radl fortbewegt.
fast 40 gelaufen
stolze 5,5 geschwommen
eine gute Stunde "sonstiges" ... der A*** ist fest davon überzeugt, dass es mindestens doppelt so lange war...
Für eigentlich immernoch OffSeason alles im Grünen Bereich :Huhu:
BunteSocke
04.09.2018, 11:42
Der Zahn der Zeit nagt auch an mir. Gnadenlos und unerbittlich :Ertrinken:
Soeben beim Laufen machte ich mich einmal mehr auf die Jagd nach Strava`schen Segmenten ... und nach Beendigung des ersten freute ich mich wie Bolle, dass meine Uhr was behauptete von "Segment abgeschossen!" ... "Wie cool ist das denn!?" freute ich mich im ersten Moment, bis ich unmittelbar später meine Gedanken offenbar wieder sortiert hatte. "Abgeschossen" - so`n Schwachsinn. Stellte beim nächsten Segment fest, dass es einfach spießig "Segment abgeschlossen!" hieß ... ohne Brille bin ich mittlerweile echt aufgeschmissen...
Das Alter :8/
Eben habe ich die Sonnenblumenkerne aus dem Kühlschrank geholt https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Trotzdem hatte ich ein super-Läufchen :liebe053: ... ein kleines Pläuschchen mit dem Herren "von der anderen Bahnseite" inclusive :Huhu: sowie einige Strava`sche Krönchen und Medaillen :liebe053:
Duckstein
04.09.2018, 16:57
:) :Huhu:
BunteSocke
04.09.2018, 21:21
Mein Fuß hasst Kälte!!!
Er war ja schon von meiner heutigen Laufaktion not sonderlich amused (okay, bei u a. 5 QOM war bereits im Vorfeld mit gewissem Schwund zu rechnen...), gab ich ihm im Anschluss mit einer Stunde Badetümpel den Rest. Es muss so gewesen sein, wie sich klassischerweise „Eisbein“ anfühlt... :8/
Na fein, also im Anschluss den Fuß einmal mehr liebevoll mit einem Golfball traktiert und in meiner Verzweiflung die Achillessehne mit etwas Wärmesalbe wieder aufgetaut :bussi:
Nun ist erst einmal alles wieder „normal“... und morgen hoffentlich einsatzfähig :Huhu:
Im übrigen bin ich - dank Flusschwimmerei - in diesem Jahr stolze gut 230 km geschwommen ... REKORD!!! Und das Verwunderliche!? MEINE SCHWIMMWUT HÄLT AN!!! Denn nein, NIIIIIIIIIIEEEEEE wäre ich in den letzten Jahren auf die Idee gekommen nach quasi Saisonende weiterhin mindestens zwei mal pro Woche zu schwimmen, im Tümpel mit mittlerweile gefühlten Minusgraden schon überhaupt nicht!!! :liebe053:
... mal schauen, wie lange es anhält, ich fürchte nichts Gutes ... hoffe dafür aber umso mehr auf ein Flussschwimmen 2.0 (jaaa, auch, wenn ich mir zwischenzeitlich mehrfach geschworen habe, dass ich so einen Mist NIIIIIEEEEE wieder mitmache...) :cool:
In diesem Sinne - pXpress und insbesondere Dir, lieber FlyLive - ein ganz herzliches Dankeschön für Euren Einsatz, Eure Zeit und jeden Tropfen Herzblut, der immer wieder merklich investiert war!!! Die Idee ist grandios, die Umsetzung war der Knüller :liebe053:
Schlumpf2017
05.09.2018, 18:23
Nächstes Jahr bin ich auch dabei, wenn mich ein Team mitschwimmen lässt. Liebe Socke, Du willst Sonntag nur 16 km laufen. Ein Klacks für Dich, aber es laufen, das merkst Du gar nicht
BunteSocke
06.09.2018, 18:25
(...) Du willst Sonntag nur 16 km laufen. Ein Klacks für Dich, aber es laufen, (...)
Zum Glück erst nächsten Sonntag ... dummerweise habe ich mir einmal mehr in den Kopf gesetzt das Ganze in wenigstens halbwegs passabler Zeit (also FÜR MICH!) zu absolvieren ... wobei weiterhin nicht definiert ist, was das bedeuten könnte ;)
Mein derzeitiges Sporteln ist von "ernsthaftem Training" noch immer weit entfernt, eine Motivation das zu ändern scheint noch weiter :o immerhin schaffte ich es heute bei herrlichstem Wetter meinen eigentlich nur 10km-Arbeitsrückweg auf 40km zu verlängern, das hebt meinen in den letzten 4 Wochen geradelten Schnitt vermutlich um mindestens 200 % :liebe053:
Das schreit nach Belohnung ... fand ich. Blick auf den Kalender!? Müsste passen!!! ... und so machte ich mich unmittelbar auf in den nächsten namenhaften Supermarkt. Verzeifelte Blicke in die Regale - NICHTS!!! Irgendwo ein Sonderposten!??? NICHTS!!! Aber es war doch schon der 6.9.!!! NICHTS!!!!!! Meine Jagd nach Dominosteinen, zimtgepuderten Schokonüssen und Lebkuchen blieb erfolglos. Nächster Versuch: bald :Cheese:
Das schreit nach Belohnung ... fand ich. Blick auf den Kalender!? Müsste passen!!! ... und so machte ich mich unmittelbar auf in den nächsten namenhaften Supermarkt. Verzeifelte Blicke in die Regale - NICHTS!!! Irgendwo ein Sonderposten!??? NICHTS!!! Aber es war doch schon der 6.9.!!! NICHTS!!!!!! Meine Jagd nach Dominosteinen, zimtgepuderten Schokonüssen und Lebkuchen blieb erfolglos. Nächster Versuch: bald :Cheese:
Das verstehe ich nicht ganz. Im Supermarkt mit dem roten K entdeckte ich die von dir beschriebenen Genussartikel (einschließlich der Suchtwürfel und Schoko-Schmacht-Herzen) bereits am 23. August. Neuer Rekord!
BunteSocke
06.09.2018, 19:03
Das verstehe ich nicht ganz. Im Supermarkt mit dem roten K entdeckte ich die von dir beschriebenen Genussartikel (einschließlich der Suchtwürfel und Schoko-Schmacht-Herzen) bereits am 23. August. Neuer Rekord!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Vielen Dank für den Tipp!!! :Blumen:
Dann habe ich wohl einfach den falschen Supermarkt erwischt :dresche
Ein „K...“ liegt auf meinem Arbeitsweg und wird morgen Mittag gestürmt!!! :Cheese:
... dummerweise habe ich mir einmal mehr in den Kopf gesetzt das Ganze in wenigstens halbwegs passabler Zeit (also FÜR MICH!) zu absolvieren ... wobei weiterhin nicht definiert ist, was das bedeuten könnte ;)
Ich könSnte DUir dabBei he7lf5en :Lachen2:
BunteSocke
07.09.2018, 22:01
... okay, ich denke darüber nach :8/
Aber frühestens Dienstag :Cheese: ich würde am Montag gerne mal wieder irgendwelche Intervalle laufen ... zur Einschätzung meiner derzeitigen Laufform sind 1000er am Besten geeignet ... sinnvoll wäre vermutlich was kürzeres!? Mal schauen, ob der Tiger bis dahin von mir gelassen hat ;)
... denn heute zwischen Arbeit und Arbeit musste es schnell gehen - und was ist da besser geeignet als ein rundum-Ko-Programm im Wohnzimmer!? Möglicherweise eines im Garten, aber der Rasen war noch nass und die Auffahrt auch und es war kalt und heiß und schwül ... kurzum - ich wollte nicht raus. Also gab es drei Runden mit Burpees, SplitLunges, Pullups (ich habe 3x 10 am Stück geschafft!!!!), Clean & Jerk (mit relativ sparsamem Gewicht), BoxJumps ... ufffff. Eigentlich war ich nach der ersten Runde schon so durch wie mein Kuchen, den ich gerade aus dem Ofen geholt habe ... die Beste Hälfte hat immer mal etwas besorgt um die Ecke geschielt, ob mit der aus-dem-letzten-Loch-pfeifenden Ehefrau noch alles gut ist :Liebe: Nach gut 20 Minuten war ich fix und alle.
Der vertraute Tiger steht einmal mehr in den Startlöchern.
Ich finde, er hat einen Namen verdient.
Er soll Friedl heißen :Liebe:
Erwähnte ich, dass ich heute gegen 5.20 Uhr gestartet bin um 14 gemütliche km zu laufen!? Die Gräten tragen es mit Fassung ... ich würde sagen: LÄUFT :Huhu:
BunteSocke
09.09.2018, 21:50
Das Chaos nimmt mal wieder seinen Lauf ... Training, also das, was ich im Moment sportlich so treibe, findet entweder zu relativ unchristlichen Zeiten statt, alternativ wird es mehr oder weniger elegant und häppchenweise ins Chaos integriert. Meine stolze Trainingsbilanz des heutigen Tages!? Pendeln zur Arbeit. 10 km „one Way“, mit der Haus-und-Hofgurke. Etwas, das mir glaube ich als Crosser verkauft wurde? Was MTB-ähnliches mit etwas schmaleren Rädern, meistens schmutzig, gefühlt mindestens doppelt so schwer wie mein RR.
Egal, ich mag das Teil und es verrichtet bereits seit einigen Jahren einen hervorragenden Job :Blumen:
Feierabend: 12 Uhr. Ich hatte es, wie konnte das passieren!? ... eilig! ;)
Also Attacke und Vollgas!!!!!!!
In weiser Voraussicht hatte ich noch gestern sämtliche auf der Strecke vorhandenen Strava-Segmente markiert und meine mittlerweile nicht mehr ganz so neue Uhr (dafür meine beste Errungenschaft seit meinem letzten Medizinball ;)) verrichtete brav gefühlt dauerpiepsend ihren Job. Nach rekordverdächtigen gut 25 Minuten war ich, aus dem letzten Loch pfeifend, zu Hause.
Bilanz!? ... und jaaaaa, ich bin die Strecke auch schon mehrfach mit dem RR gefahren, ... u. A. 1xges. 4.(!), 1x ges. 2.(!!!), 1weiterer immerhin PR und TROMMELWIRBEL 1x QOM!!! :Lachanfall:
Ich würde sagen, ich habe meine knappe Zeit einmal mehr sinnvoll genutzt :Cheese:
LÄUFT!!! Wie so oft nicht immer wie geplant, aber „wie geplant“ kann ja jeder :Cheese:
BunteSocke
10.09.2018, 21:56
Heute tat ich etwas, das ich letztmals zu Schulzeiten tat. Und das damals auch schon nicht freiwillig.
Jein... ich wollte es tun.
Wirklich!
Aber ich bin erbärmlichst gescheitert.
Gegen 10.00 Uhr schnürte ich etwas widerwillig die Laufschuhe und trabte los. Eine rundum bekannte Strecke, allerdings bog ich nach gut 2 km ab.
Ich verspürte ein Kribbeln, atmete einmal tief durch und steuerte selbstbewusst ...
...DEN SPORTPLATZ AN!!!
Ja, ich hatte mir in den Kopf gesetzt erstmals in meinem Leben 400er zu laufen!
Wieviele wusste ich noch nicht, irgendwas zwischen 6 und 10 ... und dann sowas :8/
EINE RIESIGE HORDE SCHÜLER, ambitioniert Sprinten übend :Peitsche:
Fantastisch, LÄUFT mal wieder ... NICHT :(
Ich haderte kurz mit mir und meinem Schicksal, ... und drehte kleinlaut wieder um.
Call me Memme, Heulsuse, Weichei, Feigling. Egal. Das wollte ich mir dann doch nicht antun.
Ich zog wieder von dannen, steuerte mit gemischten Gefühlen in die andere Richtung ...
...um dann voller Elan 6x mein Haus-und-Hofhügelchen hochzuhetzen :liebe053:
Nein, nicht, dass ich dort weniger Zuschauer gehabt hätte, die armen Bauarbeiter auf der anderen Straßenseite schauten mich spätestens beim dritten Mal an, als würden sie ernsthaft an meinem Geisteszustand zweifeln und auch die ältere Dame, die gemütlich mit ihrem mich aufmerksam beobachtenden Köterchen den Berg hochschneckte, beobachtete mein Treiben zunehmend verwirrt :Cheese:
So what - ich hatte ein cooles Training, 6 days to go bis zum Airport-Race :Huhu:
Respekt, lauter gute Taten :Blumen:
Du sprintest die Schüler nicht in Grund und Boden, dafür bietest Du später den Arbeitern etwas Abwechslung und machst nebenbei noch Werbung für Sport :bussi: .
Auf der 400m Bahn war ich auch letztmals in meiner Schülerzeit und habe auch nicht vor dies zu ändern :Cheese:
Duckstein
11.09.2018, 16:38
Nicht aufgeben, ab Oktober ist der Sportplatz leer. Zu kalt, zu nass etc. für Lehrer und Schüler:)
BunteSocke
14.09.2018, 16:29
Nicht aufgeben, ab Oktober ist der Sportplatz leer. Zu kalt, zu nass etc. für Lehrer und Schüler:)
... vermutlich finde ich dann nur genauso viele Ausreden wie Lehrer und Schüler :Lachanfall: ... aber fein, dann halte ich es einfach wie Du, Matthias ... und lasse es bleiben. Möge der Sportplatz halt zu mir kommen, wenn er was will :Huhu:
... wenn ich heute "müsste" 16 km laufen, wäre ich vermutlich froh, es unter 1:30 zu schaffen. Also gefühlt zumindest. Ich fühle mich grauenvoll, hoffnungslos fett, vollgefressen, unsportlich. Schokolade hat auch nicht geholfen, ich hab`s probiert ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Immerhin verzieht Friedl sich langsam aber sicher wieder, nachdem ich am Dienstag mal wieder etwas im Garten gespielt hatte, fürchtete ich grauenvollstes, aber er scheint dieses Mal ein Einsehen mit mir zu haben. Vielleicht freut er sich einfach, dass ich ihn nicht mehr so anonym als "den Tiger" bezeichne, Friedl hat bestimmt auch eine Seele :bussi: ... es gab Zeiten, da hatte sogar meine Lieblingsschubkarre einen Namen - sie hieß "Elfriede" :Liebe:
Chmiel2015
15.09.2018, 07:53
Ich fühle mich grauenvoll, hoffnungslos fett, vollgefressen, unsportlich:
Geht mir gerade genauso. Wobei es bei mir nicht nur ein Gefühl ist :(
Schokolade hat auch nicht geholfen, ich hab`s probiert ...
Täglich! Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann hilft. Habe gestern 3 Packungen weiße Duplos gekauft.:Cheese: :Cheese:
BunteSocke
15.09.2018, 16:33
(...)
Täglich! Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann hilft. Habe gestern 3 Packungen weiße Duplos gekauft.:Cheese: :Cheese:
Das ist ja schlimmer als bei mir :Lachanfall:
Ansonsten ... ist das letzte Beinewarmschüttelläufchen vor morgen absolviert - und fühlte sich standardmäßig gruselig an, das Carboloading läuft. Wir haben heute "Cookie Dough" getestet! Natürlich selbstgemacht und gleich drei fette Sorten zur Auswahl :Cheese:
... so. Und was kann ich morgen nun so laufen!??? 1:15 halte ich weiterhin für sehr ambitioniert, dafür müsste ich einen 4:40er Schnitt laufen. An einem Top-Tag vielleicht möglich - aber sollte ich morgen so einen erwischen???
Knapp über 1:17 würde schon einen 4:50er Schnitt erlauben, deutlich realistischer. Da ich in den letzten Wochen und Monaten tatsächlich kein gezieltes Tempotraining gemacht habe (mein Tempotraining bestand bekanntermaßen darin gelegentliche Strava-Segmente zu jagen :Cheese:) ..., tue ich mich mit einer echten Prognose sehr schwer, könnte mir aber vorstellen mal die 1:17, idealerweise knapp drunter, anzupeilen. Das wird, so fürchte ich, immernoch schwer genug. Wie die Waage mir gerade so gesonnen ist, kann ich übrigens nicht sagen, heute morgen hatte ich keine zur Verfügung, an den beiden Tagen davor habe ich das Wiegen lieber gelassen, und möglicherweise wird es auch morgen keine gute Idee sein...
However - ich bin hochmotiviert, wenn auch noch nicht so richtig in Wettkampfstimmung. Das kann klar von Vorteil sein, möglicherweise schaffe ich dann heute Nacht nämlich noch ein paar Stunden zu schlafen, morgen früh sollte sie (also die WK-Stimmung) - samt ausreichend Adrenalin - aber parat stehen :liebe053:
Viel Spass morgen:Blumen: ich tippe mal 1:16 :Cheese: aber hoffentlich schneller :dresche
Viel Spass morgen:Blumen: ich tippe mal 1:16 :Cheese: aber hoffentlich schneller :dresche
Ich verbessere auf 1:15 :Cheese:
Lass scheppern Söckchen :Blumen:
Ulmerandy
16.09.2018, 13:23
Nicht schlecht getippt :Lachen2:
@BS
Gratulation !
Viele Grüße
Andy
Ich verbessere auf 1:15 :Cheese:
Lass scheppern Söckchen :Blumen:
Hat sie. Platz 3 der AK. Wie bunt ist das denn? :liebe053:
Herzliche Glückwünsche !!
BunteSocke
16.09.2018, 17:08
Sodele ... die Beste Hälfe schimpft schon länger, dass ich hier nur noch überflüssiges Zeug von mir gebe (aber das Leben eines Triathleten in der Off-Season ist vielleicht auch nicht immer spannend!?) - das soll sich heute mal wieder ändern :liebe053:
Der Wecker klingelte pünktlich um 6.30 Uhr, ich hatte tatsächlich unterwartet gut geschlafen. WETTKAMPFSTIMMUNG!!! Wo bist Du???
Wir haben also entspannt gefrühstückt, ich mein obligatorisches Vor-Wettkampf-Gematsche: ein paar Haferflocken mit etwas Joghurt/Quark, 2 reingeriebene Bananen, das ganze verfeinert mit etwas Nutella.
Ich war Guter Dinge, die Anreise mit dem Auto verlief problemlos, unterwegs war sogar noch etwas Zeit den nächstbesten Bäcker für ein paar Laugenstangen zu stürmen.
Aber wir hatten noch nicht einmal das Auto geparkt, bemerkte ich bereits meine ersten kleinen Missgeschicke... ein Startnummernband!? Lag zu Hause. Meine "Fix-Points"!? (diese kleinen magnetischen Teile zum Startnummern befestigen) ich habe mindestens 16 Stück davon - lagen alle zu Hause. Sicherheitsnadeln waren problemlos zu organisieren, aber neeeeee, ich startete meinen ersten Laufversuch mit meinem neuen Renndress und weigerte mich natürlich hartnäckig das gute Stück unmittelbar mit Sicherheitsnadeln zu ruinieren. Okay, kaufen. Am Ort des Geschehens angekommen steuerte ich also sofort den Stand eines bekannten Laufklamottenherstellers an... Startnummernbänder gab es: 5 €. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas????????? Da in meinem Portemonaiie gähnende Leere herrschte und auch die Beste Hälfte unerwarteterweise nicht besser ausgerüstet war, schlenderte ich also um die Stände ... wenn ich was hatte, dann Zeit, wir waren nämlich sehr zeitig. DA!!! Bei der Krankenkasse!!! Startnummernbänder in spacig-orange! Etwas kleinlaut fragte ich die Dame dort, was ich denn für so ein Startnummernband tun müsste ... okay, natürlich versprach ich brav mich sobald wir wieder zu Hause wären mich über ihre Krankenkasse zu informieren ...O:-)
Ich trabte ein paar Male über den Sportplatz, ärgerte mich, dass meine A-Sehne am rechten Fuß bereits jetzt zickte (ahnte dort noch nicht, dass das unterwegs eher mein kleineres Problem werden sollte...), sortierte mich um kurz vor 11 in die erste Reihe des 80-Minuten-Haufens ein. Ja, ich hatte mir vorgenommen einfach mal GEMÜTLICH loszulaufen und nicht nach 5 km mit einer 4:20er Pace das Sauerstoffzelt zu brauchen.
Hmmmpf. Km 1 ging in 4:38 weg - immerhin. Km 2 laut Uhr in 4:33: Mist, das war zu schnell, fühlte sich dummerweise ganz gut an, mir war trotzdem fix klar, dass das Tempo für 16 km deutlich zu ambitioniert war. Also wieder etwas rausgenommen. Für km 5 benötigte ich laut GPS 5:01 ... waaaaaaaaaaaaas???? DAS ging natürlich auch nicht. Ich glaube aber, dass das GPS da etwas versagt hat, wir mussten nämlich ein ganzes Stück durch ein Parkhaus kringeln. Interessante Strecke!!! Ich hatte Spaß, Gefühl war gut ... bis km 8. Der aufmerksame Leser darf raten, was bei km 8 begann mir den Spaß zu nehmen!??? Korrekt. Ich bekam mal wieder Blasen. DAS IST ECHT ZUM HEULEN!!!!!!!!!!!!!! Ja, meine längeren Läufe hatte ich allesamt mit diesen Schuhen bestritten - fast problemlos. Und nu??? Falsche Socken? Ich wollte die Füße im Vorfeld noch etwas schmieren, hatte es natürlich vergessen. Mist. Bloß nicht langsamer werden, das würde die Leidenszeit nur verlängern. Laufen, laufen, laufen. Zum gefühlt 27 Male begegnete mir der nette Herr, der bereits am Start neben mir stand. Wir trabten eine Weile nebeneinander her, dann versuchte ich einmal mehr ihn abzuhängen ... wann und wo und ob gerade an dieser Stelle es mir gelang, kann ich natürlich auch nicht mehr sagen, aber ich weiß, dass er nach mir ins Ziel kam. Die Hacken einer Dame vor mir hatte ich seit einer Weile fest im Blick. Ihre Figur würde ich zum Laufen etwa so beurteilen wie meine - nämlich mit Potential - aber sie lief wie ein Uhrwerk und ließ mich keinen Meter näher kommen. VERFLUUUUUCHT!!! Mein Kampfgeist war nun endlich geweckt. SCH*** auf diese bescheuerten Blasen am Fuß, ich war schließlich nicht zum Kaffeeklatsch da!!!!!!!!!!!!! ... ich bemühte mich tapfer, bei etwa km 12 gab es endlich auch Blasen am anderen Fuß, aber so what. Lumpige 4 km noch. Meine Pace war zwischenzeitlich etwas langsamer geworden, aber alles im Rahmen. Ich versuchte zu rechnen, aber die grauen Zellen versagten mir jeden Dienst. Dass ich nicht auf 1:15-Kurs war, war mir klar (vielen Dank aber trotzdem an alle, die es mir irgendwie zutrauten !!!!!!!!!!), 1:17 schien mir, ohne dass ich es nun genau errechnen konnte noch möglich. Rund 2km vor dem Ziel häuften sich die Damen vor mir ... was war denn das????????? Wo kamen denn die alle her :confused: ich schaltete einen Gang hoch, selbst überrascht, dass das noch möglich war. ... es dauerte eine Weile, bis ich feststellte, dass das Mitstreiterinnen des 5-Km-Laufes waren, kein Wunder, dass sie sich so easy einfangen ließen :Lachanfall:
Trotzdem ging der letzte Kilometer in sportlichen 4:32 weg und ich steuerte endlich, wenn auch aus dem letzten Loch pfeifend, das Ziel an (nicht, ohne mich auf den letzten Metern noch von einer Dame, die leider nicht nach nur 5 km aussah, noch geschlagen geben zu müssen:dresche)
Endzeit: 1:16:22 (netto)
insgesamt: 13./473 Damen
3./gut 70 in der AK
AAAAAAAAAAAAAAABER!!! Von einer Mitstreiterin, die vor mir auf der Ergebnisliste geführt wird, weiß ich, dass sie garantiert KEINE 16 km gelaufen ist (sondern die 5), schon gar nicht in der gelisteten Zeit. Dummerweise ist sie auch noch in meiner AK...
Ich erbitte mir hier selbstverständlich noch eine Korrektur der Ergebnisliste!!!
Und dann kann ich wohl mit einem insgesamt 12 Platz und 2. in der AK mehr als zufrieden sein :liebe053:
Die Füße sind zwischenzeitlich mal wieder liebevollst verpflastert (Hoppel, Dir einmal mehr vielen Dank!!!) und werden in ein paar Tagen ihren Dienst wieder verrichten...
Euch einen erholsamen Restsonntag!!!
:Danke: für den Bericht - bunt, spannend, ereignisreich, lesenswert. :Blumen:
Glückwunsch Franzi :Blumen: da habe ich ja richtig gelegen :Cheese:
Gute Besserung an die Füße, echt nervig mit den ständigen Blasen. Ich neige in letzter Zeit leider auch häufiger dazu :(
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! :Blumen:
AAAAAAAAAAAAAAABER!!! Von einer Mitstreiterin, die vor mir auf der Ergebnisliste geführt wird, weiß ich, dass sie garantiert KEINE 16 km gelaufen ist (sondern die 5), schon gar nicht in der gelisteten Zeit. Dummerweise ist sie auch noch in meiner AK...
Wer weiß, ob die 5-km-Hochstaplerin nicht ein ganz sinistres Geheimnis verbirgt, das Du gerade im Begriff bist aufzudecken! Es gibt eine Monk-Folge (https://www.dailymotion.com/video/x6o71lj), in der ein Mordverdächtiger eine Marathon-Teilnahme als scheinbar wasserdichtes Alibi vorweisen kann. Ich empfehle etwas Vorsicht im Umgang mit Fremden, Zurückhaltung bei der Preisgabe von Details des Rennverlaufs und die genaue Verfolgung der Nachrichten in den nächsten Tagen. :Cheese:
Herzliche Glückwünsche zur suuuuper Platzierung!:liebe053: :bussi:
Das mit den Blasen an den Füßen ist echt unschön und trübt bestimmt den Wettkampfgenuß...
Kann man da langfristig was verändern?
Ich würde glatt mal zu einem Podologen gehen - vielleicht hat der noch den einen oder anderen ultimativen Hinweis.
Super, wie immer klase Leistung und ganz starker Bericht:Blumen:
Ohne diverse Herausforderungen wäre es ja langweilig(zumindest für uns:Cheese: :bussi: )
Glückwunsch auch von mir.:liebe053:
Ein Rennen ohne Zwischenfälle wäre doch langweilig :Lachen2:
Tschau
Ich bin zufrieden mit Dir ;)
Glückwunsch Socke! :Blumen:
Vielleicht solltest Du einfach mehr barfuss laufen... :Cheese:
BunteSocke
18.09.2018, 08:56
Vielen Dank einmal in die Runde :bussi:
Die Ergebnisliste ist korrigiert, 2./71 AK und 12./471 liest sich doch gleich viel besser :liebe053: (... okay, aber immerhin freut sich das kleine Ego...)
In diesem Sinne - FlyLive, freut es mich, wenn Du auch damit zufrieden bist - ich bin es!!!
Die Idee mit dem Barfußlaufen, lieber TiJoe, ist super!!! Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin :Lachanfall: ... ich fürchte nur, dass mein marodes Fahrgestell da innerhalb kürzester Zeit den Dienst komplett quittiert. Außerhalb des Sports bin ich weiterhin viel barfuß unterwegs ... also zumindest fast:
40468
(ich habe die auch noch ohne Löcher...)
Aber für`s Laufen taugt mir das leider nicht...
Möglicherweise habe ich tatsächlich die Chance übernächste Woche mal eine Podologin zu fragen, die ich auf der Arbeit treffen sollte - warum eigentlich nicht!???
Andererseits ... hätte ich mir nicht einmal ein paar Blasen gelaufen, wäre der Bericht vermutlich sterbenslangweilig geworden und Ihr hättet alle spätestens bei km 10 aufgehört zu lesen :Cheese:
... aber dann hätte ich vielleicht einfach noch etwas mehr über den Dauergegenwind gejammert, den ich im Eifer des Gefechts einfach so vergessen habe. Schickte ich doch einer Mitstreiterin den Link zu meinem Bericht und ihre spontane Reaktion: "Wenn ich einen Bericht schreiben würde hätte ich wohl am Meisten über den Gegenwind geschimpft *BöseSmilies*!"
Na, nächstes Mal ... :Huhu:
Meine neue Uhr produziert ja noch viel mehr Zahlen, lustige Bildchen, Grafiken, mehr oder weniger aufschlussreiche Texte dazu als die Alte. Die meisten Dinge interessieren mich zugegebenermaßen nur am Rande. Aaaaaaaaaber! Was es zu meinem VO2 max sagt, möchte ich Euch nicht vorenthalten!
"ÜBERRAGEND!!!!!!!!!!
Ihr Sport-Alter entspricht einer ausgezeichtenten 20-jährigen Person. Damit gehören Sie zu den oberen 5 % in Ihrer Alters- und Geschlechtsgruppe."
Die Beste Hälfte schaut immer etwas mitleidig, wenn ich sage, ich fühle mich wie 20 - nun habe ich endlich die Erklärung dafür :liebe053:
Die Ergebnisliste ist korrigiert, 2./71 AK und 12./471 liest sich doch gleich viel besser :liebe053:
Na dann: Noch 'nen Glückwunsch für's Aufrücken auf dem Treppchen! :liebe053:
In diesem Sinne - FlyLive, freut es mich, wenn Du auch damit zufrieden bist - ich bin es!!!
Andererseits ... hätte ich mir nicht einmal ein paar Blasen gelaufen, wäre der Bericht vermutlich sterbenslangweilig geworden und Ihr hättet alle spätestens bei km 10 aufgehört zu lesen :Cheese:
Nöööööö.
Die Beste Hälfte schaut immer etwas mitleidig, wenn ich sage, ich fühle mich wie 20 - nun habe ich endlich die Erklärung dafür :liebe053:
Der Gute sollte beunruhigt oder elektrisiert gucken... in dem "Marktsegment" gibt es nämlich eine brennende Nachfrage... ;)
Zufriedenheit ist das maximal zu erreichende Gefühl - in diesem Sinne - lasst uns Ringel Ringel Reihe (https://www.youtube.com/watch?v=aeEqHclO1HY) tanzen :Cheese:
... lasst uns Ringel Ringel Reihe (https://www.youtube.com/watch?v=aeEqHclO1HY) tanzen :Cheese:
Ey, da tanzt ja gar keiner... :confused:
BunteSocke
21.09.2018, 09:17
Okay, dass das Wort "tanzen" in meinem Blog gefallen ist, musste ich erstmal verdauen, deshalb wohl die kleine Verzögerung meinerseits.
Tanzen steht auf MEINER "Mag-ich-gerne-Liste" nämlich noch weiter unten als Bügeln und Pilates gemeinsam ... wobei man mir nachsehe, dass ich vermutlich nicht einmal den Unterschied zwischen Pilates und Yoga erklären könnte... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Ansonsten ... läuft es so. Mal mehr mal weniger. Vor dem Airport-Race hatte ich einmal mehr etwas Hals, ich vermutete die Taper-Madness, anschließend war es aber nicht so richtig weg. Doch unser kleiner Nachwuchs, der zwischenzeitlich einige Tage etwas schniefig war!? Ich glaube nun ist es weg. War nicht dolle und ich ignoriere es einfach weiter.
Meine gestrige Garten-Ballspiel-und-Reifenkegelaktion haben auf jeden Fall nicht geschadet. Glaube ich.
Necon, ich habe Deine lustige Burpee-Sandsack-Variante mal ausprobiert :Huhu:
Friedl ist wieder zurück, mit voller Kraft. Bei Wohnzimmer- und Gartenspielchen verhält es sich bei mir ähnlich wie auf ZWIFT - locker fällt mir echt schwer :o
Heute früh auf Watopia war es aber kein Problem. War ich doch froh, dass meine protestierenden Gräten mich immerhin von Bett zu Rolle getragen haben (zum Glück liegen keine Treppen dazwischen, Friedl tat alles um es zu verhindern...), kreiselten die Beine einfach locker eine gute Stunde vor sich hin. Meine für heute ursprünglich noch angedachte Schwimmeinheit ist gestrichen.
Nachdem es ernährungstechnisch in letzter Zeit doch einige Aussetzer gab, zeigte die Waage vorgestern 56,8kg an. Nicht bedenklich, aber ich fand die Gelegenheit mal wieder etwas weniger und vernünftiger zu essen wäre günstig. Also Schokolade fast gestrichen, Portionen reduziert, Gefühl grandios :liebe053:
Die Waage heute früh!? 57,5 kg https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e073.gif SCH***-Teil!!!
Muss entweder Wasser sein oder doch Muskeln O:-)
BunteSocke
24.09.2018, 22:02
Heute tat ich etwas für mich recht Besonders ;)
Bereits vor dem morgendlichen Laufen war mir bereits beim Blick auf das Thermometer klar, dass der Sommer vorbei ist. 7 Grad, Nieselregen, bunte Blätter. Egal, beim Laufen kein Problem :cool: 10.00 Uhr. Blick nach draußen. WOW!!! Die Sonne gibt alles!!! Ich will den PC anschmeißen. Wie magisch zieht es mich zu meiner Schublade mit der langen Unterwäsche - seit Monaten nicht benutzt. Die Rolle ist bereit, ZWIFT wartet ... oder doch nicht!? Ich pelle mich in die lange Unterwäsche. Irgendwas in mir sträubt sich. Das Thermometer munkelt mittlerweile was von 10 Grad, immerhin. Die dicken Handschuhe... ich schwinge mich auf‘s RR ... und wisst Ihr was??? ES WAR GENIAL!!! Ich radelte in ziemlich genau 2 Stunden gemütliche 50 km, genoss jeden Moment, schlürfte im Anschluss bestens gelaunt einen Riesentopf Tee ... und und freute mich bei einer ordentlichen Scheibe Brot mit grandiosestem Spekulatius-Aufstrich (ich habe mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt :o) 40514auf Weihnachten :hoho:
Das Zeug ist die Pest und mutiert gerade zum Nutella-Konkurrenzprodukt :(
Nebenbei muss ich mich gerade dummerweise um reichlich eher irdischen und außersportlichen Mist kümmern. Wie spaßbremsig aber notwendig. Ich hoffe auf Besserung. Gesportelt wird trotzdem, möge jemand anderes bügeln wenn wer meint, dass es notwendig ist :dresche
Ja hat dir die Übung gefallen
Ich erkenne es leider nicht am Bild. Aber ist das erdnussbutter
Habs gerade gelesen Spekulatius, interessant...... Ähm ich muss mal kurz einkaufen
Ulmerandy
25.09.2018, 08:23
Guten Morgen,
ja die Temperaturen sind heute auch bei uns auch bereits deutlich "herbstlicher" - aber auch wenn die Regale voll von Lebkuchen usw. sind; bei mir gibt es die Leckereien (hoffentlich) :dresche erst ab November.
Aber stark dass Du Dich für die "Frischluftvariante" entschieden hast. Mal schauen ob ich heute oder morgen auch noch einmal aufs Rennrad komme bzw. meine marathonermüdeten Beine ein Aufsteigen überhaupt ermöglichen :Lachanfall:
Viele Grüße
Andy
lilanellifant
25.09.2018, 08:25
und und freute mich bei einer ordentlichen Scheibe Brot mit grandiosestem Spekulatius-Aufstrich (ich habe mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt :o) 40514auf Weihnachten :hoho:
Das Zeug ist die Pest und mutiert gerade zum Nutella-Konkurrenzprodukt :(
Nebenbei muss ich mich gerade dummerweise um reichlich eher irdischen und außersportlichen Mist kümmern. Wie spaßbremsig aber notwendig. Ich hoffe auf Besserung. Gesportelt wird trotzdem, möge jemand anderes bügeln wenn wer meint, dass es notwendig ist :dresche
Oh, dieses Zeugs ist so was von böse! :Cheese: Ich mag ja Nutella nicht so, aber von dem Aufstrich kann ich jede Menge essen - leider.
(Der geht übrigens bei mir auch gut auf Walnussbrot vor langen Wettkämpfen oder Läufen)
Und Bügeln tue ich gezwungenermaßen nur noch die Hemden meines Vaters, bei allem anderen tut es auch vor dem Aufhängen richtig ausschlagen :cool:
baleno15
25.09.2018, 10:03
Bügeln ???? :Nee:
Wir sind hier in einem Triathlon-Forum O:-)
BunteSocke
26.09.2018, 19:38
Wenn ich heute früh das gemacht hätte, was ich angedacht hatte, wäre ich genau richtig angezogen gewesen: ein langes Unterhemd, ein kurzes Funktionsshirt und noch ein langes. Ja, mir war kalt. Ich glaube soooo kalt war es absolut gesehen gar nicht, aber mir war kalt. Ich bekenne mich erneut dazu eine absolute Frostbeule zu sein O:-)
Ich trabte also los, Friedl wieder in seinem Element und mit an Bord (habe ich doch gestern mal wieder "Cindy" geturnt und in den vorgegebenen 20 Minuten tatsächlich 17 Runden à 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze und 15 Squats geschafft!!!), geplant rund 10km locker. Nee, die Beine wollten auch nicht mehr. Im Vergleich zu den Armen geht es den Beinen zwar hervorragend, aber Ihr ahnt nicht, wie es um meine Arme bestellt ist ;)
Aber dann kam alles mal wieder anders. Meine Uhr kündigte mir ständig lautstark piepsend irgendwelche Strava-Segmente an.
"Klappe halten! Ich mach heute nur locker!!!"
"Piiiieps"
"... halt`s Maul!!!!!!!!!!!!!!"
"Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieps!!!!!!!!!!!!!! "
"OKAY!!!! ICH LAUFE JA SCHON!!!!!!!"
Das Ende vom Lied!? Ich war schweißgebadeter denn je, bestens gelaunt und hatte stolze 5 Krönchen dabei :liebe053:
Ach ja, baleno15, der Bügelberg modert weiter vor sich hin. Ist ja in der Tat kein Bügelforum hier :Lachanfall:
Liebe lilanellifant, ich sehe, spekulatiustechnisch verstehen wir uns :Liebe: ... auch, wenn ich nicht auf die Idee kommen würde, mir einfach so Spekulatius zu kaufen ... aber das Streich-Zeugs - ja - ist grandios!!! Lebkuchen, lieber Andy, konnte ich bisher eisern widerstehen, aber ich fürchte, das wird sich noch früh genug ändern ...
Erdnussbutter!? Nehme ich im übrigen ganz genauso!!! Verdammt, ich weiß schon, warum ich mich mit meinen Kilos immer wieder so quälen muss ...
Ja, Necon, grundsätzlich fand ich die Übung ziemlich cool, je nach Sandsack-Schwere eine interessante Kombi mit einem Burpee ... aaaaaaber: ich fand das mit meinem Sandsack recht unkomfortabel, da ich ihn nicht sonderlich gut nach oben wuchten konnte, ohne, dass er mir drohte unmittelbar auf den Kopf zu fallen. Da sind die Griffe irgendwie nicht sonderlich brauchbar oder ich einfach ungeschickt. Ich werde die Übung in jedem Fall wieder machen, beim nächsten Mal aber einfach mal eine Langhantel oder einen Medizinball ausprobieren :Blumen:
Geht auch gut mit kettlebells
Und oh ja erdnussbutter
Ich wusste es ja, ich ich nach drei Tagen mal wieder ins Forum schaute:
Die Socke hat bestimmt wieder etwas Buntes angestellt. :Cheese:
Hat sie, aber sowas von ...
Dann gratuliere ich mal sehr herzlich zu allem, was dich sportlich und mental weiter bringt. Auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann. Aber der Respekt vor der 2-Stunden-Tour ist da. Ehrlich.
Apropos "kalt": bei 7 Grad ist dir kalt? Du verlangst nach Angorawäsche? ;)
Hey, gestern waren bei uns drei, heute früh gar nur zwei Grad. DAS war kalt!
Allerdings hatte die Sonne später Mitleid mit fröstelnden Gesellen auf zwei Rädern und heizte richtig.
welche Uhr hast du jetzt nochmal, habe keine Lust zurückzublättern :Cheese:
Den Spekultiusaufstrich kann man auch prima selber machen, ich liebe solche Sachen ja auch, zum Glück kann ich da ganz gut widerstehen und dann tut es auch ein Dattelaufstrich oder Marmelade :Lachen2:
Den Spekultiusaufstrich kann man auch prima selber machen, ...
Stimmt, ich habe schon mal diese Variante hergestellt. (http://kaffeeundcupcakes.de/cremiger-spekulatius-aufstrich/)
BunteSocke
26.09.2018, 20:45
Marmelade reizt mich genauso wie Pommes - nämlich gleich null ... aber Dattelaufstrich? Gekauft oder Selbstgemacht??? :8/
Hört sich fast so gut an wie Spekulatius-Schmiere :liebe053: :liebe053: :liebe053:
BunteSocke
26.09.2018, 20:54
Stimmt, ich habe schon mal diese Variante hergestellt. (http://kaffeeundcupcakes.de/cremiger-spekulatius-aufstrich/)
OMG!!! Wahrscheinlich stürme ich morgen früh sämtliche Supermärkte im Umkreis um die kompletten Spekulatiusvorräte aufzukaufen und so über den Sommer zu kommen x-(
Hoppel, ich habe die 935xt :Huhu:
Ach ja, „kalt“ waren vorgestern wohl mindestens 12 Grad O:-)
Danke, die hatte ich auch ins Auge gefasst :cool:
Dattelaufstrich ist total simpel, im TM Datteln, die halbe Menge Wasser quasi weichkochen, dann nochmal pürieren, 1 Löffel Kakao und Zimt dran und fertig. Köstlich :Blumen: 1/4 h und fertig
BunteSocke
27.09.2018, 09:48
Wie das Schicksal es so wollte hatte ich alles da ... zusätzlich habe ich noch ein paar gemahlene Mandeln reingetan. 40540
Einen TM (es hat mich die halbe Nacht gekostet drauf zu kommen, was das ist :dresche) haben wir nicht, geht aber auch ganz hervorragend ohne.
Suchtfaktor: XXL :liebe053:
Alles, was nicht mehr ins Glas gepasst hat, musste ich leider schon mal essen ;)
Ich gehe dann mal Radeln :Huhu:
Wie das Schicksal es so wollte hatte ich alles da ... zusätzlich habe ich noch ein paar gemahlene Mandeln reingetan. 40540
Einen TM (es hat mich die halbe Nacht gekostet drauf zu kommen, was das ist :dresche) haben wir nicht, geht aber auch ganz hervorragend ohne.
Suchtfaktor: XXL :liebe053:
Alles, was nicht mehr ins Glas gepasst hat, musste ich leider schon mal essen ;)
Ich gehe dann mal Radeln :Huhu:
Deswegen kaufen wir die Datteln immer im 20 Kg-Gebinde ;):Cheese:
Schön, dass es dir schmeckt :liebe053: Wir lieben diesen Aufstrich auch und ist ruckzuck fertig, wenn die Datteln schön weich geschmort sind :Lachen2:
BunteSocke
28.09.2018, 08:40
Deswegen kaufen wir die Datteln immer im 20 Kg-Gebinde ;):Cheese:
:Lachanfall: ... wo bekommt man die denn her???
... unser ehemals volles Glas sieht keine 24 h später so aus:
40545
:o
Immerhin war ich vorhin schon eine kleine Runde laufen und hoffe, dass ich vor der Arbeit später noch ein bisschen Reifen kegeln kann :liebe053: ... an mangelnder Energie sollte es zumindest nicht scheitern :Cheese:
Oh nein!
Diese Tiere die einfach Gläser über Nacht ausessen haben wir auch in der Wohnung. Schrecklich! Einfach nur Schrecklich!
Deswegen mache ich auch immer gleich 300 g Datteln, das hält dann etwas länger :Cheese:
BunteSocke
29.09.2018, 21:57
Woher bekommt Ihr denn nun die 20kg-Portionen??? :dresche
Ich hatte ja auch immerhin 250 g Datteln genommen plus das Ganze noch mit ein paar Mandeln aufgehübscht ... das hat gut 24 Stunden gehalten. Ufff. Ich fürchte, auch ich muss die Portionen erhöhen. ... und mir einen neuen "Häcksler" für das Zeug kaufen. Meiner schwächelte ja schon seit einer Weile, nun hat er leider komplett das Zeitliche gesegnet x-(
BEI UNS, lieber Foxi, waren es heute im Übrigen auch nur 3 °C. Zumindest behauptete es das Thermometer so. In langer Unterwäsche und diversen Schichten drüber machte ich mich trotzdem gegen 6.15 Uhr auf den Weg zur Arbeit. MIT DEM RADL!!! Unterwegs sah es stellenweise noch kälter aus. Das Heldengefühl stellte sich unmittelbar ein, als die Finger wieder aufgetaut waren. Meine dicken Handschuhe ruhten noch im Schrank. ... beim nächsten Mal definitiv nicht mehr :dresche
Nein, derzeit reiße ich sportlich keine Bäume aus, muss ja auch nicht. Frecherweise erzählt meine Uhr mir seit ein paar Tagen was von Trainingszustand: Unproduktiv :dresche
Um sie wieder etwas zufriedener zu stellen, werde ich am 14.10. einen 10km-Lauf machen, dort, wo Mitte November meine Winterlaufserie beginnt. Eine Art kleines Warmup.
Morgen ist Schontag angesagt. Zum einen ist es mal wieder fällig, zum anderen ist Friedl gerade mal wieder zuwendungsbedürftig ... er mutiert noch zu meinem besten Freund, ihn zu verfluchen bringt wohl nix :bussi:
Wir kaufen die immer beim Achterhof (https://vom-achterhof.de/) die grösseren Gebinde gab es immer über Ebay, ich meine aber es waren nur 10 kg :Cheese: aber auch die gehen immer schnell weg, da ich da auch schon mal Riegel mit mache oder sie einfach pur beim Radfahren esse.
BunteSocke
01.10.2018, 19:33
Hoppel, vielen Dank für die Infos!!!
—————————————————————————-
Fernab von Dattelmus und Bügelhaufen ... gab es heute ein solides Frühstücksbüffet, jede Menge Spaß und Unmengen Lego in den unterschiedlichsten Varianten.
Wie cool, ich war noch nie im Legoland und habe hier gerade geschätzt genau so viel Spaß wie unsere Kids :liebe053:
Ein wenig Frühsport war aber trotzdem dabei, um pünktlich mit der Family um 7.30 Uhr das Buffet zu stürmen, machte ich mich mal wieder gegen 5.40 Uhr auf den Weg. Es war kalt, dunkel und nass - beste Voraussetzungen *hmmmmmpf*. Und so trabte ich unspektakulär durch die Gegend, bis ich nach etwa einer Stunde fand, ich könnte mich mal auf den Weg zurück in unser stylishes Lego-Friends-Zimmer machen ... die Kids finden es grandios, die Beste Hälfte und ich tragen es mit Fassung ;)
Mein Orietierungssinn!? *hüstel* ist ja bekanntlich bestenfalls mäßig ausgeprägt, aber ich hatte mich zum einen bemüht mich nicht allzu weit zu entfernen, zum anderen war ich ausgerüstet. Dachte ich :8/
Der hoffnungsvolle Blick aufs Strava meines Smartphones ergab allerdings ... nix. Morgens, Regen, dunkel und keine Brille war eine denkbar blöde Kombination.
Aber ich wusste mir ja zu helfen, hatte zu Hause extra einmal die „zurück zum Start“-Funktion der Uhr getestet. ... aber es kam wie es kommen musste... ich sah genauso viel wie vorher, nämlich einmal mehr nix :( ich werde alt. Also... die Beste Hälfte anrufen!? Nur im Notfall, der war noch nicht :dresche ... jemanden fragen!? Dänisch kann ich nicht, mein Englisch sollte reichen, aber was half mir das, wenn die dunkle, verregnete Straße leer gefegt war... LÄUFT ... nach geschätzten weiteren knapp zwei km im Kreis kam mir endlich die Erleuchtung ... es war so einfach ... meine Karten-App!!! Wenn ich der nämlich irgendwie in der Lage war klar zu machen, wo ich hin wollte, würde es mich sicher zum Hotel zurück geleiten ... die spricht nämlich :Lachanfall:
Und so erreichte ich nach gut 13 km fröhlichst, mit stattlichem Frühstückshunger und sogar einem dänischen Krönchen in der Tasche unser Lego-Friends Zimmer.
... um dann den fast gesamten Rest des Tages zwischen grandiosen Legofiguren ...
40557
40559
Achterbahnen und leicht verfrühter aber dafür umso coolerer Halloween-Deko ...
40558
... zu verbringen.
Schön, dass Du Dir zu helfen weißst:Blumen: , aber auch nette Geschichte :Cheese:
Ulmerandy
01.10.2018, 21:00
Jetzt wollte ich schon meckern warum Du dich nicht gemeldet hast, wenn Du schon mal im Legoland bist :dresche - dann hab' ich das mit dem Dänisch gelesen :Lachanfall:
BunteSocke
03.10.2018, 15:24
Lieber Andy, sollten wir einmal „unten“ im Legoland landen, werde ich Dich auf jeden Fall im Vorfeld „anmorsen“ :Huhu:
Gestern morgen gab es ein weiteres kleines Läufchen rund ums Legoland, ein weiteres Dänisches Krönchen inclusive. Für alle Fälle hatte ich meine Brille mit an Bord, benötigte sie dieses mal aber nicht ;)
Den Vormittag verbrachten wir erneut zwischen Achterbahnen, einem hoffnungslos überteuerten Mittagessen und Milliarden von Legosteinen. Das Wetter war bestenfalls mäßig, was aber den größten Vorteil überhaupt mit sich brachte, nämlich Wartezeiten = 0 :liebe053:
Unterwegs trafen wir übrigens einen Kumpel, der es mit dem Radeln wohl etwas übertrieben hat:
40571
... also passt gut auf Euch auf :Huhu:
Nun weilen wir bei unserem nächsten Stop. Tägliche Schwimmbadnutzung inclusive, ich freute mich wie Bolle, tägliches morgendliches Bahnenziehen war fest eingeplant ... dass es allerdings auch Schwimmbäder gibt, die keine Bahnen zum Schwimmen haben sondern ausschließlich Plantschbereich, auf die Idee kam ich in meinem hoffnungslosen Optimismus natürlich nicht :dresche
Schwimmen ist also ersatzlos gestrichen in den nächsten Tagen.
Egal. Laufen geht immer, „Bodenturnen“ sowieso. Eine lustige aber voll funktionsfähige Klimmzugvorrichtung aus Abschleppseil und Handtuch ist gebastelt und ein Medizinball durfte auch unter einigen mitleidigen Blicken und amüsierten Bemerkungen mitreisen ... also ... sch*** auf Schwimmen, alles wird gut :liebe053:
Unterwegs trafen wir übrigens einen Kumpel, der es mit dem Radeln wohl etwas übertrieben hat
Oha. Wettkampfverpflegung, das Dauerthema.:Lachanfall:
dass es allerdings auch Schwimmbäder gibt, die keine Bahnen zum Schwimmen haben sondern ausschließlich Plantschbereich, auf die Idee kam ich in meinem hoffnungslosen Optimismus natürlich nicht :dresche
Schwimmen ist also ersatzlos gestrichen in den nächsten Tagen.
Falls Du es einrichten kannst, empfehle ich, trotzdem mal ein Schwimmbad in der Gegend zu besuchen. In Kolding ist zwar meine Sportuhr im Sprungbecken verreckt, aber ich fand die Eigenheiten der Dänen sehr sympathisch, was öffentliche Bäder betrifft. :Blumen:
BunteSocke
04.10.2018, 19:06
Oha. Wettkampfverpflegung, das Dauerthema.:Lachanfall:
(...)
Der kannte Caroline Rauscher nicht :Cheese:
Dänemark haben wir leider wieder hinter uns gelassen und verbringen nun noch ein paar entspannte Tage in Damp.
In Billund war schwimmen in der Tat nicht ernsthaft eingeplant, PabT, trotzdem vielen Dank!!!
Hier in Damp hoffte ich auf tägliches Schwimmen, bin aber nicht gewillt dafür irgendwo anders hinzufahren. Soooooo gerne schwimme ich zum Glück (oder leider...!?) auch nicht. So habe ich es aber heute tatsächlich mal wieder geschafft fast 18 km zu laufen!!! Herrlich am Wasser entlang und der Fuß war tapfer.
Hier gibt es auch ein Fitnessstudio, im Preis quasi inclusive. Ich hatte mir vorgenommen dort wenigstens gelegentlich mal etwas zu radeln und ein Rudergerät zu nutzen, da ich bei HYROX ja auch rudern muss... aber ich merke einmal mehr, dass ich Fitnessstudios echt blöd finde... dann also auch das nicht :8/
Spätestens mit Start des ollen Winterpokals sollte das mit meiner Sporterei wieder etwas ernsthafter werden :dresche
Ja, der Winterpokal ... habe ich mir doch für dieses Jahr ERNSTHAFT (!!!) vorgenommen - möge mein Team doch gerade mal weglesen O:-) - einfach mal nicht mitzumachen. ... man ist immer so‘n bisschen im „Lieferzwang“, sooo viel plane ich über diesen Winter eh nicht zu sporteln... UND ÜBERHAUPT!!! Und nuuu...? Habe ich wieder unmittelbar „Hier!“ geschrien als der Thread ins Leben gerufen war und gestehe, dass ich schon vor 4 Wochen erstmals wieder auf der Winterpokal-Seite war um zu schauen, wann es denn nun endlich losgeht ... also unter‘m Strich könnte man sagen: LÄUFT :Cheese:
BunteSocke
05.10.2018, 20:02
Gemobbt von der Waage :Lachanfall:
Danke lilanellifant, grandios!!! ... ich fürchte dummerweise ... ich auch :( zum Glück gibt es hier keine Waage. Einmal mehr nehme ich mir vor ernährungstechnisch grundsätzlich was zu verändern. Es ist ja nicht so, dass ich nicht eigentlich weiß, wie es geht... so konsequent ich in vielen Dingen sein kann, so sehr versage ich regelmäßig wieder bei der Ernährung. Okay, mein Nutella-Konsum hat sich in den letzten Monaten konstant verringert, ein kleiner Fortschritt. Heute gab es in vielerlei Hinsicht mal wieder einen Totalausfall ... bei Null Sport. Ich gelobe Besserung, sollte möglicherweise hier einmal mehr über meine Ernährung berichten, das erhöht den „Leistungsdruck“ vielleicht etwas :confused:
Ich arbeite an einem Schlachtplan :dresche
Der IM Hawaii nächste Woche mit seinem selbst aus der Ferne ganz eigenen Flair versetzt mich gerade - alle Jahre wieder https://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/c015.gif - in ein XXL-Motivationshoch, das es unmittelbar zu nutzen gilt :liebe053:
.... Einmal mehr nehme ich mir vor ernährungstechnisch grundsätzlich was zu verändern. Es ist ja nicht so, dass ich nicht eigentlich weiß, wie es geht... so konsequent ich in vielen Dingen sein kann, so sehr versage ich regelmäßig wieder bei der Ernährung. Okay, mein Nutella-Konsum hat sich in den letzten Monaten konstant verringert, ein kleiner Fortschritt. Heute gab es in vielerlei Hinsicht mal wieder einen Totalausfall ... bei Null Sport. Ich gelobe Besserung, sollte möglicherweise hier einmal mehr über meine Ernährung berichten, das erhöht den „Leistungsdruck“ vielleicht etwas :confused:
Ich arbeite an einem Schlachtplan :dresche
Der IM Hawaii nächste Woche mit seinem selbst aus der Ferne ganz eigenen Flair versetzt mich gerade - alle Jahre wieder https://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/c015.gif - in ein XXL-Motivationshoch, das es unmittelbar zu nutzen gilt :liebe053:
Wir könnten Geschwister sein. Und ich glaube, wir sind eine Großfamilie :Lachen2: .
Und auch ich freue mich jedes Jahr auf die Hawaii Nacht ! Besonders nach dem spannenden letzten Jahr. Ironman von der Couch aus - Super :liebe053:
BunteSocke
06.10.2018, 19:43
Hugh! https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/k040.gif Bruder FlyLive!
Nach gestrigem Totalausfall gab es heute - zumindest sportlich - die volle Breitseite :dresche
Gegen 11.00 Uhr schnürte ich, weiterhin motiviert bis in die Haarspitzen, die Laufschuhe. Nicht die ganz schnellen aber immerhin. Ich bin übrigens total happy, dass meine Füße derzeit echt haltbar zu sein scheinen!!! Na, ich pflege sie auch weiterhin täglich O:-)
However - ich hatte einen Plan, das einzig sinnvoll erreichbar und mit viel gutem Willen besiegbare Segment war markiert. 1,3 km lang, die derzeitige Krönchenträgerin hatte das ganze laut Strava in einer 4:14er Pace hinter sich gebracht. Schnell. Ziemlich schnell. Machbar!? Auf einem Schotterweg!? Ich wiederhole - ich war motiviert!
Das Warmup verlief natürlich hochprofessionell ... ich trabte rund 3 km bis zum nächstbesttauglichen Hügelchen, sprintete selbiges einige Male hoch (okay, sprintete nach MEINER Definition ... für einen Usain Bolt wären meine Sprints sowohl von der Dauer als auch vom Tempo her wohl eher lockere Dauerläufe gewesen :Cheese:) und machte mich auf zu „meinem“ Segment. Fragte mich ein letztes Mal ob man denn als zweifache Mutter und solide über 40 nichts besseres zu tun hat als sich in irgendwelchen besc*** und völlig überflüssigen Bestenlisten zu messen, da ging es schon los. Elegant umkreselte ich immer wieder Fußgänger, die es beeindruckenderweise regelmäßig schafften zu zweit den kompletten Weg zu blockieren :dresche, schnaufte, was die Lungen hergaben. Immer noch 400 m. Der Kopf drohte zu versagen, der innere Schweinehund war in seinem Element. Ich drohte beiden an, dass sollten wir das Ding verhauen, spätestens am Montag die ganze Aktion noch einmal starten würde ... :Peitsche: ... das half!!!
Gut gelaunt zog ich mit meinem Krönchen heim, belohnte mich noch mit ein paar Runden Burpees, Pullups, Climbers & co. und freue mich zusätzlich, dass ich sogar ernährungstechnisch eine mindestens 300%ige Steigerung zu gestern liefern konnte
(... okay, böse Zungen könnten behaupten, dass das keine Kunst war...)
Morgen ist ein bisschen Schontag. Laune passt.
Euch ein entspanntes Wochenende!!!
runningmaus
08.10.2018, 08:17
....Ich bin übrigens total happy, dass meine Füße derzeit echt haltbar zu sein scheinen!!! Na, ich pflege sie auch weiterhin täglich
... Krönchen ...
Moin Socke :)
Das lohnt sich auf jeden Fall, das Gepflege der bunten Füßchen!
Glückwunsch zum Krönchen :) !
(Mein einzigstes je erobertes Laufkrönchen wurde mit grad wieder genommen ;) ... naja, immerhin hatte ich es fast 4 Wochen lang :Cheese: )
Ich jage die Krönchen lieber aufm Radl.
Was ich eigentlich erzählten wollte... eigentlich bin ich ja Fan meiner 37 g- Plastik- TimexStoppuhr mit HF-Messung... aber mir ist nun ein Sonderangebot der kleinen Fenix 5 S in schwarz-silber untergekommen, auf das ich morgen nochmal 5 % bekommen kann...
und irgendwie bin ich doch infiziert von der Idee.... auch im Freiwasser Strecken grob messen zu können... und auch die sonstigen Messungen vielleicht ohne Händi zu machen...
ah, ihr seid schuld hier und im anderen Thread ....
Eine tolle Woche wünsche ich :Huhu:
BunteSocke
08.10.2018, 15:59
Cool!!!
Am besten ich werde bei Garmin gleich eine Provision einfordern :Cheese:
Vermutlich gehört die Uhr auch bei Dir zu den Dingen, die eigentlich nicht notwendig sind ... dummerweise machen diese Dinge oft am meisten Spaß O:-)
In diesem Sinne ... gib Dir einen Ruck und dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :Huhu:
Sportlich!? Ist es bei mir gerade noch unsportlicher als in der tiefsten OffSeason. Gestern früh habe ich immerhin eine dunkle getrabte Mistwetterrunde geschafft. Friedl war aufgrund meiner SplitLunge-Situp-Burpees-etc.-Aktion vom Vortag gut gelaunt mit an Bord, meine Pace folglich unterirdisch. Eigentlich ist es unglaublich ... gewöhnt man sich da irgendwann dran??? Nee, nicht an den Muskelkater, sondern an dieses Gesportel! Ich mache das ja im Moment echt regelmäßig, eine Einheit (exklusive Warmup und Cooldown) dauert maximal 30 Minuten, oft nur 20. ... und ich schaffe es echt fast immer am Tag danach einen Ganzkörpermuskelkaterdeluxe zu haben, dass ich kaum aus dem Bett komme :dresche
However, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, warum Training heute gestrichen ist ;) ... morgen sollte ich es endlich mal wieder ins Schwimmbad schaffen :liebe053:
Also nu hör ma BunteSocke, als Neo-Mitglied des Kunterbunten Teams im Winterpokal möchte ich aber so etwas nicht wieder hören!
Vor allem wenn ihr mir dort nicht ordentlich in den Hintern tretet, muss ich es selber machen und das wollen wir doch alle nicht.
BunteSocke
08.10.2018, 16:21
Lieber Necon, das ist ganz simpel :liebe053:
Je mehr Ausfälle ich zu verzeichnen habe, desto mehr musst Du einfach liefern :Cheese: ... und je weniger ich sportel, desto mehr Zeit habe ich auch Dich daran zu erinnern :Huhu:
Lieber Necon, das ist ganz simpel :liebe053:
Je mehr Ausfälle ich zu verzeichnen habe, desto mehr musst Du einfach liefern :Cheese: ... und je weniger ich sportel, desto mehr Zeit habe ich auch Dich daran zu erinnern :Huhu:
Achso läuft das! Perfekt danke
Ich erbitte spezielle Erinnerungen zum SCHWIMMEN
BunteSocke
10.10.2018, 20:48
...
Ich erbitte spezielle Erinnerungen zum SCHWIMMEN
Sehr gerne :bussi:
Der heutige Tag begann grandios!!! Hatte ich doch in den letzten 11 Tagen gerade 1x Nutella gegessen, meinen sonstigen Süßigkeiten- und Schundkonsum auf ein Minimum reduziert und fühlte mich fantastisch damit!!! Das ist ja irgendwie das Fatale dabei ... Schokolade macht zwar kurzzeitig irgendwie glücklich (zumindenst, wenn man dran glaubt ;)) und das war`s dann. Ich merke aber ziemlich deutlich, wenn ich mich mal ein paar Tage für meine Verhältnisse seeehr ordentlich ernähre, dass ich mich gleich nochmal 5 Jahre jünger fühle :liebe053:
Also zurück zu heute früh - motiviert stieg ich auf die Waage ... und WAAAAAAAASSS??? Ich wäre fast wieder rückwärts runtergekippt!!! Hatte wohl bei aller "ordentlichen" Ernährung etwas außer Acht gelassen, dass auch die Menge der aufgenommenen Nahrung keine unwesentliche Rolle spielt. FRUST!!!!!!!!!!! 57,9kg, Höchstgewicht seit über einem Jahr!!!
Also sofort wieder MyFitnessPal reaktiviert zum Kalorienzählen ...
Gegen Mittag habe ich mich dann bei herrlichstem Wetter auf mein olles RR geschwungen. Eine meiner Haus- und Hofrunden im strahlenden Sonnenschein!!! Vor lauter Genuß vergaß ich wohl gelegentlich mal zu treten!? Zumindest wusste ich überhaupt nicht, dass man sogar mit dem RR sooo langsam unterwegs sein kann :Lachanfall:
Spannender war mein nachmittägliches Turnen im Garten ... Schwerpunkt: meine mittlerweile echt verhassten Wallballs... dagegen sind Burpees ein Kindergeburtstag. Zwischendurch mal wieder etwas meinen kleinen Reifen über die Auffahrt geschleppt. Schnaufend wie ein asthmatisches Rennpferd, schweißgebadet wie im Hochsommer. Eine entferntere Nachbarin (bei der es aber bestenfalls für ein vereinzeltes "Guten Tag" reicht...) kam mit ihrem Hund vorbei, offenbar war sie hin- und hergerissen zwischen Neugier und ... Scham!? Zunächst starrte sie mich groß an, blickte dann aber schnell verstohlen zu Boden. Die Neugier wurde wieder stärker, Blick zu mir. Ich schaute zurück, ihr Kopf senkte sich hektisch wieder zu Boden. Ich konnte mir weder ein Grinsen noch ein gut gelauntes "Guten Tag" verkneifen ... die Arme. Fragt sich nun bestimmt, ob mit mir alles okay war, hoffentlich hat sie keine schlaflose Nacht :Lachanfall:
However - Friedl wartet schon sabbernd auf seinen Einsatz ... für alle Fälle habe ich morgen mal keinen Sport eingeplant :Cheese:
BunteSocke
15.10.2018, 09:49
Sonntag, 14.10.2018. 6.45 Uhr.
Ja, auch ich hatte eine lange Nacht (oder kurze!?) hinter mir, Hawaii ließ grüßen. ... auch, wenn ich irgendwann in T2 aufgeben musste ;)
Meinen Wecker hatte ich für alle Fälle um 7.00 Uhr gestellt, aber benötigte ihn nicht. Ich hatte super geschlafen und mir bis zum letzten Moment offen gehalten, ob ich nach Bramfeld fahre. Nachmelden musste ich sowieso, das Sachenrauslegen am Samstagabend war kläglichst gescheitert und Tapering fiel eh aus wegen is nich. ... und dann das!!! Ich wachte auf ... Hawaii-Laune-Pur und meine Wettkampf-Stimmung am Anschlag :liebe053:
An dieser Stelle übrigens die verdienten Glückwünsche an Flachy, Hafu, Patrick Lange und alle weiteren Hawaii-Helden!!! Alle einzeln zu nennen, würde an dieser Stelle leider gnadenlos den Rahmen sprengen :bussi: Ihr habt grandiose Leistungen abgeliefert und meinen ganzen Respekt!
... aber back to Topic ... die Family spekulierte darauf, dass ich zu Hause bleiben würde, da der Rest des Tages erbarmungslos anderweitig vollgepackt war, aber nein. Mit diesen scharrenden Hufen und top-Motivation war ein Zu-Hause-bleiben nicht denkbar. Also schnell den obligatorischen Joghurt mit ein paar Haferflocken, Bananen und Spekulatius-Creme (als Nutella-Ersatz...) gefrühstückt, auf der Fahrt noch einen Riegel und kurz vor dem Start ein Gel plus Banane. Möglicherweise für einen lumpigen 10er etwas überdiminsioniert aber egal. Das ist erprobt und für gut befunden, vom 10er bis zur LD.
Nachmelden klappte zügig, es folgten die ebenfalls obligatorischen Gänge zu den noch nicht allzu versifften Dixis. Zeitig begann ich mich warmzutraben, die Sonne schien zwar bereits kräftig, die Temperatur ließ mit knapp 10°C aber noch zu wünschen übrig. Naja, ich machte mir keine Sorgen, dass ich auch in meinem recht knappen Outfit rasch Betriebstemperatur erreicht haben würde.
Mutig und weiterhin mit scharrenden Hufen sortierte ich mich recht weit vorne ein, der Startschuss fiel pünklich und Attacke :liebe053: ich versuchte im Blick zu halten, wie sich die Damen so vor mir tummelten, konnte aber nur zwei ausfindig machen. Nicht viel, aber das konnte sich ja noch ändern... meine 4:30er-Pace auf den ersten zwei km ließ mich etwas stutzen ... war ich doch beim Mopo-Staffellauf vor einigen Wochen mit Hängen und Würgen und deutlich langsamer unterwegs gewesen. Aber egal. Die Beine waren fröhlich, das Wetter grandios und ein nicht sonderlich gesprächiger Herr etwa in meinem Alter machte mir tapfer bis km 6 den Pacemaker. Bis dahin lief er gefühlt wie ein Uhrwerk und ich immer etwa einen Meter schräg-hinter ihm. Hoffentlich fand er das nicht zu nervig!??? Aber zum Überholen reichte es irgendwie einfach nicht und abhängen lassen war keine Option :dresche
Schon bis dahin verlief alles denkbar unspektakulär ... kurzzeitig kam mir der Gedanke, was ich Euch denn hier so schreiben konnte ... und kam genau zu dem Ergebnis: nichts. Ich lief und lief und lief, mein tempomachenden Mitstreiter tat es mir gleich. Der Atem wurde irgendwann schwerer, die Beine begannen zu schmerzen, aber alles so, wie sich das gehört. Bei km 6 ... Blick auf die Uhr. HEEEEEEEEEEEEE!!!!!! Wir werden langsamer!!!!!!!! ... UND NUUUUUUUUUUUU????????? Ich startete ein zaghaftes Überholmanöver, in erster Linie um meinen Mitstreiter zu motivieren wieder "das alte" Tempo anzuschlagen, aber wider Erwarten ließ er sich ohne Gegenwehr von mir überholen. Hmmmm. Langweilig... aber kein Problem, ein neues Zugpferd war rasch gefunden ... und es ging genauso weiter, wie bisher. Hoffnungslos unspektakulär. Keine reißerischen Storys, keine Dramen. Keine hektischen Überholmanöver irgendwelcher plötzlich aus dem Nichts auftauchenden Damen, da waren nämlich weit und breit keine mehr :Cheese:
Ich versuchte gelegentlich mal zu rechnen, wie lange ich zum Beispiel bei der derzeitigen 4:30er Pace noch für die letzten 2,5km benötigen würde, aber das Gehirn war mal wieder komplett im Sparmodus. Jeder Rechenversuch brachte ein anderes Ergebnis. Nach einigen Versuchen gab ich es auf. Rechenversuche, wie lange ich mit einer 4:30er-Pace für den Marathon des IM auf Hawaii benötigen würde und ob es Profis gab, die möglicherweise genauso langsam waren, waren erwartungsgemäß noch erfolgloser, aber gerade ein willkommener Zeitvertreib.
Also verfolgte ich in alter Manier den nun in schwarz gekleideten Herren, der mit Kopfhörern in den Ohren unterwegs war und ich mir nicht einmal sicher war, ob er mich überhaupt wahrnahm. Bis km 10. Okay, 9,8, dort entschied er sich nämlich noch einen kleinen Zielspurt mit einem männlichen Konkurrenten zu liefern, ich nicht. Lief stumpf weiter bis ins Ziel. Schnaufend, zufrieden, am Limit.
44:39, eine Zeit nur knapp über meiner Bestzeit (die da bei 44:20 glaube ich liegt), die ich derzeit kaum für möglich gehalten habe, aber machmal wundert man sich ja. 3./46 Damen, die AK mit rund 5 Minuten Vorsprung souverän gewonnen ... LÄUFT!!!!!!!!!
... und nun grübele ich seit gestern gaaaaaanz zaghaft, ob ich es bis zum Ende der Winterlaufserie (von November bis März) schaffe, einen 10er auch in sub44 zu laufen... ufff. Meine kaputten Gräten sind dagegen, der Zahn der Zeit nagt unerbittlich auch an mir. Ich werde vielleicht trotzdem mal vorsichtig versuchen...
Ulmerandy
15.10.2018, 10:36
Starke Leistung !
bei der Pace würde ich aktuell nach 1 Km im Sauerstoffzelt landen :Cheese: :kruecken:
Viele Grüße
Andy
P.S. Und danke für den tollen Bericht - auch wenn eigentlich "nichts" passiert ist
Sauber, nur weiter so. Und 44 min bzw darunter sollte natürlich gehen bei dir!
Probleme eines BLOGS nicht immer ist alles erzählenswert, aber schön das du auch aus einem unproblematischen 10er eine schöne Geschichte schreiben kannst, die man gerne liest und sich mit dir freut!
Glückwunsch gut gelaufen, sehr gut geschrieben ;)
Vielleicht laufe ich ja auch irgendwann mal 100m so schnell:Cheese:
Ich nehme das jetzt als Motivation und werde meine Knochen mit Stabi/Krafttraining quälen. Bis jetzt war mein Schweinehund stärker:dresche
Tschau
... und nun grübele ich seit gestern gaaaaaanz zaghaft, ob ich es bis zum Ende der Winterlaufserie (von November bis März) schaffe, einen 10er auch in sub44 zu laufen... ufff. Meine kaputten Gräten sind dagegen, der Zahn der Zeit nagt unerbittlich auch an mir. Ich werde vielleicht trotzdem mal vorsichtig versuchen...
Eben drum :liebe053: wenn nicht jetzt - wann dann??? :Cheese:
Grandiose Leistung im übrigen :Blumen:
Und dieses Nach-Hawaii-Sportfieber kenne ich auch :)
Glückwunsch zur Leistung und Platzierung! :Blumen:
Sauber und unspektakulär abgeliefert. Die 43:.. warten. :Cheese:
mon_cheri
15.10.2018, 12:22
Vielleicht laufe ich ja auch irgendwann mal 100m so schnell:Cheese:
Genau das dachte ich mir auch gerade.:Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit!:Blumen:
Ganz unspktakulär, haste Recht. :Cheese: :Lachanfall:
Deshalb auch einen ganz unspektakulären Glückwunsch !!
Hast du richtig gut gemacht. Was war denn in der Spekulatiuscreme drin???
Ja, super! Toll gelaufen und schön berichtet. :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Bin ich der einzige mit Rumpelwampe im Moment ?
Bei mir läufts gerade nur in der Fantasie - aufm Platz mehr schwerfällig. Gibt ja schon gefüllte Schokoherzen :Lachen2:
Glückwunsch - tolles Ergebnis :Blumen:
BunteSocke
15.10.2018, 19:42
Vielen, vielen Dank allerseits!!!!!!!!!!
Hier ist ja was los als wäre ich gerade auf Hawaii gestartet ... dabei bin ich doch bloß einen lumpigen 10er gelaufen ;)
(...) wenn nicht jetzt - wann dann??? :Cheese:
(...)
... ist wohl so ... die Knochen werden maroder, das Alter nagt an allen Ecken und Enden - aber die Form passt ... also - der Bayer würde sagen: pack mas!!!!!!!!!!!!!!
(...)
Was war denn in der Spekulatiuscreme drin???
Hmmmpf, ich schau mal...
Mübegebäck mit Zimt (57%)(Weizenmehl, brauner Zucker, Palmöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Karamellzuckersirup, Reismehl, Aroma, Zimt, Invertzuckersirup, Karamell, Salz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat), Rapsöl, Zucker Palmöl, Emulgator: Lecithine (Sonnenblume).
Au weia, aber es scheint ja schnell gemacht zu haben. Der Spekulatius um selbst Spekulatius-Creme zu machen steht leider noch unverrichteter Dinge im Schrank ... na, immerhin steht er da noch ;)
Dafür gibt es derzeit immer wieder grandioses selbstgemachtes Dattelmus. Hmmmmmmmmmm!!! Heute das Ganze mal mit ein paar Kokosraspeln verfeinert, ich könnte mich reinsetzen!
Bin ich der einzige mit Rumpelwampe im Moment ?
(...)
... in diesem Sinne: NÖ!!! Ich gehe gerade mal wieder locker für den 5. Monat durch, die Beste Hälfte bekommt schon gelegentlich leichte Panikattacken - aber es ist alles gut, ist alles ernsthaft angefressen :Liebe: ... am Laufen scheint es mich gestern tatsächlich nicht gehindert zu haben... das Podest, auf dem wir dann gestern noch aufgereiht standen muss lustig ausgesehen haben, da meine Mitstreiterinnen beide gefühlt mit locker 20 cm mehr Länge als ich auftrumpfen konnten, ich ihnen gewichtsmäßig aber gewiß nicht ein Gramm unterlegen war :Lachanfall:
Mein Hawaiianischer Elan hält übrigens an und ich entschied ihn (da ich mich überraschend gut fühle und selbst Friedl heute mal einfach fast die Klappe hält :bussi:) auch heute noch einmal zu nutzen, und so gab es heute vormittag eine traumhaft-herbstliche Radrunde und am Nachmittag ein bisschen Turnen im Wohnzimmer. Kein KO-Programm aber doch fordernd.
Next Stop: HYROX!!! 18 days to go!!!!!!
Hier auch nochmal Glückwunsch zu der tollen Zeit :liebe053:
Ich glaube, dass du die sub 44 schaffen wirst, bist ja noch jung, ich bin auch BZ auf 10 mit 50 gelaufen :Cheese:
Du warst Sonntag gut schnell ohne gezieltes Training, da geht noch was :bussi:
... in diesem Sinne: NÖ!!! Ich gehe gerade mal wieder locker für den 5. Monat durch,
Ich auch :Huhu: :Weinen:
Tschau
BunteSocke
17.10.2018, 14:41
Danke Hoppel :Blumen:
Prima ks03, dann sind wir ja schon zu dritt :Huhu:
... die Technik im 21 Jahrhundert macht ja schon interessante Sachen. Oftmals Dinge, die die Welt nicht braucht, aber irgendwie cool.
So ließ ich mich vor nicht allzu langer Zeit von einem meiner Mitstreiter aufklären, dass meine Uhr eine Laufzeitenprognose hat ... spannend!!! Wie „verbindlich“ das am Ende ist, sei mal dahingestellt, aber ein nettes Spielzeug allemal. So prophezeite mir das Gute Stück für meine 10er am Sonntag eine 45:06 ... und lag damit ja auch gar nicht so verkehrt!
Im Anschluss an den Lauf hat die Uhr die Prognose für 10 km auf sportliche 44:03 korrigiert ... sehr optimistisch :Cheese:
... und nuuuuuuu ... habe ich mich beim Laufen heute noch mal etwas angestrengt (ein Schwung QOM und sonstige virtuelle Pokale waren der Lohn :liebe053:) ... und nuuuuuuuuu ... hat die oberschlaue Uhr meinen VO2Max gleich noch mal um einen nach oben geschraubt und behauptet gleichzeitig, dass ich die 10 nun in 43:12 laufen kann :Lachanfall:
Sollte das stimmen und ich gleich zu Beginn meiner WLS die sub44 laufe ... was mache ich dann den Rest des Winters? :Lachanfall:
Sollte das stimmen und ich gleich zu Beginn meiner WLS die sub44 laufe ... was mache ich dann den Rest des Winters?
Ich mache mir um deinen Einfallsreichtum exakt NULL Sorgen :Lachanfall:
Eher dass der Tag nicht genügend Stunden hat :Lachen2:
BunteSocke
19.10.2018, 13:16
Ich mache mir um deinen Einfallsreichtum exakt NULL Sorgen :Lachanfall:
Eher dass der Tag nicht genügend Stunden hat :Lachen2:
... hab schon was gefunden ... hab mich vor ein paar Tagen für`s Casting der Ninja Warriors Germany angemeldet ... und bin nun etwas hin- und hergerissen, ob ich hoffen soll, dass ich "antreten" darf oder besser doch nicht...
... aber bis dahin gilt es in gut 2 Wochen zunächst Hyrox zu bestreiten (AUUUUUUUUUUUUUU, mein gestriges Gartensporteln hat einmal mehr Spuren hinterlassen. Friedl ist mein bester Freund ...) und nebenbei nicht zu vergessen, dass ich eigentlich ja Triathlon machen möchte!!! ... die "Einladung" von ZWIFT kam wie gerufen. Also Einladung nicht wirklich, aber Zwift hat, wie ich tatsächlich erst heute früh erfahren habe, eine neue Route. NEW YORK!!!!!!!!!!!!! Genial!!!!!! Also meine Rolle mal wieder in Gang geschmissen, darauf gepfiffen, dass sie derzeit eigentlich etwas angschlagen ist und ich seit ein paar Tagen auf ein Ersatzteil warte, und eine gute Stunde durch New York gebrettert. So ganz verlernt man Radeln offenbar nicht, auf jeden Fall behaupten Zwift und Strava, dass ich insgesamt mit avg. 195 Watt unterwegs war und 8 Krönchen engefahren habe. Shirts auf dem Central Park Loop sowie Sprint waren nur noch schmückendes Beiwerk. Ich hatte kurz darüber nachgedacht Euch ein Bild zu machen von der Schweißlache, die sich unter mir gebildet hat, entschied mich dann aber aus Rücksicht dagegen O:-)
Fein, nach rund 1:20 bin ich dann mehr von der Rolle gekippt als geklettert, erfreue mich nun aber bester Laune. LÄUFT!!!!!!
New York ist cool, möge der Winter kommen :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Liebste Socke,
du wirst bei Ninja Warrior antreten, jawoll. Es starten sowieso so wenig Frauen:cool:
Und da ich den besten Mann aller Zeiten habe, zieht in ein paar Tagen ein Rollentrainer bei uns ein, der ist natürlich Zwiftfähig, darauf habe ich geachtet:Cheese:
Meinem Mann habe ich erlaubt, auch Training darauf zu machen, mal sehen:Lachen2:
Tschau
Chmiel2015
20.10.2018, 08:10
... hab schon was gefunden ... hab mich vor ein paar Tagen für`s Casting der Ninja Warriors Germany angemeldet ... und bin nun etwas hin- und hergerissen, ob ich hoffen soll, dass ich "antreten" darf oder besser doch nicht...
:
Wie geil!! Haben wir gestern wieder geschaut. :) Wenn Zusage, dann bitte mitmachen.
runningmaus
20.10.2018, 09:24
....
Sollte das stimmen und ich gleich zu Beginn meiner WLS die sub44 laufe ... was mache ich dann den Rest des Winters? :Lachanfall:
was für ein großartiges Luxusproblem! ...
Aber zuerst: Do the Job in Front of you!
Also, erst Hyrox....,
wir wissen, daß Du den Schmerz liebst :Cheese:
und zwischendrin das Zehnerle.... und Haushalt und normale Sachen...
Danach dann erst diese Ninja Geschichte :Huhu: - haben wir gestern abend auch mal ein Viertelstündchen geschaut... es kommt aber zuviel Werbung zwischendrin... was irre....
Gut, daß sie für die Frauen die Wand am Schluss einen Tick niedriger machen! *eek*
Ich käme da NIE hoch! ... darf ich bitte statt dessen 3,8 km schwimmen?! .... *hihi*
Happy Training
BunteSocke
20.10.2018, 10:04
Ich „fürchte“, ähnlich Dir ks03, dass Frauen bei den Ninja Warriors eher Mangelware sind... und die im Besten Alter sowieso ;) ... in diesem Sinne - sollte ich es bis zum Casting schaffen, eventuell sogar weiter, werde ich sicher auch antreten. Neugierig, hochmotiviert, adrenalingefüllt. Dass ich Euch ggf. daran teilhaben lasse, ist klar, ein bisschen Zuspruch, Mitleid oder vielleicht auch einfach amüsiertes Kopfschütteln werden nicht schaden :Huhu:
Aber, runnungmaus, erst einmal gilt es heute in zwei Wochen HYROX zu bestreiten. ... und auch, wenn die besch*** Wallballs mich immer wieder verzweifeln lassen, habe ich zumindest das Gefühl deutlich besser vorbereitet zu sein als im letzten Jahr.
Trotz meiner sportlichen Herausforderungen abseits des Triathlons und Kumpel Friedl in seinem Element habe ich es gestern Abend seit langem mal wieder zum Vereinsschwimmen geschafft. Oh Graus. Also von vorgestern tat mir ja schon eh alles weh und meine Kamikaze-Fahrt auf der Rolle gestern (erwartungsgemäß waren fast alle mühsamst erschwitzten QOM schneller wieder weg als ich im Anschluss geduscht war :Weinen:) machte es nicht besser. ... es galt unter anderem 25er und 50er zu schwimmen bis die Arme lahm waren :Peitsche: ich es nur noch mit viel Gutem Willen aber recht zufrieden unter die Dusche schaffte und heute früh aufgrund meines eher kläglichen Zustandes beschloss, dass heute sämtliche körperliche Ertüchtigung jenseits vom Gang zur Spekulatiuscreme gestrichen sind :Cheese:
Ich merke derzeit übrigens nicht nur beim Schwimmen, dass insbesondere mein Oberkörper deutlich muskulöser geworden ist ... naja. Wenn ich schon hartnäckig 57 kg mit mir rumschleppe, dann im Zweifelsfall lieber Muskeln als Fett :liebe053:
Wie geil!! Haben wir gestern wieder geschaut. :) Wenn Zusage, dann bitte mitmachen.
Finde ich auch, wäre krass :Blumen:
BunteSocke
23.10.2018, 21:22
Finde ich auch, wäre krass :Blumen:
... ich auch, ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe, dass man mich hier aufgrund von artfremder Sportelei nicht vor die Tür setzt ... aber spätestens wenn Hannover näher rückt gelobe ich mich auch wieder dem guten alten Triathlon zu widmen :Huhu:
Trotzdem bin ich gestern wieder in New York unterwegs gewesen - und finde es dort ziemlich cool!!! Nach knapp 60 km ist mir aber mal wieder die Technik verreckt ... zum reparieren hatte ich aber keine Lust. Also gab es als Cooldown noch 100 Burpees und alles war wieder fein :liebe053:
Heute gab es schon wieder eine (für meine bescheidenen Verhältnisse...) ernsthafte Schwimmeinheit. Sehr techniklastig, bisschen Tempo, jede Menge Spaß! Manchmal drängt sich mir der zaghafte Gedanke auf, dass die Schwimmerei und ich doch noch mal Kumpels werden können!!!
... und wo ich dann schon mal nass war, konnte ich auch gleich noch zu einem verregneten Herbstläufchen aufbrechen. Regen, Wind, Laub überall. Genial :liebe053: 5x das Haus- und Hofhügelchen hochgerannt, komplett aufgeweicht, gut durchgepustet, top gelaunt!!! LÄUFT! Als Belohnung gab es einmal mehr einen Run auf meinen ersten Versuch selbst gehäckselter Spekulatius-Creme. SIE IST GENIAL!!! ... dummerweise auch kein Schlankmacher :( ... meine Waage ignoriere ich seit ein paar Tagen ... voraussichtlich nur um mich spätestens am Ende der Woche maßlos drüber zu ärgern ... ich habe einfach kleingekrümelten Spekulatius, pürierte Datteln und Sahne zu gleichen Teilen gemischt. Nächstes mal werde ich noch am Mischungsverhältnis etwas feilen und einen Hauch von Lebkuchengewürz hinzufügen O:-)
Trotzdem bin ich gestern wieder in New York unterwegs gewesen - und finde es dort ziemlich cool!!! Nach knapp 60 km ist mir aber mal wieder die Technik verreckt ... zum reparieren hatte ich aber keine Lust. Also gab es als Cooldown noch 100 Burpees und alles war wieder fein :liebe053:
Normal bist du nicht;)
Ich war gestern auch in NY unterwegs, hab die allerdings nicht gesehen :Lachanfall:
. Als Belohnung gab es einmal mehr einen Run auf meinen ersten Versuch selbst gehäckselter Spekulatius-Creme. SIE IST GENIAL!!! ... dummerweise auch kein Schlankmacher :( ... meine Waage ignoriere ich seit ein paar Tagen ... voraussichtlich nur um mich spätestens am Ende der Woche maßlos drüber zu ärgern ..
Ich weiß, warum du soviel Sport machst, damit du das ganze Teufelszeug essen kannst:Cheese:
Tschau
BunteSocke
27.10.2018, 21:43
Ich weiß, warum du soviel Sport machst, damit du das ganze Teufelszeug essen kannst:Cheese:
Hmmmmmmpf ... meine neueste Spekulatius-Creme-Kreation ist noch eine Klasse genialer als die ersten Versuche :liebe053:
Normal bist du nicht;)
Da war ich mir gerade auch nicht so sicher.
Denn ... I DID IT.
Schwebte doch gestern bereits der Finger über dem Anmeldebutton. Nein. Aber ich wollte nicht. Haderte einmal mehr mit meinem Schicksal. Ja, der vermurkste Marathon vom IM in HH nagt weiterhin an mir. Ich dachte: "Das wird schon wieder!" ... war aber nicht so.
"Kein Wunder, wenn Du im Training maximal 13 km läufst ... " so heute noch einmal eine meiner Lieblings-Vereinsmitstreiterinnen, dich ich vorhin zufällig traf. Nein, vielleicht kein Wunder.
Egal, der Frust nagt weiterhin ... also was tun!???
Ist ja nicht so, dass ich nicht EIGENTLICH wenigstens halbwegs brauchbar laufen kann.
Die Beste Hälfte hatte sowas schon befürchtet ...
UND VERSUCHTE ÜBERHAUPT NICHT MICH VON MEINEM VORHABEN ABZUBRINGEN!!!!
Im Gegenteil!!! Vermutlich hätte es überhaupt nicht so viel gebraucht mich davon abzubringen, aber sie hatte es schon befürchtet. Eher erwartet. Kein Protest. Eher Zuspruch.
Also ... komplett entgegen meiner ursprünglichen Planung bin ich wieder für den Ironman Hamburg angemeldet. 28. Juli 2019 werde ich also erneut am Start stehen, dieses mal hoffentlich als TRIathlon ausgetragen.
Mein Ziel: einen für meine Verhältnisse ordentlichen Marathon laufen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mehr dazu in den nächsten Tagen.
273 Days, 9 Hrs, gut 20 Minutes to go :dresche
Das isso :Blumen:
Wäre ja auch ein Witz gewesen, wenn Du ruhig geschlafen hättest :Cheese:
Ich freue mich für Dich und für Euch.
Die Lieben wissen oft schon eher, was einem gut tut.
Viel Spaß auf dem Weg dahin:bussi:
sehr cool, find ich super
Ja cool :liebe053: das kannst du ja auch nicht auf dir sitzen lassen :cool:
passend zu deinem Vorhaben habe ich noch einen köstlichen Aufstrich für dich, als ich ihn die Tage mal wieder machte musste ich gleich an dich denken
bei uns heisste er "Schweinecreme" weil er so schweinisch lecker ist :Cheese:
Du nimmt 50 g Bananenchips und schredderst die schön klein, ebenso 70 g Haselnüsse oder du nimmst gleich gemahlene Nüsse.
Das Ganze vermengst du mit 1 Glas Erdnussmus (ca. 250g), etwas Vanillezucker und 60 g Agavendicksaft (Honig geht auch)
Fertig :Blumen:
passend für kalte Wintertage und eine ambitionierte LD Vorbereitung
lilanellifant
28.10.2018, 12:31
Du nimmt 50 g Bananenchips und schredderst die schön klein, ebenso 70 g Haselnüsse oder du nimmst gleich gemahlene Nüsse.
Das Ganze vermengst du mit 1 Glas Erdnussmus (ca. 250g), etwas Vanillezucker und 60 g Agavendicksaft (Honig geht auch)
Fertig :Blumen:
passend für kalte Wintertage und eine ambitionierte LD Vorbereitung
Könnt ihr damit mal aufhören??? :Weinen: :Holzhammer: :Nee: :Lachanfall:
Ich will doch das Kadavergewicht minimieren und ihr kommt ständig mit solchen Ideen um die Ecke... :Danke:
BunteSocke
29.10.2018, 08:52
Liebste Hoppel, auch ich muss mal etwas schimpfen :dresche zum Glück hatte ich am Wochenende keine Bananenchips zu Hause, sonst wäre die erste Portion des nächsten Teufelszeuges vermutlich schon auf den Hüften gelandet ... aber was nicht ist... kann ja noch werden. Ich fürchte spätestens heute nachmittag... :liebe053:
Tja, Matthias, so ist das wohl. Bereits vor einigen Tagen deutete die Beste Hälfte :Liebe: mal sowas ähnliches an, sie hatte mich messerscharf durchschaut. Natürlich habe ich wild widersprochen: "Natürlich mache ich dieses Jahr KEINE Langdistanz!!! Das sagte ich doch!!! Und in Hamburg schon überhaupt nicht! Das was zwar nett... aber soooooo!?? ..." Es folgte ein längeres Gemecker meinerseits über die Kopfsteinpflasterpassagen auf der Radstrecke. Für mich ein absolutes No-Go. ICH HASSE KOPFSTEINPFLASTER BEIM RADFAHREN!!! Schon meine olle Haus-und-Hofgurke schiebe ich am liebsten über die holperigen Stellen! Das gute RR!? Möchte ich am liebsten drübertragen!!!!!!!!! Aber okay. Ich habe in den letzten beiden Nächten hervorragend geschlafen, die Frage der Besten Hälfte, ob ich denn nun zufrieden wäre, konnte ich besten Gewissens mit "JA!!!" beantworten. ... dann soll es also so sein.
Mein Ziel!? Ich erwähnte es: einen ordentlichen Marathon laufen. Trainingsschwerpunkt also: Laufen was die maroden Gräten so hergeben. Im Moment läuft es gut, im wahrsten Sinne des Wortes.
Rekorde beim Schwimmen und Radeln sollen nicht gebrochen werden. Die Schwimmerei werde ich auf ein notwendiges Minimum schrumpfen. 2x/Woche müssen reichen... und auch Radkilometer werden sicherlich einige weniger zu Buche stehen als in diesem Jahr. Ich bin in diesem Jahr deutlich mehr Kilometer gefahren als in 2016 für Schweden ... und was hat es mir gebracht!??? Fast nix. 5 Minuten oder so. Darauf soll es mir dann nicht ankommen. Längere Fahrten sind aber fest eingeplant...
Allerdings möchte ich mein "Alternativgehampel" sehr regelmäßig beibehalten! Das macht mir Spaß und scheint insbesondere für`s Laufen und Radeln nicht schädlich zu sein (schwimmtechnisch bin ich mir da gerade nicht so sicher, mein derzeit grauenvolles Schwimmen könnte aber auch einfach an furchtbar wenig Schwimmen liegen :o). Friedl wird also immer mal wieder mit mir sein und mein Training der nächsten Tage versuchen zu boykottieren, aber das versuche ich dann gleich zu berücksichtigen ... ist ja nicht so, dass ich mittlerweile nicht einigermaßen einschätzen kann, wie eine schnelle "Cindy" oder so sich im Nachhinein auswirken kann :liebe053:
Experimente wie im Wettkampf erstmals 2 Paar Socken tragen und die Verpflegung auf dem Rad in der "richtigen Konzentration" erstmals im Wk zu testen und sich dann zu wundern, warum das Zeug so zähflüssig ist, dass es nicht aus dem Strohhalm kommt, wird es 2019 nicht geben :dresche
... aber am Samstag steigt erstmal HYROX!!! Ich freue mich wie Bolle, 5 days to go!!!!!
Schlumpf2017
29.10.2018, 17:06
Das wird super. Sowohl der IM als auch Hyrox. Als nurSchwimmer, Beinahtrxexperte und unfähige Rennradlerin werde ich Deinem Weg begeistert alle Daumen drücken!
jannjazz
29.10.2018, 17:22
Glückwunsch zu dieser Anmeldung, so macht der Blogtitel auch viel mehr Sinn. Ich glaube ja, Deine (aus Deiner Sicht) schlechte Leistung kam vor allem aus dem schlechtem Carma, das Dein lindgrüner Einteiler verursacht hat.
..... vor allem aus dem schlechtem Carma, das Dein lindgrüner Einteiler verursacht hat.
....und 2 Jahre in Folge mit dem gleichen Outfit wäre total blamabel. Da muss was Neues her :Cheese:
baleno15
29.10.2018, 18:54
Auch ich lese weiterhin fleißig mit :Blumen:
Und an dieser Stelle mal ein Lob an Deine "geduldige" bessere Hälfte :)
Ich dachte schon bei dem Blog-Titel: da geht noch was... LOS!!! MACH!!!
Aber manche Dinge brauchen den richtigen Moment und die richtige Zeit.
Ich freu mich auf die vielen Trainingstage mit allem was kommt :liebe053:
BunteSocke
30.10.2018, 19:57
Liebster Jan, schön, dass Du wieder dabei bist!!!
Ich mag meinen grünen Einteiler!!! ... plane aber trotzdem mir in den nächsten Wochen (nee, ausnahmsweise mal nicht erst ein paar Tage vor dem WK :Cheese:) noch einmal was Neues zuzulegen. Bunt darf es sein (soll ja auch für die Family am Straßenrand leicht erkennbar sein...), praktischer an- und wieder ausziehbar als der Einteiler und bequem ... das sind drei Dinge auf einmal, aber beim Ü-Ei geht das ja auch ;)
Liebe baleno15, meine Beste Hälfte liest hier brav mit, ich muss also gar nicht viel ausrichten ... und ja, ich würde sie immer wieder heiraten :Liebe:
Tja, Su Bee ... es ist nun eine gute Woche her, da fragte mich eine Vereinsmitstreiterin was ich denn 2019 so vorhabe. Ich berichtete ihr von Hannover, dass ich voraussichtlich die OD im Juli in HH machen werde und über den 70.3 auf Rügen nachdenke. Eine Langdistanz??? NEIN!!! Unmittelbar zählte ich ihr bestimmt 5 Gründe auf, von denen bereits je einer Argument gegug GEGEN eine erneute LD gewesen wäre. Nein, ich habe erstmal die Nase voll, hoffe 2019 nutzen zu können um hier und da vielleicht noch etwas "speediger" zu werden.
... so berichtete ich ihr.
... aus tiefster Überzeugung.
... und nun das.
... anfängliche Zweifel, ob die Idee wieder eine LD zu machen und dann noch wieder in HH sind mittlerweile wie weggepustet vom Herbstwind.
... meine Motivation steigt minütlich!!!
"Dummerweise" ist am Wochenende ja HYROX (4 days to go!!!)
... ich bin schon meeeeega-aufgeregt! Freue mich wie Bolle! Die Füße scharren.
Quäle ich mich doch regelmäßig mit dem Bälle-Werfen. Ein 6kg-Medizinball muss 100 mal auf 2,75m geworfen werden, meine Hass-Übung. Meist habe ich das so in Blöcken geübt. 100 am Stück!??? Undenkbar. Auf die Frage der Besten Hälfte, ob ich denn nicht mal 100 versuchen wollte, pflaumte ich sie an: "Wenn ich einen Marathon laufen will, laufe ich im Training doch auch keine 42,2 km!!!" ... trotzdem versuchte ich es letzte Woche mal. Heimlich. ... trotz allem aufbringbarem gutem Willen brauchte ich über 8 Minuten. Verflucht. ... möge das Adrenalin am Samstag mit mir sein!
However ... bis Samstag macht es keinen großen Sinn noch trainingstechnisch ernsthaft was zu reißen *SCHNIEF* schließlich will ich ja schnell sein :cool: ... aber ich stehe in den Startlöchern, freue mich wie Bolle und ab nächster Woche sollen alle Winterpokalmitstreiter vor mir zittern :Cheese:
... uuuuuuuuuuuuuuuuund liebste Hoppel, auch das nächste Mus ist angerichte. WOAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn das so weitergeht, muss ich mir für Hamburg schon deshalb was Neues zum Anziehen kaufen, weil mir alles andere zu eng geworden ist, vorausgesetzt ich schaffe es überhaupt bis an die Startlinie zu rollen :8/
Alles andere als eine nächste LD hätte mich sehr verwundert! :Cheese:
Schön das dein Thread dadurch noch weiter gepusht wird, ich lese immer wieder gerne mit... :Blumen:
Gut was :Cheese: :Cheese: :Cheese: am besten nicht kühl stellen, sonst ist es zu zäh.
Das Ganze dann auf frischem Bananenbrot :cool: köstlich ....
Viel Spaß am Sonntag wünsche ich dir, lass krachen und die Knochen heile :bussi: das Adrenalin wird dir helfen bei dem Medizinball, die Übung ist echt übel :(
BunteSocke
01.11.2018, 15:37
Liebste Hoppel, vielen Dank für`s Daumendrücken am Samstag! Meine Startzeit - nicht nach meiner Nase aber nicht zu ändern - 15.30Uhr!!! Hughhh! Da denke ich schon das erste mal wieder ans ins-Bett-gehen aber normalerweise nicht mehr ans Sporteln! ... aber fein, ich bin ja anpassungsfähig.
Heute früh gab es noch ein kleines unspektakuläres Läufchen, später ein paar gezogene Bahnen im Schwimmbad. Fühlte sich nicht mehr ganz so grauenvoll an wie die letzten Male noch, aber von "gut" oder was vergleichbarem weit entfernt :Huhu:
... uuuuuund Hoppel :dresche komm bloß nicht auf die Idee hier auch noch ein Rezept von Bananenbrot zu posten! Dann lasse ich mich bald von meiner Waage scheiden und Du bekommst hier Threadverbot :Lachanfall: ;)
...gleich gibt es erstmal den fiestesten aller Schokoladenkäsekuchen überhaupt, verdammt https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif ... und süßigkeitentechnisch stehe ich gerade ähnlich da wie Du, liebe J.! Natürlich wäre es denkbar einfach alles an die Kids zu verfüttern, aber das wäre irgendwie auch nicht in Ordnung. Versuchen wir ihnen doch eigentlich beizubringen, dass Süßigkeiten gaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar ungesund sind... :8/
BunteSocke
01.11.2018, 15:38
(...)
*HÜSTEL* ... mich eigentlich nicht so... :8/
Also wenn ich gerade auf die Waage blicke und an die kommende Weihnachtsplätzchenzeit mitten in der Offseason denkeO:-) .
Ich habe Herzblatt strikt angewiesen, nur eine bestimmte festgelegte Menge zu backen, nicht mehr, egal wie ich mitleidig ich vielleicht gucken werde:Lachen2:
Viel Erfolg am Wochenende, danach hast Du Dir bestimmt etwas Leckeres verdient:bussi:
Also wenn ich gerade auf die Waage blicke und an die kommende Weihnachtsplätzchenzeit mitten in der Offseason denkeO:-) .
Ich habe Herzblatt strikt angewiesen, nur eine bestimmte festgelegte Menge zu backen, nicht mehr, egal wie ich mitleidig ich vielleicht gucken werde:Lachen2:
Das wird sowieso nichts :Cheese: Ich backe auch immer viel zu viele Plätzchen:Lachanfall:
...gleich gibt es erstmal den fiestesten aller Schokoladenkäsekuchen überhaupt, verdammt https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif ... und süßigkeitentechnisch stehe ich gerade ähnlich da wie Du, liebe J.! Natürlich wäre es denkbar einfach alles an die Kids zu verfüttern, aber das wäre irgendwie auch nicht in Ordnung.
Ich "leide" mit dir. Letzte Woche war ich mit K3 beim Arzt und daneben ist der Bahlsen Fabrikverkauf. Die Waage und ich werden wohl in nächster Zeit keine Freunde :Cheese:
Tschau
und ich hatte fest geplant beim nächsten Backen die Zutaten abzumessen, weil ich das eher frei Schnauze backe, und hier einzustellen :Cheese:
habe eben Muffins und Milbrötchen aus dem Ofen geholt :liebe053:
Gleich gehts zum Mexicaner futtern :cool: aber trainiert habe ich auch :Lachen2:
BunteSocke
01.11.2018, 22:15
Okay liebe Hoppel, wir nehmen auch das Rezept ... vielen Dank dafür :Blumen:
Au weia!!! So‘n Bahlsen-Fabrikverkauf ist - und ich spreche aus Erfahrung - tückisch!!! Eine Zeit lang gab es bei dem, den ich gelegentlich stürmen könnte, der aber zum Glück nicht in unserer Nähe ist O:-) 10 Tafeln Ritter Sport-Schokolade zum Schnäppchenpreis ... Ihr ahnt vermutlich was dann in den folgenden Tagen zu meinem Hauptnahrungsmittel mutiert ist :( ...
Lieber Matthias, beste Grüße unbekannterweise an Dein Herzblatt!!! ... ich wünsche sehr zu erfahren wie lange sie Deinem schmachtenden Blick standhalten kann :Lachanfall:
——————————————————————————
Ansonsten ... sind meine Messer gnadenlos gewetzt, die BuntenSocken liegen bereit, das Adrenalin steigt langsam. Mein Durchforsten der Starterliste ergab einschließlich meiner Wenigkeit ganze 2 Starterinnen in meiner Ak bei den Pros. LUSCHEN!!! Aber was soll‘s. Ich fühle mich wie 20, sehe nur unwesentlich älter aus (sorry Beste Hälfte, ich sehe Dich im Geiste gerade mal wieder verzweifelt-mitleidig mit den Augen rollen... :Cheese: ) und bin in der Form meines Lebens!!!
Also werde ich halt dem jungen Gemüse das Leben schwer machen ... :dresche
LET THE BATTLE BEGIN!!!
HYROX!!! 2 DAYS TO GO!!!
...
Also werde ich halt dem jungen Gemüse das Leben schwer machen ... :dresche
LET THE BATTLE BEGIN!!!
HYROX!!! 2 DAYS TO GO!!!
Ich drück dir sowas von die Daumen für einen tollen Wettkampf :liebe053:
Das läuft!!! Da bin ich mir ganz sicher :Blumen:
runningmaus
02.11.2018, 10:39
das Wort Schokoladenkäsekuchen hat mich doch gleich wieder in diesen Blog gerollt.... ,
dennoch werde ich am Wochenende Apfelschmandkuchen backen .... ;)
Alles Gute für Hyrox! .... Es soll ja wehtun, also, ENJOY! :Cheese:
Wer braucht schon Bahlsen....?
(Auftakt zur Backsaison, traditionell mit Spritzgebäck. :Cheese: )
Viel Erfolg und Spaß beim HYROX!
Viel Erfolg am WE
Freue mich auf die Bilder :Huhu:
Viel Erfolg am WE
Freue mich auf die Bilder :Huhu:
Yesssss! :Huhu: Das unterschreibe ich SOFORT! Beides...
*HÜSTEL* ... mich eigentlich nicht so... :8/
*Räusper* Also, ich gehöre zu den wenigen, die an einem Wochenende im Juli 2018 in Hamburg Augen- und vor allem Ohrenzeugen wurden, als eine gewisse Bunte Socke - ziemlich kaputt und nicht sonderlich gut gelaunt - nach dem Finish in einer deutschen Hansestadt deutlich verkündete:
"Echt - sowas mache ich nie wieder!" :(
Was bedeutete das?
- Nie wieder einen eisernen Duathlon? :confused:
- Nie wieder einen IRONMAN im grünen Dress? :confused:
- Nie wieder mit so einer Brille? :confused:
Oder war das alles nur eine Art Reminiszenz an Konrad Adenauer?
"Wat kümmert mich mein Jeschwätz von jestern?"
Fragen über Fragen, die einer Antwort harren...
bellamartha
02.11.2018, 18:50
*Räusper* Also, ich gehöre zu den wenigen, die an einem Wochenende im Juli 2018 in Hamburg Augen- und vor allem Ohrenzeugen wurden, als eine gewisse Bunte Socke - ziemlich kaputt und nicht sonderlich gut gelaunt - nach dem Finish in einer deutschen Hansestadt deutlich verkündete:
"Echt - sowas mache ich nie wieder!" :(
Was bedeutete das?
- Nie wieder einen eisernen Duathlon? :confused:
- Nie wieder einen IRONMAN im grünen Dress? :confused:
- Nie wieder mit so einer Brille? :confused:
Oder war das alles nur eine Art Reminiszenz an Konrad Adenauer?
"Wat kümmert mich mein Jeschwätz von jestern?"
Fragen über Fragen, die einer Antwort harren...
:Lachen2:
BunteSocke
02.11.2018, 21:16
ReminiWAAAAS???
... ich glaube manchmal müssen Dinge irgendwie erledigt werden, das hatte ich als ich im Juli frustriert über Hamburgs blauen Teppich getrabt war nur noch nicht gleich erkannt ;)
Also möglicherweise sollte ich morgen vielleicht endlich meine OffSeasen beenden und wieder „ernsthaft“ anfangen zu trainieren!????
Lieber moorii, nicht, dass man Dir nach Deinem Beitrag einen Hauch von Sensationslust unterstellen könnte :Lachanfall: ... aber runningmaus, Du hast Recht, es soll wehtun. Die ollen Wallballs tun mir schon bei dem Gedanken daran weh, ... der Rest kommt dann wohl morgen O:-)
In diesem Sinne - liebe Su Bee, vielen Dank für’s Daumendrücken!!! :bussi: - I AM READY!!! Fürchtete die Beste Hälfte gerade was von 6. Monat, kann ich Euch versichern: das Carboloading läuft!!! wutzel, Dein selbst in dieser miesen Auflösung grandios aussehendes Spritzgebäck leider nur virtuell, dafür jede Menge Schokokäsekuchenreste von gestern, zum Nachtisch höchstleckere und natürlich selbstgemachte Pizza und das restliche Supermus à la Hoppel ist auch erfolgreich vernichtet ... :liebe053:
STAY TUNED :liebe053:
Alles Gute für Hyrox! .... Es soll ja wehtun, also, ENJOY! :Cheese:
STAY TUNED :liebe053:
So, hab den ganzen Tag so fest die Fuchspfoten gedrückt, dass ich gar nicht zum Schwimmen gekommen bin. Selbst auf dem Fahrrad...
Und jetzt wollte ich doch mal wissen, was denn und wie... :confused:
Und hab gesehen, dass die Bunte Socke den 2. AK-Platz gemacht hat.
Herzlichen Glückwunsch !! :liebe053:
Berichte mal von deiner Schinderei... wenn du die Tastatur noch bedienen kannst...
BunteSocke
03.11.2018, 20:58
Verdammt, die OffSeason muss noch einmal verlängert werden ...
Aber ich fange einfach mal vorne an. In der Nacht habe ich gut geschlafen, sogar für meine bescheidenen Verhältnisse eher lange. Gegen 11.30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Eigentlich immer noch viel zu früh, aber ich hasse kaum etwas mehr als vor einem Wettkampf in Stress zu geraten... Auf dem Weg (mit der Bahn...) also noch entspannt eine Bretzel erstanden, am Ort des Geschehens gemütlich das Startgedöns abgeholt und schon mal eine Weile den Mitstreitern beim Leiden zugeschaut... beim Briefing um 15.00 Uhr war ich bereits bis in die Haarspitzen mit Adrenalin geladen, der Puls bewegte sich in Bereichen wie sonst beim entspannten Radeln. Uffff. Läuft. Verstohlene Blicke um mich herum ergaben Ähnliches wie im letzten Jahr: alle Crossfit-Box-Damen aus einem gefühlten Umkreis von 100km waren am Start, ich hockte etwas einsam dort in meinem Ironman-Finisher-Shirt :Cheese:. Bei den "normalen" Damen und Herren outeten die Shirts die Teilnehmer aus den unterschiedlichen Bereichen: Hindernisläufe, irgendwelche "Outdoor-Gyms", sogar einige weitere Triathleten ließen sich dort identifizieren *FROI*
Nach dem Briefing gab es den gefühlt mindestens 27. Gang für kleine Mädchen, ich fühlte mich grauenvoll, pünktlich um 15.30 Uhr ging es dann aber endlich los.
KRASS!!!!! Die Damen um mich herum schossen los wie vom Blitz getroffen!!! ... ich versuchte mich nicht allzudolle beeindrucken zu lassen...
Nach 2,5 Runden im Kreis in der Messehalle B6 bog ich ab und steuerte das erste "Workout" an, den (oder das!?) Ski-Ergometer. So`n Teil habe ich erst- und letztmals im letzten Jahr bei Hyrox (damals noch Curox) benutzt, aber da es mich dort vor keine allzu große Herausforderung stellte, fand ich es okay das auch heute ohne weiteres Üben zu bestreiten (... ist ja nicht so, dass wir mal eben auch noch ein Ski-Erg im Hause hätten...).
Bis dahin alles Fein. Wieder 2,5 Runden im Kreis, dann Schlitten schieben. 2x25m, 125 kg plus 30 kg Schlittengewicht. Hmmmmpf. In Anbetracht der Tatsache, dass ich im Vergleich dazu (ist ja immer alles relativ :Cheese:) lumpige 58 kg auf die Waage bringe, doch recht ordentlich. *Schnauf* aber auch hier kam ich langsam aber immerhin stetig voran.
Next Stop: Sled Pull. Ebenfalls 2x25m, Gewicht 75 kg plus 30 kg vom Schlitten... und ab hier nahm das Elend seinen Lauf.
Die ersten 25m konnte ich noch recht souverän bewältigen, merkte aber schnell, dass meine armen Mädchen-Patschepfötchen zu schwächeln begannen. Nein, nicht kräftemäßig, aber mit zunehmend größer werdenden Scheuerstellen an immer mehr Fingern. WOOOOOOOOOOAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!! Schmerz!!!!!!!!!!! ... was tun???????????
Im Zweifelsfall wohl stumpf weitermachen, was sich aber erwartungsgemäß als zunehmend schwierig herausstellte.
Laufen war natürlich (also dazu braucht man die Hände ja nicht soooo dringend) kein Problem, aber schon die immer wiederkehrende Berührung der Hände mit dem ollen Teppichboden bei den nun folgenden 80m Burpee-Broad-Jumps war zum Heulen. Schmerz!!!!
Wieder laufen, endlich. Dann 1000m Rudern. Der Schweiß an den offenen Stellen der Hände brannte wie Feuer. Ich biss die Zähne zusammen.
Weitermachen.
Weitermachen.
Weitermachen.
Zum Glück waren die 1000m eine überschaubare Distanz, aber beim Kettlebell Farmers Carry wurde es nicht besser. 2 Kettlebells à 24 kg waren über eine Distanz von 200m zu transportieren, meine armen Hände. Ich puderte sie mir brav mit Magnesium ein... AUUUUUUUU!!! Gefühlte 1000 Nadeln malträtierten meine Hände erneut. Frust. Ich musste unterwegs eine kurze Pause machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit heilen Händen ohne Zwischenstopp durchgekommen wäre.
Ein vorletztes mal laufen, dann abbiegen zu den Lunges. 100m mit einem geschulterten 20kg Sandsack. Hier brach ich wohl keine Rekorde, konnte das Ganze aber ohne größere Schwierigkeiten hinter mich bringen. Die Oberschenkel brannten bereits nach der Hälfte lichterloh, die "Wachhunde" motivierten tapfer. Ich war schweißgebadet, aber im Vergleich zu dem was ich bisher bestritten hatte, fiel das alles nicht in die Kategorie "größere Schwierigkeiten" :Lachanfall:
Das letzte mal laufen. Endlich. Dann meine verhassten Wallballs. Der Medizinball: stolze 6 kg. Diesen galt es 100x auf eine Höhe von 2.70 m zu bugsieren, mein "Wachhund" war in seinem Element. Jeden Fehlwurf kommentierte er gnadenlos mit "no rep!" Boah!!!!!! SCHNAUTZE!!! Er könnte doch endlich mal etwas Mitleid mit mir haben!!! Ich fluchte, innerlich. Der Schweiß lief, die Mischung aus Schweiß und Magnesium an meinen Händen, zusätzlich die immer wiederkehrende Landung des Balles auf selbigen ließen mich fast verzweifeln.
Aber ... mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
... und so musste ich bei den Wallballs leider mal wieder einige Damen an mir vorbei ziehen lassen ... unter anderem - sehr zu meinem Frust - die einzige weitere Mitstreiterin meiner Ak (lieber Foxi, bei 2 Damen in der Ak ist es jetzt nich sooo schwierig 2. zu werden...), die ich bis dahin doch einigermaßen in Schach halten konnte. SCH***.
Bei diesen ollen Wallballs zählt gefühlt auch jeder cm Körperlänge mehr mindestens doppelt und da war sie mir mit meinen lumpigen knapp 1.60 mir klar überlegen. Hmmmmpf. Kunststück ... Ironie aus. Ansonsten hätte ich sie natürlich auch dort looooocker stehen lassen :cool:
Last but not least konnte ich im Overall-Ranking meinen 10. Platz vom letzten Jahr (von gut 40 Pro-Damen) tapfer verteidigen ... so ganz zufrieden bin ich aber nicht.
Da geht noch was.
... und zwar am 26.1.2019 in Hannover!!! ... Hyrox geht in eine weitere Runde.
To be continued!!!
... und dann fange ich aber echt wieder "richtig" an zu trainieren :liebe053: ... bis dahin werden in liebevoller Regelmäßigkeit weiterhin Medizinbälle geworfen, Sandsäcke durch den Garten gelunged und die Nachbarn mit lustigen Reifen-über-die-Auffahrt-schlepp-Aktionen bespaßt ...
... also sobald meine geschundenen Gräten (Arme, Oberschenkel, Rücken, Schultern...) wieder einigermaßen einsatzfähig sind und ich mich halbwegs schmerzfrei wieder immerhin unsere Treppen hoch- und wieder runterschleppen kann...
Ich spielte kurz mit dem Gedanken Euch hier ein Bild meiner unverpflasterten und ungewaschenen Hände zu präsentieren, entschied mich dann aber rücksichtsvoll dagegen O:-)
Schöner Bericht und Glückwunsch zum tapferen Durchhalten:Blumen:
Bandagiere Deine Hände und lass dich morgen mal verwöhnen:cool:
Ps. ich traue mich, dass trotz Deiner mitlesenden besseren Hälfte zu schreiben, weil ich mir sicher bin, dass Du, genausowenig wie Herzblatt:Liebe: dass wirklich durchziehen würdest. Unverwüstbar:bussi:
Glückwunsch, zur Platzierung und zum Durchhalten.
Laß dich pflegen:Blumen:
... und zwar am 26.1.2019 in Hannover!!! ... Hyrox geht in eine weitere Runde.
To be continued!!!
Ich würd mich als Support zur Verfügung stellen.:Cheese:
Tschau
Respekt! Das mit den Wallballs ist fies. Aber 5cm Größenunterschied sind bei 100 Wiederholungen schon 5m
Last but not least konnte ich im Overall-Ranking meinen 10. Platz vom letzten Jahr (von gut 40 Pro-Damen) tapfer verteidigen ... so ganz zufrieden bin ich aber nicht.
Wären aller immer zufrieden, lebten wir noch in Höhlen, ohne Feuer, und niemand hätte das Rad erfunden. :Blumen:
... und zwar am 26.1.2019 in Hannover!!!
Nanu? Warum weiß ich sowas nicht? Mal Dr. Google um Rat fragen ...:Huhu:
EDIT: Ah. Indoor. Sowas überlese ich meistens. Mal gucken, ob ich es zum Anfeuern schaffe. :)
Boah - das mit den Händen stelle ich mir grausam vor.
Seinen Körper durch eine solche Schinderei zu prügeln ist heftig.
Aber immer wieder "zuzupacken" :confused:
Du bist der Wahnsinn :liebe053: :Blumen:
Chmiel2015
04.11.2018, 08:34
Das letzte mal laufen. Endlich. Dann meine verhassten Wallballs. Der Medizinball: stolze 6 kg. Diesen galt es 100x auf eine Höhe von 2.70 m zu bugsieren...
Krass. Unvorstellbar. Hatte ich die Tage mal im McFit gemacht. Also nicht 100 mal, auch nicht 10 mal.
Fand mich nach 2 mal schon ganz cool und bin weiter geschlendert.
Bärenstark. Gratuliere.
BunteSocke
04.11.2018, 08:36
... ist es wohl echt ziemlich ernst x-(
Den Tiger gibt es heute zur Abwechslung mal in Elefantengröße und meine ruinierten Hände lassen mich an den einfachsten Dingen scheitern.
Ich schwanke irgendwo zwischen Frust und Heldentum, immerhin war nur eine Mitstreiterin bei den Pro-Damen älter als ich :Cheese:
However - heute heißt es tatsächlich erstmal schonen und die Beste Hälfte wird nicht umhin kommen mir gelegentlich wenigstens mal eine Wasserflasche aufzudrehen :o ... wie ich meine geschundenen Gräten dann morgen früh zur Arbeit schaffe, ist mir bis dahin hoffentlich eingefallen ... :8/
Leider war die ganze Aktion nicht sonderlich fototauglich...
41025
41026
Mehr später, am Smartphone ist das gerade etwas mühsam :Huhu:
Krass. Unvorstellbar. .... Bärenstark. Gratuliere.
Besser kann ich es nicht sagen! :Cheese:
Bei jedem einzelnen Punkt habe ich versucht zu überlegen, ob ich darauf Lust hätte und wie das wohl wäre, den ganzen Kram hintereinander zu machen und ob ich überhaupt was davon schaffen würde. Das scheiterte aber daran, dass schon beim Ansatz des Gedankens immer wieder ein lautes "Nein!" durch meinen Schädel hallte. :Lachen2:
Glückwunsch zu dieser absurden Leistung! :Blumen:
:Blumen: Auch von mir ein dickes fettes RESPEKT !
Ich schließe mich schnodo an - mein Sport wäre das auch nicht. :Lachen2:
Ich bin ein wenig neidisch, zolle Dir aber gleichzeitig tiefen Respekt! :-)(-:
Super Leistung :Blumen: deine Hände möchte ich nicht sehen :( hast du keine Handschuhe getragen??
Große Klasse! :Blumen:
Ich kann mir unter dieser Herausforderung nicht wirklich viel vorstellen. Hört sich auf jeden Fall wild an.
Angenehme Regeneration.
Besser kann ich es nicht sagen! :Cheese:
Glückwunsch zu dieser absurden Leistung! :Blumen:
Jo, da bin ich dabei. Beim Gratulieren. Zum Unfassbaren.
Ey, wer von uns beiden ist eigentlich das Tier ??
-> Ganz eindeutig DU
P.S. Waren Handschuhe oder Tape an den Fingern nicht erlaubt? :confused:
Gute Besserung und Erholung!
BunteSocke
05.11.2018, 20:48
Hugh!!! Wenn ich hier so lese, werde ich gerade ziemlich rot :o
Ein dickes, fettes DANKESCHÖÖÖN!!! an Euch alle :bussi:
lifty, Deine Rechnung ist super!!! ... und wenn man bedenkt, dass es selbst als Frau nicht sonderlich schwierig ist rund 20 cm größer zu sein als ich, kommt man dann schon auf solide 20m :Lachanfall:
Langsam aber sicher geht es mit mir wieder bergauf. Immerhin war ich heute schon wieder in der Lage mir ohne fremde Hilfe eine Wasserflasche mit Schraubverschluss zu öffnen (gestern undenkbar...), habe es laaaaangsam mit dem Radl zur Arbeit geschafft, wobei die größte Schwierigkeit darin bestand das Bein über die Stange zu hieven, den Rückweg konnte ich sogar etwas verlängern. Ist ja Winterpokal ... ich hänge etwas ...
Ja, meine Hände. Handschuhe habe ich tatsächlich keine getragen. Zum einen hatte ich etwas Sorge dann nicht mehr ausreichend zupacken zu können, zum anderen ging es im letzten Jahr auch problemlos ohne. Aber ich lerne dazu, für Hannover (ja, ich bin angemeldet und schon wieder motiviert bis in die muskelkatergeplagten Haarspitzen :liebe053:) werde ich mir darüber noch einmal verstärkte Gedanken machen und hier zu Hause mit und ohne Handschuhe etwas herumprobieren. SO etwas sollte mir nicht mehr passieren.
Üüüüüüüüübrigens!!! Bei Hyrox in Leipzig vor zwei Wochen war Jennifer Oeser mit am Start! Ihr wisst!? Die Siebenkämpferin! Sie war aber 1,5 Minuten langsamer als ich :Cheese: Allerdings ist sie damit 2. bein den Pro-Damen geworden ... von lumpigen 5 Teilnehmerinnen :Lachanfall:
Daniel Unger ist HYROX-Botschafter für Karlsruhe und Stuttgart ... macht er dann auch mit? Keine Ahnung. Bin gespannt!
In diesem Sinne - ks03 und PabT - SAVE THE DATE!!!
... mal schauen, was die Gräten morgen wieder so hergeben. Angedacht ist eine gaaaaanz entspannte Laufrunde und der Weg zur Arbeit mit dem Radl. Schwimmen steht zunächst einmal für Mittwoch auf dem nicht-vorhandenen Plan, aber dazu müssen erst meine armen Patschepfötchen wieder deutlich tauglicher werden...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.