PDA

Vollständige Version anzeigen : The revenge of the IRONMOM


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

schnodo
05.11.2018, 21:05
Daniel Unger ist HYROX-Botschafter für Karlsruhe und Stuttgart ...

Heißt das, Du kommst nach Karlsruhe? Falls ja, sag' Bescheid!
Wenn mich die Holde zu dem Termin nicht wieder nötigt, in fernen Ländern irgendwelches Klettergerümpel zum Fels zu schleppen, kreische ich Dich zum Sieg! :Lachen2:

BunteSocke
05.11.2018, 21:15
Heißt das, Du kommst nach Karlsruhe? Falls ja, sag' Bescheid!
Wenn mich die Holde zu dem Termin nicht wieder nötigt, in fernen Ländern irgendwelches Klettergerümpel zum Fels zu schleppen, kreische ich Dich zum Sieg! :Lachen2:

Das Angebot ist extremst verlockend!!! :liebe053: :liebe053:

... ich fürchte aber das wird nichts, irgendwann droht die Beste Hälfte :Liebe: mir vermutlich mit Scheidung ... ich habe mir gerade noch ein neues Seil bestellt um beim nächsten mal für das olle Schlittenziehen etwas besser gerüstet zu sein... der "Schlitten" wird hier einfach durch meinen kleinen Reifen ersetzt, der problemlos noch mit einigen Kilos beladen werden kann, der Nachwuchs stellt sich vermutlich begeistert als Zusatzgewicht zur Verfügung :liebe053:


Sollte es mich aber aus irgenwelchen unerfindlichen Gründen doch am 30.03.2019 nach Karlsruhe verschlagen, bist Du der erste, der es erfährt!!! (vielleicht nach der Besten Hälfte ;))

schnodo
05.11.2018, 21:27
Sollte es mich aber aus irgenwelchen unerfindlichen Gründen doch am 30.03.2019 nach Karlsruhe verschlagen, bist Du der erste, der es erfährt!!! (vielleicht nach der Besten Hälfte ;))

Deal! :)

Ich besorge rechtzeitig in ausreichenden Mengen Sprühpflaster, Wund-Desinfektionsspray, Sport-Tape in verschiedenen Breiten, Kältespray und diverse Bandagen und sehe zu, dass eine ortsansässige Massagetherapeutin sich Zeit für Dich nimmt. Darüber hinaus ist die Confiserie Endle (http://www.endle.de/) für die Qualität ihrer Produkte überregional bekannt und ich werde vorher genau Deine diesbezüglichen Vorlieben in Erfahrung bringen. :Cheese:

moorii
05.11.2018, 21:40
Vielleicht kannst du Golfhandschuhe testen, die sind dünn und recht griffig.
Kann dir gerne welche zum probieren schicken, kann aber nur mit weißen Handschuhen dienen

BunteSocke
07.11.2018, 10:26
Deal! :)

(...)

Perfekt :liebe053:

... dummerweise sträubt die Beste Hälfte sich mit Händen und Füßen ... Nürnberg im Februar liegt im Moment besser im Rennen... *schnief*... ich arbeite weiter dran...

moorii!!! Vielen Dank für die grandiose Idee und das Angebot, das ich dankend ablehne :bussi: ! Ich hoffe, ich schaffe es im Laufe des Vormittages noch auf unseren staubigen Garagenboden zu krabbeln, dort fliegen noch ein paar Golfhandschuhe herum! Nicht meine aber, sollten die Mäuse oder so es noch nicht erledigt haben, darf ich sie ruinieren :Cheese: Also - Paar??? Das ist immer nur einer, oder!? *kopfkratz*, sollte aber zum Testen reichen.

... in diesem Sinne ... geht es weiterhin stetig bergauf mit mir, meine Hände sind fast wieder einsatzfähig. Kaum mehr ganz rohes Fleisch, der Umfang der Finger fast wieder normal, ein klarer Fortschritt ;) so, dass ich mich eben wieder ins Schwimmbad geschafft habe. Nein, Rekorde brechen war nicht drin, aber eine gute Stunde Reha-Schwimmen war einfach mal wieder fein :liebe053:

Hoppel
08.11.2018, 15:54
Hier noch das versprochene Rezept zum Bananenbrot :Blumen:

3 Bananen und 100 ml Milch pürieren im Mixer oder so
440 g Mehl
100 g Stevia Zucker (dann sind es ein paar weniger Kalorien)
1 Backpulver
ca. 50 g Rosinen
ca. 50 g Haselnüsse ganz/gehackt

in einer Kastenform ca. 50 - 60 Minuten bei 180° backen

alternativ gehen auch Milchbrötchen

250 g warme Milch
70 g weiche Butter
1 Würfel Hefe
550 g Mehl
100 g Zucker
50 g Rosinen
50 g Haselnüsse gehackt

den Teig ca. 30 Minuten gehen lassen, nochmal kneten und ca. 6 - 8 Brötchen formen und ca. 30 Minuten bei 180°

viel Spaß beim Backen und Essen :Cheese:

moorii
08.11.2018, 20:31
Perfekt :liebe053:
Also - Paar??? Das ist immer nur einer, oder!? *kopfkratz*, sollte aber zum Testen reichen
Ja normal nutzt du nur einen. Als Rechtshänder den linken. Zum testen reicht ja einer und zur Not bekommst du einen zweiten bestimmt in der Nähe deiner Laufstrecke :Huhu:

BunteSocke
08.11.2018, 21:08
Uiiiiii, Hoppel, das liest sich verdammt lecker!!! Vielen Dank!!! Ich hoffe, dass ich morgen schaffe mich am Bananenbrot zu versuchen :liebe053:

Lieber moorii, vielen Dank für die Aufklärung!!! Ich werde in den nächsten Tagen testen, ob es so funktioniert, ich bin gespannt! Die Hände waren übrigens heute schon wieder so kooperativ, dass es für ein paar Klimmzüge gereicht hat :Cheese:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

The Show must go on!!!

Herzlichen Glückwunsch F.,

was für ein Glück, dein Mitstreiter bei HYROX in Hamburg hat seinen WM Platz nicht angenommen. Da Du ebenfalls eine super Zeit hingelegt hast, bekommst du jetzt die einmalige Möglichkeit, als Nachrücker bei den ersten HYROX WORLD CHAMPIONSHIPS auf der FIBO am 06. April 2019 an den Start zu gehen. Die 800 besten HYROX-Athleten der Welt werden in den verschiedenen Altersklassen um die ersten Weltmeistertitel fighten und DU bist dabei!

Dafür musst Du Dich innerhalb der nächsten 48 Stunden nach Erhalt dieser Email für die WM anmelden.
(...)



https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif


Ich bin angemeldet. Natürlich!!! Und einmal mehr hochmotiviert. Ja, selbstverständlich hätte ich mich lieber aus eigener Kraft qualifiziert, als auf "das Wohlwollen" meiner Mitstreiterin angewiesen zu sein, aber so what. In Köln fragt danach kein Mensch mehr.

Die Beste Hälfte meint daraufhin nur, dass wir dann ja gar nicht mehr nach Hannover müssen ...

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????

Liebste Beste Hälfte - JETZT ERST RECHT!!!

Ich muss doch noch ein bisschen üben!!!

...und über Karlsruhe oder Nürnberg sollten wir nun auch noch einmal neu verhandeln



... trotz aller lustiger Sachen, die ich im Moment so treibe, sollte ich aber nicht vergessen, dass ich quasi nebenbei in 2019 auch noch eine LD plane ... hmpf :8/ und so schnürte ich heute Vormittag mal wieder die Laufschuhe um etwas zu tun, was ich außerhalb eines Wettkampfes vermutlich letztmals vor über 2 Jahren gemacht habe ... ICH BIN 20 KM GELAUFEN!!! In einer entspannten 6er Pace, schneller war schon winterpokaltechnisch nicht sinnvoll :Cheese: Die Gräten haben das Ganze unerwartet gut überstanden, ich habe mal schnell auf Holz geklopft. Am Sonntag ist der erste Lauf meiner Winterlaufserie. Start: 9.30 Uhr, geplant sind 10 km. Weniger lohnt sich nicht, mehr schaffe ich zeitlich nicht. Morgen und übermorgen wird schnell noch ein bisschen getapert die Messer sind gewetzt :liebe053:

schnodo
08.11.2018, 21:17
Das ist kein Wohlwollen, der Mensch hat sich komplett überlastet und kann nun vermutlich für den Rest des Lebens keinen Kraft- oder Ausdauersport betreiben - und wird meiner Meinung nach, ich hab ein gutes Gespür für solche Dinge, aktuell aus einer Schnabeltasse ernährt. Du hast nur Deine Hände ruiniert, also quasi alles richtig gemacht. :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Dich! :Blumen:

Hoppel
08.11.2018, 21:50
Cool herzlichen Glückwunsch 🎉
Da könnte ich ja glatt gucken kommen 😎

TiJoe
09.11.2018, 06:17
Auf der FiBo war ich letztes Jahr auch!
Das lässt sich bestimmt einrichten... :Cheese:

FMMT
09.11.2018, 12:26
Super, ich hatte auf FB einen kurzen Bericht gesehen, sehr beeindruckend und echt fies, dass die Höhenunterschiede nicht ausgeglichen werden. Herzlichen Glückwunsch :bussi:

Su Bee
09.11.2018, 14:13
Genial und einfach super klasse :liebe053: :liebe053:
Und ich bin überzeugt, dass du dort deiner Konkurrenz das Leben schwer machen wirst.

BunteSocke
11.11.2018, 19:15
schnodo, so habe ich das noch überhaupt nicht gesehen, alleine die Vorstellung hat mich dafür kurz aber sehr herzhaft bis über beide Ohren grinsen lassen :Lachanfall:

Hoppel und TiJoe, es wäre grandios Euch in Köln kennenzulernen ... und es geht ja nichts über ein paar anfeuernde und motivierte Fans am Rande :Cheese:

Vielen Dank Matthias, ... und in Wirklichkeit war alles noch viiiiiiiel schlimmer :Cheese:

Was die Konkurrenz angeht, liebe Su Bee, hast Du hoffentlich Recht ... die Dame, die vor einigen Wochen in Leipzig mit 1:24:xx gewonnen hat (und somit etwas schneller war als ich :dresche), war dummerweise auch in meiner Ak, aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit zum Trainieren ... LASSET DIE MISTREITER ERZITTERN!!!

... so. Und um in nicht allzublöde in Köln am Start zu stehen und mich nicht auf dem ersten Km schon abhängen zu lassen, schwang ich heute früh also brav meinen Allerwertesten aus dem Bett, stellte relativ nüchtern fest, dass es gut 10 verregnete Grad draußen waren, frühstückte das obligatorische Gematsche aus Joghurt, Quark, etwas Obst und ein paar Haferflocken, und machte mich auf den Weg nach Bramfeld.

Geschlafen hatte ich grauenvoll, aber auch damit arrangierte ich mich halt.

Startunterlagen abholen klappte problemlos, kleine Pläuschchen mit zwei bekannten Gesichtern verkürzten die anschließende Wartezeit, da ich einmal mehr ein seeeehr üppiges Zeitpuffer eingeplant hatte. Zu Guter Letzt stand ich um 9.20 Uhr immernoch "für kleine Mädchen" an, egal. Für 3 Runden auf dem Sportplatz zum Warmtraben sollte es trotzdem noch reichen.

Mehr oder weniger gezwungenermaßen (ich hasse es mich bei der "Startaufstellung" so nach vorne zu drängeln...) sortierte ich mich relativ weit hinten ein und befürchtete schon, dass das nicht die beste Idee war.
Fein.
Memo für`s nächste Mal: *etwas früher einsortieren*

Mist. Hatte ich nicht schon vor dem Losfahren festgestellt, dass es gut 10°C waren!? Mein Halstuch und langes Oberteil waren hoffnungslos überdimensioniert, aber mich auch noch darum zu kümmern war es nun zu spät. Der Startschuss fiel pünktlich und erwartungsgemäß kosteten die ersten beiden Km etwas mehr Kraft und Zeit als notwendig, da ich recht durchgehend am Überholen war. Grrrr... und es gestaltete sich höchst schwierig endlich jemanden zu finden, dessen Fersen für die Verfolgung geeignet waren.

Meine verstohlenen Blicke auf die Uhr verhießen nichts gutes. Prophezeite meine Uhr mir im Vorfeld, dass ich eine 45:03 laufen könnte, war mir relativ schnell klar, dass diese Schätzung deutlich zu optimistisch war. Woran lag`s? Ich testete erstmals ein paar andere Schuhe... im Training bereits einige Male erprobt, im Wk noch nicht. Die Strecke war, wie befürchtet, relativ feucht und rutschig, nicht optimal. Mir war heiß. Aber soooo doof!? Keine Ahnung. Ich quälte mich echt, dachte aber bei km 4 allen Ernstes darüber nach Runde 1 einfach auszusteigen. ... die grauen Zellen arbeiteten, zumindest sofern es noch irgend möglich war, auf Hochtouren, und kamen irgendwann zu dem Schluss, dass ich mit einer nicht mal dollen 5km-Zeit auch nicht nach Hause fahren wollte. Also weiter. Es ging nicht schneller, nix zu machen. Immer mal wieder boten sich mir Fersen an, an die ich mich zu heften versuchte ... und endlich!!!!!!!! ... bei km 6 ein ernst-wirkendes Herrentrüppchen, welches ein für mich forderndes aber machbares Tempo lief. Neee, von der Pace von vor 4 Wochen weiterhin einige Sekunden entfernt, aber mehr ging nicht.

*Schnauf, Mecker, Fluch...*

Ich vertrieb mir die Zeit damit die Herren etwas genauer zu "studieren". Machte mir Gedanken um ihre Klamotten. Einer trug ein hellgrünes, einer ein dunkelgrünes, ein dritter ein weinrotes und der vierte im Bunde ein strahlend-blaues Shirt und blaue Schuhe dazu. War das Absicht!? Ich grübelte über den Begriff "Farbklammer", den ich vor rund einem halben Jahr erstmals in meinem Leben gehört hatte. Trotzdem zogen die Meter sich wie Kaugummi ... ICH HASSE KAUGUMMI!!! Eine einsame Dame vor uns ließ bei etwa km 8 noch einmal etwas Leben in meine Beine fließen. Nicht viel, es reichte aber um sie einzusammeln und mich auch nicht mehr von ihr überholen zu lassen. Mein Herrentrüppchen spaltete sich langsam, ich versuchte auszurechnen, was zeitlich noch so drin war. Die 45 vorne!? Wurde zunehmend unwahrscheinlicher. Die Tatsache, dass ich hier vor ein paar Wochen auf gleicher Strecke eine 44:xx gelaufen war, machte es nicht besser.

Muääääääähhh, die letzten Meter waren in Sicht. Endlich. Ich schnaufte weiterhin echt bemitleidenswert, die Beine litten still vor sich hin. Mein kläglicher Versuch auf den letzten Metern noch einen Mitstreiter zu überholen, scheiterte erbärmlich. Egal. Und Frauen waren eh keine mehr in Sicht.

Gefühlte Stunden später ... endlich. Ich überquerte die Ziellinie, das relativ nüchterne Gefühl von heute morgen stellte sich wieder ein... und unmittelbar schlurfte ich wieder zum Auto, hatte ich doch der Family beim Losfahren versprochen, dass ich um 11.00 Uhr wieder Zu Hause bin... Okay, 5 Minuten im Verzug waren okay.

Das Studium der Ergebnislisten musste dummerweise bis zum Abend warten, da der Nachmittag mit Besuch zum Raclette-Essen verplant war... VERFLUCHT!!! Hatte ich mich doch heute früh letztmals drüber geärgert, dass die besch*** Waage, egal, ob ich mich von Schokolalde oder Salat ernähre, bei 57,9 kg festgetackert zu sein scheint. Nix zu machen. Nach unten schon gar nicht, zum Glück auch nicht nach oben. ... liebe Waage, ab morgen wird mit uns wieder alles anders :dresche

However - auch die Konkurrenz hatte heute offenbar die falschen Schuhe an, Streit mit der Waage, Schweißausbrüche oder Probleme mit der nicht wirklich griffigen Strecke ... meine mühsamst erschufteten 46:17 reichten tatsächlich für einen 5./203. Gesamtplatz und einen (fast...) souveränen Ak-Sieg der 26 Ladies in meinem gehobenen Alter ...

... Fazit...

... gar nicht soooo schlecht aber mit Potential :cool:

FMMT
11.11.2018, 20:44
Herzlichen Glückwunsch, super Leistung und toller Bericht:bussi:

Hoppel
12.11.2018, 06:20
Super durchgebissen :bussi:

wutzel
12.11.2018, 07:23
Glückwunsch zum AK Sieg. :liebe053:

Auch wenn die Zeit nicht wie erwartet war. :dresche
So lange Trainingsläufe sind zwar gut für die Ausdauer, müssen aber auch erst mal "verdaut" werden.

Danke für den klasse Bericht.

Schlumpf2017
12.11.2018, 13:31
Und Hyrox hat bestimmt auch noch ein paar Spuren hinterlassen. Sei stolz auf Dich. Und Deine Waage sagt Dir bestimmt, dass Du auch ein bisschen Kraft für Deine Vorhaben brauchst. :Blumen:

Su Bee
12.11.2018, 21:38
Ob souverän oder *knips* - ist doch super gelaufen :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
P.S.:
Was machen denn die Füße in den neuen Schuhen?

BunteSocke
13.11.2018, 21:17
Vielen Dank Euch!!!

Ja, ja, ich muss wohl zugeben, dass die Voraussetzungen für eine schnelle Zeit nicht sonderlich gut waren. Hyrox in der Woche zuvor, drei Tage zuvor noch 20 km gelaufen, das Gewicht ebenfalls suboptimal. Aber so what ... ich habe mich beim Laufen mal wieder etwas angestrengt, das schaffe ich im Training so niiiiiie!!! ...und somit war das Ganze schon für einen Guten Zweck :liebe053:

À propos Gewicht ... habe ich doch gestern mal wieder begonnen stumpf Kalorien zu zählen, Schokolade von meinem Speiseplan zu streichen und zum Abendbrot leckeres Gemüse zu essen ... uuuuuuuuuuuund ... *Trommelwirbel*....... mein Gewicht heute früh: stolze 58,4 kg und somit noch einmal 500g mehr als in den letzten Tagen und somit seit über einem Jahr trauriger Rekord :Weinen:

Ansonsten sportel ich so vor mir hin ... heute vor dem Frühstück ein entspanntes 13-km-Läufchen, dann noch schnell 10 Minuten Wallballs :Peitsche: ... anschließend hatte ich mir mein Frühstück echt verdient ... also finde ich.

Ja, liebe Su Bee, meine Füße. Die Schuhe, in denen ich grätentechnisch derzeit so gut wie problemlos laufe sind ein paar OnCloudflow. Das sind auch die, die eindeutig am schnellsten sind. Aaaaaaaaaaaaber das sind blöderweise die, die mir immer wieder fieseste Blasen verursachen, wenn ich mal 13 km ohne schaffe, freue ich mich schon wie Bolle.
Fast so problemlos - und vor allem blasenfrei - laufe ich in den OnCloudsurfern, die sind aber nicht ganz so schnell, aber das ist ja nicht immer entscheidend :Lachen2: ... also im Moment sind meine Füße relativ gut in Schuss, ein bisschen Schwund ist, insbesondere ab einem bestimmten Alter, wohl immer :Huhu:

Üüüübrigens ... ist die Herzfrequenzmessung am Hangelenk ja wohl echt Schund!!!!!!
Bei meinem WK am Sonntag: durchschnittliche HF: 152 ... NEVER!!!
Bei meinem lockeren Läufchen heute früh: 162 ... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
Bei meinen Wallballs heute früh (gefühlt 220...) - gemessen: 79 NEVER!!!!!!!!!
Bei meinen 100 Burpees gestern (gefühlt 230 ...) - gemessen: 76
.
.
.
.
.
... während die Uhr auf dem Sofa gelegen hat :Lachanfall:

Schlumpf2017
13.11.2018, 22:23
Liebe Bunte Socke, alles nur Muskeln (das Gewicht). Für die Hyrox WM brauchst du Kraft, danach geht das wieder weg! :)

BunteSocke
14.11.2018, 22:33
Liebe Bunte Socke, alles nur Muskeln (das Gewicht). Für die Hyrox WM brauchst du Kraft, danach geht das wieder weg! :)

Ach liebes Schlümpfchen ... *soifz*. Genau das versuche ich mir auch ständig einzureden. Hartnäckigst. Mal klappt es, meistens nicht. Für HYROX, das sehe ich auch so, sollte zumindest mein jetziges Gewicht klar gehen, ist es doch gewiß nicht schädlich den ollen zu schiebenden 125 kg (+30 kg Schlittengewicht) beim „Sled Push“ was entgegen zu setzen zu haben ... spätestens beim Laufen aber ... *meckereinbisschen* ... ach, lassen wir das :-((
Quasi erschwerend hinzu kommt, dass ich ja sooooo heldenhaft pfiffig war *ironieaus* mich in einem Anflug von hoffnungsloser Übermotivation wieder für HH anzumelden - das auch noch mit dem primären Ziel einen ordentlichen Marathon zu liefern :cool:

Ich hadere gerade mal etwas mit meinem seit drei Tagen schokoladenfarben Schicksal und versuche meine Luxusprobleme zu lösen. ... die Weihnachtsbäckerei naht unaufhaltsam ... :hoho:

LG BunteSocke ... heute beim Laufen immerhin mal wieder eine QOM erstritten :liebe053:

Hoppel
15.11.2018, 06:55
Dann kann es ja so schlimm nicht sein mit dem Gewicht und der Laufform wenn du wieder ne QOM abgegriffen hast :Cheese:
Mit dem Puls am Handgelenk bin ich auch mal gespannt, wobei ich das eh nicht wirklich nutzen werde. Hatte mich schon auf Strava gewundert, dass du bei den Wallballs so einen niedrigen Puls hattest, ich hätte dort auch deutlich mehr gehabt, aber du ja anscheinend auch.

BunteSocke
15.11.2018, 18:39
Das mit den QOM ist hier manchmal nicht sooo schwierig ... und lässt keinerlei Schlüsse über meine Form zu O:-)

... Sollte ich heute einen kleinen Lichtblick gehabt haben!? Beim Schwimmen??? Ich bin immer noch mindestens 10 cm größer als vor dem Schwimmen *FROI!!!*

Also ... heute, etwa 13.00 Uhr. Eine für mich eher ungewöhnliche Schwimmzeit. Ich stürme das Bad. Blick auf die Uhr, meine Zeit ist, wie so meistens, eher knapp..
Es ist herrlich leer, egal, wilde Sachen habe ich eh nicht vor. Friedl, seit gestrigem Krafttraining mal wieder in seinem Element, tut alles Weitere um ein „sportliches“ Schwimmen zu verhindern. Ich schwamm also, mal mehr, mal noch mehr gemütlich. Etwas Technik, bisschen Beine.
Okay, vereinzelt mal eine Bahn etwas zügiger um der recht ambitioniert aussehenden Dame auf der Nachbarbahn zu demonstrieren, dass ich immerhin nur ein bisschen langsamer bin als sie :dresche
Irgendwann machen wir beide gemeinsam eine kleine Pause am Rand, sie quatscht mich an ... und spricht meine Gedanken aus.

JA! Es motiviert, wenn auf der Nachbarbahn jemand in ähnlichem Tempo unterwegs ist.

JA! Es pusht!

JA! Es ist deutlich spaßiger mal nicht nur unter Hausfrauen unterwegs zu sein!!!

Wir motivieren uns noch eine Weile gegenseitig, ohne Worte, nach einer Weile ist sie fertig, ich beobachte derweil ehrfürchtig einen Herren, der noch eine Bahn weiter unterwegs ist. Älteres Modell, eine Wampe wie im 8. Monat. Er übt Delfen ... ich bin beeindruckt, er ist etwa in meinem Tempo unterwegs - ich kraulend.
Wow, stark!
Später outet er sich als Schwimmer. Okay eigentlich keine Überraschung :8/

Ich versuche mich wenigstens noch an ein paar 25 m-Attacken ... als er mich anspricht. ... und nach kurzem Smalltalk fragt, ob ich noch eine Weile sprinten würde ... da würde er dann mitmachen!!! :liebe053:

Okay, ich weiß nicht, ob er mich tatsächlich als „echten Sparringspartner“ auserwählt hatte oder schlichtweg in mir billiges Kanonenfutter witterte :dresche

Schade, ich hatte keine Zeit mehr. Ich wäre dabei gewesen :Cheese:

BunteSocke
17.11.2018, 10:26
Bei mir steht immer noch mehr im Zeichen von HYROX als von Triathlon ... was mich spätestens dann etwas erschrocken zusammenfahren lässt, wenn ich daran denke, dass ich Vollhonk mich für Juli für eine LD angemeldet habe https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif für die MD in Hannover sollte es, hoffentlich ..., irgendwie reichen. Naja, bisschen Zeit ist ja noch. Dem Winterpokal ist mein derzeit so gut wie nicht vorhandenes Radtraining auch nicht gerade förderlich ... lieber MattF, an dieser Stelle Dir einmal vielen Dank für`s für mich mitradeln :Blumen: ;) ... mit den km könntest Du sogar bei den Zeitverschwendern locker am Start sein, umso mehr freut es mich, dass Du Dich zu uns gesellt hast :bussi:

Erschwerend hinzu kommt, dass ich gerade mal wieder viel arbeiten muss. Letzte Woche fast jeden Tag, nächste wird nicht besser. Verdammt. ... aber ohne Moos leider auch bei mir nix los, also weiter. In der Woche drauf ist hoffentlich Besserung in Sicht. À propos Moos ... hat schon mal jemand versucht zur Messezeit in Köln ein Zimmer zu buchen!??? Unfassbar!!! Für die Preise kann man eine Woche Familienurlaub machen!!! ... und dabei ist es doch nur die FiBo! Unfassbar, aber die Chance an einer WM (sogenannten, irgendwie ist WM ja auch nicht gleich WM, aber ist ja irgenwie auch fein, wenn ich meinen Enkeln mal erzählen kann, das ich auch mal an einer teilgenommen habe. ... und vielleicht reicht es ja auch irgendwann mal für Hawaii...) teilnehmen zu dürfen, lasse ich mir unter keinen Umständen entgehen :liebe053: However, sollte irgendjemand noch einen hoteltechnischen Geheimtipp vom 5. - 7.4.2019 haben, immer her damit!!!

Meine Waage munkelte heute früh immerhin mal wieder was von glatten 57,0 kg. Nicht, dass das nicht auch schon mal weniger gewesen wäre, aber auch schon mal mehr. Also weiter, ich zähle stumpf Kalorien, achte drauf, dass ich sie nicht nur aus Schund zu mir nehme. Gleich sind wir zum Mittagessen eingeladen, beste Voraussetzungen für einen ernährungstechnisch optimalen Tag *hüstel*

Euch ein tolles Wochenende mit oder ohne Sport und Weihnachtsplätzchen :Huhu:

Hoppel
17.11.2018, 17:07
Ich würde mal auf der anderen Rheinseite gucken, bei Booking.com sind dort deutlich günstigere Preise aufgerufen. Paar KM fahren morgens sollte ja nichts machen.
In Köln kommt man auch überall gut mit öffentlichen weg.
Wir haben ne gute Stunde Anfahrt nach Köln, sonst könnten wir euch auch unser Gästezimmer anbieten :Blumen:

BunteSocke
20.11.2018, 22:08
Vielen, vielen Dank liebe Hoppel!!! Zimmertechnisch sind wir nun doch fündig geworden, daran sollte es nicht mehr scheitern ... eher an den verfluchten Wallballs :Kotz: ... aber ich übe weiter. Soll mir keiner nachsagen ich hätte keinen guten Willen gezeigt :dresche

Ansonsten bin ich heute geradelt! Eine gute halbe Stunde zur Arbeit hin, etwa 2:20 (mit kleinem Umweg) zurück. Ich war mit dem RR unterwegs, die Strecke keine 50 km ... Ihr könnt Euch mein Tempo ausrechnen. ... und NEIN!!! Ich konnte nicht schneller!!! Ich glaube, ich hatte noch NIIIIIIIIIE so viel Gegenwind!!! *Fluch, mecker, schnauf*. Es waren rund 4 Grad, einzig das Gesicht etwas kalt, der Rest schweißgebadet. Zum Glück war ich nicht übermäßig in zeitnot. Das war echt krass, ein Beinkrafttraining-Deluxe - und das ganz ohne Berge :Cheese: ... und für meinen vergleichsweise kläglichen WP-Auftritt in diesem Jahr war‘s auch nicht schädlich :Huhu:

Am Abend gab es noch ein kleines aber feines KO-Programm im Wohnzimmer.

Einfach aber böse.

10x (5 Pullups, 10 Burpees, 20 SplitLunges), immer „auf 2 Minuten“.
3 Übungen, knapp 20 Minuten ( okay, plus bisschen warmhampeln) und ich krieche auf dem Zahnfleisch... läuft :liebe053:

Mal sehen, ob die Gräten morgen laufmotiviert sind ...

Übrigens stand auf der Waage heute erstmals seit Wochen wieder eine „6“ vor dem Komma :liebe053:

FMMT
21.11.2018, 09:06
Übrigens stand auf der Waage heute erstmals seit Wochen wieder eine „6“ vor dem Komma :liebe053:

Bei mir eine 7 und die Plätzchenzeit hat gerade erst begonnen :o

lifty
21.11.2018, 09:45
Am Abend gab es noch ein kleines aber feines KO-Programm im Wohnzimmer.

Einfach aber böse.

10x (5 Pullups, 10 Burpees, 20 SplitLunges), immer „auf 2 Minuten“.
3 Übungen, knapp 20 Minuten ( okay, plus bisschen warmhampeln) und ich krieche auf dem Zahnfleisch... läuft :liebe053:


Liest sich leichter als es ist. Das ist für 20min schon ne Menge. Und 100 Burpees sind immer und in jedem Fitnesszustand Kacke, Burpees sind ein Ar...

Zu deinem "WallBall-Problem": Hast du Hanteln o.ä. (Lang-/Kurzhantel, Kettlebell, Fitnessbags)?

Push Jerks, Jerks, Thruster, Push Press etc. würden eventuell helfen....machste wahrscheinlich schon in ähnlicher Form;)

BunteSocke
21.11.2018, 12:57
Bei mir eine 7 und die Plätzchenzeit hat gerade erst begonnen :o

... bei uns noch nicht einmal ernsthaft, für das Wochenende ist das erste Backgelage geplant *FROI* ... aber natürlich möchte ich der Family nichts wegessen ;)

(...)
Zu deinem "WallBall-Problem": Hast du Hanteln o.ä. (Lang-/Kurzhantel, Kettlebell, Fitnessbags)?

... selbstverständlich alles - in unterschiedlichsten Gewichtsklassen ;)

Push Jerks, Jerks, Thruster, Push Press etc. würden eventuell helfen....machste wahrscheinlich schon in ähnlicher Form;)

Vielen Dank lifty!!!

Ja, hmmmmpf. Mittlerweile ja. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auf die schlaue Idee, dass sowas für diese sch*** Wallbals in irgendeinster Weise hilfreich sein könnte, erst nach Hyrox in HH Anfang November gekommen bin. Vorher nicht :o
Was denkst Du ist für das Bestreiten der 100 Wallballs am Sinnvollsten ... die o. g. Übungen tatsächlich mit recht hohem Gewicht und weniger WDH? Vermutlich schon ... wenn ich 20 WDH schaffe, kann ich wohl auch Bälle werfen gehen. Also ... maximal 12 WDH? Oder noch weniger mit entsprechend höherem Gewicht??? :Gruebeln:

Hoppel
21.11.2018, 20:31
ich würde eher auf kleinere Gewichte setzen und dafür mehr Wiederholungen, irgendwelche schweren Sachen irgendwie unsauber hochwuchten halte ich für kontraproduktiv :Blumen:
Bei 100 Wallballs ist doch eher Kraftausdauer als Maximalkraft gefragt, aber ich bin kein Experte :Cheese:

Necon
21.11.2018, 22:35
Wieso ist schwere Gewichte gleich unsauber, ich arbeite häufig bei schweren Gewichten sauberer als bei leichten, da ich konzentrierter bin und Fehler viel größere Konsequenzen haben

Auf die Frage an sich hab ich aber keine Ahnung. Würde schwer beginnen und dann spezifischer also leichter werden, aber dafür fehlt wohl eher die Zeit

lifty
22.11.2018, 08:58
Mit ner höheren Maximalkraft hast du auch automatisch eine höhere Kraftausdauer, um bei diesen Begrifflichkeiten zu bleiben. Ich würde vermutlich schwer gehen und hintendran noch eine Art spezifischer Finisher mit leichtem Gewicht und Zeitvorgabe machen.
Also die "schwere" Übung mit 5x3 oder 5/3/2 a'la Wendler (bei Bedarf googeln) und den Finisher mit 5min beginnen.

Die Frage, die ich mir halt stelle...was hat für Dich Prio? Du willst ja ganz "nebenbei" noch ne Langdistanz machen nächstes Jahr, aber eine "WM" macht man(n)/Frau ja auch nicht alle Tage.
Wer alles macht, macht nichts richtig:(

sabine-g
22.11.2018, 11:01
um Erfolg bei einer Langdistanz zu haben muss man sich darauf konzentrieren das notwendige Training hierfür durch zuziehen.
die Hantelstange ist da nicht so gefragt

Necon
22.11.2018, 11:16
um Erfolg bei einer Langdistanz zu haben muss man sich darauf konzentrieren das notwendige Training hierfür durch zuziehen.
die Hantelstange ist da nicht so gefragt

Naja immer die Frage was Erfolg ist und die bisherigen Bewerbe der BunteSocke zeigen durchaus Erfolg trotz der Hanteln

Schlumpf2017
22.11.2018, 14:13
Die liebe bunte Socke schafft sich durch die WM die notwendige Härte für die LD. Sie kann beißen, was viele nicht hinkriegen. Und das mit Humor. Weiter so. Probier es einfach aus mit den Gewichten.:Blumen:

BunteSocke
22.11.2018, 14:18
Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge!!! :Blumen:

Ich bin gerade etwas in Zeitnot, deshalb nur ein paar schnelle Zeilen, spätestens morgen hoffentlich mehr. Priorität derzeit, ganz klar, HYROX! Denn, lifty, Du hast es sehr treffend formuliert, eine WM macht man ja nicht alle Tage ... und hat auch nicht alle Tage die Chance dazu :Blumen:

Ich bin mir gerade mal nicht ganz sicher, ob es tatsächlich schlau war sich "nebenbei" auch noch für eine LD anzumelden, aber hey - sollte bereits im Vorfeld klar werden, dass das mit der LD GARnichts werden kann, werde ich mir spontan einen Plan B einfallen lassen. Vielleicht hoffe ich dann einfach, dass der 70.3 auf Rügen in 2019 doch stattfindet und ich melde einfach um ... für eine akzeptable MD im September sollte es schon reichen :dresche

"Wendler" sagt mir tatsächlich nichts, werde ich aber später ergoogeln. ... eben habe ich mal ein bisschen mit der LH im Wohnzimmer gespielt und ein paar Push Presses gemacht. Zum Testen 3x10 mit 25 kg :o das war anstrengend aber machbar ... nächstes mal gibt es zwei Kilo mehr...

Übrigens bin ich gestern einen gemütlichen HM gelaufen ... (das sollte ja in einem Triathlon-Forum nicht unerwähnt bleiben ;)) heute Vormittag gab es noch einmal 35 km auf dem RR mit ein paar kleinen Sprints ... der Gegenwind ließ mal wieder grüßen, mal schauen, ob er doch noch mein Freund wird :Huhu:

lifty
23.11.2018, 08:00
Mit der LD wird sich schon entscheiden, ist ja auch ne Kopfsache, so eine Trainingsbelastung mental durchzustehen. Obwohl ich finde, dass diese Hyrox Geschichte durchaus Synergieeffekte fürs Triathlon Training haben kann.
Zum Thema Loaded Carries empfiehlt es sich mal einen Blick auf Artikel von Dan John zu werfen, der kurz gesagt der Meinung ist, dass Tragen unter Last jeden Athleten besser macht. In diesem Wettbewerb kommen ja Farmers Walk und Schlitten schieben auch vor. Er unterteilt zum Beispiel das Krafttraining auch nicht in Muskelgruppen sondern Bewegungen (Push, Pull, Squat, Hinge, Loaded Carries und anything else) auf. Sehr interessanter Ansatz.

Mein Ansatz wäre bei deiner WK-Konstellation nächstes Jahr folgende:
Fokus auf die Hyrox WM, dabei das Tria Training nicht völlig außer acht lassen. Danach dann Fokus auf den Triathlon, ob es ne LD sein muss....ist Geschmackssache. Nur meine Meinung ;)

BunteSocke
23.11.2018, 14:20
Mit der LD wird sich schon entscheiden, ist ja auch ne Kopfsache, so eine Trainingsbelastung mental durchzustehen. Obwohl ich finde, dass diese Hyrox Geschichte durchaus Synergieeffekte fürs Triathlon Training haben kann.
Zum Thema Loaded Carries empfiehlt es sich mal einen Blick auf Artikel von Dan John zu werfen, der kurz gesagt der Meinung ist, dass Tragen unter Last jeden Athleten besser macht. In diesem Wettbewerb kommen ja Farmers Walk und Schlitten schieben auch vor. Er unterteilt zum Beispiel das Krafttraining auch nicht in Muskelgruppen sondern Bewegungen (Push, Pull, Squat, Hinge, Loaded Carries und anything else) auf. Sehr interessanter Ansatz.

Das mit der Kopfsache ist für mich der entscheidendste Punkt... für Hyrox bin ich derzeit motiviert bis in die Haarspitzen :liebe053: ... für den IM Hamburg kommt das bestimmt noch..., dann kann ich auch eine relativ hohe Trainingsbelastung recht gut wegstecken. ... ist das nicht so, leide ich schon beim kleinsten Muskelkater so, dass ich mich freue eine Ausrede zu haben, dass ich mindestens zwei Tage lang nicht trainieren "muss"...

Und ja, ich glaube auch, dass das Ganze für Triathlon nicht kontraproduktiv ist. Ich habe eigentlich immer irgendwas "Alternatives" gemacht. Mal recht "klassisches" Krafttraining, zeitweise Freeletics, derzeit eben meist was "Selbstgestricktes"... im letzten Jahr rede ich mir ein gemerkt zu haben, dass viele Sprungübungen (BoxJumps, lumpiges Seilspringen, SplitLunges...) mich (trotz eher verminderten Lauftrainings) auf kürzeren Strecken eher schneller gemacht haben, außerdem - so rede ich mir ebenfalls ein - hält es mich recht verletzungsresistent. Von gelegentlichem Ärger mit meinem Fahrgestell (Plantar- und Achillessehne) bin ich, insbesondere für mein fortgeschrittenes Alter, TOP IN SCHUSS!!! ;)

Dan John habe ich gerade einmal im Tiefflug gegoogelt (später habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit...). Der hat ja auch einige Bücher geschrieben. "Gib niemals auf", das einzige, das ich spontan auf deutsch gefunden habe ... lifty, kennst Du das und kannst es empfehlen - oder halt nicht!?
Oder "Mass made simple"? Englisch muss nicht sein, wenn es eine deutsche Alternative gibt, geht aber im Zweifelsfall auch ;)

Mein Ansatz wäre bei deiner WK-Konstellation nächstes Jahr folgende:
Fokus auf die Hyrox WM, dabei das Tria Training nicht völlig außer acht lassen. Danach dann Fokus auf den Triathlon, ob es ne LD sein muss....ist Geschmackssache. Nur meine Meinung ;)

Genau so ist der Plan :liebe053:

Laufen gehe ich im Moment eh reichlich (... also immer für meine bescheidenen Verhältnisse...), das muss ich bei Hyrox ja auch. Schwimmen!? Naja. Mit viel Training schwimme ich vermutlich eine 1:13: oder so, mit wenig 1:20... who cares!? Und selbst wenn es noch etwas länger dauert. Und radeln!? Ist zum Glück meine kleinste Baustelle. Bedeutet natürlich nicht, dass ich das Radeln komplett einstampfen kann, ich denke aber, dass ich mit 2 wöchentlichen Einheiten, vielleicht noch einer dritten kleinen, gut über die Runde kommen sollte. In Schweden vor zwei Jahren hat ziemlich genau das für eine 5:26 oder so gereicht. (und sollte ich mich doch gegen die LD entscheiden, ist es eh wurscht und mir hier zu Hause auch keiner böse :Liebe:)

lifty
23.11.2018, 16:31
"Gib niemals auf" ist eine Sammlung von Artikeln von Dan John, welche er auf T-Nation und seinem Blog veröffentlicht hatte, dort allerdings auf Englisch. Ich hab das Teil als E-Book und finde es sehr lesenswert.
Er hat nen coolen Schreibstil und ist ein kleiner Querdenker. Vieles davon kann man sich auch auf den Ausdauersport rüber ziehen.
Dazu nochmals die Empfehlung der deutschen Webseite Vereinfache dein Training. Sehr lesenswert, inkl. eigenem You Tube Kanal.


Zum Rest...Hauptsache, es macht Dir Spaß ;)

BunteSocke
25.11.2018, 17:46
"Gib niemals auf" ist eine Sammlung von Artikeln von Dan John, welche er auf T-Nation und seinem Blog veröffentlicht hatte, dort allerdings auf Englisch. Ich hab das Teil als E-Book und finde es sehr lesenswert.
Er hat nen coolen Schreibstil und ist ein kleiner Querdenker. Vieles davon kann man sich auch auf den Ausdauersport rüber ziehen.
Dazu nochmals die Empfehlung der deutschen Webseite Vereinfache dein Training. Sehr lesenswert, inkl. eigenem You Tube Kanal.

Vielen Dank lieber lifty :Blumen: ... das Wochenende zwischen Arbeit, Family und einem Hauch von Sport ist fast vorbei, ab morgen sollte ich wieder etwas mehr Zeit haben, dann schaue ich mir auch das einmal etwas genauer an ;)

Zum Rest...Hauptsache, es macht Dir Spaß ;)

:bussi:

Macht es! Gestern morgen vor der Arbeit gab es ein nettes Läufchen über 14 km mit vereinzelten kurzen aber flotten Abschnitten, das hat sich insgesamt sehr gut angefühlt. Eigentlich ist meine Runde nur gut 13 km, blöderweise war ich damit viel zu schnell durch, dass ich die Wahl hatte die obligatorischen 1:20 für den WP damit voll zu bekommen, dass ich die letzten 500m nach Hause gehe oder das kleine Hügelchen vor der Haustüre noch ein paar mal hochsprinte ... natürlich entschied ich mich für letzteres und war am Ende sehr zufrieden mit mir und der Welt (... was sich dann auf der Arbeit rapide änderte ...)

Auch heute Vormittag stand arbeiten auf dem Programm, allerdings die eher entspanntere Variante. Trotzdem drehte ich vorher (Start: kurz vor halb 6!) noch eine kleine Laufrunde, wenn ich schon mal so laufwütig bin, sollte ich das auch nutzen. So kamen in dieser Woche tatsächlich gut 52 gelaufene km zusammen ... und das Beste daran ... DIE FÜSSE HALTEN!!!!!!!!!!!!!! Im Anschluss gemütlich zur Arbeit geradelt, mittags zurück.

Der Besten Hälfte angekündigt: "Ich mache jetzt noch schnell 100 Burpees!"

Die Beste Hälfte: "100 Wallballs hättest Du nötiger!"

Ich: "Öööööhm. Okay. Morgen. Heute ist es mir zu kalt."

Die Beste Hälfte: "Okay, ich stoppe die Zeit :dresche"

Hmmmmmpf, ja.

Ich etwas kleinlauter: "Ich plane maximal 7 Minuten zu brauchen..."

Die Beste Hälfte im Ton, der fast armeetauglich war: (bloß gut, dass das hier keine Tonbandaufnahme ist!)
"Auf die Plätze! Fertig! LOOOOOS!!!" ... ATTACKEEEE!!!!!!!!!!!!!! Der Anfang war entspannt. 25 geschafft. Weiter. 50. Ansage der Besten Hälfte: "Du liegst gut in der Zeit - weitermachen!!!" Schnauf ... alles klar. Saubere Wiederholungen. Verdammt, kam ich doch eher etwas fröstelig von der Arbeit heim, lief der Schweiß zwischenzeitlich in Strömen. Nicht schludern, weitermachen. ... je schneller ich mache, desto eher ist`s geschafft. ... und tatsächlich - nach rekordverdächtigen 6:18 stoppte die Uhr :liebe053:

LÄUFT!!!

Ich bin bestens gelaunt, trotz meines etwas üppigen Mittagessens beim Griechen ... das Gewicht gestern: 56,5 kg!!!

Euch allen ein ebenso gut gelauntes Restwochenende!!!

FMMT
25.11.2018, 20:38
Gratulation zum Gewicht, aber auch zu Deiner besseren Hälfte:bussi:

lifty
26.11.2018, 08:50
Ist mir beim quer lesen schon des Öfteren aufgefallen....ist Dir das Gewicht so wichtig? Wichtig ist doch eher, dass man (oder Frau:Cheese: ) sich mit dem Gegenüber im Spiegel arrangieren kann, oder ?

Schlumpf2017
26.11.2018, 13:06
Deine "bessere Hälfte" ist ein super Coach!
Und wir danken Dir für Deinen super gut gelaunten Bericht - wir fiebern mit. Die Waage solltest Du wegschmeissen. Sind alles Muskeln.

BunteSocke
26.11.2018, 13:45
Ach, Ihr Lieben ... *soifz*

Mein Gegenüber im Spiel sieht super aus!!! :liebe053: Okay, ein paar Fältchen im Gesicht verraten, das er keine 20 mehr ist, vereinzelte graue Haare wurden auch schon gesichtet :dresche ... aber sonst ... TIPTOP!!! :liebe053: der Wohlfühlfaktor stimmt erfahrungsgemäß bis zu knapp 60 kg auch.

Für HYROX ist das Gewicht eh völlig nebensächlich, im Gegenteil, vermutlich wäre es nicht schädlich spätestens diesen verfluchten Schlitten ein paar Kilos mehr entgegensetzen zu können :dresche

Aaaaaaaaaaaaber ... beim Laufen merke ich doch deutliche Unterschiede, ob ich mit 55 oder 60 kg unterwegs bin. Für das Laufen bei HYROX, wie gesagt, eher unerheblich. Aber dann möchte ich doch so "nebenbei" bei der Winterlaufserie noch flott sein ... ein jämmerliches Luxusproblem.

Da kommt dann wohl einfach der Triathlet durch O:-)

Ansonsten stehen für heute bereits knapp 60 geradelte km zu Buche und "zum Nachtisch" 100 Wallballs... nun geht es an die Weihnachtsbäckerei und -bastelei. Lieber Matthias, in diesem Jahr etwas, das Dir auch gefallen könnte :hoho: ... dauert aber noch ein paar Tage, bis es fertig ist...

BunteSocke
28.11.2018, 21:12
Sechs. Setzen :Peitsche:

Nein, da gibt es auch nichts dran schönzureden. Heute vormittag gab es ernährungstechnisch einen kompletten Totalausfall. Dominosteine, Schokolade und Lebkuchen. Letzteren immerhin selbstgemacht und eine recht gesunde Variante, trotzdem aber bei Weitem kein Schlankmacher. Muäääääääh :Maso: ... aber lecker war`s ;)

Einige der Kalorien sollte ich aber wieder versprortelt haben. Start heute früh gegen 5.20 Uhr mit einer Laufrunde. -2°C, dunkel, kalt, einsam. Ich liebäugelte mit 13km, schwächelte dann aber nach gut 10. Die Family freute sich, dass ich rechtzeitig wieder zu Hause war.

Es folgte ein Vormittag in der Küche, mein "Weihnachtskunstwerk" wächst und gedeiht, meine Wampe gefühlt proportional dazu ;) am frühen Nachmittag folgte ein kleines Kraftprogramm. Simpel, relativ "klassisch", die Gewichte mal wieder etwas erhöht. Fokus auf sauberer Technik. Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern, ein paar Push Presses. Ein bisschen kann ich die Gewichte beim nächsten mal noch steigern, ich versuche mich erst einmal wieder langsam an höhere Gewichte ranzutasten, da ich so "echtes" Krafttraining länger nicht gemacht habe. Hat aber mal viel Spaß gemacht und Friedl freut sich schon auf seinen Einsatz morgen :liebe053:

Und last but not least konnte ich den großen Nachwuchs bequatschen mit mir noch ein bisschen ins Schwimmbad zu gehen, so gab es sogar noch ein paar gezogene Bahnen. Nein, nicht schnell, eher planlos, aber geschwommen. Derzeit ist bei mir jeder geschwommene Meter ein guter Meter, mal schauen, ob der Plan es diese Woche noch ein sagenhaftes zweites Mal in Becken zu schaffen an meinem inneren Schweinehund scheitert, der schwimmtechnisch im Moment echt in seinem Element ist. Aber wurscht. Schwimmen steht auf der Prioritätenliste gerade eher weiter unten. Spätestens für Montag ist Schwimmen wieder gesetzt, da bin ich verabredet. Zu etwas, das, so fürchte ich, sich im Anschluss echt "Training" nennen darf :Huhu:

schnodo
28.11.2018, 21:20
Dominosteine, Schokolade und Lebkuchen.

Nehme ich auch alles gerne, vielleicht noch etwas Marzipan dazu, oder die Nougat-Marzipan-Baumstämme vom Aldi. Und ich phantasiere den ganzen Tag schon von Mozartkugeln. Die hätten auch noch gut in die Reihe gepasst. :Cheese:

BunteSocke
29.11.2018, 15:59
Nehme ich auch alles gerne, vielleicht noch etwas Marzipan dazu, oder die Nougat-Marzipan-Baumstämme vom Aldi. Und ich phantasiere den ganzen Tag schon von Mozartkugeln. Die hätten auch noch gut in die Reihe gepasst. :Cheese:

Kein Einspruch, bin dabei :liebe053:

... und so kam es, dass es heute den nächsten Totalausfall gab. Okay, ein bisschen war das eingeplant ... und der Hauptteil meiner weihnachtlichen Basteleien ist damit endlich abgeschlossen. Ich habe vom Schachspielen zwar keine Ahnung, aber egal. Der große Nachwuchs und die Beste Hälfte haben mit hervorragenden Ideen die Weihnachtsbäckerei bereichtert. Drei Tage Küchenmarathon ... fast schlimmer als in echt einen zu laufen. Das Ergebnis erfreut aber - im Gegensatz zu einem echten Marathon - nicht nur mich sondern auch den Rest der Family :Cheese:

Sorry, dass ich im Fotografieren nicht ganz so talentiert bin, wie viele andere hier :bussi: , aber ich möchte Euch trotzdem nicht vorenthalten, womit ich die letzten Tage verbracht habe...

41214
41215
41216

Natürlich alles essbar, von den "Spielern" mal abgesehen ;)

Nun sollte ich ab spätestens übermorgen (morgen, so fürchte ich, muss ich einmal wieder das allgemeine häusliche Chaos beseitigen und vielleicht schaffe ich ja sogar unsere vier Wände etwas weihnachtlich zu gestalten...) auch wieder Zeit haben etwas mehr zu sporteln, aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen :hoho:

FlyLive
29.11.2018, 16:20
Ich bin verzaubert. :liebe053:

Ein Hoch auf Familie Buntsocke - euer Schachbrett ist schöner als alle, die ich bisher sah.
Ich denke, Matthias wird vor Neid platzen ;) .

Was Karpow und Kasparow wohl gesagt hätten, wenn ihre Duelle an so einem Brett ausgetragen worden wären :Gruebeln:

Tolle Idee :Blumen: ....ich bin übrigens jetzt total verliebt in das Gesicht des Pferdes - es schaut so freundlich müde .

ks03
29.11.2018, 16:57
Cooles Schachbrett, viel zu Schade zum Essen :)

Tschau

bellamartha
29.11.2018, 17:44
Absolut großartiges Schachbrett!

schnodo
29.11.2018, 17:50
...ich bin übrigens jetzt total verliebt in das Gesicht des Pferdes - es schaut so freundlich müde .

Ja, das "Pferd" finde ich auch am geilsten. :Lachen2:

Das sieht nach wahnsinnig viel Arbeit aus! Tolles Ergebnis! Ich fürchte allerdings, ich würde schon vor der Eröffnung anfangen, den gegnerischen Bauern die Hüte vom Kopf zu fressen. :Cheese:

Foxi
29.11.2018, 18:20
Absolut großartiges Schachbrett!

Verrückt, genial, einzigartig, oberkrass ... eben wieder so eine unglaublich bunte Idee ! :liebe053:

Das fass ich mir doch an den Kopf, woher bei all dem Training, den Sonderburpees, Wallballs, überhaupt bei HYROX und so ... noch die Energie kommt, so ein Kunstwerk zu fertigen. Von der Zeit ganz zu schweigen.

Mit angeregtem Speichelfluss nach der Königin schielend

grüßt anerkennend
der Fuchs

wutzel
29.11.2018, 18:22
Zu schön um wahr .... äh essbar zu sein

Grandios . Ich beneide deine Familie. :Blumen:

Hoppel
29.11.2018, 18:45
WOW :Blumen: :Blumen: :Blumen: ich bin begeistert :liebe053:
Das ist der Oberhammer

FMMT
29.11.2018, 18:55
Genial:liebe053: :Blumen: :bussi:

Rennente
29.11.2018, 20:01
Zu schön um wahr .... äh essbar zu sein

Grandios . Ich beneide deine Familie. :Blumen:

Genau! Ich könnte das nicht "zerstören"...sooooo toll! :Blumen: j

mon_cheri
29.11.2018, 20:50
Wow, super toll!!! Ich hätte da nie die nötige Geduld.

Su Bee
29.11.2018, 22:26
:liebe053: Ich liege im Staub und huldige einer Meisterin:Blumen: :Blumen: :Blumen:

runningmaus
30.11.2018, 08:51
Bunte Socke, Du hast heftig was an der Waffel.... ähm... aufm Kasten! ... Auf dem Schachbrett! :Blumen: :Huhu: :Cheese:

BunteSocke
01.12.2018, 18:09
Ihr jubelt ja, als hätte ich im Wettkampf ordentlich was gerissen!!! ... und ich fürchtete schon, ich müsste in das nächstbeste Backforum für Hausfrauen umsiedeln :Lachanfall:

Vielen Dank Euch!!!

(...)

Grandios . Ich beneide deine Familie. :Blumen:

Besser nicht, die muss den ganzen Mist am Ende nämlich essen :Cheese:

Genau! Ich könnte das nicht "zerstören"...(...)

Meine Family ist da deutlich rigoroser. Der kleine Nachwuchs kostete gestern bereits einmal in einem unbeobachteten Moment und bakam auch trotz stattlicher Standpauke das schokoladenverschmierte Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht, der Rest der Family ließ sich immerhin bis morgen vertrösten :Huhu:

Immerhin hatte ich gestern mal wieder Zeit für "die wesentlichen Dinge" des Lebens, beginnend dummerweise mit gröbster Chaosbeseitigung in meinem armen Haushalt - okay, nachdem ich gegen 5.20 mal wieder zu einer kleinen Laufrunde mit durchaus zügigen Abschnitten aufgebrochen war.... aber dann! Wer viel Schund isst, muss wenigstens sporteln :dresche es folgte ein kleines ZWIFTsches KO-Programm. Quatsch. Von Programm war ich weit entfernt, es galt einfach eine Stunde draufzuhalten, gespickt mit ein paar Sprints, das grüne Shirt schmückte bereits in der ersten Runde meine Lebkuchenwampe, außerdem landete ich einen neuen Rekord mit 5 Sekunden @597 Watt und strampelte meine gut 60 Minuten mit avg. 197 Watt. Sollte meine Rolle keinen Totalschaden haben, war das ganz gut :liebe053: ... wenn die Beine morgen wieder einsatzfähig sind, flirte ich mal wieder mit einem kleinen ZWIFT-Rennen.
Ach ja, noch kurz zu erwähen, dass ich mir im Anschluss den Rest gab mit 20 Minuten Box-Jumps, Climbers, Klimmzügen (...). Läuft. ... dafür war aber heute nicht mehr als eine weitere gemütliche Laufrunde und 100 Wallballs (unter Bewachung! Der große Nachwuchs zählt, die Beste Hälfte stoppt die Zeit...) drin. Mein kläglicher Versuch irgendwen der Family heute Nachmittag mit ins Schwimmbad zu schleppen scheiterte kläglich, Harry Potter bekam stattdessen den "Zuschlag"... egal. Nächste Woche wieder.

... schwimmen ist derzeit eh blöd, mein Lieblingsschwimmbad hat nämlich bis Weihnachten aufgrund von Renovierungsarbeiten zu! Eigentlich kein Drama, das nächste ist auch bloß 5 Kilometer entfernt, aber die Ausrede kann ich trotzdem für die nächsten Tage noch nutzen ... Montag bin ich weiterhin zum Schwimmen verabredet...

Euch einen tollen ersten Advent!!!

BunteSocke
02.12.2018, 14:18
Okay, es gibt doch noch ein kleines Update, ist ja schließlich der 1. Advent :hoho:

Gegen 7.00 Uhr schwang ich mich aus dem Bett, vom Rest der Family noch keine Spur ... Hanteln lagen bereit, die Klimmzugstange ist es sowieso ... und so gab es ein kleines Rundumprogramm mit Klimmzügen, „normalen“ Kniebeugen, dieser bulgarischen Variante, etc. ... krafttechnisch kann ich mich morgens noch nicht ganz so quälen, aber ist ja auch mal fein, wenn ich am Folgetag mal aus dem Bett krabbeln kann, ohne mich gleich an der Wand abstützen zu müssen ;)

Gegen 10.30 Uhr rief Watopia, für das Volcano KOM-Rennen war ich schon eingeklinkt. Meine Erwartungen hielten sich aufgrund der morgendlichen Kniebeugen eher in Grenzen, so konnte ich aber deutlich entspannter um 11.10 Uhr an der Startlinie stehen als mit ausgeruhten Beinen und großem Erwartungsdruck, den ich gerne mal schnell habe. 188 Teilnehmer waren dabei ... wieviele Herren und Damen!? Keine Ahnung. Kann man das irgendwo sehen??? Egal. 11.10 Uhr - Start und VOLLGAS!!! Okay, noch nicht ganz, aber zwischen 240 und 250 Watt fühlten sich die Beine noch erschreckend gut an :Cheese: langsam etwas mehr quälen, meinen letzten (etwas ernsthafteren) 20-Minuten-Quältest vor 2 Jahren oder so :o hatte ich mit 260 Watt und eher mehr Training im Vorfeld zu meiner vollsten Zufriedenheit absolviert. Die Waage behauptete heute übrigens was von glatten 56 kg ... LÄUFT!!! Also weiter, der Berg kam erst noch. Ein paar mehr Watt gehen noch ... oder!??? Mein derzeit regelmäßiges Krafttraining scheint nicht zu schaden, last but not least konnte ich das Rennen tatsächlich in rund 22 Minuten mit avg. 265 Watt beenden (was immerhin 4,7 W/kg macht!) ... und bin hochzufrieden :liebe053:

Ach ja, die Schachpartie ist eröffnet ... öööööhm also das Schachbrett angenagt, später sind wir zum Essen eingeladen ...

Euch einen zufriedenen ersten Advent :hoho:

BunteSocke
04.12.2018, 14:15
Lieber Petrus, heute hast Du wohl einen Clown gefrühstückt, wie!? :dresche

Nach der Arbeit machte ich mich frohen Mutes mit dem Radl auf den Weg nach Hause, bog gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein auf die "Umwegrunde" ab. ... und dann!??? Innerhalb der nächsten ca. 10 Minuten bekam ich alles geliefert, was Petrus heute im Angebot hatte: Hagel, Schnee, Regen, Sturm. Letzteren zur Abwechslung mal nicht nur von vorne sondern von überall, entsprechend gab es den Hagel frontal ins Gesicht, seitlich und volle Breitseite in den Nacken gepustet. Zumindest gefühlt ... aber ich glaube auch in echt :dresche

Innerhalb kürzester Zeit habe ich ausgesehen wie eine Wildsau, habe gefroren wie ein Schneider und geflucht wie ein Rohrspatz. Noch Fragen!???

Und nein, ich behaupte niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder, dass Schutzbleche uncool sind... sollte mir vielleicht doch mal welche zulegen... die Beste Hälfte empfiehlt es mir schon lange... :Huhu:

Aber last but not least habe ich ich es heute auf geschlagene 3 Stunden auf dem Radl gebracht :liebe053: um kurz nach 5 eine Stunde in London (YIPPIIEEEE, auf Zwift gibt es nun 50 Level :Cheese:), dann zur Arbeit geeiert und über besagten Umweg zurück. Beim Winterpokal müsste es Extrapunkte für Sauwetterfahrten geben :-((

BunteSocke
06.12.2018, 13:26
Plätzchen-Stop ... ja, das würde mir derzeit auch nicht schaden :Blumen: (ist aber doch auch irgenwie uncool!???) gewogen habe ich mich sicherheitshalber seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich versuche mit Sport den größten Schaden zu verhindern, weiß aber aus Erfahrung, dass ich ohne Probleme gegen 15 Stunden Training in der Woche anfuttern kann... :hoho:

Also gab es gestern unter anderem einen lockeren Halbmarathon. Zwar in gefühlter Eiseskälte (ich vermute nur gefühlt, aber ich bin ein bekennendes Weichei und je älter ich werde, desto dauerkälter ist mir...:confused:) aber strahlendem Sonnenschein.

Heute, nach etwas gemütlichem Radeln auf Watopia ein Rundum-KO-Programm im Wohnzimmer. Ja, manchmal darf es auch ein bisschen weh tun... hat es nach den ersten 20 Klimmzügen schon (die ich immer brav in 5er Häufchen absolviert habe mit Mini-Pausen dazwischen... :o) Ob das immer sinnvoll ist - keine Ahnung. Aber Spaß hat es gemacht...

41256

:Maso:

Der erste Teil von dem ganzen Mist hat mich übrigens gute 32 Minuten gekostet, ... ich hatte noch Schlimmeres befürchtet...

... das soll es sportlich für heute gewesen sein, ich fürchte auch morgen wird eher ein seeeeeeehr ruhiger Tag, Friedl sabbert schon gut gelaunt vor sich hin...

In diesem Sinne - have a happy Nikolausi :liebe053:

lifty
07.12.2018, 09:35
Sieht ein bisschen wie eine krassere Form von Aphrodite aus...nicht schlecht!

BunteSocke
07.12.2018, 13:09
Lieber lifty, das hast Du natürlich messerscharf erkannt :bussi: ich mag Aphrodite eigentlich total gerne, sie hat sowas von meiner Lieblingsschokolade: quadratisch, praktisch, gut :liebe053: ... aber gestern war mir einfach nach mehr ... wie es meinen Armen heute geht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen *soifz* aber ich will Euch nicht ständig die Ohren von meinem Muskelkater volljammern. Mittlerweile kann ich die "Folgen" einer solchen Aktion wie der gestrigen doch ziemlich genau vorhersehen ... und nein, wie die Beste Hälfte immer wieder liebevoll betont - Mitleid habe ich für solchen Mist wohl echt nicht verdient :Liebe:

Fein. Immerhin die Beine waren heute noch halbwegs einsatzfähig, so hat es in den - für die meisten hier wohl eher FRÜHEN - Morgenstunden (Start um kurz nach 5.00 Uhr :dresche) für ein knapp 11km Läufchen (nach 10 konnte ich noch nicht aufhören ... Winterpokal...) mit kleinen Tempoanteilen einschließlich zwei Krönchen gereicht. Sicherlich würde es mir auch nicht schaden mal wieder "richtige" Intervalle zu laufen, das möchte ich im Moment aber nicht. Alleine der Gedanke daran mal wieder 5x1000m oder so zu prügeln verursacht mir schon Stress ... und wenn mich sportlich irgendwas zuerst killt, dann ist das Stress. Also!? Laufe ich halt ... und freue mich auf den zweiten Lauf meiner Winterlaufserie nächstes Wochenende. Auf dem nicht vorhandenen Plan stehen 15 km :hoho:

lifty
07.12.2018, 20:39
Hatte ich schon mal die Sissy Challenge empfohlen?
25 Burpees 1 Swing, 24 Burpees 2 Swings.......1 Burpee 25 Swings
Da bekommt quadratisch, praktisch, gut ne neue Bedeutung :Lachanfall:

BunteSocke
08.12.2018, 09:55
Hatte ich schon mal die Sissy Challenge empfohlen?

(...)

Nö, hattest Du nicht ... aber Zeit wurd‘s :Cheese: Vielen Dank dafür!!!

Ist gleich für morgen Nachmittag im Plan aufgenommen :liebe053:

Mein erster Gedanke als ich das gelesen habe: „Alles klar, kein Problem. Maximal 24 Burpees am Stück sind machbar und es werden ja immer weniger :liebe053:“

Mein zweiter Gedanke, als ich die Anzahl der Burpees mal so GANZ GROB überschlagen und gerundet hatte: „Oooooops, rund 250, das ist ja sportlich :cool:“

Mein dritter Gedanke, als ich das Ganze mal etwas wissenschaftlicher angegangen bin und die Burpee- und Kettlebellswinggesamtanzahl ausgerechnet hatte: „Je 300 ... SCH*** x-(„

Sollte ich morgen Abend also noch in der Lage sein die Tasten auf der Tastatur zu bedienen, werde ich berichten ich könnte natürlich auch die Beste Hälfte bitten zu schreiben während ich diktiere, aber spätestens dann zeigt sie mir vermutlich echt einen ausgewachsenen Vogel :Lachanfall:

handbremse
08.12.2018, 11:27
Fein. Immerhin die Beine waren heute noch halbwegs einsatzfähig, so hat es in den - für die meisten hier wohl eher FRÜHEN - Morgenstunden (Start um kurz nach 5.00 Uhr :dresche) für ein knapp 11km Läufchen (nach 10 konnte ich noch nicht aufhören ... Winterpokal...) mit kleinen Tempoanteilen einschließlich zwei Krönchen gereicht.
Hallo Bunte Socke,
ich les hier ganz gern mit, v.a. weil ich Dein Training mit Burpees und all den anderen Kraftsachen sehr beeindruckend finde (ich merke gerade, dass ich noch nicht mal weiss, wie man diesen Sport richtig benennt :o, und manchmal muss ich die Übungen googeln:Cheese:)! Mir sind so sehr intensive Sachen eher fremd, daher habe ich großen Respekt vor Deiner Zähigkeit :Blumen:
Mich würde interessieren, ob Du morgens mit Stirnlampe durch Wald und Wiesen rennst, oder eher durch die beleuchtete Städterwelt.
:Huhu: Kerstin

lifty
08.12.2018, 14:11
Ich mag dich ja nicht demotivieren, aber es sind 315:Cheese:
Ich denke, damit biste gut ne Stunde beschäftigt. Kleiner Tipp:
Geh die ersten Runden bei den Burpees bewusst locker an, du wirst ca. bei 15 Wh keine Lust mehr haben, ist dann Kopfsache.
Für deine Hyrox Vorbereitung wäre das hier auch ne lustige Sache:

Voraussetzung ist, dass Du 2 Kettlebells gleichen Gewichts hast, unterschiedliche Gewichte sind auch gut, dürfte deinem Core am nächsten Tag gefallen.
15 Burpee Jumps, zurücklaufen, 1 Swing, Kettlebells bis zum Endpunkt der Burpee Jumps tragen, absetzen, 14 Burpee Jumps, zurücklaufen, 2 Swings...usw.
Burpee Jumps sind ne nette Sache und werden ja beim Hyrox auch gefordert. Swings sind immer gut, Farmers Walk ist auch Bestandteil des Wettkampfs.
Die 15 Wh waren ins Blaue geschossen, gern auch erstmal weniger oder mehr.
Verständlich erklärt?

Auch nett als EMOM:
10 Burpees, das Ganze für 30min oder mehr.

BunteSocke
08.12.2018, 14:58
Ich mag dich ja nicht demotivieren, aber es sind 315:Cheese:
Verdammt, auch falsch. Ich hatte bei meiner Berechnung als Startzahl 24 genommen... also müssten es nach Gaußscher Summenformel :Cheese: nun 325 sein. Ist aber letztlich wurscht, who cares about 10, 20 oder 25 lumpige Burpees wenn es über 300 zu machen gilt...

Liebe Mitstreiter der Liegestütz-, Klimmzug- und Burpeeschallenge ... macht wer mit??? :Huhu:

----------------------------------------------------------
Aber nun erstmal "first things first" ...

`NE NEUE!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Handbremse, schön, dass Du hier bist und
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!
... zwischen meinen bescheinden Zeilen!

Morgens laufe ich tatsächlich nur durch die beleuchtete Städterwelt. Ich liebe es durch den Wald zu laufen und der nächste ist auch überhaupt nicht weit entfernt von uns. Da laufe ich über Stock und Stein, Hügel, Pfützen ... aber im Dunkeln!??? Neeeee. Da mag ich das nicht.

----------------------------------------------------------

Für deine Hyrox Vorbereitung wäre das hier auch ne lustige Sache:

Voraussetzung ist, dass Du 2 Kettlebells gleichen Gewichts hast, unterschiedliche Gewichte sind auch gut, dürfte deinem Core am nächsten Tag gefallen.
15 Burpee Jumps, zurücklaufen, 1 Swing, Kettlebells bis zum Endpunkt der Burpee Jumps tragen, absetzen, 14 Burpee Jumps, zurücklaufen, 2 Swings...usw.
Burpee Jumps sind ne nette Sache und werden ja beim Hyrox auch gefordert. Swings sind immer gut, Farmers Walk ist auch Bestandteil des Wettkampfs.
Die 15 Wh waren ins Blaue geschossen, gern auch erstmal weniger oder mehr.
(...)

lifty, Du hast lustige Ideen :liebe053:

Ich habe nur unterschiedlich schwere Kettlebells, aber hey! Zum einen - hast Du Recht - sollte es auch damit gehen, zum anderen ... IST JA BALD WEIHNACHTEN! Ein Battle Jumprope ist bereits in Auftrag an den Weihnachtsmann gegangen, mal schauen, ob er auch noch eine Kettlebell tragen kann :Cheese:

... und dann die Burpee Jumps unsere Auffahrt hoch und runter!??? OMG, die armen Nachbarn ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p050.gif

lifty
08.12.2018, 15:06
Die Nachbarn halten früh im Dunkeln joggen bestimmt auch für voll normal :Cheese:
Ist der Ruf erst ruiniert...;)

BunteSocke
09.12.2018, 17:53
41281

CHECK :liebe053:

wutzel
09.12.2018, 18:01
Na dann....

Schönen zweiten Advent! :Blumen:

Foxi
09.12.2018, 19:35
41281

CHECK :liebe053:

A...ja ! :cool:

Sissy ... musste mich wieder mal erst einlesen bzw. bei You tube einsehen, bevor ich wusste, was sich dahinter verbirgt. :confused: Und schon beim Zuschauen maulte mein geplagter Rücken laut auf.

Ich glaub, sowas überfordert mich an jeder nur denkbaren Ecke... ;)

BunteSocke
09.12.2018, 19:52
(...)

Schönen zweiten Advent! :Blumen:

Ach ja, da war ja noch was!!! Auch Euch noch einen schönen 2. Advent https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/d054.gif


Vielen Dank lieber Foxi! Und ja, auch ich musste feststellen, dass eine Cindy, Aphrodite oder wie sie alle heißen, ein Sch*** gegen Sissy sind :dresche

Das komplette Ausmaß meines Totalschadens werde ich wohl erst morgen merken, ... hatte allerdings eben beim Treppensteigen schon ernsthafte Probleme :o
Mein Rücken bereitet mir zum Glück keinerlei Schwierigkeiten, von gelegentlichem Muskelkater halt mal abgesehen ... total zerschossen habe ich mir heute meine hinteren Oberschenkel... :Maso:

lifty
09.12.2018, 21:20
Einen schönen 2. Restadvent! So soll es sein, nicht der Rücken sondern die Hamstrings :Cheese:
Geiles Ding! Respekt fürs Durchziehen

FMMT
09.12.2018, 21:28
Ganz schön krass, da wundert es mich nicht, dass Du quasi ohne Radeln einen so famosen Raddruck hast, Respekt :Blumen:

Su Bee
10.12.2018, 07:37
41281

CHECK :liebe053:

Bei mir heißt das Plätzchenplautze schwenken und vom Sofa heben. Das macht den Kettlebells locker!!! Konkurrenz :Lachen2:

BunteSocke
10.12.2018, 12:14
Ich glaube es ist noch nicht oft vorgekommen, dass die Arbeitskollegen schneller gelaufen sind als ich.

Neeee... falsch.

Ich glaube es ist noch NIE vorgekommen!

... aber heute ... war es wohl so weit.

Ich mag keine Kettlebellswings. Noch nie so richtig. Und erst recht keine 325 in knapp 50 Minuten.
Nun weiß ich wieder warum: sie sind einfach furchtbar, in diesem Fall der Ruin für meine Oberschenkel :Prost: aber es war bestimmt für einen guten Zweck ;)

Vielen Dank noch einmal Dir, lieber lifty, für den heißen Tipp :bussi:

Ganz schön krass, da wundert es mich nicht, dass Du quasi ohne Radeln einen so famosen Raddruck hast, Respekt :Blumen:

Ja, vermutlich ist das an meinem Radeln nicht ganz unbeteiligt ... und das Grandiose daran: es macht in den meisten Fällen auch noch viel mehr Spaß als Radtraining :Cheese:

BunteSocke
10.12.2018, 12:15
Bei mir heißt das Plätzchenplautze schwenken und vom Sofa heben. Das macht den Kettlebells locker!!! Konkurrenz :Lachen2:

12 kg Plätzchenplautze!??? :hoho: Trotz Plätzchenstopp??? :-((

... in diesem Sinne ... ich gehe dann gleich mal Baumkuchen backen ... der ist für meine geplante Ruhewoche genau das Richtige O:-)

Su Bee
10.12.2018, 13:26
12 kg Plätzchenplautze!??? :hoho: Trotz Plätzchenstopp??? :-((


:Lachen2: Das wäre heftig... 12kg weniger hatte ich das letzte Mal wahrscheinlich im Alter von 10 Jahren :Lachanfall:
Da will ich nicht hin!

Baumkuchen ist aber trotzdem ebenfalls gestrichen :cool:

lifty
10.12.2018, 13:27
Vielen Dank noch einmal Dir, lieber lifty, für den heißen Tipp :bussi:


Sehr gerne;)

Ab wann war es Kopfsache?

BunteSocke
11.12.2018, 10:26
(...)
Baumkuchen ist aber trotzdem ebenfalls gestrichen :cool:

Vielleicht sollte ich auch drüber nachdenken ... aber zunächst gab es nach der Überdosis Burpees und Kettlebellswings vorgestern, gestern noch eine satte Überdosis Baumkuchen. Verdammt. Die Beste Hälfte hat kein Mitleid mehr mit mir, wozu auch. Altbekannte, hausgemachte "Probleme". ... aber nur ein Stück Baumkuchen zu essen ist halt irgendwie genauso blöd wie nur 10 Burpees zu machen ;)

Also trage ich mich weiterhin tapfer mit meinen meckernden Oberschenkeln durch den Tag, ebenso mit meinem Ärger, dass ich derzeit schon wieder viel zu viel esse.

Meinen Wecker heute um kurz nach 5 habe ich einfach ignoriert, die Beine wollten mich nicht mal aus dem Bett ins Bad tragen, geschweige denn laufen gehen.
Dann halt nicht https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a025.gif

Mein für gestern angedachter Ruhetag ist spontan auf heute vorverlegt. Schwimmen könnte ich auch mal wieder :Ertrinken:


Jammer nicht - https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f030.gif
Mach`ich jetzt :Huhu:

BunteSocke
11.12.2018, 10:33
(..)

Ab wann war es Kopfsache?

Die Burpees gingen tatsächlich recht problemlos, insbesondere da sie ja immer weniger wurden. Die Kettlebellswings haben schon ab 12, 13 ... angefangen ziemlich weh zu tun, die Tatsache, dass in jeder Runde einer dazukam, machte es nicht besser... :Peitsche: . (bei 15 dachte ich kurzzeitig drüber nach die 12kg-Kettlebell gegen 8 zu tauschen... :o, fand das dann aber auch uncool...)und so war es die größte "Kopfarbeit" die verfluchte KB dann jedes Mal wieder vom Boden "aufzuheben". Sobald ich sie wieder in der Hand hatte, haben die Gräten irgendwie brav weitergemacht, pausieren war keine Option. Der Kopf flüsterte unaufhaltsam: "weitermachen, weitermachen, weitermache..." ... vielleicht auch ein bisschen mit der Hoffnung auf die nächste Keksportion oder so ;)

ich fürchte trotzdem, ich habe Sissy nicht zum letzten mal geturnt... :Cheese:

lifty
11.12.2018, 14:11
Ich hoffe doch, soll ja keine einmalige Sache gewesen sein :Cheese:

BunteSocke
12.12.2018, 08:50
I-c-h b-i-n S-a-u-e-r!!!

Da gibt es gestern von Hyrox eine Mail, dass die "WM", geplant ja auf der FiBo in Köln, mal eben verlegt wurde nach Oberhausen https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a050.gif

In "The Mirai". Irgendwelche ehemaligen Industriehallen, in die irgendso`n Fitnesstempel von McFit kommen soll!!! Hallooooooo!??????? Das Hotel war gebucht, ich habe mich wie Bolle auf die Fibo gefreut! Und nun das :Kotz:

Fein, ich will trotzdem. Aber die Freude ist etwas getrübt...

--------------------------------------------------------------------

Verhandelte ich doch vor ein paar Tagen mit dem Weihnachtsmann um eine neue Kettlebell (mit 24 kg), aber er war irgendwie uneinsichtig. Vermutlich war er nur zu faul zum Schleppen, okay, der Jüngste ist er ja auch nicht mehr ;) Aber eigentlich ist es grandios, dass er nicht wollte, so muss ich nämlich nicht bis Weihnachten warten, habe mir nämlich (unter den verzweifelten Blicken der Besten Hälfte :Liebe:) einfach selbst eine bestellt und die soll schon heute kommen :liebe053: ... der arme Paketbote ...

Auf 20 kg hat einer von Santas Gehilfen sich immerhin eingelassen ... und dann bin ich Kettlebelltechnisch ziemlich perfekt ausgerüstet!!!

--------------------------------------------------------------------

Meine geschredderten Oberschenkel haben sich heute früh immerhin wieder auf eine kleine Laufrunde eingelassen. Nein, Rekorde habe ich nicht gebrochen, exclusiv angefühlt hat es sich auch noch nicht wieder, aber immerhin. In den nächsten Tagen werde ich die Beine liebevoll pflegen, dass sie mich am Sonntag möglichst zügig um den Bramfelder See tragen :liebe053: ... mögen Baumkuchenecken und Lebkuchen mit mir sein...

runningmaus
12.12.2018, 08:55
Oberhausen bietet sich an, für einen Kurzausflug in den Rose-Palast in Bottrop ;)

Auf der Fibo sind eh nur so "youtube-Fittnässer" ... ;)

Dir weiterhin happy Training! :Huhu:

FMMT
12.12.2018, 09:11
Der arme Postbote:Cheese:
Die Verlegung ist natürlich doof, aber wer weiß, ob es nicht für was anderes gut ist:bussi:

Necon
12.12.2018, 09:32
Das Problem mit den Kettlebells kenne ich.

Langsam werde die guten Teile wieder deutlich zu leicht und ich will nicht immer so viele WDH machen müssen, dummerweise ist die Truhe zum verstauen der guten Teile auch schön langsam voll und die drauf liegenden Sandbags machen das nicht besser. Trotzdem wird demnächst noch eine 16, 24 und 28 er Kettlebell folgen müssen! :Cheese: Also ich habe die Gewicht schon alle, aber doppelt hält bekanntlich besser!

lifty
12.12.2018, 09:32
Das liebe ich an solchen Events...erst großspurig ankündigen und dann so was.

Welche Kettlebell-Marke haste denn geholt?

Necon
12.12.2018, 09:40
Gute Frage!
Welche Marke?
Wo bestellt?
Sind es competition Kettlebells?

BunteSocke
12.12.2018, 09:52
(...)

Trotzdem wird demnächst noch eine 16, 24 und 28 er Kettlebell folgen müssen! :Cheese: Also ich habe die Gewicht schon alle, aber doppelt hält bekanntlich besser!

... wenn das die Beste Hälfte liest, hält sie mich gleich nur noch für halb so wahnsinnig :Cheese:

lifty und Necon, die jetzt bestellten sind von suprfit (24kg) und Movit (die 20er). Die von Movit verspricht insbesondere einen nicht ganz so dicken Griff zu haben, was für meine kleinen Mädchenhände hoffentlich eher praktisch ist... ich hoffe, dass man beim Kauf von Kettlebells nicht allzuviel falsch machen kann ... ;) bestellt eher spießig bei Amazon, in den meisten Fällen macht hier BadCompany das Rennen, dieses mal aber nicht ... nein, nicht die Competition-Teile, auch, wenn die vielleicht noch etwas stylisher gewesen wären!

Danke runningmaus ... ääääähmmm ... Rose - ein Blumenladen!??? ... oder eher Fahrräder??? ;)

(...)
... aber wer weiß, ob es nicht für was anderes gut ist:bussi: :bussi:

lifty
12.12.2018, 10:07
Ich hab die hier als 24er, etwas rauer, aber gut:

https://www.amazon.de/gp/product/B06WRSC1MJ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Davon 2x20kg, für beidhändige Swings etwas kleiner Griff, aber einarmig super. Griffe angenehm glatt:

https://www.amazon.de/gp/product/B013WWB7A4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&th=1


Das Nonplusultra soll Dragon Door sein, hat aber auch seinen Preis:

https://kettlebellshop.de/kettlebell

Necon
12.12.2018, 10:13
Also meine sind alle von hier:

https://www.kettlebellsshop.de/competition.html

Preislich finde ich die absolut in Ordnung und competiton ist super, jede kettlebell ist gleich groß egal welches Gewicht mit gleichen Griffen und somit kann man immer gleich arbeiten.

Nur für die ganz leichten haben die leider nichts. Aktuelles Sortiment ist bei mir 2x2 kg (muss ich tatsächlich manchmal benutzen) z. Bsp windmill :bussi:
2x4 kg
2x8kg
2x12
1x16
1x24
1x28

BunteSocke
12.12.2018, 10:16
Ich hab die hier als 24er, etwas rauer, aber gut:

https://www.amazon.de/gp/product/B06WRSC1MJ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das ist die, die hoffentlich heute in unseren vier Wänden einflattert :liebe053:


Das Nonplusultra soll Dragon Door sein, hat aber auch seinen Preis:

https://kettlebellshop.de/kettlebell

... ja, über die bin ich auch gestolpert (und bin fast nicht wieder hochgekommen, als ich den Preis gesehen habe...), habe dann nur hektisch weitergeblättert :o

BunteSocke
12.12.2018, 10:18
Also meine sind alle von hier:

https://www.kettlebellsshop.de/competition.html

(...)

Die haben geniale Farben!!!!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

wutzel
12.12.2018, 10:48
Oberhausen bietet sich an, für einen Kurzausflug in den Rose-Palast in Bottrop ;)



Wenn mit Rose-Palast der Blumenhändler für Fahrräder gemeint ist, der sitzt in Bocholt!

Bottrop = Tiefster Ruhrpott/Letzte Zeche, Nachbarstadt von Oberhausen
Bocholt = Westliches Münsterland, Holländische Grenze

runningmaus
12.12.2018, 10:56
ups... in Geometrie bin ich besser als in Geografie.... :o

BunteSocke
12.12.2018, 13:47
ups... in Geometrie bin ich besser als in Geografie.... :o

Ein Glück :liebe053: ... die Beste Hälfte atmet gerade erleichtert auf, dass sie sich neben meinem Hyrox-Gedöns nun nicht auch noch Fahrräder anschauen muss ;)

---------------------------------------------------

Mein (erstes) neues Spielzeug ist da ... und ganz spontan (und hoffentlich noch rechtzeitig...) musste ich meine Bestellung beim Weihnachtsmann noch einmal ändern :hoho: Die 24kg-Kettlebell ist grandios-klein, sehr handlich. Okay. Halt schwer, aber das war ja der Plan... die 20er wird von gleicher Sorte werden... sorry Santa :Blumen:

----------------------------------------------------

Ansonsten ist etwas eingetreten, was mir bereits ewig nicht mehr passiert ist: ich musste nicht arbeiten, die Bäder waren frisch geputzt, die Wäsche gebügelt. Neeee, nicht, dass nicht eigentlich immer was zu tun ist, aber nichts Wesentliches. Und ... man könnte fast sagen "aus Verzweiflung"(!!!) bin ich ins Schwimmbad gefahren! Keine Panik, viel gerissen habe ich dort nicht, aber ich bin geschwommen(!) ... und hatte fast ein bisschen Spaß dabei ;)

Hoppel
12.12.2018, 19:51
Oberhausen finde ich viel besser als die Fibo :Cheese: ich hatte mir mal die Eintrittspreise angesehen und bin fast hintenrüber gefallen :Lachanfall: sportliche Preise
Bleibt denn der Termin?

Wir haben damals unsere Ausrüstung zum grossen Teil hier (https://www.lexquinta.de/?gclid=Cj0KCQiAgMPgBRDDARIsAOh3uyIhzGSCs4x5RUgwXqi Ug-wzRSOEiLzBBcQcboj1QN_0RM8d0QG3WAkaAmzvEALw_wcB) gekauft, dort gibt es auch die schönen KB in allen Farben, wobei mir eine 24 doch etwas zu viel wäre. Ich arbeite mit der 8er und der 12er am liebsten. Aber sind echt geniale Trainingsteile.

BunteSocke
13.12.2018, 14:44
Oberhausen finde ich viel besser als die Fibo :Cheese: (...)
Bleibt denn der Termin?

Wir haben damals unsere Ausrüstung zum grossen Teil hier (https://www.lexquinta.de/?gclid=Cj0KCQiAgMPgBRDDARIsAOh3uyIhzGSCs4x5RUgwXqi Ug-wzRSOEiLzBBcQcboj1QN_0RM8d0QG3WAkaAmzvEALw_wcB) gekauft, dort gibt es auch die schönen KB in allen Farben, wobei mir eine 24 doch etwas zu viel wäre. Ich arbeite mit der 8er und der 12er am liebsten. Aber sind echt geniale Trainingsteile.

Liebste Hoppel, es wäre mir natürlich eine Ehre Euch als meinen keinen persönlichen Fanclub in Oberhausen willkommen zu heißen :Cheese: ... sehen wir uns nun eigentlich im Juni in Hannover???
Ja, der Termin (6.4.) bleibt - das wäre ja auch noch schöner!

Auch hübsch, Eure Kettlebells... die 24er taugt bei mir wohl auch nur für den Farmer`s Carry. Mein Versuch damit zum Beispiel einen KB-Swing oder so zu machen würde bestimmt interessant enden :Cheese:

Aber fein, zwischen Kettlebells und Klimmzugstange habe ich mich heute mal etwas mit meiner - hoffentlich finalen - Saisonplanung beschäftigt. ... ab April plane ich ja durchaus mich auch wieder dem Triathlon etwas intensiver zu widmen...

Der voraussichtliche Plan sieht so aus:


19.5.2019 Büchen OD - sollte ich es heute abend schaffen mich dort anzumelden, eben bin ich kläglichst gescheitern...
2.6.2019 Limmer MD
23.6.2019 O-See Triathlon in Uelzen (habe mich gerade angemeldet)
28.7.2019 IRONMAN Hamburg *hüstel*... meine Finger wollten das gerade nur sehr widerwillig tippen...


Triathlontechnisch soll es das gewesen sein. Sollte sich noch irgendwas "aufdrängen", nehme ich das gerne mit, ansonsten wird auch die Family nicht böse sein, wenn`s dabei bleibt :Liebe:

Wisst Ihr eigentlich, wie uncool es ist sich schonen zu wollen, wenn einem überhaupt nicht nach schonen ist!? Wollte ich meine Beine doch am Sonntag topfit und herrlich ausgeruht haben ... ich fürchte, das ist nix geworden :Cheese:
Die Kettlebells grinsten mich blöde an, meine BoxJump-Kiste auch, der Muskelkater von Sonntag war so gut wie wieder weg ... aber ich will Euch nicht langweilen ;) alibimäßig bin ich ein Stündchen in London rumgeradelt, ansonsten liegen unter anderem etliche Pullups, 180 SplitLunges, einige ums-Sofa-Runden Farmer`s Carry sowie jede Menge schweißgebadeter Spaß hinter mir!

LÄUFT doch!!!

Hoppel
13.12.2018, 15:36
Hannover findet dieses Jahr ohne uns statt :cool: wir sind am 9.6 in Bonn am Start und habe ne Woche drauf noch einen Ligaeinsatz wahrscheinlich, dann wären wir 3 WE nacheinander am Start, das muss dann auch nicht sein.
Ich bin auf jeden Fall nicht traurig keine LD mehr zu machen, so kann ich einfach so vor mich hintrainieren :Lachanfall:
Oberhausen habe ich auf jeden Fall auf dem Plan :bussi: ist für uns auch noch eine Ecke näher als Köln.

BunteSocke
15.12.2018, 11:51
(...)

Oberhausen habe ich auf jeden Fall auf dem Plan :bussi: ist für uns auch noch eine Ecke näher als Köln.

:liebe053:

Darauf freue ich mich sehr!!!

Nach einem sehr sportarmen Tag gestern (okay, viel wollten die Gräten eh nicht, nachdem ich sie ja auch vorgestern liebevoll mit Kettlebell und Medizinball traktiert habe :o), mache ich heute blau. Mal schauen, ob für morgen noch irgendwas zu retten ist. Ich peile weiterhin an die 15 km zu laufen, behalte mir aber vor das ggf. spontan anzupassen ;) ... meine Uhr prophezeit mir, dass ich gerade einen 10er in 45:03 laufen könnte *hüstel* ... ich bin aber - wie fast immer - hochmotiviert und Guter Dinge :Huhu:

Hoppel
15.12.2018, 13:30
Viel Erfolg morgen :bussi:
Ich habe jetzt ja auch meinen neuen Garmin und der hat auch so lustige Prognosen, an die ich nie im Leben glaube :Cheese: Wobei die 45 solltest du ja drauf haben :Blumen:

FMMT
15.12.2018, 14:17
Toi, toi, toi :Blumen:

BunteSocke
16.12.2018, 15:36
... das fürchtete ich bereits, als ich gestern den Wetterbericht studierte und feststellte, dass Petrus auch für heute nur Temperaturen um den Gefrierpunkt vorgesehen hatte. Bäh! War ich doch früher total kälteresistent, bei bereits unter 15°C regelmäßig im T-Shirt unterwegs, gut gelaunt und mit maximal dünnen Handschuhen auch bei -10°C gerne draußen, empfinde ich heute bereits sämtliche Temperaturen unter 10°C als absolute Zumutung. Von allem unter 0°C überhaupt nicht zu reden.

Aber fein. Ich muss nicht laufen sondern darf...

Dachte an Euer Daumendrücken, FMMT und Hoppel - vielen Dank dafür. Einfach zu Hause bleiben war irgendwie trotzdem keine Option.

Nach einer gut geschlafenen Nacht ein erster Blick auf das Thermometer - mein erhofftes Wunder blieb aus. Erwartete Minusgrade, mein Wettkampfstimmung ließ auf sich warten. Zweiter Blick auf die Waage!? Besser nicht, schnell wieder runter. Nächster Blick auf die Uhr, ich hatte Zeit. Mein Plan: möglichst spät loszufahren um sofort aus dem Auto springen zu können zum Loslaufen. Gesagt getan, blöderweise war ich dann so spät, dass ich auf meinem "Stammparkplatz" schon mal keinen Parkplatz mehr bekam. Hmmmmpf. DAS war natürlich nicht mehr eingeplant. Half aber nichts, also im ziemlich zugeparkten Wohngebiet auf Parkplatzsuche gegangen, endlich was gefunden. Blick auf die Uhr. Mist, wurde immer später. Half weiterhin nix, ich musste auch noch für kleine Mädchen und steuerte unmittelbar die elendig lange Schlange vor den sparsamen WCs an. Dass auch nach mir noch Damen kamen tröstete mich etwas, änderte aber nichts daran, dass ich mittlerweile recht unentspannt war. Die Durchsage, dass es noch 30 Sekunden bis zum Start wären und den lautstark runtergezählten Countdown durfte ich weiterhin in meiner Warteschlange genießen ... :8/ SO spät war ich in der Tat noch nie, letztlich aber kein Drama, da man auch entspannt noch ein paar Minuten später loslaufen kann. Das Warmlaufen also komplett gecancelt, aus der angenehmen Wärme raus, direkt den Start angesteuert und los. Da ich eh plante 15 km zu laufen, war ein Warmlaufen auch nicht soooooo wichtig ...fand ich... außerdem war ich ja schon den Weg vom Auto getrabt.

Ich war überrascht, dass es offenbar keine Seltenheit war ein paar Minuten später zu starten, jedenfalls war ich nicht allein... und ich sammelte ein. Die Damen, die noch einige Minuten zuvor vor mir in der Klo-Schlange standen, Smalltalk haltende Herren, gut gelaunte joggende Ladies älteren Jahrganges, die fröhliche Kommentare zu meiner Weihnachtsmannmütze von sich gaben. Hmmmm, sooooooo auf der Überholspur zu sein, war mir in der Tat neu, zum Teil konnte ich mir ein Wundern nicht verkneifen, dass man tatsächlich auf einem ausreichend breiten Weg zu mindestens viert nebeneinander laufen konnte um sicherzustellen, dass auch kein anderer vorbei konnte :dresche. Die ersten Kilometer liefen gefühlt locker. Ich hatte keinen blassen Schimmer, was ich derzeit so zu laufen in der Lage war. Um mich nicht unnötig zu stressen, vergrub ich meine Uhr unter meinen gefühlt siebenundzwanzig Shirt-Schichten und beließ sie dort auch einfach unbesehen bis zum Ende. In der Regel liefert mein Gefühl mir ganz ordentliche Anhaltspunkte, wenn das Tempo irgendwie nicht passt, und darauf verließ ich mich einfach auch heute :Blumen:

Bei km 3 etwa ... ENDLICH!!! ... ein Mitstreiter, der ziemlich genau in meinem Tempo unterwegs war. Gelbe Laufschuhe, eine Laufhose mit weißen Streifen an den Seiten, schwarze Jacke, auffällige Kopfhörer. Hmmmmmm, offenbar war er auch eher spät losgelaufen, ansonsten hätte er schon viel weiter sein müssen *grübel*
Fröhlich klemmte ich mich an seine Fersen. Keine Ahnung, ob er das registrierte!? Ich glaube spätestens, als sein Tempo etwas zu schleifen begann und ich ihm ein Überholmanöver "androhte". Perfekt, sofort zog er das Tempo wieder leicht an. ... und so liefen wir und liefen und liefen.
Kurz vor km 5 fürchtete ich ernsthaft, dass er den Lauf beenden wollte, da er zu einem Spurt ansetzte, der mit meinem Plan die 15 zu laufen nicht sonderlich kompatibel war, aber er enttäuschte mich nicht. Bog brav auf die 2. Runde ab, trank einen Schluck am Verpflegungsstand, gab mir somit die Chance wieder aufzuschließen. Perfekt. Also weiter. Fühlte sich alles gut an, Tempo passte (zumindest ja gefühlt). Die zweite Runde verlief unspektakulär. Das Tempo gefühlt wie im Autopilot, wir mal nebeneinander, mal hintereinander. Würdigten uns keines Blickes. Er mit seinen Kopfhörern, ich machte mir Gedanken, wie ich den nun atmen wollte. Zwei Schritte ein - drei Schritte aus? Oder doch zwei Schritte ein und nur zwei Schritte wieder aus??? Einfach nur zu atmen war gerade ziemlich uncool und eignete sich auch nicht sonderlich zum Zeitvertreib...

Kurz vor Ende der zweiten Runde fürchtete ich erneut, dass mein gelbbeschuhter Mitstreiter einfach ins Ziel abbiegen würde. Die abgesetzten Kopfhörer und ein erneuter kleiner Spurt sprachen dafür (moment mal - oder wollte er mich einfach loswerden!??? :dresche), aber nein, er lief brav weiter und weiter und weiter und wir wieder: mal nebeneinander, mal hintereinander. Einen nennenswerten Vorsprung konnte keiner von uns erringen. LÄUFT!!!

Das Tempo passte weiterhin, mittlerweile musste ich mir keine Gedanken mehr um die Atmung machen, ich atmete halt. Zwei Schritte ein, zwei Schritte aus. Zwei Schritte ein, zwei Schritte aus. Zwei ... die Beine fühlten sich unerwartet gut an, schneller ging es trotzdem nicht mehr.

Die Kälte spürte ich nicht mehr, der Kopf war leer. Zu rechnen gab es dieses Mal nichts, da ich meiner Uhr bisher tatsächlich keines Blickes gewürdigt hatte, die Laune passte.

Die dritte Runde näherte sich dem Ende, mein Mitstreiter zog erneut das Tempo an. Ich konnte es nicht mehr halten. Schade. Ich nahm mir vor, ihm im Ziel zu sagen, dass er mein Held des heutigen Tages war. Krass!!! 15 km gefühlt wie ein Uhrwerk, sehr stark!!! Aber - wie ärgerlich!!! ER BOG AUCH NOCH AUF DIE VIERTE RUNDE AB!!!!!!!!!!!!!!!!! Also lieber Mitstreiter. Solltest Du diese Zeilen hier lesen - JA!!! Du bist mein unangefochtener Held des heutigen Tages. 15 km wie ein Uhrwerk, die letzten 5 vermutlich auch noch. Ohne Dich hätte ich niiiiiiiieee so laufen können!!! Ich hoffe, ich bin Dir nicht allzudolle auf den (Weihnachts-)keks gegangen, ich fand es sehr nett mit uns :bussi:

Im Ziel - der erste Blick auf die Uhr ... knapp über 1:11. Sehr gut!!! Mal schauen, was ich damit so reißen kann!

... aber erstmal nach Hause. Zum Auto gehen!? Nee falsch, so einfach nicht. Blöderweise hatte ich mir im Eifer des Gefechts nur so in etwa gemerkt, wo ich geparkt hatte ... typisch ich. So ging ich erwartungsgemäß zunächst in die falsche Richtung, freute mich, als ich nach einer gefühlten Ewigkeit und ziemlich durchgefroren endlich angekommen war, und freute mich noch viiiiiiel mehr, als ich endlich in der heißen Badewanne auftauen konnte ...

Das Ganze noch kurz in Zahlen!??? Meine letztendlich 1:11:07 haben für die ges. 2./61 der 15km-Damen gereicht, den AK-Sieg der 6 Mitstreiterinnen meiner AK war ausnahmsweise mit knapp 15 Minuten Vorsprung auf die Verfolgerin entspannt zu erstreiten.

Obercool ... ich wünsche Euch einen gut gelaunten 3. Advent :hoho:

Necon
16.12.2018, 16:16
Immer praktisch wenn man einen Hasen hat.

Gratuliere zum Lauf und gute Erholung

FMMT
16.12.2018, 16:43
Herzlichen Glückwunsch, sehr stark :Blumen:

wutzel
16.12.2018, 17:06
Klasse Leistung. :Blumen:

Vor allem schön gleichmäßig gelaufen.
Wo ist denn die Hamburger Konkurrenz?
Oder gehen sie dir mangels Chancen direkt aus dem Weg? :dresche

Wie auch immer, schönen dritten Advent. :Huhu:

schnodo
16.12.2018, 17:32
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und Deinem feinen Gespür für den richtigen Goldhasen! :Blumen:

ks03
16.12.2018, 18:15
Glückwunsch auch von mir, starke Leistung :Blumen:

Tschau

Hoppel
16.12.2018, 18:43
Super, völlig unspektakulär einfach nur schnell gelaufen, perfekt mit so einem Hasen.
Aber irgendwie total blöd so dem Feld hinterher zu rennen :cool: :Cheese: Aber mit Chip ist scheinbar alles möglich

Su Bee
17.12.2018, 19:12
Ob mit Weihnachtsmann oder mit Osterhasi - supergenial und die herzlichsten Glückwünsche:liebe053:

Sind deine Zehen bei den kühlen Temperaturen dann etwas besser drauf?

Schlumpf2017
17.12.2018, 21:27
Su Bee bringt es auf den Punkt: DU bist gelaufen, tolle Leistung und sei stolz :)

lifty
18.12.2018, 12:21
Da du ja mal loses Interesse an Springseilen bekundet hattest:

https://www.crossrope.com/products/infinity-rope-system/limited-edition/limited-edition-infinity-heavy-jump-rope-set

Die Limited Edition gibt's immer mal alle halbe Jahre. Hat natürlich seinen (sehr stolzen) Preis, aber die Dinger sind echt der Hammer!
Nur als Anregung;)


Glückwunsch zur Laufzeit und der Platzierung!

Necon
18.12.2018, 12:57
Da du ja mal loses Interesse an Springseilen bekundet hattest:

https://www.crossrope.com/products/infinity-rope-system/limited-edition/limited-edition-infinity-heavy-jump-rope-set

Die Limited Edition gibt's immer mal alle halbe Jahre. Hat natürlich seinen (sehr stolzen) Preis, aber die Dinger sind echt der Hammer!
Nur als Anregung;)


Glückwunsch zur Laufzeit und der Platzierung!

HOLY *'"§ können die Dinger zaubern? Springen die von alleine oder kann ich damit plötzlich Springen wie ROCKY?

BunteSocke
18.12.2018, 14:23
Vielen Dank zunächst einmal in die Runde!!! :Blumen:

(...)

Wo ist denn die Hamburger Konkurrenz?
Oder gehen sie dir mangels Chancen direkt aus dem Weg? :dresche

(...)

Die Frage haben die Beste Hälfte und ich uns tatsächlich auch gestellt :Lachanfall:

Möglicherweise laufen weniger so eine mit 15 km ja doch "krumme" Strecke!? Denn sowohl auf den 10 noch auf den 20 km hätte ich mit so einem Lauf nicht ansatzweise was reissen können...

(...)

Sind deine Zehen bei den kühlen Temperaturen dann etwas besser drauf?

Ja, bis zum Überqueren der Ziellinie... :liebe053: direkt im Anschluss habe ich vermutich unmittelbar Zeit mir auch um kalte Zehen wieder Gedanken zu machen. (... dass selbige dann nicht lange auf sich warten lassen, ist natürlich klar ... ich glaube man nennt sowas self-fulfilling prophecy...). Beim Laufen selbst - kein Problem :o

BunteSocke
18.12.2018, 14:25
Da du ja mal loses Interesse an Springseilen bekundet hattest:

https://www.crossrope.com/products/infinity-rope-system/limited-edition/limited-edition-infinity-heavy-jump-rope-set

Die Limited Edition gibt's immer mal alle halbe Jahre. Hat natürlich seinen (sehr stolzen) Preis, aber die Dinger sind echt der Hammer!
Nur als Anregung;)


(...)

*SCHLUCK*

... dieses Jahr sicherlich nicht mehr ...(zum Glück ist es bald um :Cheese:)
Ich gestehe, dass ich tatsächlich schon mehrfach auf dieser Seite gelandet bin, der Preis mich aber jedes mal wieder hat fast in Ohnmacht fallen lassen. ... lifty, was macht die denn so besonders??? :confused:
Necon, ähnliche Gedanken wie Du hatte ich auch: "Springen die Dinger von alleine!???"

Erschwerend dazu kommt, dass ich ein eigentlich recht ordentliches (also wie ich finde :o) "normales" Speedrope habe (SPEEDROPE) (https://www.amazon.de/PROspeedrope-Springseil-300cm-einstellbar-Gewichte/dp/B00CEFM0Q6/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1545138329&sr=8-13&keywords=speedrope)...
Der Weihnachtsmann :hoho: wird mir zunächst einmal dieses hier (https://aerobis.com/de/shop/blackthorn-battle-jump-rope/?attribute_pa_diameter=40mm&gclid=EAIaIQobChMI8pDKgbup3wIVxeR3Ch06SwJ6EAYYASAB EgK8q_D_BwE), die 30mm-Variante - auch von Dir, lifty, mal verlinkt, bringen... ich freue mich schon drauf :liebe053:

lifty
18.12.2018, 19:16
Ich hab da auch nicht so die Ahnung, nutze die allerdings selbst und bin mehr als zufrieden. Und in Deutschland/Europa gibt's halt keinen Anbieter, der gewichtete Seile verkauft. Die Griffe sind extrem handlich und es macht irre Spaß. Bei den breiten Seilen ist es halt immer die Griffkraft, die der limitierende Faktor ist. Die Crossropes drehen da deutlich besser. Ist wie mit Fahrrädern...für die Einen reicht ne 105er Gruppe, für Andere muss es Dura-Ace sein.
Ich hab einmal die First Gen Ropes als Komplettset (1/4 LB, 1/2 LB, 1 LB, 2 LB), das kam 128 Euro, das Limited Edition Set hab ich mir für 165 Euro gekauft, hauptsächlich wegen des 3 LB Seils.
First Gen kann ich absolut empfehlen, das reicht.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er dafür ausgeben möchte. Im Verhältnis zum Triathlon ein Schnäppchen.

lifty
18.12.2018, 19:21
Kleiner Nachtrag noch von mir:
Ich finde die Teile auch extrem teuer, aber mit den Teilen, ner ordentlichen Matte dafür, ein paar Kettlebells und einer Klimmzugstange kann man sich schon ziemlich gut und vor allem überall selbst trainieren.
Ich hab die Teile wahnsinnig unterschätzt, das 2 LB Seil zieht einem ordentlich die Kraft und die Luft aus den Lungen. Bin schon mal auf das 3 LB gespannt.

BunteSocke
18.12.2018, 21:57
*SCHLUCKNOCHMAL*... die Beste Hälfte wird gerade etwas nervös, mein rechter Zeigefinger auch :8/

Bei solchem Mist bin ich echt nicht resistent ... und hoffnungslos unvernünftig :confused: heute nicht. Bei der nächsten Limited Edition. Vorher nicht. Versprochen. Fast.

... und wo wir gerade bei „Dingen die die Welt nicht braucht,“ die aber einfach genial sind, sind, ich hatte heute einmal mehr ein kleines sportliches Highlight. Nichts, was mich im Triathlon sonderlich weiterbringen würde, aber egal.

Vor rund 3 Jahren hatte ich schon mal über ein paar Wochen einen kläglichen Versuch gestartet „Handstand-Pushups“ zu lernen - keine Chance. Irgendwann habe ich genervt aufgegeben, habe es natürlich komplett auf mein fortgeschrittenes Alter geschoben O:-)

Heute Nachmittag... Wut!!! War ich sauer!!! Manchmal läuft aber auch ÜBERHAUPT NICHTS!!! Sportlich ist alles gut, aber es gibt ja noch ein Leben nebenher. Ich bin schnaubend durchs Haus getobt. Spekulatius-Creme, gebrannte Mandeln, Lebkuchen (alles immerhin selbstgemacht :Blumen:) musste dran glauben - bis ich entschied meinen Frust wenigstens halbwegs sinnvoll zu investieren. Nee, nicht dass ich mit einer Stunde Laufen und zwei Radeln mein Soll für heute nicht schon gut erfüllt hätte... Also etwas warmgehopst, ein kleines Aufwärmen. Kopfstand, insbesondere an der Wand, ist kein Problem. Bisschen Schwung mit den Beinen... EIN AUFSCHREI!!! „JAAAAAAA! FAST!!!!!“

Die Beste Hälfte kommt augenrollend um die Ecke.

„KUCK MAAAAA!!!“

Und ... am Ende habe ich tatsächlich drei Handstand-Pushups am Stück geschafft :liebe053:
An der Wand und sicherlich noch nicht sonderlich elegant aussehend ... ABER GESCHAFFT!!!
Übermorgen übe ich weiter :Prost:

lifty
19.12.2018, 05:58
Coole Sache, aber wo sonst als an der Wand? Frei???

FMMT
19.12.2018, 09:03
Handstand-Pushup ist ja echt krass:Blumen:

moorii
19.12.2018, 11:27
Das hilft bestimmt auch für den Triathlon. Du kannst dann nach der LD bestimmt noch besser jubeln als alle anderen :Lachanfall:

kullerich
19.12.2018, 14:04
Coole Sache, aber wo sonst als an der Wand? Frei???

Geht wohl auch ohne.... (https://www.youtube.com/watch?v=h0HjqYRlXYg)

BunteSocke
21.12.2018, 13:37
Vielen Dank :Cheese:

Ööööööhm ja, geht auch frei ... in meinem früheren Leben konnte ich immer ganz ordentlich turnen. Nee, nie im Verein oder so, aber für den Hausgebrauch war es immer mehr als ausreichend. Okay, man wird nicht jünger, Frau auch nicht. Also Ziel für 2019 die Handstand Pushups (derzeit - dass auch alles seine Richtigkeit hat - die "Kipping"-Variante!) frei zu üben!? Mal schauen. Gestern habe ich tatsächlich 6 am Stück geschafft und bin stolz wie Bolle :liebe053: ... mein Trizeps schwächelt dafür heute ganz schön, das hat mich bei meinem morgendlichen Läufchen - Start mal wieder gegen 5.40 Uhr oder so - dafür über gut 20 km :liebe053: nicht beeinträchtigt :Cheese:

Liebster moorii :bussi: wenn ich mich weiterhin überwiegend damit beschäftige solchen Mist zu üben (Double Under stehen ebenfalls noch auf der Liste, da habe ich auch irgendwann mal aufgegeben...), dann brauche ich mir um den Zieleinlauf bei einer LD überhaupt keine Gedanken mehr zu machen, dann gehe ich nämlich schon beim Schwimmen unter...

Aber à propos LD, man munkelt ja, dass beim IM Hamburg die Radstrecke einmal mehr geändert werden soll ... ich bin gespannt!!! Mein größtes Anliegen wäre ja diese besch*** Kopfsteinpflasterpassagen rauszunehmen, Köhlbrandbrücke ist natürlich deutlich cooler als nur am Deich, auch wenn ich den Deich sehr mag. Ich lasse mich überraschen, vielleicht wird die Strecke ja so genial, dass mich noch ein kleiner Motivationsschub überkommt... gestern übrigens mal wieder ein kleines ZWIFT-Rennen gefahren. Nach morgendlichem 12km-Laufchen mit kleinen Tempoanteilen und anschließendem Üben meiner neuen Alternativsportel-Lieblingsübung (s.o.), die "Pausen" gefüllt mit Kettlebellswings, war auf dem Radl nicht mehr so viel zu erwarten, hat aber trotzdem gereicht mich am Ende schweißtriefend und japsend vom Drahtesel kippen zu lassen - also alles fein - eigentlich - LÄUFT!!!

Nächste Woche sieht mein Zeitbudget zum Sporteln leider ziemlich armselig aus. Neben sämtlichem Weihnachtsgedöns muss ich blöderweise auch noch reichlich arbeiten ... und der Family dann an Weihnachten zu erklären, dass ich, falls ich ausnahmweise mal nicht arbeiten muss, gerade trotzdem keine Zeit habe, da ich noch sporteln muss, kommt vermutlich nicht so gut. Aber hey, irgendwas geht immer! Kettlebells, Medizinbälle und Klimmzugstange sind immer bereit, und damit schaffe ich es locker innerhalb von 20 Minuten mich so dahinzuraffen, dass ich für den Rest des Tages durch bin :Cheese:

BunteSocke
24.12.2018, 10:26
https://cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/e022.gif

Morgens 6 Uhr – Panik pur
Ich schaue hektisch auf die Uhr
So plötzlich kam Weihnachten noch nie
Ob ich mir jetzt die Laufschuh` anzieh?

Geschenke noch nicht eingepackt
Der Weihnachtsbaum ist auch noch nackt
Das Abendessen bisher nur ein Wunsch
Im Kühlschrank noch `ne Flasche Punsch.

Ich muss noch ein paar Kalorien verbrennen
Ich geh‘ jetzt schnell `ne Runde rennen!
Das Wetter ist mies, die Laune auch
Ich schiele auf meinen Plätzchenbauch
Der Schweinehund erfüllt brav seinen Zweck
Flüstert: "sch*** doch auf den Weihnachtsspeck!"

Schwimmen vielleicht, war ich lange nicht
Verdammt! Das Schwimmbad hat schon dicht.

Radeln, so könnte man meinen geht immer
Ich schiele aus meinem geheizten Zimmer
Auch hier ist Fiffi stärker denn je
Ich geh‘ da nicht raus, vergiss es, nee, nee.

Stabi-Turnen könnte geh`n
Will jemand Handstand-Pushups seh`n?
Ihr ahnt es schon – die Antwort ist nein
Pushups interessieren gerade kein Schwein.

Okay, dann erstmal den wichtigen Kram
Ich schaue mir die Geschenke an
Verflucht, für die Liebsten ist noch nichts da
Ich eile hektisch zu Edeka
Ne Buddel Sekt, `ne Flasche Wein,
das wird es wohl mal wieder sein.

Raclette soll es geben am Ende vom Tag
Weil die Family das besonders mag
Ich kaufe also auch Gemüse und Fleisch
Ach nee, wir ist Vegetarier, ich weiß.
Besser also noch Salat
Weil er den so gerne hat.
Freude! Für`s Abendessen ist nun gesorgt
Das Raclettegerät vom Nachbarn geborgt.

Zu Hause wieder angekommen
Wird‘s Training noch mal in Angriff genommen
Es ist jetzt Nachmittag – wen kümmert`s schon?
Der Liebste fragt in drängendem Ton:
"Magst Du nicht erst das Bäumchen schmücken
Das würde mich doch sehr entzücken.
Geschenke einpacken müsstest Du auch
Eile Dich doch, ich warte drauf."

Ich kriege die Krise, nehme Reißaus https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif
Und stürme ins hässliche Wetter raus.
Die Laufschuhe zu Hause im Flur noch steh`n
Dann muss das heute auch ohne geh`n
Ich renne und renne, es wird schon dunkel
Im Hinterkopf des Liebsten Gemunkel
Baum, Geschenke, Weihnachtsessen
Ich hasse Weihnachten, kannst doch vergessen.

Der Trainingsplan kriselt – die Ehe noch mehr
Wo will ich hin – wo komme ich her?
Ich mache schnell kehrt und eile zurück
Zur Rettung vom Familienglück
SwimBikeRun mittlerweile vergessen
Liebster! Mich plagt das schlechte Gewissen!

Den Schlüssel schnell ins Schloss gesteckt
Die Weihnachtsmusik ist gerade verreckt
Die Geschenke liegen an Ort und Stelle
Er hat sie eingepackt – ganz auf die Schnelle!?
Und nebenbei noch den Baum geschmückt,
liebe Leute, ich werde verrückt! https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e011.gif
Der Abendbrottisch ist auch angerichtet
Auf Fleisch wurde wie gewohnt verzichtet
Ein Lächeln huscht kurz über sein Gesicht
Moment mal – verflucht er mich nicht?
Wie`n begossener Pudel schleich` ich ins Bad
Ob er mir tatsächlich verziehen hat?

Gemeinsam gehen wir hinüber zum Baum
Um nun unsere Geschenke anzuschau`n
Der Alk noch ohne Geschenkpapier
Aber von Herzen – das sage ich Dir.
Meine Geschenke erkenne ich schnell
Laufräder und `ne Kettlebell!
Und noch ein neues Schwimmoutfit
Famos – der Weihnachtsmann denkt mit!

So endet Heiligabend friedlich – ein kleines Wunder
Zwischen dem ganzen Weihnachtszunder
https://cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/g150.gif


In diesem Sinne – genießt die Zeit
Mit Freude, Liebe, Zufriedenheit
Ich sage „Tschüß!“, bis dann die Tage
Die Socke kommt wieder – keine Frage! :Huhu:

https://cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/b038.gif

Spargel
24.12.2018, 10:59
Sehr gut

wutzel
24.12.2018, 11:17
Ohh Wunderbar!

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie.:Blumen:

Ulmerandy
24.12.2018, 11:19
Ohh Wunderbar!

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie.:Blumen:

:Blumen:

Frohe Weihnachten auch von mir an Dich samt Family :hoho:

Viele Grüße

Andy

PabT
24.12.2018, 11:21
Was für ein Werk! Um es richtig zu würdigen, müsste ich eigentlich Kniebeugen oder Liegestütze machen, während ich es lese. Wahrscheinlich hast Du ja auch während des Dichtens und Schreibens noch irgendwelche verrückten Übungen gemacht, die uns Normalsterbliche bis Silvester ausgeknockt hätten. :D

Frohes Fest!

FMMT
24.12.2018, 13:58
Genial:Lachanfall:
Ja, da hoffen wir sehr darauf, dass Du wieder kommst :bussi:
Ich wünsche Euch ein buntvergnügtes Weihnachtsfest :Blumen:

runningmaus
24.12.2018, 22:06
Eine kettlebell? Süßer die Glocken nie klingen.....
Schöne Feiertage! Und liebe Grüße in die Runde

Su Bee
25.12.2018, 09:51
Wann (zur Hölle sagt man wohl nicht an Weihnachten) an deinem 36h-Tag reimst du :confused:
Oder purzelt das raus, wenn man auf dem Kopf steht? :Lachen2:
Auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Werk :Blumen:
Gan viel Spaß mit den neuen Spielsachen!!!

BunteSocke
26.12.2018, 19:39
Vielen Dank Ihr Lieben!!!

Tja, das habe ich wohl tatsächlich zwischen Watopia, Liegestützen und der Arbeit gedichtet!? Ideen habe ich immer und überall. Im Bett, beim Radeln, auf dem stillen Örtchen, grundsätzlich bin ich da ja recht einfallsreich ... das Problem ist, dass ich, wenn ich nicht unmittelbar was zum Schreiben zur Hand habe (und spätestens auf dem Klo habe ich das selten...), mindestens 75 % meiner Ideen wieder vergessen habe ... aber zum Glück! Hätte ich beim Dichten immer was zum Schreiben dabei gehabt, hättet Ihr folglich das Vierfache von dem jetzt zu Papier gebrachten lesen müssen ;)

In diesem Sinne - I´m back :Huhu:

...nach kalorienreichen, zum Glück aber nicht ganz unsportlichen Weihnachten.

Das Unheil begann bereits gestern. Wie ich so meine Weihnachtswampe vom Mittagstisch zum Schokoladenweihnachtskuchen schaffe - eine Nachricht von Strava: "Oh nein! Du hast gerade Deinen CR auf ... um 4 Sekunden verloren!" WAAAAAAAAAAAAAAS????????? MEIN CR ... UND DAS AN WEIHNACHTEN!!!!
Okay, ich muss nacharbeiten :dresche
Also heute früh vor der Arbeit um kurz vor 6 die Laufschuhe geschnürt. Wild entschlossen und hochmotiviert. Die ersten 2 km seeeeehr locker. Aus dem Bett und Attacke geht meistens nicht, aber nach ein paar Minuten habe ich in der Regel eine gute Betriebstemperatur. Und dann ging es rund. Ich rannte und rannte und rannte. Schon spannend, dass einen so ein besch*** CR auf Strava so motivieren kann. Das Ende vom Lied!? Nach gut 1:20 und knapp 14 km war ich mit ... haltet Euch fest ... 9 (NEUN!) Krönchen im Gepäck und hochzufrieden wieder zu Hause :liebe053:
Läuft!!! Dem gestrigen Weihnachtskuchen direkt das Fürchten gelehrt, das Frühstück verdient und bestens gelaunt zur Arbeit.

Am Nachmittag noch ein paar Minuten Sightseeing auf Watopia gemacht, im Anschluss eine gute halbe Stunde ein kleines Weihnachtsspeckverbrennungsprogramm im Wohnzimmer ... unter anderem mit meinem neuen Springseil!

Nun gibt es zum Weihnachtsausklang noch ein bisschen Harry Potter ... bevor ab morgen dann wohl wieder alles fast wie immer ist :bussi:

Euch entspannte Restweihnachten!!!

BunteSocke
27.12.2018, 17:51
Schrieb ich gestern irgendwo was von „Läuft“!?

Hmmmmpf.

Heute Nacht nach ein paar schlecht geschlafenen Stunden aufgewacht. Habe ich auch Hals? Oder Schnief? Oder Husten? :confused:
Meine Family hat in den letzten vier Wochen alles durch. In unterschiedlichsten Varianten. Es ist fast verwunderlich, dass Bakterien, Viren und sonstiges Ungeziefer mich bisher verschont haben!?

Es fühlte sich auf jeden Fall nicht so an wie es sollte... also den um 5:30 Uhr zum ZWIFTen gestellten Wecker einfach ausgedreht und weitergeschlafen. Statt Gesportel gibt es also Ingwertee :-((

Ich bin aber guter Dinge morgen wieder einsatzfähig zu sein. Ich bin selten „richtig“ krank. Das letzte mal glaube ich als ich in der 12. oder so war und eine Mathe-Klausur anstand, die ich blöderweise erfolgreich verdrängt hatte ;)

Morgen früh stand mal wieder schwimmen auf dem nicht vorhandenen Plan ... öööööhm... eine Ausrede hätte ich nun in jedem Fall :Cheese:

Mein letztes Schimmen ... ist nicht von letzter Woche. Von dieser schon gar nicht... ;)

FMMT
27.12.2018, 18:35
Toi. toi, toi :Blumen:
Kranke Mamas können bei Kindern und Ehemann das ganze Weltbild erschütternO:-)
Bei uns geht es allerdings auch etwas um.

BunteSocke
28.12.2018, 21:20
Toi. toi, toi :Blumen:
Kranke Mamas können bei Kindern und Ehemann das ganze Weltbild erschütternO:-)
Bei uns geht es allerdings auch etwas um.

Vielen Dank lieber Matthias!!! Dein „toi, toi, toi“ scheint Wunder gewirkt zu haben!!! Es ist bei mir manchmal echt ein Phänomen.... aber heute früh war ich wieder das blühende Leben :liebe053:
... aber vielleicht ist das bei Müttern, Ehefrauen oder sogar der Kombi aus beidem tatsächlich irgendwie anders, möglicherweise zu schlichten Rettung von Haushalt und Weltbild ;)

Also heute morgen tatsächlich mal wieder das Schwimmbad gestürmt. Hochmotiviert rein, höchst ernüchtert wieder raus. Nur mit viel gutem Willen konnte ich verhindern von den älteren Herrschaften auf der Bahn, auf die ich ja durchaus gelegentlich mal fluche O:-) überholt zu werden. Sch***!!! Haben die heimlich trainiert??? Vermutlich nicht, möglicherweise lag es doch an mir, ... ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Nichtschwimmen auch keine Lösung ist ...
Trotzdem war‘s das voraussichtlich mit meiner Schwimmerei für dieses Jahr.

Später gab es etwas Bewegungstherapie in trabender Form, mit den radelnden Kids als Begleitung :Liebe: selbst unser 4-jähriges „Zwergi“ hat die knappen 10 km mit nur minimalem Jammern bestritten!

Anschließend noch etwas ausrollen in New York... so war es geplant. Aber auch heute waren ZWIFT und „locker“ einfach mal wieder nicht kompatibel...

BunteSocke
29.12.2018, 18:29
Ich sportel so vor mich hin und heute war immerhin der zweite Tag mit deutlich reduzierter Schokoladenmist- und Zuckerdosis.

Meine Laufrunde gegen Mittag war unspektakulär, das spektakulärste daran, dass ich in diesem Monat bisher 197 km gelaufen bin ... und für die letzten drei noch ganze zwei Tage Zeit habe! Das ist einsamer Rekord ... und das Grandioseste daran - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - DIE FÜSSE HALTEN!!!

Anschließend alles gerüstet für eine weitere kleine Turnrunde zwischen Kettlebell, Klimmzugstange und Sprungkasten. Kiste in Position gebracht, Matte ausgerollt, ein Kissen auf den Fußboden vor die Wand gelegt, die mir als HS-Pushup-Stütze dient. Die Kids begeistert:"JAAAAAAAAA!!! Wir auch!!!" Also gab es Kissen für alle ;) ... und los ging es. Ich hatte mich kaum warmgehampelt - ein Aufschrei! "MAMAAAAA!!! Ich kaaaaaan`s!!!"

Was!? Quatsch. Träum weiter :dresche

"MAAMAAAAAA!!!! Guck maaaaaaaal!" :liebe053:

Ööööööhm. Ja.

...

Ich guck maaaaaaal ...

... und traue meinen Augen nicht. Der große Nachwuchs macht einen locker-flockigen Kopfstand an der Wand und - neeeeee, nicht die Anfängervariante so mit "Kipping" und so - drückt sich hoch!!! EINFACH SO!!!!! MEHRFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun ist es also klar, Handstand-Pushups ist was für Anfänger, selbst der kleine Nachwuchs schaffte nach einigen Versuchen einen soliden Kopfstand an der Wand ... vermutlich dauert es noch maximal eine Woche bis auch sie mich mitleidig auslacht, wie ich mich quäle um überhaupt ein paar zu schaffen ...

Na, LÄUFT wohl trotzdem. Morgen Vormittag darf ich noch mal ein bisschen arbeiten und dann habe ich arbeitstechnisch für 2018 mein Soll immerhin schon erfüllt :Prost:

FMMT
29.12.2018, 19:30
Der Nachwuchs kann einem immer wieder überraschen, Respekt:Blumen:

BunteSocke
31.12.2018, 07:19
Ich fürchte, meine Erkältung hat sich entschieden, derzeit sieht es so aus, als würde ich das Neue Jahr eher mit Ingwertee denn mit Sport und Sekt (den ich zum Glück eh nicht mag) begrüßen müssen*hmmmmmpf* Erkältung ist bei mir in der Regel kein Drama, da ich mich kaum erinnern kann mal so richtig out of order gewesen zu sein, aber bedeutet doch ein paar Tage etwas Ruhe. Okay, meine fehlenden ziemlich genau 3 km um die 200 Laufkm in diesem Monat voll zu machen, das schaffe ich, das ist nämlich einsamer Rekord :liebe053: ... im Notfall krieche ich ein paar Male um den Block :dresche

Tja, was gibt es sonst so erwähnenswertes aus dem letzten Jahr!? Klassischerweise macht man sich da ja so kurz vor "Toreschluss" noch einmal Gedanken drum :Cheese:
Es war ein spannendes Jahr! Eines mit allen möglichen (sportlichen) Höhen und Tiefen. Mit viel Jubel und einer gehörigen Portion Wut, als ich frustriert über die Ziellinie des Ironman Hamburg gekrochen bin. Möglicherweise war nicht mehr zu erwarten, was meine Wut aber nicht geschmälert hat. Aber HEY!!! Es gab auch Highlights! Jede Menge! Viele kleinere, das Größte wohl ganz klar meine 4:55.21 beim Ostseeman113 in Damp. Ein Tag, an dem alles lief, der Kopf nicht zu schlagen war. Wahnsinn. Schade, dass es den WK nicht mehr gibt...
Ich möchte hier überhaupt nicht mehr viele Einzelheiten auflisten, Ihr seid ja in der Regel gut auf dem Laufenden, was ich so treibe ...

...und genau DAS ist definitiv einmal mehr eine ultivamtive Extra-Erwähnung und vor allem ein
XXL-DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!
wert.

Vielen Dank Euch allen für ein weiteres tolles Jahr!!!! Für jedes Mitlesen und insbesondere alle Tipps, Anregungen und sämtliche Kommentare (mal liebevoll, mal leicht spöttisch, mal kritisch) hier, die mich motivieren, zum Nachdenken anregen, gelegentlich auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Die Krönung dessen in diesem Jahr, dass ich einige von Euch in Hamburg ganz LIVE und IN FARBE kennenlernen durfte. Das war klasse ... und umsomehr freue ich mich nun auf Hannover im nächsten Juni!!!
Mein Training im Jahr 2018 ... wie auch in den vorherigen, sehr spaßorientiert. Ob das immer sinnvoll ist!? Man munkelt nicht... aber für mich ist (insbesondere für meinen bescheidenen Hausgebrauch...) eine Trainingseinheit, die viel Spaß gemacht hat, in den meisten Fällen deutlich wertvoller, als eine, die zwar sinnvoll wäre ... aber halt irgendwie schon beim dran denken kalte Schauer über den Rücken jagt... Ich fürchte, dass sich das auch in 2019 nicht entscheidend ändern wird... das taugt also schon mal nicht als Vorsatz für`s nächste Jahr... wo insbesondere noch jede Menge Potential ist, ist ernährungstechnisch. Mal ist die Ernährung immerhin akzeptabel, im Dezember war sie allerdings (bis auf die bescheidenen letzten drei Tage) ein kompletter Totalausfall. Hier ist echt noch Luft, zumal ich auch seeeeeehr stark merke, wie sich mein "allgemeines Wohlbefinden" proportional zu meinen derzeitigen Ernährungssitten verändert. Das ist ziemlich krass manchmal und sollte eigentlich ausreichend Anreiz sein, hier im nächsten Jahr mal etwas nachhaltiger zu schrauben:Blumen:

In diesem Sinne - liebe Mitstreiter hier ... wünsche ich Euch einen guten Rutsch - egal ob zwischen Laufschuhen und Turnmatte, auf dem heimischen Sofa oder an anderer Stelle, vielleicht in netter Gesellschaft. Für 2019 wünsche ich Euch alles erdenklich Gute, mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen, sowohl sportlich als auch "im richtigen Leben" ;)
Ich freue mich auf 2019, ein hoffentlich weiteres Jahr mit sportlichen und außersportlichen Highlights, Tops und Flops, sowie unzähligen weiteren Zeilen von uns zwischen Nord- und Bodensee (sowie natürlich auch gerne interntational!) bei der "Revenge of the IRONMOM", die auch im nächsten Jahr hoffentlich ein kleines bisschen weiter voran schreitet
https://cheesebuerger.de/images/more/feuer/a230.gif

FMMT
31.12.2018, 07:56
Ja, mein Ingwerkonsum ist momentan ebenfalls sehr hoch. Auch bei mir ist der Schnupfen jetzt definitiv angekommen:dresche . Toi, toi, toi zum Glück bisher in einer eher harmlosen Variante.
Vielen Dank für Deinen unterhaltsamen, spannenden, bunten Blog, macht immer viel Spaß beim Mitfiebern und ist sehr lehrreich, wenn man sieht, was mentale Stärke zusätzlich ausmachen kann:bussi: .
Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr:Blumen: .

Ulmerandy
31.12.2018, 09:00
Hallo,

auch ich wünsche Dir 1. natürlich "Gute Besserung" und 2. ein erfolgreiches, gesundes Neues jahr und ich würde mich rieseig freuen wenn es mit einem Treffen im nächsten Jahr endlich mal klappen würde !:Huhu:

Viele Grüße und mach weiter so mit Deinem super unterhaltsamen Blog auch wenn ich manchmal über deine Alternativsportaktivitäten schmunzeln muss - oder gerade deshalb :Lachen2:

Andy

BunteSocke
03.01.2019, 18:13
Happy New Year allerseits https://cheesebuerger.de/images/more/bigs/e118.gif

Das Neue Jahr hat sportlich seeeeehr entspannt begonnen... https://cheesebuerger.de/images/smilie/muede/e015.gif Ich rede mir hartnäckig ein wieder fit zu sein (okay, meine gestern früh gelaufenen 17km sprechen auch durchaus dafür...), trotzdem trinke ich weiterhin brav Ingwertee, habe heute sportefrei gemacht und plane auch morgen noch keine wilden Sachen. Sorry an meine WP-Mitstreiter, ich hoffe ab nächster Woche wieder auf Besserung O:-)

... und was tut ein Triathlet, wenn er mal ein bisschen Zeit hat!??? Richtig! Er liest ein Buch. Worüber??? Natürlich über Triathlon :Cheese:

Dieses Mal hat es das Buch "Triathlon total" von Roy Hinnen erwischt. Genial!!! Ich kann mich an kein Triathlon-Buch erinnern, das ich so spannend fand!!! Der eine oder andere von Euch mag das Buch vielleicht kennen ... und man könnte möglicherweise sagen, dass die Ansätze von Roy Hinnen nicht immer ganz konventionell sind, aber genau das begeistert mich bis in die Haarspitzen! Dinge tun, wie es alle tun, kann ja jeder (ein Buch darüber schreiben wohl auch!?), spannender wird es doch, wenn endlich mal jemand mit was anderem um die Ecke kommt!!!
Mein Hirn arbeitet im Moment auf Hochtouren, ich bin zwischenzeitlich über viele Dinge gestolpert, die ich wie vorgeschlagen oder in etwas modifizierter Form einmal versuchen werde.
Okay, einiges aus dem Buch hat auch mir nur ein müdes Schmunzeln entlockt, aber das ist okay. Ich muss ja nicht alles gut finden, schon gar nicht mitmachen, nehme es aber intressiert zur Kenntnis.

Also traktiere ich seit einigen Tagen die mittlerweile der Verzweiflung nahen Beste Hälfte mit meinen neuesten Erkenntnissen und Ideen und habe vorhin unter mitleidig-verzweifelt-amüsierten Blicken ein paar Kristalle geordert um ab sofort auch unser Leitungswasser zum Leben zu erwecken (der Profi würde sagen: es zu energetisieren :liebe053:). Nein, ich habe gelernt, dass das kein esoterischer Mist ist sondern hoch wissenschaftlich ...

liebe Leute, wenn ich in der Saison 2019 abgehe wie die berühmte "Schmidts Katze", dann wisst Ihr warum :Hexe:

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten, ... in den nächsten Taten stehen mal ein paar kleine "Fitnesstests" an.

100m Schwimmen: Volle Möhre
4 Minuten Radeln: Volle Möhre
1 km Run: Volle Möhre

Die Motivation steigt, 2019 ...
LET`S GOOOOOOOOOOOOOO!!!

FMMT
03.01.2019, 19:05
Das Buch kenne ich gut. Einige Ansätze finde ich tatsächlich etwas eigen:Lachen2: , aber es gibt viele tolle Übungen mit genau beschriebenen Zielen:Blumen:.

wutzel
04.01.2019, 07:17
Das Buch werde ich mal direkt auf die Wunsch/Brauch ich noch/-Liste setzten.

Ansonsten scheint bei dir Motivation für neue Taten reichlich vorhanden sein.

Ich freue mich schon, von deinen neuen Abenteuern zu lesen.
Ob im großen bei mitreißenden Wettkampf-Berichten oder im kleinen von alltäglichen Dingen aus dem Training und sonstigen Ereignissen drum herum.

Alles Gute für 2019!:Blumen:

LG

Necon
04.01.2019, 08:30
Ich finde es total spannend, dass sich manche Sachen hartnäckig halten und noch spannender womit einige Leute Geld (teilweise sogar richtig viel Geld) verdienen können.
Kristalle im Wasser, Granderwasser, Energiekreise um Krankenhäuser (Wer sich hier nicht auskennt googelt mal Krankenhaus Nord Wien Energiekreise), aber was wohl immer gilt, so lange man selber glaubt es funktioniert, funktioniert es auch, hoch lebe der Placeboeffekt.

Ansonsten bin ich gespannt wie du bei deinen Tests abschneiden wirst, vor allem beim Schwimmen bin ich gespannt wie aussagekräftig das bei dir wird.


Kennst du eigentlich von Sufferfest die 4D Herangehensweise. Damit versuchen sich Radfahrer besser zu analysieren also neben FTP wird auch die 5sec, 1 min, 5 min Leistung analysiert und getestet (ich glaube so war die Abstufung) damit man seine Stäeken und Schwächen besser sieht.

BunteSocke
04.01.2019, 15:21
Ich finde es total spannend, dass sich manche Sachen hartnäckig halten und noch spannender womit einige Leute Geld (teilweise sogar richtig viel Geld) verdienen können.

Finde ich auch!!! ... und bin dann immer noch betrübter, dass ich das nicht kann ;) Die Beste Hälfte schlug heute vor die hoffentlich später noch eintrudelnden Edelsteine einfach mal im Schwimmbad zu verteilen oder nach Mondphasen zu trainieren ... vielleicht sollte ich mal etwas experimentieren und dann auch ein Buch schreiben :Cheese:

Aber ja, auch ich bin mir sicher, der Glaube kann Berge versetzen :liebe053:

Insonsten bin ich gespannt wie du bei deinen Tests abschneiden wirst, vor allem beim Schwimmen bin ich gespannt wie aussagekräftig das bei dir wird.

Öööööhm ja, mit einer kleinen Schwimmstandortbestimmung habe ich heute mal begonnen, da auch hier meine Neugier am größten war und ich überhaupt keine Ahnung hatte, ob ich noch irgendwas schwimmen kann, das man auch nur ansatzweise als "zügig" bezeichnen kann.

Also los. Teile der Family mal wieder mit ins Schwimmbad geschleppt, eine halbe Stunde für mich reserviert. Bisschen warmplantschen, ein paar Sprints. Huuuuuuuuuh, ich merkte schnell, dass die Arme derzeit furchtbar wenig schwimmen, geschweige denn schnell. Egal. Je grottiger man startet, desto größer das Potential und am größten die anschließende Freude um jeden kleinen Fortschritt.

4x25 also erstmal ... diese per Hand zu stoppen finde ich eher mäßig sinnvoll, zumindenst für mich. Beim Losschwimmen verliert man etwas Zeit, beim Anschlagen auch, die Zeit passt also mMn nicht ansatzweise. Egal. Also mal 50er versucht. HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!! Nach dem ersten 50er hing ich bereits japsend am Beckenrand, die Blicke meiner Mitstreiter auf der Bahn eher mitleidig. Okay, sie waren nicht schneller unterwegs als ich. Mögen sie halt mitleidig schauen :dresche

Wieder zu Atem gekommen ein weiterer 50er, das gleiche Spielchen erneut. AAAAATMEN!!! Immerhin schaffte ich es dieses Mal noch kurz auf die gestoppte Uhr zu schauen. Oh! 40:xx! Neeee, keine Meisterleistung, aber nicht ganz so furchtbar wie erwartet.

100m locker. Atmen.

Ich wollte ja insbesondere 100 schnell.

Also nochmal atmen, die Uhr drücken, los. Verdammt, war das lang!!! Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, wann ich das letzte mal versucht habe irgendwie zügig zu schwimmen, geschweige denn dabei die Zeit zu stoppen... die ersten 50 gingen noch einigermaßen, auch wenn die Arme merklich langsamer wurden. Die zweiten 50!???
Endlich. Stop, zum Glück die Taste auch gleich getroffen. Wow!!! 1:29:xx!!! Erneut keine Heldentat, aber ich hatte Schlimmeres erwartet. Es folge noch ein weiterer 100er in ebenfalls exakt 1:29:xx, zwei weitere 50er mit dem kläglichen Versuch doch noch eine "3" an den Anfang zu bekommen blieben erfolglos. Egal.
Ich bin gut gelaunt, denn: DA GEHT NOCH WAS!!! ... nächste Woche werde ich - wenn ich mich traue, auch mal 200 und 400 m (vorausgesetzt ich kann noch so weit am Stück schwimmen... :Ertrinken:) auf Zeit schwimmen, vorhandene Motivation soll man nutzen!!!


Kennst du eigentlich von Sufferfest die 4D Herangehensweise. Damit versuchen sich Radfahrer besser zu analysieren also neben FTP wird auch die 5sec, 1 min, 5 min Leistung analysiert und getestet (ich glaube so war die Abstufung) damit man seine Stäeken und Schwächen besser sieht.
Nein, kenne ich nicht, ich habe mich auch mit Sufferfest noch nie ernsthaft beschäftigt. Allerdings sind das auch die Zeiten (ich glaube statt 5 sec sind es auf Zwift 10!?), die Zwift mir nach jeder Fahrt anzeigt, oder!? Also maximale Leistung auf 10 sec, 1 min, 5 min und 20 min!???

Hmmmmmm, vielleicht muss ich gleich noch ein Stündchen ZWIFTen :Cheese:

BunteSocke
04.01.2019, 15:26
Das Buch kenne ich gut. Einige Ansätze finde ich tatsächlich etwas eigen:Lachen2: , aber es gibt viele tolle Übungen mit genau beschriebenen Zielen:Blumen:.

Unterschreibe ich genau so ;-)


wutzel, vielen, vielen Dank!!! :Blumen:

Wenn man nicht mit dem Anspruch an das Buch herangeht alles 1:1 erfüllen zu wollen (denn hey - wer zum Beispiel macht schon im Winter jeden Monat ein dreitätiges Trainingslager in der Sonne!? :confused:) finde ich das Buch sehr spannend und für neue Anregungen absolut empfehlenswert!

Ich fürchte auch, ich werde Euch mit neuen Ideen und Herangehensweisen an meine Sportelei, die quasi auf dem Mist dieses Buches gewachsen sind, in der nächsten Zeit nicht ganz verschonen können :Cheese: :Huhu:

Necon
04.01.2019, 16:31
Zwift gibt dir zwar die Werte an die du lieferst über diese Bereiche Sufferfest hat aber einen Test der dir dann zeigt wo deine Stärke liegt und wo deine Schwächen.

BunteSocke
04.01.2019, 20:12
Okay, auf ZWIFT sind es auch 5 Sekunden ;)

Mein kleiner Test heute ergab:


5 Sekunden: 619 Watt
1 Minute: 369 Watt
5 Minuten: 326 Watt


Okay, eigentlich hätten mir ja 4 Minuten gereicht, aber ZWIFT zeigt mir halt automatisch 5 an, mir Gedanken zu machen, wie ich an Werte von 4 Minuten komme, war ich zu faul, und so werde ich nun einfach irgendwie runden, das passt schon :Huhu:

However - nun bin ich gut durch, bester Laune, weiterhin hochmotiviert :liebe053:

Ach ja, und meine Edelsteine sind auch da :Prost: ;)

... mal schauen, wie die Beine morgen oder übermorgen so drauf sind, dann wird gelaufen - 1000m ... VOLLGAS!!! :Cheese:

BunteSocke
05.01.2019, 18:16
Mein kleines Testexperiment ging heute in die vorerst letzte Runde.

RUN! 1000 m Vollgas!!!

Ergebnis: 3:52 :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich wusste nicht, dass meine kurzen Beine sich so schnell bewegen können, ich bin noch nie einen Kilometer sub 4 gelaufen!

Nun bin ich „gut durch“ (ach ja, im Anschluss gab es noch ein kleines KO-Programm im Garten mit Burpees, Wallballs & co ;)) aber bestens gelaunt und werde in den nächsten Tagen mal schauen, was ich mit den gewonnenen Erkenntnissen so anfange :dresche

Hoppel
05.01.2019, 18:32
Die Steine wirken schon :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Top Zeit :Blumen:

FMMT
05.01.2019, 18:35
Sehr flott, ganz besonders für die Jahreszeit :Blumen: , Winterschlussverkauf erprobt ? :Cheese:

Foxi
05.01.2019, 18:43
Mein kleines Testexperiment ging heute in die vorerst letzte Runde.

RUN! 1000 m Vollgas!!!

Ergebnis: 3:52 :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich wusste nicht, dass meine kurzen Beine sich so schnell bewegen können, ich bin noch nie einen Kilometer sub 4 gelaufen!

Nicht schlecht, Frau Specht! :liebe053:

Ähh... mit oder ohne kettle bells? :Lachanfall:

BunteSocke
05.01.2019, 20:44
Lieber Foxi, heute mal ohne Kettlebells und einem „Kampfgewicht“ von solide unter 57 kg, was für gerade-mal-Weihnschtsfresserei-und-Jahreswechsel-Kalorien-vorbei für mich ganz gut ist :liebe053:

Ääääähm ja, Hoppel, die Steine :Lachanfall: ... derzeit liegen sie noch ungenutzt auf dem Esstisch. Sollten sie aber dort schon für ihren Guten Zweck sein :confused:
Für ihre angedachten Nutzung müssen sie zunächst im Sonnen- noch besser im Mondschein aufladen, blöderweise dominieren hier gerade Wolken und Regen ... das verzögert den Einsatz ein bisschen O:-)

... Winterschlussverkauf??? ... man helfe mir vom Schlauch herunter :confused:

FMMT
05.01.2019, 20:59
... Winterschlussverkauf??? ... man helfe mir vom Schlauch herunter :confused:

Nun, ich kenne es zwar nur vom Hörensagen, aber da sollte man, äh Frau sobald der Startschuss bzw. der Laden öffnet auf kurzen Strecken sehr schnell sein und das noch in der kalten Winterzeit:bussi: .

BunteSocke
05.01.2019, 21:24
Nun, ich kenne es zwar nur vom Hörensagen, aber da sollte man, äh Frau sobald der Startschuss bzw. der Laden öffnet auf kurzen Strecken sehr schnell sein und das noch in der kalten Winterzeit:bussi: .

:Lachanfall:

Nun habe ich es auch verstanden, danke! ;)

Da ich shoppinghechnisch ein absoluter Muffel bin, kenne auch ich mich da nicht sonderlich gut aus ... und im Zweifelsfall kaufe ich eh immer dann, wenn alles teuer ist :Maso:

... denn shoppen, wenn es alle tun, kann nämlich jede(r) :liebe053:

BunteSocke
07.01.2019, 08:51
Der aufmerksame Leser erinnert sich, vorgestern konnte ich unter Aufbringung von allem was die alten Gräten so hergaben den Kilometer in 3:52 laufen. Glaubt mir, die "Nachwehen" spüre ich immernoch x-( Nach einem mehr schlecht als rechten Läufchen gestern mache ich heute "Blau", ich glaube das ist sinnvoll.

Gestern mittag war ich in Begleitung unseres kleinen Nachwuchses zum Zuschauen beim nahegelegenen Crosslauf hier. Die Strecke mir wohlbekannt, wie es bei einem Crosslauf wohl so üblich ist: Berg hoch, Berg runter, Berg hoch, über Stock und Stein, Berg wieder runter, alle paar Meter Pfützen oder einladende Matschlöcher, das Ganze wieder von vorne... :liebe053:

Die U12 Kids hatten gerade als wir ankamen eine 1020m-Runde zu absolvieren.

Das schnellste Mädel: 8(!!!) Jahre alt in unfassbaren 4:04 - Wahnsinn!!!!! Der schnellste Junge, immerhin "schon" 9, in sagenhaften 3:43!!! Krass!!!
Speedy Gonzales ist `ne lahme Möhre dagegen!!!!

Da relativieren sich meine lumpigen 3:52 in Rekordzeit wieder und bringen mich fix auf den Boden der Tatsachen zurück :8/

Necon
07.01.2019, 09:01
Bei einem kleinen Ortslauf im Burgenland hatten sie vor einigen Jahren auch bei den 10-12 jährigen einen Erwachsenen mitlaufen lassen, quasi als Pacemaker/Führungsläufer so wie bei den kleinen Kindern. Das haben sie ab dann nie wieder gemacht, der gute hatte seine liebe Not und kam gerade noch so schnaufend und keuchend vor den Kids ins Ziel, seitdem fährt auch für diese Altersgruppe ein Führungsrad. :Lachanfall:

PabT
07.01.2019, 11:25
Bei einem kleinen Ortslauf im Burgenland hatten sie vor einigen Jahren auch bei den 10-12 jährigen einen Erwachsenen mitlaufen lassen, quasi als Pacemaker/Führungsläufer so wie bei den kleinen Kindern. Das haben sie ab dann nie wieder gemacht, der gute hatte seine liebe Not und kam gerade noch so schnaufend und keuchend vor den Kids ins Ziel, seitdem fährt auch für diese Altersgruppe ein Führungsrad. :Lachanfall:

Als ich das erste Mal mit meinem damals 13-Jährigen auf derselben Strecke war (Zoo-Run Hannover), kam ich väterlich-wohlwollend daher: "Mach Du mal das Tempo, ich bleibe bei Dir". Das erste Testosteron beim flaumbärtigen Junior in Verbindung mit dem Adrenalin des Wettkampfs ließen ihn bald vorne im Feld verschwinden. :Cheese:

BunteSocke
08.01.2019, 16:18
Öööhm ja, Necon und PabT, es ist echt krass, was die Kids da so bringen. Gefühlt "mal eben so".
Von meinem einen "schnellen" (also für meine Verhältnisse, für andere ist das ja gerade mal GA1) Kilometer am Samstag habe ich mich gerade so wieder erholt O:-)
Die älteren (ich glaube der nächste Trupp war die U14!?) sind dann gerannt, wie der nächste Usain Bolt! Ja, PabT, da muss man als Erwachsener vermutlich echt überfit sein um da auch nur ansatzweise mithalten zu können... bestimmt ein lustiges Bild, wenn Sohnemann den Papa mal eben in der zweiten Kurve abhängt :Cheese:

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin ja derzeit weiterhin Roy-Hinnen-Fan!

Das "Kristallwasser" (wie es von den Kids liebevoll genannt wird ;)) wird tapfer getrunken - entscheidende Veränderungen konnte ich noch nicht feststellen, aber das kommt bestimmt noch :Cheese:

Außerdem habe ich heute mal ein kleines Mini-Trainingslager gestartet. Nee, natürlich nicht wie empfohlen auf Mallorca, aber immerhin @home. Passend dazu war das Wetter echt grauenvoll!!! Also gab es heute morgen ein lockeres knapp 14km-Läufchen zwischen Regen, Sturm und Eisfingern, nachdem die Family versorgt und ich gefrühstückt war, ging es in London weiter. Eigentlich wollte ich mit dem Radl etwas durch den Wald fahren ... EHRLICH!!! ... ICH WOLLTE ES ECHT!!!!!!!!!!! ... aber das war mir dann doch nix. Vielleicht morgen, aber das Wetter soll nicht besser werden... ggf. geht es dann halt in London weiter, möglicherweise erneut mit etwas Unterhaltung von Harry Potter ... London mag ich ansonsten nämlich nicht sonderlich.
Schwimmen - ach ja - da war ja noch was. Steht für morgen und übermorgen auf dem nicht vorhandenen Plan, eigentlich sollte mich auch niemand ernsthaft versuchen davon abzuhalten :dresche

Danach gibt es einen weiteren Ruhetag...

Ich freue mich immer wieder über neue Inspirationen, was funktioniert oder nicht, insbesondere bei einem selbst, bekommt man vermutlich am sichersten über das Trial und Error- Prinzip heraus ...

Es gibt ein paar weitere Dinge, die ich gelegentlich mal austesten werde, wie trainingstechnisch sinnvoll das alles so ist, kann ich erstmal nicht beurteilen, nur weil die klassische Trainingslehre was anderes vorschlagen würde, muss es ja nicht immer schlecht sein. ... und da mich was Neues immer erstmal motiviert, mir ein paar Extra-Kilometer oder eine Handvoll Intervalle entlockt, ist es immer erstmal unter "sinnvoll" zu verbuchen :liebe053:

schnodo
08.01.2019, 16:41
Ich bin ja derzeit weiterhin Roy-Hinnen-Fan!

Wo, wir gerade dabei sind: Meine Neugierde wird mich noch in den Ruin treiben. Roy Hinnen kenne ich schon, sein Buch nicht. Ich musste mir natürlich, angestachelt durch Deine Erwähnung, gleich den Triathlon-Total-Schmöker kaufen. Aber Triathlon betreibe ich ja überhaupt nicht mehr und der Stapel der noch zu lesenden Bücher geht jetzt schon bis zur Decke! Des Wahnsinns fette Beute! :Maso:

BunteSocke
08.01.2019, 17:16
Wo, wir gerade dabei sind: Meine Neugierde wird mich noch in den Ruin treiben. Roy Hinnen kenne ich schon, sein Buch nicht. Ich musste mir natürlich, angestachelt durch Deine Erwähnung, gleich den Triathlon-Total-Schmöker kaufen. Aber Triathlon betreibe ich ja überhaupt nicht mehr und der Stapel der noch zu lesenden Bücher geht jetzt schon bis zur Decke! Des Wahnsinns fette Beute! :Maso:

:Lachanfall:

Perfekt! Für meine erfolgreiche Werbung sollte ich gleich eine Provision fordern :liebe053:

BunteSocke
09.01.2019, 16:03
Kennt Ihr das auch? Es gibt so Momente - manchmal sind sie sehr kurz, manchmal etwas länger. Heute dauerte es gut 1,5 Stunden.

Oder dauert er immernoch an?

Nein, nicht, dass ich vermutlich nicht eh schon recht gewöhnungsbedürftig ausgesehen hätte in meiner pinkfarbenen Hose, dem orangefarbenen Oberteil, bunten Kniestrümpfen und dem spacig-gelben Helm, das Grinsen kam noch obendrauf.
Ich wollte heute radeln. ZWIFT? Spendierte mir erneut nur London. Hmmmpf :Nee:

Das Wetter!? Nicht überragend aber eher weniger grauenvoll als gestern - vor allem nicht mehr so windig. Fein. Also die Haus-und-Hofmöhre aus der Garage gezerrt, brav den Luftdruck noch einmal kontrolliert und los. Einfach nur in den Wald. Berg hoch, wieder runter, wieder hoch, jede Pfütze mitgenommen. Sowas bescheuertes habe ich noch nie gemacht! :liebe053: Berg wieder runter, schon wieder fast auf die Klappe gegangen, grisend auch durch das nächste Matschloch geheizt. Der Hammer - das Dauergrinsen hielt und ich hatte den Spaß meines Lebens :liebe053:
... als ich dann wieder zu Hause war fing es richtig an zu regnen. Oder war es Schnee? Egal.

Ich glaube, ich grinse immernoch :Cheese:

ks03
09.01.2019, 16:38
Matschfahrten find ich auch toll, fahre grinsend durch die Gegend:Cheese:

Man gut, daß ich die Gedanken von anderen nicht lesen kann. ;)

Tschau

BunteSocke
09.01.2019, 17:52
(...)

Man gut, daß ich die Gedanken von anderen nicht lesen kann. ;)

(...)

... und die nicht von mir :Cheese:

--------------------------------------------------------------------------------

Übrigens habe ich mir vor ein paar Tagen mal die Mühe gemacht meine in den letzten Jahren gelaufenen, geradelten und geschwommenen Kilometer zusammen zu suchen - falls es wen interessiert O:-)

Swim:

2015 - 211
2016 - 259
2017 - 169
2018 - 291


Bike:

2015 - 3415
2016 - 3987
2017 - 5691
2018 - 7566


Run:

2015 - 1644
2016 - 1715
2017 - 1430
2018 - 1821


Schwimmen!? Okay - die Zahlen sprechen wohl für sich. Letztes Jahr das Flussschwimmen ... vielen Dank noch einmal FlyLive an dieser Stelle!!! Man sieht, was ein kleines Bisschen Anreiz ausmacht :Peitsche:

Radeln ... immerhin in den letzten Jahren regelmäßig etwas mehr geworden. In 2016 war ich viiiiiiiiiiel mit dem Radlanhänger samt kleinem Nachwuchs unterwegs, was bedeutet, dass ich wohl "in echt" eher mehr Kilometer geschafft hätte ;) geZWIFTete Kilometer!? Zählen dafür wohl eher etwas weniger...

Run. Hmmmmpf. Immer so`n bisschen abhängig davon, wie die Gräten so drauf sind :8/ einen Großteil meiner in 2018 gelaufenen Km waren nach dem IM ... aber, immerhin. Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison... vor`m IM habe ich mich nicht so richtig getraut. Im Moment ist weiterhin alles gut *froi*

runningmaus
10.01.2019, 10:09
.... ZWIFT? Spendierte mir erneut nur London. Hmmmpf :Nee:
....

in einer der letzten Tour oder Roadbike Ausgaben war ein Artikel übers Indoor-Training -
und auch, welche Zeile Du im Programm ändern musst vor dem Starten, um die Auswahl zu haben, welche Lokation Dein Zwift für Dich aussucht :Cheese:

Happy Training! :Huhu:

BunteSocke
10.01.2019, 14:14
Vielen Dank, runningmaus!!! :Blumen:

Ja, das habe ich sogar schon gemacht (bzw. machenlassen :o). Das war bei dem PC, den ich bis vor einigen Monaten genutzt habe auch relativ problemlos möglich! Allerdings habe ich den dann aus Platzgründen gegen ein I-Pad getauscht ... und da ist das irgendwie nicht ganz so simpel ... also glaube ich. *grübel*, muss ich die Beste Hälfte vielleicht doch noch einmal drauf ansetzen :Liebe:

However - heute ging es erstmal wieder in freie Wildbahn. Es war mit gerade mal 2°C nicht sonderlich kuschelig, aber ich stelle fest, dass ich klamottentechnisch mittlerweile sogar für solche Temperaturen recht brauchbar gerüstet bin. Ich machte mich heute mal auf ein anderes Wäldchen in der Nähe zu testen ... und muss wohl gestehen, dass meine Haus- und Hofgurke (kein MTB... ein Crosser?) damit hoffnungslos überfordert waren.
Okay, in der dritten Runde musste ich immerhin nur noch zweimal schieben :liebe053: ich werde mal drüber nachdenken die Räder bei dem Radl auszutauschen, vielleicht rutsche ich dann erstmal etwas weniger!?
Egal, ich hatte einen Riesenspaß, radelte im Anschluss noch etwas durch die anliegenden Dörfer, und war nach gut 44 km und 2:30 (viele Grüße an die Kunterbunten!!!) bestens gelaunt wieder zu Hause.
... und um meine Laune dann noch etwas zu steigern ... verriet mir ein Blick auf Strava, dass ich sogar eine QOM eingefahren habe. Im Wald. An einer der Stellen, von denen ich mich fragte, ob man die überhaupt hochradeln kann. Eine der Stellen, an der ich es nicht konnte, vermutlich nicht einmal mit einem High-Tec-Drathesel. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass ich immerhin am schnellsten schieben konnte :Lachanfall:


So! Zu Buche stehen aus den letzten drei Tagen nun:

6 km Swim
knapp 28 km Run
gut 134 km Bike (6 h)
ein kleines Krafttraining


Mein erster Versuch eines Mini-Trainingslagers@home. Bestimmt noch nicht sonderlich professionell gestaltet, aber dem Familienalltag angepasst, ohne mich am Ende komplett abzuschießen und mit jeder Menge Spaß :liebe053:

Ich denke: LÄUFT!!!

BunteSocke
12.01.2019, 16:20
Nee, vermutlich habe ich nicht immer so ausgesehen ... und habe mich auch nicht immer so angehört ... ABER ICH HATTE SPASs :liebe053:

Los ging es mit einem gut 4 km- Läufchen. Ein paar mal mein Haus-und Hofhügelchen hoch, auf dem Rückweg noch schnell ‘nen Stravaschen CR eingestrichen :Cheese:

Back home... Medizinball und Kettlebell waren mittlerweile etwas eingeregnet, aber lagen bereit. 5x(20 Wallballs und die Kettlebells [20 & 24 kg] zwei Mal die Auffahrt hoch und runter geschleppt). Kennt ihr das, wie wir es früher gemacht haben!? Da hat man sich so in den Türrahmen gestellt, die Arme eine Zeit lang gegen die Seiten gedrückt, und anschließend gehen die Arme quasi von alleine hoch!? Da habe ich mich, in deutlich verschärfter Form schon nach Runde 1 erinnert gefühlt. Wow, meine Arme...

Nächste Laufrunde. Winterpokalkonform natürlich wieder gut 20 Minuten, ein bisschen Tempo gemacht... und der nächste CR stand auf der „Haben-Seite“ :liebe053:

Back home gab es das nächste KO-Programm, ich merke bereits deutlich schwächelnde Akkus. 10x (5 Pullups + 20 Split-Lunges)...

Running once again. One more CR :liebe053:, noch ein paar kleine Hügelsprints. Also ... Sprints ... sagen wir mal so schnell es noch irgend ging...

Dann der Endspurt im Wohnzimmer... Ich habe mal wieder eine neue Übung für mich entdeckt! Burpee-Box-Jumps!!! GENIAL!!! Allerdings war ich bereits nach den ersten 10 erleichtert, dass meine olle Turnkiste nur lumpige knapp 40 cm hoch ist O:-) ... also noch 10 Runden (10 Burpee-BoxJumps + 10 Kettlebellswings) als krönenden Abschluss geturnt ... nebenbei einige mitleidige Blicke der Family kassiert... ich habe vermutlich auch mitleidserregend nach Luft geschnappt ... und last but not least froh gewesen, dass ich noch ohne fremde Hilfe in der Lage war zu duschen :Huhu:

In diesem Sinne - gut gelaunte Grüße und Euch ein tolles Wochenende!!!

FMMT
12.01.2019, 16:33
Hört sich anstrengend an:Cheese:
Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende :bussi:

BunteSocke
14.01.2019, 09:12
Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende :bussi:

Vielen Dank, lieber Matthias!!!


Hört sich anstrengend an:Cheese:

Öööööhm ja, spätestens im Nachhinein würde ich sagen: "War es auch."
Mein gestriges zur-Arbeit-Radeln muss erbärmlich ausgesehen haben und hat entsprechend ewig gedauert... und selbst heute sind meine Oberschenkel-, Schulter- und Rumpfmuskeln noch so out-of-Order, dass ich mein morgendliches Läufchen zunächst einmal gestrichen habe.
Also eigentlich eher andersherum ... eigentlich gibt es keine Stelle meines Körpers, von der ich guten Gewissens behaupten könnte: "tut nich weh..."
Wecker-um-fünf-ausstellen und wieder-auf-die-andere-Seite-drehen waren mühevoll, aber gerade so zu bewerkstelligen :Cheese:

Vormittags laufen wird auch nix, da unser kleiner Nachwuchs am Wochenende etwas geschwächelt hat und auch heute noch zu Hause bleibt ... und mich seit dem Aufstehen mit bester Laune traktiert ... *na toll* :-((

Ach ja, um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen konnte ich mich heute endlich mal wieder wiegen. Streikte unsere Waage doch nun eine gute Woche lang... okay, streiken wäre übertrieben, die Batterie war schlichtweg leer und es hat sich niemand die Mühe gemacht, ihr eine Neue zu spendieren. Bis gestern. Wenn die Waage nicht funktioniert bzw. nicht "greifbar" ist, beurteile ich halt recht klassisch im Spiegel ob "passt" oder "passt nicht".
Als ich als Jugendliche mal ein Jahr in den USA war, habe ich das auch so gemacht ... Startgewicht damals - rund 63 kg... mit dem Ergebnis, dass ich innerhalb eines Jahres gut 10 kg zugenommen hatte und am Ende stattliche 75 kg auf die Waage brachte...
Grundsätzlich hätte ich bis gestern glatt behauptet: "passt!" ... die Ernüchterung kam heute früh prompt: 57,9 ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif... schlimer als nach Weihnachten...

Die Woche kann nur besser werden, ich sage meine (Luxus-)problemen tapfer den Kampf :dresche an und wünsche Euch einen zufriedenen Wochenstart!!!

Su Bee
14.01.2019, 11:05
Ich schick dir mal bisschen Schmerzfreiheit rüber :bussi: - fühle mich schon fast unwohl ohne bisschen Einschränkung :Lachen2:

BunteSocke
14.01.2019, 15:16
Ich schick dir mal bisschen Schmerzfreiheit rüber :bussi: - fühle mich schon fast unwohl ohne bisschen Einschränkung :Lachen2:

:Lachanfall: Vielen Dank ... geholfen hat es genau ... NIX :Cheese: ... ich musste aber schon sehr grinsen, als ich Deinen Post heute morgen las. Meine Daumen sind gedrückt, dass es sooooooo schmerzfrei weitergeht!!!!!!!!!!!!!!

Ja. Ich bin gerade noch nicht ganz so erwartet zu einer kleinen Tour auf Watopia gekommen ... irgendwas geht halt doch immer. Die Klamotten lagen bereit, der kleine Nachwuchs freute sich wie Bolle über ein "Kritzelbuch" und ließ Mama entspannt etwas radeln.
Ich dachte sogar darüber nach, meiner Einheit einen "tieferen Sinn" zu geben ... und nahm mir vor 2x(8x30/30) zu versuchen. Vielleicht auch nur 1x, je nachdem wie man mich ließ... Verflixt, ich merkte schnell, dass die Beine nur mäßig motiviert waren, der kleine Nachwuchs blöderweise keinen Anlaß gab mein Quälprogramm abzubrechen, und ich natürlich viiiiiiel zu motiviert losgestürmt bin. Lange Rede kurzer Sinn - ja, ich brachte das Ganze tapfer zu Ende, die letzten BelastungsPhasen rundete ich dann etwas ab, die Erholungsphasen auf, also so rein zeitlich (waren am Ende vielleicht noch 20/40... *schäm*). Aber man muss ja nicht alles soooo genau nehmen :liebe053:

However - ich hatte Spaß, bin erstmal zufrieden.

Morgen sollte zumindest einer morgendlichen Laufrunde nichts im Wege stehen, neeeee, geschwächelt wird nicht schon wieder :dresche ... und die Klamotten für eine "Alternativsporteleinheit" liegen ebenfalls bereit zum reinspringen!

BunteSocke
15.01.2019, 19:56
Nach meinem heutigen Lauf ... ääääähm eher Laufversuch ... am frühen morgen war klar: der Akku schwächelt x-(
Die ziemlich unsportliche ältere Dame von nebenan hätte meine Runde vermutlich souveräner bestritten. Also - no more Sports today O:-)
Neeee, so war das nicht geplant! Ich hatte gehofft, die Tage noch ausgiebig zum Training nutzen zu können, die Woche dann mit einem ungetaperten 10er bei meiner Winterlaufserie abzuschließen und nächste Woche dann für Hyrox (am 26.1.) zu tapern. Aber was soll‘s - im Pläneändern bin ich ja Profi :liebe053:

Für morgen steht nun als Minimum noch ein kleines quasi Hyrox-spezifisches KO-Programm auf dem nicht vorhandenen und stets abänderbaren Plan, übermorgen mal wieder die Rettung meines armen Haushalts :bussi: Freitag bin ich, ebenfalls als Minimalprogramm, zum Schwimmen verabredet. Samstag wird’s eher unsportlich, da muss ich arbeiten und Sonntag wird dann bei der WLS alles was geht in Grund und Boden gelaufen :liebe053:

Dann gibt es hier hoffentlich endlich mal wieder was Spannendes zu berichten - ich werde ja derzeit das dumme Gefühl nicht los Euch gelegentlich etwas zu langweilen :dresche

In diesem Sinne - STAY TUNED!!!

FMMT
15.01.2019, 20:22
Als langweilig habe ich es hier selten oder nie empfunden:bussi:

Hoppel
16.01.2019, 09:49
Also mich langweilst du auch nicht :bussi:

BunteSocke
17.01.2019, 20:07
Vielen Dank Ihr beiden!!! :Blumen:

Heute habe ich also - ich hatte es ja befürchtet - meinen Friedl gepflegt ... und schon wieder zu viel gegessen :dresche die Spekulatius-Creme muss blöderweise noch weg :8/

Aaaaaaaaber! Morgen wird es ein kleines Familienexperiment geben! (für mich mit Option auf ein paar Tage Verlängerung ;))
Die Kids sind von dieser Aktion noch nicht überzeugt, der große Nachwuchs am wenigsten. Die Spannung steigt ... wir wollen uns morgen einmal gaaaaaaanz vegan ernähren! Vegetarisch sind wir eh meist unterwegs, aber spätestens als ich heute versucht habe was Sinnvolles für morgen einzukaufen und hoffnungslos überfordert vor‘m Supermarktregal stand, war mir klar, dass vegan noch mal was ganz anderes ist. Aber fein. Brot ist gesichert, das backen wir sowieso in der Regel selbst, Brotaufstriche auch, Obst und Gemüse gibt es immer und zum Abendessen soll es selbstgemachte Gnocci mit Cashewsauce geben :liebe053:

Ich bin gespannt und werde natürlich Bericht erstatten :Huhu:

FlyLive
18.01.2019, 02:52
Veganer Tag :Blumen:
Eine sehr schöne Idee und mit Sicherheit, zunächst ein kompliziertes Ding.
Man wird überrascht von Zutaten in Produkten, die man niemals darin vermutet hätte. Gnocchis dürften aber kein Problem darstellen. Bei anderen Fertigprodukten ist das häufig nicht vegan und man nimmt die Kocherei dann von A an, selbst in die Hand und bekommt es zumeist mit grandiosen Geschmack gedankt.

Ich vermute, die Cashewsauce wird bombig :liebe053:

Guten Appetit wünsche ich auf jeden Fall !

BunteSocke
18.01.2019, 09:12
Veganer Tag :Blumen:
Eine sehr schöne Idee und mit Sicherheit, zunächst ein kompliziertes Ding.
Man wird überrascht von Zutaten in Produkten, die man niemals darin vermutet hätte. Gnocchis dürften aber kein Problem darstellen. Bei anderen Fertigprodukten ist das häufig nicht vegan und man nimmt die Kocherei dann von A an, selbst in die Hand und bekommt es zumeist mit grandiosen Geschmack gedankt.

Ich vermute, die Cashewsauce wird bombig :liebe053:

Guten Appetit wünsche ich auf jeden Fall !

Vielen Dank FlyLive!!! Schön, hier mal wieder was von Dir zu lesen :Blumen:

Ja, ich war gestern tatsächlich wieder entsetzt, was in welchen Lebensmitteln "mal eben so" drin ist. Nein, dauerhaft vegan zu leben ist für mich definitiv keine Option, es gibt Dinge, auf die ich einfach nicht verzichten möchte. Aber einen Tag wie heute einfach mal zu nutzen, um sich etwas liebevoller mit seiner Ernährung zu beschäftigen und vielleicht einfach mal andere Dinge zu versuchen, davon kann man nur profitieren :Blumen:

Uuuuuuuuuuuuund ... beim Frühstück hatte ich tatsächlich bereits mein erstes "Highlight"! In den meisten Fällen besteht mein Frühstück aus Naturquark mit Obst und irgendwelchen Körnern plus etwas Zimt oder Kakao oder so. Stattdessen gab es heute eine Haferflockenpampe, halt ebenfalls mit Obst, Körnern, etwas Sirup. ... und wisst Ihr was!??? DAS WAR GRANDIOOOOOOS!!! Ich bin total begeistert und nun umso gespannter, was der Tag noch so bringt!!!!

... was der Tag noch so bringt - von Ingwertee (dem man zum Glück auch an einem veganen Tag nichts nachsagen kann...) mal abgesehen. Die Family schwächelt. Jeder mal, mal mehr mal weniger. Ich trinke Ingwertee, mache mir "gute Gedanken" und ignoriere so gut als möglich - bisher klappt es. Mal schauen, wie oft unser kleiner Nachwuchs mich heute noch so anhustet :dresche

Heute früh gab es schon mal eine kleine Laufrunde. Neeee, eher eine lustige Rutschpartie vom Feinsten, da der Winter wenigstens in Ansätzen nun auch bei uns angekommen zu sein scheint. Frühsport - nicht für Spaßbremsen und Feiglinge :Cheese:

Necon
18.01.2019, 09:25
Das ist mein Standardfrühstück wenn ich möglichst schnell wieder Sport machen will, also Haferbrei mit etwas Obst. Den Brei muss man nur aufgießen mit heißem Wasser und kurz ziehen lassen, damit ist man perfekt für einen längeren Lauf vorbereitet. Wenn man noch ein paar Nüsse darunter mixt, hält es auch etwas länger an!

FlyLive
18.01.2019, 11:37
... Aber einen Tag wie heute einfach mal zu nutzen, um sich etwas liebevoller mit seiner Ernährung zu beschäftigen und vielleicht einfach mal andere Dinge zu versuchen, davon kann man nur profitieren :Blumen:


Der Gedanke daran ist gut - die fordernde Aufgabe, anzugehen ist gut - das zubereiten von veganen Gerichten ist anfangs aufwendig. Aber ich kenne Keinen, der ein liebevoll zubereitetes Gericht je verschmäht hätte.
Die schönsten Kommentare sind, wenn Dir gesagt wird, "das schmeckt so gesund" :) - dann hast Du alles perfekt gemacht !

Wenn Du das ab und zu kochst, kommt möglicherweise doch noch eines Tages ein Dankeschön mit Aerolenker und Carbonfelgen zur Tür reingefahren ;)

jannjazz
18.01.2019, 12:00
Wenn Du das ab und zu kochst, kommt möglicherweise doch noch eines Tages ein Dankeschön mit Aerolenker und Carbonfelgen zur Tür reingefahren ;)

Starker Satz. Like.

Necon
18.01.2019, 12:06
Starker Satz. Like.

Finde ich auch super das FlyLive der BuntenSocke irgendwann so etwas spendieren wird!

Hoppel
18.01.2019, 16:11
Dann berichte mal was ihr noch so Leckeres gegessen habt :Blumen:
Für den nächsten Tag könnte ich dir eine Vielzahl an leckeren Rezeptideen schicken :Huhu:

BunteSocke
18.01.2019, 16:24
(...)

Wenn Du das ab und zu kochst, kommt möglicherweise doch noch eines Tages ein Dankeschön mit Aerolenker und Carbonfelgen zur Tür reingefahren ;)

Hmmm... ich fürchte die Beste Hälfte ist relativ resistent bei veganen Gnocci mit Cashew-Sauce oder Ahnlichem :Liebe: auch, wenn die Kartoffeln gekocht sind und die Sauche so gut wie gerührt ist und das Abendessen tatsächlich droht eher lecker zu werden!!! Also - neeeeeneee, das heißt nicht, dass irgendjemand hier das nicht lecker finden wird (auch, wenn ich kochen bestenfalls so gut wie nähen kann nämlich überhaupt nicht, bestenfalls einen abgerissenen Knopf wieder an die Hose...;)), aber sooooooo!???
In diesem Sinne - lieber FlyLive - werde ich mich ggf. gerne in nächster Zukunft wieder an Dich wenden https://cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a054.gif
Carbonfelgen sind auch nicht ganz so wichtig, die habe ich schon ;)

... ein ansonsten insbesondere ernährungstechnisch für mich spannender Tag nimmt seinen Lauf. Fazit bisher: Vegane Brotaufstriche sind seeeeeeeeeeeeeehr lecker! Mein morgendliches Müsli geht auch mal ohne Milchprodukte. Ohne Nutella ist schon etwas doof (aber ich habe mal ein Rezept für "veganes Nutella" erspäht, das ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werdee...).. Mein Tee ist mit etwas Honig drin doch irgendwie leckerer aber ich fühle mich seeeeehr gut!
Ich denke , dass bei mir der eine oder andere vegane Tag folgen wird, ob die Family dann auch am Start ist, wird sich zeigen, aber die eine oder andere interessante Erkenntnis hat sogar der große Nachwuchs (zum Beispiel, dass auf`s Brot nicht immer nur Käse mus...) schon mal geäußert!

Ingwertee in Mengen, dass er mir gefühlt gerade wieder aus den Ohren raus kommt, gute Gedanken und jede Menge hartnäckige Ignoranz scheinen heute wirkungslos gegen sämtliche hier im Haus seit Wochen herumschwirrenden Keimen. MIST!!!!!!!!!!!!! Ich fürchte mit meinem Lauf der WLS am Sonntag, das wird nix. Bei Hyrox am Wochenende darauf sollte ich aber wieder einsatzfähig sein :dresche

BunteSocke
18.01.2019, 16:26
Dann berichte mal was ihr noch so Leckeres gegessen habt :Blumen:
Für den nächsten Tag könnte ich dir eine Vielzahl an leckeren Rezeptideen schicken :Huhu:

Wow, da komme ich sehr gerne drauf zurück :liebe053:

Ernährt Ihr Euch denn vegan? Vegetarisch???

Ach, Du darfst gerne mit Deinem Lieblingsrezept jeder Zeit hier anfangen :bussi: ;)

*FROI*

FlyLive
18.01.2019, 17:30
Hmmm... ich fürchte die Beste Hälfte ist relativ resistent bei veganen Gnocci mit Cashew-Sauce oder Ahnlichem :Liebe: auch, wenn die Kartoffeln gekocht sind und die Sauche so gut wie gerührt ist und das Abendessen tatsächlich droht eher lecker zu werden!!!


Fazit bisher: Vegane Brotaufstriche sind seeeeeeeeeeeeeehr lecker! Mein morgendliches Müsli geht auch mal ohne Milchprodukte. Ohne Nutella ist schon etwas doof [SIZE="1"][COLOR="Silver"](aber ich habe mal ein Rezept für "veganes Nutella" erspäht, das ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werdee...

Das Abendessen ist bestimmt superlecker ! Klingt schon nach Hmmmm und Schmatz !

Ich bin zwar kein Nutellavernichter, aber alternativ finde ich Bionella (https://www.bionella.info)ganz gut. Wegen dem Palmöl auch nicht so empfehlenswert, aber ....

Milch wurde kürzlich von der kanadischen Ernährungspyramide gestrichen ;)
....sicher nicht ganz grundlos .... (Nachtrag: meine Sensationsreporterin hier, hatte mir das vor einigen Tagen brühwarm vorgelesen - nun findet sich nur die Absicht der kanadischen Ernährungsfuzzis....)


Lasst es euch schmecken :)

Hoppel
18.01.2019, 19:26
Wow, da komme ich sehr gerne drauf zurück :liebe053:

Ernährt Ihr Euch denn vegan? Vegetarisch???

Ach, Du darfst gerne mit Deinem Lieblingsrezept jeder Zeit hier anfangen :bussi: ;)

*FROI*

ja, ich aber nur so 98% :Cheese: bei Süßigkeiten bin ich da nicht so kleinlich, aber ansonsten läuft das hervorragend und ich finde mittlerweile ist es auch sehr einfach geworden. Diese Soße ist einfach der Hammer, ich mache das Rezept aber mittlerweile nur mit Möhren, schmeckt uns noch besser. (https://www.chefkoch.de/rezepte/2767641428688355/Vegane-Mac-n-Cheese-Kaesesauce-auch-zum-Ueberbacken.html) dazu frische Kartoffeln und Gemüse, mehr braucht man nicht. Oder auch selbstgemachte Schokolade ist der Hammer (die darf ich aber nicht so oft machen :Lachanfall: )
Milch fürs Müsli einfach Sojamilch nehmen, für den Kaffee Alpro Soja Light (!!)
Nutella habe ich auch schon selbst gemacht, ist mir aber meistens zu aufwändig und zu kalorienreich.
Müsli (https://www.chefkoch.de/rezepte/1528291258184621/Knuspermuesli-Mischung.html) mache ich eh immer selber allerdings immer gleich 1kg Haferflocken und deutlich weniger Öl, statt Honig Agavendicksaft z.B.

Da könnte ich dran bleiben :Lachen2:

Oder als Beilage einfache Sellerieschnitzel, in dünne Scheiben geschnitten mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne braten

Hoppel
18.01.2019, 19:29
Habe ich unser aktuelles Lieblingsbrot schon gepostet? Das mit Malzbier?

BunteSocke
19.01.2019, 21:13
Habe ich unser aktuelles Lieblingsbrot schon gepostet? Das mit Malzbier?

Nö :Cheese:

... und vielen Dank Dir auch für Deine weiteren Tipps und Anregungen!!! Das liest sich alles sooooooooooooo lecker!!!

-------------------------------------------------------------------

Ich bin raus. Zumindest morgen. Aller Ingwertee, alle guten Gedanken - für die Katz.

ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, vermutlich ist es eher verwunderlich, dass ich den ganzen Kindergartenbazillen bis jetzt so hartnäckig widerstehen konnte, aber nun hat es mich erwischt. Ich schniefe und leide so vor mich hin, Fieber gemessen habe ich sicherheitshalber mal nicht :8/

Also werde ich morgen den Tag entspannt zwischen Bett, Sofa und Kühlschrank verbringen, weiterhin Ingwertee trinken, ein bisschen Frust schieben. Keine Winterlaufserie, kein abendlicher Bericht, mit dem ich Euch im Anschluss belästigen würde https://cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o050.gif

So gibt es nun die nächste Planänderung. Morgen startet das "Tapering-Deluxe" :liebe053: ich bin Guter Dinge, dass ich bis zum nächsten Samstag wieder einsatzfähig bin um Hyrox in Hannover zu rocken! (liebe Beste Hälfte, nicht, dass wir doch noch nach Karlsruhe müssen...) Ja, morgen noch mal `nen schnellen 10er zu laufen wäre eine super Sache gewesen, aber alles geht halt nicht.

--------------------------------------------------------------

... und gewiß habe ich morgen auch Zeit mir ernährungstechnisch einige weitere Gedanken zu machen. Jaaaaaaaaaa, Milch ist ja auch so`n umstrittenes Thema... Nutella versuche ich in den nächsten Tagen mal selbst zu rühren, ich sollte Zeit haben. Leider bin ich - "nur" weil es kalorientechnisch nicht sinnvoll ist - da meistens nicht so vernünftig es einfach zu lassen :cool:
However - die Gnocci waren schon mal ein guter Anfang, wenn auch mit leichtem Verbesserungspotential. Die Sauce war grandios, und letztlich total simpel zu machen! Cashewnüsse, Petersilie, Hefeflocken (hatte ich nicht, ließen sich auch durch Haferflocken ersetzen), etwas Brühe. Einfach häckseln und warmmachen. Geht aber auch kalt.
Mal schauen, womit ich die Family in den nächsten Tagen noch beglücken werde :Cheese:

In diesem Sinne - Euch einen gesunden Sonntag!!!

FMMT
19.01.2019, 21:39
Gute Besserung :Blumen:

FlyLive
19.01.2019, 21:58
Gute Besserung :Blumen:

...und ! Ich bin überrascht, das Du Haferflocken gegen Hefeflocken tauschen konntest. Mal nachgedacht, habe ich da total verschiedene Geschmacksrichtungen in Erinnerung.

Du kannst vermutlich sehr gut würzen :Lachen2: . Das ! das kann nicht jeder. Eher die Wenigsten können das gut .

Wenn du nach Karlsruhe kommst, sag laut Bescheid.

Hoppel
19.01.2019, 22:08
Hefeflocken kann man nicht durch Haferflocken ersetzen😜😜😜 Hefeflocken geben einen etwas käsigen Geschmack davon sind Haferflocken doch weit weg😂 musst du dir bestellen gibt's online bei DocMorris z.B.

Für das 🍞 500 ml Malzbier und 1 Würfel Hefe verrühren, 550 g g Mehl, 2 TL Salz, 1 TL Koriander oder Brotgewürz, 1 TL dunkles Backmalz (geht auch ohne) und ca. 200g gemischte Nüsse oder Körner. Alles verrühren und in einer Form backen, ist relativ weich, 200 Grad da 1 h

Gute Besserung 😘

BunteSocke
20.01.2019, 09:38
Liebste Hoppel, vielen Dank ein weiteres Rezept, das mir unmittelbar das Wasser im Munde zusammen laufen lässt!!! Sobald ich wieder einsatzfähig bin, werde ich mich auf die Jagd nach den Zutaten machen und probebacken machen!!! ... ein anschließender kleiner Bericht versteht sich natürlich von selbst!

Hefeflocken kann man nicht durch Haferflocken ersetzen
(...)

:Lachanfall: wenn Ihr wüsstet, was ich alles kann - Hefe- durch Haferflocken zu ersetzen ist eine meiner leichtesten Übungen ;)

... okay Hoppel und FlyLive, ich schwenke die weiße Fahne https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e090.gif und gebe zu, dass ich bis vor drei Tagen überhaupt nicht wusste, dass es Hefeflocken (ich stelle gerade fest, mein Smartphone kennt sie auch nicht ;)) überhaupt gibt, geschweige denn, wie sie schmecken. Ich gelobe aber Besserung O:-)
Meine unprofessionelle Cashew-Sauce war trotzdem extreeeeem lecker!!!

Nach einer sehr gut geschlafen Nacht wäre es maßlos übertrieben zu sagen: „Ich bin wieder fit!“ aber von so grottig, wie es mir gestern ging, weit entfernt. So war ich eben auch zum Fieber messen mutig genug. Doppelt hält besser: 35,8 und 36,2 ich habe dann mal schnell einen großen Topf Tee getrunken um nicht noch mehr auszukühlen :Lachanfall:

BunteSocke
20.01.2019, 09:40
Vielen Dank Euch natürlich für Eure Guten-Besserungs-Wünsche :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Hoppel
20.01.2019, 10:15
Ich schicke dir heute Abend ein paar Links wo du was bekommst, wenn man dann einmal so einen Grundstock im Haus hat ist es einfacher 😀 Soße mit Cashews ist genial was 😍

Ulmerandy
20.01.2019, 15:35
Gute Besserung natürlich auch von mir :Blumen:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
20.01.2019, 18:37
Gute Besserung natürlich auch von mir :Blumen:

Viele Grüße

Andy

Vielen Dank auch Dir, Andy!

Ich schicke dir heute Abend ein paar Links wo du was bekommst, wenn man dann einmal so einen Grundstock im Haus hat ist es einfacher (...)

Seeeeeehr gerne! Vielen Dank ... für den Tipp damals mit Zwift, für tolle Wettkampftipps, grandiose Rezepte. Mein Held!!! ... mal schauen, was noch so alles kommt ;)

... ich habe heute also etwas gemacht, was ich echt lange nicht mehr gemacht habe, nämlich mich enfach stumpf geschont. Meine größte körperliche Betätigung war eine kurze Runde mit dem Staubsauger, aber das war okay. ... ansonsten habe ich mich tatsächlich noch einmal etwas intensiver mit dem Thema "Ernährung" auseinandergesetzt - eigentlich ein Grusel-Thema. Je mehr man liest, desto unübersichtlicher wird es. Milch - ja oder nein? Fleisch? Ist es tatsächlich so schlecht wie sein Ruf? Vorausgesezt natürlich es ist nicht mit Antibiotika vollgepumpt und hat sein früheres Leben einfach "Bio" verbracht!? Calzium, Vitamin D, Vitamin B12 ... ach ja und Proteine - wieviele braucht man denn nun wirklich? Einzig einig scheint die Welt sich darüber zu sein, dass Zucker ziemlich überflüssig ist. Schade eigentlich ;) aber fein, ich esse weiter ... bis ich keine durchschlagende Erleuchtung habe, von allem ein bisschen: Ein wenig Schokolade und Nutella, mal ein Stück "gutes" Fleisch, viel Obst und Gemüse, mein morgendliches Müsli mal mit und mal ohne Milch ... unter`m Strich wird schon irgendwas Richtiges dabei sein ;)

Soweit geht es mir tatsächlich schon wieder einigermaßen. Ich fürchte so gut, dass ich morgen problemlos zur Arbeit gehen kann - so`n Mist ;) aber fein, so muss ich meine gut 20-jährige Strähne des auf-der-Arbeit-nicht-krank-seins wohl fortsetzen (einzige Ausnahme, als ich mir vor gut 10 Jahren mal das Sprunggelenk in mehrere Teile zerlegt hatte, ein Arbeitsunfall...). Unkraut vergeht wohl irgendwie doch nicht.
Trotzem werde ich mich natürlich brav weiterhin schonen. HYROX Hannover wartet. 6 days to go :liebe053:

Hoppel
20.01.2019, 18:51
Diese Hefeflocken (https://www.docmorris.de/hefeflocken-vitaminreich-vitalhaus/06978557) kaufe ich immer, die sind perfekt, hatte auch schon andere die waren nicht so gut
Dunkles Backmalz gibts hier (https://www.teetraeume.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1552&refertype=16) das helle ist nicht so gut

wenn du sonst was brauchst - frag mich :-)

BunteSocke
21.01.2019, 14:11
Diese Hefeflocken (https://www.docmorris.de/hefeflocken-vitaminreich-vitalhaus/06978557) kaufe ich immer, die sind perfekt, hatte auch schon andere die waren nicht so gut
Dunkles Backmalz gibts hier (https://www.teetraeume.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1552&refertype=16) das helle ist nicht so gut

wenn du sonst was brauchst - frag mich :-)

Vielen, vielen Dank Dir :Blumen:


Mini-Update gefällig!? ... kalt ist es!!! Ich schniefe weiterhin tapfer, der Weg zur Arbeit ging heute früh trotzdem mit dem Radl. Verdammt, war das kalt, richtig warm ist es auch nicht geworden, da ich mehr mit Bremsen und nicht-vor-Glätte-auf-die-Nase-fallen beschäftigt war denn mit treten. Bisschen gearbeitet ... irgendwann kommt die Chefin um die Ecke gebogen und fragt, wie es mir denn so ginge (am Sonntag konnte ich wohl nicht ganz vertuschen, dass es mir ziemlich gruselig ging... ;)). Als ich ihr leicht grinsend erklärte, dass ich immerhin schon wieder ohne Paracetamol über den Tag kommen würde, hat sie mich etwas verwirrt angeschaut und spontan nach Hause geschickt :Huhu:
... also letztlich wäre alles Jammern wohl eher Jammern auf hohem Niveau. Morgen mache ich noch mal "Blau" und schone mich brav, Mittwoch und Donnerstag ein bisschen entspannte Bewegung zum Gräten-wieder-in-Gang-Schmeißen und dann sollte ich am Samstag eigentlich kaum mehr Ausreden haben, falls ich mal wieder beim Schlitten-Ziehen oder den ollen Wallballs verreckt bin :dresche

Und ab Mitte nächster Woche ... kann ich dann hoffentlich auch für mein grandioses WP-Team wieder ein paar mehr Punkte liefern :bussi:

PabT
21.01.2019, 14:19
Gute Bässerung weiterhin! :Blumen:

Und ab Mitte nächster Woche ... kann ich dann hoffentlich auch für mein grandioses WP-Team wieder ein paar mehr Punkte liefern :bussi:

Den Effekt hatte ich völlig unterschätzt! Dies ist meine erste WP-Teilnahme. Ich war jetzt eine gute Woche lang krank und denke tatsächlich zuerst das Team, bevor ich mich um meine Saisonziele sorge. :cool:

BunteSocke
22.01.2019, 12:32
Gute Bässerung weiterhin! :Blumen:

Danke auch Dir!!! Langsam aber sicher wird es wieder. Die Nase fühlt sich noch nicht wieder so an, wie sie soll, aber das ist zu vernachlässigen... morgen versuche ich mal wieder eine kleine Laufrunde, fürchte aber, dass die Beine mittlerweile hoffnungslos eingerostet sind. Mal schauen, was da bis Samstag noch so zu retten ist :dresche



Den Effekt hatte ich völlig unterschätzt! Dies ist meine erste WP-Teilnahme. Ich war jetzt eine gute Woche lang krank und denke tatsächlich zuerst das Team, bevor ich mich um meine Saisonziele sorge. :cool:

:Lachanfall:

Genau das war für mich bereits mehrfach Grund zumindest in Erwägung zu ziehen, mal in einem Jahr an keinem WP teilzunehmen, mal keine besch*** Garmin-Challenges mitzumachen oder Strava einfach (wenigstens übergangsweise) in die Tonne zu treten!!! Denn JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Das verursacht manchmal echt Stress ... und die meisten von uns haben davon im "richtigen" Leben doch eigentlich genug!?

Fein. Ich freue mich trotzdem wieder dabei zu sein, werde mir am Ende des WP zum x-ten Mal vornehmen doch nächstes Jahr mal eine Pause zu machen nur um dann bereits im September wieder auf "heißen Kohlen" zu sitzen, wann es denn endlich losgeht :liebe053:

... the same procedure as every year :hoho:

TiJoe
23.01.2019, 06:48
Moin Socke!

Auch von mir die besten Wünsche! :Blumen:
Allerdings mache ich mir bei Dir wenig Sorgen, Du kommst bestimmt schnell wieder auf die Beine! :bussi:

Weißt Du eigentlich schon wann dein WK in Köln ist?
Ich würde es mir gerne passend einrichten... :Cheese:

Gruß Joe

BunteSocke
23.01.2019, 09:58
Vielen Dank TiJoe :Huhu:

... Deinem Beitrag muss ich betrüblicherweise entnehmen, dass Du hier gerade nicht ganz "up to date" bist :dresche ;)

Die Hyrox-"WM" wurde nach Oberhausen ins "The Mirai" verlegthttps://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a050.gif. Der Termin ist geblieben (6.4.), die Startzeit weiß ich noch nicht, die gibt es vermutlich auch erst ein paar Tage vorher ... voraussichtlich nachmittags. Eher am früheren Nachmittag, klasischerweise kommen die starken Herren wohl erst nach uns. Bist Du trotzdem dabei??? Das wäre natürlich total genial :liebe053:

TiJoe
24.01.2019, 06:04
Ach herje, eigentlich lese ich recht regelmäßig mit... :(

Oberhausen ist für mich eher blöd. Ich bin mit meinem Sohn und dessen Trainingskumpel auf der FiBo und da wollen die Jungs auch nicht weg.
Schade, ich hätte Dich gerne mal in Action gesehen! :( :Cheese:

BunteSocke
24.01.2019, 21:33
Sehr, sehr schade lieber Joe ... aber ich hätte auch lieber auf der FiBo gespielt, mich hat leider niemand gefragt :confused:

————————————————

Es läuft mein „Tapering Total“ :liebe053:

In diesem Fall eine für mich eher ungewöhnliche Variante ... aber es geht mir hervorragend! Aufgrund meiner Erkältungsreste habe ich mich eh etwas mehr als sonst geschont, außerdem bin ich ja weiterhin von Roy Hinnen inspiriert :bussi:
Also gab es gestern und heute lediglich ein paar gebadete Meter, gestern zusätzlich noch eine kleine Laufrunde, die sich super anfühlte und doch etwas zügiger wurde als geplant.
Morgen gibts noch einmal gutes Essen sowie eine kleine Pflegeeinheit für meinen Haushalt. Hier gilt es für nächste Woche schon mal etwas vorzuarbeiten, dass ich dann, sobald die Gräten wieder einsatzfähig sind, auch trainingstechnisch wieder was reißen kann :liebe053:

Ernährungstechnisch bin ich gerade seeeeeeeehr zufrieden!!! Der vegane Tag hat zumindest seinen Zweck insofern erfüllt, als dass er mich in vielerlei Richtungen zum Nachdenken angeregt hat. Mein Schokoladenkonsum der letzten Tage!? Nicht einmal ernsthaft erwähnenswert! ... und wisst Ihr was!? ES GEHT!!! Mein Versuch mal einen etwas gesünderen Nuss-Nougat-Creme-Ersatz zu rühren!? Schon gar nicht schlecht und selbst vom Rest der Family bereits als lecker befunden!

Und für ein paar weitere Anregungen habe ich mir soeben, auf Empfehlung einer lieben Mitstreitern (:Huhu: A.) das Buch „Der Ernährungskompass:...“ https://https://books.google.de/books/about/Der_Ernährungskompass.html?id=1Rs-DwAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y(sorry, ich kriege den Link am Smartphone gerade nicht hübscher...) bestellt!

Hyrox Hannover! Two days to go!!! Startzeit - falls jemand Daumen drücken möchte - 14.50 Uhr :bussi:

lifty
25.01.2019, 09:09
Hau rein und genieß es!

BunteSocke
26.01.2019, 10:58
Hau rein und genieß es!

Dankeschööööön lifty :Blumen:

Zwischenzeitlich sind wir das erste mal nass geworden, eine gefühlt Ewigkeit durch‘s menschenleere Hannover gelatscht (ja, hier war echt der Hund begraben x-() , aber immerhin vor Ort.
Meine Finger sind liebevoll beklebt... die Spannung steigt proportional zum Adrenalinpegel...

Startzeit: 15.00 Uhr :liebe053:

Hoppel
26.01.2019, 13:29
Viel Erfolg Franzi :bussi: :Blumen: Daumen sind gedrückt

FMMT
26.01.2019, 13:42
Viel Erfolg Franzi :bussi: :Blumen: Daumen sind gedrückt

+1 :bussi:

wutzel
26.01.2019, 13:57
Von mir kommen auch noch ein paar gedrückte Daumen! :Blumen:

TiJoe
26.01.2019, 16:15
So langsam bräuchte ich die Daumen wieder, reicht es denn schon mit dem Drücken? :Cheese:

FlyLive
26.01.2019, 18:46
Daumen drücken vorbei ?

Ich hoffe, Du hast den Parcours gerockt :Blumen:

BunteSocke
26.01.2019, 21:40
Vielen Dank für Euer Daumendrücken :Blumen:

Ihr könnt jetzt natürlich aufhören :Cheese:

Ich hatte einen grandiosen Tag - wie erwartet mit diversen Höhen und Tiefen :cool:

Nun muss ich blöderweise erstmal ins Bett fallen, da morgen früh unbarmherzigst die Arbeit ruft ... unmittelbar im Anschluss kommt Kaffeeklatschbesuch :liebe053: ... was für Euch leider bedeutet, dass ich frühestens morgen Abend, spätestens aber Montag früh dazu komme Euch mit einem weiteren Schwank aus meiner sportlichen „Karriere“ zu erheitern ;)

PabT
27.01.2019, 09:17
Zwischenzeitlich sind wir das erste mal nass geworden, eine gefühlt Ewigkeit durch‘s menschenleere Hannover gelatscht (ja, hier war echt der Hund begraben x-() , aber immerhin vor Ort.
Oha. In welcher Gegend wart Ihr denn unterwegs?
Vielleicht waren aber doch mehr Leute, als ich dachte, auf derselben Party wie ich, sodass deshalb die Straßen leer waren. :Huhu:
Ich hatte einen grandiosen Tag - wie erwartet mit diversen Höhen und Tiefen :cool:
Ich habe Dich (und meine Vereinskolleginnen) bzw. Hyrox einfach vergessen und lege mich daher schuldbewusst unter "Tiefen" ab. :Blumen:

BunteSocke
28.01.2019, 10:31
(...) und lege mich daher schuldbewusst unter "Tiefen" ab. (...)

Sehr brav, vielleicht gelobst Du auch gleich noch Besserung für nächste Jahr :Cheese:

-----------------------------------------------------------------------

... also ich erwähnte es , die Anreise klappte eigentlich problemlos, tapfer schlurften wir durch die gefühlt einsamsten Gegenden von Hannover in Richtung Messehallen. Es regnete. Nicht dolle, aber es reichte um unsere Laune zwischenzeitlich ernsthaft zu gefährden. Meine Füße waren zwischenzeitlich nass, zum Glück hatte ich noch zwei weitere Paar Socken und einmal Schuhe dabei.

Wir waren seeeeeehr rechtzeitig vor Ort, Zeit ersteinmal um ausgiebig zu frühstücken ... und dabei den ersten "normalo-" Damen bei ihrem Start zuzuschauen.

Die Zeit verging langsam, der Adrenalinpegel stieg, die Zweifel mehrten sich. War ich irgendwie besser vorbereitet? Hätte ich noch mehr Hanteln und Kettlebells stemmen müssen??? War meine Erkältung WIRKLICH wieder weg? Es war zu spät, half eh nix mehr.

Um 14.30 Uhr war es endlich so weit, die "Pro-"Damen traten zum Briefing an. Schweigend die Konkurrenz ausspähend hockte ich in meinem Ironmanshirt (das ich zum Start aber noch auszog) zwischen geschätzten 90 % Crossfit-Ladies. Eine weitere Teilnehmerin trug ein Triathlon Shirt vom Berlin-Triahlon, sehr sympathisch :Huhu:
Das Briefing brachte keine neuen Erkenntnisse, im Anschluss ging es ein letztes mal "für kleine Mädchen", anschließend noch ein kurzes Warmup bevor auch ich an der Startlinie landete mit vielleicht knapp 20 weiteren Damen. Der Startschuss fiel pünktlich um 15.00 Uhr ... und das Feld stürmte los, als wäre der WK nach 2 Runden in der Halle laufen bereits wieder vorbei. Neeeeee, ich halte mich ja eigentlich für keinen ganz schlechten Läufer, aber dort mitzurennen - no way. Okay, die meisten waren ja jünger als ich und somit wohl eher nicht mit Diesel-Motor ausgestattet ... egal. Ich war raus und ließ, ich hoffte vernünftigerweise ... rund 2/3 des Feldes ziehen. Nach drei Runden im Kreis (die ersten Damen hatte ich ohne Anstrengung bereits wieder eingesammelt) ging es zur ersten Station: dem Ski-Ergometer. Ein, wie ich finde, recht unspektakuläres Gerät. Sowas habe ich natürlich nicht zum Üben, aber egal. Die Griffe so schnell wie möglich von oben nach unten ziehen, Anzeige beobachten. 1000m geschafft, weiter. Hier gab es wohl noch nicht viel zu gewinnen oder verlieren. Nach weiteren drei Laufrunden (also einem weiteren Kilometer) wurde es schon spannender. 125kg Gewichte, aufgestapelt auf einem zusätzlich 30kg schweren Schlitten stellten sich meinen (vergleichsweise) lumpigen 57kg Lebendgewicht in den Weg und wollten 50m geschoben werden. Also: ATTACKE und LOOOOOOS!!! Die ersten 25m waren gut machbar. Umdrehen, wieder zurück. Ich schnaufte zwischenzeitlich erbärmlich. Mini-Zwischenstopp. Blick um mich herum - He, was willst Du denn hier??? Ein Kameramann, der mir seine olle Knipse direkt vor`s schweißtriefende Gesicht hielt! Ich versuchte ihn böse anzuschauen, ich glaube er merkte es kaum. War in seinem Element und ließ tatsächlich fast bis zum Ende der Schlittenschieberei nicht mehr von mir ab, die Kamera immer direkt ins Gesicht gerichtet... so what. Ich war fertig, hatte auch das, wie ich meinte, recht ordentlich gemeistert, und bog wieder ab auf die Laufrunden. Versuchte die Konkurrenz auszuspähen, was sich aber als nicht so einfach erwies, da ich mir nicht mehr sicher war, wer überhaupt zu den Pro-Damen gehörte und wer nicht.
Als nächstes - das verhasste Schlittenziehen. Der aufmerksame Leser erinnert sich an meine beim letzten mal ruinierten Hände und jede Menge Frust ... also hatte ich mir die Hände an den betroffenen Stellen bereits im Vorfeld liebevollst verpflastert und hoffte das Beste. Hier galt es immerhin "nur" 75kg Gewichte plus Schlitten über 50m zu bringen, was mich aber diverse male herzhaft fluchen ließ. Memo an mich: ich muss mehr Klimmzüge, vorgebeugtes Rundern, etc. machen... (und mir speziell dafür idealerweise noch 15 Zusatzkilos anfressen ...) Neee, erneut konnte ich auch hier keine Plätze gut machen, war aber trotzdem rund 1:45 Minuten schneller als in HH. Immerhin. Und die Hände waren heile.

Nächste Laufrunde, ich merkte, dass ich langsamer wurde.

Die nun folgenden 80 m Burpee-Broad-Jumps stellten kein Problem dar. Nach gut 3,5 Minuten und mindestens zwei gutgemachten Plätzen war ich da wieder raus.
Wieder laufen, dann rudern. 1000m ... und während ich da so rudere, nebenbei noch die Nachbarin beobachte, die mit 150 m gerudertum Vorsprung auf mich gestartet war, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN!!! Kein Wunder, dass es immer furchtbarer wurde! Kein Wunder, dass die Laufrunden immer gruseliger wurden!!! ... ich haderte mit meinem Schicksal, schlagartig war mir klar, dass das SOOOO nichts gutes mehr werden konnte. Mir war klar, dass es überhaupt an ein Wunder grenzen würde, wenn ich überhaut das Ziel erreichte. Eigentlich konnte ich direkt aufhören. Das Drama!??? Ich hatte im Vorfeld mein Gel vergessen einzuschmeißen!!!!!!!!!!! Die grauen Zellen arbeiteten auf Hochtouren. Was nun???? Die Beste Hälfte mit dem Gel war irgendwo auf den oberen Zuschauerrängen, da konnte ich lange auf mein Gel warten. Was tun??? Zunehmend hektisch werdend ruderte ich weiter, von einem Moment auf den anderen hatten die Arme sich in Gummi verwandelt. Dass ich auf die Dame neben mir trotzdem knapp 100m gut machen konnte, ist und bleibt mir ein Rätsel ... verzweifelt trabte ich wieder los auf die nächste Laufrunde... bis mir die rettende Idee kam. Ganz klar. Es wurde überall RedBull angeboten, dann musste es das halt tun. Ja, ich hasse RedBull!!!!!!!! ... aber in der Not frisst der Teufel halt Fliegen und die Socke trinkt RedBull. Immerhin sollte es ja Flügel verleihen. Also stürzte ich innerhalb der nächsten geschätzten 5 Minuten mir drei Becher RedBull hinter, der Magen kräuselte sich. Egal. Schlagartig fühlte ich mich besser ... ein Glück. I was back in the game :liebe053:

Ja, ich war einmal mehr zutiefst beeindruckt, was der Kopf so auslösen kann... den anschließenden FarmersCarry über 200m mit 2x24kg Kettlebells brachte ich nicht in Rekordzeit aber doch solide hinter mich. Beim kurzzeitigen Abstellen der Kettlebells achtete ich penibelst drauf, dass nicht allzuviel Schweiß auf die Griffe tropfte, das würde sie unnötig rutschig machen ... wieder laufen ... Lunges. 100m mit einem 20kg-Sandsack auf den Schultern. Motiviert trabte ich zu den Sandsäcken, diese Übung war zwar extrem anstrengend, aber die Beine waren willig. Auch in Hamburg lief es hier recht gut. Ich stürzte mich also auf die Sandsäcke ... und wollte los. Aber Stop - was war das?????????? War dieses Krückenteil schon immer soooooo schwer??? Also 20 Kilo ist nun kein Fliegengewicht, aber DAS gerade war doch deutlich mehr!??? Verzweifelt blickte ich den "Judge" an, der etwas teilnahmslos neben mir das Geschehen beobachtete. Ich wies hektisch auf den Stapel mit den Sandsäcken ... muss ich diiiiiiiie nehmen?????????? ... er bloß: neeeee, das sind die für die Männer gleich! Grandios!!! Mir fiel ein Stein vom Herzen und der 30kg-Sandsack von den Schultern :Lachanfall: ich belud mich mit der 20kg-Sparversion und los ging es. Auch hier waren 100m zu absolvieren ... und auch hier lief es vergleichsweise gut. Die Beine brannten erwartungsgemäß wie Feuer, ich stellte mir kurzzeitig den Muskelkater vor, der mich in den nächsten Tagen erwarten würde, aber so what. Das kannte ich ja. Ich lenkte meine Gedanken auf das "Heldengefühl", das sich gewiß im Anschluss einstellen würde, das erschien mir sinnvoller ...

Die letzten Laufrunden, dann kam es zu meiner Hassübung: 100 Wallballs mit einem 6kg-Medizinball auf 2,70m. Bei einigen sah das so aus, als müssten sie den Ball einfach nur kurz anstupsen, dass er das olle Target berührte, bei mir mit meinen lumpigen nicht mal mehr 1,60m sah das anders aus... ich fluchte. Die ersten 20 gingen überraschend problemlos am Stück, nicht ein Fehlwurf. LÄUFT!!! Ein Fünftel hatte ich bereits absolviert!!!!! Die nächsten 10. Wieder eine Mini-Pause... In Hamburg hatte ich für diese besch*** Übung fast 11 Minuten gebraucht!!! Weitermachen, weitermachen, weitermachen... immer schön in 10er-Päckchen. Mein Wachhund machte einen guten Job. Fragte sogar noch brav, ob er mir was zu trinken holen sollte ... NEIN!!! Natürlich nicht!!! Ich will doch fertig werden!!!!!!!!!!! Noch 20. Die Arme waren am Limit, der furchtbare RedBull half nun auch nichts mehr. Immer schön in den Squat. Die Oberschenkel jedes mal unter die Waagerechte. Der Schweiß lief. Noch 10. Mein Wachhund feuerte mich an, zählte runter. 10 - 9 - 8 - ... ich jubelte innerlich. Kein "no rep" mehr auf den letzten 10 ... schnaufend trabte ich die kleine Rampe hoch zum Ziel, freute mich wie Bolle.

Der Ansager verkündete meine Zeit ... 1:22:46 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Hatte ich doch in Hamburg noch frustrierende 1:27:42 benötigt, war ich gerade soooooooo happy... und noch ein wenig zufriedener, als die Beste Hälfte verkündete, dass ich auch die Mitstreiterin aus meiner AK souverän hinter mir gelassen hatte :liebe053:

Blöd gelaufen, nun mussten wir leider auch noch auf die Siegerehrung warten, zu der ich wieder standesgemäß in meinem IM-Shirt antrat. ... mein "Siegerschild" und ein Hyrox-Sweatshirt, auf dem ebenfalls was von "Winner" stand, konnte ich mir natürlich nicht engehen lassen https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c065.gif
41561

lifty
28.01.2019, 10:45
Saustark abgeliefert! Meinen Glückwunsch, sehr gut und anschaulich geschrieben.;)

Necon
28.01.2019, 11:07
Du bist einfach der Burner!

schnodo
28.01.2019, 11:56
Der Wahnsinn! Das Lesen Deiner Erzählung erinnert mich an einige Romane, bei denen ich gar nicht schnell genug weiterblättern konnte, um zu erfahren, wie es weitergeht, aber gleichzeitig Angst hatte, dass ich so zu schnell ans Ende des Buches gelange. :Cheese:

Ich bin hochgradig beeindruckt! Toll gemacht, schön geschrieben, herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

FMMT
28.01.2019, 12:33
Perfekt, herzlichen Glückwunsch, megastarke Leistung und super Bericht :Blumen: :bussi:

TiJoe
28.01.2019, 13:31
SuperklassemegaGlückwunsch!!! :Blumen:

Ulmerandy
28.01.2019, 13:35
Einfach grandios :liebe053:

Viele Grüße und erhol Dich gut

Andy

FlyLive
28.01.2019, 17:38
Bin auch begeistert :Huhu:

Super gemacht !

Hoppel
28.01.2019, 19:37
auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch :liebe053: :bussi: :Blumen:

BunteSocke
29.01.2019, 15:56
Vielen, vielen Dank :Blumen:

Ich freue mich übrigens weiterhin, dass es offenbar noch immer jemanden gibt, der den ganzen Unfug liest, den ich im Moment so treibe ... hatte ich doch zwischenzeitlich schon befürchtet, dass ich in ein Crossfit-Forum oder so "auswandern" müsste ;)

... und jaaaaa, nachdem mein kleines Ego nach HYROX in HH doch merklich angeknackst war, ist es mittlerweile wieder "on top" :liebe053:

Es gibt bei Hyrox ja sogar ein "Overall"-Ranking, also mit Wertungen sämtlicher stattgefundener Wettkämpfe. Uuuuuuuuuuund ... *Trommelwirbel* ............ ja, ja, in meiner AK haben sich bisher offenbar insgesamt nur 6 Damen der "Pro-"Variante gestellt ... aber seit Samstag führe ich dieses Ranking dieser Liste souverän mit rund 2 Minuten Vorsprung an :liebe053: (stand ich doch nach HH auf einem bestenfalls mäßigen 3. Platz...)... und - FOKUS!!!!!! - ich bin guter Dinge, dass für Oberhausen noch Potential ist!

Aber um Euch hier nicht nur mit Sandsäcken, Kettlebells und Medizinbällen zu belästigen, habe ich meinen A*** heute mal wieder ins Schwimmbad geschleppt. Neeeeeeee, ich erkenne einmal mehr, NichtSchwimmen ist keine Lösung, aber derzeit schwimme ich halt auch in erster Linie um es nicht ganz zu verlernen.

Ernährungstechnisch behaupte ich von mir seit einigen Tagen besten Gewissens, dass ich mich eher ordentlich ernähre. Meinen Süßigkeitenkonsum auf nahezu 0 geschrumpft, Obst und Gemüse eh viel, ... und das Ganze mit dem Ergebnis, dass ich heute früh fast ohnmächtig von der Waage gekippt bin. Nach laaaaaanger Zeit die 58 wieder solide überschritten. Na toll. Nicht, dass es schädlich sein wird, den ollen Schlitten in Oberhausen etwas mehr entgegen setzen zu können, aber sooo!??? Wenn ich in dem Tempo weitermache, kann ich im April zwar hervorragend den Schlitten ziehen, verrecke aber voraussichtlich schon auf der ersten Laufrunde :Ertrinken:

Ich lese derzeit übrigens "Der Ernährungskompass" von Bas Kast. Sehr spannend, sehr informativ, bisher ungewöhnlich "lebensnah". Mal wieder eine absolute Empfehlung von mir :Huhu:

lilanellifant
29.01.2019, 19:43
Auch von mir noch "Respekt und herzlichen Glückwunsch"!
DAS ist mal definitiv eine Megaleistung :Blumen:

Und jetzt gute Regeneration!
(Bas Kast werde ich mir wohl mal bestellen, danke für den Tipp! Aber kann es sein, dass ich den jetzt falsch einsortiere? Das ist nicht der "Ich weiß nicht, was ich wollen soll" - Bas Kast, oder?!)

Foxi
29.01.2019, 20:21
Saustark abgeliefert! Meinen Glückwunsch, sehr gut und anschaulich geschrieben.;)

Was könnte der Fuchs nach solch einer treffenden Zusammenfassung da noch ergänzen?
N I C H T S.

Außer einem ergriffenen Staunen, atemlosen Kopfschütteln und einem Blumenstrauß... :liebe053:

BunteSocke
30.01.2019, 08:46
Vielen, vielen Dank lieber Foxi :bussi: ... ich hoffe, mittlerweile bist Du wieder bei Atem ;)

Vielen Dank lilanellifant :Blumen:


DAS ist mal definitiv eine Megaleistung :Blumen:

Quatsch, dafür braucht es maximal 1,5 Stunden etwas guten Willen ... 50 km lang bei Sauwetter im Kreis laufen - NEVER ;) :Huhu:


(Bas Kast werde ich mir wohl mal bestellen, danke für den Tipp! Aber kann es sein, dass ich den jetzt falsch einsortiere? Das ist nicht der "Ich weiß nicht, was ich wollen soll" - Bas Kast, oder?!)

Ja, das ist er - viel Spaß beim Lesen!!!

BunteSocke
01.02.2019, 10:37
Sodele, ein paar relativ unspektakuläre Tage liegen hinter mir. Ich bin etwas geradelt, etwas gelaufen - gestern sogar für meine bescheidenen Verhältnisse knappe 15km eher zügig in einer 5:31er Pace - was sich unerwartet gut angefühlt hat. ... habe ich ja so muskelkatertechnisch Vorgestern mit einem kleine Wohnzimmer-Workout nachgelegt ;) Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen!!! ... blöderweise derzeit eher für Hyrox denn für Triathlon. Die Aussicht an einer "WM" teilzunehmen scheint doch einen ganz besonderen Reiz zu haben, gilt es doch idealerweise in Oberhausen AK-Weltmeister zu werden :liebe053:

Trotzdem habe ich es sogar zweimal ins Schwimmbad geschafft! ... trotzdem bin ich gerade noch etwas planlos, wie ich Anfang Juni eine ordentliche MD auf die Beine stellen will ... wie ich das in Hamburg mit dem IM bewerkstellige, überlege ich mir dann im Anschluss (von Anfang Juni bis Ende Juli sind es ja, bei großzügiger Rechnung, immerhin 8 Wochen...) :8/

Ernährungstechnisch vermelde ich derzeit grandiose Tage!!! Kaum Schokolade, ein Nutella-Glas ist bereits seit Tagen nicht mehr geöffnet und so richtig "zu viel" gab es auch nicht mehr - LÄUFT!!! Ich hoffe, die Waage erkennt meine Mühen an. Also ... "Mühen" ... eigentlich bin ich gerade ganz überrascht, dass es mich gar nicht so viel Mühe kostet! Ich lese weiterhin "Der Ernährungskompass", versuche für mich relevante Erkenntisse mitzunehmen.
Ich bleibe dran ... ist Ernährung doch bei mir echt so eine Dauerbaustelle... versuche derzeit mal vermehrt tierische Lebensmittel wegzulassen. Neeeee, nicht überall. Ich liebe Joghurt und Käse, da besteht für mich auch keine Notwendigkeit beides komplett zu streichen. Und unsere Eier haben wir überwiegend von Hühnern, die zu rund 20st knappe 500m Außengehege bewohnen, der mit ihnen wohnende Hahn kräht fröhlich morgens um 5 ... auch hier besteht für mich kein Grund nicht gelegentlich mal ein glückliches Ei zu essen :bussi:
Ich werde sicherlich in nächster Zeit noch an der einen oder anderen Ernährungsschraube drehen, die Family darf mitmachen... das tut sie manchmal. Mal mehr, mal weniger begeistert ;) ... mein selbstgerührtes, zumindest zuckerfreies Nutella-Ersatzprodukt erfreut sich schon mal großer Beliebtheit!!!

Euch einen zufriedenen Endspurt in die Woche :Huhu:

Su Bee
01.02.2019, 17:02
Egal ob ich selber am Start stehe oder nicht:
Ich versuche auf jeden Fall am Sonntag zum Anfeuern da zu sein, was bedeutet, dass du egal in welchem Trainingszustand du sein solltest von mir persönlich angeschrien wirst.
:dresche

ks03
01.02.2019, 19:02
Egal ob ich selber am Start stehe oder nicht:
Ich versuche auf jeden Fall am Sonntag zum Anfeuern da zu sein, was bedeutet, dass du egal in welchem Trainingszustand du sein solltest von mir persönlich angeschrien wirst.
:dresche

Und ich werde dich unterstützen :Cheese:

Tschau

Foxi
01.02.2019, 20:13
Egal ob ich selber am Start stehe oder nicht:
Ich versuche auf jeden Fall am Sonntag zum Anfeuern da zu sein, was bedeutet, dass du egal in welchem Trainingszustand du sein solltest von mir persönlich angeschrien wirst.
:dresche

Ähhh ... :confused: von welchem Schrei-Sonntag sprechen wir gerade????

ks03
01.02.2019, 20:22
Ähhh ... :confused: von welchem Schrei-Sonntag sprechen wir gerade????

MD Limmer, Anfang Juni 😉

Tschau und schönes Wochenende

Foxi
01.02.2019, 20:25
MD Limmer, Anfang Juni ��

Tschau und schönes Wochenende

Ahhh! Danke! :bussi: Klar eigentlich... wenn man den Zusammenhang kennt ...

Dir auch einwunderbares WoE! :Huhu:

moorii
01.02.2019, 22:01
Hi Socke, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Kannst du mal dein Nutella Rezept schreiben? Ich bin leider auch Nutellasüchtig, am liebsten gleich mit dem Löffel.

Vielleicht komme ich ja mit dem Rezept davon los

BunteSocke
02.02.2019, 15:21
Egal ob ich selber am Start stehe oder nicht:
Ich versuche auf jeden Fall am Sonntag zum Anfeuern da zu sein, was bedeutet, dass du egal in welchem Trainingszustand du sein solltest von mir persönlich angeschrien wirst.
:dresche

Genial!!!!!!!!!!! Dann kann ja trotz grottigstem Trainingszustand nix mehr schief gehen :Cheese:

ks03, sehr cool, ich freue mich auf Dich!

moorii, das "Nutella"-Rezept suche ich dir gleich raus ... also versuche ich ... dachte ich. Das Original-Rezept finde ich leider gerade nicht wieder, ich habe es bei den letzten selbst-mach-Versuchen ständig angepasst, optimiert, abgeändert, da mir irgendwelche Zutaten fehlten und dann auf irgenwelche kleinen Zettelchen geschrieben...

Das gestern entstandene besteht aus:



200g Datteln
gut 10g Kakao (also natürlich "richtiger" Kakao)
rund 200g Sahne (je nach Konsistenz)
100g gemahlenen Haselnüssen (im Originalrezept ist Haselnussmus verwendet anstelle der gemahlenen Haselnüsse, ich glaube, auch die Sahne ist da geschrumpft oder nicht vorhanden...)
100g Proteinpulver (ich habe gerade welches mit Schokogeschmack)
100g Butter (etwas erwärmt)


Alles liebevoll pürieren, zusammenhäckseln und mischen, Löffel rein und looooooooos...

Letztes mal hatte ich etwas weniger Butter - ich glaube nur die Hälfte. Das war möglicherweise etwas gesünder, aber nicht so lecker.

Die Konsistenz ist mit Haselnussmus etwas "originaler", aber uns schmeckt es auch so gaaaaaaaaaaaaanz lecker...

************************************************** ************

Heute früh vor dem Frühstück (Start kurz vor 7, man soll es ja nicht übertreiben...) gab es einen lockeren Halbmarathon. Das ging unerwartet gut, hat etwa 2:03: - irgendwas gedauert, schneller wäre winterpokaltechnisch nicht sinnvoll gewesen :Cheese:

Vor einem recht verspäteten Mittagessen noch ein kleines Hyrox-würdiges Workout:
zuerst 5 Runden (5 Handstand-Pushups - 8 Pullups). Die HS-Pushups haben mich fast verzweifeln lassen, aber geschafft habe ich sie. Ist im Zweifelsfall ist es halt immer eine Frage der Zeit ;) ... okay, wird wieder mehr geübt!!!
Dann kleine Verschnaufpause (rund 3 Minuten), weiter mit einer Spar-Sissy:
15 Burpee-Box-Jumps, 1 KB-Swing (wieder mit der 12kg-Mädchen-Variante, über die ich irgendwann auch ziemlich froh war), 14 Burpee-Box-Jumps, 2 KB-Swings, 13 Burpee-Box-Jumps, 3 KB-Swings...1 Burpee-Box-Jump, 15 KB-Swings x-(

Ihr ahnt es, ich habe jetzt eine ziemlich leidende Rumpfmuskulatur, lahme Arme und nur noch auf Sparflamme einsatzfähige hintere Unterschenkel ... LÄUFT :Huhu:

BunteSocke
02.02.2019, 15:39
Da geht noch was.

... und zwar am 26.1.2019 in Hannover!!! ... Hyrox geht in eine weitere Runde.

To be continued!!!

(...)


Ich würd mich als Support zur Verfügung stellen.:Cheese:

Tschau

Ha, nu habe ich es doch noch gefunden :Cheese:

ks03, ich habe auch Dich letzten Samstag vermisst :Cheese: :Huhu:

ks03
02.02.2019, 18:09
Ha, nu habe ich es doch noch gefunden :Cheese:

ks03, ich habe auch Dich letzten Samstag vermisst :Cheese: :Huhu:

Ich war gewillt, mein Körper nicht, leider.
Ich konnte 2 Tage lang nicht schmerzfrei auftreten, Sprunggelenk war zickig, ohne Grund:confused:

Tschau und schönes Wochenende

moorii
02.02.2019, 19:46
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren

BunteSocke
02.02.2019, 19:54
Ich war gewillt, mein Körper nicht, leider.
Ich konnte 2 Tage lang nicht schmerzfrei auftreten, Sprunggelenk war zickig, ohne Grund:confused:

(...)

Au, und ich dachte, Du wolltest nur zuschauen und nicht gleich mitmachen ;)

Okay, kleiner Scherz :Huhu:

Ich hoffe, mittlerweile bist Du wieder einsatzfähig :bussi:

*******************

moorii, viel Spaß beim Ausprobieren, mache gerne mal Berichterstattung, wie Du es findest und ggf. was Du noch optimieren konntest :liebe053:

ks03
02.02.2019, 21:25
Au, und ich dachte, Du wolltest nur zuschauen und nicht gleich mitmachen ;)

Okay, kleiner Scherz :Huhu:

Ich hoffe, mittlerweile bist Du wieder einsatzfähig :bussi:

Ja bin ich. Genauso plötzlich wie es da war, war es auch wieder weg.:Gruebeln:

Tschau

BunteSocke
03.02.2019, 16:15
Ja bin ich. Genauso plötzlich wie es da war, war es auch wieder weg.

(...)

Schön, dass Du schnell wieder fit warst!!!

**********************************************

... und als wäre mein Totalschaden von gestrigen KB-Swings, Pullups, etc. noch nicht genug (liebe Leute, wer braucht schon langweiliges Stabi-Training!?!??? Von gestern habe ich insbesondere einen Bauchmuskelkater-Deluxe :liebe053:), nahm ich mir etwas übermotiviert vor, heute nach der Arbeit noch schnell 100 Wallballs zu bestreiten. Von der Arbeit würde ich mit dem Radl kommen und folglich schon ausreichend "warmgelaufen" sein.

Nachdem ich mal wieder fluchend von der Arbeit kam - bloß gut, dass ich da nichts zu sagen habe :dresche, war meine Laune nahe dem Gefrierpunkt und die Voraussetzungen günstig.

Also schnell die Jeans gegen was sportlicheres ausgetauscht - und los! Wow!!! Das ging erstaunlich gut! Eigentlich erheblich besser als gedacht. Ja, letztlich geht es auch hier zu einem großen Teil um mentale Stärke - und heute war der Kopf gut drauf. Besser als die müden Gräten ;)

Neue PB mit 7:46 - LÄUFT!!!!!!!

Okay. Der Anfang war zu gut um gleich wieder aufzuhören.

Da ich schon mal draußen war, die "schweren" Kettlebells (20 und 24 kg) geschnappt ... und den Farmer`s Carry geübt. 10x stumpf unsere Auffahrt (geschätzt knapp 30m lang, ich sollte mal messen) hoch und wieder runter (natürlich nicht am Stück, mit kleinen Pausen...) - die armen Nachbarn ... brav in jeder Runde die Kettlebells gewechselt, dann sind zwei gleichschwere gar nicht notwendig ;)

Uffffz, meine armen Arme. Meine Schwimmpläne für morgen schwanden, aber who cares - wer muss schon schwimmen :liebe053:

Und weil es so schön war, ich nun schon rund 20 Minuten auf der Uhr hatte (fehlten halt noch ein paar für 2 Winterpokalpunkte) und ich mich immernoch rühren konnte, gab es noch 100 Burpees als krönenden Abschluss.

LÄUFT!!!!!!!!!!!!

Der Pizzateig für heute abend ist in Arbeit und ich habe beste Laune :liebe053:

Euch einen gut gelaunten Restsonntag!!!

FMMT
03.02.2019, 16:28
LÄUFT!!!!!!!!!!!!

Der Pizzateig für heute abend ist in Arbeit und ich habe beste Laune :liebe053:

Euch einen gut gelaunten Restsonntag!!!

Ja, klingt alles super:Lachen2: , Euch auch einen schönen Restsonntag:Blumen:

BunteSocke
04.02.2019, 13:41
Ja, klingt alles super:Lachen2: , Euch auch einen schönen Restsonntag:Blumen:

:bussi:

**********************************************

... ach nee, ich mache mich zum Radeln fertig und ziehe an:


Unterhose
lange Unterhose
lange Laufhose
Radhose
Laufsocken
"dicke"Socken
BH
langes Unterhemd
langes Funktionsshirt
noch ein langes Funktionsshirt
Funktionsjacke
Schal
Buff
Mütze
Handschuhe
Schuhe


:liebe053:

Helm natürlich O:-)

Ich ahnt es, ich war nicht auf Zwift unterwegs :Lachanfall:

Mir war tatsächlich nicht kalt, okay, die Hände am Ende ein bisschen.

11 Punkte für den WP!

Ulmerandy
04.02.2019, 14:04
......

11 Punkte für den WP!

Da stand wenigstens die Zeit zum An- und wieder Ausziehen in einer vernünftigen Relation zur Fahrzeit :Lachanfall:

Auch ein Grund für mich warum ich den Arbeitsweg hin und wieder verlänger :Cheese:

Super gemacht - bei uns war gestern wie bei mir beschrieben kein Radeln möglich :confused: daher habe ich mal wieder versucht meine (noch) nicht vorhandene Laufperformance zu verbessern :Maso:

Viele Grüße

Andy

Su Bee
04.02.2019, 14:45
...und ziehe an:


Unterhose
lange Unterhose
lange Laufhose
Radhose
Laufsocken
"dicke"Socken
BH
langes Unterhemd
langes Funktionsshirt
noch ein langes Funktionsshirt
Funktionsjacke
Schal
Buff
Mütze
Handschuhe
Schuhe

….
Wieviel Minusgrade habt ihr denn bei euch da oben?
Vom Berg runter wünsche ich mir all diese Klamotten auch jedes Mal, aber den Berg hoch würde ich darin einfach eine Verpuffung erleiden.

Allerdings kann ich die Kälte ganz gut ab und merke nur hinterher am Fress-Flash, dass die Muskeln ihre Brennelemente gebraucht haben

ks03
04.02.2019, 18:33
... ach nee, ich mache mich zum Radeln fertig und ziehe an:


Unterhose
lange Unterhose
lange Laufhose
Radhose
Laufsocken
"dicke"Socken
BH
langes Unterhemd
langes Funktionsshirt
noch ein langes Funktionsshirt
Funktionsjacke
Schal
Buff
Mütze
Handschuhe
Schuhe


:liebe053:

Helm natürlich O:-)



Und ich dachte, ich bin ne Frostbeule. So viele Schichten hab ich nicht an .
Nur an den Händen trage ich noch zusätzlich Unterziehhandschuhe.

Tschau

BunteSocke
04.02.2019, 19:43
Vielen Dank, lieber Andy :Blumen: wenn ich immer so von Deinen Fahrten im tiefen Winter lese, dann fühle ich mich noch memmiger als ich ohnehin schon bin. Ein Leben ohne Rolle und insbesondere ZWIFT!???
Puh ...

Minusgrade??? Öööööhm ... okay, die meisten Autos waren noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckt, das Thermometer faselte was von knapp über 0°C als ich los bin ... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Ich bin ein Weichei, eine Memme, ein Jammerlappen, nennt mich, wie Ihr wollt!!!!!!!!! Früher, also vor einem gefühlten halben Jahrhundert, habe ich NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEE gefroren!!! Bei sämtlichen Temperaturen ab 10°C bin ich ausschließlich im T-Shirt rumgelaufen und habe trotzdem Schweißausbrüche gekriegt!!! Aber heute!??? Es wird immer schlimmer, wenn das so weitergeht, wandere ich aus - irgendwohin, wo es IMMER warm ist!!!

NOCH FRAGEN????????????????

... und just als ich diese Zeilen hier mit kalten Fingern schreibe, zeigt die Beste Hälfte mir einen Artikel, der da behauptet, dass der Frühling in den Startlöchern steht https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e100.gif :liebe053: