Vollständige Version anzeigen : The revenge of the IRONMOM
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Rennente
17.09.2019, 17:37
Herzlichen Glückwunsch!
Und mit Sup 8 musst du in diesem Forum ganz vorsichtig sein :Lachanfall:
:Lachanfall:
Mach lieber eine SUB 5 daraus, dann hast du ein Ziel ;-)
Ich überlege, ob ich mir mal anschaue, wie die Hindernisse da so sind, aber wahrscheinlich falle ich schon von amgucken hinten über, also warte ich auf deinen Bericht...
ich möchte gar nicht wissen was ihr alles an Hindernissen überwinden müsst :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: da würde ich glatt lieber einen Marathon laufen :Cheese:
BunteSocke
17.09.2019, 20:01
Herzlichen Glückwunsch!
Und mit Sup 8 musst du in diesem Forum ganz vorsichtig sein :Lachanfall:
:Lachanfall:
nächstes Mal passe ich da besser auf. Okay ... also Sub5 :dresche
----------------------------------
Rennente ... KOMMST DU MIT???????????????????
Es gibt auch kürzere Distanzen, einmal 5 und einmal 13 km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :liebe053:
Neeeeeeeeeee, Hoppel, ein Marathon wäre derzeit wohl mal wieder meine Höchststrafe ... auch, wenn selbiger in diesem Fall möglicherweise sogar schneller gehen würde :Lachanfall:
Bei 21 km mit Hindernissen kann ich mich zwischendurch wenigstens mal irgendwo ausruhen ;)
baleno15
18.09.2019, 07:29
Ausruhen ????
Hast DU wirklich ausruhen geschrieben :Lachanfall: ?
Rennente
18.09.2019, 09:37
Ganz sicher komme ich NICHT mit! :Lachanfall:
Ich hab mir vor Jahren mal den Fisherman´s angetan und bin nun um diese Erfahrung reicher und weiß, dass das nix für mich ist :Huhu:
Aber ich freue mich auf deinen Bericht!
BunteSocke
21.09.2019, 05:53
Ausruhen ????
(...)
Nee, Ausruhen habe ich natürlich nicht nötig :Cheese:
Deshalb habe ich gestern alle Rekorde gebrochen und bin gegen 4.15 Uhr des Morgens hochmotiviert losgetrabt :liebe053: *hüstel* ich war halt irgendwie ausgeschlafen ... und da ich den Rest des Tages auf einem Seminar verbracht habe, hätte ich da eh keine Zeit mehr zum Sporteln gehabt. Ach ja, nach dem Laufen habe ich noch ein paar Sandsäcke und Kettlebells um den Block geschleift, ich hatte ja Zeit :o
Um kurz nach 6 war ich dann gut gelaunt fertig und konnte entspannt, wenn auch etwas müde, den Tag bestreiten...
Hach Rennente, ich hatte schon kurzzeitig Hoffnung (meine Family auch, die wäre dann nämlich zu Hause geblieben :Lachanfall:)
Bericht folgt natürlich, sobald ich wieder in der Lage bin die Finger halbwegs kontrolliert über die Tastatur kreiseln zu lassen ...
... aber nun ... geht es erstmal wieder was für die Weisheit tun... mein Seminar wartet. Heute noch, morgen, dann geht es in vier Wochen oder so weiter...
Also nicht schimpfen, dass ich hier derzeit etwas kurz angebunden bin, das ändert sich wieder ... und manchmal muss man halt Prioritäten setzen ;)
Ist aber auch nicht schlimm, wahnsinnig Spannendes zu berichten gibt es eh gerade nicht... trotzdem freue ich mich, wenn das Chaos wieder etwas nachlässt. Nächste Woche sollte es soweit sein... und wenn ich dann auch noch etwas tapere, habe ich vielleicht sogar mal wieder Zeit für so banale Dinge wie Rasenmähen oder Badezimmer putzen :-((
Euch ein sonniges Wochenende!!!!!!!!!!!
4.15 Uhr ist krass, Respekt :Blumen:
BunteSocke
21.09.2019, 08:28
4.15 Uhr ist krass, Respekt :Blumen:
Als ich losgelaufen bin, musste ich lustigerweise kurz an Dich denken :Cheese: :bussi: :Blumen:
4:15 :Cheese: :Cheese: :Cheese: Respekt :bussi:
BunteSocke
23.09.2019, 16:22
(...) Respekt :bussi:
... sagt die Richtige :Lachanfall:
--------------------------------------------------------
Ufffff... derzeit habe ich nicht einmal Zeit zum aufgeregt sein. Nach nun 5 Tagen Seminar steht eine arbeitsmäßig vollgepackte Woche bevor, bis es am Freitag nach Berlin geht. Ein Traum wäre, wenn das Wetter noch ein bisschen so bleibt, bei 20°C Außentemperatur lassen sich vermutlich auch irgendwelche ollen Schlammlöcher etwas leichter ertragen :cool:
Fein, letztlich nehme ich es, wie es kommt.
Heute gab es eine kleine, nicht allzu trödelige Laufrunde, später wird noch etwas Handstand geübt. ... nun muss ich mich aber erstmal meinem gerade fast hoffnungslos verwahrlosten Haushalt widmen, zu allem Überfluss bekommen wir am Donnerstag nämlich auch noch Besuch :bussi:
Egal, Laune passt, Euch einen tollen Wochenstart :liebe053:
Hab mal geschaut...so um die 20 Grad sollen es am Samstag werden. Also für so ein Event fast ein bisschen warm.
BunteSocke
26.09.2019, 14:12
Ich, als bekennendes Weichei, nehme 20°C sofort, lieber noch ein paar Grad mehr :liebe053:
Übermorgen ist es so weit... ich fühle mich fett, faul und unsportlicher denn je. Läuft. Immerhin musste ich heute mal nicht viel arbeiten und hatte Zeit meinem armen Haushalt was Gutes zu tun. Schon beachtlich, was man so schaffen kann, wenn man mal etwas weniger sportelt ;)
Putztechnisch bin ich also im Endspurt, sonst gibt es gerade nichts berichtenswertes. No Sports today, morgen noch eine kleine Laufrunde... ufffffff.
Schlappe 40 Frauen sind in der Startliste zu finden. Okay, grob überschlagen, genau gezählt habe ich nicht, vielleicht kann man es nach Männern und Frauen filtern, ich konnte gerade nicht. Immerhin haben wir eine eigenen Startwelle ... ob das gut oder schlecht ist, keine Ahnung :-((
Die Aufregung steigt... trotzdem sollte ich nun, nach Rettung meines Haushaltes, mich auch dem Kühlschrank noch widmen. Gäääääääääääähnende Leeeeere .........
Bisschen Ablenkung ist bestimmt eine Super-Sache... ich habe meiner Family angekündigt, dass ich Samstag nach 5 Stunden fertig bin :bussi:
Von "die Messer sind gewetzt" bin ich gerade weit entfernt. Etwas planlos, was mich so erwarten wird. Eher zähneklappernd... fragend, ob es denn gleich die 20 km sein mussten. Klar, mussten es. Wird schon. Vermutlich ist es wurscht, ob 13 oder 20 km. Wenn meine Laufform so ist, wie sie sich gerade anfühlt, wären die 5 km schon zu viel.
LG BunteSocke - schwankt gerade zwischen Euphorie und Verzweiflung...
longtrousers
26.09.2019, 16:34
Bin hier wieder reingeplumpst und was fällt sofort auf: einen Beitrag von Bunte Socke mit nur 4 Smileys (sind also eigentlich 0 für dich) und ohne Fettgeducktes. Du musst also nervös sein für Etwas.
Nach einer kurzen Rückwärtsrecherche in diesem Thread vermute ich, dass es etwas 20 km Langes sein muss mit Hindernissen.
Na dann viel Erfolg natürlich!
Ist doch ein Spaß-Event, also gibts keinen Grund mit deiner Leistung im Vorfeld zu hadern. Rennen am Anfang eh alle los wie die Bekloppten, aber die sieht man spätestens nach der Hälfte wieder:Cheese:
Also genießen, Berlin meiden(Berlin Marathon) und Spaß haben!
Hau rein...:bussi:
BunteSocke
26.09.2019, 18:03
Liebste LangeHose, vielen Dank Dir :Blumen: ich freue mich sehr über Dein "reinplumpsen", hoffe, Du hast Dir dabei nicht allzu dolle weh getan ;) :Huhu:
Und JAAAAAAAAAAAAAAAAAA (FETTGEDRUCKT UND IN GRÖßE 7!!!) ich bin nervös!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja lifty, es ist ein Spaßevent. Ich weiß! Das Blöde ... sobald irgendwo die Zeit läuft, es am Ende eine Ergebnisliste gibt oder ähnliches ist halt irgendwie "Schluß mit Lustig" :dresche
Ja, ich bin nervös.
Ja, ich bin gestresst.
Ja, ich weiß noch nicht einmal, welche Schuhe ich am Samstag anziehen werde. Aber ... ICH MAG DAS JA ALLES! Zumindest irgendwie. Alternativ könnte ich mir Samstag früh hier meine Laufschuhe anziehen, bisschen durch den Wald traben, gelegentlich mal ein paar Burpees einbauen und ein kleiner Fluß, durch den ich waten könnte, fließt hier auch ... will ich aber nicht.
Also werde ich dafür sorgen, dass bis Samstag um 9.00 Uhr die Messer gewetzt sind und das Adrenalin am Anschlag brodelt. Ein Spartan Race habe ich noch nie gemacht, der letzte Hindernislauf ist auch schon eine Weile her, aber egal.
Liebe Mitstreiterinnen, zieht Euch warm an :dresche
2 Days to go :liebe053:
(Danke lifty für den Hinweis mit dem Marathon! Wir hatten kurzzeitig drüber nachgedacht noch einen kleinen Abstecher nach Berlin zu machen ... ist hiermit gestrichen!)
Will man Berlin sehen??? Wohne zwar hier, aber zu laut, zu voll, zu Hipster. Aber ist ja nur meine Meinung. Samstag wird cool für Dich! Schiffshebewerk in Niederfinow könnt ihr euch angucken, ist ganz interessant und in der Nähe vom Event, glaube ich.
Will man Berlin sehen??? Wohne zwar hier, aber zu laut, zu voll, zu Hipster. Aber ist ja nur meine Meinung.
Du hast "zu dreckig" vergessen.
Fällt mir, als Ex-Berlinerin, immer wieder auf.
Tschau
runningmaus
27.09.2019, 10:43
....
Übermorgen ist es so weit... ich fühle mich fett, faul und unsportlicher denn je. Läuft. ...
LG BunteSocke - schwankt gerade zwischen Euphorie und Verzweiflung...
Kann ich gut nachvollziehen, bibbere mit!
Wir schaffen das irgendwie! http://www.redante.de/kruecken.gifhttp://www.redante.de/kruecken.gif
:Huhu:
LG BunteSocke - schwankt gerade zwischen Euphorie und Verzweiflung...
Sehr gut, also alles im normalen Bereich :Cheese: :bussi:
Viel Spaß beim dreckig werden :Blumen:
Schlumpf2017
27.09.2019, 13:22
Liebe Bunte Socke, meine Daumen sind gedrückt. Du kannst Dich quälen und bleib einfach heil und am Stück.
Du möchtest mit mir sicher morgen nicht tauschen: Freiwasserschwimmen bei 16 Grad WT. Aber ich sage auch vorher immer: Hauptsache ankommen, und wenn dann die Uhr läuft ...
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen! Ich musste erstmal nachschauen, was für einen Wahnsinn Du wieder auf dem Programm hast. Hätte ich mal besser bleiben lassen, da wurde mir schon vom Durchlesen ganz anders. :Lachen2:
Viel Spaß und nicht trödeln! :Blumen: :Cheese:
Daumen sind gedrückt :Blumen: aber wie ich dich kenne wirst du das Ding souverän rocken :liebe053: wünsche dir ganz viel Spaß :bussi:
BunteSocke
27.09.2019, 16:16
Danke, danke Euch!!!
Liebster schnodo, NATÜRLICH werde ich NICHT trödeln :dresche ich habe der Family versprochen, dass ich maximal 5 Stunden brauche, gelobe außerdem mich so zu bemühen (unabhängig von der Zielzeit), dass ich es ins erste Viertel der Damen schaffe...
Nee Schlümpfchen, mit einem Freiwasserschwimmen, bei dem das Wasser nahe am Gefrierpunkt ist, möchte ich tatsächlich nicht tauschen :Ertrinken: VIEL SPASs DIR!!!
Ja, Matthias, passt alles. Mein kleines „WarmupLäufchen“ heute Vormittag fühlte sich G-R-U-S-E-L-I-G!!! an :kruecken:
Danke lifty. Ja, ich kenne Berlin auch ein bisschen, wir sind früher des öfteren dort bei „buckliger Verwandtschaft“ gewesen. ... ist halt eine Großstadt, leben wollte ich da eher nicht unbedingt. Zumindest nicht mittendrin.
runningmaus, ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen :bussi: wenn Du startest, bin ich hoffentlich schon im „Endspurt“...
In diesem Sinne - we‘re on our way... im Moment regnet es in Strömen. Ich frage mich ... Kniestrümpfe oder Socken? Wieviele Gels muss ich mit mir rumschleppen? ... to be continued.
Einen kleinen Lichtblick gab es heute früh auf der Waage, 57,7 kg. Im Verhältnis zur Größe vermutlich immer noch mehr als die Durchschnittlichsspartanerin, für mich aber prima ;)
Es regnet jetzt nicht mehr in Strömen, ES GIESsT!!!!!!!!!!!
BunteSocke
27.09.2019, 16:19
Daumen sind gedrückt :Blumen: aber wie ich dich kenne wirst du das Ding souverän rocken :liebe053: wünsche dir ganz viel Spaß :bussi:
DANKESCHÖÖÖÖÖN :bussi:
...sobald die Finger des Schreibens wieder mächtig sind, werde ich berichten...
...sobald die Finger des Schreibens wieder mächtig sind, werde ich berichten...
Auf den Bericht freue ich mich schon.
Mal sehen ob sich die zu erwartenden Verfärbungen einfach abwaschen lassen oder ob auch tiefer liegenden Farbtupfer mit zeitlich wechselnden Farbspektrum auftauchen. ;)
Viel Spaß und lass es laufen. :Blumen:
Ganz viel Spaß heute! Hau einen raus!
Auf dein aktuelles Gewicht bin ich sowas von neidisch! :Lachen2:
BunteSocke
28.09.2019, 06:42
Vielen Dank Mirko!!!
(...)
Auf dein aktuelles Gewicht bin ich sowas von neidisch! :Lachen2:
... und ich auf Deine Größe :Cheese:
Danke wutzel :bussi:
Ja, ich fürchte auch, dass die ganze Aktion heute nicht ganz ohne Blessuren ausgehen wird. Na fein, das sind dann Heldenkratzer, Blaue Flecken der Stärke, spartanische Powerbeulen ... :liebe053:
Ich wünsche dir viel Spaß, dann kommt der Erfolg von ganz allein.
BunteSocke
29.09.2019, 08:02
Danke Dir moorii ... sollte es echt so gewesen sein!??? Spaß hatte ich zumindest reichlich...
Die Anreise klappte problemlos. Bereits am Freitagnachmittag quartierten wir uns in unser kleines seeeeeehr nettes Hotel nicht allzuweit entfernt vom Veranstaltungsgelände ein. Am Samstag waren wir rechtzeitig vor Ort, ergatterten einen perfekten Parkplatz. Geregnet hatte es offenbar am Freitag bereits genug, das Wetter schien auf jeden Fall fantastisch zu werden. Okay, nicht ganz 20°C aber auch nicht viel weniger. Überwiegend bewölkt, vereinzelt herrlicher Sonnenschein.
Ich holte meine Startunterlagen ab, die mit einem Chip und dazugehörigem Armbändchen schon eher spartanisch ausfielen, aber mehr war ja auch nicht notwendig. Die Aufregung wuchs, der Adrenalinpegel stieg. Blicke um mich herum trugen nicht gerade zu meiner Beruhigung bei ... ALLE Mitstreiter um mich herum sahen so aus, als würden sie von Woche zu Woche nichts anderes tun als Spartan Races bestreiten!!! Trailschuhe, Spartan-Klamotten, ... ich haderte mit meinem Schicksal. Trug irgendwelche schrabbligen "normalen" Laufschuhe, einen spießigen Triathlonzweiteiler von Skinfit und vor dem Start eine leuchtend-gelbe Windjacke, groß mit dem Logo des Triathlon-Ladens bedruckt, der sie mal gesponsort hatte. Fühlte mich ein bisschen wie ein Allien...
Hüpfte mich vor dem Start tapfer ein bisschen warm, nicht weil ich es aus sportlicher Sicht für nötig befunden hätte sondern weil mir einfach kalt war. Beobachtete die beiden Starts vor unserem, zutiefst beeindruckt, wie die Herren der Schöpfung (Damen waren da noch keine dabei...) losjagten.
Kurz vor 9.00 Uhr, endlich sammelte sich auch meine "Heat" im Startbereich. Ausschließlich Frauen. Ich fühlte mich klein, dick und mal wieder grauenvollst vorbereitet. Verfluchte mich einmal mehr, dass ich nicht wenigstens erstmal mit den 13 km starten wollte... nun war es zu spät. Ein letztes bisschen Warmgehampel, ein wenig für mich etwas befremdliches "Arooooo, Aroooo, Aroooo!"-Geschrei, aber ich schien die einzige gewesen zu sein, die sich darüber wunderte.
Pünktlich um 9.00 Uhr ging es los ... und auch die Damen stürmten los wie von der Tarantel gestochen. OMG. Sollte ich vielleicht gleich wieder umkehren!??? Ich irgendwo in der zweiten Hälfte mit dem festen Vorsatz mich nicht gleich auf den ersten Kilometern abzuschießen... Hindernis eins ... ein paar Meter unter Stacheldraht durchkrabbeln - und mein Elan meldete sich langsam zurück. ... aufgrund meiner lumpigen rund 1,60m war das für mich eine der leichtesten Übungen, ich konnte einfach recht entspannt drunter durchkriechen und hier schon die ersten Damen wieder einsammeln :Huhu: weiter ging es zu einer relativ kleinen Holzwand, kein Problem... erste Ansätze von Spaß stellten sich ein. Weiter ging es zu einem kleinen Balancierbalken, einige tatan sich schon schwer überhaupt draufzuklettern... ich nicht :Cheese: Es ging einen schrägen Balken hoch, galt vielleicht 3-4m zu balancieren und einen schrägen Balken wieder runter. Hände zur Hilfe nehmen war grundsätzlich erlaubt, hatte ich aber nicht nötig ... dachte ich Das Balancieren klappte problemlos, jetzt nur noch das Stückchen wieder runter und bloß HINTER der vorgegebenen Linie landen ... ich erkannte mal wieder, wie tückisch nasses Holz sein kann... rutschte aus, landete im Superman-Style mit dem A*** auf dem besch*** Balken und zu allem Überfluss natürlich noch vor der f*** Linie, die es für ein vorschriftsmäßiges Absolvieren des Hindernisses zu überqueren galt. SCH*************!!!!!!!!!!!!!!! Die Aufpasser-Dame an dem Hindernis war merklich erleichtert, als ich ihr glaubwürdig versicherte, dass alles heile sei, ich war stinksauer, dass ich mir gerade meine ersten 30 Burpees einkassiert hatte. Na toll, läuft ja, und die Mitstreiterinnen liefen munter wieder an mir vorbei. ICH WAR SAUER!!!! ... auch, wenn man der Fairness halber sagen muss, dass die Burpee-Area gar nicht soooo leer war...
Egal, die Strecke war noch lang. Burpees kann ich ja recht zügig, einmal schütteln, weiter. Es folgte eine etwas längere Laufstrecke, irgendein weiteres harmloses Hindernis ... dann eine weitere Holzwand, dieses Mal etwas höher. Boah NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!! Keine Chance. Das konnte ja heiter werden, es gab weitere 30 Burpees. Ein Hangelhindernis folgte, an dem sich die Griffe oben so drehten... nass ... ich schaffte es bis zum zweiten Griff bevor ich abrutschte und mich ein weiteres Mal in die hier schon fast überfüllte Burpee-Area begeben musste. Naja, ein bisschen Gesellschaft war gerade eine nette Sache.
Bis zum Ende von km 5 hatte ich rund 150 Burpees auf der Uhr ... und fürchtete Schlimmstes, immerhin hatte ich ja noch nicht einmal ein Viertel der Strecke absolviert!??? Aber es wurde besser... längere Laufstrecken folgten, auf denen ein schnelles Laufen zwar nicht möglich war, aber immerhin konnte ich laufen und war damit einigen Mitstreiterinnnen und Mitstreitern (die ersten Herren der Schöpfung konnte ich tatsächlich bereits nach rund 25 Minuten einsammeln...) klar im Vorteil. Unterwegs gab es weitere Kletterhindernisse, an denen ich mich zunehmend besser schlug, AtlasCarry, SandbagCarry, SchlittenZiehen, hier gab es eh keine Probleme. Mein Elan wuchs wieder etwas... bis zu einer Wand, an der es langzuklettern galt. Es lief prima, grinsend schaute ich in die Burpee-Area, die ein weiteres Mal ordentlich gefüllt war. Schwungvoll hangelte ich mich von Griff zu Griff, machte Plätze gut, freute mich wie Bolle ... bis mir mein Leichtsinn ein weiteres Mal zum Verhängnis wurde. Burpees once again, ich war sauer. Zwei Damen, die ich beim Laufen gerade mühsamst eingesammelt hatte, zogen wieder vorbei :dresche
Weiter, weiter, weiter ........ es half nix. Mitten durch den Wald, von Hindernis zu Hindernis, die Herrendichte in meiner Nähe war mittlerweile höher als die der Damen, wo ich mich im Damenfeld mittlerweile so befand!? Ich hatte keine Ahnung. Null. Einer der Herren, die ich bei etwa km 15 überholte, rief mir zu, dass ich relativ weit vorne war, aber das konnte alles heißen...
Speerwurf, typisch spartanisch. Natürlich traf ich den besch*** Strohballen nicht, wieder 30 Burpees... immerhin war ich mittlerweile bei km 20 oder so, also kurz vor dem Ziel. Lustigerweise hatte ich bis dahin noch nicht einmal nasse Füße bekommen, für ein Spartan Race wohl eher untypisch, mich störte es aber nicht O:-)
Die letzten Hindernisse. Klettern, Hangeln... der Endspurt. Es lief gut, eine Dame konnte ich noch einsammeln, da sie einen (vermutlich letzten) kleinen Burpee-Stopp absolvieren musste... ich trabte gut gelaunt ins Ziel. Meine Uhr stoppte bei 2:47 ... okay, die Strecke war wohl echt easy im Vergleich zu der, von der ich mir vor einigen Tagen mal die Ergebnisliste angeschaut hatte...
... grinsend nahm ich meine Medaille entgegen, die tatsächlich nicht sonderlich spartanisch wirkte, eher im Gegenteil, steuerte mit der Besten Hälfte neugierig das "Results-"Zelt an. Mein Ergebnis!???? Nicht da. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????????? ... ich sollte doch in 5 Minuten noch einmal wiederkommen. Vielleicht hatte ich einen defekten Chip erwischt. *SCHLUCK*. Okay...
Erleichtert stellte ich fest, dass man mich gefunden hatte. Und nun - haltet Euch fest!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
3./42 Frauen insgesamt, 1./9 Damen AK https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif
Laune on top!!!
Das war jeden Kratzer, jeden blauen Fleck, sämtliche Scheuerstellen, mindestens 210 Burpees und last but not least meinen doch mittlerweile ziemlich schmerzhaften Hintern wert...
(einziger Haken, dass wir nun noch auf die Siegerehrung warten mussten, aber eine weitere coole Medaiile war auch das wert!)
43166
Liebe Spartatner... ES WAR SUPER BEI EUCH!!!!!!!!... ich fürchte...
I´LL BE BACK!!!!:liebe053:
Du bist echt krass!
Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Spartan-Race! :bussi:
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Glückwunsch :liebe053: :liebe053: :liebe053:
und wie immer toll geschrieben
Super, das lief ja nahezu perfekt.:liebe053: :liebe053:
Klasse Bericht und super Rennen :Blumen: :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch :bussi:
(extra für longtrousers das Kontigent ausgeschöpft:Cheese: )
Glückwunsch, Berlin ist eine Reise wert gewesen :Huhu:
Wow! Super! Klasse geliefert und wie versprochen nicht getrödelt. :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Klasse, Glückwunsch!
Du bist der Hammer.:liebe053:
Tschau
Ich bekomme schon vom Lesen Muskelkater.
Viel geflucht, klasse gekämpft und viel erreicht - herzlichen Glückwunsch, schon wieder ne Medaille :liebe053:
Der Blechhaufen in eurem Reich dürfte schon gewaltig sein. In wenigen Jahren wird es vermutlich die Disziplin Medaillenbergklettern geben, bei der Du am eigenen Steilhang trainieren kannst :Lachen2:
:Blumen: saubere Leistung
Glückwunsch zum erfolgreichen Finish :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Klasse geschrieben.
Und die liebsten nicht zu lange warten lassen! ;)
Liebe Grüße :Blumen:
baleno15
30.09.2019, 09:22
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche :liebe053: :liebe053: :liebe053:
...zum Ergebnis und auch noch einmal zu Deiner tollen Familie, die geduldig immer hinter Dir steht :Liebe:
lilanellifant
30.09.2019, 09:33
Von mir auch herzlichen Glückwunsch ! :Blumen:
Wieder mal klasse abgeliefert ! :cool:
BunteSocke
01.10.2019, 14:05
Vielen, vielen Dank einmal in die große Runde :Blumen:
Ich freue mich ja total, dass Ihr hier noch so zahlreich mitlest, obwohl mein derzeitiges Treiben mit Triathlon nicht sonderlich viel zu tun hat. Naja, die Saison ist ja eh vorbei ... und für nächstes Jahr gelobe ich wieder Besserung. Okay, ein bisschen. Meine Saisonplanung bröselt gerade mal wieder so vor sich hin. Die arme Beste Hälfte scheint vereinzelt der Verzweiflung nahe, trägt meine lustigen Ideen aber mit Fassung :Liebe: ...
Die letzten beiden Tage waren in vielerlei Hinsicht herausfordernd... vom Klo aufstehen ging nur mit Mühe, Wäsche zusammenlegen fühlte sich an wie Hochleistungssport und selbst einfaches im-Bett-umdrehen gestaltete sich schwieriger als erwartet... so what, das wird alles wieder. Ich pflege brav meine blauen Flecken, Kratzer, ramponierten Hintern und Muskelkater, habe den Weg zur Arbeit sogar heute schon wieder mit dem Radl geschafft. Zwar laaaaaangsam, aber immerhin ... Das Wetter auf dem Rückweg war so, dass ich vermutlich die Strecke auch hätte schwimmen können...:Ertrinken:
Interessanterweise habe ich wahnsinnigen Muskelkater in der Halsregion. Woher das!??? Meine Vermutung ist, dass es von meiner Bruchlandung auf dem Balancierbalken kommt :8/ aber auch das wird wieder, das hätte wohl noch dümmer kommen können.
Unter`m Strich bin ich hervorragend gelaunt ..
ICH HATTE SOOOOO VIEL SPAsS!!!!!!!!!!!!!
... diese Woche wird sportlich eher seeeeeehr entspannt (außersportlich nicht ganz so :dresche) ... und dann gibt es einen "Plan", wie es weitergeht :liebe053:
BunteSocke
04.10.2019, 08:50
So wenig Sport wie in dieser Woche habe ich schon ewig nicht mehr gemacht :Prost:
Macht aber nix. Die blauen Flecken verfärben sich täglich (ich deute es als gutes Zeichen...:o ), auf dem Hintern kann ich immerhin schon wieder sitzen und die Schrammen und Kratzer ... tun immerhin auch nicht mehr weh. Läuft also :Huhu:
Erwähnte ich eigentlich, dass ich im September sagenhafte 4000m geschwommen bin!? Besser nicht ;) ... lieber schnodo, umso ehrfürchtiger lese ich immer wieder von Deiner Schwimmbegeisterung, Leidenschaft ... Wahnsinn.
Es ist ja nicht einmal so als würde ich wirklich ungerne schwimmen, es ist aber halt mit vergleichsweise viel Aufwand verbunden! (obwohl ich im Umkreis von gut 5 km 2 Schwimmbäder mit unterschiedlichsten Öffnungszeiten zur Verfügung habe...)... und dann finde ich halt schnell eine "Ausrede" doch eher ein bisschen mit Kettlebells und Hanteln zu spielen als den A*** ins Schwimmbad zu schaffen. Der sportliche Effekt ist aus meiner Sicht dann mindestens so hoch, die "Einbuße", dass mir Gobletsquats und KB-Swings für`s Schwimmen vermutlich fast genau NIX bringen nehme ich billigend in Kauf... ein klares NEIN, auf Duathlon hätte ich auch keine Lust, irgendwie gehört die Schwimmerei doch dazu...
Lange Rede, kurzer Sinn, unter`m Strich ist alles prima, ernsthaft was zu schreiben gibt es aufgrund mangelnder sportlicher Betätigung nicht. Ich sehe es als kleine Off-Season an ... und nehme ich mir doch jedes Jahr vor, im Winterpokal endlich mal eine kleine Pause zu machen, stöbere ich schon jetzt wieder mit gewetzten Messern täglich auf der WP-Seite um zu sehen, ob der Start nicht doch schon etwas vorgezogen ist oder wenigstens die Teams schon einmal gegründet werden können :liebe053: ;)
BunteSocke
07.10.2019, 16:36
Hervorragend - sowohl Garmin als auch Strava bescheinigen mir gnadenlos den grottigesten Fitnesszustand ever!
HALLOOOOOOOOOOOO!?????????? Entweder die haben keine Anhnung ... oder einfach Recht ...
Trotz nicht allzudolle sportlicher Ausbeute in der letzten Zeit denke ICH, dass es um mich gar nicht so schlecht bestellt ist, desweiteren vermute ich, dass weder Garmin noch Strava es für voll nehmen, wenn ich mal wieder Sandsäcke um den Block schleppe, über die Auffahrt hüpfe oder Reifen in der Gegen herumkegele :dresche
However - nach einer Woche der hoffnungslosen Verfettung dank ausschließlich leichten Reha-Sports, dafür umso mehr weihnachtlicher Schokonüsse (:Weinen:) gab es gestern erstmals wieder etwas, was sich mit ein wenig gutem Willen als "Training" bezeichnen lassen würde.
Tapfer hockte ich um 6.30 Uhr auf der Rolle ... und eierte ausnahmsweise mal nicht nur so vor mich hin, sondern versuchte mich tatsächlich vereinzelt an mehr oder weniger erfolgreichen Beschleunigungsmanövern :liebe053: ... im Laufe des Vormittags gab es noch eine kleine Turneinheit im Wohnzimmer.
Mein ausdrücklicher Vorsatz:
MICH EINFACH MAL NICHT SO DAHINZURAFFEN, DASS ICH GLEICH WIEDER DREI TAG SPORTPAUSE EINSCHIEBEN MUSS!!!!!!!!!
... Mission ... immerhin halbwegs erfolgreich bestritten.
10 Runden E3MOM:
5 Pullups
5 Squats (40 kg)
5 Kipping-HS-Pushups
5 BoxJumps
Die Beine haben etwas gelitten, der Rest ist tatsächlich gut einsatzfähig.
... und so schnürte ich heute mal wieder um kurz nach 5 die Laufschuhe (bei Temperaturen, die ich so genau gar nicht wissen wollte, die Autos waren zum Teil aber tatsächlich leicht weiß überzogen...)... sonderlich viel Zeit hatte ich nicht (okay, hätte ich natürlich haben können, habe den A*** aber nicht aus dem Bett gekriegt :o), aber es reichte für eine für meine Verhältnisse nicht allzutrödelige 7km-Runde. Mal bisschen Gas gegeben, mal eher gemütlich, am Ende stand ein unerwarteter 5:32er Schnitt auf der Uhr, das Gefühl war verhältnismäßig TOP!
... in diesem Sinne - nach der Saison ist vor der Saison :Huhu:
... übrigens fragte die Beste Hälfte mich gestern mit leicht schiefem Blick was ich denn für das nächste Jahr nun so als Saisonhighlight planen würde ... *HÜSTEL* ... ich konnte leider noch keine klare Antwort liefern :8/
jannjazz
07.10.2019, 19:06
Bisher dachte ich immer, Du habest Deinen Startplatz für IMHH nach 2020 transferiert.
Ich bekomme schon vom Lesen Muskelkater.
Zusätzlich tun mir diverse Kratzer, Hämatome usw. weh - eben das, was man(n) beim atemlosen Rumrutschen auf dem Stuhl während des Lesens so alles kriegt.
Liebste Socke, hab leider eben erst deinen Berliner Heldenkampftag nachvollzogen ... und bin einfach nur
g e f l a s h t ! ! !
WOW!
Herzliche Glückwünsche zu deinem siegreich bestandenen Abenteuer, und sei versichert:
Garmin und Strava haben KEINE AHNUNG von deinem echten Fitnesszustand!
Da zeigt sich die Unzulänglichkeit solcher technischen Systeme, wenn es darum geht, so
ungewöhnliche Leistungen zu erfassen und zu bewerten.
Also nochmal: ganz großen RESPEKT vor dem, was du da abgeliefert hast! :Blumen:
Rennente
08.10.2019, 13:35
Bisserl verspätet, Dank Urlaub...
HAMMER!!! GHerzlichen Glückwunsch, das scheint ja wie für dich erfunden :Blumen:
Danke für den tollen Bericht und eigentlcih ist doch jetzt die perfekte Zeit für die Planung der Saison 2020, oder?
BunteSocke
08.10.2019, 15:30
Danke, danke auch euch noch, Foxi und Rennente :Blumen:
Lieber Foxi, ich bin, von ein paar Überblebseln an blauen Flecken, gut wieder hergestellt, Dir also auch Gute Besserung für Deine Kratzer und Hämatome :Cheese:
Bisher dachte ich immer, Du habest Deinen Startplatz für IMHH nach 2020 transferiert.
Ja, ja, dachte ich mir schon dass irgendjemand hier gut aufpasst ;) Ja, ich habe weiterhin meinen Startplatz für den IM HH in 2020 ... aber das muss deshalb ja nicht zwangsläufig mein Saisonhighlight werden :Cheese:
Liebe Rennente, ich mache derzeit tägliche Saisonplanung!!! Blöderweise sieht die jeden Tag anders aus https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif es gibt so viele lustige Dinge, die ich gerne machen möchte...
... however - um immerhin FÜR ALLE FÄLLE gewappnet zu sein, gab es heute wieder etwas wenigstens Trainingsähnliches. Heute vormittag knapp 1,5 Stunden in New York geradelt, auch heute mit auf der garminschen Grafik für die Watt immerhin erkennbaren Tempospitzen ... im Anschluss noch ein bisschen Handstand geübt und diversen Krempel um den Block geschleppt: Kettlebells, Sandsäcke, Atlassteine... der große Nachwuchs hat mich gut gelaunt auf dem Roller begleitet :bussi:
... im Anschluss noch ein bisschen Handstand geübt und diversen Krempel um den Block geschleppt: Kettlebells, Sandsäcke, Atlassteine... der große Nachwuchs hat mich gut gelaunt auf dem Roller begleitet :bussi:
...nicht nur Nachbarschafts-, sondern auch Forumsbelustigungsprogramm... :Lachanfall:
Früher war das schwerste Strafarbeit in den Sträflingskolonien. :dresche Heute macht frau das freiwillig. Es ist zutiefst
erschütternd ! :Cheese:
jannjazz
08.10.2019, 18:18
Ja, ja, dachte ich mir schon dass irgendjemand hier gut aufpasst ;) Ja, ich habe weiterhin meinen Startplatz für den IM HH in 2020 ... aber das muss deshalb ja nicht zwangsläufig mein Saisonhighlight werden :Cheese:
Wenn Du wieder so performst wie letztes Mal wird es das auch nicht.
BunteSocke
08.10.2019, 18:57
Wenn Du wieder so performst wie letztes Mal wird es das auch nicht.
Lieber Jan, ich mag Deine ehrliche, rundum ungeschönte Art :bussi: ;)
Schlumpf2017
08.10.2019, 22:50
Das macht das Sportleben aus: es ist und bleibt bunt! Ich verstehe Dich SO gut - ich schreibe meinen 2020 Plan auch gerade täglich neu und der Liebste lacht sich schlapp.. Dabei geht es nur ums Schwimmen (@janjazz - diesmal mit der richtigen Schwimmbrille, damit ich nicht wie in WHV aus dem Wasser krabble, im Neo zum Auto jogge, Schwimmbrille täusche und wieder starte), aber es müssen Wünsche, Zeit, Fähigkeiten und Kosten gelistet, wieder verworfen und dann doch geplant werden:-)
jannjazz
09.10.2019, 08:31
- ich schreibe meinen 2020 Plan auch gerade täglich neu
Veröffentliche den doch mal.
Schlumpf2017
09.10.2019, 09:05
Möchtest Du mitschwimmen? Freu! Da mir die Farbigkeit und Spannungskurve des Bunte-Socken-Threads fehlt, habe ich keinen eröffnet, weil es für die anderen wahrscheinlich einfach langweilig ist - kein Triathlon :-)
BunteSocke
09.10.2019, 13:11
Liebes Schlümpfchen, da Schwimmen, im Gegensatz zu über Holzwände klettern, Atlassteine schleppen und Burpees machen, immerhin solider Teil eines Triathlons ist, ich desweiteren seit nun mindestens 6 Wochen kein Schwimmbad mehr von innen gesehen habe (abgesehen mal vom Plantschen mit den Kids...), ist Deine Saisonplanung hier herzlich willkommen, vielleicht kann ich mich ja sogar noch etwas inspirieren lassen!!!
... à propos Saisonplanung ... die Beste Hälfte lacht sich nicht mehr schlapp sondern rollt nur noch ein bisschen mit den Augen... trägt meine lustigen Ideen aber mit Fassung, verzieht kurzzeitig mal etwas ernster das Gesicht, wenn ich plane für ein bisschen Matsch und Dreck nach Mallorca zu reisen oder so :Liebe: ...irgendwie macht "planen" doch Spaß, oder!?
... ansonsten habe ich heute ein weiteres mal immerhin was "Trainingsähnliches" betrieben :Cheese:
Heute früh ging es los mit einer kleinen Laufrunde ... boah ... ich glaube Strava und Garmin haben Recht *SCHNAUF*
Mein Versuch mir zwei "meiner" Krönchen wiederzuholen, die eine liebe Mitstreiterin (:bussi: reine Läuferin, knapp 20 Jahre jünger als ich...:Huhu:) mir kürzlich abspenstig gemacht hat, ist einmal kläglich gescheitert, hat einmal immerhin geklappt.
Böse Zungen behaupten, bei meinem Gewicht wäre weiterhin Potential ... für Matsch- und Dreckläufe scheint es immerhin zu passen.
However - meine gut 13 km heute früh sind am Ende ganz schön zäh geworden. Naja, ist ja immer fein, wenn noch Potential ist :Cheese:
Dafür hatte ich heute ein kleines Highlight bei meiner Lieblings-Hassübung "Wallballs". Länger nicht geübt *SCHÄM*... dafür aber regelmäßig Thruster, HS-Pushups, (...) gemacht. Ich habe erstmal 10 Minuten EMOM 10 Wallballs gemacht (Ziel... morgen aus dem Bett klettern zu können ohne mich gleich an der daneben liegenden Fensterbank festhalten zu müssen...) und die liefen erstaunlich gut!!!
In diesem Sinne - next Stop: HYROX HAMBURG! 23.11.2019 :liebe053:
Schlumpf2017
09.10.2019, 15:23
Da inspirierst DU eher mich und uns, wenn ich zuhause meinen kleinen Zirkel aus TRX, Faszienrolle, Matte, Theraband und Schwimmzugseil aufbaue und mir a la Socke sage: und noch einen Durchgang all out..Danke für die Ermunterung: Fest gemeldet ist 100x100 in Bremen am 18.1., auf jeden Fall Neuruppiner LSS 15 K und das WHV Hafenschwimmen. Hoffe auf einen Platz beim Wakenitzman in der Verlosung. Wenn nicht, dann Wörtherseeswim zum Trost (soweit zum kmweit-Reisen für eine Veranstaltung).
Deine Ninja-im-Matsch-Einheiten sind spannend und nicht zu wenig wiegen dafür :-)
BunteSocke
14.10.2019, 14:51
Ufff... ein kleiner Seminarmarathon und 5 Tage mit wenig Sport inclusive drohender Verfettung liegen hinter mir. Wenn das so weiter geht, bin ich in absehbarer Zeit ein Fall für die "Versteckten Fetten"...
Außerdem bin ich bin ziemlich platt.
Auch diese Woche wird sich trainingstechnisch eher "entwickeln" müssen als dass da irgendwas planbar wäre, ich lasse mich einfach überraschen. Irgendwas geht bekanntlich immer. Schwimmen nicht, aber da ich tatsächlich das letzte mal am 8.9. geschwommen bin, kommt es nun auf ein paar Tage nicht mehr an :Ertrinken:
Ab nächster Woche wird es wieder etwas "normaler"... voraussichtlich ...
À propos Schwimmen ... neeeeeee, liebes Schlümpfchen, Du inspirierst mich mit deinen fantastischen Schwimmplänen nicht wirklich, lässt mich eher in Ohnmacht fallen oder vor Neid erblassen ;) Bin ich derzeit froh, wenn ich es schaffe 100x100m zu laufen, ist an schwimmen, s. derzeitiger Schwimmtrainingszustand oben :Lachanfall: , nicht zu denken. 15 km!????????? Hammer. Halte uns gerne auf dem Laufenden!!!!!!!!!!
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wenigstens mal wieder Zeit für ein paar ausführlichere Zeilen habe, aber manchmal kommt "das richtige Leben" einfach dazwischen:bussi:
In diesem Sinne - habt eine sonnige Woche https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a046.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g015.gif
BunteSocke
16.10.2019, 10:57
Tage, die die Welt nicht braucht... x-(
Di., 15.10.2019.
Der Wecker klingelt um 5 Uhr aber ich bin lange wach. Frühstück, Kids in Gang schmeißen, um kurz vor 6 machen wir uns auf den Weg zum Flughafen, bis dahin alles fein. Okay, der Flieger nach München hat Verspätung, mit einem kleinen sportlichen Zwischensprint erreichen wir aber gerade just in Time den Flieger nach Genua. Kleiner Wehrmutstropfen ... eine leckere Riesenbretzel am Münchener Flughafen war nicht mehr drin, das sollte sich aber im Laufe des Tages aber eher zu einem überschaubaren „Problem“ entwickeln...
Geplante Ankunft in Genua!? 12.45 Uhr oder so. Gegen 12.40 Uhr, nach einigem merklichen Geschaukel unseres Fliegers eine Durchsage, dass Genua aufgrund eines Unwetters nicht angeflogen werden kann und es weiter geht nach Turin. Man würde immerhin versuchen uns so schnell wie möglich mit Bussen nach Genua zu karren... „WAAAAAAAAAAS???????? DAS GEHT NICHT!!!!!!!!!!“ Check in auf unserem Schiff geplant bis um 15.00 Uhr. *SCHLUCK*. Eine rechtzeitige Ankunft in Genua nicht möglich.
In solchen Situationen hilft mir oft die Frage, was denn schlimmstenfalls passieren könnte. Wir kommen nicht mehr aufs Schiff. Hmmm. Blöde, aber von echtem Drama wohl weit entfernt.
Man verfrachtete uns wider Erwarten zügig in Busse, es war nicht einmal Zeit noch etwas zu essen oder trinken zu organisieren. Mist, war ja nicht so, als hätten wir schon übermäßig viel gegessen oder getrunken.
Die allgemeine Stimmung schwankte. Dem kleinen Nachwuchs war’s wurscht, ich war einmal mehr dankbar über meinen recht untrüblichen Optimismus, der mich auch hier nicht im Stich ließ, Die Beste Hälfte hatte gedanklich schon den postwendenden Rückflug gebucht, der große Nachwuchs schob Frust.
Nix zu essen, nix zu trinken, auf den letzten Kilometern noch ein Stau. 16.30 Uhr. Telefonate mit der Reederei machten nur wenig Hoffnung. Glaubt es mir, gestern wäre ich lieber 100x100 m geschwommen oder einen spontanen Marathon gelaufen ... :(
Last but not least ... nicht zuletzt mit viel Glück, einer sehr hilfsbereiten italienischen Dame und einem Taxifahrer, der die Tatsache, dass wir uns zu viert auf seine eigentlich viel zu kleine Rückbank quetschen wollten tiefenentspannt mit „No Problem, no Problem“ kommentierte erreichten wir mit einigen weiteren Mitstreitern gegen 17.15 Uhr die MSC Orchestra, die Crew war natürlich lange informiert. Sehr professionell schleuste man uns über einen „Hintereingang“ auf das Schiff ... Ihr ahnt es, uns fiel ein Stein vom Herzen ... und jedes noch angedachte Sporteln ins Wasser. Völlig egal, an manchen Tagen hat Training halt einen anderen Stellenwert als an anderen...
Heute sieht die Welt wieder anders aus. Die Sonne scheint bei rund 20 Grad, wir haben gut gefrühstückt und die Laufschuhe stehen bereit :liebe053:
lilanellifant
16.10.2019, 11:04
Tage, die die Welt nicht braucht... x-(
Di., 15.10.2019.
Der Wecker klingelt um 5 Uhr aber ich bin lange wach. Frühstück, Kids in Gang schmeißen, um kurz vor 6 machen wir uns auf den Weg zum Flughafen, bis dahin alles fein. Okay, der Flieger nach München hat Verspätung, mit einem kleinen sportlichen Zwischensprint erreichen wir aber gerade just in Time den Flieger nach Genua. Kleiner Wehrmutstropfen ... eine leckere Riesenbretzel am Münchener Flughafen war nicht mehr drin, das sollte sich aber im Laufe des Tages aber eher zu einem überschaubaren „Problem“ entwickeln...
Geplante Ankunft in Genua!? 12.45 Uhr oder so. Gegen 12.40 Uhr, nach einigem merklichen Geschaukel unseres Fliegers eine Durchsage, dass Genua aufgrund eines Unwetters nicht angeflogen werden kann und es weiter geht nach Turin. Man würde immerhin versuchen uns so schnell wie möglich mit Bussen nach Genua zu karren... „WAAAAAAAAAAS???????? DAS GEHT NICHT!!!!!!!!!!“ Check in auf unserem Schiff geplant bis um 15.00 Uhr. *SCHLUCK*. Eine rechtzeitige Ankunft in Genua nicht möglich.
In solchen Situationen hilft mir oft die Frage, was denn schlimmstenfalls passieren könnte. Wir kommen nicht mehr aufs Schiff. Hmmm. Blöde, aber von echtem Drama wohl weit entfernt.
Man verfrachtete uns wider Erwarten zügig in Busse, es war nicht einmal Zeit noch etwas zu essen oder trinken zu organisieren. Mist, war ja nicht so, als hätten wir schon übermäßig viel gegessen oder getrunken.
Die allgemeine Stimmung schwankte. Dem kleinen Nachwuchs war’s wurscht, ich war einmal mehr dankbar über meinen recht untrüblichen Optimismus, der mich auch hier nicht im Stich ließ, Die Beste Hälfte hatte gedanklich schon den postwendenden Rückflug gebucht, der große Nachwuchs schob Frust.
Nix zu essen, nix zu trinken, auf den letzten Kilometern noch ein Stau. 16.30 Uhr. Telefonate mit der Reederei machten nur wenig Hoffnung. Glaubt es mir, gestern wäre ich lieber 100x100 m geschwommen oder einen spontanen Marathon gelaufen ... :(
Last but not least ... nicht zuletzt mit viel Glück, einer sehr hilfsbereiten italienischen Dame und einem Taxifahrer, der die Tatsache, dass wir uns zu viert auf seine eigentlich viel zu kleine Rückbank quetschen wollten tiefenentspannt mit „No Problem, no Problem“ kommentierte erreichten wir mit einigen weiteren Mitstreitern gegen 17.15 Uhr die MSC Orchestra, die Crew war natürlich lange informiert. Sehr professionell schleuste man uns über einen „Hintereingang“ auf das Schiff ... Ihr ahnt es, uns fiel ein Stein vom Herzen ... und jedes noch angedachte Sporteln ins Wasser. Völlig egal, an manchen Tagen hat Training halt einen anderen Stellenwert als an anderen...
Heute sieht die Welt wieder anders aus. Die Sonne scheint bei rund 20 Grad, wir haben gut gefrühstückt und die Laufschuhe stehen bereit :liebe053:
Also allein der Tagesablauf war ja im Prinzip Trainingslager genug :Nee:
Ich wünsche euch eine deutlich stressfreiere kommende Zeit und genügend Zeit für Entspannen und Sporteln! :Blumen:
Also allein der Tagesablauf war ja im Prinzip Trainingslager genug :Nee:
Ich wünsche euch eine deutlich stressfreiere kommende Zeit und genügend Zeit für Entspannen und Sporteln! :Blumen:
+1 :Blumen:
Da wäre ich mit den Nerven völlig am Ende gewesen:dresche
Rennente
16.10.2019, 13:16
Puuuuuh.....Dann aber jetzt einen redlich verdienten und erholsamen Urlaub!
BunteSocke
18.10.2019, 08:11
Ja, der Rest war deutlich entspannter :bussi: zumindest bisher...
17.10.2019
6.00 Uhr. Der Wecker klingelt. Motiviert schmeiße ich mich in die am Vorabend bereits bereit gelegten Klamotten und stürme ins Gym. ... keiner da, passt :liebe053: ein paar Warmup-Liegestütze später... einer der Trainer marschiert auf mich zu, es reicht nicht einmal für ein „Good Morning.“ Mein Englisch ist ja schon nicht exquisit, seines deutlich mieser. Fragt mich, ob ich schon so’n Formular ausgefüllt hätte. Hääääää????? Wofür denn das :Gruebeln: ... einzig dafür, dass ich dieses bestenfalls mäßig eingerichtete Gym nutzen kann!? Ich werfe einen kurzen Blick auf den Zettel, liebevollst auszufüllen auf beiden Seiten ... ich erkläre dem Herren freundlich, dass ich dazu gerade keine Lust habe und einfach woanders turnen gehe. Er blickt etwas verdutzt ... ich mache mich auf den Weg zu Deck 7. Auch nix los, jede Menge Platz, knappe 20 Grad und Sonnenaufgang ... was will ich mehr??? Nach einem kurzen Warmhampeln geht es los. Die Zeit ist nicht allzu üppig, who cares!??? Auf los es los ... 50, 40, 30, 20, 10 Burpees, BroadJumps und Climbers. Ufff... die letzte Kraft reicht gerade noch für ein Mini-Cooldown und den Weg zurück zur Kabine. Ohne Frühstück ein eher mühsames Programm, selbiges dafür umso mehr verdient :liebe053:
Im Laufe des Vormittags gab es noch ein rund 10 km-Läufchen durch Barcelona. Nicht spektakulär aber schön und mit kleinen Fotostopps, passt also
Heute geht es leider schon wieder nach Hause ... dieses Mal hoffentlich mit Brezelstopp am Flughafen in München, ohne größere Umwege und Unwetter sowie einfach stressfrei ;)
lilanellifant
18.10.2019, 10:00
Kommt gut und ohne größere Zwischenfälle nach Hause (und zu den Brezeln ;) )! :Blumen:
BunteSocke
19.10.2019, 18:21
Okay, danke lilanellifant und Matthias für Eure guten Wünsche :Blumen: ... gebracht haben sie immerhin ... dass wir nach erneut verspätetem ersten Flieger in München gerade noch den Anschlussflug gekriegt haben, an eine Brezel war erneut nicht zu denken :(
Unsere Koffer waren - im Gegensatz zu uns - nicht schnell genug und dümpeln nun irgendwo zwischen München und HH :Ertrinken: aber fein, da mussten wir sie immerhin nicht nach Hause schleppen, um Wäsche musste sich auch noch keiner kümmern ... und sie werden nun irgendwann "geliefert". Hoffentlich... ;)
Allerdings noch erwähnenswerter als unser kleines Reiseabenteuer ... mein Gewicht. Heute früh der mutige Gang auf die Waage, ein scheuer Blick aufs Display. WAAAAAAAAAAAAAAS????????????? Ich bekomme große Augen, bin auf einen Schlag hellwach. Waage wieder aus, etwas verrücken, wieder drauf. Gleiches Ergebnis. Es ist zum Heulen. Okay, vermutlich ist nicht alles ernsthaft angefressen (rede ich mir hartnäckig ein - so schnell kann das nicht gehen...), frustrierend ist es schon. Letztmals nach der zweiten Schwangerschaft stand eine 6 vorne. Eine solide 6, gefolgt von einer ebenso soliden "1". Lieber Necon, am besten ich klinke mich bei Dir gleich ein :Huhu:
Nun denn, ich weiß, was zu tun ist.
Heute Vormittag musste ich gleich wieder arbeiten, morgen Vormittag geht es weiter. Vielleicht komme ich da wenigstens nicht so viel zum Essen... Vielleicht schaffe ich vorher noch eine kleine Runde zum Laufen, dazu müsste ich allerdings sehr böse früh aufstehen...
Next Stop: Hyrox am 23.11. ... wenn es so weitergeht, kann ich mit den Medizinbällen um die Wette rollen :Ertrinken:
Eine solide 6, gefolgt von einer ebenso soliden "1".
:bussi: was lernen wir daraus, die ersten Tage nach einem Urlaub mit viel gutem Essen sollte man sich nicht wiegen :Lachanfall: das reguliert sich schon in den nächsten Tagen :bussi:
Gut, dass ihr keine Zeit für Brezel hattet :cool:
Schlumpf2017
19.10.2019, 19:35
Alles Muskeln!! Du hast Sorgen! Verliert sich im Alltag wieder :-)
BunteSocke
20.10.2019, 16:22
Alles Muskeln!! (...)
:Lachanfall: Liebstes Schlümpfchen, vielen Dank :Lachanfall:
(...) das reguliert sich schon in den nächsten Tagen :bussi:
(...)
... mögest Du Recht behalten :bussi:
Nachdem nun eine weitere eher sportarme Woche hinter mir liegt hoffe ich immerhin, dass ab morgen alles wieder etwas "normaler" wird. Insbesondere sportlich. Die Chancen stehen gut... der Winterpokal sollte dann den Rest richten :liebe053:
Üüüüüüüüüüüüüübrigens ... gerät meine Saisonplanung gerade ein weiteres Mal ins Wanken. Entwickelt sich gerade langsam aber sicher und noch unter Vorbehalt eine realisische Chance, dass ich doch im April an der Hyrox WM in Berlin teilnehmen könnte!!! Also zumindest rein zeitlich, die Quali müsste ich mir natürlich noch "erarbeiten". Mit meinem derzeitigen körperlichen Zustand eher unrealistisch, bis HH sind es immerhin noch 5 Wochen. Sollte es dort scheitern next Chance... 8.2. in Hannover... unpassenderweise steht Ende Juni weiterhin der IM auf der Liste, ich lasse mir ggf. was einfallen... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n055.gif
Immerhin lief es ernährungstechnisch gestern und heute erwähnenswert gut ... ein sicheres Zeichen dafür, dass der Leidensdruck gerade eher hoch ist...
Euch erst einmal einen nicht allzu verregneten Restsonntag!!!
Ich denke, dass Du dir die WM abschmatzen kannst. Schließ dich bitte einer Adipositas Selbsthilfegruppe an....so geht es nicht weiter :dresche
Hör uff zu heulen, Essen ist der Sex des Alters und du bist ja bereits knapp über 30. Also...Ars..backen zusammenkneifen und wie bisher weitermachen!!! Hat es mal nicht so geklappt? Glaube nicht !!!
Fishing for compliments is nich:bussi:
Schlumpf2017
22.10.2019, 09:35
jaaaa, ich stimme zu. Mach so lange Du zeitlich und gesundheitlich kannst! :-) :-)
BunteSocke
22.10.2019, 16:35
Ich denke, dass Du dir die WM abschmatzen kannst. Schließ dich bitte einer Adipositas Selbsthilfegruppe an....so geht es nicht weiter :dresche
Endlich jemand, der mich versteht...
:bussi:
... aber sollte ich es durch irgendeinen dummen Zufall doch schaffen - bist Du zum Anfeuern dabei??? :liebe053:
Hör uff zu heulen, Essen ist der Sex des Alters und du bist ja bereits knapp über 30. Also...Ars..backen zusammenkneifen und wie bisher weitermachen!!!
Weitermachen wie bisher ... grübel. Garmin bescheinigt mir weiterhin den grottigsten Fitnesszustand ever! Dass ich morgens überhaupt noch ohne Krücken aus dem Bett komme, grenzt eher an ein Wunder!
Ich glaube allerdings, dass Garmin mein "alternatives Gesportel" nach wie vor nicht für Voll nimmt ... und wenn ich dann noch mal mit und mal ohne irgendwelche Sandsäcke, Kettlebells & co. um den Block renne und das Ganze zu allem Überfluss als Laufeinheit tracke, ist es vermutlich völlig verwirrt...
Hat es mal nicht so geklappt? Glaube nicht !!!
Hmmm, meistens lief es immerhin passabel...
Fishing for compliments is nich:bussi:
Okay, ... aber vielleicht wenigstens for a little bit Mitleid :Cheese:
jaaaa, ich stimme zu. Mach so lange Du zeitlich und gesundheitlich kannst! :-) :-)
Danke, so wird es wohl einfach gemacht https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif
BunteSocke
24.10.2019, 16:51
Das Leben ist zu kurz um Dinge zu tun, die einem keinen Spaß macheninsbesondere so rein sportlich... ... und so schwang ich mich heute bei herrlichstem Herbstwetter auf meine 08/15 Haus- und Hofgurke und radelte :liebe053: Man hätte sogar das RR nehmen können, ich merke aber zunehmend, dass ich einfach mit dem RR nicht gerne draußen trainiere. Zu viele Autos, zu eng, zu stressig... Wozu also!??? Mein Radeln heute war herrlich, ich bin, haltet Euch fest, ganze 50km gefahren!!!!!!!!!!! Wann mir das im Training letztmals passiert ist? Keine Ahnung!!! Ich werde mein "olles" RR, mit dem ich ja duchaus gelegentlich draußen geradelt bin, mal probeweise auf die Rolle spannen, da steht bis dato so`n Uraltteil, das eigentlich schon lange ausgesorgt hat. Vielleicht hat es das dann tatsächlich endlich :Gruebeln: hätte den Vorteil, dass im Haus endlich ein Radl weniger rumsteht... :Blumen:
Mal abwarten, manche Dinge entwickeln sich ja einfach irgendwie.
... manche auch nicht. Meine Schwimmerei entwickelt sich derzeit gleich null, keine Ahnung, wann ich das letzte mal geschwommen bin. Diesen Monat noch überhaupt nicht. Letzten genau 4000m, im August immerhin 9450... so what. Egal, was ich triathlontechnisch im nächsten Jahr so anstellen werde, am Schwimmen soll es nicht scheitern. Dann brauche ich halt etwas länger https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif
Morgen könnte ich mich möglicherweise seit längerem mal wieder zu einer etwas ernsthafteren Laufeinheit aufraffen. Nötig hätte ich es, möglicherweise könnte ich Garmin dann auch endlich davon überzeugen, dass es gar nicht soooooo schlimm um mich steht, wie es seit längerem hartnäckig behauptet :dresche
In diesem Sinne - LÄUFT!!!!!!!! Genießt den Tag :bussi:
BunteSocke
24.10.2019, 16:53
... ach ja, die Waage berappelt sich auch langsam aber sicher wieder https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif
... ach ja, die Waage berappelt sich auch langsam aber sicher wieder https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c010.gif
Meine überhaupt nicht :dresche Sie fühlte sich bedrängt und flüchtete in die 70er:Lachen2: Dabei hat die Plätzchenzeit noch gar nicht angefangen:Maso:
BunteSocke
24.10.2019, 19:53
Meine überhaupt nicht :dresche Sie fühlte sich bedrängt und flüchtete in die 70er:Lachen2: Dabei hat die Plätzchenzeit noch gar nicht angefangen(...)
Alle Jahre wieder ... :Huhu:
Aber hey!!! Das Leben ist auch zu kurz um auf Kuchen zu verzichten :Blumen: - alternativ auf die scheußlich leckere Spekulatiuscreme von einem namenhaften Discounter. Verdammt! Bin ich gestern trotz aller guten Vorsätze nicht dran vorbei gekommen. Zum Glück waren von der Variante "Crunchy" nur noch zwei Gläser im Regal, "Creamy" konnte ich tatsächlich schwerenherzens widerstehen. Zwei Gläser waren immerhin noch zu Hause...
Plätzchentechnisch bin ich in den meisten Fällen recht resistent ... aber die Weihnachtszeit wird auch für mich, zusätzlich zur Spekulatiuscreme, noch diverse Challenges bereit halten.
Challenges accepted https://cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a010.gif
À propos Challenges ... lieber Matthias, gibt es eigentlich auch in diesem Jahr wieder eine mit Pushups, Pullups und sonstigem Mist? :liebe053: Zeit wär`s!!!
À propos Challenges ... lieber Matthias, gibt es eigentlich auch in diesem Jahr wieder eine mit Pushups, Pullups und sonstigem Mist? :liebe053: Zeit wär`s!!![/B]
Ja, eigentlich schonO:-)
Schlumpf2017
24.10.2019, 20:40
Alsoooo... Die Uhr und die Waage... Nur Zahlen, oder? Du hast Sorgen :-)
Pushupklimmzugchallenge-bin dabei!!
BunteSocke
24.10.2019, 21:16
Perfekt liebes Schlümpfchen!!! Dann wären wir schon zu dritt :Cheese: :Huhu:
Das mit der Waage ist ein klares Luxus“problem“ ... wenn ich so in den Spiegel schaue, bin ich nicht einmal unzufrieden, im Gegenteil, für eine alternde Mutti zweier Halbstarker habe ich mich meiner bescheidenen Meinung nach sogar ganz ordentlich „geschlagen“ :cool: mein „Problem“ ist schlichtweg - und da beißt die berühmte Maus keinen Faden ab - dass Laufen :-B-( mit ein paar Kilos weniger auf den Rippen einfach besser geht. Völlig Wurscht, ob ich nun Fett oder Muskeln mit mir rumschleppe :-((
Naja, wenn man sonst nix zu jammern hat, jammert man halt auf hohem Niveau ... ich versuche morgen trotzdem mal wieder „schnell“ zu laufen und werde berichten :bussi:
Ich, man mag mich verbessern, glaube ja dass man von häufigem Laufen auch schneller wird. Kann aber auch ein Trugschluss sein.
Da mir langweilig ist und ich was Sinnfreies in meinen 1000. Beitrag hier im Forum packen möchte:
Bei aller Sportelei, egal ob ausdauerorientiert oder eher etwas muskellastig:
Nackt gut aussehen wollen doch wohl die meisten hier. Also nicht auf die Waage glotzen sondern in den Spiegel.
PS: Deine Hyrox Saison geht bald los, da war irgendwas mit Wallballs und Thrustern , soweit ich mich erinnere :Cheese:
BunteSocke
25.10.2019, 11:22
Liebster lifty, ich freue mich über jeden, noch so sinnfreien Beitrag hier von Dir und natürlich noch mehr, wenn es Dein 1000ster ist :bussi:
Ich, man mag mich verbessern, glaube ja dass man von häufigem Laufen auch schneller wird. Kann aber auch ein Trugschluss sein.
Bis dahin gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!!! ICH glaube allerdings, dass häufiges Laufen in Kombination mit in meinem Fall vielleicht 2-3 kg weniger lauftechnisch NOCH bessere Ergebnisse bringen könnten! Okay, ich könnte es natürlich zunächst mal mit häufigerem Laufen versuchen, aber irgendwie ist der Mensch doch von Natur aus faul, oder!? Ich zähle mich zumindest dazu. Und wenn es doch funktioniert auch ohne noch mehr zu laufen schneller zu werden, ist das durchaus einen Versuch wert :Huhu:
Nicht um jeden Preis. Ich esse für mein Leben gerne, gerne mal viel und gerne mal Schokolade. Ich werde nichts davon aufgeben. Außerdem hänge ich an meinen mühsamst angesportelten Muskeln und bin nicht gewillt sie einfach verhungern zu lassen... selbst mit 3 kg weniger liege ich aber immernoch solide über dem Gewichtsdurchschnitt (natürlich auf die Größe gerechnet) des normalsterblichen Triathleten und bin immernoch mindestens so muskulös ;)
... in diesem Sinne ... versuchte ich es heute zunächst mal mit Laufen. Der Wecker sollte um 5.08 Uhr klingeln, ich war ein paar Minuten zuvor schon wach. Puuuuuhhh ... jetzt schnell laufen!??? Naja, aufgehoben war ja nicht aufgeschoben. Ich kümmerte mich um meinen erbarmungslos wachsenden Wäscheberg, frühstücke, schrieb ein paar Mails, die ich eigentlich schon vor ein paar Tagen hätte schreiben wollen. ... schob die Kids in Gang, verabschiedete die Beste Hälfte zur Arbeit, tankte das Auto ... 8.45 Uhr. Die Ausreden wurden langsam knapp ... Garmin flüsterte mir grinsend zu ich müsste es doch gar nicht erst versuchen, meine schnellsten Laufschuhe dümpeln noch irgendwo in HH am Flughafen rum, meine Liebsten ebenfalls. Naja, Frau hat ja Alternativen, entschied ich mich heute einfach mal für "bequem", an den Schuhen sollte es am Ende nicht scheitern. Mit gemischten Gefühlen trabte ich endlich los... meinen 5x1000m Test bestreite ich immer gleich. In freier Wildbahn aber auf immer gleicher Strecke, der erste 1000er startet immer an gleicher Stelle, 5x1000m mit je 4Minuten Pause. Okay, hier gab es vor einigen Jahren eine kleine Änderung. Bin ich die 4 Minuten damals noch durchgehend getrabt, finde ich es mittlerweile nicht mehr uncool die jeweils ersten 2 Minuten einfach zu gehen...
Also los, der erste 1000er. Leicht mit dem Wind, wie immer eigentlich, denn außer in Ausnahmefällen kommt auch der Wind aus der gleichen Richtung :Cheese: Ich renne viel zu schnell los, schaue nicht auf die Zeit bis die 1000m rum sind. 4.19. Wow!!! Deutlich besser als erwartet. Ich fürchte, dafür muss ich noch büßen, genieße die erste Pause. Wieder los, Attacke. Ich schnaufe mehr als sonst, oder!? SCH*** ist das anstrengend. Endlich piepst die besch*** Uhr wieder. 4.18, immerhin. Nächste Pause, ich genieße noch ausgiebiger, die Uhr fordert mich aber gnadenlos zum wiederlosrennen auf. Diese Einheit und mich verbindet schon seit Jahren eine innige Hassliebe ... 4.15. Akku schwächelt... wen wundert`s. Ich schleiche mich durch die nächste Pause, nehme mir vor durchzuhalten. Der nächste 1000er wieder leicht gegen den Wind, trotzdem schaffe ich noch einmal 4.19 ... bevor der Akku endgültig den Dienst quittiert. Hier könnte ich nun einfach links abbiegen und wäre nach gut 10 Minuten wieder zu Hause. Schrieb ich nicht gestern noch was, dass das Leben zu kurz sei um im Sport blöde Dinge zu machen!??? Ich schnaufe mich durch den letzten 1000er. 4.26. Eindeutig am langsamsten. Ich bin trotzdem zufrieden. Wäre es vermutlich gewesen, wenn alle 1000er irgendwie unter 4.30 geblieben wären.
Garmin war zufrieden, meint, ich wäre endlich mal wieder "productive" unterwegs gewesen. Ob es meinen in den letzten Wochen um drei Punkte gefallenden Vdot für`s Laufen auch mal wieder etwas nach oben korrigiert!???
Meinen Plan heute auch noch ins Schwimmbad zu gehen ... habe ich ersatzlos gestrichen. Vielleicht gibt es später noch ein kleines Kraftprogramm...
Meine letzten Wallballs!? Liebster lifty, liegen noch keine Woche zurück :dresche
Zunächst EMOM für 10 Minuten ... 8 Wallballs mit meiner neuesten Errungenschaft, einem 8kg Medizinball, dann das Ganze noch für 5 Minuten mit dem "normalen" bei Hyrox geforderten 6kg Ball, dafür mit je 10 Wallballs. Zufrieden? :liebe053:
Ich esse für mein Leben gerne, gerne mal viel und gerne mal Schokolade.
....
Wäre es vermutlich gewesen, wenn alle 1000er irgendwie unter 4.30 geblieben wären.
Garmin war zufrieden, meint, ich wäre endlich mal wieder "productive" unterwegs gewesen. Ob es meinen in den letzten Wochen um drei Punkte gefallenden Vdot für`s Laufen auch mal wieder etwas nach oben korrigiert!???
Ich esse auch gern Schokolade (und anderen Kram), allerdings laufe ich nicht so schnell wie du. Wo liegt der Fehler?:Lachanfall:
Immerhin redet meine Uhr nicht mit mir.
Ein schönes Wochenende
Tschau
BunteSocke
25.10.2019, 13:18
Ich esse auch gern Schokolade (und anderen Kram), allerdings laufe ich nicht so schnell wie du. Wo liegt der Fehler?:Lachanfall:
(...)
Vielleicht isst Du zu wenig davon https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif
Dir auch ein schönes Wochenende!!! :Huhu:
Vielleicht isst Du zu wenig davon https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif
Dir auch ein schönes Wochenende!!! :Huhu:
Das wirds sein :Cheese:
Sehr gut gemacht :Cheese:
BunteSocke
27.10.2019, 13:57
Sehr gut gemacht :Cheese:
:Blumen:
----------------------------------------------------------------------------
Ich nehm`ja was ich kriegen kann ... und spätestens wenn es "geschenkte" Zeit ist, bin ich natürlich dabei :liebe053:
... und so klingelte heute um 4.08 Uhr mein Wecker, ich hatte nicht übermäßig viel aber ausreichend geschlafen, und pünktlich um 4.24 Uhr trabte ich gut gelaunt los. Nicht weit, knapp über 7 km, musste ich doch um halb 7 schon wieder auf der Arbeit sein ;) aber was ich hab´, hab´ich und so hatte ich gegen 6.20 Uhr bereits 7 gelaufene und knapp 10 geradelte km auf der Uhr - passt doch!
Mein morgiger Start in den Winterpokal wird, schon fast traditinell, sportefrei ausfallen... ein wenig betrüblich aber ich gewöhne mich dran. Der Rest der Woche!? Ich habe noch keinen Plan, muss ständig arbeiten, das Wochenende inklusive :-(( ... aber ohne Moos ja bekanntlich nix los, kommen auch wieder arbeitsarme Zeiten. Irgendwlche Zeit zum Sporteln wird sich finden :dresche
In diesem Sinne - Euch einen entspannten Restsonntag!!!
BunteSocke
28.10.2019, 20:07
Es gibt Tage, die sind einfach für‘n A***. Gebraucht, von der ersten Minute an. Heute hatte ich so einen erwischt. War zwar durchaus „mit Ansage“, was es aber nicht besser machte.
Ich bin wütend, traurig und hadere mit meinem Schicksal. Tigere durch die Gegend wie ein eingesperrtes Tier. Wäsche, Laub fegen und Badezimmer putzen bekommen plötzlich eine ganz andere Bedeutung.
Irgendwann ziehe ich mir doch die Laufschuhe an, trabe los. Durch den Wald, der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Ich laufe einfach. Etwas schneller, etwas langsamer. Gehe ein paar Meter, kratze mir die Unterschenkel an irgendwelchen Brombeersträuchern auf.
Winterpokal. 1:05 habe ich, renne noch ein paar mal das Hügelchen hoch, schlurfe nach gut 13km und 1:20 nach Hause.
Nun denn. Entgegen meiner Planung die ersten 4 Punkte für den WP ersportelt, Garmin hat meinen guten Willen auch erkannt und meinen VO2Max um immerhin wieder einen Punkt erhöht.
Ja, mitunter gibt es solche Tage:dresche .
Hast Du Dich nach dem Lauf auch besser gefühlt?
Manches hätte von mir sein können;)
Bei mir hat es heute besser geklappt, die komplette Familie ist wieder daheim, die Waage auch versöhnt im richtigen 10er Bereich. Ob es an den Notfallmaßnahmen Frisör und Bart stutzen lag, kann ich nicht sagen:Lachen2: .
Ich wünsche Dir einen entspannten Abend :bussi:
Ich glaub ja, dass es nicht die epischen, vor Erfolgserlebnissen strotzenden Tage im hellen Sonnenschein, an denen alles mühelos gelingt sind, die uns besser werden lassen. Tage, die jeder kennt, aber die genau genommen eher selten sind, an denen man sich fühlt wie Arnie und Frodo in einer Person.
Eher diese gebrauchten, vor Unlust strotzenden und behäbigen Trainingseinheiten, die fast Tagesordung sind. Von denen kommt die Form, was auch immer das für den Einzelnen bedeutet.
Da kommt die verf..... Fitness her(sorry für die Ausdrucksweise :Cheese: )
Also...hör uff zu maulen, Wetter war jut und Garmin uff deiner Seite.
BunteSocke
29.10.2019, 15:37
Danke Matthias und lifty :Blumen:
Lieber Matthias, es freut mich sehr, dass es es bei Dir derzeit wieder aufwärts geht :bussi:
Ja, etwas besser war es nach dem Laufen, das Problem war damit leider nicht behoben. Es half aber nix. Die Entscheidung musste gefällt werden, früher oder später. Das Schlappohr war alt, durfte bei uns einen schönen Lebensabend verleben ... das tröstet ein bisschen, der Schmerz ist trotzdem da. Irgendwie gehören sie ja doch zur Familie :Liebe: in diesem Sinne - R.I.P. Schlappohr.
... und so radelte ich heute nach der Arbeit mal wieder einen Umweg. Der direkte Weg wären knapp 10 km gewesen, bei herrlichem Wetter machte ich gut 40 draus. Plus rund einer halben Stunde hinradeln am Morgen komme ich heute bisher auf stattliche 9 Punkte. Die Waage war heute früh wieder gegen mich, wenn ich gestresst, schlecht gelaunt oder ähnliches bin, bin ich leider noch anfälliger für die Verlockungen, die in Küche und Esszimmer so lauern. Wird wieder. Ein paar Kalorien sollten heute schon draufgegangen sein, die scheußlich leckeren Weihnachtsnüsse neigen sich zum Glück dem Ende zu ... möge ich beim nächsten Einkauf standhaft bleiben ... sonst schicke ich einfach die Beste Hälfte zum Einkaufen, die ist da deutlich konsequenter :Liebe: ;)
baleno15
30.10.2019, 10:27
Ich stelle mich nun seit ca. 2 Jahren nicht mehr auf die Waage...
Versuche es doch auch mal, es ist so viel entspannter ohne diese ewige "Kontrolle" :)
... und es ist wirklich NIX Schlimmes passiert :Cheese:
BunteSocke
31.10.2019, 20:34
Sowas Ähnliches habe ich vor ein paar Jahren mal versucht.
:Lachanfall:
Mittlerweile würde es möglicherweise anders ausgehen, damals nicht. Da bin ich mit knapp über 60 kg für ein gutes Jahr in die USA gegangen. Ein Jahr lang mit mäßig viel Sport (überwiegend Krafttraining...), „normalem“ Essen und keiner Waage.
Mein Spiegelbild nach 13 Monaten!? Okay, eher breit (kein Wunder mit meinem ganzen Krafttraining :Ertrinken:), das Gesicht eher rund aber komplett faltenfrei ... meine armen Eltern sind damals fast in Ohnmacht gefallen, ich der mittelschweren Verzweiflung nahe von der Waage. Nein, man kann sich alles schönreden. Irgendwie. Aber das waren definitiv NICHT alles Muskeln.
Stolze gut 73 kg - auf lumpige 1,60 verteilt... x-(
Ich finde es nicht schlimm etwas auf mein Gewicht zu achten, aus welchem Grund auch immer. Das Spiegelbild passt, etwas schneller laufen zu können ohne mehr zu trainieren wäre halt cool :cool: ein reines Luxusproblem, zu dem ich wohl einfach stehen muss. Wie konsequent ich meine Abspeckvorhaben betreibe, zeigen wohl grob auf, wie groß der Leidensdruck ist :-((
Irgendwann werde ich mich auch mit ein paar Kilo mehr wieder arrangieren können, im Moment möchte ich das nicht.
In diesem Sinne - HAPPY HALLOWEEN :liebe053:
43419
Sieht wieder lecker aus:Blumen:
Schade, dass Du so weit weg wohnst :Lachen2:
Schlumpf2017
01.11.2019, 09:46
Sieht extrem süß und lecker aus. Und ehrlich kann ich Dich gut verstehen. Ich habe seit Sommer vielleicht nur ein 1 kg, aber insgesamt gestern gemessen 3 cm Speckhäppsche in der Taille zugenommen, es zwickt! und greife SOFORT nach Gegenmassnahmen! :-)
Ich glaub ja, dass es nicht die epischen, vor Erfolgserlebnissen strotzenden Tage im hellen Sonnenschein, an denen alles mühelos gelingt sind, die uns besser werden lassen. Tage, die jeder kennt, aber die genau genommen eher selten sind, an denen man sich fühlt wie Arnie und Frodo in einer Person.
Eher diese gebrauchten, vor Unlust strotzenden und behäbigen Trainingseinheiten, die fast Tagesordung sind. Von denen kommt die Form, was auch immer das für den Einzelnen bedeutet.
Da kommt die verf..... Fitness her(sorry für die Ausdrucksweise :Cheese: )
Genau so und nicht anders!!! :Prost:
BunteSocke
01.11.2019, 21:16
(...)Speckhäppsche (...)
:Lachanfall: Nie gehört - GENIAL!!!!!
... und so versuchte ich heute noch vor Sonnenaufgang mich und meine Speckhäppsche zu einer längeren Laufrunde zu motivieren... „länger“ ist ja immer relativ, der eine oder andere hier schnürt ja unter Marathondistanz die Laufschuhe überhaupt nicht :bussi:
Ich plante längere 16 km ... hmmmmmmmpf ... und stelle mal wieder fest, dass man die Sachen, die man nicht übt, meistens auch nicht kann. Bis zu 13 km laufe ich regelmäßig. Eigentlich sollten dann doch auch drei mehr gehen!??? Lustigerweise ist das bei mir echt eine Kopfsache. Wenn ich vorher schon weiß, dass ich „länger“ laufen will, quäle ich mich ab 3 km schon ... und so auch heute x-(
Aber fein, immerhin musste ich am Ende nur noch einmal um den Block laufen um auch den 5. Winterpokalpunkt zu sichern ;)
In diesem Sinne - TiJoe und lifty - läuft wohl :Prost:
Ich persönlich zweifle wahrscheinlich weniger an Dir als Du selbst ;)
BunteSocke
02.11.2019, 16:16
Lieber lifty, es ehrt mich, dass Du Dich um 00:42 um mein Wohlergehen sorgst :bussi:
... ich sehe an meinem Post von gestern überhaupt nichts Zweifelndes!!! Ja, ich habe festgestellt, dass (mal wieder) irgendetwas nicht optimal funktioniert hat, was auch nicht ernsthaft zu erwarten war ;)
So what!? Das nehme ich zur Kenntnis, daraus folgend die Tatsache, dass auf längeren Laufrunden derzeit Potential ist.
Gewichts- und ernärnungstechnisch ist (so meine bescheidene Meinung) derzeit ebenso Potential und an diversen anderen Ecken auch.
Das ist aber doch nicht negativ!!!!!!!!!!!
Im Gegenteil!!!!!
Ich kann derzeit ebenso einen ganzen Haufen Dinge aufzählen, die gerade richtig gut laufen:
Ich schaffe Kreuzheben mit 60 kg - für mich lange Zeit unvorstellbar!
Ich bin diese Woche ca. 5,5 Stunden Rad gefahren. Es hat sich gut angefühlt und sogar Spaß gemacht!!!
Ich bin zu Beginn der Woche unerwartet gute Intervalle gelaufen!
Meine Wallballs fühlen sich so gut wie noch nie an!
(...)
Das Ziel!? Stärken stärken, Schwächen erkennen und an ihnen arbeiten.
Ohne Zwang, mit Spaß aber gerne auch mit ein bisschen Ehrgeiz.
Daran empfinde ich nichts Negatives und hoffe auch, dass es nicht so rüberkommt!!!
Früher bin ich auch gelaufen. 2 - 3x/Woche eine Standard-Runde von etwa 10 km. Ohne jeden Ehrgeiz. Ähnlich habe ich ein bisschen "Alternativsporteln" betrieben. Zu dem Zeitpunkt war das für mich völlig in Ordnung, das hat mir jede Menge Spaß gemacht! Bestimmt kommen früher oder später auch diese Zeiten wieder :Lachen2:
Im Moment mag ich es aber genau so, wie es ist. Ich mache das alles freiwillig, freue mich Dinge auszuprobieren, zu optimieren, mich manchmal etwas zu ärgern, wenn es nicht ganz funktioniert hat, mich drüber zu freuen, wenn es irgendwo richtig gut läuft.
So gut wie jedes "Gejammer" meinerseits ist Jammern auf hohem Niveau (wie vermutlich bei den Meisten hier ;)) und ist nicht negativ gemeint sondern dient eher der Produktivität ;)
... in diesem Sinne - ich gehe gleich noch ein bisschen die Hanteln schwingen :Blumen:
Euch ein tolles Restwochenende!!!
Jetzt sogar noch später von der Uhrzeit her:Cheese:
Da haben meine 2 Zeilen ne halbe Seite Antwort zum Ergebnis :Lachanfall:
Du machst det alles sehr gut. Zweifel war vielleicht das falsche Wort.
BunteSocke
03.11.2019, 20:28
(...)
Da haben meine 2 Zeilen ne halbe Seite Antwort zum Ergebnis :Lachanfall:
(...)
Am PC ist es sogar nur eine Zeile :Cheese: ... irgendwie gab es wohl einen dieser seltenen Momente als ich einfach mal etwas Zeit hatte... so aber nicht heute Vormittag ... back home von der Arbeit schmeiße ich mich in die Laufklamotten für ein kleines "Warmup". Trabe entspannt in den Wald, sprinte ein paar Male einen kleinen Waldweg entlang. Trabe wieder ein wenig, renne noch mal gut 600m volle Möhre. Ufff. Wenn ich es drauf anlege, brauche ich ja nicht lange um mich zu zerlegen, dabei sollte der spaßige Teil doch erst noch kommen :liebe053:
Treffe auf dem Rückweg noch eine liebe Vereinsmitstreiterin, wir quatschen eine Weile :bussi:
Dann aber schnell nach Hause, Langhantel, Kettlebell, Matte etc. liegen bereit.
Ich beginne mit einem kleinen Kraftpart: Deadlifts (laufen zunehmend besser!!!), Pullups mit einer 6kg-Kettlebell am Fuß, Liegestütze mit einer 10kg-Hantelscheibe auf dem Rücken. Uffff, läuft!!!
Um das anschließende Mittagessen mit der buckligen Verwandschaft auch wirklich verdient zu haben, turne ich noch ein kleines Workout:
4 Min AMRAP
5 Burpees
10 Split Lunges
1 Min Pause
4 Min AMRAP
5 Burpees
10 Kettlebellswings (laufen auch mit 16 kg mittlerweile zunehmend besser!!!)
1 Min Pause
... und das Ganze noch einmal.
Pünktlich um 12.00 Uhr sitzen wir am Tisch. Wow ... ich behaupte besten Gewissens, dass ich mir das Mittagessen ECHT verdient hatte, auf den Nachtisch verzichtete ich trotzdem, Eis ist zum Glück nicht meine große Leidenschaft :Blumen:
Es Läuft, und ich diese Woche sogar gut 45 km, insgesamt stehen knapp 13 Stunden Training in den Büchern und ich bin sehr zufrieden. ... könnte ab morgen so weiter gehen, muss aber nicht. Der kleine Nachwuchs schwächelte heute Nachmittag etwas... naja, irgendwas geht aber immer :liebe053:
Euch morgen einen guten Wochenstart!!!
BunteSocke
08.11.2019, 13:36
Autsch, ich habe mal wieder die Blackroll entstaubt, meine Waden fühlen sich an wie ein einziger Knoten!
Könnte am Laufen liegen!? Am Montag ziemlich genau 14 km ... mal Attacke, mal eher gemütlich, insgesamt mit einer 5:35er Pace, was für meine bescheidenen Verhältnisse eher zügig ist. Der Lauf lief quasi ... auch, wenn ich im Anschluss echt durch war. Über die eher gemächlichen 10 km am Dienstag hülle ich lieber den Deckmantel des Schweigens... :8/
Naja, seit Mittwoch Nachmittag „schone“ ich mich mal wieder im Seminar ... physisch zumindest ;) meine gestrige Bewegung bestand ausschließlich darin vormittags den Bäcker und mittags die Salatbar eines bekannten Supermarktes zu plündern, die Waage hat zum Dank gnadenlos mit mir abgerechnet ... Sch***-Teil x-(
Heute früh gab es immerhin wieder eine kleine Um-Den-Block-Renn-Einheit ... mal mit und mal ohne „Zusatzgewicht“, sowie jeder Menge „Slam-Balls“! Eine simple Übung, bei der ich zwischendurch aber gelegentlich dachte, dass ich gerade vielleicht lieber Intervalle laufen wollte :cool: Man nehme schlicht und ergreifend einen Medizinball (in meinem Fall 9 kg) und scheppere ihn von möglichst weit oben auf den Boden... ufff...
Sodele, Seminarpause erst einmal beendet, aber aufgrund von sportmangel gibt es gerade eh nicht so viel Berichtenswertes ;)
Slam Balls sind cool, man unterschätzt das ein wenig. Slam Ball aufheben, im Goblet Squat aufstehen und nach oben pressen, dann entweder "slammen" oder über die Schulter nach hinten fallen lassen. Das in Verbindung mit Swings, Krabbeln und Farmers Walk für 20 Minuten...herrlich :Cheese:
BunteSocke
08.11.2019, 20:21
Cool, Du hast wieder lustige Ideen :liebe053:
Mein 9kg Medizinball ist so einer aus Gummi, bedeutet, wenn man den ordentich auf den Boden hämmert, muss man sich immerhin zum wieder in die Hände kriegen nicht allzdolle bücken ;)
Ja, unter anderem habe ich das mit FarmersWalk kombiniert ... insgesamt sah das etwa so aus:
Run (1xum den Block, etwa 550m)
25 SlamBalls
1x um den Block mit 20kg Sandsack
25 SlamBalls
Run 1x um den Block
25 Slam Balls
FarmersCarry (20/24kg) 1x um den Block
25 Slam Balls
Run
25 SlamBalls
1x um den Block mit 20kg Sandsack
25 SlamBalls
Run
25 SlamBalls
knapp 60m LungeWalk mit 20kg
25 SlamBalls
Run
25 SlamBalls
knapp 60m LungeWalk mit 20kg
25 SlamBalls
Run ... äääääääh kriech das letzte mal um den Block x-(
... für die, die es interessiert...:o
Auf jeden Fall könnten diese SlamBalls zu einer meiner Lieblingsübungen mutieren, auch, wenn die Beste Hälfte irgendwann recht amüsiert aus dem Fenster schaute und meinte, ich könnte doch mal ein paar Meter weiter gehen, so unmittelbar neben dem Haus würde selbiges ja richtig wackeln :Lachanfall:
... bis zum Ende der Woche wird mein Gesportel sich blöderweise - aufgrund meindes Seminars - auf ein Minimum beschränken, Montag geht es weiter :liebe053:
LG Bunte Socke, die gerade mal 12- und 15kg Medizinbälle sowie eine 32kg-Kettlebell ergoogelt hat...
....
Run ... äääääääh kriech das letzte mal um den Block
Könntest doch nebenbei Zeitungen austragen ! 😁
BunteSocke
10.11.2019, 10:26
Könntest doch nebenbei Zeitungen austragen ! 😁
Vermutlich wäre ich nicht einmal mehr an die Briefkästen gekommen ;)
... und so gab es gestern einfach etwas entspanntes Radeln auf Watopia O:-) vor einigen Tagen habe ich meinen Drahtesel auf der Rolle ausgetauscht. Mein sonstiges „Haus-und-Hof-RR“ drauf, da es einfach bequemer ist. AAAABER ... irgendwie wurde ich das dumme Gefühl nicht los, dass die Rolle nun noch großzügiger war mit den Wattzahlen...
Heute früh, Start gegen 5.30 Uhr gab es wieder ein kleines um-den-Block-renn-Programm mit lustigen Hyrox-lastigen Zwischenstopps auf der Auffahrt, bei dem ich etwas die Zeit vergessen habe... egal, zum Glück ist der Verkehr sonntags am Morgen eher mager ... und so hocke ich brav seit 8.30 wieder in „meinem“ Seminar :Blumen:
Ab morgen startet dann wieder, voraussichtlich „volle Breitseite“, der „ganz normale Wahnsinn“...
Nun denn ... Hyrox Hamburg. 13 days to go :liebe053: ... am liebsten gleich mit der WM-Quali!!! Gestern in Leipzig hätte ich sie unmittelbar sicher gehabt, da ist keine Dame in meiner AK gestartet ;) ... in HH sollte es nicht ganz so einfach werden, aber wer will schon „einfach“ :Huhu:
BunteSocke
11.11.2019, 08:01
(...)
Ab morgen startet dann wieder, voraussichtlich „volle Breitseite“, der „ganz normale Wahnsinn“...
(...)
Nee, es kommt noch schlimmer, heute ist der Kindergarten zu :Lachanfall:
Okay, das war lange angekündigt. Studientag? Betriebsausflug??? Keine Ahnung. Ist auch wurscht, ich hatte es auf jeden Fall nicht auf dem Zettel. Das "Zwergi" und die Beste Hälfte zum Glück schon. Nun denn ... gut 10 km gelaufen bin ich schon. Start gegen 5.40 Uhr bei knapp 0°C https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g025.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g025.gif https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g025.gif.Was ich habe, habe ich halt ... :8/ ein bisschen Kreiseln auf Watopia sollte später auch noch drin sein ... und vielleicht ist ja sogar an der einen oder anderen Stelle meines armen Hauhalts mal wieder was zu retten ... :Ertrinken:
Euch einen entspannten Wochenstart!!!
Schlumpf2017
11.11.2019, 09:21
Vielleicht freut sich "Zwergi" auf ein paar Spiele? In die Schubkarre setzen und mit ihm um den Block laufen? Oder Du steckst ihn ins Spassbecken und schwimmst ein paar Bahnen. Will sagen: schönen Tag und Mitleid habe ich nicht :-) :-) mit der Beinahe Hyrox-Weltmeisterin!
BunteSocke
11.11.2019, 10:40
:Lachanfall:
Nee, Mitleid ist auch keines nötig :liebe053:
Wir haben in Ruhe gemeinsam gefrühstückt, waren soeben shoppen :Cheese: ... und Schwimmbad steht im Verlauf des Tages auch noch auf dem Plan ... allerdings ohne Schwimmzeit für mich. Kenne ich Schwimmen seit Wochen nur noch vom Hören-Sagen, ist es überhaupt nicht notwendig mir da etwas Zeit abzuzwacken. Ein Blick auf meinen (eigentlich ja nicht vorhandenen) Trainingsplan, eine selbst gebastelte Magnetwand, sagt auch in der nächsten Zeit nichts von Schwimmen, so kann ich es mir auch an Tagen wie heute einfach sparen :Huhu:
Über die Beinahe-Hyrox-Weltmeisterin mustte ich noch einmal extra lachen :Lachanfall: ... ich bin guter Dinge, dass es spätestens in Hannover im Januar für die Quali reichen wird, die Konkurrenz ist aber doch schon erschreckend stark geworden. Habe ich es im letzten Jahr ja sogar noch in diese besch*** Elite-Wave geschafft als eine der 15 stärksten Damen überhaupt ... muss ich mir da selbst ein meinem besten Tag überhaupt bei Weitem keine Gedanken mehr machen :liebe053:
BunteSocke
12.11.2019, 14:27
Manche Tage sollen wohl einfach gut werden - ich glaube (zumindest bisher...) heute habe ich so einen erwischt :liebe053:
Okay, gegen kurz nach halb 6 auf Watopia begann es eher schleppend, aber vielleicht ist das auch nicht die Zeit zu der man täglich vor Energie sprühen muss. Da kam also maximal was Regeneratives bei raus, aber immerhin 4 Punkte für den WP :Huhu:
Am späteren Vormittag dann ... ein Anruf von der Arbeit ... *SCHLUCK*, das hat meistens nichts Gutes zu bedeuten. Ich widerstehe dem Impuls den Anruf einfach zu ignorieren uuuund - TROMMELWIRBEL................ da mein Dienst später durch irgendeinen blöden Zufall doppelt besetzt wurde, habe ich heute frei COOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!
Dann mache ich mich erneut zum Sporteln fertig, trabe zunächst eine kleine Runde durch den Wald, sprinte ein paar Male vom Waldrand bis zur nächsten Bank, trabe wieder nach Hause, bestens gelaunt. Die Beine fühlen sich super an, Garmin ist zufrieden und hat meinen VO2max vor Schreck gleich wieder um einen Punkt erhöht :Cheese:
Es folgt ein Killerprogramm à la BunteSocke. Wallballs, Pullups, HS-Pushups, BurpeeBoxJumps ... bis der Arzt kommt. Okay fast x-( SO war das nicht geplant, aber es fühlte sich einfach MEGA an!!!!!!!!!!!! (spätestens morgen fühlt es sich vermutlich mega-gruselig an...)
... und last but not least ist mein neues Spielzeug, das frühestens für morgen angekündigt war, auch gerade gekommen :liebe053: Der arme Postbote - sah nicht glücklich aus, als er das Paket mit der 32kg-Kettlebell die Auffahrt hoch geschleppt hat :bussi:
Schlumpf2017
12.11.2019, 15:41
Tod des Postboten beim Paketschleppen - auch eine schöne Schlagzeile. Du wirst uns von Deinen Spielen ja sicher berichten.
Tod des Postboten beim Paketschleppen - auch eine schöne Schlagzeile. Du wirst uns von Deinen Spielen ja sicher berichten.
Respekt, dass er es allein geschafft hat :Lachen2:
BunteSocke
13.11.2019, 12:34
Tod des Postboten beim Paketschleppen - auch eine schöne Schlagzeile. Du wirst uns von Deinen Spielen ja sicher berichten.
Ja, ich werde berichten, auch wenn ich versuche, das Ganze hier nicht mit allzuviel Kettlebell- und Medizinballgedöns zuzuspammen, schließlich sind wir ja in einem Triathlonforum ... und ich bin zunehmend dankbar, dass ich Euch noch nicht alle hier "vergrault" habe :bussi:
Lieber Matthias, er hätte für alle Fälle bestimmt eine Sackkarre im Wagen gehabt ;)
Wie gerne würde ich mal wieder was über "ernsthaftes" Triathlon-Training berichten, das findet aber derzeit irgendwie nicht statt ... Schwimmen war ich schon seit Monaten nicht mehr, Radeln!? Okay. Immer mal ein bisschen, vor ein paar Tagen habe ich mich auf Watopia sogar mal angestrengt ... aber soooo spannend war das irgendwie auch nicht... Laufen gehe ich halt. Zumindest die Triathlon-Sportart, die ich derzeit am liebevollsten betreibe. Ich bin selbst ein bisschen gespannt, wohin sich das so entwickelt... :hoho:
Die vierte Disziplin (neben den verf*** Wechseln ;)), nämlich Ernährung, läuft derzeit ganz gut. Mein Guter Wille ist da, Nutella ist schon lange kein Thema mehr, ein paar gelegentliche weihnachtliche Schoko-, Zimt- oder sonstdawas nüsse nehme ich gerne, die aber mit gutem Gewissen und viel Genuss.
Und so habe ich, sozusagen schon mal testweise für Weihnachten, soeben versucht einen gaaaaaaaaaaaaaanz gesunden Baumkuchen zu backen O:-)
*hüstel*... ich habe ihn noch nicht probiert, er steht gerade da und kühlt ab. Ich fürchte aber, dass er maximal wenig süß ist ... und der Guss *hüstelnocheinmal* ... staubt aufgrund der hochprozentigen Schokolade beim Angucken schon. Ich bin gespannt ... im "Notfall" wird das Ding einfach gehäckselt und im morgendlichen Müsli verspeist :Lachanfall:
BunteSocke
13.11.2019, 15:32
Ich hab`s befürchtet :Lachanfall:
Mein Baumkuchen ist nicht einmal als solcher zu erkennen. Weder visuell, geschweige denn geschmacklich. Schmeckt ziemlich ... neutral. Nach nix. Hat was mit Brot gemeinsam, man kann was Süßes wie Marmelade draufschmieren, Leberwurst oder Hack, wenn man es denn mag, gingen genauso.
Im Müsli ist es ganz hervorragend, ich habe gerade getestet. Nun denn, es ist gesund O:-)
In diesem Sinne - läuft wohl ;)
Üüüüüüüüüübrigens ... habe ich erwartungsgemäß Muskelkater von gestern. Alles andere hätte auch an ein Wunder gegrenzt. Aaaaaaaaaaaaaaaber! Ich teste seit einer Weile mal so`n Regenerationsprodukt. Eigentlich stehen solche Sachen nicht wirklich ganz oben auf meiner Liste, denke ich doch ganz naiv, dass mit einer halbwegs ordentlichen Ernährung die Basics ganz gut abgedeckt sind. Ich habe aber tatsächlich das Gefühl, dass das Zeug muskelkatertechnisch das Allerschlimmste zu verhindern weiß. Ist das echt so ... oder versetzt der Glaube einfach Berge?!!! :8/ Egal. Ich glaube dran. Also gibt es nach jedem Alternativgesportel nun so`n Tütchen "Recharge" von My Braineffect... Wenn`s denn für den Guten Zweck ist... :Blumen:
Schlumpf2017
13.11.2019, 15:51
Hahaaaa... wenn Süß, dann richtig fies-süß. Zur Regenerationn vin alter Frau (ich meine mich) zur jüngeren sportlicheren Frau ein Tip - Massageöl und Fußbalsam (ich weiss nicht, ob wir hier Markennamen nennen dürfen: nehme Weleda) kräftig einmassieren - hilft auch ein wenig, ist aber spiessig im Vergleich zum Tütchen. An der Anzahl Deiner "Hits" siehst Du, dass wir Dein Gesportel aufmerksam lesen. Und nicht mit dem Postboten tauschen wollen :-)
Ich lese dein Geschreibsel gerne mit, auch wenn du von komischen Übungen schreibst.:Cheese:
Weiter so.
Tschau
BunteSocke
13.11.2019, 16:06
(...) An der Anzahl Deiner "Hits" siehst Du, dass wir Dein Gesportel aufmerksam lesen. Und nicht mit dem Postboten tauschen wollen :-)
Ich lese dein Geschreibsel gerne mit, auch wenn du von komischen Übungen schreibst.:Cheese:
Weiter so.
(...)
:Blumen:
---------------------------------------------------------------------------
Fußbalsam ... auf ggf. Hintern, Oberschenkel oder Rücken!??? Interessant!!! Setzt voraus, dass ich im Ernstfall noch in der Lage bin das Zeug auch hinzuschmieren, wo es hin soll :Cheese: Hmmmmmmmmmmm, sonst wäre es ein Fall für die Beste Hälfte :Lachanfall:
Der arme Postbote ist erstmal entlastet :bussi: weitere Investitionen sind zunächst nicht geplant bzw. wird die Beste Hälfte hartnäckig zu verhindern wissen :Cheese:
Schlumpf2017
13.11.2019, 16:34
Der Fussbalsam auf die Füße, das Massageöl für den Rest :-) Lach.
Investitionen: Das schreibst Du JETZT. Muss nur jemand wieder ne gute Idee haben oder Du beim Hyrox Erste werden...Schönen Abend !
Wenn es nur nach Triathlon gehen würde, wäre ich schon seit 6 Jahren nicht mehr hier. Ist ne coole Community hier und so ein bisschen über den Tellerrand kieken hat noch niemandem geschadet. Also hau mal dein Alternativgesportel ruhig hier rein, wem es nicht passt findet genug andere Threads, in denen es um knallharten Ausdauerdreikampf geht. ;)
In diesem Sinne...:Huhu:
Schlumpf2017
13.11.2019, 22:22
Danke Dir!
was ist denn da so drin in dem Tütchen?
Kreatin, L-Carnitin?
BunteSocke
14.11.2019, 20:36
(...) oder Du beim Hyrox Erste werden...(...)
*GRINSBISÜBERBEIDEOHREN*
Sollte DAS wider Erwarten durch irgendeinen dummen Zufall eintreten, dann habe ich im Training irgendetwas so RICHTIG gut gemacht ... und muss mir um Dinge wie neue Kettlebells, Medizinbälle etc. definitiv keine Gedanken mehr machen :Huhu:
lifty, vielen Dank Dir!!! Ich gelobe also Euch auch über lustige Reifenkegeltrainings und Ähnliches auf dem Laufenden zu halten!
Necon, kann man das irgendwie lesen!???
43510
Ich habe mich tatsächlich mit den Inhaltsstoffen nicht nachhaltig beschäftigt, rede mir aber, wie gesagt ein, dass es etwas hilft :Blumen:
Würdest Du irgendetwas spezelles zur Regeneration empfehlen??? :Gruebeln:
... ansonsten herrscht mal wieder das Chaos, ich habe es aber erfolgreich besiegt :liebe053: fiel mir doch heute früh auf dem Weg zur Arbeit ein, dass ich nachmittags mit einer Freundin zum Kaffeeklatsch verabredet bin ... und zu allem Überfluss dran bin mit Kuchen backen *HMMMMMPF* ich hatte nicht mal Eier im Haus - verdammt! Also nach der Arbeit der Haus-und-Hofgruke alles abverlangt. Mist, die 30 Minuten für den WP galt es natürlich doch voll zu machen, ich war so schnell, dass ich sogar noch einen kleinen Umweg fahren musste. Wat mutt dat mutt halt, die Beste Hälfte spottet... 12.47, ich habe ziemlich genau 2 Stunden Zeit. Im Tiefflug gelingt es mir auch ohne Eier was Kuchenteigähnliches herzustellen, manchmal muss man halt Risiken in Kauf nehmen. Kuchen in den Ofen, die Beste Hälfte instruiert, wann der Kuchen rauszunehmen ist, und eine schnelle Laufrunde gedreht. Für 20 Minuten hätte sich`s nicht gelohnt, also 40. Die Beste Hälfte grinst erneut, ich behaupte steif und fest ich habe alles im Griff... Im Tiefflug ein Krönchen eingesammelt, ein paar Male das Hügelchen hochgesprintet, im Wald etwas augetobt. Uffffff. Ich habe immernoch Betriebstemperatur, aber wenn ich schon nicht viel Zeit habe, kann ich sie wenigstens sinnvoll nutzen :Cheese:
Geduscht, meinem Kuchen, der fast verboten lecker geworden ist (kein Vergleich zu meinem gestrigen Baumkuchenversuch...), noch ein wenig Schokoguss verpasst, den kleinen Nachwuchs in der Kita eingesammelt, das Chaos in der Küche Chaos sein lassen und einen tollen Nachmittag mit der Freundin gehabt - LÄUFT doch :liebe053:
Euch einen tollen Abend!
Nahrungsergänzungsmittel zur Regeneration?
Rennente
15.11.2019, 09:59
Meine Freundin schwört auf Basica, seit sie das regelmäßig nimmt, hat sie deutlcih weniger Probleme "danach". ich nehem das jetzt auch seit einger Zeit und stelle diverese andere posititve Effekte fest, - Muskelater war aber auch bisher eher selten ein Thema bei mir, weil ich eher "defensiv" :Lachanfall: trainiere...
lilanellifant
15.11.2019, 10:44
Perfekte Schilderung eines quasi perfekten Ablaufs :Cheese: :Lachanfall: :Blumen:
Ich würde sagen, das ist Organisationstalent at its best! :cool:
Ich hoffe, du hast dir das "Notfallkuchenrezept" abgespeichert.
Abgesehen davon: auch hier noch eine Stimme für Basica! (Wobei ich allerdings auch noch keine NEM zur Regeneration getestet hab)
BunteSocke
15.11.2019, 14:07
Nahrungsergänzungsmittel zur Regeneration?
Lieber lifty, bitte kläre mich auf :Blumen:
Wenn ich es recht erkennen kann, besteht das Zeug aus Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen. Okay, Nahrungsergänzungsmitteln. ... was wären hier KEINE Nahrungsergänzungsmittel? Was wäre Deiner Meinung nach besser? :Blumen:
Ich gestehe ja, dass ich mich maximal ungerne mit grauen Theorien beschäftige. Das gilt für "Trainingswissenschaften" zum Beispiel, und durchaus auch für Ernährung. Ich mache halt lieber, probiere aus, try and error halt. Kann gut gehen, muss es nicht immer, tut es nicht immer. Liegt mir aber mehr und ist für mich irgendwie wertvoller als zum Beispiel unzählige Bücher zu lesen. Deshalb darfst Du gerne mit deinem obigen Kommentar noch etwas ausführlicher werden, ich bin ja durchaus gerne gewillt zu testen und zu probieren. Dieses "Recharge" ist gewiss (noch) nicht meiner Weisheit letzter Schluss, ich rede mich einzig ein (ich wiederhole mich...), dass es den größten Tiger halt irgendwie ausbremst.
"Basica" werde ich später (Zeit ist gerade mal wieder eher knapp...) mal ausgiebigst ergoogeln, vielen Dank Rennente und lilanellifant :Blumen:
Das Kuchenrezept ist sowas von abgespeichert!!! Ich glaube fast, das war der beste Schoko-Bananenkuchen mit M&Ms, den ich je gegessen haben :liebe053: ... und soeben habe ich mich der Reste angenommen ... und muss sagen, DAS WAR HEUTE NOCH BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herrlich durchgezogen, so richtig schön "matschig", so, dass es jedem "American Brownie" locker hätte Konkurrenz machen können!!!
Ich habe heute Nacht übrigens gruseligst geschlafen... brauche ja bekanntlich, wenn ich es etwas drauf anlege, nicht lange um mich so richtig "abzuschießen", gestern hat es mit meinem kleinen Läufchen mal wieder richtig geklappt. Der Körper bis heute früh noch voll im "Kampfmodus", mittlerweile geht es aber wieder ;) naja, passt. Morgen noch ein bisschen die Kettlebells ausführen, dann frohen Mutes ins Tapering ... 8 days to go :liebe053:
In unserem Alter, also Anfang 30:Cheese:, da ist das beste Regenerationsmittel meiner bescheidenen Meinung nach...Schlaf.
Das zweite wäre Stressminimierung.
Da wir ja bei der Supplementation waren:
Ich kipp mir nach dem Training Whey Protein rein, ansonsten gern zum Frühstück einen Shake aus entweder Casein und ein paar gefrosteten Früchten, dazu noch ein Esslöffel Kokosöl. Liegt aber daran, dass ich ganz früh nichts Festes runter bekomme.
Ich schlafe wahrscheinlich deutlich zu wenig, merke aber, dass mich ausreichend Schlaf sehr gut regenerieren lässt. Ich stehe der ganzen Nahrungsergänzungsindustrie allerdings auch sehr skeptisch gegenüber. Ich bin noch mit ner halben Banane und 1 Flasche Wasser 120km Radrennen gefahren. Das war sicherlich nicht schlau aus heutiger Sicht, aber so bin ich sozialisiert worden.
Du schreibst ja des Öfteren, dass Du schlecht schläfst...dort würde ich ansetzen. Gibt auf Facebook eine Gruppe, fitness over 40 von Andrew Read, da sind ganz interessante Beiträge. Auch so in die Richtung Training bis ins hohe Alter etc. Ein paar interessante Ansätze sind dabei.
Sorry, etwas lang geworden.
BunteSocke
15.11.2019, 17:48
Sorry, etwas lang geworden.
Kein Stück, vielen Dank Dir!!! Ich freue mich ja über jeden Input, den ich kriegen kann ... insbesondere, wenn ich mich dafür nicht durch irgendwelche Fachbücher wälzen muss ;)
In unserem Alter, also Anfang 30:Cheese:, da ist das beste Regenerationsmittel meiner bescheidenen Meinung nach...Schlaf.
Das zweite wäre Stressminimierung.
Da wir ja bei der Supplementation waren:
Ich kipp mir nach dem Training Whey Protein rein, ansonsten gern zum Frühstück einen Shake aus entweder Casein und ein paar gefrosteten Früchten, dazu noch ein Esslöffel Kokosöl. Liegt aber daran, dass ich ganz früh nichts Festes runter bekomme.
Ich schlafe wahrscheinlich deutlich zu wenig, merke aber, dass mich ausreichend Schlaf sehr gut regenerieren lässt. Ich stehe der ganzen Nahrungsergänzungsindustrie allerdings auch sehr skeptisch gegenüber. Ich bin noch mit ner halben Banane und 1 Flasche Wasser 120km Radrennen gefahren. Das war sicherlich nicht schlau aus heutiger Sicht, aber so bin ich sozialisiert worden.
Du schreibst ja des Öfteren, dass Du schlecht schläfst...dort würde ich ansetzen. Gibt auf Facebook eine Gruppe, fitness over 40 von Andrew Read, da sind ganz interessante Beiträge. Auch so in die Richtung Training bis ins hohe Alter etc. Ein paar interessante Ansätze sind dabei.
Aaaaaaaaaaaaaalso. Das mit der Wichtigkeit des Schlafens unterschreibe ich sofort, ganz klar.
Aber soooo oft schlafe ich glaube ich gar nicht schlecht, oder!? (zu wenig schon gar nicht, fragt mal die Beste Hälfte, die regelmäßig schimpft, wenn ich mich unmittelbar nach den Kids verabschiede :Lachanfall:) Vermutlich schreibe ich das hier nur eher mal, als dass ich berichte, dass ich mal wieder gut geschlafen habe ;) Ja, manchmal schlafe ich nicht dolle. In den meisten Fällen kann ich mittlerweile ziemlich gut ausmachen, woran es liegt. Je älter ich werde, desto "sensibler" werde ich schlaftechnisch... salziges Essen, Zucker, etwas fettiges zum Abendbrot sind bei mir regelmäßige Schlafräuber, zu ernsthaftes Training sowieso. ... was es im Ergebnis natürlich nicht besser macht. Ließe sich oft sicherlich verhindern, ist manchmal aber auch einfach spaßbremsig :dresche Stress!? Klar, gelegentlich sicherlich auch mal, steht aber nicht vorne auf der Liste.
Casein werde ich mir nochmal liebevoll ergoogeln, Facebook finde ich blöd ;)
BunteSocke
15.11.2019, 19:45
Basica, basische Lebensmittel, Casein, Training&Regeneration ... ich googel`mich durch Bruchteile des www. :Ertrinken:
Es ist spannend, es gibt irgenwie kein richtiges "Richtig" und "Falsch", nicht, dass das irgendwie neue Erkenntnisse wären. Ich überlege, was für mich passend ist. Worauf kommt es mir an??? Ernährungstechnisch ein wichtiger Punkt bei mir!? SCHMECKEN MUSS ES!!!!! Natürlich nicht nur aber auch. Wobei ich eigentlich so gut wie alles esse. Früher keinen Rosenkohl, mittlerweile schon. Fleisch so gut wie überhaut nicht mehr. ... ich werde Euch immer wieder mal über meine Ernährung auf dem Laufenden halten, hin und wieder wird es kleine Aussetzer in Form von Schokoladenkuchen oder Zimtmandeln geben, das muss drin sein. Ich bin kein Verfechter einer bestimmten Ernährungsform, jedem Tierchen halt sein Pläsierchen, muss halt irgendwie passen. Das macht für mich so gut wie sämtliche Diskussionen über "richtige" Ernährung nahezu sinnlos. Okay, Dinge wie Industriezucker und Weißmehl braucht eigentich wohl kein Mensch, aber irgendwie hat selbst das Zeug doch seine Daseinsberechtigung.
In diesem Sinne - es ist und bleibt spannend. Zum Abendbrot gab es eine ordentliche Portion Ofengemüse. Lecker und in den meisten Ernährungsphilosophien vermutlich eher unbedenklich.
Ich googel weiter... und freue mich natürlich weiterhin über alles, was hier irgendwie beigesteuert wird :liebe053:
Also schnellere Regeneration ist ein spannendes Thema bei dem es das Mittelchen gibt.
Bei manchen wirkt Creatin bei anderen nicht (eher im Bodybuilding)
L-carnitin wird auch viel nachgesagt vor allem wenn man abnehmen möchte empfehlenswert wirkt aber als Supplement auch nicht bei jedem.
Casein also Protein aus Milch gewonnen ist eher vorm schlafen spannend da es langsamer aufgenommen wird und damit über Nacht die Versorgung sicher stellt, aber Joghurt oder Quark essen liefert das selbe Ergebnis.
Somit also gibt es nicht das Geheimnis, wobei eigentlich schon gut und ausgewogen ernähren mit Fokus auf proteinreich. Gerade da du viel Krafttraining machst ~1.5 bis 2 Gramm pro kg Körpergewicht, ein guter Mix aus Kohlehydrate und Eiweiß vor dem Training und dann danach wieder die Speicher auffüllen sollte ähnlich gut wirken wie die Tütchen
Für den Kopf sind die Tütchen vermutlich besser und der Placeboeffekt ist dabei sicher wichtig
BunteSocke
16.11.2019, 17:02
Lieber Necon, vielen Dank!!!
L-Carnitin, Creatin (habe ich maximal mal im Zusammenhang mit Bodybuilding gelesen und irgendwie meist mit negativem Beigeschmack...), ... ich googel weiter. Eigentlich schon spannend, blöderweise bin ich schlichtweg zu faul mich mit solchen Themen ausgiebig zu beschäftigen. Schaden würd`s mir nicht https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif... umso mehr freue ich mich über Eure Anregungen, habe zwischenzeitlich festgestellt, dass in meinem Proteinpulver, das ich gelegentlich (nicht regelmäßig, eher, wenn`s mal schnell gehen muss...) nehme, immerhin ein bisschen Casein ist ... nehme bis dahin meine Tütchen und glaube an ihre Wirkung ... googel weiter, hoffe, dass ich Euch gelegentlich mal wieder um Rat fragen darf.
However, heute gab es mal wieder etwas, was man fast durchweg als solides Training ansehen könnte. Start gegen 5.45 Uhr mit einer kleinen Laufrunde, unmittelbar im Anschluss noch ein wenig Feintuning für Hyrox nächsten Samstag. Bisschen Kettlebells schleppen (hugh, mit den 32 Kilo bin ich doch schon gut ans Limit gekommen, die lumpigen 24kg in 7 Tagen werden sich anfühlen wie Tischtennisbälle :liebe053: ;)), Lunges, Slamballs... die Spannung steigt. Klares Ziel: Die Quali für die WM. Es wird nicht leicht, die Konkurrenz schläft auch nicht. Die Zeiten, die in diesem Jahr bereits bei Hyrox-Events gesportelt wurden sind mega-stark, meine 1:22:xx oder so, mit der ich mich im letzten Jahr ja noch für die EliteWave qualifizieren konnte, würde man mittlerweile eher liebevoll belächeln. Ich bin gespannt, aufgeregt, hochmotiviert!!!
... war aber gerade dabei von meinem heutigem Training zu berichten. Nach einem kleinen Familienausflug im Laufe des Vormittags gings noch etwas nach Watopia. EIGENTLICH wollte ich nur locker ein paar WP-Punkte sammeln, die Beine hatten andere Pläne :Peitsche: Also habe ich mich bei Sprints und Hügeln brav angestrengt, am Ende noch 8x60/60. Nicht volle Möhre aber doch so, dass die Beste Hälfte gegen Ende mal kurz um die Ecke geschaut hat um zu sehen, ob alles gut ist :Liebe:
Jetzt wird aber echt brav getapert, naja, vom Radeln erhole ich mich zum Glück meist eher zügig :Huhu:
BunteSocke
19.11.2019, 18:42
Die Spannung steigt, 5 days to go.
Hyrox in Hamburg ist mit 3000 Teilnehmern ausgebucht, Wahnsinn. Da wird so mancher Ironman neidisch ;)
Die Konkurrenz ist groß.
Deutlich größer als in der letzten Saison.
ICH. WILL. DIESE. BESCH***. WM-QUALI!!!!!!!
Und zwar am liebsten in Hamburg schon!
Ich bin aufgeregt, schwanke mal wieder zwischen höchster Euphorie und Sch***, leck‘ mich am A***. Bin ich besser vorbereitet als in der letzten Saison??? Auf dem Papier bin ich zumindest stärker. Wallballs, LungeWalk & Farmers Carry habe ich regelmäßig mit „Übergewicht“ geübt. Burpees gehen immer :liebe053: ... einen Schlitten sowie Rudergerät und SkiErgometer habe ich weiterhin nicht zur Verfügung. Sicherlich ein kleiner Nachteil gegenüber der (zumindest in der Pro-Kategorie startenden) Konkurrenz, die halt überwiegend im Studio oder einer Crossfit-Box trainiert.
Wie ich lauftechnisch in Form bin, kann gerade ich nicht gut einschätzen, der letzte Wettkampf liegt schon länger zurück, die letzte „Standortbestimmung“ auf meiner Haus-und-Hofrunde auch.
Gelaufen bin ich regelmäßig, gelegentlich sogar mal ein bisschen schnell. Reicht das?
Heute gab es noch ein kleines Läufchen, mit kurzen zügigen Abschnitten. Es fühlte sich bestenfalls mäßig an ... ein paar anschließende Wallballs und Lunges auch nicht besser. Das erlaufene Krönchen kann ich mir nur aufgrund mangelnder Konkurrenz erklären.
Fein, ich taper halt. Da fühle ich mich klassischerweise nicht dolle ... fett, faul und träge. Gestern habe ich aus Verzweiflung schon den Kühlschrank geputzt und alles mögliche Küchenzeugs stumpf von A nach B und anschließend überwiegend nach A wieder zurück geräumt ... heute musste ich zum Glück bis Mittag arbeiten, morgen auch.
*SCHLUCK*... ich jammere auf hohem Niveau :8/
LÄUFT wohl :Ertrinken:
Ich übe schon Daumen drücken:Blumen:
ich denke läuferisch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da bist du fit, den Rest regelt die Startnummer :Cheese: und bei dem Rest hast du ja an deinen Schwächen gearbeitet, das wird schon :bussi:
Hier sind alle Daumen gedrückt :)
Schlumpf2017
19.11.2019, 22:40
Natürlich schaffst du das. Hast trainiert. Bist eine Kämpferin. Bleibe trotzdem heil!
lilanellifant
20.11.2019, 09:28
Alle Daumen sind gedrückt und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du dein Ziel (mit einem Lächeln ;) ) erreichen wirst ! :Blumen: :bussi:
Genieß das Tapern und dann rock das Ding ! :cool:
BunteSocke
20.11.2019, 14:31
(...) Hast trainiert. (...)
Vielen Dank liebes Schlümpfchen!!!
... ich fürchte nur, das haben die anderen auch https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Vielen Dank ins "Hause Hoppel"!!! Ich bin gespannt. Nicht nur auf das Laufen aber natürlich auch. Ich habe halt in den letzten Monaten ziemlich "anders" trainiert als sonst... insgesamt noch mehr Alternativsporteln, noch etwas mehr auf Kraft, das macht es für mich schwer, das Gesamtpaket gerade einzuschätzen, zumal, ich erwähnte es, mein letzter Lauf-WK schon einige Monate her ist. ... nicht, dass ich bei den SplitLunges und Sch***Wallballs neue Rekorde breche, beim Laufen aber nicht über eine 5:30er Pace komme :Lachanfall:
Vielen Dank lilanellifant :Blumen: Grundsätzlich bin ich davon auch überzeugt ... am liebsten würde ich die Quali aber schon in HH "im Sack haben";) Nächste Chance: Anfang Februar Hannover, dort liest sich die Startliste noch nicht ganz so furchteinflößend. Sollte es ganz dumm laufen, brauche ich halt einen "Plan B" ... weitere Events in Februar/März sind noch in Karlsruhe und München ... damit würde ich meine arme Family aber gerne verschonen...:Liebe:
Lieber Matthias, Du hast bis Samstag abend Zeit zum Üben. Startzeit: 19.30 Uhr. Schlimmer hätte es kaum kommen können :Kotz:
Rennente
20.11.2019, 16:07
Könntest du mir um 19:25h einen Reminder schicken? :Cheese:
Ich gebe mir ganz viel Mühe, daran zu denken, aber ich bin so oder so sicher, dass du das hinbekomst!
BunteSocke
20.11.2019, 16:32
Könntest du mir um 19:25h einen Reminder schicken? :Cheese:
Ich gebe mir ganz viel Mühe, daran zu denken, aber ich bin so oder so sicher, dass du das hinbekomst!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich bin froh, wenn ich es um diese Uhrzeit überhaupt noch an den Start schaffe, alles darüber hinaus ist leider echt zu viel verlangt https://cheesebuerger.de/images/more/bigs/c023.gif
;)
Schlumpf2017
21.11.2019, 09:18
Große Ereignisse verlangen kleine Opfer. Aber wirklich gruselige Startzeit.
BunteSocke
22.11.2019, 13:05
Große Ereignisse verlangen kleine Opfer. Aber wirklich gruselige Startzeit.
... das zählt für mich schon eher zu den größeren Opfern, weigere ich mich doch strikt ab dem späteren Nachmittag sportlich noch was in Angriff zu nehmen, weil es erfahrungsgemäß zu nichts führt ... ich hoffe, das Adrenalin wir`s richten :Blumen:
Die Kids haben es vorgezogen Mama aus der Ferne die Daumen zu drücken und haben sich über Nacht anderweitig untergebracht. Fein, das entspannt die Lage immerhin etwas.
Eben gab es ein letztes kleines "Henkerssporteln". Ein Mini-Läufchen mit anschließendem Reha-Turnprogramm von gut 30 Minuten. Nichts davon fühlte sich gut an. NICHTS. ... außerdem ist mir seit gestern dauerkalt (obwohl ich gut angezogen bin), bin ich seit gestern dauermüde (obwohl ich gut geschlafen habe) und trällere ich seit heute früh irgendein besch*** Lied vor mich hin, das ich im Radio gehört habe. Den Text kann ich kein bisschen, vom Refrain maximal drei Takte der Melodie. NERV...
Über "fett, faul und träge" brauchen wir nicht zu reden, zumindest ersteres hat die Waage mir heute morgen schonungslos bestätigt :Lachanfall:
Ich versuche mir die ganze Zeit hartnäckig einzureden, dass es doch überhaupt keinen Grund gibt aufgeregt zu sein ... *Ironie an* das funktioniert natürlich auch ganz hervorragend! *Ironie aus*.
Wenn ich im Vorfeld weiß, dass ich eigentlich grottig vorbereitet bin, ist es wurscht. Dann wird es entweder auch grottig, das ist dann nicht besser verdient, no excuses. Oder es wird okay und besser, dann habe ich halt Glück gehabt. Oder so.
AAAAAAAAAABER!!!!!! Für morgen bin ich gut vorbereitet!!!!!!!!!!!!!!! (eigentlich). Wenn es nun okay wird, naja. Wenn es gut wird, dann habe ich halt auch gut trainiert! ... und wenn es sch*** wird!????? Brauche ich wohl schlichtweg eine gute Ausrede und ärgege mich im Nachhinein trotzdem. Das erhöht meinen Stress um ein Vielfaches...
Genug Euch die Ohren vollgejammert :bussi:
Unter`m Strich gehe ich da natürlich freiwillig hin, freue mich wie Bolle ... :liebe053:
In diesem Sinne - Zeit zum Messer wetzen :dresche
Gut 31 Hours to go :liebe053:
Rennente
22.11.2019, 13:14
Klingt, als wäre Alles bestens :cool:
Das "Kalt-Syndrom" hatte ich gestern auch, obwohl ich sehr selten friere und es faktisch nicht kalt war. Heute alles normal ;)
Pack morgen die Messer aus und los! :bussi:
...und trällere ich seit heute früh irgendein besch*** Lied vor mich hin, das ich im Radio gehört habe. Den Text kann ich kein bisschen, vom Refrain maximal drei Takte der Melodie. NERV...
Die beste Methode ist, den einen Ohrwurm durch einen anderen zu ersetzen (https://youtu.be/Q4-jOuHO-z4?t=15). :Cheese:
Ich drücke Dir feste die Daumen für morgen! :Blumen:
Erfahrungsgemäß wirst Du Dich komplett verausgaben und mit verdrehten Augen auf dem Zahnfleisch ins Ziel kriechen - ich hoffe, es kommt dabei das gewünschte Resultat heraus! :Lachen2:
Du wirst das morgen rocken und die Quali holen. Da geh ich fest von aus.
Hier sind Daumen gedrückt ;)
Tschau
Schlumpf2017
22.11.2019, 13:45
Liebe Bunte Socke, kalt und heiss und müde und Hals haben .... kann Dich beruhigen. Es ist einfach der November. Genieße die Vorfreude, GUCKE COOL (mein Mantra, wenn sie alle an sich rumzippeln bzw zum 100. Mal bei Wettkämpfen die Schwimmbrillen richten) und auf gehts. Bleibe heil, Deine Berichte sind des Forums Schwunginator!
Alles Gute für morgen und genieß die Show. Denk dran, hinten ist die Ente fett, also lass die toughen Crossfit Girls ruhig losrennen wie Großmutter beim Winterschlussverkauf. Du bist fit, Attacke;)
BunteSocke
23.11.2019, 14:03
Vielen Dank Euch für`s Daumen drücken :Blumen:
... das mit dem Ohrwurm hat nur ein bisschen geklappt, mittlerweile ist er aber weg ;)
Heute Nacht bestenfalls mäßig geschlafen, eben auf der Couch noch ein bisschen regeneriert. Alleine schon weil man den ganzen Tag noch Zeit hat zum aufgeregt sein, ist eine so späte Startzeit für mich nix...
À propos "Hals" ... heute früh befürchtete ich Schlimmstes. Befüllte mich hektisch mit Ingwertee, machte mir gute Gedanken... schon lustig, was der Kopf so ausmacht.
Derzeit fühlt sich alles "den Umständen entsprechend" gut an...
Nun denn. Sachen sind gepackt, die Klamottenfrage auch geklärt. So`n Laufeinteiler, den ich gelegentlich mal ganz gerne anziehe, war schnell "raus". Mein Spiegelbild faselte was zwischen "Presswurst" und "Mutti rollt" ... von meinen Schwangerschaften ist nicht viel übrig geblieben, aber eine recht stattliche "DauerWampe" wird mich wohl einfach bis ins Grab begleiten. Mit genügend Disziplin, anderer Ernährung und vermultich noch ein paar Kg weniger wäre vielleicht auch der "Problemzone" beizukommen ... aber so what. Weder heute abend noch beim Triathlon geht es um "schön" sondern um "schnell" :dresche
In diesem Sinne - der Countdown läuft ... Mutti zittert ... :Ertrinken:
Es gibt übrigens ab 18.50 oder so einen LiveStream ... falls irgendjemand Langeweile hat oder mal eine Vorstellung bekommen möchte...:Prost:
Die Daumen sind aufgewärmt, viel Erfolg :bussi:
Schlumpf2017
23.11.2019, 16:54
Jaaaa! Aufregung macht schnell! Ich habe keine Langeweile, aber ich schaue. (Als Langestundenunterwegsberufspendler Anfeuern vor Ort nicht machbar). Meine Daumen haben Dauerkrampf. Viiiiiel Spaß
Ich habe gerade mal den Link zum Livestream rausgesucht. Hier ist er:
LIVESTREAM HAMBURG 2019 (https://hyrox.com/en/livestream-hamburg-2019/)
Momentan läuft da aber noch nix. :)
BunteSocke, GOGOGO! :liebe053:
handbremse
23.11.2019, 17:42
Liebe Socke, ich fieberte mit dir mit und drücke Dir feste die Daumen . Hau rein! :Huhu:
runningmaus
23.11.2019, 17:52
Ich drücke mit :)
:Huhu:
Schlumpf2017
23.11.2019, 18:18
Danke, Schnodo, für den Link.
Liebes Söckchen, Deine`Dauerwampe' ist wahrscheinlich ein Miniröllchen, Fachsprache Hautfalte :-). Also jetzt den Livestream im Blick...
captnelson
23.11.2019, 19:26
Airtango.live
Aus Hamburg ein livestream
Habe ich das gerade richtig gesehen, dass BunteSocke zwei gleichfarbige Schuhe anhat? :-((
Skandal! :Lachen2:
die Klamottenfrage auch geklärt.
Was isses denn geworden? Wie erkennen wir unsere Protagonistin im Livestream?
Was isses denn geworden? Wie erkennen wir unsere Protagonistin im Livestream?
Bunt! Leicht auszumachen.
Weiter Daumen drücken. :Blumen:
Was isses denn geworden? Wie erkennen wir unsere Protagonistin im Livestream?
Ich meine, sie im orangenen T-Shirt mit Dreiviertel-Tight erkannt zu haben. Die Tight mit blauem Hintern und rot/pinken Beinen. Schuhe weiß/pink/orange? :)
Bunt! Leicht auszumachen.
Weiter Daumen drücken. :Blumen:
Okay, darauf hätte ich kommen können. :Lachanfall:
Daumen werden natürlich gepresst.
Zum Rest kann ich natürlich nix sagen, aber ihre Laufsplits sehen ziemlich konstant aus. :liebe053:
Und nur noch wenige Sekunden Abstand zur Neunten, wenn ich das richtig erkenne.
Ich bin auf die Wall Balls gespannt...
Schlumpf2017
23.11.2019, 20:51
Aufregend! Hochklassige Ironlady ist die Bunte Socke
Als Zwölfte im Ziel in 01:26:36. Da hat sie bei den Wall Balls nochmal Federn lassen müssen!
Klasse gekämpft! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Schlumpf2017
23.11.2019, 21:02
12.!! SUPER! Glückwunsch!
handbremse
23.11.2019, 21:03
Sehr stark, Glückwunsch!:Blumen:
12.!! SUPER! Glückwunsch!
Wobei da noch welche nachzukommen scheinen... Jetzt ist sie auf 15... :Gruebeln:
Das Ranking verstehe ich nicht. Ich dachte, die wären gleichzeitig gestartet. Das wird mir mal jemand erklären müssen. ;)
Yay! Gute Regeneration dann!
Wobei da noch welche nachzukommen scheinen... Jetzt ist sie auf 15... :Gruebeln:
Das Ranking verstehe ich nicht. Ich dachte, die wären gleichzeitig gestartet. Das wird mir mal jemand erklären müssen. ;)
Nein, gab wohl 2 Startgruppen, jetzt 16. und 2. AK, tolle Leistung :Blumen: :bussi:
BunteSocke
23.11.2019, 21:49
IHR SEID DER KNÜLLER :bussi: :liebe053:
Genau, 16. gesamt, 2. AK, somit müsste mein Ticket für Berlin immerhin in trockenen Tüchern sein :liebe053: wir warten nun auf die Siegerehrung. Bei den besch*** Wallballs habe ich‘s mal wieder vergeigt :Weinen:
Meine Schuhe!? Nur ähnlich ;)
43568
Bericht folgt sobald ich wieder halbwegs ausgeschlafen und des Schreibens mächtig bin :Huhu:
Vielen, vielen Dank Euch noch einmal und erstmal einen entspannten Abend!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Sehr gut Franzi :Blumen: wir haben euch am PC verfolgt und du bist einige Male durchs Bild gelaufen :liebe053:
Meine Schuhe!? Nur ähnlich ;)
Boah! Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Danke! :Cheese:
Gute Erholung! :Blumen:
Super, herzlichen Glückwunsch :Blumen:
BunteSocke
24.11.2019, 08:42
Samstag, 23.11.2019
Ich bin aufgeregt, habe mäßig geschlafen. Mache ein paar Dinge, die mal gemacht werden müssen, schaffe es gegen mittag sogar noch etwas auf der Couch zu chillen. Nicht, dass ich auch nur ansatzweise ein Auge zubekommen hätte, aber immerhin.
Gegen 15.30 Uhr hat sich dann auch der kleine Nachwuchs gut gelaunt zu Oma und Opa abgesetzt, die Beste Hälfte und ich machen uns auf den Weg. ... neeeeeee, nicht mehr meine Uhrzeit ... draußen ist es herbstlich, wird gefühlt den ganzen Tag nicht so richtig hell, umso mehr fühlte es sich nach "Tag" an, als wir endlich in die Messehalle B6 in Hamburg einmarschierten. Laute Musik, aufgeregte Leute, gut gelaunte Leute, von Tageslicht eh keine Spur, was mich irgendwie wieder etwas wacher werden lässt.
Startunterlagen abholen, bisschen zuschauen, hier und da mal kurz mit bekannten Gesichtern quatschen.
Endlich, um 18.50 Uhr unser Briefing. Schon fast traditionell hocke ich in irgendwelchen Triathlon-Klamotten zwischen einem Haufen Crossfit-Ladies. Hmmmmmpf. Große, kleine, kräftig gebaute, vereinzelt eher schmächtige. Der Adrenalinpegel steigt langsam aber sicher, als ich meinen obligatorischen Vorstartriegel verdrücke merke ich, wie meine Finger zittern.
Kurzes warmtraben, ein paar Züge am SkiErg. Muss reichen. Ich bin schon jetzt schweißgebadet, mein Kreislauf auf 180. Ein Hauch von Koffein tut sein übriges. Da ich Kaffe nicht leiden kann und auch "im richtigen Leben" eigentlich kein Koffein zu mir nehme, brauche ich das Zeug bloß anzuschauen um auf Betriebstemperatur zu kommen...
Wir sortieren uns als Welle 1 der Pro-Damen ein paar Minuten vor dem Start in die Startbox, insgesamt rund 25 Damen, Welle 2 würde 10 Minuten später starten. Der Chef höchstpersönlich, Moritz Fürste, gibt den Startschuss. Die Horde rennt los, ja, wie Großmutter beim Winterschlussverkauf. Wahnsinn. Trotzdem schaffe ich es relativ entspannt loszulaufen, schon auf der zweiten Runde (1 km sind in der Halle 2,25 Runden) sehe ich die ersten Damen wieder, andere sind natürlich lange verschwunden. Station 1 ... der (oder das!? :confused:) Skiergometer. Neee, nicht, dass ich das je geübt hätte, aber erfahrungsgemäß gibt es hier keine Schwierigkeiten, so auch heute nicht. Nix gewonnen, noch viel weniger verloren (von jeder Menge Schweiß mal abgesehen...) geht es auf die nächste Laufrunde, das Feld hat sich mittlerweile gut verteilt.
Station 2, Sled Push. Es gilt einen Schlitten (knapp 40kg Eigengewicht), beladen mit 128 Zusatzkilos über 2x25m zu schieben. Ich fluche, das können andere besser. Nicht alle, aber viele... rufe mir kurzzeitig ins Gedächtnis, dass die Ente hinten kackt, denke mit Schrecken an meine verhassten Wallballs zum Schluss. Weiter, nächste Laufrunde. Ich schwitze als würde ich gerade durch die Wüste rennen, nehme mir was zu trinken. Kostet etwas Zeit, hilft aber nix. Laufen geht gut. Ich breche keine Rekorde, aber laufe recht konstant, wie ja auch aus dem Ergebnis hervorgeht.
Station 3, Sled Pull. Immerhin "nur" 75 kg, plus natürlich Schlittengewicht. Liegt auf der "Unbeliebtheitsskala" direkt hinter den Wallballs, geht heute aber überraschend gut. Neuntschnellste Zeit der knapp 50 Pro-Damen und somit heute meine beste Übung :Lachanfall:
Ich zerfließe, nehme mittlerweile jeden Becher Wasser mit, den ich kriegen kann... laufe wieder, komme zu den BurpeeBroadJumps. Burpees gehen immer, kein Problem, ein weiterer Becher Wasser, bevor es auf die 5. Laufrunde geht.
Station 5, 1000m Rudern. Hier verhält es sich ähnlich wie beim SkiErg. Habe ich nicht, übe ich nicht, geht trotzdem ohne größere Probleme. Lustigerweise sind SkiErg und Rundergerät die einzigen Stationen, an denen ich schneller war als die amtierende Weltmeisterin und auch Gewinnerin des heutigen Rennens :Lachanfall:
Laufen ... Station 6, der Farmer`s Carry. Es gilt 2x24 kg-Kettlebells über 200m zu schaffen. Schnauf, das habe ich geübt. Die Beste Hälfte meint, da wäre ich einfach langsam. Die meisten anderen müssten da zwar eher einmal öfter absetzen, wären am Ende aber trotzdem schneller. Okay, ich breche keine Rekorde aber passt erstmal. Memo an mich, mit den Dingern auch mal schneller um den Block laufen. Ich trabe wieder los, der Akku schwächelt merklich. Beim Laufen nicht allzuviel Zeit verlieren, trotzdem wenigstens etwas erholen. Ich schwitze, trinke, trabe.
Station 7, 100m LungeWalk, beladen mit 20 kg. Ich fluche, schon ohne, aber mit zwischenzeitlich extremst matschigen Beinen noch einmal mehr eine Herausforderung. Ich fluche, will diese besch*** WM-Quali, und zwar am liebsten in HH schon!!! Nicht nachdenken, nur machen. Vielleicht 25m vor Ende kriege ich einen Krampf im Oberschenkel, SCH***! NICHT NACHDENKEN, WEITER!!!!!! Die Lunges sind geschafft, widerwillig steuern die Beine die letzte Laufrunde an. Laufen geht besser als Lungen, also alles fein.
Ich atme, steuere mit gemischten Gefühlen Station 8, die F********* Wallballs an. Los geht es, 15 Stück zu Beginn, schnell wechsele ich aber in 10er Häppchen. Die Beste Hälfte hat den Logenplatz erwischt, steht mir genau gegenüber. *Schluck* Ich ernte erste finstere Blicke. ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein "Wachhund" lobt mich für die schöne Ausführung der Wallballs, dafür kann ich mir aber auch nichts kaufen. Die Blicke der Besten Hälfte werden zunehmend vernichtender, ich kann es nicht ändern!!!
Neben mir, RECHTS neben mir, höre ich den Namen meiner Mitkonkurrentin, die ich am meisten gefürchtet habe. RECHTS neben mir bedeutet, dass sie nach mir zu den Wallballs gekommen ist, relativ deutlich nach mir sogar, das lässt hoffen... aber ich habe keine Chance. Sie wirft und wirft und wirft ... die Ergebnisliste verrät am Schluss (die Beste Hälfte hatte das natürlich schon lange erkannt und mir im Ziel unmittelbar auf`s nicht vorhandene Brot geschmiert :dresche), dass die Mitstreiterin genau 3 Minuten nach mir zu den Wallballs kam und trabt irgendwann einfach an mir vorbei. 43 Sekunden schneller. Ich fluche... nun heißt es warten, zittern, hoffen. NOCH bin ich 2. in der AK, zwei Startplätze gibt es für die WM. ... die zweite Startwelle ist noch unterwegs, startete ja 10 Minuten nach uns. Das sind lange 10 Minuten ... ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen... ENDLICH!!!!! Die das Warten hat ein Ende.
Ich ziehe als 2. in der AK vondannen https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif
Wir bleiben natürlich brav bis zur Siegerehrung, die ebenfalls the Chef Moritz Fürste himself vornimmt, auch wenn es mittlerweile 22.45 ist *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*
Nicht sonderlich zufrieden mit meiner Endzeit, überhaupt nicht zufrieden mit den sch***Wallballs, aber erstmal damit zufrieden, dass ich die WM-Quali im Sack habe und mir da nicht in Hannover (mitmachen werde ich dort natürlich trotzdem) noch drüber Gedanken machen muss ... und schon gar nicht noch nach Karlsruhe oder so reisen muss, auch wenn es vielleicht eine tolle Gelegenheit gewesen wäre mal weitere nette Formusmitstreiter zu treffen :Huhu:
Fazit!? Erstmal zufrieden aber mit Potential.
- Trotz relativ ordentlicher Laufzeiten geht da noch was. Nächstes Wochenende werde ich voraussichtlich bei "meiner" Winterlaufserie starten und mal schauen, was ich auf 10km so liefern kann.
- Wallballs ...
- Farmer`s Carry...
-...
Euch einen tollen Sonntag, ich werde jetzt erstmal ein bisschen vor mich hinregenerieren. Meine armen Beinchen haben es nötig ...
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Ganz toller Bericht und hervorragende Leistung:bussi:
Ich finde die letzte Übung sollte höhenmässig angepasst werden:cool: .
Klasse gemacht und Herzlichen Glückwunsch zur Quali :bussi: dann kannst du dich ja jetzt voll auf die kommende Triathlonsaison konzentrieren :Lachanfall: :Cheese:
Viel Spaß beim vordichhinregenerieren :Huhu:
Schöner Bericht :liebe053:
Tolle Action (engl. ;) ) und starke Leistung.
Tipp: übe das mit den Wallballs doch einfach mal :Cheese: - duw
Viel Spaß beim vordichhinregenerieren :Huhu:
Eigentlich schon.
In ihrem Fall isses aber besser Wallballs zu werfen :Huhu:
Schlumpf2017
24.11.2019, 11:11
Ich habe Muskelkater. Vom Daumendrücken. Superklasse.
... und schon gar nicht noch nach Karlsruhe oder so reisen muss, auch wenn es vielleicht eine tolle Gelegenheit gewesen wäre mal weitere nette Formusmitstreiter zu treffen :Huhu:
Ja, da hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit eine kreischende Zusammenrottung gegeben, schade eigentlich! :Cheese:
Aber ich glaube, es ist für Deinen Seelenfrieden besser, wenn Du das Ding nun in der Tasche hast. Bravo und danke für den schönen Bericht! :Blumen:
Rennente
24.11.2019, 11:32
:liebe053: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch zur Quali :Blumen:
Super gemacht und jetzt hör auf zu jammern!;)
Gönn dir mal ein paar Tage NICHTS, das hilft manchmal ganz außergewöhnlich gut.
Schönen Restsonntag euch :Liebe:
BunteSocke
24.11.2019, 11:49
Ja, da hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit eine kreischende Zusammenrottung gegeben, schade eigentlich! :Cheese:
(...)
Die Beste Hälfte ist gerade überhaupt nicht in Ohnmacht gefallen als ich mal vorsichtig „Hyrox“ im Zusammenhang mit „Karlsruhe“ erwähnte :Cheese: ... vielleicht einfach als bessere Trainingseinheit!? :Gruebeln: ... aber erstmal pssssssssst ;)
.......
Station 6, der Farmer`s Carry. Es gilt 2x24 kg-Kettlebells über 200m zu schaffen.
.......
merci !
ich schlepp 2 mal 20kg die Treppe aus'm Keller ins 1.OG mehrfach hoch und runter und das tut weh.... - was meine Frau davon hält poste ich mal lieber ned - das Frauen im Wettkampf sowas locker über 200m schleppen und sogar schwereres Glumb - Respekt!!!
beim rudern und am skierg kann man sich sauber selbst zerlegen.. (wenn man es zu krass angeht, geht hinterher nicht mehr viel.....:Maso: )
und natürlich Glückwunsch zur Quali
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Ganz toller Bericht und hervorragende Leistung:bussi:
Ich finde die letzte Übung sollte höhenmässig angepasst werden:cool: .
+1 :Blumen:
Klasse Leistung. Glückwunsch zur Quali! :liebe053:
Danke für den schönen Bericht.
Gutes Regenerieren. :Blumen:
Schlumpf2017
24.11.2019, 13:36
COLOR="Silver"]Die Beste Hälfte ist gerade überhaupt nicht in Ohnmacht gefallen als ich mal vorsichtig „Hyrox“ im Zusammenhang mit „Karlsruhe“ erwähnte :Cheese: ... vielleicht einfach als bessere Trainingseinheit!? :Gruebeln: ... aber erstmal pssssssssst ;) [/COLOR]
Ich käme mit. Zum gemeinsamen Kreischen und, ganz egoistisch: ein Schwimmerchen mit Schnodo :-)
...erstmal damit zufrieden, dass ich die WM-Quali im Sack habe und mir da nicht in Hannover (mitmachen werde ich dort natürlich trotzdem) noch drüber Gedanken machen muss ... und schon gar nicht noch nach Karlsruhe oder so reisen muss...
:liebe053: Great job! Bärenstarke Leistung und ein packender Bericht darüber!!
Gratulation zur Quali und alle Hüte ab vor Ehrfurcht!
Gute Regeneration und zur Belohnung drei volle Tage trainingsfrei!
Gute Regeneration und zur Belohnung drei volle Tage trainingsfrei!
Das ist Strafe :Lachen2:
Das ist Strafe :Lachen2:
stimmt wohl :Cheese:
Sauber, würde ich sagen. Glückwunsch zum AK-Podium und der Quali:liebe053:
Haben die irgendwas streckenmäßig verändert? Warst du letztes Jahr nicht deutlich schneller? Muss mir mal die Splits in Ruhe anschauen
BunteSocke
25.11.2019, 11:04
(...)
Liebes Söckchen, Deine`Dauerwampe' ist wahrscheinlich ein Miniröllchen, Fachsprache Hautfalte :-). (...)
Schön wär`s!!! Es ist noch überhaupt nicht so lange her (okay, 2 Jahre oder so!? Seit dem hat sich da aber nix verändert...) als unser Schwimmtrainer uns irgendwelche Trockenübungen turnen ließ, irgendwann bei mir vorbei geschlichen kam und mich etwas ungeschickt fragte, ob ich denn wieder schwanger wäre :Lachanfall: ... das mal so zur Einordnung...
Ansonsten Euch noch einmal vielen, vielen Dank für`s Daumendrücken und Eure Glückwünsche!!!
Ich überlege derzeit natürlich trotzdem, wo noch so Potential ist. Eigentich könnte man es simpel zusammenfassen: "Überall" :Cheese:
Baustelle #1 weiterhin die sch*** Wallballs, gefolgt vom Sled Push, SandbagLunges und Farmer`s Carry. Lustigerweise überwiegend die Sachen, die ich - so meinte ich - ganz gut geübt habe. Bin ich diese Dinge einfach zu selbstsicher oder leichtsinnig angegangen!???
Rudern, SkiErg und das Laufen gingen wider Erwarten vergleichsweise deutlich besser, und ich habe bekanntlich weder ein Rudergerät noch einen SkiErg zu Hause. Naja, in Hannover am 8.2.2020 gibt es den nächsten Formtest den übernächsten voraussichtlich zwei Wochen später in Karlsruhe!!!!! Schnodo, Schlümpfchen, SAVE THE DATE!!!!!!!!!!!!! 22.2.2020!!!!! Das Hotel ist schon gebucht :liebe053:
In diesem Sinne ... gehe ich gleich mal ein bisschen Radeln. So ganz nix ist mir ja auch nix ... Hoppel und Matthias, Ihr versteht mich :bussi:
Außerdem hänge ich beim Winterpokal ziemlich, da ich letzte Woche ja echt überwiegend "Blau" gemacht habe... ;)
Ach so, neeee, die Strecke ist gleich geblieben, letztes Jahr hatte ich es tatsächlich mal auf 1:22:xx gebracht (Samstag 1:26:xx). Okay, vielleicht gab es mal ein paar Meter mehr oder weniger zu irgendeiner Übung zu laufen, ansonsten nicht. Tja, lieber lifty, vielleicht werde ich auch einfach alt :8/
den übernächsten voraussichtlich zwei Wochen später in Karlsruhe!!!!! Schnodo, Schlümpfchen, SAVE THE DATE!!!!!!!!!!!!! 22.2.2020!!!!! Das Hotel ist schon gebucht :liebe053:
NEEEIIINNN! Das kann ja wohl nicht wahr sein! Da sind Faschingsferien und wir sind vom 22. bis 29. Februar auf Teneriffa! :Weinen:
Schlumpf2017
25.11.2019, 12:40
Sch.. :-( Erst mache ich alle wild.... Wir sind vom 22 bis 29 Februar in Dänemark (mein Liebster hat am 25.2. Geburtstag) und werde dort natürlich mit Neoprendoppelmantel in der Ostsee schwimmen. Können wir Hyrox nicht verlegen?? Ich schreib auch gern an das Orgateam!
BunteSocke
25.11.2019, 15:54
NEEEIIINNN! Das kann ja wohl nicht wahr sein! Da sind Faschingsferien und wir sind vom 22. bis 29. Februar auf Teneriffa! :Weinen:
Sch.. :-( Erst mache ich alle wild.... Wir sind vom 22 bis 29 Februar in Dänemark (mein Liebster hat am 25.2. Geburtstag) und werde dort natürlich mit Neoprendoppelmantel in der Ostsee schwimmen. Können wir Hyrox nicht verlegen?? Ich schreib auch gern an das Orgateam!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ihr seid ja Helden :8/
Aber fein, dann schleppe ich halt ohne Euch Kettlebells durch Karlsruhes Messehalle...
Ihr könnt ja dann in Dänemark und auf Teneriffa kreischen, vielleicht sogar per LiveStream :Cheese:
Schlumpf2017
25.11.2019, 17:13
Mir ist das auch ziemlich peinlich. Zumal ich das hätte als Trainingslager verkauft. Meine bessere Hälfte ist machtlos gegen den Satz "ich MUSS das jetzt machen, bald bin ich zu alt und zu müde"
Ihr seid ja Helden :8/
Aber fein, dann schleppe ich halt ohne Euch Kettlebells durch Karlsruhes Messehalle...
Ihr könnt ja dann in Dänemark und auf Teneriffa kreischen, vielleicht sogar per LiveStream :Cheese:
Das ist nun aber echt doof! Sorry! :(
Wie kann man aber auch die Veranstaltung so dämlich in die hiesigen Ferien legen? Ist doch klar, dass da viele weg sind. Ich hätte mir das gerne mal live angeschaut, ganz speziell wenn Du dabei bist. :dresche
Vielleicht sind aber ein paar der anderen Eingeborenen da und feuern Dich an! Ich werde auf jeden Fall auf Teneriffa der Holden die Ohren vollkreischen. :Cheese:
Schlumpf2017
25.11.2019, 17:41
Hamburg Triatlon und Schlagermove gab es auch ei ige Jahre zum gleichen Datum.. Die Veranstalter denken sich nichts. Auf Teneriffa lerne mal Freiwasserschwimmen - abmetern ohne zu denken :-)
runningmaus
26.11.2019, 08:40
ah, Karlsruhe ist kaum 90 min von hier :) ,
das markiere ich mir mal im Kalender ;)
LG - und ich les hier weiterhin Deinen bunten Unfug mit :Huhu:
... und bin nun immerhin motivierter,
im Studio gleich ein paar Seile zu schwingen....
Vielleicht bringt es ja doch irgendwas...
BunteSocke
26.11.2019, 15:18
ah, Karlsruhe ist kaum 90 min von hier :) ,
das markiere ich mir mal im Kalender ;)
runningmaus, das wäre der Knüller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG - und ich les hier weiterhin Deinen bunten Unfug mit :Huhu:
Das freut mich sehr!!!
... und bin nun immerhin motivierter,
im Studio gleich ein paar Seile zu schwingen....
Vielleicht bringt es ja doch irgendwas...
Das bringt was - viel Spaß!!!
----------------------------------------------------------------------------
Kennt Ihr das, wenn man so hoffnungslos übermotiviert ist!? Ich könnte gerade Bäume ausreißen!!! Ach, was sag`ich - gleich einen ganzen Wald !!!!!!!!!!!!!!!!
Okay, also eher so mental...
Physisch wäre ich gestern wohl kaum in der Lage gewesen einen Grashalm auszurupfen, würde ich mir heute immerhin schon wieder einen Blumenstrauß zutrauen :Cheese:
Gestern etwas auf der Rolle gerollt, heute gemütlichst zur Arbeit und wieder zurück geradelt.
Anschließend - so zumindest der Vorsatz - eine gemütliche Runde traben, etwa 45 Minuten. Okay, die Beine gaben "Grünes Licht". ... und als ich so durch den Wald trabe, merke ich irgendwann, dass ich einmal einfach falsch abgebogen bin. "Depp!" und so wurden dann aus geplanten rund 7 km knappe 11. Garmin meckert, dass das nicht sinnvoll war. Danke schön :bussi: das habe ich schon auf den ersten zwei Kilometern gemerkt ;)
ah, Karlsruhe ist kaum 90 min von hier :) ,
das markiere ich mir mal im Kalender ;)
LG - und ich les hier weiterhin Deinen bunten Unfug mit :Huhu:
...
*Unterschreib*
Ich könnte ... also rein theoretisch ... den Versuch machen, mich zum Anfeuern in's Badische zu begeben... sofern das gewünscht und gutiert wird... :Cheese:
BunteSocke
28.11.2019, 10:36
Okay, Butter bei die Fische https://cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/d032.gif
Ich freue mich über meine Quali, bin mit meiner Zeit aus HH aber nicht zufrieden, plane hier noch ein Schippchen draufzulegen. Hannover und Karlsruhe to go zum Üben, erste Fanclubs kündigen sich an :bussi: in Berlin wird hoffentlich erfolgreich um die ersten Plätze in der AK gekämpft!!!
Ich brauche einen Plan. So konkret wie möglich, so flexibel wie nötig. Es bleibt nicht aus, dass das Leben immer wieder dazwischen grätscht, ab sofort arbeite ich auch noch ein bisschen mehr, aber ohne Moos halt einfach nix loos. Ich würde trotzdem gerne den Versuch starten. Wenn ich merke, dass ich an irgendeiner Stelle in Not gerade, insbesondere stresstechnisch, bin ich raus...
Ich würde gerne 4 Laufeinheiten in der Woche absolvieren, sowie 2 eher Kraftlastige Einheiten und zwei sonstige Hampeleinheiten.
Radeln gelegentlich zur Arbeit und zurück sowie wenn ich einfach mal übermotiviert bin. Schwimmen!? Ach, man muss halt Priotitäten setzen. Bestimmt verirre ich mich auch mal wieder ins Schwimmbad, da würde ich aber derzeit nix planen.
Aaaaaaaaaaaaalso... was planähnliches für mich könnte so aussehen:
Mo: Laufen, was anstrengendes. Intervalle, Segmente jagen, was auch immer.
Di: ein "normales"Läufchen, vielleicht 60 Minuten, sowie eine Krafteinheit, die angelehnt sein könnte an die Einheiten, die lifty bei Necon im Blog vorgeschlagen hat.
Bisschen warmhampeln, ein paar Snatches...
Rudern, irgendwelche Squats, Kreuzheben und Military Press auf Kraft (hmmm... Squats und Deadlifts gemeinsam ... macht das Sinn!???)
Zum Ende noch ein paar Thrusters, irgendwelche Swings oder ein bisschen mit dem BattleRope spielen.
Mi: irgendein KO-Programm ... Kettlebellswings, Wallballs (wenn draußen gerade nicht geht, halt Thrusters oder so...), HS-Pushups, Burpees, BoxJumps, SplitLunges, SlamBalls............................ meine Repertoire an lustigen Übungen ist unendlich :liebe053:
Do: wieder laufen, gerne mal bis zu 15 km
Fr: eine weitere Krafteinheit s.o., dieses Mal mit zum Beispiel Pullups (mit Zusatzgewicht an den Füßen), irgendwelchen anderen Squats, Bankdrücken, HipThrust (eine Übung, die ich genauso wenig leiden kann, wie Turkish Get Ups...;))
Sa: eine weitere Alternativsporteleinheit bestehend aus Um-den-Block-Rennen, Farmer`s Carry, Reifen-über-die-Auffahrt-zerren, Sandsäcke-um-den-Block-Schleppen, LungeWalk, Jumps (auf Weite), SlamBalls... ein Mix aus laufen und allem, was ich eher draußen machen kann. Da hier auch mal locker 6-7 km zusammenkommen, zählt das erstmal als Laufeinheit...
So: Nix.
Bis auf wieviele Wiederholungen sollte ich bei den Kraftparts gehen??? 5? :confused:
Fokus beim Krafttraining: mich nicht so zu zerlegen, dass ich für drei folgende Tage "out of Order" bin, versuchen die Gewichte immer wieder etwas zu erhöhen...
So`n Schwung Wallballs könnte ich auch immer mal einbauen, wenn ich von der Arbeit geradelt komme, da bin ich etwas warmgelaufen und die Überwindung nach draußen zu gehen (ja, ja, ich bin eine Memme...) ist nicht ganz so groß...
Einen Tag in der Woche wird "Blau" gemacht, das muss aber nicht immer der Sonntag sein. Wenn ich sonntags nicht arbeiten muss, wird da gesportelt und an einem anderen Tag nix gemacht, manchmal brauche ich zusätzlich einen Tag mehr zum Erholen (Ihr wisst ja, das Alter...). Ein bisschen zusätzliches Radeln, s.o., geht fast immer.
Die anstrengende Laufeinheit würde ich gerne mit relativ erholten Beinen machen, deshalb im Optimalfall nach dem Ruhetag.
Die zwei NICHT-Krafteinheiten passen, so erst einmal meiner bescheidenen Meinung nach, ganz gut nach Tagen, an denen ich mich schon mal ein bisschen angestrengt habe. Wenn ich die ZU ausgeruht angehe, ist die Gefahr des Totalabschusses nämlich deutlich größer...
"Wissende" an die Front! Macht sowas in der Art Sinn? Was kann ich besser machen??? :Blumen:
Ich würde das Training von Samstag nach vorne verlegen, sonst bist du zu nah an den Intervallen vom Montag.
Wiederholungszahlen würde ich aktuell, da die Wettkämpfe ja recht nahe liegen, tendenziell im Bereich 10+ ansiedeln. Deshalb wäre in deinem speziellen Fall Kreuzheben eher nicht empfehlenswert. Da aber die Hüftstreckung (der Hinge) mit Swings und Snatches schon trainiert wird ist das kein Problem. Übungen würde ich schon Hyrox-speziell wählen. SkiErg kann man sehr gut mit Therabändern an ner Klimmzugstange imitieren.
BunteSocke
28.11.2019, 12:02
Lieber lifty, vielen Dank!
Würde es also möglicherweise Sinn machen einfach den Mittwoch gegen Samstag zu tauschen??? :Gruebeln: ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das irgendetwas besser macht :confused:
Alternativ könnte ich meinen Trainingszyklus vielleicht einfach von einer Woche auf 8 Tage verlängern und zwischen Samstag und Montag einfach quasi einen Zusatztag schieben und sozusagen in der Woche drauf erst Dienstag wieder mit den Intervallen zu beginnen!???
Das mit den Therabändern werde ich versuchen, vermutlich sind die aufgrund von jahrelanger Nicht-Benutzung mittlerweile so morsch, dass sie mir schon beim an-die-Klimmzugstange-binden um die Ohren fliegen :8/
Ansonsten sind Lunges, BurpeeBroadJumps, Reifen statt Schlitten ziehen, ... fest eingeplant :liebe053:
Kann man irgendwie halbwegs sinnvoll Schlittenschieben ohne Schlitten üben??? :confused:
Der längere Lauf bis 15 km erschließt sich mir nicht ganz, was du mit dem bezwecken willst.
Di, Mi wäre mir zu knapp beeinander um Krafttraining und am folge Tag dein KO Programm durch zu ziehen, außer du gehst es wirklich so an, dass du am nächsten Tag wieder voll fit bist.
DU hast auch einen guten Punkt aufgebracht.
Squats und Deadlifts in einer Einheit sehe ich auch skeptisch, wenn man es falsch angeht, also schwere Squats und schwere Deadlifts werden in einer Einheit nicht funktioniere. Eine der beiden schwer die andere leicht ist aber kein Problem und mache ich auch gerne.
Hip Thrusters halte ich inzwischen für eine super Übung die vor allem auch für Hyrox sehr wichtig sein dürfte.
Bei den WDH würde ich auch wie Lifty sagt bei Deadlifts nicht über 5 gehen, ist keine gute Übung dafür, bei den anderen könntest du Pyramiden abarbeiten, damit bekommst du mehr WDH unter und trotzdem auch hohe Gewichte.
Also eben etwas Richtung 12-8-4-20
Das mit dem Zusatztag klingt gut...2 Tage zwischen den intensiven Sachen macht Sinn.
Schlittenschieben ohne Schlitten...Auto schieben:Lachanfall:
Alternativ würde mir nur gegen eine Wand stemmen einfallen. Ist aber die Frage, ob das generell sinnvoll ist und ob du das überhaupt brauchst?
Ich lese hier was von Trainingsplan ... :confused:
Ich dachte im ersten Moment, ich hätte den falschen Faden angeklickt. :Lachanfall:
Das mit dem Zusatztag klingt gut...2 Tage zwischen den intensiven Sachen macht Sinn.
Schlittenschieben ohne Schlitten...Auto schieben:Lachanfall:
Alternativ würde mir nur gegen eine Wand stemmen einfallen. Ist aber die Frage, ob das generell sinnvoll ist und ob du das überhaupt brauchst?
Ich glaube nicht, dass das etwas ist, das man zwingend üben muss.
Die Muskeln die den Schlitten schieben trainierst du über Hip Thruster, Kniebeugen usw und wenn du das ganze etwas zügiger in der konzentrischen Bewegung ausführst bekommst du auch einen Punch hinein!
Schlumpf2017
28.11.2019, 14:16
Sieht groß aus. Darf nix mehr dazwischenkommen. Und da ist das Verbesserungspotential - ich würde alle 2 - 3 Wochen einen Puffer einbauen für einen freien Genußtag zum Erholen. Jedenfalls viel Glück. Anschließend kannst Du immer noch Dein neues Buch "Gewetzes Messer bis ins Ziel" verkaufen mit Deinen Blog-Berichten :-)
Ich lese hier was von Trainingsplan ... :confused:
Ich dachte im ersten Moment, ich hätte den falschen Faden angeklickt. :Lachanfall:
So ging es mir auch.
Ich glaube ich schau mir das in Hannover mal an.:Huhu:
BunteSocke
28.11.2019, 16:46
Huuuuuuuuuuuuuch, was ist denn hier auf einmal los? :Cheese:
Vielen Dank zunächst einmal für Euer Feedbak!!!
(...)
Die Muskeln die den Schlitten schieben trainierst du über Hip Thruster, Kniebeugen usw und wenn du das ganze etwas zügiger in der konzentrischen Bewegung ausführst bekommst du auch einen Punch hinein!
Den ersten Teil des Satzes habe ich noch recht problemlos verstanden, mit dem zweiten muss ich mich noch einmal etwas näher beschäftigen ;)
... was den 15km-Lauf angeht ... ich dachte schaden wir`s schon nicht... so`n Hyorx-Event dauert für mich 1:20 - 1:30, da macht es doch Sinn wenigstens gelegentlich im Training so lange am Stück unterwegs zu sein, oder!?
Meine Herren lifty und Necon - was denn nu? Deadlifts oder nicht? Wenn ja wieviele??? So eine Pyramide hört sich spannend an, aber spätestens wenn ich da was mit der LH mache, müsste ich ziemlich oft umbauen, da ich bloß 2 LH-Stangen habe :Gruebeln:
Nein, nein wutzel und moorii, Ihr seid hier weiterhin goldrichtig!!!!!!! :bussi: aber große Vorhaben fordern vielleicht manchmal noch größere Opfer ... und wenn es halt nur die eventuelle Planung eines Trainingsplanes ist ;-)
(...)
Ich glaube ich schau mir das in Hannover mal an.:Huhu:
DAS WÄRE DER KNÜLLER!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Zusatztag ist gebongt, ich werde also in erster Linie versuchen die grobe Reihenfolge der Trainings beizubehalten und das Ganze nicht auf mehr als 9 Tage insgesamt zu strecken, besser aber 8, dann sollte nichts zu kurz kommen. ... Genußtage zum Erholen!? Voraussichtlich wird "das Leben" dafür sorgen, dass ich solche Tage einfach entwickeln.
Würde man bein so einer Trainingsstruktur auch spezielle Regenerationswochen (oder -tage) einplanen??? *Grübel*
... und was das Autoschieben angeht, werde ich später einfach mal mit der Besten Hälfte verhandeln, ich bräuchte ja zumindest jemanden, der dem Auto sagt, wo es langrollen sollte :Lachanfall:
Ich lese hier was von Trainingsplan ... :confused:
Ich dachte im ersten Moment, ich hätte den falschen Faden angeklickt. :Lachanfall:
:Lachanfall: +1 :bussi:
Wie ich geschrieben hatte...Kreuzheben kannst du weglassen. Ist ja schon vergleichbar mit einer Build Phase im klassischen Tria Training.
Was brauchst du für Hyrox? Ausdauer hast du, aber irgendwas zieht Dir den Stecker, zumindest so, dass du im Verhältnis zu den anderen Übungen bei den Wallballs relativ stark abfällst. Das gilt es zu eliminieren oder zumindest einzuschränken. Klar, am Ende eines knapp 1,5 stündigen Wettkampfes sind alle im Eimer, aber muss ja nicht sein.
Woran liegt es denn genau bei den Wallballs? Sind es die Feuerhaken im Oberschenkel, die die Stampfer zum Erlahmen bringen oder ist es die Schulter beim Rausdrücken des Balls?
Kleines Gimmick noch für die Thruster...falls du die mit Kettlebell ausführst(?)...eine Wiederholung eines kompletten Thruster, dann runter in die Beuge (die im Training übrigens immer tief sein sollte), hochkommen und die Kettlebells in der Rack Position für 20sek halten. Danach wieder runter und einen kompletten Thruster absolvieren. Das ist ein hervorragender Finisher zum Ende, 3-5× 10 Wh. sollten spaßig werden.
Woran liegt es denn genau bei den Wallballs? Sind es die Feuerhaken im Oberschenkel, die die Stampfer zum Erlahmen bringen oder ist es die Schulter beim Rausdrücken des Balls?
Ich frage nun wirklich ganz unbedarft, weil ich selbst nie auf die Idee käme mich derart zu quälen: Gibt es da prinzipiell einen technischen Aspekt, der sich verbessern lässt, so dass die Wall Balls mit vergleichbarem Krafteinsatz besser klappen? Vielleicht müssen wir mal eine Videoanalyse machen. :Lachen2:
Da du mich zitiert hast, antworte ich mal. Ist ne berechtigte Frage, die ich mit einer Gegenfrage kontere:
Ist es sinnvoll sich beim Schwimmen/Radfahren/Laufen aufzunehmen, um eventuelle Defizite im Bewegungsablauf festzustellen...ich denke schon. Soweit, so gut. Aber wer sieht z.B. am Ende eines Halbmarathons noch wirklich lehrbuchmässig aus? Ich bin der Meinung, dass Kraftraining oder auch jede andere Sportart trotz vorgeschriebenem Bewegungsablauf sehr individuell vom Ausführenden abhängig ist. Um bei den Wallballs zu bleiben: es ist eine Beinübung, die mit dem richtigen Timing ausgeführt werden muss, sprich wann kommt der Schwung aus den Beinen in den Oberkörper und wann setzt die Streckung der Arme ein. Das könnte man, wie bei jeder anderen sportlichen Tätigkeit auch, bis zum Exzess ausführen. Wird aber nichts nützen, da hilft nur viel üben und das oft. Meine Meinung dazu:Blumen:
Da du mich zitiert hast, antworte ich mal. Ist ne berechtigte Frage, die ich mit einer Gegenfrage kontere:
Ist es sinnvoll sich beim Schwimmen/Radfahren/Laufen aufzunehmen, um eventuelle Defizite im Bewegungsablauf festzustellen...ich denke schon.
Da Du Deine Frage selbst beantwortet hast, bleibt mir nur, Dir zuzustimmen. :Lachen2:
Um bei den Wallballs zu bleiben: es ist eine Beinübung, die mit dem richtigen Timing ausgeführt werden muss, sprich wann kommt der Schwung aus den Beinen in den Oberkörper und wann setzt die Streckung der Arme ein. Das könnte man, wie bei jeder anderen sportlichen Tätigkeit auch, bis zum Exzess ausführen. Wird aber nichts nützen, da hilft nur viel üben und das oft.
Es heißt oft practice makes perfect; ich glaube eher an den Spruch practice makes permanent. D.h. man kann einen Bewegungsablauf sehr oft wiederholen und im Resultat kann man dann genau diesen Bewegungsablauf sehr gut reproduzieren.
Ob dieser aber hilfreich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aus eigener Erfahrung mit meiner talentfreien Schwimmerei und Laufen mit kaputtem Knie weiß ich, dass das Naheliegende nicht immer das Beste sein muss. Deswegen meine ich, dass es manchmal eine gute Sache ist, einen Schritt zurückzugehen und zu prüfen, ob es etwas gibt, die man grundsätzlich anders machen könnte.
Es kann durchaus sein, dass die tapfere BunteSocke :bussi: durch ihre Körpergröße so im Nachteil ist, dass sich da nichts machen lässt. Ich wollte einfach nur mal als grundsätzlich Neugieriger nachfragen, ob sie - oder Du als jemand, der augenscheinlich einen guten Durchblick hat und ihren Weg verfolgt - sich mal über ihre Wurftechnik und das Timing Gedanken gemacht hat.
Ich bin, so wie Du auch, "nur" ein interessierter Leser, da mich die Art und Weise der Socke anspricht, sagen wir ich hege eine Online Sympathie aufgrund des Geschriebenen. Damit kann ich mich einfach identifizieren, da bestimmte Lebenssituationen meinen in Teilbereichen sehr ähnlich sind. Ich gebe meinen Senf ungefragt zu Themen ab, von denen ich mir einbilde etwas Ahnung zu haben. Zum Tria Training wirst du von mir hier nichts lesen, aber ich schweife ab.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Socke die Wallballs als ihre persönliche Schwäche auserkoren hat, eher unterbewusst. Ich bin mir relativ sicher, würde ich zu ihr in den Garten zum Training kommen und ihr 100 Wallballs abverlangen würde sie diese in rekordverdächtiger Zeit abliefern.
Um auf deine indirekte Frage zurückzukommen:
Es würde sich nicht lohnen ein Video zu erstellen, da es vermutlich besser aussehen würde als im eigentlichen Wettkampf. Ich gebe Dir recht, falsche Technik ist Mist und schleift sich ein, aber so technisch ist die Übung nicht. Und wenn Körpergröße ein Handicap ist, sollte man umso mehr daran arbeiten, oder? Würde sie zum Beispiel jeden Kilometer beim Hyrox in 4min laufen statt 4:30min, dann hätte sie schon 4min gewonnen. Es ist schwierig, zu ergründen woran es liegen könnte. Dafür sind vorher zu viele Sachen, die Dir einfach den Stecker ziehen.
SkiErg und Rudern zum Beispiel. Das zieht Dir schon so viel Saft aus den Haxen, wenn du es nicht richtig machst. Burpee Sprünge sind der Killer überhaupt, Burpees ziehen jedem den Stecker, wenn er sie schneller macht als er/sie sollte. Das Problem ist...man erkennt es nicht.
Es würde sich nicht lohnen ein Video zu erstellen, da es vermutlich besser aussehen würde als im eigentlichen Wettkampf. Ich gebe Dir recht, falsche Technik ist Mist und schleift sich ein, aber so technisch ist die Übung nicht.
Da täuscht man sich eben manchmal. Ich habe mir gerade völlig unbedarft dieses Video angeschaut:
Wall Balls for WODs- How To Make Them "SUCK LESS" (https://youtu.be/XosjO_YSnnQ)
Der Typ empfiehlt da einen "clearing stroke", d.h. man wartet nicht mit ausgestreckten Armen bis der Ball runterkommt, sondern die Arme werden sofort nach dem Wurf geschwungen, was die Blutzirkulation fördern und die Ermüdung vermindern soll. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber das wäre mir auf Anhieb nicht eingefallen. Wäre ich ein Wall-Baller würde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Solche grundsätzlichen Dinge, die man vielleicht in der Routine leicht übersieht, meine ich.
Dass die ganze restliche Geschichte einem fürchterlich den Stecker zieht, ist klar. Ich würde nicht ein Event überleben. :Lachen2:
Aber gerade dann wäre ich auf der Suche nach kleinen Tricks, die es mir ermöglichen, bei totaler Ermüdung noch einen technischen Vorteil ausspielen zu können.
BunteSocke
29.11.2019, 14:20
Liebe Leute, alleine schon die Tatsache, dass Ihr Euch zu einer Zeit, zu der ich seit Stunden tiefenentspannt an meiner Matratze horche, Gedanken um meine ollen Wallballs macht, macht Euch zu meinen unumstrittenen Helden des heutigen Tages :bussi:
schnodo, auch ich finde den Gedanken um den technischen Aspekt dieser sch***-Übung rundum berechtigt... und ja, ich habe mir bereits diverse YouTube-Filmchen angeschaut (an das von Dir verlinkte kann ich mich lustigerweise nicht erinnern ;)). Daraufhin habe ich ein wenig an der Stellung meiner Arme (insbesondere der Ellenbogen) herumexperimentiert, was zumindest dazu geführt hat, dass ich weniger daneben werfe. Ich weiß, dass es weitere Baustellen gibt, insbesondere bin ich langsam. Ich fange den Ball also erst, gehe dann seelenruhig in die Knie um dann fast genauso langsam wieder loszuwerfen. Das funktioniert, kostet aber unendlich Zeit (ich traue es mich hier kaum zu schreiben. Ich habe am Samstag 9.18 für die Wallballs benötigt. Gestern habe ich mir mal den Spaß gemacht und die ältesten Teilnehmerinnen der WM im letzten Jahr in den Ergebnislisten gesucht ... und zwei Damen in der W 60-65 ausfindig gemacht. Alleine in dem Alter solchen Mist noch zu machen, ist ja schon aller Ehren wert. Aber nu` kommt`s. Die eine der beiden hat für die ganze Aktion 1:36:xx gebraucht (ich gerade mal 10 Minuten weniger) und für die Wallballs sagenhafte 7:33!!!!!!!!!!!!!!). Unter`m Strich sind die lumpigen Wallballs nicht mit was technisch anspruchsvollem wie Schwimmen zu vergleichen, was nicht bedeutet, dass eine gute Technik da nicht auf von Nutzen ist. Mein Hauptproblem, die Langsamkeit, hat der armen Besten Hälfte in HH am Samstag diverse graue Haare mehr eingebracht, ich habe es erkannt. Ohne "Wenn und Aber". Ich arbeite dran ...
(...) Ich bin mir relativ sicher, würde ich zu ihr in den Garten zum Training kommen und ihr 100 Wallballs abverlangen
(...)
lifty, JEDER ZEIT :liebe053: aber heute wollte ich nicht auf Dich warten und habe zunächst noch mal alleine probiert. Nach einer kleinen (WarmUp-) Laufrunde gab es Wallballs. 100 Stück, volle Möhre (also für meine bescheidenen Verhältnisse). Einfach los, nicht viel nachdenken. Pausen nicht alle 10 oder so weil ich es immer so mache, sondern wenn der Ball aufgrund meiner schwächelnden Gräten einfach nicht mehr auf 2,75 kommt. Zu Beginn habe ich gleich 21 am Stück geschafft, fast zügig. Also quasi in einer fließenden Bewegung den Ball gefangen, in die Kniebeuge und zügig wieder hoch. WOW!!! Okay, die Pausen wurden häufiger, aber kurz gehalten. Last but not least!? 7.24. Nicht rekordverdächtig aber immerhin mein PR und sagenhafte 9 Sekunden schneller als die "alte Dame" von der WM im letzten Jahr.
Anschließend noch ein bisschen um den Block gerannt, mal mit und mal ohne Krimskrams, gut gelaunt Trainingseinheit "1" meines Plans absolviert. Morgen stünde dann ein Ruhetag an, den ich auch brav einhalten werde. Vielleicht gibt es eine gemütliche Runde auf Watopia oder so zum Beine locker schütteln, sonst brav nix. Ganz nix schenke ich mir morgen, gab es nämlich gestern schon ;)
Für Sonntag steht dann Läufchen auf dem Programm, ... was Schnelles. Ich könnte bei "meiner" Bramfelder WLS antreten. Angemeldet bin ich noch nicht, nachmelden wäre aber kein Problem. Vernünftig oder nicht!??? Plankompatibel in jedem Fall. 10 km... Attacke!!! Ich denke das noch zu Ende ;)
Freut mich, dass Dich unser nächtliches Gebrabbel – bei mir wie gewohnt wenig Ahnung, aber viel Meinung – zu einer neuen Bestzeit motiviert hat. :Lachen2:
Da muss Du aufpassen, dass nicht am Ende noch die Wall Balls zu Deiner Paradedisziplin werden. ;)
...und viel Spaß am Sonntag! :Blumen:
Schlumpf2017
29.11.2019, 18:09
Nimm die Winterlaufserie, liebe Socke. Im Wettkampf schnell ist lustiger als alleine quälen. Viel Spaß
BunteSocke
29.11.2019, 19:01
Nimm die Winterlaufserie, liebe Socke. Im Wettkampf schnell ist lustiger als alleine quälen. Viel Spaß
Das unterschreibe ich blind!!! Das Problem könne werden, dass ich mich unmittelbar wieder so niederstrecke, dass ich für die nächsten Tage nicht trainingstauglich bin und mein guter Plan bereits bei der dritten Einheit ins Wanken gerät :Lachanfall:
Die Gefahr ist bei ein paar "Haus-und-Hofintervallen" nicht ganz so groß ;)
Puh, schnodo, von Paradedisziplin sind meine ollen Wallballs derzeit weiter entfernt als die Erde von der Sonne x-( ... MIR würde ja schon reichen sie im WK schneller zu schaffen als die "Alte" (remember ... W 60-65) im letzten Jahr :dresche
Bei den Wallballs ist die Technik schon wichtig. Du musst aus den Beinen beschleunigen und nicht aus den Armen werfen. Zweitens, sauber vor der Brust fangen und dort halten während du in die Kniebeuge gehst. Wenn du die Kugel jedesmal bis vor die Hüfte absacken lässt ist das wesentlich anstrengender. Und natürlich sauber treffen, keine Fehlversuche.
Ich hasse nichts mehr als Wallballs, vor allem wenn vorher noch Beinübungen waren (und danach vielleicht Burpees kommen :dresche )
BunteSocke
01.12.2019, 20:12
dr_big!!!!!!!!!!!!
HERZLICH WILLKOMMEN
hier zwischen meinen bescheidenen Zeilen :liebe053:
Ganz klar, ohne wenigstens halbwegs passable Technik ist spätestens nach ein paar Wallballs nichts mehr zu reißen x-( ich glaube aber, dass meine Technik gar nicht so schlecht ist. Ich bin einfach langsam. Wenn ich übe schaffe ich relativ bequem 5-8 WB zügig, also beim Fangen in die Knie, unmittelbar wieder hoch, in einem Schwung werfen ... wenn der Akku aber leer ist ... ich werde einfach wieder weiterüben, werde Euch aber über meine Übeversuche auf dem Laufenden halten und freue mich über alle konstruktive Kritik, die ich bekommen kann!!!
Heute ... stand was Schelles auf dem Plan. Also Laufen. Für meine Winterlaufserie war es mir zu kalt, zu nass, zu (denkt Euch was aus). Okay, als ich gegen 10.30 Uhr halt zu Hause die Laufschuhe schnürte, war es auch nicht besser, die Aussicht, die warme Dusche aber gleich nach dem Lauf verfügbar zu haben, ließ mich tapfer lostraben. Es dauerte eine Weile bis die alten Gräten Betriebstemperatur hatten, dann waren sie aber einsatzfähig! Ausbeute!? Stolze fünf Stravasche Krönchen, insbesondere eines darunter, an dem ich mir in letzter Zeit bereits diverse Male die Zähne ausgebissen habe. LÄUFT!!!!! Als Cooldown noch schnell 100 Burpees in 6:45 oder so, PASST!!!!!!! Ich fürchte, der KO-Faktor nach diesem Lauf ist nur unwesentlich geringer als wäre ich nach Bramfeld gefahren, aber wurscht. Spaß gemacht hat`s :liebe053:
Ach ja, grundsätzlich war man sich hier ja einig, dass ich das Schlittenschieben nicht zu üben brauche, also bzw., dass das auch ohne Schlitten kein Problem ist. Die Beste Hälfte hat sich noch nicht abschließend dazu geäußert, ob sie gerne mal von mir im Auto um den Block geschoben werden möchte, also grübele ich über Alternativen... UND HATTE EINEN GEISTESBLITZ!!!!!!!!!!!!!! Selbiger ist noch nicht ganz ausgereift, aber in den nächsten Tagen werde ich Euch an meinen Bauplänen teilhaben lassen. Bekanntich ist "haben" ja besser als "brauchen". SOOOOO schwierig kann es nicht sein, sich so´n Teil selbst zu bauen. Entscheidend ist, dass das Ding auf unserer Auffahrt funktioniert, also wird das "Fahrgestell" voraussichtlich aus Autoreifen bestehen. Mit meinem Reifen, den ich hier ja regelmäßig über die Auffahrt zerre, funktioniert das grundsätzlich ja prima. Der Reifen scheint unkaputtbar, die Auffahrt hat auch noch keine bleibenden Schäden erlitten. In diesem Sinne - ich gehe dann mal meinen Bauplan basteln :liebe053:
Ach und noch etwas ... zu allem Überfluss bekomme ich gerade eine Mail, dass ich mich für die Spartan Race European Championships qualifiziert habe :Ertrinken: Man könnte jetzt böse sagen, dass das nicht so schwer gewesen sein kann... findet nächstes Jahr im September in Oberndorf/Tirol statt. Ich fürchte, da gibt es mir zuviel kaltes Wasser ... zwei Wochen Zeit hätte ich mich anzumelden :Blumen:
Euch einen schönen restlichen 1. Advent!!!
Ach und noch etwas ... zu allem Überfluss bekomme ich gerade eine Mail, dass ich mich für die Spartan Race European Championships qualifiziert habe :Ertrinken: Man könnte jetzt böse sagen, dass das nicht so schwer gewesen sein kann... findet nächstes Jahr im September in Oberndorf/Tirol statt. Ich fürchte, da gibt es mir zuviel kaltes Wasser ... zwei Wochen Zeit hätte ich mich anzumelden :Blumen:
Euch einen schönen restlichen 1. Advent!!!
Just do it! :Cheese:
Schlumpf2017
02.12.2019, 10:18
Machen!!!!!!!
BunteSocke
02.12.2019, 14:12
Liebster TiJoe,
Liebstes Schlümpfchen,
ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass Ihr irgendwie sensationslustig seid und mich irgendwo in einem Gebirgsbächlein nahe des Gefrierpunktes leiden sehen wollt :Cheese: Im Ernst, ich fürchte, ich bin da raus. Zumindest in diesem Jahr. Dass ich kaltes Wasser nicht leiden kann, erwähnte ich ja schon... aber kann ich meiner armen Family echt zumuten nu`mit mir auch noch nach Tirol (neben Berlin, Hannover, Karlsruhe...) zu fahren!??? Ich fürchte nicht. ... und ohne fahre ich nicht :Liebe: ;)
However ... eben gab es (nach einer kleinen Laufrunde) den für mich schon relativ ernsthaften Versuch von was Krafttrainingsähnlichem. Ich habe sogar die verstaubte Hantelbank aus der Garage gekramt um Bankdrücken machen zu können. Hugh ... da ist echt noch Potential. Also so insgesamt krafttechnisch.
Ich habe heute nicht zuletzt auch genutzt um mal zu schauen, mit welchen Gewichten ich so hantieren kann...
Beim Bankdrücken bin ich bereits bei 35 kg gut an meine Grenzen gekommen, in der dritten Runde war nach 6 Wdh. (alle immerhin schön langsam und liebevoll...) Schluss.
Bei den ollen HipThrusts habe ich mich ähnlich gequält, allerdings festgestellt, dass die überhaupt nicht soooooo doof sind wie ich bis gestern noch meinte ;-) Meine Hantelbank ist dafür allerdings zu hoch, das Höckerchen, das ich dann benutzt habe, hat bedenkliche Geräusche von sich gegeben...
Weiterhin gab es Pullups, die habe ich einfach schöööööööööön langsam gemacht, also gut zum genießen, da brauchte ich nicht einmal ein Zusatzgewicht.
Beine!? *hüstel* die habe ich mir gestern beim Laufen offenbar so zerlegt, dass heute an Kniebeugen o.ä. nicht zu denken war (das zum Thema Plan...)
Dafür noch ein bisschen einarmig gerudert, autsch! Da hat meine arme Rumpfmuskulatur fast am meisten gelitten ;)
Zu guter Letzt wollte ich noch ein paar HS-Pushups machen, habe aber nach 6 Stück aufgegeben, da die Arme einfach Matsch waren.
In diesem Sinne, morgen mache ich genau NIX!!! Passt auch, da ich eh viel arbeiten muss. Mein ursprünglich angedachtes "KO-Programm" wäre morgen nicht sonderlich sinnvoll ... also übermorgen, idealerweise mit ein paar Squats davor ... mindestens als kleiner Testlauf, was da so geht... ;)
Also - irgendwie läuft`s wohl... die Planungen für meinen DIY-Sled laufen. Stay tuned :Huhu:
Schlumpf2017
02.12.2019, 14:50
Liebe Bunte Socke, nein, stimmt nicht. Du hast hervorragende Fähigkeiten in einem Bereich, in dem viele "abschnallen" und solltest es geniessen, solange es geht (ich erinnere mich, Du bist ja bereits knapp über 26 :-)) Okay, Deine Berichte sind super.
Familienkompatibel sollte es aber wirklich sein, nicht zu teuer werden und alle ihren Spaß haben. ((Führt bei mir auch zu Schwimmplan-Änderungen..)) Tirol geht wirklich nur mit Bergurlaub und Ziegen und Schafen und Alm-Öhis gucken - mal eben dahin, ist weit.
Damit du Bankdrücken etwas lustiger machen kannst, mach es mit einer Kettlebell einarmig oder mit einer Kurzhantel. Die Belastung verändert sich total und man spart sich das Bauchtraining
So wie Necon sagt ist einarmig ne gute Idee. Funktioniert auch als Floor Press, kann auch beidarmig sein. Dabei dann mit ner Kurzhantel oder Kettlebell.
https://youtu.be/J41iV0J6M-w
BunteSocke
03.12.2019, 05:36
Liebes Schlümpfchen, ich gebe Dir Recht. Bei allem, was Du geschrieben hast, blöderweise auch der Tatsache, dass ich die 26 bereits solide überschritten habe ;)
Der kleine Trip nach Tirol würde genau DAS werden, nämlich „mal eben hin“. Nix mit Ziegen und Schafe gucken, es sind nicht einmal Ferien. ... und selbst das würde die Plörre in irgendwelchen dortigen Gebirgsseen voraussichtlich nicht wärmer machen ...
Meine Herren. Necon, auf Anregung aus Deinem Blog hin habe ich mein Glück tatsächlich auch kurzzeitig mit einarmigem Bankdrücken versucht, mit einer Kurzhantel. Mit Kettlebells stelle ich mich da selten dämlich an :Gruebeln: bereits mit lumpigen 10 kg hat es mich fast von der Bank gekickt! Vielleicht ein guter Grund das Ganze mal als „Floor-Variante“ zu versuchen ;)
However, das, vermutlich in Kombination mit dem einarmigen Rudern lässt mich heute Teile meiner seitlichen Rumpfmuskulatur spüren, von denen ich nicht einmal ahnte, dass sie existieren :8/ naja, wieder eine „Baustelle“ mit Potential entdeckt...
Meine Brustmuskulatur leidet noch mehr ... bloß gut, dass ich heute reichlich arbeiten muss, das eignet sich hervorragend zum Regenerieren ;)
Bis dahin bin ich übrigens prima im Plan. Okay, das KO-Programm heute nach dem Krafttraining turnen zu wollen, war eine Schnapsidee, mal schauen aber, ob die alten Gräten morgen wieder willig sind :dresche
Noch eine lustige Variante fürs Bankdrücken: keine Gewichtsscheiben auf die Stange sondern Kettlebells mit Gummibändern dran hängen. Das kommt alles so schön ins Schaukeln und Schwingen, da braucht es jede Muskelfaser im Oberkörper um das Ganze wieder zu stabilisieren :Cheese:
Schlumpf2017
03.12.2019, 08:53
Braucht es vorscihtshalber vielleicht auch einen Gesichtsschoner, falls es schief geht mit den Swing Swing Kettlebells?? :-)
BunteSocke
04.12.2019, 16:08
:Lachanfall:
Danke dr_big, vielen Dank für eine weitere lustige Trainingsidee!!! Wäre in meinem Fall sicherlichlich doppelt lustig, nicht zuletzt weil ich bisher keine zwei gleichschweren Kettlebells habe :Lachanfall: Mit schweren Ketten habe ich das schon mal gesehen, ich glaube bei Kniebeugen. In diesem Sinne - ich arbeite dran!!!
Was gibt es sonst Neues? Außer, dass ich mal wieder weeeeenig Zeit habe!? Okay, das ist eigentlich auch nichts Neues ;)
Ich bin weiterhin voll im Plan *STOLZWIEBOLLE*(!!!), heute gab es ein kleines "Zirkeltraining". Nee, eigentlich so ähnlich, wie man es aus der Schule kennt, vielleicht etwas anstrengender.
4 Runden
- 50m Reifen-über-die-Auffahrt-zerren
- 30 Wallballs mit 8 kg
- 50 SlamBalls mit 9 kg
- 5 Tire Flips
- 25m LungeWalk mit 30 kg
Ich war eine knappe Stunde beschäftigt und im Anschluss "gut durch".
Ernährungstechnisch läuft es derzeit grandios. Ich bin seit ein paar Tagen wieder stumpf zum Kalorien zählen übergegangen. FÜR MICH funktioniert das. Ich esse, je nach Training oder auch nicht, zwischen 2000 und 2300 kcal. Nicht viel weniger als ich bräuchte, aber so, dass das Gewicht gaaaaaanz langsam fällt. "Nebenbei" achte ich auf ausreichend Proteine, Ballaststoffe und noch so`n paar Dinge, von denen ich mir einrede, dass sie Sinn machen. Kleine Sünden sind eingeplant, die müssen halt einfach drin sein ... und was dabei höchst intressant ist!? Mein Ruhepuls ist direkt wieder in den Keller gegangen. Gut 5 Schläge runter, außerdem fühle ich mich fantastisch :liebe053:
Heute auf der Arbeit habe ich mal einen Arbeitskollegen mit meinen "Schlittenbauplänen" vollgespammt :Huhu: Von Sport hat er keine Ahnung, aber von "Bauen". Außerdem hat er IMMER und FÜR ALLES Ideen, hervorragende Ideen!!! Als ich mich heute (bis morgen) von ihm verabschiedete, schwand er mit den Worten "Ich gehe dann mal eine Zeichnung machen!" :Cheese:
Ja das einarmige Bankdrücken ist richtig fies, ich bin gespannt wie sich meine Fortschritte dort auf normales Bankdrücken übertragen lassen. Stehe leider aktuell vor dem Problem das der nächste Gewichtssprung bei den Kettlebells eher etwas heftig ist um dort weiterhin einarmig zu steigern.
runningmaus
07.12.2019, 19:29
Heute war Hyrox in Offenbach, habe ich im OCR forum gelesen....
War aber nix mit zuschauen für mich, denn nach dem schwimmen morgens, musste ich dringend mal auf die Couch ....
Viele grüße! :Huhu:
BunteSocke
08.12.2019, 10:26
Necon, ich bin gespannt auf Deine Berichterstattungen :Huhu: Nutzt Du zum einarmigen Bankdrücken (o.ä.) ausschließlich Kettlebells? Warum? Also dass die Belastung mit Kettlebells anders ist als mit Kurzhanteln ist schon klar aber zum "steigern" müssten es doch auch KH tun!???
Ja, runningmaus, richtig. Gab aber nicht mal einen LiveStream ;) ... neue Rekorde gab`s auch nicht, also alles halb so wild... in Karlsruhe wird es gewiß spannender :Cheese:
... allerdings bin ich derzeit mit meinem Training(-splan) nicht zufrieden, habe mich diese Woche irgendwie ziemlich zerlegt. Das muss nicht zwangsläufig am Plan gelegen haben, schaffe ich ja grundsätlich auch ohne, aber irgendwie passt das alles nicht.
Ich würde gerne mal versuchen doch wöchentlich zu planen (wenn ich weiß, wann ich unter der Woche arbeiten muss), dafür dann nur 3 "alternative" Einheiten, vier mal Laufen. Sollte mein Elan für mehr reichen, bin ich gewillt anzupassen, sonst halt nicht. Irgendwie muss ich vielleicht auch lernen mich nicht immer so doll zu schinden ...
...aber irgendwie muss es doch auch etwas anstrengend sein!? Ich schaffe es aber locker bei allem was ich tue (Laufen, Kraft, sonstiges lustiges WO...) mich in maximal 20 Minuten so niederzustrecken, dass ich für mindestes drei Tage was davon habe. Was soll ich tuuuuuuuuuuuuuuun??????????
Gesetzt den Fall ich turne "Cindy": 20 Min AMRAP 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats. DA GEHT ES HALT AUF ZEIT!!!!!!!!!! Da macht Schonen doch irgendwie keinen Sinn????????????????? Beim Krafttraining ist es ähnlich. Wenn ich von irgendwas nur 5 Wiederholungen machen will, sollen die aber doch wenigstens etwas anstrengend sein!?????? Macht doch sonst irgendwie keinen Sinn x-(
Oder sollte ich mir vermehrt um Regenationsmassnahmen Gedanken machen? Blackroll? Ernährung? Dehnen (gehört das dazu?).....
HILFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!
Für nächste Woche sieht mein Plan erstmal folgendermaßen aus:
Mo: Intervalle laufen oder Segmente jagen
Di: ein nicht allzu fieses Turnen in Wohnzimmer oder Garten
Mi: Laufen, eher entspannt
Do: Bisschen um den Block rennen mit und ohne Spielzeug, alternativ zwischen den um-den-Block-renn-Runden ein bisschen Lunges, Reifen zerren o.ä. auf der Auffahrt. Ich hoffe das Wetter spielt mit, das macht meine Planung manchmal etwas mühsamer. Da bringt Fitnessstudio doch manchmal Vorteile mit sich, ist aber weiterhin keine Option.
Fr: Laufen. Da muss ich früüüüüüüüüüüüh aufstehen, um 5, da ich um 7.30 Uhr auf der Arbeit sein muss, aber manchmal muss man halt Opfer bringen. Andere rennen regelmäßig um 5.00 Uhr schon los :bussi:
Sa: Bisschen Kraft, im Anschluss ein kleines WO.
So: nix
Gerne würde ich Kraft für die Beine am Donnerstag mit einbauen, ein paar schwere Lunges oder Kniebeugen sollten da irgendwie unterzubringen sein. So sollten die Beine bis zum Anfang der Woche, wenn ich die nächste fordernde Laufeinheit einplane, wieder einsatzfähig sein. Kraft für den Oberkörper passt auch Samstag wohl noch ganz gut.
Ein bisschen Radeln wird nach Lust und Laune eingebaut, Mittwoch und Freitag werde ich auch mit dem Drahtesel zur Arbeit rollen.
Ernährungstechnisch schlage ich mich weiterhin gut, mit kleinen Ausnahmen. Am Donnerstag gab`s Weihnachtsfeier auf der Arbeit mit was Leckerem zu essen, aber das ist dann halt so. Der eine oder andere Weihnachtskeks muss auch gelegentlich dran glauben, wird aber brav mit "einkalkuliert". Mir geht es damit gerade sehr gut, möge ich insbesondere die Weihnachtszeit erstmal so überstehen :Huhu:
Euch einen schönen 2. Advent!!!
Also ich hab nur eine begrenzte Anzahl an Gewichten für die Kurzhantel und mehr als 20 kg bekomme ich dort nicht zusammen und bin eben aktuell bei 3x15 wdh mit 20 kg.
Die nächste Kettlebell hat aber 28 kg und der Sprung ist hart.
Die Belastung richtig wählen.
Ich mache am Beginn eines jeden Zyklus einen Test im angestrebten Bereich also möchte ich 5x5 Kniebeugen machen, mache ich einen quasi Maxkrafttest über 5 Wdh, mit dem Gewicht rechne ich dann runter über die nächsten z.bsp 6 Wochen gehe ich von 60 auf 90 % des Testgewichts hoch, damit habe ich immer eine Progression und laufe aber nicht Gefahr, dass ich mich abschieße.
Ausschlaggebend für dich ist ja nicht möglichst kaputt zu sein, sondern eine hohe Trainingshäufigkeit zu haben bei der du dich in jedem Training steigerst.
Du profitierst mehr von mehreren Trainings in denen du dich moderat anstrengt, als weniger Trainings aus denen du zerstört heraus gehst.
BunteSocke
08.12.2019, 15:20
Also ich hab nur eine begrenzte Anzahl an Gewichten für die Kurzhantel und mehr als 20 kg bekomme ich dort nicht zusammen und bin eben aktuell bei 3x15 wdh mit 20 kg.
Die nächste Kettlebell hat aber 28 kg und der Sprung ist hart.
Okay, so ist`s ein Argument. Ja, der Sprung ist hart, hau rein ;)
Die Belastung richtig wählen.
(...)
Ausschlaggebend für dich ist ja nicht möglichst kaputt zu sein, sondern eine hohe Trainingshäufigkeit zu haben bei der du dich in jedem Training steigerst.
Du profitierst mehr von mehreren Trainings in denen du dich moderat anstrengt, als weniger Trainings aus denen du zerstört heraus gehst.
Vielen Dank Dir!!! :Blumen:
Leuchtet mir grundsätzlich auch ein, ist komplett logisch, an der Umsetzung hapert`s halt :confused:
DENN ... spätestens wenn ich dann doch zum Beispiel mal "Cindy" turnen möchte, das ist nun mal "AMRAP"!!! Da soll ich dann doch 20 Minuten Attacke machen und kein Schonprogramm :dresche Aber spätestens dann tut es halt zwangsläufig irgendwann weh! Wenn ich meine Reifen über den Hof zerre, ist es ähnlich! Da sind halt irgendwie keine klaren Gewichte definiert, da gilt es nur "machen"! (und das am Besten zügig...)... :Gruebeln:
Auch wenn ich aktuell hier kaum zum Schreiben komme, wollte ich mal kurz einige Grüße senden:Blumen:
Viel Spaß beim Training:Huhu:
ps. genaugenommen habe ich heute doch etwas geschrieben, einige Zeilen mit buntgefärbter Motivation:Cheese: :bussi: Das Ziel ist in Sicht. Das Leben ist zu kurz, um lange zu warten.O:-)
Weh tut das andere auch, da kann ich dich beruhigen.
Amrap ist natürlich schwierig da gibt es nur ein Gas, aber beim Reifen kann man sich auch rauf arbeiten, aber natürlich ist das einfacher für Dinge die man öfter pro Woche macht als Übungen die man nur von Zeit zu Zeit macht
Die Frage ist ja, ob man ein AMRAP überhaupt braucht? Du fragtest, ob du Regeneration brauchst...ja, brauchst du. Ernährung...Du bist was du isst.
Wie das funktioniert:
80% Regel....hilft eigentlich immer. Man(n)/Frau muss sich nicht zerstören um langfristig Erfolge zu haben.
Hier geht es nicht darum, ob Du Wettkämpfe bestreitest, sondern um langfristiges Training. Je öfter du trainierst umso entspannter sollten die Trainingseinheiten sein. Entspannt heißt nicht einfach. Es geht auch nicht darum, die Trainingseinheiten zu machen, die man gerne macht, sondern die, die notwendig sind Schwächen auszumerzen.
Vielleicht nicht das, was du lesen magst, aber leider die Realität.
Und wenn Du das im Hinterkopf hast, wirst du in sehr weit entfernter Zeit diejenige sein, die in der W60 die deutlich Jüngeren zerstört ;)
Kleiner Nachtrag noch, da ich ja weiß, wie sehr du solche Sachen liebst:
100 Thruster auf Zeit, zu jeder vollen Minute 5 Burpees. Ob du das ganze mit einer Kurzhantel/Kettlebell oder zweien machst...deine Entscheidung. Einarmig sind es dann nur 50/Seite.
Feuer frei
BunteSocke
09.12.2019, 14:17
Kleiner Nachtrag noch, da ich ja weiß, wie sehr du solche Sachen liebst:
100 Thruster auf Zeit, zu jeder vollen Minute 5 Burpees. Ob du das ganze mit einer Kurzhantel/Kettlebell oder zweien machst...deine Entscheidung. Einarmig sind es dann nur 50/Seite.
Feuer frei
:Lachanfall:
Ich sehe schon, Du willst nur mein Bestes :bussi:
Lieber Matthias, vielen Dank für Deine lieben Grüße!!! Die sende ich Dir postwendend ebenso und freue mich, dass Du weiterhin hier am Start bist! :bussi:
Vielen Dank Dir noch einmal, Necon! ... ich kann mir ja einfach etwa 10 Reifen unterschiedlicher Größe hier im Garten horten :Lachanfall: ... aber spätestens dann reicht die Beste Hälfte wahrscheinlich die Scheidung ein...
Aber okay, ich weiß schon, was Du meinst. Ich fürchte, ich muss
a) einfch irgendwie lernen, dass man sich nicht bei jedem zweiten Training aus dem Leben schießen muss oder
b) mich schlichtweg mit den Folgen irgendwie arrangieren.
Lieber auf Dauer wäre mir a) zumal man ja munkelt, dass man auch so besser werden kann...
In diesem Sinne schnürte ich heute mit gemischen Gefühlen die Laufschuhe. "Echte" Intervalle waren raus, die Folgen wären vorprogrammiert gewesen. Etwas anstrengen wollte ich mich trotzdem... naja, irgendwas geeignetes würde ich schon finden, steuerte zunächst mein Haus-und-Hofwäldchen an. Trabte ein paar Hügelchen hoch und wieder runter, mal etwas zügiger, mal einfach gemütlich. Trabte weiter, nahm mir vor mein Glück auf zwei Segmenten zu versuchen, wissend, dass hier mittlerweile (sehr zu meinem Leidwesen...) zwei weitere Damen unterwegs sind, die schlichtweg stärker laufen als ich. Egal, versuchen konnte ich trotzdem. Das erste Segment war gut 1000m lang, ich legte los. 300m noch ... 250m noch... ooops, hier teilte sich der Weg - und nuuu??? Ich hatte den Gedanken noch nicht beendet, piepst meine Uhr auch schon gnadenlos: "off segment" ... toll - läuft ja. Nun denn, ich also umgekehrt, gleiches Segment, neuer Versuch. Immerhin wusste ich nun, dass es rechts lang ging... Okay, das Krönchen trotzdem verfehlt.
Zweite mit 14 Sekunden Rückstand.
Mist.
Weiter, erstmal locker.
Das nächste Segment ist mit knapp 400m deutlich kürzer, ich renne wieder los ... und nun LÄUFT`s aber wirklich, das Krönchen ist meines. Zufrieden trabe ich nach Hause ... Thruster, Burpees, Thruster, Burpees, 100 Thruster, 5 Burpees, ... gehen mir nicht aus dem Kopf, aber ich will mich ja zurückhalten. Also wähle ich 2x8kg Kurzhanteln und starte als EMOM. 5 Mínuten lang 5 Burpees & 10 Thruster. Dann 1 Minute Pause, drei weitere Runden, wieder 1 Minute Pause, dann den Rest. Stelle fest, dass selbst lumpige 8 kg-Hanteln irgendwann ganz schön schwer werden können. Im Anschluss mache ich noch ein bisschen einarmiges Rudern und beende meine kleine (ungeplante :o ) Trainingseinheit mit einer Tabata-Serie mit dem Battle Rope... ebenfalls mit LEICHT angezogener Handbremse. Möge ich morgen doch eher schmerzfrei das Bett verlassen können, mein Guter Wille war echt da O:-)
Hab jut gelacht grade. Da hatten Teufelchen und Engelchen aber wieder ordentlich zu tun heute:Lachanfall:
BunteSocke
10.12.2019, 09:45
Hab jut gelacht grade. Da hatten Teufelchen und Engelchen aber wieder ordentlich zu tun heute:Lachanfall:
:dresche
Der Muskelkater hält sich in Grenzen (ich merke insbesondere ein bisschen die ollen Thruster in den Oberschenkeln) und Garmin ist lauftechnisch zufrieden. Hat nach meinem GEMÜÜÜTLICHEN Läufchen heute früh meine VO2max sogar mal wieder um einen Punkt erhöht!
Ein weiteres kleines Turnprogramm wird es später noch geben. Wenn mir nicht zu kalt ist, draußen. *Mimimiiii* Manche Dinge kann ich halt nur draußen machen ... also freue ich mich vielleicht einfach, wenn es trocken ist :Blumen: und stelle mich nicht so an, Temperaturen sind nicht mal im Minus-Bereich...
Ernährungstechnisch läuft es weiterhin vorbildlichst!!! Keine ernsthaften Aussetzer, ich fühle mich SUPER!!!!!!!!! Diese Kalorienzählerei ist sicherlich mal wieder kein Dauerzustand, stört mich derzeit aber nicht, verursacht mir keinen Stress (gegen Stress, insbesondere "hausgemachten" und unnötigen, bin ich ja immer so`n bisschen allergisch...) und das Gewicht tut, was es soll. Okay, meistens, es schwankt halt ein bisschen. Aber immerhin schwankt es derzeit eher um die "57" und droht mir nicht mehr mit der "6" vorne ;)
Und ach ja, liebster lifty :dresche die Aussicht irgendwann mal (oh Schreck, so lange ist das vielleicht gar nicht mehr hin!?) in der W60 ernsthaft was zu reißen, ist zwar sehr verlockend, lieber wäre es mir aber, wenn es nicht ganz so lange dauert... (idealerweise werde ich gleich im April AK-Weltmeisterin ... ach, ist träumen schöööön...:Blumen:)
Schlumpf2017
10.12.2019, 18:22
Im April. Ganz sicher. Sonst musst Du ja noch 30 Jahre Reifen zerren :-)
BunteSocke
12.12.2019, 20:27
Im April. Ganz sicher. Sonst musst Du ja noch 30 Jahre Reifen zerren :-)
Nicht, dass ich da ein Problem mit hätte ;)
Heute musste ich Prioritäten setzen :8/
# 1 Cake Pops produzieren. Für die nachmittägliche Weihnachtsfeier in der Kita, dieses Mal im Rentier-Style :Huhu:
# 2 ... sporteln *hüstel*. Übermäßig Zeit war nicht mehr, nicht zuletzt da die ollen CakePops einen Großteil des Vormittags in Anspruch genommen haben, aber egal. Laufschuhe an und Attacke!!! Die Beine fühlten sich hervorragend an, rannten fast von alleine, was zur Folge hatte, dass es am Ende doch etwas anstrengender als geplant wurde ...ich aber immerhin mit drei stravaschen Krönchen zu Hause wieder eintraf...
Anschließend gab es noch ein Mini-Kraftprogramm, bestehend aus „beschwerten“ Pullups, Bankdrücken, Squats und einer lustigen Bauchübung, die ich neulich mal wo gesehen habe. Grundsätzlich mag die Reihenfolge erst laufen dann Kraft nicht optimal sein, passte aber a) andersrum heute noch schlechter und b) ist die Gefahr, dass ich mich mit den Gewichten total niederstrecke nicht ganz so groß, wenn ich mich vorher schon mal etwas ausgetobt habe ;)
Ich habe mal angefangen mir zu notieren welche Gewichte ich gerade so verwende und schaue mal, wie es sich entwickelt :liebe053:
Im Anschluss stand die bereits erwähnte Weihnachtsfeier auf dem Programm ... die Zeit zwischendurch eher sparsam, folglich befindet sich meine arme Küche weiterhin in beklagenswertestem Zustand, dem Bad geht es nicht besser... naja, sollte es jemanden stören, möge er etwas dagegen unternehmen :Huhu: ... ansonsten ... spätestens am Wochenende...
BunteSocke
13.12.2019, 16:35
Ein kleines Mini-Update :liebe053:
- es ist Freitag... und ich habe die beisherige Woche FAST muskelkaterfrei überstanden!!! Ich habe mal versucht, wie die Profis es hier geraten haben: lieber etwas kürzer trainieren, dafür eher öfter und nicht total niederstrecken. Bisher!? Mission completed :liebe053:
- heute gab es nach dem geradelten Rückweg von der Arbeit noch eine kleine Wallballsession :Kotz: ... irgendie muss diesen Sch%$/&&-Dingern doch beizukommen sein. 60 Wallballs à 4 kg, 40 à 6 kg, 20 à 8 kg. Der 4-kg-Ball flog fast von alleine, aber das hatte sich spätestens 2 kg später wieder erledigt.
- die Küche sieht schon fast wieder nutzbar auch, das Bad hat immerhin leichte Fortschritte gemacht.
- morgen Vormittag nach der Arbeit werde ich (wehe irgendwer oder -was hindert mich daran :dresche) einen kleinen Abstecher zum Baumarkt machen, ich brauche Sandkistensand für meinen DIY-Slamball :Cheese:
- ernährungstechnisch läuft`s weiterhin und die Waage schwankt zu meinen Gunsten!
- mein Arbeitskollege, der mir begeistert seine Hilfe beim Schlittenbau angeboten hatte, ist nicht mehr sonderlich motiviert. Dann halt nicht ... muss ich wohl auch hier selbst kreativ werden https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif
- mein Arbeitskollege, der mir begeistert seine Hilfe beim Schlittenbau angeboten hatte, ist nicht mehr sonderlich motiviert. Dann halt nicht ... muss ich wohl auch hier selbst kreativ werden https://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif
Uh, das kenne ich. In der Kaffeepause das Projekt des Jahrzehnts entdeckt, am nächsten Morgen RAM gelöscht.
BunteSocke
14.12.2019, 23:08
Uh, das kenne ich. In der Kaffeepause das Projekt des Jahrzehnts entdeckt, am nächsten Morgen RAM gelöscht.
Ja PabT, so war es wohl auch hier :8/
... also vertrieb ich mir die Zeit heute erst einmal anders...
... und stürmte voller Elan (okay, leicht gebremst von einer sich entwickelnden Schniefnase, die ich derzeit aber noch hartnäckig ignoriere :dresche) den nächsten Baumarkt um solide 2 Säcke Sandkistensand (à 25 kg) zu erstehen. Bis dahin kein Problem, motiviert bastelte ich den kleinen Trichter, ebenfalls eine neue Errungenschaft, auf das noch kleinere Loch eines lilafarbenen Gymnastikball der verspricht „Anti-Burst“ und auch sonst ziemlich belastbar zu sein. Wider Erwarten gelingt mir auch das hervorragend!!!
Freudestrahlend öffne ich unter den kritischen Blicken der Besten Hälfte (im Flur(...), war ich doch nicht gewillt mich bei dem Sauwetter draußen niederzulassen um vermutlich stundenlang den guten Sand in den Ball zu bröseln!?) den ersten Sandsack.
...
Mein Blick verfinstert sich augenblicklich. WAS IST DENN DAS?????
FEUCHT war noch maßlos untertrieben. NASS!!! ... und hat schon mal jemand von Euch versucht nassen Sandkistensand durch einen kleinen Trichter in einen Gymnastikball zu krümeln!???? No Chance. Das wird schon schwierig genug, wenn der Sand trocken ist. Die Beste Hälfte spottet, gemeinsam mit unserem Nachbarn, der zufälligerweise um die Ecke kommt :Huhu:
Okay, der Sand muss trocknen. Aber wo??? Die Beste Hälfte glänzt einmal mehr mit einer hervorragenden Idee: „Warte halt, bis die Sonne scheint und es wieder 25 Grad sind!“ „WIR HABEN ABER NOCH NICHT EINMAL RICHTIG WINTER!!!!!!!!!!!!“ Das war also eine Schnapsidee ... und so trocknen nun 50 kg Sandkistensand (wenn’s fertig getrocknet ist, wiegt es vermutlich nur noch halb so viel :Lachanfall:) bei uns im Badezimmer und warten darauf in den nächsten Tagen gemeinsam mit dem lilafarbenen Gymnastikball zu einem SlamBall verarbeitet zu werden ...ich halte Euch auf dem Laufenden :Cheese:
... und weil ich nun wider Erwarten eine ganze Menge Zeit hatte, habe ich mich mal wieder in der mittlerweile doch immerhin wieder halbwegs aufgeräumten Küche zu schaffen gemacht ... und einen MEGA-OBER-KNÜLLER-LECKEREN MILCHREISKUCHEN (die Weihnachtsedition mit Spekulatiusgewürz) gebacken!!! Der absolute Wahnsinn!!! Und zu allem Überfluss auch noch vergleichsweise gesund und kalorientechnisch DEUTLICH „schlanker“ als ein „normaler“ Kuchen :liebe053:
Schlumpf2017
15.12.2019, 01:41
Beach Party im Badezimmer! Lächel, Bewunderung und viel Erfolg beim Bauprojekt!
Bei dir ist immer etwas los, köstlich, wohl in mancherlei Hinsicht :Lachen2:
handbremse
15.12.2019, 07:40
Liebe Socke,
Immer wieder beeindruckst Du mich durch Dein Orgatalent und mit welcher fröhlichen Leichtigkeit Du alles unter einen Hut kriegst! :Blumen: Job, Kinder, Alltag und Dein Training...und dann auch noch Backen :liebe053: Welche Zeitfenster nutzt du (ich glaube, Du stehst recht früh zum Training auf?)? Wie kriegst Du den Nach-der-arbeit-müdigkeits-schweinehund an die Leine gelegt? Und wie geht der Milchreiskuchen???:)
Liebe Grüße :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.