Vollständige Version anzeigen : Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Ich möchte gern meinen neuen Blog mit dem Schlusswort meines alten Blogs beginnen:
„Mit meinem Blog möchte ich zeigen, dass Triathlon ein toller Sport ist der Spaß macht. Es kommt nicht darauf an, wie schnell man ist. Es kommt nur darauf an, dass man mit Leidenschaft dabei ist. Es läuft nicht immer alles rund im Leben. Da muss man eben hier und da Umwege gehen. Nur gehen sollte man sie. Wer es nicht versucht, verpasst vielleicht einen der schönsten Momente in seinem Leben.“
In meinem Blog geht es nicht um Zeiten oder besondere WOW-Leistungen. Es geht darum die Freude und den Spaß am Sport mit Euch zu teilen, sich über kleine und vielleicht auch mal größere Fortschritte zu freuen und die Aufs und Abs des Trainingsalltags zu meistern.
Ich würde es toll finden, wenn auch andere Athleten, die meist in den Ergebnislisten weiter hinten zu finden sind, hier mitschreiben.
Das Ziel ist klar. Mit Spaß die Schwierigkeiten des Alltags umschiffen und kleine Triathlon-Brötchen backen.
Ich persönlich möchte gern im nächsten Jahr eine Mitteldistanz ins Ziel bringen. Welches Rennen es wird, weiß ich noch nicht. Natürlich würde ich mir wünschen, dass das Rennen dann auch sportlich gesehen besser läuft als auf Rügen (und dass wir dann auch schwimmen ;) ). Ich glaube aber, dass das automatisch passiert, wenn man kontinuierlich und mit Freude trainiert. Die kleinen Motivationslöcher gilt es zu stopfen und die Tiefen gemeinsam zu meistern.
Ich werde über mein Training und meine Trainingserlebnisse schreiben. Ich freue mich natürlich auf Eure Kommentare. Ihr seid herzlich eingeladen. Denn schließlich muss das Feld ja auch von hinten abgesichert werden.
So. die Einleitung haben wir. Dann wollen wir mal ein paar Fakten auf den Tisch legen.
Meine mit Abstand größte Baustelle ist das Laufen. Ich mache nur sehr langsam Fortschritte. Das lag zum einen daran, dass ich in der Vergangenheit sehr verletzungsanfällig war und nicht wirklich viel vertragen habe. Das hat sich inzwischen zum Positiven verändert. Es wird besser.
Das Radfahren fällt mir zwar nicht so schwer, aber ich bin leider grottenlahm. Ich habe erst ungefähr 2010 überhaupt das Radfahren erlernt. Grund: Ich wollte in der Stadt die kurzen Wege nicht immer mit dem Auto zurücklegen. Das Radfahren hat mir von Anfang an RIESEN Spaß gemacht. Naja... ein Jahr später kaufte ich mein erstes Rennrad. Ich liebe Radfahren. Es wäre jedoch ganz schön, wenn es noch etwas schneller ginge. Irgendwie bekomme ich die Kraft die ich habe nicht auf die Pedale. Auch daran arbeite ich.
Schwimmen... geht. Mein Schwimmziel ist es, recht entspannt aus dem Wasser zu kommen. Für mich beginnt der harte Teil eines Triathlons nach dem Schwimmen (wenn ich da nicht überzocke, dann schon vorher :Cheese: )
2014 war das erste Jahr, wo ich wirklich komplett ohne längere Zwangspausen einlegen zu müssen, durchtrainiert habe. Darauf möchte ich nun aufbauen. Ohne Stress und ohne Druck. Ich werde ab dieser Woche wieder sehr locker ins Training einsteigen. Es ist natürlich noch Off Season. Mit dem Laufen steige ich jedoch ganz langsam wieder ein. Hier gilt für mich kurze Läufe und erst einmal die Trainingshäufigkeit steigern.
ich fühle mich angesprochen:Cheese: und bin gern wieder dabei:Blumen:
ich fühle mich angesprochen:Cheese: und bin gern wieder dabei:Blumen:
DAS freut mich natürlich RIESIG! Schön, dass Du dabei bist :Blumen:
PS.: Mit dem Schwimmen fange ich auch wieder an. Sonst sauf ick ja ab beim Sifiman :D
Ulmerandy
29.09.2014, 12:35
:Huhu:
Ich hab' schon Deinen letzten Blog unregelmäßig verfolgt und bin hier auch wieder dabei.
Da fällt mir ein - ich muss mal schauen wie ich das mit der Vorbereitung auf Roth blogtechnisch mache.... :confused:
Wg. der Geschwindigkeit auf dem Rad - was hast Du denn so an Grundlagenkilometer bisher gefahren ?
Ich hab' auch ewig gebraucht bis ich wenigstens auf einer Sprint- oder Olympischen Distanz mal schneller als 30 km/h war.
Viele Grüße
Andy
Ich hab' schon Deinen letzten Blog unregelmäßig verfolgt und bin hier auch wieder dabei.
Da fällt mir ein - ich muss mal schauen wie ich das mit der Vorbereitung auf Roth blogtechnisch mache.... :confused:
Wg. der Geschwindigkeit auf dem Rad - was hast Du denn so an Grundlagenkilometer bisher gefahren ?
Ich hab' auch ewig gebraucht bis ich wenigstens auf einer Sprint- oder Olympischen Distanz mal schneller als 30 km/h war.
Viele Grüße
Andy
Huhu Andy,
schön, dass Du wieder dabei bist! Freut mich! Ich gehe beim Radfahren mehr nach Zeit. Also X,xx Stunden Radfahren. In diesem Jahr bin ich derzeit bei ca. 3.300km. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das eine große Steigerung. Da waren es nur 1.700km. Da ich so langsam bin, komme ich zwar auf gute Stunden, aber nicht auf so viele Kilometer.
Joerg aus Hattingen
29.09.2014, 13:11
Ich gehe beim Radfahren mehr nach Zeit. Also X,xx Stunden Radfahren. ...
Geschwindigkeit ist keine Hexerei:
Such Dir eine flache, wenig befahrene Straße, ca 1 - 1,5km lang. Und dann gibst Du Gas, bis Du das Ende der Straße erreicht hast. Ein wenig Pause und das ganze Retour und das solange, bis die Oberschenkel brennen (!). Was Intensitäten sind, solltest Du vom früheren Leistungsschwimmen kennen.
Einmal wöchentlich sollten für den Anfang reichen.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei:
Such Dir eine flache, wenig befahrene Straße, ca 1 - 1,5km lang. Und dann gibst Du Gas, bis Du das Ende der Straße erreicht hast. Ein wenig Pause und das ganze Retour und das solange, bis die Oberschenkel brennen (!). Was Intensitäten sind, solltest Du vom früheren Leistungsschwimmen kennen.
Einmal wöchentlich sollten für den Anfang reichen.
Solche Einheiten habe ich natürlich später auch mit eingebaut. Klar kenne ich Intensitäten von früher. Damals habe ich die nur viiiiel besser weggesteckt :Cheese: :Lachanfall: Ich werde alt.
Joerg aus Hattingen
29.09.2014, 13:24
...Ich werde alt.
Du gewöhnst Dich wieder dran. Ich würde auch im Winter das ein oder andere Mal so eine Einheit fahren, dann fällt es im Frühjahr nicht so schwer.
Alt zu werden? :Lachanfall: :Blumen:
Danke für Deinen Kommentar. Ich werde solche Einheiten gern auch im Winter einbauen. Ich fahre über den Winter eher MTB (wenn auch wie ne Uschi). Damit geht das schon auch. :)
Marylu_K
30.09.2014, 09:44
Hallo Vicky!
Schön, dass du wieder einen Blog startest! :)
Ich habe den alten schon immer mitgelesen und mitgefiebert.
Mir geht es ganz ähnlich wie dir: Ich sicher auch meistens das Feld von hinten ab. Allerdings war mein längster Wettkampf bis jetzt eine OD.
Spaß macht es trotzdem... :)
In diesem Sinne: Auf eine fröhliche Offseason und ein fleißiges Grundlagentraining!
Marylu,
schön dass Du hier mitliest und dabei bist! Wir haben vielen Anderen eines voraus: Wir sind keine Couchpotatos :Cheese:
Bei mir geht das leichte Training heute wieder los. Ich werde heute Abend in die Schwimmhalle stürmen und mal gucken, wie schlimm die ersten Einheiten sind. Für alle Interessierten mein geplantes Schwimmprogramm:
400m ein ohne Kraul
8x50m Rücken Drills
100m locker
6x15m D Sprint --> locker bis 50m
100m locker
8x50m Rü Beine
8x100m Lagen alle 2min ab.
aus
... naja so ungefähr. Allgemein schwimme ich bis ca. Ende Oktober sehr wenig Kraul.
Danach gibt es noch eine kleine Lauftechnikeinheit. Ich werde mal eine Zeit lang testen, ob ich die zwei Einheiten hinbekomme.
SwimAlex
30.09.2014, 11:07
Hi Vicky,
Berlin war ein Traum und natürlich war ich bei Curry 36. :)
Wollte Dir nur einen schönen Altweiber-Spätsommer wünschen. Ich bin ab Donnerstag mal für drei Wochen auf ganz anderen Pfaden unterwegs.
Viele Grüße und Häppy Training! :Blumen:
Hi Vicky,
Berlin war ein Traum und natürlich war ich bei Curry 36. :)
Wollte Dir nur einen schönen Altweiber-Spätsommer wünschen. Ich bin ab Donnerstag mal für drei Wochen auf ganz anderen Pfaden unterwegs.
Viele Grüße und Häppy Training! :Blumen:
Curry36.. SEHR GUT! Haste ja eine der wichtigsten Institutionen Berlins kennengelernt!
Wünsch Dir viel Spaß und super Erholung! Vielleicht sehen wir uns beim Sifiman! Wäre super!
PS.: Habe Deinen Marathon-Bericht natürlich gelesen! Ganz großer Sport, den Du da dieses Jahr abgeliefert hast! GLÜCKWUNSCH!
schön Vicky - lese auch wieder gerne hier mit :Huhu: :Blumen:
ich bin auch eine Niete, sowohl auf dem Rad als auch beim Laufen und zugegebenermassen auch beim Schwimmen - da ich gar nichts kann mach ich auch keine Wettkämpfe mehr :Cheese:
nur Kilometer bringen auch nichts, ich bin knapp unter 6000 in diesem Jahr, einen 30-er Schnitt bring ich trotzdem nicht hin - bei weitem nicht :(
happy Training und viele schöne Momente dabei!
Huhu Newbie,
das freut mich sehr, dass Du wieder mitliest. Schöööön!!! Ich bin auch ein Wenig-Starter. Mir reichen die wenigen Wettkämpfe. Ich kann also voll und ganz nachvollziehen, dass Du keine WK´s machst. :)
Phu... das war heute... nun ja. Ganz ok. Schwimmen war furchtbar. Bin ziemlich abgesoffen. Das war klar.
Laufen ging so. Ich hatte ziemlich Schiss, weil zum ersten Mal wieder mit einer Gruppe. Ich habe mich ungefähr 20 tausend Mal entschuldigt, weil ich so langsam bin (einlaufen). :o :Schnecke:
Oh möglicherweise ganz vielleicht eventuell habe ich ein Rennen (http://challenge-poznan.pl/en/) gefunden, das zu mir passen KÖNNTE.
Ich schlafe aber noch mal ein paar Nächte drüber. Heute geht es noch einmal in die Schwimmhalle, weil Freitag fällt ja aus.
Weiser Helge
01.10.2014, 19:37
Hi Vicky,
dein Blog ist ganz nach meinem Geschmack :)
Bin schon gespannt auf deinen Trainingsalltag. Mein Jahr war und ist fast vollständig aufs Laufen ausgerichtet. Anfang August hatte ich meinen Auftakt beim Triathlon, was ich nächstes Jahr unbedingt wiederholen will. Wie oft und welche Distanz weiß ich bisher noch nicht so richtig.
Beim Schwimmen müsste ich mich wirklich mal dahinterklemmen, aber so richtig will es einfach nicht klappen. Manchmal hab ich den Eindruck, dass meine Schwimmflügel mir mehr Schaden als Nutzen bringen. ;)
Naja, seis drum... auf jeden Fall werde ich deinen Blog gerne mitlesen und wenn mir was Gutes einfällt auch mal was schreiben :Lachen2:
Cool! Schön, dass Du mitliest!
So. Schwimmen heute.
Programm war:
200 ein
8x50m Lagen fortlaufend
50m locker
6x 15m Sprint --> 50m locker
50m locker
8x50m Technik
4x100m Lagen/Rü
aus
Für mehr hat die Schwimmzeit heute nicht gereicht. Der Technikblock hat auch recht lange gedauert. Naja... passt schon. Gefühlt ist es noch immer furchtbar :) Aber alles im Rahmen.
So. Habs getan. Hab mich angemeldet. 100 Euro finde ich sehr ok für ne MD.
Also: 26.07.2015 - Challenge Posen Wenn alles gut geht, bin ick dabei.
Den Wettbewerb habe ich auch entdeckt.
Das wär ja bei dem ganzen IM-Trubel geradezu ein Schnäppchen.
Auch Hotels sind da eher bezahlbar.
Vielleicht echt eine Alternative.
Zentral im Ort an einem angelegten (Ruder?) Binnensee.
Das stimmt. Hotel habe ich schon mal reserviert. Das ist wirklich ziemlich günstig. Aber ich glaube schon, dass die Stadt interessant ist. :) Ich bleibe ja ne Woche dort. Dann lohnt es sich auch.
Wobei ich sagen muss, dass der 100 Euro Preis nur bis Ende Oktober gilt. Dann kommt der nächste Sprung. Ich glaube dann kostet es um die 130 Euro.
Selbst dann...
...ich glaub der 70.3 in Rapperswil + 6% Fee + Tageslizenz kostet mehr als das Doppelte.
Vom Hotel in der Schweiz ganz zu schweigen. (Gut, dafür kann jetzt IM nix)
xapollo78x
02.10.2014, 14:25
Hallo!
Ich war in diesem Jahr in Poznan als Zuschauer vor Ort, kann das Rennen nur empfehlen. Mein Mann war am Start, dem hat es richtig gut gefallen. S st ganz nett zum schwimmen, nur sehr schlechte Sicht. Rad Strecke ist flach, landschaftlich aber nicht so der Hit. Laufen ist rund um den See, da gibt es allerdings zwei Minianstiege. Aber dafür ist die Stimmung da schön.
Auch als Stadt ist Poznan ganz schön, man kann gut shoppen :Cheese:
jannjazz
02.10.2014, 14:27
Challenge Posen
Ich war 2013 auch in Polen, beim Herbalife Triathlon Gdingen und kann ausnahmslos nur gutes berichten. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694&page=12) (ab # 92). Dieses Jahr war ich für Poznan gemeldet, es wurde aber wegen einer Verletzung ein dns. Ich wusste gar nicht, dass die Veranstaltung jetzt zu Challenge gehört, ich meine, dieses Jahr sei das noch nicht so gewesen, aber egal, ist ja trotzdem noch preiswert. Gdingen gehört ab 2015 auch zu 70.3, die Ausdehnung nach Osten schreitet also voran. Einen Start für kommendes Jahr könnte ich mir auch vorstellen.
Hallo!
Ich war in diesem Jahr in Poznan als Zuschauer vor Ort, kann das Rennen nur empfehlen. Mein Mann war am Start, dem hat es richtig gut gefallen. S st ganz nett zum schwimmen, nur sehr schlechte Sicht. Rad Strecke ist flach, landschaftlich aber nicht so der Hit. Laufen ist rund um den See, da gibt es allerdings zwei Minianstiege. Aber dafür ist die Stimmung da schön.
Auch als Stadt ist Poznan ganz schön, man kann gut shoppen :Cheese:
Dank Dir für die Info :) Mir geht es AUCH ums Drumherum, da ich ja auch den WK immer mit mindestens einem Kurzurlaub verbinden will. Die Stadt fand ich auf den Bildern echt schön. Wenn die Radstrecke nicht so der Hit ist, ist das nicht soooo schlimm. Auf Rügen habe ich auch nicht viel mitbekommen bei dem Regen und meinem Zustand :Lachanfall: :Cheese: Und ich mag Läufe, die um einen See gehen. Find ick jut.
Dieses Jahr war ich für Poznan gemeldet, es wurde aber wegen einer Verletzung ein dns. Ich wusste gar nicht, dass die Veranstaltung jetzt zu Challenge gehört, ich meine, dieses Jahr sei das noch nicht so gewesen, aber egal, ist ja trotzdem noch preiswert.
Ich kannte das Rennen gar nicht. Ich habe es rein zufällig entdeckt, als ich allgemein mal die ganzen Seiten durchgegangen bin nach einem möglichen Wettkampf. Da stand auf der Challenge Seite halt der Wettkampf. Es wurde offenbar auch erst Dienstag bekanntgegeben, dass es jetzt ein Challenge Rennen ist. Habe ich gar nicht gewusst.
Ich hätte das Rennen wohl auch ohne Challenge Logo interessant gefunden, hätte es aber wohl eher nicht gefunden. :)
Heute gab es kein Training, dafür das Fest der Deutschen Einheit. Also das zentrale Fest in Hannover.
Ich habe dort beim Mac Pomm Stand tatsächlich das super leckere hammermäßige Strandräuber getrunken. Das Bier war auf Rügen für mich ein echtes Highlight. MEGA lecker! Hab mir natürlich gleich mal ein paar Flaschen mit nach Hause genommen. Mein Favorit ist das alkoholfreie Quitte. LECKER sag ich Euch!!! In diesem Sinne... einen schönen Feiertag!
PS.: Triathleten erkennt man auch auf solchen Festen. Sie kommen mit ihren Ironman Rucksäcken *lach* Ich finde es nicht schlimm, denn außer uns Triathleten kann ohnehin kaum einer etwas mit der Marke anfangen. Auf jeden Fall fand ich es lustig. Zwei dieser Rucksäcke habe ich heute gesehen.
Statt Sonntagstrainingslust heute Zahnklinikfrust.
Autsch!!! Habe heute 3 Stunden in der Zahnklinik verbracht, habe höllische Schmerzen...
3 Tage Sportverbot. Naja. Damit kann ich leben. Jetzt sitze ich zu hause und leide still vor mich hin :Cheese: Neben mir die Packung Ibuprofen 800...
LG!
Statt Sonntagstrainingslust heute Zahnklinikfrust.
Autsch!!! Habe heute 3 Stunden in der Zahnklinik verbracht, habe höllische Schmerzen...
3 Tage Sportverbot. Naja. Damit kann ich leben. Jetzt sitze ich zu hause und leide still vor mich hin :Cheese: Neben mir die Packung Ibuprofen 800...
LG!
Oje, gute Besserung :bussi:
gute Besserung - 3 Tage sind ja zum Glück nicht so lange :bussi:
Kasrwatzmuff
06.10.2014, 14:52
Holla, das liest sich ja schon schmerzhaft - auf das die Schmerzen schnell verschwinden! Gute Besserung!
Von mir ebenfalls gute Besserung.
Ist denn nun alles erledigt oder kommen noch weitere Behandlungen auf dich zu?
Von mir ebenfalls gute Besserung.
Ist denn nun alles erledigt oder kommen noch weitere Behandlungen auf dich zu?
Nein erst einmal nicht. Das wars :) Naja... ich habe noch immer starke Schmerzen. Die Dame hat gestern heftig an mir rumgezerrt und es war alles sehr entzündet. Der Zahn hat mir schon länger Probleme bereitet.
Mal sehen. 3 Tage sind etwas knapp. Wahrscheinlich wird es erst gegen Ende der Woche wieder besser.
Joerg aus Hattingen
07.10.2014, 13:40
Gute Besserung.
Schnitte
08.10.2014, 13:43
Hallo liebe Vicky :Huhu:
Schön hast du wieder einen Blog. :Liebe:
Wie geht's dem Zahn?
Hallo liebe Vicky :Huhu:
Schön hast du wieder einen Blog. :Liebe:
Wie geht's dem Zahn?
Heute geht es noch einmal zur Kontrolle. Ich habe noch immer Schmerzen, aber die sind lange nicht mehr so schlimm. Ich habe die Ibu800 schon in den Schrank gelegt. Es wird also. Training startet trotzdem erst gegen Ende der Woche oder am Wochenende wieder.
Schnitte
08.10.2014, 13:51
Gute Besserung!!!
Ich mache auch gerade Trainingspause. Habe aber keinen Grund vorzuweisen :Cheese: :(
Manchmal braucht man keinen Grund für eine Trainingspause. Man macht sie einfach und es ist meist die richtige Entscheidung.
Der Winterpokal ist etwas Feines. Ich freue mich waaahnsinnig, dass ich auch in diesem Jahr wieder im Team Pinglreita mitmischen darf. Die liebe Aurinko kann Euch erklären, was das überhaupt bedeutet. Eigentlich trifft das auch gar nicht so richtig auf mich zu. :Cheese:
Ich habe kurzerhand den WP-Pokal erweitert um eine (unangenehme) Disziplin. Es geht um die Disziplin bei Tisch und zwischendurch.
Newbie und ich möchten den Winterpokal nutzen, um auch das eine oder andere überflüssige Gramm zu vernichten. Das Ganze möglichst gesund und ohne Druck. Weniger ist mehr. Ihr wisst schon. Keine in 2 Wochen 30kg Diät, sondern ganz normal mit viel Obst und Gemüse. Wir werden meinen Blog dazu nutzen, über Erfolge und Misserfolge zu berichten. Wir möchten beide keine Zahlen posten. Es geht nicht um Zahlen. Aber eventuell findet Ihr hier dann auch mal das eine oder andere leckere Rezept. Wer mitmischen möchte, ist herzlich eingeladen.
Mögen die Spiele beginnen. Und möge das Glück stets mit Euch sein... Ach nein. Das war das mit den Hungergames. :) Das wollen wir natürlich nicht.
Memo to self: Kinostart 22.11. MUSS ICK HIN!
Joerg aus Hattingen
09.10.2014, 18:35
[QUOTE=Vicky;1085385]... möge das Glück stets mit Euch sein... QUOTE]
Es war die Macht, Schätzchen :Lachen2:
[QUOTE=Vicky;1085385]... möge das Glück stets mit Euch sein... QUOTE]
Es war die Macht, Schätzchen :Lachen2:
Diese Macht auch Hasi!
Aber in "Die Tribute von Panem" wars das Glück und die Hungerspiele. Die andere Macht habe ich lääääängst durchschaut. :Cheese: :Cheese:
Oh! Mein Verein bietet wirklich nen MTB Uschikurs an! DAS finde ich mal richtig gut. Da bin ick dabei. Ick bin nämlich ne Uschi uffm MTB. :Cheese: Technik uffm MTB und durch den Wald heizen. Super!
Auch das bringt Punkte für den WP Pokal. TOP! Freu mich!
Oh! Mein Verein bietet wirklich nen MTB Uschikurs an! DAS finde ich mal richtig gut. Da bin ick dabei. Ick bin nämlich ne Uschi uffm MTB. :Cheese: Technik uffm MTB und durch den Wald heizen. Super!
Auch das bringt Punkte für den WP Pokal. TOP! Freu mich!
da würde ich auch glatt mitmachen! hab zwar ein paar Privatlektionen erhalten vor vielen Jahren mit meinem ersten Bike, die Stürze waren recht häufig :Lachen2: Jetzt hab ich zwar ein Fully aber bin eigentlich nie am Biken - obwohl wir hier tolle Hügel mit Singletrails hätten. Aber alleine ist mir das zu riskant, möchte nicht irgendwo bewusstlos liegen und erfrieren oder von Wölfen gefressen werden :cool:
unser Spezial-WP gilt Vicky - ich für mich brauch aber schon Zahlen, ich setze MIR das Ziel, bis Weihnachten - 3 kg und bis ende WP nochmals - 3 kg. Zusammen mit der (Fress-)Weihnachtszeit ist das Herausforderung genug :dresche
Ok. Ich setze mir ein Ziel... 500g pro Woche. Das ist realistisch. Machen ca. 2kg pro Monat. In 5 Monaten habe ich dann die 2015 Bikini-Figur :Cheese: :Lachanfall: Macht bei mir ungefähr 1,5 Kleidergrößen.
Joerg aus Hattingen
10.10.2014, 08:19
Mädels,
ihr seid wahrscheinlich beide schlanker als ihr euch fühlt. :)
Mädels,
ihr seid wahrscheinlich beide schlanker als ihr euch fühlt. :)
danke Jörg - lieb gemeint :bussi:
Joerg aus Hattingen
10.10.2014, 09:19
danke Jörg - lieb gemeint :bussi:
Als wir uns zuletzt sahen, hattest Du keine Problemfigur.
Als wir uns zuletzt sahen, hattest Du keine Problemfigur.
das war vor vielleicht 10 oder 12 Jahren :Cheese: - seitdem sind es einige mehr geworden. es hat ja schon einen Grund, warum ich keine Wettkämpfe mehr bestreite :(
Ich bin sehr verärgert - über mich selbst. Ich weiß nicht genau was da in mich gefahren ist, als ich heute zur Schwimmhalle ging.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich musste entkräftet und sehr fertig nach nur 20 Minuten abbrechen. Es ging mir richtig dolle schlecht. Da hätte durchaus etwas passieren können.
Eigentlich hätte ich wissen MÜSSEN, dass Training noch nicht geht. Sonntag die Zahn-OP, es ist alles um die Wunde herum stark entzündet gewesen, bis Mittwoch Fieber und richtig starke Schmerzen, gestern noch immer Schmerzen. Da kann ich heute nicht schon wieder mit dem Training anfangen. Was hat mich da bloß geritten.
Echt bescheuert so etwas. :Diskussion: Natürlich habe ich jetzt wieder Schmerzen an der Wunde. Und es geht mir immer noch nicht richtig gut.
Nächster Trainingsversuch: Frühestens nächsten Dienstag.
Ich erwarte von Euch, dass Ihr mich dafür zusammenscheißt!
Ich bin sehr verärgert - über mich selbst. Ich weiß nicht genau was da in mich gefahren ist, als ich heute zur Schwimmhalle ging.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich musste entkräftet und sehr fertig nach nur 20 Minuten abbrechen. Es ging mir richtig dolle schlecht. Da hätte durchaus etwas passieren können.
Eigentlich hätte ich wissen MÜSSEN, dass Training noch nicht geht. Sonntag die Zahn-OP, es ist alles um die Wunde herum stark entzündet gewesen, bis Mittwoch Fieber und richtig starke Schmerzen, gestern noch immer Schmerzen. Da kann ich heute nicht schon wieder mit dem Training anfangen. Was hat mich da bloß geritten.
Echt bescheuert so etwas. :Diskussion: Natürlich habe ich jetzt wieder Schmerzen an der Wunde. Und es geht mir immer noch nicht richtig gut.
Liebe Vicky,
das war suboptimal:Huhu: . Schön, dass Du selbst was daraus gelernt hast:Blumen: Gute Besserung :bussi:
War das hart genug? O:-)
Liebe Vicky,
das war suboptimal:Huhu: . Schön, dass Du selbst was daraus gelernt hast:Blumen: Gute Besserung :bussi:
War das hart genug? O:-)
Hmmmh... nö, Hätte für so ne Berliner Schnauze oooch härter ausfallen können :Cheese:
Schnitte
12.10.2014, 14:41
Vicky, wat war denn ditte? Hör jefälligst uff deen Körpa! Nimm die Bulette ausm Arsch und erhol dir erstma! Aba dat de uffjehört hast, war dufte! Jut jemacht!!!
Besser?
:bussi:
ich sag einfach.. gute Besserung!
hol Dir ein gutes dickes Buch und lies es bis ende Woche fertig, dann hast Du gar keine Zeit für ein (unsinniges) Training :Huhu:
bin auch grad an einem dran - über 1000 Seiten, bei mir wird sich das über Wochen hinziehen :Lachen2:
Ich danke Euch :)
Ich denke, dass ich morgen schon wieder langsam anfangen kann. Jedenfalls geht es los mit gaaaanz lockerem Training zum reinkommen.
Essenstechnisch war das Wochenende eher ne Farce. Aber ok... die Hawaii-Nacht tat ihr Übriges. :Cheese:
Immerhin habe ich mir heute fürs Büro wieder mehr Gemüse gekauft. :Cheese: Essen im Büro ist nämlich mein Hauptproblem.
Ich danke Euch :)
Ich denke, dass ich morgen schon wieder langsam anfangen kann. Jedenfalls geht es los mit gaaaanz lockerem Training zum reinkommen.
Essenstechnisch war das Wochenende eher ne Farce. Aber ok... die Hawaii-Nacht tat ihr Übriges. :Cheese:
Immerhin habe ich mir heute fürs Büro wieder mehr Gemüse gekauft. :Cheese: Essen im Büro ist nämlich mein Hauptproblem.
bei mir/uns gabs gestern abend Käsefondue - war gewichtstechnisch auch schlecht, obwohl davor über 4.5 Stunden lang gewandert wurde.
Schnitte
13.10.2014, 18:10
:liebe053: Vicky hatte Geburtstag !!!! :liebe053:
Juhuuuu!!!
Ich wünsche dir ganz viel Liebe und Gesundheit und ein tolles Trainingsjahr! Scheiss auf die Besserwisser! Du bist grossartig und machst dein Ding! Yeaaah :)
Bussi :bussi:
Marylu_K
13.10.2014, 18:32
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!:Blumen:
Joerg aus Hattingen
13.10.2014, 18:39
Na dann, herzlichen Glückwunsch!
Lass die Finger vom Training diese Woche und hau erst nächste Woche wieder rein.
Herzlichen Glückwunsch, gute Gesundheit und viel Spaß beim Sport und im Leben :bussi:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :liebe053:
Hey Vicky,
Alles Gute zum Geburtstag. Lass es krachen heute abend. :Lachen2: ;)
Mit freundlichen Grüßen,
:dresche :dresche :dresche :dresche :dresche :dresche
Weiser Helge
13.10.2014, 20:23
Hui, dann auch von mir alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
Oh vielen Dank! Ich hatte am Samstag Geburtstag und habe ganz easy locker eine schöne Zeit auf der Hawaii Party in Hannover gehabt. Ich bin jedoch nicht bis zum Ende geblieben und habe das Rennen dann vor meinem TV geschaut. :)
DANKE DANKE DANKE EUCH!!!!! :liebe053: :Blumen:
Ich wünsch dir dann auch noch alles Gute nachträglich.
Bist also auch eine Waage.
Ich wünsch dir dann auch noch alles Gute nachträglich.
Bist also auch eine Waage.
Jup :)
auch von mir nachträglich alles Gute - am Samstag war ich eh nie online zum Gratulieren - kann also nicht sagen.. warum sagt mir denn das niemand :Huhu: :bussi:
Jup :)
Cool. Ich bin auch Waage.
Ich hoffe für dich dass du entscheidungsfreudiger bist als ich es bin. ;) :)
Cool. Ich bin auch Waage.
Ich hoffe für dich dass du entscheidungsfreudiger bist als ich es bin. ;) :)
Jup :) Ick würde mich definitiv schon als entscheidungsfreudig bezeichnen... nur in einer Angelegenheit nicht ganz... :)
... und... das heißt ja dann, dass wir jetzt alle gerade Geburtstag haben :) KLASSE!!!
Fürs Schwimmtraining hat es heute gerade so gereicht. Allerdings lief es mehr schlecht als recht. NULL Körperspannung. NULL Power. Einfach nur NULL.
:Cheese:
Morgen habe ich einen Arzttermin. Ich hatte ja immer mal diese Atemnotprobleme. Da gab es die eine oder andere Untersuchung. Morgen soll das Ergebnis besprochen werden.
Fürs Schwimmtraining hat es heute gerade so gereicht. Allerdings lief es mehr schlecht als recht. NULL Körperspannung. NULL Power. Einfach nur NULL.
:Cheese:
Sprichst Du von mir? :dresche :Lachanfall:
Sprichst Du von mir? :dresche :Lachanfall:
:Cheese: NÖ :) Von mir! NULL Wassergefühl. NULL NULL NULL! Ich kann gerade nur ein Tempo schwimmen: LAAAAHM.
Bin auch nur so ca. 2km geplanscht.
:Cheese: NÖ :) Von mir! NULL Wassergefühl. NULL NULL NULL! Ich kann gerade nur ein Tempo schwimmen: LAAAAHM.
Bin auch nur so ca. 2km geplanscht.
Könnte aber immer noch ich seinO:-) :Cheese:
Ich finde es sehr rücksichtsvoll von Dir, dass Du nicht schreibst, welche Zeiten für Dich lahm sind:bussi:
Könnte aber immer noch ich seinO:-) :Cheese:
Ich finde es sehr rücksichtsvoll von Dir, dass Du nicht schreibst, welche Zeiten für Dich lahm sind:bussi:
Naja... mir ist schon klar, dass die Zeiten für viele wahrscheinlich vermessen klingen. Ihr müsst Euch immer vor Augen halten, dass ich NIIIIIEMALS nicht so viel Zeit rausschwimmen kann, wie ich beim Radfahren und Laufen verliere :Cheese:
Nichtmal wenn die Schwimmstrecke doppelt so lang wäre...
Schnitte
14.10.2014, 20:23
Naja... mir ist schon klar, dass die Zeiten für viele wahrscheinlich vermessen klingen. Ihr müsst Euch immer vor Augen halten, dass ich NIIIIIEMALS nicht so viel Zeit rausschwimmen kann, wie ich beim Radfahren und Laufen verliere :Cheese:
Nichtmal wenn die Schwimmstrecke doppelt so lang wäre...
Das geht mir auch so….
Komme aus dem Wasser raus: Wechselzone voller Räder
Komme von der Radstrecke: Wechselzone voller Räder
Irgendwas läuft auf der Radstrecke völlig falsch :( :Lachanfall:
Aber das ändert sich :Peitsche:
Ich habe die Tage ziemlich viel zu tun. Deshalb bin ich in den kommenden Tagen etwas kurz angebunden.
Ich habe mich nun verbindlich für die Challenge Poznan und fürs TS- Trainingslager uff Mallotze im März angemeldet. *Freu*
Ich musste meinen Arzttermin auch noch auf Montag verschieben.
Mal gucken, was mir die Herren zu sagen haben.
Schnitte
17.10.2014, 07:58
Da jat jmd schon fleissig die Saison 2015 geplant. Sehr gut!
Gestern hieß es wieder einmal "am Chlor riechen". Ich bin ein bisserl geschwommen. Ziemlich saft- und kraftlos war das aber.
Wen es interessiert mein Programm:
200 ein Rü/Br
4x50m Lagen fortlaufend (25er Wechsel)
4x50m Technik
50m locker
6x15m D Sprint --> bis 50m locker beliebige Lage
50 m locker
10x 50m Beine (D, Rü, Kr)
10x 50m Kr mit ca. 10s Pause, ruhiges GA 1
200 aus.
Reicht.
Heute bin ich etwas mit dem MTB unterwegs gewesen. Man man man... es fühlt sich alles momentan ziemlich anstrengend an. Phu...
Gestern hieß es wieder einmal "am Chlor riechen". Ich bin ein bisserl geschwommen. Ziemlich saft- und kraftlos war das aber.
Wen es interessiert mein Programm:
200 ein Rü/Br
4x50m Lagen fortlaufend (25er Wechsel)
4x50m Technik
50m locker
6x15m D Sprint --> bis 50m locker beliebige Lage
50 m locker
10x 50m Beine (D, Rü, Kr)
10x 50m Kr mit ca. 10s Pause, ruhiges GA 1
200 aus.
Reicht.
Heute bin ich etwas mit dem MTB unterwegs gewesen. Man man man... es fühlt sich alles momentan ziemlich anstrengend an. Phu...
Mit 10 * 50m Beine wäre meine Schwimmstunde vorbei:Maso: :Ertrinken: :Lachanfall: dafür ist MTB bei mir (relativ) locker.
Liebe Leute... ich muss Euch heute mal ne kleine (wahre!!!) Geschichte erzählen. Einfach so, weils mich gerade bedrückt. Ich war ja lange selbständig. Damit habe ich quasi mein Studium finanziert. Aus der Zeit stammt noch ein alter Auftrag. Die Leute haben sich über 2 Jahre nicht gemeldet und möchten nun, dass ich ihren Auftrag beende. Sie haben schon das meiste an Kohle bezahlt. Die Webseite selbst ist seit 2 Jahren fertig. Nur die Inhalte fehlten.
Egal. Darum geht es nicht.
Der AG ist eine Physiotherapie. Ich bin "damals" zu zwei oder drei Terminen dort gewesen. Sie wollten eben eine kleine Webseite haben mit ihren Infos. Naja... dachte ich ... kein Ding. Was kann da schon so schlimm sein. Gezahlt haben sie den größten Teil gleich beim ersten Termin. Tja. Der AG sagte mir dann beim zweiten Termin, er habe eine neue Therapie entwickelt zusammen mit Professor Dr. Dr. Dr. DJ. MC... naja ihr wisst schon... Gaaanz neu, aufregend, spektakulär und der wissenschaftliche Überdurchbruch. Er warf mir allerhand abstruse Fachbegriffe an den Kopf. Ich dachte immer, dass das nur Leute tun, die eigentlich gar nicht wissen wovon sie da reden. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bat ihn um eine Vorführung seiner Therapie, damit ich eine Vorstellung von der ganzen Sache habe. Jetzt kam der Hammer.
Der AG bat mich mich hinzusetzen. Ich saß etwas schief auf dem Stuhl (bewusst). Dann bat er mich meine Hände nach vorn zu halten, Handflächen nach oben. Dann berührte er mit seinen Fingerspitzen meine Fingerspitzen. Er zuckte einige Male mit seinem Kopf in und her. Es folgte die Auswertung seiner Therapie:
O-Ton: "Sie haben eine leichte Disbalance nach links." Wie gesagt, ich saß absichtlich etwas schief auf dem Stuhl.
Es folgte mein absoluter Favorit:
"Ich würde ihnen empfehlen, sich auch etwas zu bewegen und Sport zu treiben." Meine Antwort darauf: "Oh ach, meinen Sie, dass 10 h Training pro Woche nicht ausreichend sind? Ok, ich wusste ja, dass die anderen alle mehr trainieren.". Das Gesicht war königlich. Zur Info: Ich hatte zu der Zeit schon Triathlon gemacht und war in der Vorbereitung auf eine OD. Ich bin eben etwas ... hüstel... dicker. Also ich habe keine typische Triathletinnenfigur.
In diesem Stil ging es weiter mit seiner Analyse meiner Wehwehchen für die ich dringend eine "neurorigendwas" Behandlung benötige. Zitat: "Ich bin in der Lage, mit Ihrem Stamm- und Kleinhirn über spezielle Fingerreflexe (Mikrobewegungen) zu kommunizieren und vorhandene Blockierungen - in einer unglaublichen Geschwindigkeit - zu lösen. " Ja. Nee. Iss klar. Ich bin Batman.
Nun soll ich meinen Auftrag beendet. Ich fülle gerade die Seite mit schwachsinnigen Inhalten. Naja... ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bauchschmerzen. Wer glaubt denn so einen Sch***???!!! :( :confused:
Verdammt.
Wer glaubt denn so einen Sch***???!!! :( :confused:
Verdammt.
:Lachanfall: Es scheint ja schon seit zwei Jahren zu funktionieren :confused: Die Welt ist verrückt!
Rostreste
19.10.2014, 12:46
hi Vicky sie es mal so, einigen wie auch immer wird er rein zufällig was Gutes tun...HUST. :)
hi Vicky sie es mal so, einigen wie auch immer wird er rein zufällig was Gutes tun...HUST. :)
Ja ... und sie sicher auch sehr erleichtern. ... um ihre Kohle. :( Ganz ehrlich... das verursacht bei mir gerade extreme Bauchschmerzen.
Also beim langsamen Radfahren fühle ich mich sofort angesprochen ;-) Allerdings ist die Baustelle bei mir das Schwimmen, während das Laufen tatsächlich mein "Dessert" ist, insofern habe ich den Vorteil, dass es mir beim Triathlon immer besser geht: Schwimmen überlebt, dann kann es weiter gehen. Mein Rad finde ich schnell, es ist das einzige in der Wechselzone. Beim Radfahren geht es darum den Cut zu schaffen. Und in der Wechselzone einen Platz zu finden, wo ich mein Rad noch platzieren kann ;-) Und dann kommt das, was Spaß macht ;-)))
Schnitte
19.10.2014, 18:37
Der AG bat mich mich hinzusetzen. Ich saß etwas schief auf dem Stuhl (bewusst). Dann bat er mich meine Hände nach vorn zu halten, Handflächen nach oben. Dann berührte er mit seinen Fingerspitzen meine Fingerspitzen. Er zuckte einige Male mit seinem Kopf in und her.
Demnächst auch ganz bequem übers Telefon :Lachanfall:
Kosten pro Minute 4,50 Euro
Vicky - mir liefs neulich ähnlich - war beim Doc für einen Jahresbesuch und hab dabei meinen Kampf gegen das Gewicht erwähnt.
er fragte: machen sie denn auch etwas dagegen? bewegen sie sich regelmässig?
ich erwähnte dann, dass es zur Zeit 7 - 10 h sind, ob das denn genügen würde :) Er meinte dann, das sei ok, dann soll ich alles Kantinenessen, süsse Getränke und Fastfood aus der Ernährung streichen, dann nehme ich automatisch ab. Da wurde ich dann leicht sauer, denn all das gibt's bei mir gar nicht oder nur sehr selten. :(
jannjazz
20.10.2014, 09:36
Ich bin eben etwas ... hüstel... dicker. Also ich habe keine typische Triathletinnenfigur.
Da meine Phantasiebegabung nur rudimentär ist, bitte ich Dich um ein paar aussagekräftige Photos, am Besten bellamarthastyle!
soloagua
20.10.2014, 13:48
Ladies... das ist halt leider so. :dresche Schublade auf, Standard-Abnehmtipps raus und grosse Stille, wenn über die Trainingsmenge und die Ernährung im Detail gesprochen wird.
Ich mache es inzwischen immer anders... frage dann direkt nach, wieviel denn wohl so die Trainingszeit sein sollte ? Und ob der Doc mein Ernährungsprotokoll sehen möchte... die entsprechenden Antworten habe ich eh schon parat.
Einen guten Tipp hat mir mein jetztiger Hausarzt genau auf diese Diskussion gegeben:
hm, dann trainieren sie weniger... vielleicht verträgt Ihr Körper das Training nur als Stress und gibt darum keine Reserven raus. Bis jetzt hat er ja nicht so unrecht... in Frage stellte er dies allerdings auch schon wieder, da meine Blutwerte null "Stress-Sympthome" zeigten.
Es ist und bleibt halt weiterhin ein Rätsel... :cool:
Ach darum ging es ja nicht. Es ging darum, dass ich einem nun ja... nennen wir das Kind beim Namen... "Scharlatan" eine Webseite baue und ihm noch dabei helfe seinen Kram zu verbreiten... auch wenn ich dafür schon bezahlt wurde und ich es zum Zeitpunkt meiner Zusage nicht wusste. Ich hoffe aber, dass die nichts von Online Marketing verstehen... und überhaupt. Ne Webseite zu haben heißt ja heutzutage zum Glück nicht automatisch, dass man dann bekannt ist ;)
Mal ehrlich... Fingerspitzentherapie... so etwas gibt es nicht.
es gibt vieles das von Leuten gekauft wird, das würde man gar nicht glauben :)
ich frag mich immer, wie kann man so blöd sein und darauf reinfallen:confused:
Ich erledige gerade alles was mit Kranksein zu tun hat. Aktuell bin ich stark erkältet... *ooops* Zum Glück noch vor dem Winterpokal.
Kein Training.
Joerg aus Hattingen
22.10.2014, 10:02
Liebe Leute... ich muss Euch heute mal ne kleine (wahre!!!) Geschichte erzählen. .
Hallo Vicky,
einfach umsetzen. Ist vielleicht etwas blöd gelaufen, aber Du hast ja die Bezahlung schon erhalten. Kannst ja Deine 'Leistung' etwas reduzieren, sodass sein Erfolg nicht gerade groß ausfällt.
Rattenfänger gibt es überall, die wird man nicht alle aus dem Verkehr ziehen können.
Joerg aus Hattingen
22.10.2014, 10:06
Vicky - mir liefs neulich ähnlich - war beim Doc für einen Jahresbesuch und hab dabei meinen Kampf gegen das Gewicht erwähnt.
Ladies... das ist halt leider so. :dresche Schublade auf, Standard-Abnehmtipps raus und grosse Stille, wenn über die Trainingsmenge und die Ernährung im Detail gesprochen wird.
Kann es sein, dass Ihr bereits sowenig esst, dass sich Euer Körper an die geringe Nahrungsmenge gewöhnt hat und wirklich alles aus der Nahrung extrahiert, was Ihr zuführt?
Kann es sein, dass Ihr bereits sowenig esst, dass sich Euer Körper an die geringe Nahrungsmenge gewöhnt hat und wirklich alles aus der Nahrung extrahiert, was Ihr zuführt?
also bei mir defintiv nicht - ich ess einfach zu grosse Portionen - d.h. nach einem normalen Essen bin ich einfach nicht satt, das würde eigentlich heissen, dass ich konstant Hunger habe, und das ist nicht immer so einfach zu akzeptieren. Mich nerven dann halt solche Aussagen wie: iss gesund und beweg Dich, dann nimmst Du von alleine ab. Das ist leider nicht bei allen so.
Joerg aus Hattingen
22.10.2014, 10:58
also bei mir defintiv nicht ...
wir sollten den Thread nicht kapern. :Lachen2:
Gute Besserung Vicky :Blumen:
Schnitte
23.10.2014, 19:51
Wie geht's dir Vicky?
Bin noch immer erkältet... Also noch kein Training.
weiterhin gute Besserung! :bussi:
was macht unser Privater-WP? Ich habe Stand von heute morgen - 1.3 kg - liegt wohl daran, dass ich gestern abend zu wenig getrunken habe, trotzdem, die Tendenz stimmt :Lachen2:
Hey Newbie,
Der private WP läuft natürlich :) Gib mir noch ein paar Tage Zeit für eine kleine Auszeit. Mir geht's leider noch nicht richtig gut. Ich habe aber auf Arbeit noch viel zu tun und bin nach der Arbeit platt.
Ich melde mich definitiv nach dem Wochenende :)
LG !
er fragte: machen sie denn auch etwas dagegen? bewegen sie sich regelmässig?
(
Schublade auf, Standard-Abnehmtipps raus
Es ist und bleibt halt weiterhin ein Rätsel... :cool:
meine Erfahrung ist ,dass bei 10st/Woche ohne eine krasse Umstellung bei Ernährungsplan, tut sich gar nicht
Noch schlimmer bei diese Belastung von schwimmen und radfahren wird man eher schwer !
Nur wenn man verträgt bestimmte Pensum bei Laufen (mit Lange L. +intensive L.) purzeln die Kilos von alleine
Hey Newbie,
Der private WP läuft natürlich :) Gib mir noch ein paar Tage Zeit für eine kleine Auszeit. Mir geht's leider noch nicht richtig gut. Ich habe aber auf Arbeit noch viel zu tun und bin nach der Arbeit platt.
Ich melde mich definitiv nach dem Wochenende :)
LG !
Gute Besserung, gönne Dir ruhig ein paar ruhige Tage :bussi:
Liebe Leute,
es hat mich etwas härter erwischt als gedacht. Deshalb war ich die Woche eher selten hier und kurz angebunden. Es geht mir erst einmal etwas besser, aber in Sachen Training macht es noch keinen Sinn wieder loszulegen. Gesund bin ich noch nicht. Gebt mir einfach noch ein paar Tage. Bis zum Start unseres WP Pokals bin ich auch wieder fit für Spocht :)
Ulmerandy
25.10.2014, 10:12
Gute Besserung.
Viele Grüße
Andy
So. Sieht so aus als wäre ich wieder gesund. Meine Nase ist noch etwas dicht, aber das ist nicht ungewöhnlich.
Gestern war ich jedenfalls schon mal mit dem MTB unterwegs. Mein Verein bietet ja eine Technik-MTB-Termine an. SUPER :) Da war ich gestern dabei.
Naja... die Lunge pfeift. So richtig. Also meine Kondition ist endgültig im Eimer. Erst Pause, dann Zahn-OP, dann fiese Erkältung und eine nicht gerade gute Info vom Doc... Naja... So schnell kanns gehen.
Also: Ganz lockerer entspannter Neuaufbau.
Ach ja... ich habe einen neuen Chef auf der Arbeit. Ich persönlich finde es super, denn ich habe endlich auch wieder richtig gut zu tun. :)
@Newbie Ich bin gerade dabei die eine oder andere Idee für mein Essen auf der Arbeit zu finden. Also... das ist ja ein großes Problem. Mal sehen... Bei mir wird eine dauerhafte Ernährungsumstellung etwas bringen. In letzter Zeit habe ich viel Müll gegessen. Zu viel. Das muss sich wieder ändern.
Kasrwatzmuff
27.10.2014, 10:40
So. Sieht so aus als wäre ich wieder gesund.
Das hört sich doch äußerst positiv an. Drück Dir die Daumen und die Großzehen, dass es auch so bleibt.
Gestern war ich jedenfalls schon mal mit dem MTB unterwegs. Mein Verein bietet ja eine Technik-MTB-Termine an. SUPER :) Da war ich gestern dabei.
Quälst Du das MTB dann so richtig singletrail- und downhillmäßig??
Also: Ganz lockerer entspannter Neuaufbau.
Mit Neuaufbauten kenn ich mich leider zur Genüge aus. Aber das wird. Du hast ja schließlich mit Posen ein konkretes Ziel vor Augen.
Was eine Ernährungsumstellung bringt, erfahre ich gerade am eigenen Leib. In den letzten 6 Wochen sind knappe 20 Pfund von mir abgefallen. Und das ist gewiss noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Hey Martin,
schön von Dir zu hören. Naja... ich habe mit einer Ernährungsumstellung vor einigen Jahren schon einmal richtig guten Erfolg gehabt. Leider konnte ich das nicht halten. Es schlichen sich nach und nach wieder alte Gewohnheiten ein. Nur die Tiefkühlpizza, Maggie und Co habe ich nie wieder in mein Leben gelassen. Ab und zu gibt es schon noch ne TK- Pizza. Aber SEEEHR selten.
Das Schwierigste bisher war die Ernährung auf der Arbeit. Ich habe hier keine guten Möglichkeiten in Sachen Essen. Wir haben einen grandiosen Bäcker. Aber da gibt es viel Schweinereien. Es gibt einen recht schlechten Supermarkt. Das wars. Ich hoffe, dass ich vor allem weniger zeit zum Essen habe. Ich glaube, dass ich sehr viel aus purer Langeweile gegessen habe. Es geht, wenn man will und nicht zu bequem ist. Das war ich oft.
Seit meiner Zahn-OP habe ich komischerweise weniger Hungerattacken. Keine Ahnung warum. Ich kann das nicht erklären.
Nur durchhalten muss ich eben. Wir essen hier alle am Arbeitsplatz, nehmen uns keine Zeit fürs Essen. Da muss es eben schnell gehen und ist fast ausschließlich Fastfood. DA will ich muss ich ansetzen.
Immerhin haben wir jetzt ne Mikrowelle :)
Kasrwatzmuff
27.10.2014, 12:18
Naja, so ab und an darf man ja mal sündigen oder? Deswegen steht auch mal ne Curry-Pommes oder auch mal ein 500g-Marzipan-Block auf dem Speiseplan.
Neben dem Sport zählt Kochen auch zu meinen Hobbies. Das ist genial. Hier kann man sich viel Gutes tun. Man kann kreativ sein, sich was Gutes und Gesundes antun und man hat auch noch einen tollen Genuss. Nur das Spülen...
Was das Essen auf der Arbeit angeht, so schleife ich (fast) alles von zu Hause mit zum Arbeitsplatz. Obst, Gemüse, Vollkornbrot und und und. Ich hab natürlich auch Glück, denn ich habe mir für mein Büro einen Kühlschrank organisiert.
Wo ein Wille ist, da gibt es in der Regel auch einen entsprechenden Weg. Und Ausreden wie "keine richtige Zeit", "Essen aus Langeweile" usw. kommen doch nur von unserem Schweine-Wau-Wau. Also zeig dem schwanzwedelnden Wesen doch einfach wo der Papi den Most herholt.
Seit meiner Zahn-OP habe ich komischerweise weniger Hungerattacken. Keine Ahnung warum. Ich kann das nicht erklären.
Ich denke jetzt mal gemein....
Immerhin haben wir jetzt ne Mikrowelle :)
Mikrowelle? Ist natürlich auch ein Teufelsding.
Mikrowelle? Ist natürlich auch ein Teufelsding.
warum das? ist sicher gescheiter darin mittags die Resten vom Vortag aufzuwärmen als in der Bäckerei so feine leckere süsse oder fettige Sachen zu holen :)
Kasrwatzmuff
27.10.2014, 13:12
warum das? ist sicher gescheiter darin mittags die Resten vom Vortag aufzuwärmen als in der Bäckerei so feine leckere süsse oder fettige Sachen zu holen :)
Das unterschreib ich - ohne Wenn und Aber!
Leider dient die Mikrowelle aber auch oft dem Garen allerlei leckerer und meist auch ungesunder Fertiggerichte aus der Retorte.
Das unterschreib ich - ohne Wenn und Aber!
Leider dient die Mikrowelle aber auch oft dem Garen allerlei leckerer und meist auch ungesunder Fertiggerichte aus der Retorte.
Sowas esse ich nicht. Ich gare mir wenn dann nur Gemüse in der Mikrowelle oder mache mir Suppen warm, aber keine dieser ekligen Fertiggerichte. Wenn ich die schon rieche wird mir schlecht. Zu hause habe ich seit vielen Jahren keine Mikrowelle mehr.
Wo ist dann das Problem?
Gerade dann würde ich das Teil ausgiebig nutzen um mitgebrachtes Essen zu wärmen.
Ich habe in der Nähe von meiner Firma zwar die eine oder andere Gelegenheit auswärts essen zu gehen, nur mache ich das im Schnitt auch nur 2x/Woche (tw. auch aus Kostengründen), unter der Woche koche ich praktisch gar nichts (abends gibt es zu 99% nur kalt). Ich koche dann immer am Wochenende ausgiebig und immer für die nächste Woche mit (tw. sogar noch reichlich zum einfrieren). Gut kann dann sein, dass es wie letzte Woche ein paar Tage Tafelspitz gibt aber immer noch besser als nix.
Wenn sonst nichts da ist, dann koche ich am Abend noch Nudeln, die es dann am nächsten Tag mit Pesto (bzw. oftmals sogar ne Bolognese etc. die ich in Einzelportionen eingefroren habe).
Und ne Schüssel Salat ist auch immer ne gute Alternative. 2 verschiedene Blattsalate, bisschen Gemüse was ich so habe (Karotte, Zwiebel, Paprika, Gurke, ...) dazu dann noch Schinken / Käse, ev. nen Ei... Ist am Vorabend in 10-15min gerichtet. Essig/Öl steht in der Schreibtischschublade.
Und für den Hunger zwischendurch gibt es bergeweise Obst und Joghurt.
Kasrwatzmuff
27.10.2014, 19:55
Mikrowelle ist halt ne Glaubensfrage. Ich habe keine und ich finde, dass ich auch keine brauche.
Grundsätzlich ernähre ich mich ähnlich. Ich koche halt gerne, unter der Woche allerdings seltener, am WE dafür regelmäßig.
Wenn etwas übrig bleibt, dann kann ich es auch einen oder zwei Tage später ohne Mikrowelle aufwärmen. Einfrieren von gekochten Speisen ist nicht so mein Ding.
Außerdem gehen viele leckere und vor allem gute Gerichte schnell und ohne viel Aufwand. Man muss halt nur die Basics im Hause haben. Ne Flasche Leinöl und diverse Gewürze hab ich auch für alle Fälle an der Arbeit im Schreibtisch.
Ich werde mal meine Schwimmflügelchen raussuchen :Cheese:
Die Woche geht es wieder lohooos und ich freue mich drauf. Naja... ich hoffe jedenfalls, dass es gut geht.
Daheim brauche ich auch keine Mikro. Aber bevor ich in der Arbeit irgendnen Mist esse (oder jeden Tag 8-10€ beim essen gehen zahle), dann nütze ich das Teil gerne.
Schnitte
27.10.2014, 20:33
Ich werde mal meine Schwimmflügelchen raussuchen :Cheese:
Die Woche geht es wieder lohooos und ich freue mich drauf. Naja... ich hoffe jedenfalls, dass es gut geht.
Hey suhuuuper :Blumen:
Das Quietscheentchen nicht vergessen!!! :)
:) Mach ich! Morgen heißt es erst einmal Stabi und ein bisschen laufen.
Gut wars heute! Ein lockerer 20 minütiger Lauf zum Warmwerden für die anschließende Stabi. Das Laufen ging überraschend gut. Das hatte ich nicht erwartet. :) Heute war es gezielt nur ein sehr kurzer Lauf.
30 Minuten Athletik im Anschluss an den Lauf. Ich muss unbedingt mein Repertoire an Übungen auffrischen... Stabi macht keinen Spaß, aber bringt was. Also. Was sein muss, muss sein.
Gut wars heute! Ein lockerer 20 minütiger Lauf zum Warmwerden für die anschließende Stabi. Das Laufen ging überraschend gut. Das hatte ich nicht erwartet. :) Heute war es gezielt nur ein sehr kurzer Lauf.
30 Minuten Athletik im Anschluss an den Lauf. Ich muss unbedingt mein Repertoire an Übungen auffrischen... Stabi macht keinen Spaß, aber bringt was. Also. Was sein muss, muss sein.
Ja, zu Stabi muss ich auch immer erst überwinden. Dummerweise ist gerade dass, was man nötigsten hat am Anstrengensten:Cheese:
Schnitte
28.10.2014, 19:53
Hast heut viel gemacht! Super!!! Weiter so!!! :Blumen:
Heute Abend werden die Schwimmflügelchen ausgepackt. Ick freu mir druff!
Für Interessierte hier schon mal mein heutiger Schwimmplan:
200m Rü/Br. ein
8x50m Kr-Arme /K-Beine, 50er Wechsel, 15s Pause
100m locker Rü/Br
6x15m Sprint --> 50m locker. Heute in einer anderen Variante. Wir haben ja ne 25m Bahn. Also bis 12,5m locker, 12,5m tauchen, Wende --> fieser 15m Sprint, Rest locker. 1min Pause
Bei 15m Sprint muss man übrigens nicht atmen. ;)
100m locker
8x100m La 25er Wechsel /Rü 30s Pause
ausschwimmen.
Fertsch. Schaun wir mal, wie es so läuft.
Schnitte
29.10.2014, 17:43
Und? Hast du das Schwimmprogramm durchziehen können?
Schwimmen ist heute erst um 20:30 Uhr ;)
... und lief heute recht gut. Ich hatte heute keine großen Probleme mit dem Tauchpart. Ich glaube ich muss das wieder schwerer machen ;) Kürzere Pause oder so...
Morgen will ich wieder einen kurzen Lauf machen. Im Moment stehen viele sehr kurze Läufe auf meinem Programm. Mal sehen... ich hoffe der Wetterbericht lügt nicht fürs WE. Wenn es so kommt, wie es angesagt ist... wird's ein Hammer geniales Wochenende! RAD RAD RAD!!!
Gestern ist mein Training ausgefallen wegen akuter Faulheit.
Heute habe ich dafür wieder die Schwimmflügel gepackt und war 2,6km schwimmen. Querbeet. Es lief ganz ok. Naja... wie es eben so im Oktober läuft.
Ab der kommenden Woche startet endlich der Winterpokal :) Für mich ist das auch der Startschuss fürs Training. Das WE verspricht erst einmal hammermäßig zu werden. Rad Rad Rad ist angesagt! Das Monti ist geputzt!
Schnitte
01.11.2014, 18:32
Ja, die Krankheit "akute Faulheit" ist weit verbreitet. Lass es nur nicht chronisch werden :Lachanfall: :bussi:
Das Schwimmtraining war ja ein toller Anfang!!! 2,6km!!! Sehr gut!!!
Freue mich auch schon auf den Winterpokal. Noch 2x schlafen :hoho:
Bei mir geht der Winterpokal erst mal mit ner Ruhewoche los.
Heute hab ich beim Schwimmen ne ordentliche Lehrstunde erteilt bekommen, bzw. bin ich ziemlich schwindlig geworden. Durfte die Bahn mit jemandem teilen die Reihenweise 100er in 60sec geschwommen ist.
Marylu_K
02.11.2014, 12:46
Ich freu mich auch schon auf nächste Woche und den WP-Start :dresche
Ich habe heute schonmal etwas vorgearbeitet und war gerade 1 Stunde 5min-Intervalle laufen. Gleich steht dann noch ein Ausritt mit meinem Pferdchen an (Gilt Reiten eigendlich als alternative Sportart im WP? Anstrengend genug wäre es ;) )
Hoffentlich hält sich das schöne Wetter noch etwas...
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
Bei mir geht der Winterpokal erst mal mit ner Ruhewoche los.
:Cheese: Bei mir mit einem Ruhetag. Montag ist Schontag. :)
Schön! Freu mich. Winterpokal ist wie ein kleiner Startschuss.
Ab heute beginnt auch parallel für mich der unangenehme Teil des WP... Ick muss mir zsmmreißen in Sachen Essen.
Habe heute schon mal ne Einkaufsliste geschrieben, damit nicht wieder versehentlich völlig ungewollt diese skrupellosen fiesen Dickmacher in meinem Einkaufskorb landen. Ich hatte kürzlich eine fiese salzige Phase, liebte also eher diese Brezeln und Co... Teufelszeug sag ich Euch ;)
Ich habe auch etwas leckeres entdeckt, worauf ich richtig Lust habe. Bei mir wird es heute Abend wahrscheinlich ein paar Reispapierröllchen geben... Asiatisch eben. Ich mag ja diese Summer Rollen... LECKERST!!! Vielleicht gibt es die bei mir auch mit Garnelen. Mal gucken.
Rezept habe ich gefunden bei Eat Smarter :) Bei mir gibt es die noch ohne Glasnudeln, nur mit Gemüse und eventuell Garnelen, diversen Kräutern und der Chillisoße. Ich liebe ja auch diese leicht scharfe Erdnusssoße. Dafür habe ich aber noch kein Rezept entdeckt.
Im Office habe ich heue notgedrungen auf Dosensuppe zurückgegriffen. Das ändert sich die Woche definitiv noch. :) Dazu gibt es ne Banane und ne Kaki für zwischendurch.
jannjazz
03.11.2014, 12:04
Garnelen sind gut gegen Husten und für Bartwuchs!
Kasrwatzmuff
03.11.2014, 12:41
Ab heute beginnt auch parallel für mich der unangenehme Teil des WP... Ick muss mir zsmmreißen in Sachen Essen.
Streiche bei dem Satz das erste Präfix bei "unangenehme" und ersetze das Wort "muss" durch "will". Da mach der Satz richtig Sinn und die Einstellung wird sofort komplett anders.
Und mal als Anreiz für den parallelen Teil zwei Werte von mir: In der ersten Septemberwoche hatte die Waage mir mit 109,6 kg noch die Rote Karte gezeigt. Gestern Morgen dann eine positive Überraschung in Form von einer "95,5". In etwas mehr als 8 Wochen sind also über 14 kg von mir abgefallen.
Naaa gut... ich will mich zusammenreißen... ;)
bellamartha
03.11.2014, 18:14
Und mal als Anreiz für den parallelen Teil zwei Werte von mir: In der ersten Septemberwoche hatte die Waage mir mit 109,6 kg noch die Rote Karte gezeigt. Gestern Morgen dann eine positive Überraschung in Form von einer "95,5". In etwas mehr als 8 Wochen sind also über 14 kg von mir abgefallen.
WAAAS? Krass!
Sehr geil! Ich will 4 kg abnehmen und mache mir schon in die Hose vor Angst.
Schwer beeindruckt: J.
Bin auch beeindruckt :) 14kg ist echt super!
Meine Reispapierrollen waren zwar keine Rollen, aber ich glaube sie wären SEEEHR lecker gewesen. Sie haben halt nicht zusammengehalten :Cheese:
Trotzdem... EXTREMST lecker! Nur... wie schaffen die das, dass das richtige Rollen werden und so viel reinpasst! Bei mir hat fast gar nix reingepasst...
Kasrwatzmuff
03.11.2014, 19:18
Nach meinem Oberhof-Trip geb ich in meinem Faden mal ein paar Fakten zu meinem Gewichtsverlust preis.
Was die Reisröllchen angeht, was hast Du denn angestellt, dass sie auseinandergefallen sind?
Grundsätzlich hört sich das mit den Reisröllchen sooo lecker an, dass ich das demnächst auch mal ausprobieren werde. Muss nur mal schauen, wo ich das Reispapier bekomme.
Nach meinem Oberhof-Trip geb ich in meinem Faden mal ein paar Fakten zu meinem Gewichtsverlust preis.
Was die Reisröllchen angeht, was hast Du denn angestellt, dass sie auseinandergefallen sind?
Grundsätzlich hört sich das mit den Reisröllchen sooo lecker an, dass ich das demnächst auch mal ausprobieren werde. Muss nur mal schauen, wo ich das Reispapier bekomme.
Reispapier gibt es bei EDEKA. :) Sicher auch im Kaufland, habe da aber noch nicht geschaut. :)
Mit Sesamöl, Sojasoße und Sesam, Minze eine kleine Soße anrühren und drauf verteilen... nur sehr wenig nehmen, sonst schmeckt es nicht, dann das Gemüse verteilen. Ich nehme Gurke, Möhre und ein Salat Blatt. Man kann noch Garnelen und eventuell Reisnudeln in die Rolle drehen. Dazu entweder scharfe Erdnuss-Ccilli Soße oder diese Sweet Chilli. LECKERST!!!
Schnitte
03.11.2014, 19:29
Habe Pünktchen gemacht!!!!:liebe053:
Werde sie gleich mal eintragen … mal kucken wie das geht …. :)
Juhuuuu!!! Auf geht's Mädels!
Habe Pünktchen gemacht!!!!:liebe053:
Werde sie gleich mal eintragen … mal kucken wie das geht …. :)
Juhuuuu!!! Auf geht's Mädels!
TOP!!! Meine ersten Punkte gibt es morgen! Freu mich schon drauf!
Schnitte
03.11.2014, 19:38
TOP!!! Meine ersten Punkte gibt es morgen! Freu mich schon drauf!
Juuhuuuu!!! :liebe053:
Bei mir gibt's auch erst morgen die ersten Punkte. Aber der WP ist ja noch lange.
Schnitte
03.11.2014, 20:50
Bei mir gibt's auch erst morgen die ersten Punkte. Aber der WP ist ja noch lange.
Juuuhuuuu :liebe053:
Irgendwie ist mein Saisonende ein Seuchenende. Ich huste heute schon wieder wie blöde. Ich werde das mal beobachten.
:( :( :(
Ich Trau mich gar nicht zu schreiben, dass ich schoooon wieder krank bin :((( Volle Granate übelster Husten, die Bronchien schmerzen, der Hals auch... Mir ist häufiger mal schwindlig... Toll :( Gaaaanz toll :(((
Ich Trau mich gar nicht zu schreiben, dass ich schoooon wieder krank bin :((( Volle Granate übelster Husten, die Bronchien schmerzen, der Hals auch... Mir ist häufiger mal schwindlig... Toll :( Gaaaanz toll :(((
Gute Besserung:Blumen:
Jetzt gilt es aber wirklich mal die Hufe still halten:dresche
Nimm Dir eine Auszeit, sonst dauert es immer länger(ich kann Dich allerdings gut verstehen):bussi:
Schnitte
04.11.2014, 20:03
Ohje …
Erhol dich gut. Das wird schon wieder!!
:-)(-:
Ich bin zwar auf dem Weg der Besserung, aber noch immer nicht fit für irgendein Training. Also... MIST! Aber besser jetzt alles hinter mich bringen als später in der Saison.
gute Besserung - lass Dir Zeit - die Saison ist noch weit weg!:Blumen:
Schnitte
06.11.2014, 20:10
Auch von mir: Weiterhin gute Besserung!! :Blumen:
So. Ich habe heute noch einmal großartig abgehustet :Cheese:
Ich hoffe sehr, dass ich in der kommenden Woche ganz langsam wieder einsteigen kann ins Training. Ich werde da allerdings sehr vorsichtig vorgehen. Ich war nun innerhalb eines Monats 3x krank mit je 1 Woche Pause. Das geht so natürlich nicht. Wobei das erste Mal ja die zahn-OP war. Ich nehme an, dass der Heilungsprozess mein Immunsystem geschwächt hat.
Schade, weil das Wetter noch so gut war. :(
Ich habe das Gefühl, dass ich GANZ DRINGEND wieder anfangen muss. Nicht weil ich Angst habe nicht fit zu werden, sondern weil ich mich an das Couchpotato-Leben gewöhne. Andererseits ist es auf Dauer auch ziemlich langweilig.
Auf jeden Fall wird der Einstieg ziemlich schwer... :(
So. Ich habe heute noch einmal großartig abgehustet
Ich hoffe sehr, dass ich in der kommenden Woche ganz langsam wieder einsteigen kann ins Training. Ich werde da allerdings sehr vorsichtig vorgehen. Ich war nun innerhalb eines Monats 3x krank mit je 1 Woche Pause. Das geht so natürlich nicht. Wobei das erste Mal ja die zahn-OP war. Ich nehme an, dass der Heilungsprozess mein Immunsystem geschwächt hat.
Schade, weil das Wetter noch so gut war. :(
Ich habe das Gefühl, dass ich GANZ DRINGEND wieder anfangen muss. Nicht weil ich Angst habe nicht fit zu werden, sondern weil ich mich an das Couchpotato-Leben gewöhne. Andererseits ist es auf Dauer auch ziemlich langweilig.
Auf jeden Fall wird der Einstieg ziemlich schwer... :(
Na, toi, toi, toi , nächste Woche geht es wieder los:bussi: .
Deine Vermutung mit der Zahn-OP halte ich für glaubwürdig.
Bei mir war es durch äußere Einflüsse :Cheese: auch absehbar, dass es mich mal ausbremst. Zum Start der Weihnachtsplätzchenzeit gilt es aber wieder fit zu seinO:-) :Cheese:
Ulmerandy
09.11.2014, 16:55
Auch von mir Gute Besserung !
Viele Grüße
Andy
Morgen versuche ich es wieder gaaaaaaaaanz easy und entspannt. Naja... mal schauen. Wenn alles gut geht, werden es ENDLICH die ersten 3 Pünktchen. Ganz kurz Laufen und Athletik :)
Ich huste noch etwas, aber es ist wie ein Abhusten. Der Husten ist eher locker. Die Lunge ist noch etwas belegt. Das steckt recht tief und fest.
Ich fühle mich gut. Sicher bin ich mir trotzdem nicht, ob es morgen nicht doch etwas zu früh ist. Auf der anderen Seite ist es auch nur ein 20minütiger Lauf. Hmmmh. Letztendlich werde ich das wohl morgen entscheiden.
Schnitte
10.11.2014, 20:12
Genau… Am besten schauste mal, wie es dir morgen geht. Gute Besserung!!! :Blumen:
Mir blutet das Herz, aber ich huste heute noch immer wie blöde. Es ist eher schlechter geworden. Die Lunge ist noch immer belegt und fühlt sich schwer an. Sie rasselt bei jedem Husten.
Mein Herz sagt... JA LAUFEN, aber der Kopf weiß, dass es nicht gut ist. :(
Also Vernunftentscheidung. Heute schon wieder auf der Couch sitzen.
Mir fällt zu hause echt die Decke auf den Kopf. Ich habe fast alle Staffeln einer Serie durch :(. Es gibt 7 Staffeln (die nix extra kosten... 3 weitere Staffeln gibt es noch.) !!!
Ich HASSE Fernsehen gucken. Ich gucke NIE in den blöden Kasten.
Ich kriege die KRISE!!! Wie kann man so leben! Arbeiten, Fernsehen, schlafen... :( Das SCHLIMMSTE ist, dass man sich sehr schnell an genau so ein Leben gewöhnt.
Ich will SPORT!!! Ich will wieder mit Leuten sporteln, quatschen... und überhaupt!!!
gute Besserung! :bussi:
warum gehst Du nicht spazieren? mir tut frische Luft eigentlich immer gut, jedenfalls solange ich kein Fieber habe.
dann kämest Du etwas raus und müsstest nicht in die doofe Kiste gucken :)
gute Besserung! :bussi:
warum gehst Du nicht spazieren? mir tut frische Luft eigentlich immer gut, jedenfalls solange ich kein Fieber habe.
dann kämest Du etwas raus und müsstest nicht in die doofe Kiste gucken :)
So mache ich es zur Zeit, hilft wirklich:Blumen:
Weiterhin gute Besserung :bussi: (kann ich alles sehr gut nachempfinden)
Ich gehe natürlich auch spazieren. Klar :) Aber trotzdem... es nervt.
Kasrwatzmuff
11.11.2014, 15:26
Zuerst wünsche ich Dir eine gute und vor allem blitzschnelle Besserung und Genesung.
Ich kann, glaub ich, auch sehr gut nachfühlen, wie es sich in einer Sport-Zwangspause anfühlt. Meine Bandscheiben haben mich dieses Jahr einmal für 6 Wochen und einmal über 3 Monate außer Gefecht gesetzt.
Ich fühle mich dann immer wie der schwarze Panther im viel zu kleinen Käfig im Zoo. Irgendwann wird der Panther verrückt und rennt pausenlos vor den Gitterstäben hin und her.
Man wird mit der Zeit faul, unleidlich, aggressiv und schoko-süchtig. Aber solange man sich immer noch "keep the faith" sagen kann, ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Also halt die Ohren steif und fang nicht zu früh mit den Belastungen an. Das könnte wieder nach hinten losgehen.
Ich war am Dienstag noch beim Doc. Der hatte mir bis Freitag noch unbedingtes Sportverbot erteilt. Ab morgen bzw ab dem Wochenende darf ich also wieder.
Es ist auch ein ziemlich großer Unterschied. Ich fühle mich viel besser. Ich habe nur noch ganz leichten Husten. Das sollte morgen dann erledigt sein. Also... toi toi toi... der letzte Tag auf der faulen Couch ist heute. Zum Glück, denn gefühlt habe ich 1 Mio Kilo zugenommen :( (trotz echter Anstrengungen in Sachen vernünftige Ernährung). Es sind sicher ein paar Kilo mehr. Die und noch einiges mehr müssen dringend weg.
Liebe Grüße!
Toi, toi, toi, ab morgen legen wir wieder los:cool:
Mir geht es heute blendend! Also geht es auch langsam wieder los.
Ich hatte mir übrigens eine heftige Bronchitis eingefangen. Deshalb hat es so lange gedauert.
Ich habe schon mal neue Conti Reifen fürs Training im nächsten Jahr bestellt. Natürlich habe ich Volldepp die Schläuche vergessen...
Heute geht es erst einmal zum Athletiktraining und eventuell, falls ich nicht zur fertig bin danach zum sehr lockeren schwimmen.
Eine neblige Runde mit dem Mounti geradelt heute. Naja... Fit ist natürlich anders. Das war anstrengend. Habe jetzt etwas Kopfschmerzen... Die Lunge meldet sich. Aber das ist wohl normal. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob alles ok ist.
Es war echt nur ne kurze Runde, aber ich fühl mich wie erschlagen.
Schnitte
15.11.2014, 16:48
Dein Körper ist noch schwach und muss sich wieder an die Belastungen gewöhnen. Das kommt. Bald geht's wieder wie von selbst. toi toi :Blumen:
Aber ganz ehrlich... Rennrad fahren macht mir mehr Spaß. Uff MTB vergeht die Zeit nicht. Da kommen mir die Einheiten meist doppelt so lang vor. Keine Ahnung warum.
Vielleicht habe ich noch nicht die schöne abwechslungsreiche Runde entdeckt. :)
Aber ganz ehrlich... Rennrad fahren macht mir mehr Spaß. Uff MTB vergeht die Zeit nicht. Da kommen mir die Einheiten meist doppelt so lang vor. Keine Ahnung warum.
Vielleicht habe ich noch nicht die schöne abwechslungsreiche Runde entdeckt. :)
Das kann ich gar nicht nachvollziehen:bussi: . Es liegt vielleicht wirklich an der Landschaft. Wenn ich bei uns mit dem MTB losfahre, kann ich mitunter stundenlang fahren, ohne ein einziges Mal absteigen zu müssen. Einfach super zum Träumen und Abschalten:liebe053: . Ich fahre aber auch keine Trails, wo man sich konzentrieren muss, sondern gondle vorwiegend entspannt auf Radwegen.
Radwege bin ich gestern gefahren... bei "farbenfrohem" Grau in Grau und viiiiel Nebel. :Cheese:
Ich fahre aber auch gern im Wald. Trotzdem kommt es mir immer sehr lang vor. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mir extremst langsam vorkomme auf dem MTB. Naja... ich BIN extremst langsam :Cheese:
Wobei ich im Wald hauptsächlich auch nur Waldautobahn fahre. Letztens bin ich allerdings für Technikübungen mal einen klitzekleinen Trail gefahren. Zum Üben... Radbeherrschung und so. Das habe ich noch nicht so drauf.
Heute ist hier absolutes MEGA Ekelwetter. Es schüttet. Ich werde mal etwas abwarten. Eventuell gehe ich heute nachmittag kurz raus ein bisschen laufen. Ich muss ja das Risiko wirklich nicht eingehen gleich wieder krank zu werden.
Ein wunderschöner Regenlauf. Ich laufe eigentlich ganz gern bei Regen, wenn es nicht zuuuu kalt ist. Heute war es angenehm.
Der Lauf war allerdings ziemlich hart. Ich bin halt nicht fit :) Aber das wird schon wieder.
Ulmerandy
16.11.2014, 16:56
Einfach locker machen und dranbleiben - und vor allem nicht durchgeschwitzt noch draußen rumtrödeln.
Bei uns kam der angekündigte Regen bisher nicht an - daher konnte ich 3h mit dem MTB durch die Gegend rollen.
Ich wünsch' Dir weiter Gute Besserung!
Viele Grüße
Andy
Einfach locker machen und dranbleiben - und vor allem nicht durchgeschwitzt noch draußen rumtrödeln.
Bei uns kam der angekündigte Regen bisher nicht an - daher konnte ich 3h mit dem MTB durch die Gegend rollen.
Ich wünsch' Dir weiter Gute Besserung!
Viele Grüße
Andy
Oh Ihr habt es gut. Hier hat es den ganzen Tag nur geschüttet.
Da ist sogar unsere MTB Technik heute ausgefallen.
Dranbleiben ist genau das. Glücklicherweise habe ich ein besseres Laufgefühl als "früher". Da hatte ich so gar keine KRaft in den Beinen. Da war jeder Schritt schwer. Das ist inzwischen viel besser geworden.
Es gibt noch eine Sache, über die ich mich im Nachhinein SEHR freue. Ich hatte heute den ernsten DRANG unbedingt raus zu gehen und zu trainieren - trotz Regen. Ja das mag für Viele nichts besonderes sein. Ist es eigentlich auch nicht. Aber eigentlich wird mir durch diese Kleinigkeit bewusst, dass ich den Sport wirklich gern habe und ihn für mich ernst nehme, trotz meiner doch eher äußerst bescheidenen Performance. Sonst wäre ich heute ganz sicher auf der Couch geblieben. Vor einer Woche ging es mir noch ziemlich bescheiden. Da bin ich auf der Couch geblieben und mir ist die Decke auf den Kopf gefallen.
Ich denke in letzter Zeit häufiger darüber nach, ob es die richtige Entscheidung ist so viel meiner Freizeit für diesen Sport zu "verbrauchen". Immerhin ist die Pflege von guten Freundschaften zu Nichtsportlern oft richtig schwer. Ich stelle mir Fragen, ob ich irgendetwas verpasse. Ich komme immer und immer wieder zur gleichen Erkenntis.
Tage wie heute, Tage wie auf Rügen sagen mir JA das ist die richtige Entscheidung.
Demnächst bin ich auch wieder mehr im Verein unterwegs. Darauf freue ich mich schon. :) Ich vermisse es sehr mit Leuten zu trainieren. Das habe ich natürlich sein lassen während meiner Krankheitsauszeiten. Hoffentlich ist diese lästige Krankheitsphase nun wirklich vorbei.
Achja: Ich habe heute den wohl EKLIGSTEN Rote Beete Salat aller Zeiten gegessen. Leider kann ich dafür niemanden zusammen scheißen, denn ich habe das höchst selbst verbrochen *würg*.
Kasrwatzmuff
17.11.2014, 08:51
Moin, Moin,
es freut mich, dass Du endlich wieder sporteln kannst. Hoffentlich machen demnächst Viren und Bakterien einen großen Bogen um Dich.
Was das Wetter angeht, so mache ich bei (fast) jedem Wetter meinen Sport, egal ob Schneesturm, Wolkenbruch oder Backofen-Hitzewelle. Einzige Ausnahme ist ein in unmittelbarer Nähe tobendes Gewitter. Ich finde, je "schlimmer" das Wetter, desto geiler das Training. Zu Beginn meiner (Ausdauer-)Sportkarriere bin ich fast ausschließlich MTB gefahren. Da bin ich manchmal nach einem Ausritt nach Hause gekommen und hatte zentnerweise Schlamm und Sumpf aufgesammelt. Da hab ich dann neben dem Rad auch mich mit dem Gartenschlauch vom groben Dreck gesäubert.
Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Laune !!! ;)
Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn der sportlichen Freizeitgestaltung hast Du Dir ja schon selbst beantwortet. Die Frage, ob Du durch den Sport irgendetwas verpasst, solltest Du Dir anders herum stellen. Verpasst und vermisst Du durch eine andere Freizeitgestaltung Deinen Sport? Wenn ich so Deine letzten Posts gelesen habe, dann würde ich für Dich die Frage mit einem "JA" beantworten. Dies ist übrigens eine große Parallele zu mir. Ohne Sport fehlt mir echt was.
Und was die "echten" Freundschaften angeht, so bleiben die auch bestehen, wenn man sie nicht immer sooo intensiv pflegt. Echte Freunde freuen sich, wenn man seinen Hobbies nachgeht und dadurch glücklich ist. Ich habe echte Super-Freunde, die ich manchmal Monate und auch Jahre nicht sehe, deren Freundschaft aber dennoch inniger ist als die Freundschaft zu den "alltäglichen" Freunden.
Zum Schluss noch eine Anmerkung: Rote Beete ist immer eklig... :Cheese:
Und was die "echten" Freundschaften angeht, so bleiben die auch bestehen, wenn man sie nicht immer sooo intensiv pflegt. Echte Freunde freuen sich, wenn man seinen Hobbies nachgeht und dadurch glücklich ist. Ich habe echte Super-Freunde, die ich manchmal Monate und auch Jahre nicht sehe, deren Freundschaft aber dennoch inniger ist als die Freundschaft zu den "alltäglichen" Freunden.
Zum Schluss noch eine Anmerkung: Rote Beete ist immer eklig... :Cheese:
Naja... solche Freunde habe ich auch. Aber solche Freundschaften funktionieren nur dann, wenn es eine echte Basis gibt. Gibt es NOCH keine Basis oder gibt einer der Parteien die früher bestandene Basis auf, wird es schwierig. Entweder man versucht eine Basis zu schaffen. Das geht nur, wenn man auch ein bisschen was zusammen erlebt, mal was zusammen unternimmt. Naja... das sollten eigentlich ganz normale Dinge sein. Sind es aber offenbar in Zeiten von Whats App, Facebook und SMS nicht mehr.
Kasrwatzmuff
17.11.2014, 10:12
Klar brauchen Freundschaften eine solide Basis. Ohne diese Basis können echte Freundschaften nicht bestehen. Und wenn ein Teil diese "Basis" entzieht, dann kündigt er mMn die Freundschaft auf.
Freundschaften darf man aber auf keinen Fall mit Beziehungen verwechseln. Gerade gute Freundschaften zwischen Mann und Frau scheitern in meinen Augen daran, dass "Frau" meistens denkt, "Mann" will was Ernsteres von ihr.
Und was die Sache mit den Apps, Facebook oder SMS angeht, so muss man ja nicht mitmachen. Mit "Whats App" und Facebook hab ich nix aber auch gar nix am Hut und mein Handy hab ich irgendwann mal verloren und seitdem lebe ich handyfrei. Das ging früher so und funktioniert auch heute noch tadellos. Und wer mich erreichen will, der schafft es auch ohne elektronische Unterstützung. Einzige Ausnahme von der elektronischen Enthaltsamkeit bilden Mails. Aber ohne Mail könnte ich auch hier nicht im Forum schreiben... ;)
Klar brauchen Freundschaften eine solide Basis. Ohne diese Basis können echte Freundschaften nicht bestehen. Und wenn ein Teil diese "Basis" entzieht, dann kündigt er mMn die Freundschaft auf.
Das sehe ich auch so. Naja... ich kämpfe seit einiger Zeit mit einer für mich persönlich riesigen Enttäuschung. Das belastet ganz schön. In dem Zusammenhang frage ich mich, warum man so lange an Dingen/Menschen festhält, die einem eigentlich nicht gut tun.
Eben solche lebensphilosophischen Fragen stelle ich mir derzeit, die wohl zum Leben dazu gehören. ;)
In diesem Sinne widmen wir uns mal besser wieder den schönen Dingen des Lebens. Zum Spocht.
Kasrwatzmuff
17.11.2014, 11:14
Eben solche lebensphilosophischen Fragen stelle ich mir derzeit, die wohl zum Leben dazu gehören. ;)
Lebensphilosophische Fragen führen leider allzu oft in Depri-Phasen. Die sollte man besser gar nicht erst versuchen zu beantworten...
In diesem Sinne widmen wir uns mal besser wieder den schönen Dingen des Lebens. Zum Specht.
Genau, denn schlechte Phasen hatte ich dieses und letztes Jahr schon genug. Aber den schönen Dingen des Lebens kann ich mich leider trotzdem nicht widmen....
Heute geht es in die Schwimmhalle. WAHNSINN! Hoffentlich gehe ich nicht unter. Gefühlt fange ich mal wieder bei -10 an.
Egal. Ich werde sehen, wie weit ich komme.
LG!!! :)
... ich freue mich schon aufs Wochenende. Da geht es wieder mit dem Mounti über Stock und Stein.
Ulmerandy
20.11.2014, 07:54
Heute geht es in die Schwimmhalle. WAHNSINN! Hoffentlich gehe ich nicht unter. Gefühlt fange ich mal wieder bei -10 an.
Egal. Ich werde sehen, wie weit ich komme.
LG!!! :)
... ich freue mich schon aufs Wochenende. Da geht es wieder mit dem Mounti über Stock und Stein.
Da haben wir ja das selbe Programm :Cheese:
da gestern ja gestern heute war :cool: - und noch dazu Mittwoch gab es bei mir auch die übliche Mittwochs-TE:
Zuerst lockere 60 Minuten DL an der Donau und dann noch eine Stunde Schwimmen - und am Wochenende gibt es sicher auch wieder eine länger MTB-Tour.
Mal schauen ob es dann eine Nebelorientierungsfahrt wird :Lachanfall: - momentan sieht es hier danach aus.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß am Sport
Andy
Naja... Du fährst aber doch deutlich länger als ich momentan ;) Meine Einheiten sind noch recht kurz, damit ich mich nicht gleich wieder ausknocke...
Es läuft recht gut finde ich. Alles im grünen Bereich. Ich bin ziemlich überrascht, dass mir der Laufeinstieg dieses Jahr nicht so wahnsinnig schwer fällt. Das freut mich natürlich sehr!
In Sachen Ernährung bin ich leider nicht ganz so zufrieden. Natürlich sind gelegentliche Aussetzer quasi mit eingeplant, aber... Nun ja. Es könnte halt besser laufen. Einzig und allein die Portionsgrößen werden langsam etwas kleiner. Das ist auch gut so. Ich halte mich derzeit relativ strikt an 3 x Essen am Tag. Es hat sich bei mir herausgestellt, dass wenn ich öfter esse, ich deutlich zu viel esse, weil es ja immer nur vermeintlich kleine Portionen sind. Viel besser klappt das Essen auf der Arbeit. Da habe ich ja teilweise pures Langeweile-FRESSEN gemacht. Das habe ich gut im Griff. Es gibt ein vernünftiges Frühstück, und zum Mittag eine Suppe. Ich liebe Suppen (auch wenn es meist Dosensuppen sind, aber das ist noch einigermaßen ok. Es gibt schlimmeres.). Die Auswahl an Suppen ist in unserem Supermarkt extrem begrenzt... Deshalb wird es meist was asiatisches bei mir. Danach gibt es Obst, fertig.
Heute stand nur eine kurze MTB Runde auf dem Programm. Ich erwarte noch Besuch. Da war heute mal wieder Putzen angesagt. Eigentlich sollte man das als "alternative Sportart" eintragen können. Ich HASSE Putzen. Mindestens genauso sehr wie Athletik. Also passt das ja wieder.
Morgen werde ich dafür hoffentlich ein kleines bisschen länger unterwegs sein. Das Wetter heute hier ist grandios. Fast schade, dass es so kurz war.
An meinem Klamottenkonzept muss ich noch etwas feilen. Ich habe heute ziemlich gefroren. Bei 3 bis 5 Grad heute vormittag ja auch kein Wunder.
Heute stand nur eine kurze MTB Runde auf dem Programm. Ich erwarte noch Besuch. Da war heute mal wieder Putzen angesagt. Eigentlich sollte man das als "alternative Sportart" eintragen können. Ich HASSE Putzen. Mindestens genauso sehr wie Athletik. Also passt das ja wieder.
Morgen werde ich dafür hoffentlich ein kleines bisschen länger unterwegs sein. Das Wetter heute hier ist grandios. Fast schade, dass es so kurz war.
An meinem Klamottenkonzept muss ich noch etwas feilen. Ich habe heute ziemlich gefroren. Bei 3 bis 5 Grad heute vormittag ja auch kein Wunder.
Putzen kann ich verstehen:Lachen2: .
Ich war heute früh 4 Stunden mit dem MTB unterwegs, gefroren habe ich nicht besonders. Am Kopf bin ich immer superwarm vermummt;) , am Körper langärmeliges Funktionsunterhemd und -pulli sowie Gorejacke, am Bein lediglich eine winddichte Laufhose, dazu Handschuhe und dicke, winddichte Socken in den Laufschuhen. Füße und Hände sind bei mir die kritischen Punkte, wenn es kälter wird. Dann heißt es zwischendurch absteigen und mit Walken aufwärmen.
Schnitte
22.11.2014, 16:57
Wow!!! Ihr 2 habt heute ja viel gemacht. Super!
Finde auch, dass Putzen ganz schön anstrengend sein kann. Puuh
Eine sehr schöne MTB Runde heute gefahren. Naja. Es war ganz schön anstrengend. Ich bin in den Wald gefahren und wohl falsch abgebogen. Jedenfalls war ich nicht auf der Waldautobahn, sondern auf einem sehr steinigen Pfad, der teilweise extrem steil bergan ging. ICk musste gelegentlich schieben... :o :Cheese:
Beim nächsten Mal weiß ich aber, wo ich abzubiegen habe. Das war heute noch etwas zu anstrengend für mich. Bergab ging es dann auf der Waldautobahn, also auf dem richtigen Weg. Da war es allerdings auch SEHR steil an einigen Stellen. Ich bin runter gefahren, wie ne richtige Uschi.
Habe 2x ne kurze Fotopause eingelegt :)
Ulmerandy
23.11.2014, 15:26
Ach sieh an - Du hast also die Sonne geklaut :Lachen2: - ich hatte heute eine 135 minütige Orientierungsfahrt durch den Nebel :confused:
Viele Grüße
Andy
Haha auch gut! Das schult das Auge :Cheese:
Ich hab die Sonne heute seeeeeeehr genossen!
Gestern ging es mal wieder ins Wasser. Ich habe schon noch deutlich gemerkt, dass ich noch seeeeeeeehr unfit bin. Es war ganz ok, aber mir fehlt halt noch jeglicher Druck. Meine Sprints sind keine richtigen Sprints, sondern eher klägliches ... durchs Wasser wühlen. Naja... ist aber nicht schlimm. Ist ja erst November.
LG!
Schnitte
03.12.2014, 12:46
Wie siehts bei dir aus Vicky??
Wie geht's dir?
Hey Schnitte :)
bei mir läuft es einigermaßen. Ich habe im Moment einfach sehr sehr viel noch nebenbei zu tun.
Bin auch gerade dabei Weihnachten vorzubereiten. Ick fahre ja ein paar Tage nach hause :) nach BÄRLIN. Freu mich druff!
Ganz schlimm: Mein Auto musste kürzlich noch zum TÜV und ... ja die Reparatur kurz davor war sehr teuer *seufz*.
Noch schlimmer als schlimm: Mein Friseur hat mich völlig verunstaltet. Der ist jetzt leider mein EX Friseur. Ich sehe furchtbar aus und überhaupt. Und nein, man kann es nicht retten, denn sie hat die Haare VIEL VIEL zu kurz geschnitten. In ungefähr 6 Wochen haben sie dann die Länge, die ich haben wollte... Man könnte glatt denken, sie hat vorausschauend geschnitten. Ich muss jetzt 2 Monate nicht mehr zum Friseur... ABER ES SIEHT SOOO SCHLIMM AUS! Die Farbe ist auch sch*** geworden. Ich bin also dauerfrustriert. K A T A S T R O P H E :( Friseur ist schlimmer als Zahnarzt sag ich Euch!!!
Heute war ich schwimmen. Es läuft so lala. Nichts halbes und nichts ganzes. Erst einmal bin ich froh, dass ich nicht noch einmal krank wurde. Es scheint also alles wieder in bester Ordnung zu sein. Meine Motivation ist leider oft nicht so gut. Einige Einheiten rotze ich sehr lustlos nur so hin. Das ist eigentlich nicht so gut.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich momentan eher immer mehr zunehme. Das ist irgendwie richtig übel. Ich fühle mich körperlich im Moment extrem unwohl.
Trotzdem: Positiv denken. Das wird schon! Es ist Anfang Dezember. Also alles im Rahmen.
Schnitte
04.12.2014, 13:22
Ick fahr ooch uff bärlin!!! :Huhu:
Hab auch oft eine blöde frisur.... halt durch.... haare wachsen.... vielleicht kannst du sie ja anders stylen?!
bellamartha
04.12.2014, 14:25
Sach ma, Vicky, hattest du nicht auch zum Sifi Treffen kommen wollen? Fällt mir gerade so auf. Oder täusche ich mich da?
Schöne Grüße jedenfalls von einer stillen Mitleserin.
J.
Sach ma, Vicky, hattest du nicht auch zum Sifi Treffen kommen wollen? Fällt mir gerade so auf. Oder täusche ich mich da?
Schöne Grüße jedenfalls von einer stillen Mitleserin.
J.
Huhu Bella,
ja ich wollte und wäre wahnsinnig gern dabei gewesen. Ich musste leider absagen, weil die Reparatur alles an Budget gesprengt hat, was irgendwie noch da war. Ich bin aufs Auto angewiesen, um zur Arbeit zu kommen. Das geht leider nicht so richtig mit dem Rad. Da muss man dann leider doch Prioritäten setzen. Aber ehrlich: Ich war extrem traurig, denn es hätte mir gut getan und gute Motivation gebracht.
Eine MTB Runde bei Nieselregen... tja... so dreckig war mein Rad selten. Wirklich heftig :Cheese:
War ok.
Gestern noch eine schöne Runde geschwommen... so langsam komme ich in die Gänge.
Donnerstag musste mein Laufen ausfallen. Es nieselte und es war echt glatt... Richtig übel... Naja... es läuft einigermaßen.
Herrje diese automatische Rechtschreibkorrektur macht mich waaaaaaaaaaahnsinnig.
Eine wunderbare MTB Runde bei echtem SONNENSCHEIN heute! Beweisbilder folgen.
Danach noch ein kurzer Abstecher auf den Weihnachtsmarkt... der sehr klein ist...
Nun ja... jetzt entspannen. Ich gucke GHOSTBUSTERS!!! Wahnsinn! *lach* "Hört mal! Ich rieche etwas." hahaha! Die Mutter aller Geisterfilme.
Wünsche Euch nen schönen 2. Advent.
Jutet schwimmen heute. Es wird ganz langsam... naja... wie es halt so wird mit nur 2x schwimmen pro Woche. Es fehlt natürlich noch massiv an Spitzigkeit. Sprints sind extrem schwerfällig.
Mit dem Stand kann ich trotzdem ganz zufrieden sein. Zwar dürfte ich derzeit meilenweit weg sein von meiner Form vom letzten Jahr zur gleichen Zeit, aber das ist eigentlich auch egal. Da war ich eh zu früh in Form.
Morgen wird gelaufen. Die Woche steht ohnehin eine Laufeinheit mehr auf dem Plan. Gestern war ich leider leider zu faul fürs Laufen. :( Kann passieren.
Gestern habe ich auch in Sachen Job etwas mehr Sicherheit gewinnen können. Ich habe nun einen unbefristeten Vertrag. Mein Vertrag wäre sonst im April ausgelaufen. Das freut doch. :) Gute News zu Weihnachten. Ich bekomme ja sonst nicht viele gute Nachrichten. Die habe ich mir aber echt verdient.
Jutet schwimmen heute. Es wird ganz langsam... naja... wie es halt so wird mit nur 2x schwimmen pro Woche. Es fehlt natürlich noch massiv an Spitzigkeit. Sprints sind extrem schwerfällig.
Mit dem Stand kann ich trotzdem ganz zufrieden sein. Zwar dürfte ich derzeit meilenweit weg sein von meiner Form vom letzten Jahr zur gleichen Zeit, aber das ist eigentlich auch egal. Da war ich eh zu früh in Form.
Morgen wird gelaufen. Die Woche steht ohnehin eine Laufeinheit mehr auf dem Plan. Gestern war ich leider leider zu faul fürs Laufen. :( Kann passieren.
Gestern habe ich auch in Sachen Job etwas mehr Sicherheit gewinnen können. Ich habe nun einen unbefristeten Vertrag. Mein Vertrag wäre sonst im April ausgelaufen. Das freut doch. :) Gute News zu Weihnachten. Ich bekomme ja sonst nicht viele gute Nachrichten. Die habe ich mir aber echt verdient.
Freut mich für Dich, gibt Sicherheit. :)
Meine zwei unbefristeten finde ich auch gut.
Freut mich für Dich, gibt Sicherheit. :)
Meine zwei unbefristeten finde ich auch gut.
ZWEI??? Erklär. Job und Family?
hanse987
11.12.2014, 11:18
Family?
Ich dachte da hat er lebenslänglich! ;)
ZWEI??? Erklär. Job und Family?
Ich dachte da hat er lebenslänglich! ;)
Genau :Cheese:
:Cheese: Verk(n)ackt! :Cheese:
Bei mir schleicht sich absolute totale Lauffaulheit ein. Ich habe absolut keine Lust auf Laufen. Geht gerade gar nicht. Bin absolut urlaubsreif derzeit.
Bei mir schleicht sich absolute totale Lauffaulheit ein. Ich habe absolut keine Lust auf Laufen. Geht gerade gar nicht. Bin absolut urlaubsreif derzeit.
ich auch noch - noch eine Woche und einige Stunden, dann hab ich aufgezwungene Betriebsferien :Lachen2:
zum Laufen werde ich auch gezwungen - übermorgen ist mein dritter Lauf in diesem Jahr :cool:
Ulmerandy
12.12.2014, 09:32
Dann geh' doch mehr schwimmen und auf's MTB ! Ich hab' diese Woche auch bereits unglaubliche 7 Km - alle auf dem Laufband im Studio :confused: - dafür aber schon jeweils 2mal Kraft - Stabi - Crosstrainer ;)
Sonnige (ja die gibt es hier noch) Grüße
Andy
Ich schwimme derzeit auch und fahre am WE mit dem MTB. Das passt. Ich werde mich allerdings morgen mal zu einem Lauf aufraffen, denn MTB wird morgen hier keinen Spaß machen bei dem Sturm und Regen.
Sonntag soll es sonnig werden. Da geht es natürlich wieder aufs Rad :)
Heute habe ich früh Feierabend. Statt MTB wird aber lieber ein Haarerettungsversuch gestartet. Mal gucken, was der Friseur wieder gerade biegen kann. Ich erwarte nicht viel, weil zu kurz ist nun mal zu kurz. Heute Abend geht es aber wieder schön schwimmen.
Endlich mal wieder ein Lauf. Es war natürlich fürchterlich.
Mir ist aufgefallen, dass mir beim Laufen total die Körperspannung fehlt. Ich laufe wie ein nasser Sack. Das was ich beim Schwimmen also gut kann, fehlt mir beim Laufen. Deshalb bin ich auch so eeeeelendig peinlich langsam.
Aber wie kann ich das trainieren? Es ist ja nicht so, dass ich keine Stabi habe, ich kann sie nur beim Laufen nicht umsetzen, anwenden. Ich habe es heute einige Male versucht. Es ist extremst anstrengend und ich halte es immer nur sehr kurz durch. Folge waren heute auch starke Seitenstechen, Schnappatmung, weil es zu anstrengend war die Körperspannung aufrecht zu halten.
Was meint Ihr? Motorikläufe? Erst mal so 10x 60 bis 80 Meter... steigern auf 100m? Dabei geht es nur um das halten der Körperspannung... Schön laufen eben?
Gott werde ich morgen fiesen Muskelkater im Rücken haben. AUA!!! Es tut jetzt schon weh.
Außerdem habe ich leichte Hüftprobleme. Es ist definitiv muskulär. Ich werde wohl mal wieder mein Compex auskramen müssen. Ich hoffe, dass das hilft.
Wünsch Euch alles was! Fröhliches Weihnachtsshoppen!
Einfach nur Laufen, nicht denken :bussi:
Im Gegensatz zum Schwimmen wird Lauftechnik vollkommen überbewertet.
Selbst Grobmotoriker(wie ich:Cheese: ) können (auch mal:Lachen2: ) relativ flott unterwegs sein.
Beim Laufen kommt viel durch Umfänge und Gewohnheit. Man sollte es am Anfang aber nicht übertreiben, die Sehnen, Gelenke und Muskeln müssen sich erst langsam daran gewöhnen.
Aber wie Du atmest, ob Du mit Vor-Mittelfuß oder Ferse aufsetzt alles egal.:cool:
Köperspannung kommt wie ein passender Armschwung von alleine, Hauptsache nicht verkrampfen, sondern einfach nur laufen und freuen:liebe053:
Du solltest mich mal laufen sehen :Lachanfall: Schlenkerbein vom Feinsten :Cheese:
Geht aber auch halbwegs flott :)
Körperspannung kommt sich auch mit etwas mehr Tempo :bussi: also einfach etwas auf Körperhaltung achten und nicht verrückt machen
Selbst Grobmotoriker(wie ich:Cheese: ) können (auch mal:Lachen2: ) relativ flott unterwegs sein.
Beim Laufen kommt viel durch Umfänge und Gewohnheit. Man sollte es am Anfang aber nicht übertreiben, die Sehnen, Gelenke und Muskeln müssen sich erst langsam daran gewöhnen.
Aber wie Du atmest, ob Du mit Vor-Mittelfuß oder Ferse aufsetzt alles egal.:cool:
Köperspannung kommt wie ein passender Armschwung von alleine, Hauptsache nicht verkrampfen, sondern einfach nur laufen und freuen:liebe053:
+1
Einfach ein unkomplizierte Lauftreff suchen (kein Trias oder Läufer !)man kommt öfter zum Laufen-quatschen und nach eine weile fühl sich viel besser ein :Huhu:
Sehe ich auch so.
Selbst bei den Profis gibt es wenige die ne schöne Technik haben und gerade die schnellsten Langstreckenläufer haben die grausamste. Bestes Beispiel Paula Radcliffe.
Im Grunde mache ich es ja so... :) Ich laufe einfach. Klar, ich war ein bisschen lauffaul in letzter Zeit, aber das ist ok so.
PS.: Wie erwartet ... mir tut allet weh :) Beine, Rücken... einfach alles.
Ich glaube zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich mal wieder mein oft und kurz starten. Also täglich einen KURZEN Lauf von 20 bis 30 Minuten. Wichtig ist dann halt wirklich, dass ich das täglich mache. Wenn das Wetter passt, kann man ja noch ne Stunde MTB anhängen (nicht täglich). Das sollte reichen.
Schnitte
14.12.2014, 19:04
Hallo Vicky, was machen denn deine Rückenübungen? Hast doch mal gefragt wegen guten übungen. Ich denke je öfter und länger man Radeinheiten macht desto mehr sollte man auch Rumpftraining einbauen. Dann gehts vielleicht auch besser beim Laufen. Da gibts doch diese eine gute Stabiübung wo man sich auf die Unterarme stützt und auf die Zehenspitzen. Und hebt man dann noch im Wechsel die Beine an, hat man gleich noch den unteren Rücken. Simple Übung und schnell gemacht.
Ich mache die Rücken- und Bauchübungen regelmäßig. Ich bin zu stark im Holzkreuz und habe deshalb diese Probleme. Dazu kommen noch einige andere muskuläre Defizite... Naja. ich arbeite dran.
Kasrwatzmuff
15.12.2014, 07:58
Ich mache die Rücken- und Bauchübungen regelmäßig. Ich bin zu stark im Holzkreuz und habe deshalb diese Probleme. Dazu kommen noch einige andere muskuläre Defizite... Naja. ich arbeite dran.
Alleine dies hört sich ja schon arg fies an...
Kasrwatzmuff
15.12.2014, 12:33
Endlich mal wieder ein Lauf. Es war natürlich fürchterlich.
Mir ist aufgefallen, dass mir beim Laufen total die Körperspannung fehlt. Ich laufe wie ein nasser Sack. Das was ich beim Schwimmen also gut kann, fehlt mir beim Laufen. Deshalb bin ich auch so eeeeelendig peinlich langsam.
Aber wie kann ich das trainieren? Es ist ja nicht so, dass ich keine Stabi habe, ich kann sie nur beim Laufen nicht umsetzen, anwenden. Ich habe es heute einige Male versucht. Es ist extremst anstrengend und ich halte es immer nur sehr kurz durch. Folge waren heute auch starke Seitenstechen, Schnappatmung, weil es zu anstrengend war die Körperspannung aufrecht zu halten.
Was meint Ihr? Motorikläufe? Erst mal so 10x 60 bis 80 Meter... steigern auf 100m? Dabei geht es nur um das halten der Körperspannung... Schön laufen eben?
Gott werde ich morgen fiesen Muskelkater im Rücken haben. AUA!!! Es tut jetzt schon weh.
Außerdem habe ich leichte Hüftprobleme. Es ist definitiv muskulär. Ich werde wohl mal wieder mein Compex auskramen müssen. Ich hoffe, dass das hilft.
Wünsch Euch alles was! Fröhliches Weihnachtsshoppen!
Da ich unseren Lauftreff leite und mir bei diversen Volksläufen immer gerne die verschiedensten Laufstile ansehe, kann ich mir in etwa vorstellen, was Du mit "nasser Sack" meinst.
Grundsätzlich gilt schon, dass schnellere Läufer auch einen scheinbar besseren Laufstil, also auch eine besser Körperspannung haben. Aber hier gibt es die gleiche Frage wie bei dem Huhn und dem Ei. Was ist wohl zuerst da?
Ich bin der Meinung, dass man erst richtig am Laufstil feilen kann, wenn genügend Grundlagenausdauer und Geschwindigkeit vorhanden ist. Erst dann ist es lohnend, sich wirklich über die Verbesserung der Körperspannung Gedanken zu machen.
Allerdings kann und sollte man parallel zum Laufen auch Sachen wie Lauf-ABC oder MKD-Einheiten ins Training einbauen. (MKD = Mobilisieren, Kräftigen, Dehnen). Es gibt auch tolle Crosstraining-Möglichkeiten, die eine Verbesserung der Rumpfstabilität bewirken. Nennen kann ich hier den (klassischen) Skilanglauf, das Slacklinen oder auch das Klettern oder Bouldern.
Bei der Frage nach den Motorik-Läufen sage ich mal JEIN. Motorikläufe an sich sind ja positiv für den Laufstil, wenn Du aber gezielt NUR auf die Körperspannung achten möchtest, dann lass bei den Läufen die Motorik weg und konzentriere Dich einzig auf die Körperspannung.
Als Tipp kann ich Dir das Folgende mit auf die Laufstrecke geben: Achte beim Laufen darauf, dass Du die Bauchmuskulatur anspannst und dazu das Becken gezielt nach vorne schiebst. Dann steht der Rumpf automatisch unter Spannung und der "Nasse-Sack-Effekt" wird hoffentlich verschwinden.
Wenn Du es ausprobierst, berichte doch einfach mal von Deinen Erfahrungen. Hier im Forum gibt es genügend Leute, die Dir mit weiteren Tipps helfen können.
Vielen Dank für Deine Tipps :)
Es geht in erster Linie wirklich darum AUFRECHT zu laufen und zu bleiben. Schultern runter eben. Ich habe so einen Schwimmer-Büro-Rücken. Also meine Brustmuskulatur ist sehr gut ausgeprägt, der Gegenspieler ne Katastrophe. Ich arbeite dran :)
So richtig rund läuft es bei mir derzeit nicht. Die Woche ist allerdings sehr stressig, denn ich hatte Weihnachtsfeiern und Abendtermine. Naja... es musste Training ausfallen.
Heute bin ich nun endlich den Saisoneinstiegs- 400m Test geschwommen. Etwas verspätet dieses Jahr, aber der Zeitpunkt ist ok. Ich hatte keine großen Erwartungen, denn ich bin ja noch kein einziges Mal Intervalle geschwommen. Wir schwimmen in einem 25m Becken. Meine Wenden sind derzeit extrem schlecht, weil ich öfter mal Rückenprobleme beim Schwimmen habe. Ich bin momentan sehr steif und noch extrem weit weg von so etwas wie einer halbwegs normalen Form.
Egal. Meine Zeit heute hatte ich vorher auf die Sekunde genau geschätzt. Ich bin eine 6:10min geschwommen. Wie immer gut angefangen, stark nachgelassen :Cheese: Ich bin eine 1:24min die ersten 100m angegangen, danach ging es steil bergab. Bei 300m wollte ich aussteigen, weil ich fast abgesoffen wäre. Besser ist es halt derzeit nicht. Mit 2x schwimmen pro Woche bin ich damit aber erst einmal einverstanden.
Ich bin wieder im Lande. Ich war einige Tage verreist und bei der Family. Das waren sehr stressige und voll gepackte Tage, aber sie waren richtig schön.
Für Sport war leider keine Zeit.
Nun bin ich ja wieder da und habe Zeit :) Ab morgen geht es also wieder los und ich habe noch bis zum 4.1. Urlaub. Da geht also was.
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten! Habt eine besinnliche Zeit mit der Familie.
Herzliche Grüße!
Heute war ich mit dem MTB unterwegs. Leider halte ich es nicht all zu lange aus wenn es so kalt wird. Ich brauche da etwas Eingewöhnungszeit. Also ist es nur knapp ne Stunde und 15 Mins geworden. Passt. Wenn ich nachher noch kann, laufe ich noch eine ganz kurze Runde. 20 Minuten maximal. Schauen wir mal.
Es wird in Sachen Ernährung bei mir etwas "härter" durchgegriffen. Ich meine damit natürlich nicht, dass ich jetzt unter Androhung der Todesstrafe Süßigkeiten vermeiden muss. Nee. Das bringt in der Regel nichts, außer irgendwann totales FRESSEN.
Eine vernünftige Ernährungsumstellung beginnt beim Einkaufen. Ich bin meist planlos einkaufen gegangen. Das war besonders fatal, wenn man mit Hunger im Supermarkt war. Ich gehe nun vorbereitet in den Supermarkt und weiß, was ich kaufen will.
Klingt banal, aber das war bisher einer der Gründe, warum auf wundersame Weise Dinge in meinem Korb gelandet sind, die eigentlich nicht so oft sein müssen.
In Sachen Sport geht es einigermaßen. Heute stand eigentlich schwimmen auf dem Plan. Die Halle war jedoch geschlossen. Voll angeschmiert. Laufen ist gerade SEHR schwierig, weil GLATT. Hier ist es nass und knapp unter 0 Grad. Gefrierende Nässe also. :(
Mein kaputtes Mounti ist auch wieder heile. *freu* Von mir aus kann das Wetter jetzt schlagartig besser werden! Am liebsten KÄLTER und SONNE, oder KÄLTER und Schnee. Aber bitte nicht um die 0 Grad und Regen oder Schnee mit Glatteis. Das ist ganz schlecht.
Liebe Grüße in die Runde!
Ein schöner Jahresabschlusslauf heute :)
War gut, aber ... nun ja... es liegt noch SEHR viel Arbeit vor mir. :Cheese: Ich freue mich darauf :)
... und weil man besser die bösen Geister des letzten Jahres los wird, habe ich heute ALLE meine Radtrinkflaschen entsorgt und mir zwei neue bestellt. Dazu gibt es noch zwei Sätze neue Reifen fürs Training und Wettkampf. Von mir aus kann es also losgehen :)
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst die Korken knallen! :Cheese:
Das erste Training des Jahres bei Sonnenschein und sehr milden Temperaturen, vollen Wegen und viel Müll auf den Straßen und Gehwegen. Schnee hatten wir in den vergangenen Tagen keinen abbekommen. Alles ist hier grün und matschig.
Mein guter Freund sagte neulich, Radfahren ist ja ein bisschen wie meditieren. Er fährt gesundheitsorientiert gelegentlich mit seinem Stadtrad eine recht bekannte ca. 30km Runde in Berlin. Irgendwie hat er recht. Es war traumhaft schön in der Sonne zu fahren.
Zugegeben... das Rausfahren aus der Stadt war schon etwas lästig. Leute, die einmal im Jahr spazieren gehen bevölkerten die hiesigen Rad-/Fußwege an der sehr vollen Innersten. Es sieht so aus als würde es hier demnächst wieder Überschwemmungen geben. Das Wasser steht bis zum Rand. Auf meiner Strecke sind mir zwei Kanuten begegnet. Eine ältere Dame... ich schätzte sie weit über 60 und ein junger Typ, der mit der Strömung eher eine kleine Wildwasserfahrt vor sich hatte. Die Straßen und Radwege sind voll von verbrannter Kohle: Böllermüll und Glasscherben. Das war etwas lästig.
Wenn man erst einmal da angekommen ist, wo man hin möchte, ist es wie meditieren.
Es liegt noch viel Arbeit vor mir, denn es war auch anstrengend. Ich bin definitiv noch SEHR weit von "fit sein" im Sinne von "einer ganz normalen Form haben) entfernt. Bei der Hälfte etwa gab es einen kleinen aber fiesen Anstieg. Eine schöne Spitze eben. Drei davon gibt es auf meiner heutigen Strecke. Danach wollte mein Puls jedoch einfach nicht mehr sinken. Es war also schon eher eine härtere Einheit. Es fehlt derzeit noch viel an Kondition. Die meisten Einheiten sind noch sehr anstrengend. Ich bin zu schnell am Limit. Sorgen mache ich mir deshalb nicht. Einfach dranbleiben. Dann kommt das auch schnell wieder.
Schöner Bericht und treffend beobachtet :Blumen:
Die Form kommt bestimmt:bussi: (rede ich mir aktuell auch einO:-) )
Schöner Bericht und treffend beobachtet :Blumen:
Die Form kommt bestimmt:bussi: (rede ich mir aktuell auch einO:-) )
Vielen Dank :)
Erste Schwimmeinheit des Jahres. Naja. Ich bin nicht untergegangen. Hat sogar Spaß gemacht heute :)
Schnitte
03.01.2015, 12:11
Vielen Dank :)
Erste Schwimmeinheit des Jahres. Naja. Ich bin nicht untergegangen. Hat sogar Spaß gemacht heute :)
Das wird dein Jahr! :Blumen:
Vielen Dank Schnittchen :)
Ich hatte heute einen richtig schönen Lauf. Der erste Lauf des Jahres. Es war höllisch windig. Man steht fast. Aber es war echt schön.
Tempo: absolut unterunterunterirdisch
Aber es war locker. Ne Stunde insgesamt mit geplanten Gehpausen.
Schnitte
04.01.2015, 16:57
Aber es war locker. Ne Stunde insgesamt mit geplanten Gehpausen.
Juhuuu!!! Suuper!!!!
Ab heute heißt es wieder "Arbeitsalltag". Montag ist ja Schontag. Also ab morgen wird dann wieder organisiert und trainiert :) Ich könnte glatt ne Putzfrau gebrauchen :Cheese:
Nach der Arbeit heute ein kurzes Einlaufen, ABC, Technikkrams und auslaufen. Es war heute knackig kalt. Deshalb fiel das ABC etwas zu kurz aus. Wahrscheinlich wird es aber für nen satten Wadenmuskelkater reichen, denn ich habe schon SEEEHR lange kein ABC mehr gemacht. Das habe ich wiederum auch extrem gemerkt. :Cheese:
Phu... was für ein bescheidenes Wetter! Ich fürchte es wird wohl nix mit dem Radfahren morgen :D
Na gut... dann wird es halt ein Lauf. Heute ging es in die Schwimmhalle. Ich bin ziemlich verkrampft momentan. Naja... wird schon.
Phu... was für ein bescheidenes Wetter! Ich fürchte es wird wohl nix mit dem Radfahren morgen :D
Na gut... dann wird es halt ein Lauf. Heute ging es in die Schwimmhalle. Ich bin ziemlich verkrampft momentan. Naja... wird schon.
Was ist schwimmen?:Lachen2:
Ok, streng genommen habe ich heute beim Laufen genug Wasserberührung gehabt:Lachanfall:
Was ist schwimmen?:Lachen2:
Ok, streng genommen habe ich heute beim Laufen genug Wasserberührung gehabt:Lachanfall:
Jup! Ich gestern auch beim Laufen. :Cheese:
Passt!
Ab morgen gibt es (so hoffe ich) neue Motiviation mit einem neuen Trainingsplan. Der Frust war zuletzt doch zu hoch, so dass ich mich für einen Neuanfang entschieden habe. Erste Mission: Die Freude am Sport wiederfinden. Ich glaube, dass ich da so lange gar nicht suchen muss.
Momentan habe ich das Gefühl, dass mich die Trägheit ein bisschen übermannt. (Eigentlich müsste es ja überfraut heißen :Cheese: )
Einige wissen ja, dass mir ein Trainer die Pläne schreibt und vor allem darauf achtet, dass ich mich nicht abschieße und die Intensitäten einhalte.
Ich will oft mehr als ich kann. Das war in der Vergangenheit oft schwierig und führte zu Problemen. Ich hatte mich einige Male komplett abgeschossen. Naja... und dass da etwas Abwechslung drin ist, ist mir schon wichtig. Außerdem muss ich ab und zu mal "gebauchpinselt" werden und wenn nötig ist der sanfte Tritt in den Hintern auch gut. So wie jetzt.
Ich freue mich drauf. Der Montag startet wie immer mit einem ganz offiziellen Ruhetag. Ich hab morgen tatsächlich mal richtig viel zu tun.
Das Wetter ist heute wieder so bescheiden, dass ich gar nicht rausschauen will. Sturm, Sturm und noch mehr Sturm. Dazu kommt später noch Regen. Ich hoffe, dass ich mich wenigstens zu einem kurzen Lauf aufraffen kann.
viel Spass mit Deinem neuen Plan :Huhu:
Das tat gut heute zu laufen. Ein kleines Training auf der Bahn. Naja... die Tartanbahn ist nicht mein Favorit. Aber ok... Es tat trotzdem gut, auch wenn es rein trainingstechnisch heute noch ne ziemliche Katastrophe war :Cheese: . Null Komma Null Tempogefühl beim Laufen.
Von nix kommt nix und irgendwo muss man ja anfangen.
Heute geht es (gleich) wieder schöööön in die Schwimmhalle :) Momentan bin ich ziemlich verkrampft in der Schulter und in den Armen. Da ist das Schwimmen ziemlich anstrengend. Ich hoffe das sich das bald legt.
Heute steht ein kurzes, aber etwas härteres Programm auf dem Plan. Einige kurze Sprints mit sehr kurzen Pausen und viele 50er mit recht kurzen Abgangszeiten. Da kann man nicht so richtig trödeln... :Cheese:
Das Schwimmbad ist derzeit allgemein auch recht voll. Bei den Vereinen ist mehr los. Das sind sicher die Neujahrsvorsätzler. Statistisch gesehen erledigen sich die meisten Vorsätze so um den 17. Januar herum. Also wird es dann ab der kommenden Woche wieder leerer. Schaun wir mal :)
Ein guter Lauf heute für mich. Grottenlahm, aber ich hatte ein richtig gutes Gefühl.
Eine leichte Brise wehte hier nur. (wir haben Sturm). Leider blieb der Segeleffekt beim Gegenwind aus. :Cheese:
N Dreiviertel Stündchen gelaufen.
Ich glaube ich bekomme ne Ahnung, warum es sonst immer so mies läuft. Es scheint an meiner verstopften Nase zu liegen. Ich habe heute vor dem Lauf Nasenspray genommen. Das ging perfekt. Ohne bekomme ich kaum Luft durch die Nase. Nur... das kann ich ja nicht permanent machen. :(
Kasrwatzmuff
16.01.2015, 07:26
Ein guter Lauf heute für mich. Grottenlahm, aber ich hatte ein richtig gutes Gefühl.
Das hört sich doch toll an: ein richtig gutes Gefühl beim Laufen. Da fängt das Laufen doch an, richtig Spaß zu machen, oder?
Was die Sache mit der Nase angeht, hab ich da mal ne Frage: Atmest Du bewusst durch die Nase? Ich atme beim Sport nur zu einem geringen Anteil durch die Nase. Mir würde eine verstopfte Nase daher auch (fast) nichts ausmachen. Vielleicht fliegen durch das (blöde) warme Wetter auch schon wieder die ersten Pollen, welche die Schleimhäute anschwellen lassen.
Das hört sich doch toll an: ein richtig gutes Gefühl beim Laufen. Da fängt das Laufen doch an, richtig Spaß zu machen, oder?
Was die Sache mit der Nase angeht, hab ich da mal ne Frage: Atmest Du bewusst durch die Nase? Ich atme beim Sport nur zu einem geringen Anteil durch die Nase. Mir würde eine verstopfte Nase daher auch (fast) nichts ausmachen. Vielleicht fliegen durch das (blöde) warme Wetter auch schon wieder die ersten Pollen, welche die Schleimhäute anschwellen lassen.
Nein ich atme natürlich hauptsächlich durch den Mund. Aber meine Nasenwände schwellen stark an. Meine Nase läuft sehr stark. Es gibt eine Art Rückstau. Deshalb bekomme ich keine Luft.
Kasrwatzmuff
16.01.2015, 09:54
Nein ich atme natürlich hauptsächlich durch den Mund. Aber meine Nasenwände schwellen stark an. Meine Nase läuft sehr stark. Es gibt eine Art Rückstau. Deshalb bekomme ich keine Luft.
Ich versuch es jetzt mal mit meinen Worten zu beschreiben:
Grundsätzlich läuft die Nase. Beim Laufen schwellen die Schleimhäute stark an. Diese Schwellung verhindert, dass das Sekret nach vorne aus der Nase fließen kann. Dadurch gibt es im Hals-Nasen-Rachen-Raum eine stärkere Sekretansammlung. Diese beeinträchtigt natürlich auch das Atmen durch den Mund, da man das Gefühl hat, mit jedem Atemzug auch das Sekret miteinzuatmen. War diese Beschreibung einigermaßen korrekt?
Ich versuch es jetzt mal mit meinen Worten zu beschreiben:
Grundsätzlich läuft die Nase. Beim Laufen schwellen die Schleimhäute stark an. Diese Schwellung verhindert, dass das Sekret nach vorne aus der Nase fließen kann. Dadurch gibt es im Hals-Nasen-Rachen-Raum eine stärkere Sekretansammlung. Diese beeinträchtigt natürlich auch das Atmen durch den Mund, da man das Gefühl hat, mit jedem Atemzug auch das Sekret miteinzuatmen. War diese Beschreibung einigermaßen korrekt?
Äääh ja. :Cheese:
Kasrwatzmuff
16.01.2015, 12:26
Äääh ja. :Cheese:
Ich konnte dies wohl so gut beschreiben, weil sich bei mir im Rachenraum beim Laufen und beim Skilanglauf auch so eine feste schleimige Masse bildet. Es ist auch nicht ganz einfach, diese Masse dann runterzuschlucken oder auszuspucken. Und das kann beim Sport schon kräftig nerven. Es nervt vor allem, weil man sich gedanklich so stark auf diesen Schleim fokussiert. Also ist es auch zusätzlich ein mentales Problem.
Sorry, wenn die Beschreibung etwas eklig ist, ist aber auch ein ernstes Problem.
So... nach meinem kurzen aber harten Lauf heute war ich auch noch schwimmen.
Bin noch meilenweit davon entfernt fit zu sein. Schauen wir mal...
Perfektes Wetter für eine schöne Ausfahrt. Matsch, Kuhmist, Felder und Wind... :Lachen2: Grandios.
Ein Stück schieben musste ich heute auch. Ein sehr schmaler, extrem matschiger Pfad, der auch noch recht steil abfiel... genau in die Innerste. Er war ziemlich unterspült. Es habe ganze Stücke gefehlt... also... da war schieben echt besser.
Dit läuft :)
Heute ein für mich guter Lauf, gestern schön schwimmen... Na... wird.
Beim Laufen habe ich noch etwas muskuläre Probleme. Das ist aber Sache der Gewöhnung. Bin aufs Wochenende gespannt. Es soll hier angeblich schneien. Wahrscheinlich kommen da wieder nur drei Fussel runter :Cheese:
Heute morgen auf dem MTB war es sehr windig. Es wehte ein ordentliches Lüftchen. Bin heute ziemlich früh losgefahren. Brrr... war das kalt.
Komme gerade aus dem Supermarkt, wo völlig aufgedrehte Kassiererinnen Angst vor dem ach so großen Schnee haben.
Alle um mich herum scheinen in Panik zu verfallen. Das nervt gewaltig. Da fallen gerade mal 3 kleine Flöckchen vom Himmel und die Leute tun so, als seien wir von der Außenwelt abgeschnitten und völlig eingeschneit... Es ist Winter. Da kann es schon mal vorkommen, dass Schnee fällt. :Cheese:
Das wird heute aber eine echtes Geduldsspiel mit dem Training... Regen, Schneeregen... glatt... Verdammt. Wenn alle Stricke reißen, muss halt heute mal die Schwimmhalle herhalten. Dafür gibt es dann mal mein ungeliebtes Dauerschwimmen mit diversen Varianten...
Hab mich heute in die Schwimmhalle gequält, weil das Radfahren doch nicht ging.
Meine Vereinskollegen waren sich alle einig. Radfahren ging heute nicht. Seblst die Hartgesottenen sind heute nicht gefahren. Phu. Noch mal Schwein gehabt. Alles richtig gemacht. Na dann bin ich ja beruhigt. :Cheese: Deshalb war es heute auch sehr voll in der Halle. Alternativtraining eben ;)
Ich hab mich heute durch eine bunte Pyramide gequält...
8x50 Arme/Beine im Wechsel
4x100 Lagen
2x200 50 Arme, 50 Beine, 100 Gesamt
1x400 Kr/Rü 100er Wechsel
2x200 50 Arme, 50 Beine, 100 Gesamt
4x100 Lagen
8x50 Arme/Beine im Wechsel
Nein natürlich nicht alles Kraul Das wäre mir zu langweilig. Alles mir sehr kurzen Pausen.
Heute morgen auf dem MTB war es sehr windig. Es wehte ein ordentliches Lüftchen. Bin heute ziemlich früh losgefahren. Brrr... war das kalt.
Komme gerade aus dem Supermarkt, wo völlig aufgedrehte Kassiererinnen Angst vor dem ach so großen Schnee haben.
Alle um mich herum scheinen in Panik zu verfallen. Das nervt gewaltig. Da fallen gerade mal 3 kleine Flöckchen vom Himmel und die Leute tun so, als seien wir von der Außenwelt abgeschnitten und völlig eingeschneit... Es ist Winter. Da kann es schon mal vorkommen, dass Schnee fällt. :Cheese:
Gestern war ich auch MTB radeln, war klasse(vor allem pannenfrei:Lachen2: ). Nur bis ich daheim meine Füße aufgetaucht hatte, dauerte es etwas:Cheese:
Gestern war ich auch MTB radeln, war klasse(vor allem pannenfrei:Lachen2: ). Nur bis ich daheim meine Füße aufgetaucht hatte, dauerte es etwas:Cheese:
JAAAA Klasse wars definitiv! Man ist ja wirklich mutterseelenallein unterwegs :) (bis auf ein paar Gassi-Geher. Das klappt hier aber sehr gut :) )
Der Wind ist hier manchmal sehr heftig. Ich fahre viel Feldwege. Da ist kein Baum, der mal etwas Windschutz gibt. Aber das härtet eben ab :)
Samstag hatte ich ein ca. 2km langes Stück dabei, da ging echt GAR nichts bei dem Gegenwind (und leicht bergan. Da zählt jeder Höhenmeter doppelt und es sind trotzdem nicht viele... Höchststrafe sozusagen :Cheese: ) Wäre ein paar mal fast vom Rad gekippt bei einigen Böen. Bei solch einem Wetter fahre ich natürlich nicht auf der Straße. Das wäre mir dann doch zu gefährlich.
Dienstag. Training uff der Bahn. Ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Heute ging es aber echt überraschend gut. Ich war bis fast zum Schluss mutterseelenallein auf der Tartanbahn. Auch nicht schlecht. Man läuft im Dämmerlicht. Am Ende ist es fast ganz dunkel. Passt. Da sieht man meine bordeauxfarbene Gesichtsfarbe nicht mehr :Cheese:
Wobei sich das heute ja geändert hat... von bordeauxrot (für uns Ossis = Dynamo-rot) zu feuerrot. Das ist ein Fortschritt :Cheese:
Et looft. Ick wünsch Euch wat!
Schwimmen. Heute war kein guter Schwimmtag. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Wir sind heute einen 50m Test geschwommen. Der war so unterirdisch, dass ich mich echt fast in Grund und Boden schäme.
Bin heute völlig saft- und kraftlos geschwommen, hatte überhaupt keinen Druck, konnte das Wasser gar nicht richtig fassen... Ich bin schwer enttäuscht. :( Da passte heute gar nichts.
Trotzdem 2 Punkte für n Winterpokal. Immerhin.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.