Vollständige Version anzeigen : Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
washisue
28.01.2015, 22:25
Hallo liebe Vicky,
seitdem ich dieses Jahr wieder in diesem Forum dabei bin, lese ich deinen Block. Wie bei vielen anderen Lesern hier, hat mich der Titel gelockt um hier mitzulesen.
Das nur kurz zur Einleitung meines Beitrages.
Zu deinem heutigen Eintrag
Schwimmen. Heute war kein guter Schwimmtag. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Wir sind heute einen 50m Test geschwommen. Der war so unterirdisch, dass ich mich echt fast in Grund und Boden schäme.
Bin heute völlig saft- und kraftlos geschwommen, hatte überhaupt keinen Druck, konnte das Wasser gar nicht richtig fassen... Ich bin schwer enttäuscht. :( Da passte heute gar nichts.
Trotzdem 2 Punkte für n Winterpokal. Immerhin.
kann ich nur sagen.
Das lag eindeutig am heutigen Tag.
Den hat irgendwer verflucht und jetzt ist er fast um.
Morgen ist´s dann wieder besser. ;)
Hab einen schönen Abend.
:Huhu:
das Washi
Hallo liebe Vicky,
seitdem ich dieses Jahr wieder in diesem Forum dabei bin, lese ich deinen Block. Wie bei vielen anderen Lesern hier, hat mich der Titel gelockt um hier mitzulesen.
Das nur kurz zur Einleitung meines Beitrages.
Zu deinem heutigen Eintrag
kann ich nur sagen.
Das lag eindeutig am heutigen Tag.
Den hat irgendwer verflucht und jetzt ist er fast um.
Morgen ist´s dann wieder besser. ;)
Hab einen schönen Abend.
das Washi
Vielen lieben Dank Washi :)
Das ist wahr. Der Tag ist fast vorbei. Schauen wir mal, was morgen so los ist :)
Teuto Boy
29.01.2015, 09:00
Wobei sich das heute ja geändert hat... von bordeauxrot (für uns Ossis = Dynamo-rot) zu feuerrot. Das ist ein Fortschritt :Cheese:
Da hätte ich mal ne Fachfrage, meinst du Dynamo Dresden? Von einem meiner Besuche in Ostberlin in den 80ern meine ich noch einen schönen bordeaux farbenen Aufnäher mit einem großen "D" zu besitzen. Heute wird DD immer mit schwarz gelb assoziiert, wo ist das schöne bordeaux geblieben? :confused:
Da hätte ich mal ne Fachfrage, meinst du Dynamo Dresden? Von einem meiner Besuche in Ostberlin in den 80ern meine ich noch einen schönen bordeaux farbenen Aufnäher mit einem großen "D" zu besitzen. Heute wird DD immer mit schwarz gelb assoziiert, wo ist das schöne bordeaux geblieben? :confused:
Nein nicht nur Dynamo Dresden. Der Aufnäher, den Du da erwähnst, den hatten alle DYNAMO Vereine in ihren Logos. ;) Dynamo Berlin, BFC Dynamo, Dynamo Helmut Just, Dynamo XY... und wie sie nicht alle hießen :D Es gab richtige Dynamo Meisterschaften... Farbe war ein bordeauxrot.
Ein Läufchen heute begleitet von Schneeschauern. Am Anfang lief es ganz übel. Ich bin dann aber irgendwie reingekommen. Es hat richtig Spaß gemacht :)
Die Gehwege hier sind allerdings sehr glatt, wenn es nass ist. Egal. Ein Lauf auf der HABEN Seite :)
PS.: Ich bin gerade etwas in einer Luxus-Zwickmühle. Ich möchte mir gern ein neues Spielzeug anschaffen. Eine Entscheidung zwischen dem Garmin FR 920 oder einem Powermeter muss her. Ich hatte an das Stages (http://www.stagescycling.com/stagespower) gedacht. VERDAMMT!
Beides geht nicht. Eventuell dann eben Nr. 2 im nächsten Jahr. Ich könnte eine Entscheidungshilfe gebrauchen...
Schön sieht es draußen aus. Weiß. Es wird auch leider gleich wieder anfangen zu tauen. Es wird also wieder ein kleines Geduldsspiel. Wenn denn wenigstens Schnee liegen würde und es kalt genug wäre, dass er liegen bleibt. So ergibt das wieder unfahrbare Matschepampe und seeeehr glatte Straßen. Da kann man nicht mal richtig drauf laufen... Schade, dass ich keine Rolle mehr habe. Geduld Geduld. Vielleicht sieht es am Nachmittag zumindestens laufbar aus.
Ich glaube für den nächsten Winter werde ich mir wieder eine Rolle anschaffen. Meine alte hat meinen letzten Umzug nicht überlebt. :(
Kasrwatzmuff
01.02.2015, 15:32
So ergibt das wieder unfahrbare Matschepampe und seeeehr glatte Straßen. Da kann man nicht mal richtig drauf laufen...
Matschepampe ist der beste Untergrund für´s MTB. Das war früher mein Lieblings-Untergrund. Wenn ich da heim kam, waren die Strongmanrun-Finisher verglichen mit mir frisch geduscht. Das erste Stück Mensch kam erst nach dem Absetzen der Brille zum Vorschein.
Wenn bei Dir Matsch-Wetter ist und nix geht, dann versuch es doch mal wieder mit LL.
Naja ich bin halt einfach noch zu unsicher auf dem MTB. Bin aber heute schön mit dem MTB unterwegs gewesen :)
Allet jut :)
Naja ich bin halt einfach noch zu unsicher auf dem MTB. Bin aber heute schön mit dem MTB unterwegs gewesen :)
Allet jut :)
Ich fahre mit dem MTB eh am liebsten normale Radwege. Das ist einfach nur klasse.
Ich fahre auch eher die normalen Radwege, Schotter und Waldautobahn .) Naja... bei Eis und Schnee halt dann wie ne Uschi. :Cheese:
Inzwischen haben wir hier aber wieder perfekte Bedingungen. Der Schnee der letzten Tage ist komplett weggetaut. Dafür ist es jetzt herrlich kalt und gelegentlich sogar sonnig. Schön! Das lässt ja fürs Wochenende hoffen auf ne weiter grandiose MTB Ausfahrt :)
Heute ging es aber erst einmal wieder in die Schwimmhalle. Es war nass. Das Training war heute recht kraftbetont. So richtig gut ist es aber noch nicht bei mir.
Was mich sehr freut... ein Vereinskollege, der einen schweren Unfall hatte, kam heute zum zweiten Mal mit ins Wasser. Ich finde es grossartig, dass er da sein Ding macht und nicht den Kopf in den Sand steckt. Ich bin mir sicher, dass es nicht immer leicht ist. Mich persönlich beeindruckt das. :Blumen:
http://youtu.be/s-v9QajmxlM
:Cheese: :Cheese:
Häppi Träning!
Schnitte
06.02.2015, 19:12
http://youtu.be/s-v9QajmxlM
:Cheese: :Cheese:
Häppi Träning!
:Lachanfall:
Top! Einfach top!
Scheeeeeen wars heute :) Traumwetter, der Schnee ist komplett weggetaut. Da war es natürlich klar, dass ich eine schöne Runde mit dem MTB drehe. Früh losfahren hat sich gelohnt. Die Wege waren noch schön frei, kaum Leute unterwegs. Nur ein paar Läufer... :)
Wird langsam!
Scheeeeeen wars heute :) Traumwetter, der Schnee ist komplett weggetaut. Da war es natürlich klar, dass ich eine schöne Runde mit dem MTB drehe. Früh losfahren hat sich gelohnt. Die Wege waren noch schön frei, kaum Leute unterwegs. Nur ein paar Läufer... :)
Wird langsam!
Wunderbar, man könnte fast:Cheese: den Frühling ahnen
:Cheese: Wir werden sehen, ob es schon Frühling wird :) Eigentlich kann ich mich nicht wirklich beklagen. Wir hatten nur in den letzten 2 Wochen mal ein paar Tage mit schwierigen winterlichen Bedingungen.
Ich lese bei Dir auch mit, schreibe derzeit nur sehr wenig. Bin etwas im Arbeits- und Alltagsstress momentan. :)
Schön von Dir zu hören! LG!!!
Oh man... was für ein mieser Lauf heute. Es ging irgendwie gar nichts. In Beton gegossene Bleibeine... Ich hatte übelste Seitenstechen. Das habe ich sehr selten. Dann ging es ewig lange so ganz leicht bergan. Man sieht es eigentlich nicht, aber wenn man sich dann umdreht, sieht man es schon... Das war heute hart. Trotzdem durchgezogen.
Tja... Rückschläge kommen wohl vor. Passiert. Beim nächsten Mal läuft es hoffentlich besser. Hoffentlich fällt der Muskelkater morgen nicht all zu schlimm aus.
ENDLICH hatte ich heute auch mal ein positives Schwimmerlebnis. Das Schwimmen dümpelte in letzter Zeit so vor sich hin. Nix halbes und nix Ganzes eben.
Heute hat es endlich mal wieder richtig Spaß gemacht. Eigentlich wäre es ja gar nicht so schlecht, wenn ich noch eine dritte Schwimmeinheit unterbringen könnte. Mit nur zwei Einheiten kann ich mich nur gerade so über Wasser halten im Wettkampf.
Hmmmh... wohl momentan eine unlösbare Aufgabe.
Bei uns auf der Arbeit geht gerade die Grippe um. In meiner Abteilung sind 3 Leute krank und kommen trotzdem zur Arbeit. Hmmmpf... hoffentlich erwischt es mich nicht!!!!!!!!!
ENDLICH hatte ich heute auch mal ein positives Schwimmerlebnis. Das Schwimmen dümpelte in letzter Zeit so vor sich hin. Nix halbes und nix Ganzes eben.
Heute hat es endlich mal wieder richtig Spaß gemacht. Eigentlich wäre es ja gar nicht so schlecht, wenn ich noch eine dritte Schwimmeinheit unterbringen könnte. Mit nur zwei Einheiten kann ich mich nur gerade so über Wasser halten im Wettkampf.
Hmmmh... wohl momentan eine unlösbare Aufgabe.
Bei uns auf der Arbeit geht gerade die Grippe um. In meiner Abteilung sind 3 Leute krank und kommen trotzdem zur Arbeit. Hmmmpf... hoffentlich erwischt es mich nicht!!!!!!!!!
Toi, toi, toi, dass Du gesund bleibst. :Blumen:
Schwimmen ist allerdings nicht nur momentan ! eine unlösbare Aufgabe für mich. Ich müsste dringend mal mehr trainieren.
Danke! Ich hatte Glück und bin gesund geblieben :)
Ich kann´s noch gar nicht glauben, dass ich es heute 3h uff dem MTB ausgehalten habe!
Der Wettergott hatte Sonne und 8 Grad versprochen!!! Was bekam ich? Nebel und -1 bis +1 Grad. Gefühlt sind meine Schuhe zusammen mit den Socken an meinen Fußsohlen festgefroren...
Dazu gab es permanenten Gegenwind die ersten 1,5h.
Ich glaube ich habe mir jetzt mein Obstschälchen verdient. (Wobei mir jetzt so ein schönes Stück Kuchen auch gefallen könnte... oder ein Muffin... oder zwei... hmmmmh... lecker!!! Ach... Obst ist auch gut. OBST ist LECKER. SEHR lecker... :Cheese: )
LG und Euch einen schönen Sonntag!
Schnitte
15.02.2015, 14:52
Mmmmh lecka :) Man muss sich hinterher immer belohnen, vor allem nach so einer harten Fahrt, wie es deine war. Lecka schmecka
Hört sich gut an die Fahrt. Meine Eindrücke waren ähnlich. Allerdings war ich nur 1:45h unterwegs.
Ein Foddo habe ich noch. So sah das hier heute aus. Eigentlich ziemlich öde. Man bekommt den Wind auch immer ungebremst ab. Dazu gibt es ganz leichte Anstiege, die man kaum sieht. Bei Gegenwind werden die richtig fies.
Tschuldigt, ich habe vergessen mein Telefontäschchen zu verstecken. Das ragt da etwas heraus. War zu kalt, um auf Details zu achten.
Allet noch tiefgefroren. Ich inklusive. Aber da bleibt Frau wenigstens auch länger frisch ;)
bellamartha
15.02.2015, 16:16
Krass, bei dem Wetter!
Ich bin ungewöhnlicherweise auch mal Rad gefahren, war auch mit dem MTB unterwegs, aber auf der Straße. Es waren auch fast drei Stunden, hier im Ruhrpott aber bei herrlichstem Sonnenschein und ab mittags sehr moderaten Temperaturen.
Hut ab jedenfalls vor deiner Winterhärte!
Viele Grüße
J.
Danke! Naja... ich hatte ja gedacht, wenn ich dann losfahre, dann schnellt auch die Temperatur SOFORT ist die Höhe. Das tat sie leider nicht. Ich habe ganz geduldig drauf gewartet... Bestimmt habe ich einige Male überlegt, doch abzukürzen. Ich war heute aber gut angezogen.
Ich hatte mir vor 2 oder 3 Jahren in Berlin bei meinem Lieblingsrad-Dealer Radkreuz mal ne super Winterjacke im Sale für schlappe 50 Euro gekauft. NE richtig dicke Jacke. Die leistet mir jetzt hervorragende Dienste.
Heute hatte ich einen sensationell guten Lauf. Solche Läufe wie heute lassen meine kleine Laufblockade immer kleiner werden.
Natürlich ist das noch extremst langsam. Aber ich fühle mich inzwischen richtig gut beim Laufen. Es ist kontrollierbar geworden. Damit meine ich, dass nicht mehr JEDER Lauf am oder überm Limit ist. Ich fange langsam an die Laufintensität ein bisschen steuern zu können. Bisher war das nur hopp oder topp.
Ich bin richtig zufrieden heute. Irgendwie innerlich total entspannt. Ein wirklich schöner Sonnenuntergang rundete das Training heute noch ab.
Jetzt habe ich nur für Samstag noch ein winziges Problem. Da steht Kraft am Berg an. Hier soll es heftige Winde geben. BFT 5. Da könne man glatt das Krafttraining auf eine flache Geraden verlagern und gegen den Wind treten... Wahrscheinlich komme ich da nicht mal vorwärts... Was meint Ihr?
Schnitte
19.02.2015, 19:55
Sehr schön :liebe053: Glückwunsch liebe Vicky!
Das freut mich sehr für dich. Mach weiter so!!! :Huhu:
Heute hatte ich einen sensationell guten Lauf. Solche Läufe wie heute lassen meine kleine Laufblockade immer kleiner werden.
Natürlich ist das noch extremst langsam. Aber ich fühle mich inzwischen richtig gut beim Laufen. Es ist kontrollierbar geworden. Damit meine ich, dass nicht mehr JEDER Lauf am oder überm Limit ist. Ich fange langsam an die Laufintensität ein bisschen steuern zu können. Bisher war das nur hopp oder topp.
Ich bin richtig zufrieden heute. Irgendwie innerlich total entspannt. Ein wirklich schöner Sonnenuntergang rundete das Training heute noch ab.
Jetzt habe ich nur für Samstag noch ein winziges Problem. Da steht Kraft am Berg an. Hier soll es heftige Winde geben. BFT 5. Da könne man glatt das Krafttraining auf eine flache Geraden verlagern und gegen den Wind treten... Wahrscheinlich komme ich da nicht mal vorwärts... Was meint Ihr?
Mit dicken Gängen würde es auch in der Ebene gut klappen.
Schön dass es bei Dir im wahrsten Sinne des Wortes gut läuft :)
hier war es heute schon total windig :(
ich persönlich fahre lieber einen Berg hoch als gegen den Wind ... ist irgendwie berechenbarer. Aber gehen tut das auf jeden Fall, einfach im Flachen den Gang stehen lassen und drücken :dresche
hier war es heute schon total windig :(
ich persönlich fahre lieber einen Berg hoch als gegen den Wind ... ist irgendwie berechenbarer. Aber gehen tut das auf jeden Fall, einfach im Flachen den Gang stehen lassen und drücken :dresche
Naja rauf sehe ich kein Problem, aber man muss auch wieder runterkommen. Wenn es richtig stürmisch ist, kann das auch saugefährlich werden.
Vielen Dank für Eure Meinungen!!!
Die Schwierigkeit ist, dass die GEEIGNETEN Anstiege alle windungeschützt sind. Das heißt, ich hätte dann bergan und BfT 5 plus Böen. Ich glaube das wäre dann doch wie rückwärts fahren :Cheese:
Man muss wissen, dass man sich hier mit BfT 3 schon gut zerlegen kann, wenn man lange gegen den Wind fährt. 5 ist dann... naja... da geht das Zerlegen dann eben noch viel viel schneller.
Alternativ kann ich natürlich einen Anstieg im Wald fahren. Die sind jedoch für mich meist zu steil, so dass ich die Intensität nicht einhalten kann. Und es soll regnen... Wäre ja sonst zu einfach.
Das dürfte auf jeden Fall "lustig" werden. Ich überlege noch, ob ich mich dann auch gegen den Wind einfahre. Der Rückweg wird dann sicher grandios! Nur noch bremsen ohne treten! :Cheese:
Ich habe es heute versucht. Die Vernunft hat gesiegt, so dass ich heute stark abgekürzt habe.
Wahrscheinlich bin ich in den einzigen heftigen Regenschauer des Tages geraten. Regen allein ist ja noch nicht soooo das große Problem. Aber die Temperatur sank zu stark ab und die Wege wurden aufgrund des Regens für mich unfahrbar. Dazu kam ja dann noch ein sehr kräftiger Wind. Ich hatte zwischendurch mal ziemlich Schi** uffm Rad.
Nicht so schlimm. Morgen soll das Wetter hingegen wieder super sein. Also zumindest soll es nicht regnen :) Perfekt!
Mein Rennrad ist auch schon fit für die Saison. Neue Kette frisch geölt, neue Bremsbeläge, neue Reifen, Akku geladen... Freu mich, wenn es bald wieder los geht :)
Schnitte
21.02.2015, 15:14
ohje... na zum Glück ist nichts passiert.
Hast du dein Rad selbst fit getuned oder war es im Wellness beim Mechaniker? ;)
Ich habe zu meinem neuen Rad-Dealer gebracht :) Der hat es fit gemacht.
Jetzt ist das Wetter übrigens TOP. War ja klar.
Drei Stunden mit Mark Mountain unterwegs gewesen (mein MTB). Ich hatte mir zuvor eine schöne Tour auf der Topo Karte zurecht geschustert. Die Realität sah ein ganz kleines bisschen anders aus.
Da war plötzlich kein Weg, wo einer hätte sein müssen. Eine Brücke fehlte, eine Baustelle versperrte die Weiterfahrt. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich meinen El Garmino habe. Ohne ihn würde ich wohl noch immer die unendlichen Weiten des Feldwegdschungels durchstreifen und niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie meeeeeeeeehr nach hause finden. :Lachanfall:
Kasrwatzmuff
22.02.2015, 14:20
Der Hohlweg auf dem ersten Bild sieht doch geil aus. Da freut sich doch jedes MTB auf den wilden Ausritt. Und es gibt mächtig Power für die Oberschenkel...
... immer die unendlichen Weiten des Feldwegdschungels durchstreifen und niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie meeeeeeeeehr nach hause finden. :Lachanfall:
Dann landest Du eben irgendwann in Rom. :Lachanfall: Da isses doch auch ganz schön. :cool:
Der Hohlweg auf dem ersten Bild sieht doch geil aus. Da freut sich doch jedes MTB auf den wilden Ausritt. Und es gibt mächtig Power für die Oberschenkel...
Ja der Weg auf Bild 1 war großartig. Bild zwei... da ging es rauf. Oben war der Weg plötzlich zu Ende. Weg. Einfach so. Und ich musste da unbedingt lang :Lachanfall:
Dann landest Du eben irgendwann in Rom. :Lachanfall: Da isses doch auch ganz schön. :cool:
Jaaa auf nach Rom! Genau! :Lachanfall: Da ist es hoffentlich wenigstens auch warm :Cheese:
Kasrwatzmuff
22.02.2015, 14:58
Ja der Weg auf Bild 1 war großartig. Bild zwei... da ging es rauf. Oben war der Weg plötzlich zu Ende. Weg. Einfach so. Und ich musste da unbedingt lang :Lachanfall:
Na und? "XC" heißt doch CrossCountry oder? Das mit den Wegen wird sowieso überbewertet. Höchstens wenn Du oben freien Blick auf die Ostsee gehabt hättest, wäre es nur ohne Rad weitergegangen... :Lachanfall:
Jaaa auf nach Rom! Genau! :Lachanfall: Da ist es hoffentlich wenigstens auch warm :Cheese:
Auf nach Rom? Da würde ich glatt mitkommen, denn da muss man fast zwangsläufig durch die Gegend, wo das geile weiße Zeug in Massen liegt. ;)
Einer meiner Kindheitshelden ist gestorben. Mr. Spock RIP!!!
Ich war heute ganz nebenbei noch kurz planschen. Nur ne Stunde.
Morgen geht es ab in den Harz zum Skilanglaufen. Ick freu mir!!!!
Schnitte
28.02.2015, 08:13
Wünsche dir viel Spass und gute Loipen! Tut gut den Körper auch mal eine andere Sportart zu zeigen :)
Ein geniales Wochenende im Harz mit viele Skilanglauf.
Ich muss zugeben, dass ich jetzt völlig im Eimer bin. Es gibt praktisch nichts, was mir nicht weh tut. Das war für mich richtig hart. Ganz dolle hart.
Dafür hat das absolute MEEEGA Traumwetter aber sehr entschädigt. Fotos folgen demnächst...
Inzwischen bin ich nicht mehr fast tot vom Wochenende :Cheese:
Leider habe ich monströse Monsterblasen an den Fersen von den Skischuhen. Ich glaube ich muss mir doch mal eigene kaufen.
Heute mache ich dennoch einen weiteren Ruhetag, weil das Wochenende ganz schön heftig reingehauen hat. Habe mich da ziemlich abgeschossen.
Ich wünsch Euch was!
Schnitte
03.03.2015, 19:37
Erhol dich gut und pfleg deine Blasen gut :Blumen:
Die Blasen sind sehr heftig... ja... aber das wird schon!
Kasrwatzmuff
04.03.2015, 07:21
Leider habe ich monströse Monsterblasen an den Fersen von den Skischuhen. Ich glaube ich muss mir doch mal eigene kaufen.
Das passiert auch in den eigenen Skischuhen. Daher klebe ich mir vorab die Bereiche an den Fersen mit "Panzer"-Leukoplast ab und bekomme seither keine Blasen mehr.
Wo sind eigentlich die versprochenen Bilder vom Harz?
Schnitte
04.03.2015, 13:45
Ja, wo sind die Bilder??!!
:bussi:
Fotos kommen noch :) Habe irgendwie Probleme die Bilder zu übertragen...
Das liegt an meiner Technik ;)
Ich bin zur Zeit ziemlich unglücklich mit meiner Schwimmerei. Das läuft gerade nicht so gut. Bin ziemlich verkrampft in der Schulter. So richtig rund läuft es momentan nicht im Wasser :(
Naja gerade beim Schwimmen habe ich festgestellt, dass es hier einen Rießenunterschied ist wie ermüdet der Körper ist.
Auch wenn ich denke ich fühle mich relativ fit und ein bisschen plantschen geht immer, merke ich dann anhand der Zeiten wie weit die Ermüdung dann doch fortgeschritten ist. Ist manchmal so schlimm, dass ich glaube ich hab das Schwimmen verlernt, nur um dann ein paar Tage später wieder Top-Zeiten rauszuhauen.
Aber im Prinzip ist von 10 Schwimmeinheiten eine super, zwei noch einigermaßen ordentlich und der Rest eher mau.
Naja gerade beim Schwimmen habe ich festgestellt, dass es hier einen Rießenunterschied ist wie ermüdet der Körper ist.
Auch wenn ich denke ich fühle mich relativ fit und ein bisschen plantschen geht immer, merke ich dann anhand der Zeiten wie weit die Ermüdung dann doch fortgeschritten ist. Ist manchmal so schlimm, dass ich glaube ich hab das Schwimmen verlernt, nur um dann ein paar Tage später wieder Top-Zeiten rauszuhauen.
Aber im Prinzip ist von 10 Schwimmeinheiten eine super, zwei noch einigermaßen ordentlich und der Rest eher mau.
Ja bei mir auch.
Meine Blasen haben sich leider etwas entzündet. Das zwingt mich zu einer Laufpause heute :( . Morgen wird das Schwimmen wohl auch ausfallen.
:(
ABER: Am WE ist dann hoffentlich Rennrad- Saison Eröffnung!!! :) :Lachen2: Da freue ich mich wirklich RIESIG drauf!!!
Endlich ein paar Bilder aus dem Harz :)
Damit lassen wir dann auch hoffentlich den Winter hinter uns und läuten dann morgen die RR Saison ein :cool:
Schnitte
07.03.2015, 09:55
Danke für die schönen Bilder!!!
Versuch mal ein Kamillenbad zu nehmen. Also Wasser mit Kamillentee und dann rein die Füsse. Vorausgesetzt die Blasen sind nicht mehr allzu offen. Kamille soll die Entzündung lindern. Gute Besserung! Und hoffentlich kommst du gut in die Radschuhe rein. Viel Spass beim Fahren :)
Erste Rennrad Runde gedreht! AUTSCH war das heute windig! Ich glaube ich habe mich auch etwas zu sehr auf das Frühlingsgerede verlassen. Ich war nicht warm genug angezogen heute.
Der wind war wirklich heftig.
Und... nun ja... das alte Lied. Ich habe Sitzprobleme. Meine Hände und Füße schlafen schon nach kurzer zeit ein. Ich habe zu viel Last auf dem Lenker. Ich werde das wohl mal bei so einem ... nun ja... Sitzpositionsanaytiker anschauen lassen. Ich doktere ja nun schon ewig herum an einer komfortablen Sitzposition. Außer dass meine Schrauben ständig ausgeleiert sind und ich sie ersetzen muss, ist beim Selbstversuch nicht viel rausgekommen...
Erste Rennrad Runde gedreht! AUTSCH war das heute windig! Ich glaube ich habe mich auch etwas zu sehr auf das Frühlingsgerede verlassen. Ich war nicht warm genug angezogen heute.
Der wind war wirklich heftig.
Und... nun ja... das alte Lied. Ich habe Sitzprobleme. Meine Hände und Füße schlafen schon nach kurzer zeit ein. Ich habe zu viel Last auf dem Lenker. Ich werde das wohl mal bei so einem ... nun ja... Sitzpositionsanaytiker anschauen lassen. Ich doktere ja nun schon ewig herum an einer komfortablen Sitzposition. Außer dass meine Schrauben ständig ausgeleiert sind und ich sie ersetzen muss, ist beim Selbstversuch nicht viel rausgekommen...
Respekt, mir wäre es heute zu kalt auf dem Rennrad gewesen.
Hast Du einen Bekannten, der Dir die Position mal einstellen könnte?
Sitzpositionsanalytiker wäre aber auch ok.
Respekt, mir wäre es heute zu kalt auf dem Rennrad gewesen.
Hast Du einen Bekannten, der Dir die Position mal einstellen könnte?
Sitzpositionsanalytiker wäre aber auch ok.
Den Bekannten hatte ich mal. Das ist ein ... nun ja... anderes Thema. Also NEIN, habe ich nicht.
Den Bekannten hatte ich mal. Das ist ein ... nun ja... anderes Thema. Also NEIN, habe ich nicht.
Dann wäre wirklich mal ein Sitzpositionsanalytiker ratsam. Ich kenne mich allerdings nur im süddeutschen Raum aus.
Du darfst nicht unbedingt(immer:Lachen2: ) Wunder erwarten, aber es hilft schon. Besser auf dem Rad unterwegs habe ich mich danach immer gefühlt.
Danke :) Nein Wunder erwarte ich auch eher nicht. Ich hoffe aber, dass ich etwas entspannter fahren kann.
Ich habe heute keine Lust. Ich habe keine Ahnung warum, aber heute sträubt sich alles in mir aufs Rad zu steigen und loszufahren. Manchmal kommt die Lust ja beim Fahren. Ich glaube der Wind hat mir gestern ein bisschen den Rest gegeben. Das Wetter ist heute natürlich bombastisch und ich habe das unbedingte Bedürfnis nur auf der Couch rumzulümmeln.
Ich muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit ziemlich viel Arbeitsstress hatte und im Kopf ein bisschen ausgebrannt bin. Nächste Woche geht es ja dann nach Malle ins Trainingslager. Urlaub!!! Juhuuuu!!!
Schnitte
08.03.2015, 16:07
Ruh dich aus!!! Die nächsten Tage auf Malle wirst du aktiv genug sein.
"Scheiss drauf - Malle ist nur 1x im Jaaaaahr" :Cheese: :Huhu:
Schnitte
11.03.2015, 13:27
Hey Vicky, wie geht's? Bist du jetzt im Trainingslager oder erst nächste Woche?
Huhu Schnitte :)
Ich bin erst ab Sonntag im TL. Die Woche ist noch recht ruhiges Training angesagt. Hatte letzte Woche ne fiese Erkältung und Monsterblasen. Inzwischen ist alles wieder ok. Eschen weiter gehen.
Nachher gehe ich noch schwimmen. :)
Liebe Grüße :)
Schnitte
12.03.2015, 18:43
Na denn…. langsam Sachen packen ;) Dauert bei Frauen ja meistens länger :Cheese:
Hey Vicky,
viel Spaß auf Mallorca.
Ich darf zu Ostern auch wieder da hin :-)
Hey Vicky,
viel Spaß auf Mallorca.
Ich darf zu Ostern auch wieder da hin :-)
Dann geben wir uns die Klinke in die Hand :)
Das wird erst mein zweites Trainingslager. Freu mich drauf!
Packen... ach... wird überbewertet. Das mache ich schnell Samstag Abend... :) Ich hab ein viel größeres Problem... ich kann meinen Pedalschlüssel nicht finden... :Cheese: Muss doch die Pedale noch abschrauben. Wenn ich nur deshalb zu meinem Rad Dealer des Vertrauens muss, wird's peinlich :Cheese:
Ich wünsche Dir einen sonnigen Urlaub mit viel Spaß und freue mich auf neidisch machende Berichte:Cheese: :bussi:
Wünsch dir ein schönes Trainingslager und viele Radkilometer
War heute noch einmal schwimmen. War gut. :) Freu mich auf Sonntag!
Schnitte
14.03.2015, 07:47
Viel Spass!!! Bestimmt hast du auch Internet dort. Wäre schön was von dir zu hören :bussi:
Klar! Ich werde schreiben.
Bin gespannt. Fahre ja erst das zweite Mal in ein Triathlon TL und das erste Mal mit einer Gruppe. Mal sehen, ob ich gruppenkompatibel bin ;)
Ich war ja letztes Jahr allein unterwegs.
Schnitte
14.03.2015, 10:31
Sicher bist du gruppenkompatibel. Kenne dich zwar nicht, aber wer hier einen Blog hat muss mit anderen gut auskommen können ;)
Bist du auch so geschockt von den Nachrichten im WP? Mir ist irgendwie ganz schlecht geworden nach der letzten… :( Leichter Schockzustand….
Marylu_K
15.03.2015, 12:09
Viel Spaß im Trainingslager! Es wird bestimmt ganz toll!
Ich bin auch da, aber erst Ende April für eine Woche...
bellamartha
15.03.2015, 13:54
Sicher bist du gruppenkompatibel. Kenne dich zwar nicht, aber wer hier einen Blog hat muss mit anderen gut auskommen können ;)
Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?:confused:
Wie dem auch sei, Vicky, ich wünsche dir sehr viel Spaß im Trainingslager, schönes Wetter, sichere Fahrt und nette Menschen, mit denen du trainieren kannst.
Viele Grüße
J.
PS: Wo bist du denn im Trainingslager? Mit Arne oder wie?
Schnitte
15.03.2015, 14:26
Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?:confused:
Wie dem auch sei, Vicky, ich wünsche dir sehr viel Spaß im Trainingslager, schönes Wetter, sichere Fahrt und nette Menschen, mit denen du trainieren kannst.
Viele Grüße
J.
PS: Wo bist du denn im Trainingslager? Mit Arne oder wie?
Wer im realen Leben mit Menschen nicht kommunizieren kann, der kann es auch nicht schriftlich. Und ich meine die Sympathie. Nicht Ausdrucksform oder so.
Ich glaub mit Arne auf Mallorca :Blumen:
Freu mich bald was von ihr zu hören :Blumen:
J. Ja ich versuchs mal mit Arne :)
Es sind ja immer extrem viele Trias um die Zeit hier unterwegs. Das kann einen schon mal ziemlich verunsichern.
Andererseits sind die, die sich so furchtbar anstrengen "richtige Triathleten" von Kopf bis Fuß zu sein nicht unbedingt die Leute, mit denen ich gut klar kommen würde. Zu kleiner Horizont und zu spaßbefreit.:D
Ich mach mein Ding und freu mich auf Arne und die Truppe.
Sorry für viele neue Rächtschraipfeler. Eifon korrigiert wie blöde und weiś alles besser,
Schnitte
16.03.2015, 19:13
Uuuuund?! Wie war der erste Tag??? :) :Blumen:
Schnitte
30.03.2015, 19:15
Hallo Vicky, alles klar bei dir? Oder brauchst du jetzt Urlaub vom Urlaub? ;)
Hoffe es geht dir gut.
Marylu_K
30.03.2015, 21:56
Ich warte auch schon gespannt auf den Mallorca-Bericht :)
Huhu liebe Leute,
ich melde mich mal ganz kurz zurück ;) Ein Bericht folgt noch die Tage.
Ich habe jedoch das "Glück" gleich erst einmal in den ersten Tagen auf Arbeit ziemlich im Stress zu sein.
Deshalb muss ich meinen Bericht ein klein wenig nach hinten verschieben. Nur so viel...
Es war wirklich großartig! :)
Ich melde mich später. LG!
Schnitte
01.04.2015, 15:26
Schön wieder was von dir zu hören :bussi:
Da bin ich endlich wieder. Sorry, dass ich ein paar Tage gebraucht habe. Ich hatte eine sehr sehr stressige Arbeitswoche und leider auch gleich einen kleinen Rückschlag im privaten Bereich.
Gedanklich war ich allerdings noch auf Malle :Cheese: Da lief diese Woche nicht alles glatt.
Erst einmal zum Trainingslager. Ich war ja 2 Wochen dort. Mein Ziel war es eine gute Mischung aus gutem Training und Urlaub zu finden. Ich wollte also nicht auf Teufel komm raus nur trainieren. Das führt bei mir ja sehr schnell zu einer gewissen Trainingsmüdigkeit. Gesagt, getan.
An den ersten Tagen wurde ich quasi ausgeknockt. Ich weiß bis heute nicht, ob ich eine fiese Erkältung hatte, oder ob mich der Pollen lahm gelegt hatte. Es ging mit jedenfalls richtig schlecht, so dass mit mir wenig anzufangen war. Ich bin in der ersten Woche deshalb viel lieber allein Radgefahren. Dafür waren die Abende wirklich klasse. Wir haben immer noch zusammen gesessen auf ein oder zwei Bierchen. Wir waren ne richtig tolle Truppe. Es hat Spaß gemacht. Keine Spur von verkrampften Supertriathleten... Es war ein sehr bunt gemischter Haufen. Auch ambitionierte Leute hatten ihren Spaß.
In Woche zwei ging es mir viel besser. Unser Guide war großartig :) Wir hatten einen echten fiesen Regentag, wo wirklich gar nichts ging, außer Laufen. Das Laufen habe ich mir aber erspart. Das wäre mir sonst zu viel gewesen. Meine "Königsetappe" war also ca. 115km lang mit ca. 950 Höhenmetern. Für mich ne ganze Menge.
Für mich waren es großartige zwei Wochen. Ich kann noch gar nicht alle Eindrücke einsortieren. Die Zeit dafür finde ich erst jetzt. Ich bin schon ziemlich traurig, dass es so schnell vorbei ging.
Ich wünsche Euch frohe Ostern! Ich werde nachher aufs Radl steigen... sobald die Temperaturen ein wenig gestiegen sind ;)
Schön, wieder was von Dir zu lesen:Blumen:
An ein Auf und Ab im Leben muss man sich leider gewöhnen. Aber umso freudvoller können dann die schönen Tage sein.
Ein Glas Wasser ist für viele fad, für einen dürstenden in der Wüste dagegen eine Erquickung.
Vielleicht etwas übertrieben, ich denke aber öfteres an dieses simple Beispiel.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Radeln, im Leben und immer ein sonniges Gemüt :bussi:
Am Montag hatte ich eine Sitzpositionsanalyse mit interessanten Ergebnissen. Heute habe ich also endlich die neue Position ausprobieren können.
Es war anfangs natürlich ungewohnt. Ich war ziemlich unsicher auf dem Rad. Deshalb bin ich eine recht leichte, mir gut bekannte Strecke gefahren. Das rollte super. Nach ungefähr 1h hatte ich mich an die neue Position gewöhnt. Es sind noch nicht alle Problemchen damit behoben, aber eine Sache ist gravierend anders. Ich habe das Gefühl, dass ich endlich Druck auf den Pedalen habe. :)
Es war verdammt kalt heute. Ich habe sehr sehr sehr gefroren.
Ick will zurück nach Mallotze!!!
Schön, wieder was von Dir zu lesen:Blumen:
An ein Auf und Ab im Leben muss man sich leider gewöhnen. Aber umso freudvoller können dann die schönen Tage sein.
Ein Glas Wasser ist für viele fad, für einen dürstenden in der Wüste dagegen eine Erquickung.
Vielleicht etwas übertrieben, ich denke aber öfteres an dieses simple Beispiel.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Radeln, im Leben und immer ein sonniges Gemüt :bussi:
Ich danke Dir :) :Blumen: :bussi:
Ein schönes Bild!
PS.: Ich hätte dann jetzt gern mal wieder ein "AUF" ;)
...
Es war verdammt kalt heute. Ich habe sehr sehr sehr gefroren.
Ick will zurück nach Mallotze!!!
Da war's heute kühl und windig, und ein paar Tropfen kamen auch runter. Jedenfalls für Anti-Frühsportler wie mich.
Von 14 Uhr bis Abends war alles Mausgrau bei frischer Brise und geschätzt 16 Grad ... brhhhh.
Da war's heute kühl und windig, und ein paar Tropfen kamen auch runter. Jedenfalls für Anti-Frühsportler wie mich.
Von 14 Uhr bis Abends war alles Mausgrau bei frischer Brise und geschätzt 16 Grad ... brhhhh.
Oooooh 16 Grad... Hier waren es knapp über 0 ;)
Ganz nebenbei habe ich damit begonnen, mit Grünen Smoothies zu experimentieren. Sieht schei** aus, bisher schmecken sie aber :Lachanfall:
Mein Favorit:
In den Mixer:
1 Hand voll frischen Babyspinat
1 Kiwi (oder ne halbe Banane)
1/2 Apfel
etwas frischen Ingwer für die leichte Schärfe
ne viertel Gurke macht die Sache schön frisch
Dazu ein paar Blätter fische Minze
O-Saft
etwas süßen Obstsaft oder Agavendicksaft
und etwas kaltes Wasser oder Eiswürfel.
Das gut durchmixen. Lecker. :)
Heute gab es einen Green Smoothie Marke Resteverwertung:
Rucola
Apfel
Kiwi
O-Saft
Agavendicksaft
Gurke
Minze und Ingwer. Der geht immer ;)
Memo to self: Rucola schmeckt zu sehr hervor. Nix gut für Smoothie. :Cheese:
Also heute gab es eine kleine abgespeckte Version meines Lieblingssmoothies.
Geschwommen bin ich auch noch. Allerdings mehr schlecht als recht.
Heute war ich recht kurz laufen. Das lief sich endlich mal wieder gut. Ich bin einen Feldweg gelaufen. Eigentlich ist die Strecke extrem langweilig, aber ich bin dort allein. So fühle ich mich beim Laufen jedenfalls gut.
Ich versuche derzeit ja meine Ernährung umzustellen. Ich mache keine spezielle Diät. Ich stelle nur etwas um. Ich möchte am Abend auf KH verzichten, insgesamt etwas weniger Brot essen, mehr Obst und Gemüse. Deshalb auch die Experimente mit den grünen Smoothies. Ich ernähre mich inzwischen weitgehend laktosefrei, weil ich es besser vertrage.
Es fällt mir leider sehr schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich immer Hunger habe. Quark etc. macht mich einfach nicht satt. Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen, mehr Brühe zu trinken. Ich habe nämlich eigentlich gar keinen Hunger. Nur Appetit. Das schwierigste Problem bleibt die Arbeit. Dort steht jetzt ein kleiner Wasserspender an meinem Platz. Ich trinke nun deutlich mehr. Das ist definitiv ein großer Fortschritt.
Trotzdem... es liegen noch sehr viele Kilo vor mir, die weg müssen. So wie ich jetzt bin, fühle ich mich einfach nicht wohl. Das bin nicht ich. Das muss weg. Der Geist ist schwach. Das ist wohl mein Problem. Daran will ich arbeiten.
So... nachher geht es zum schwimmen.
jannjazz
08.04.2015, 18:56
Trotzdem... es liegen noch sehr viele Kilo vor mir, die weg müssen. So wie ich jetzt bin, fühle ich mich einfach nicht wohl. Das bin nicht ich. Das muss weg.
Kannst Du das auch beziffern? Z.B. z.Z. bin ich 1,70 m gross und wiege 63 kg, hätte aber gern 59 kg? Oder sinngleich anders.
Kannst Du das auch beziffern? Z.B. z.Z. bin ich 1,70 m gross und wiege 63 kg, hätte aber gern 59 kg? Oder sinngleich anders.
Nein das möchte ich nicht beziffern. Wir reden hier aber über ganz andere Dimensionen. Ich bin schlicht und ergreifend deutlich zu klein für mein Gewicht.
Ich bin ein Frust- und Stressesser. Von Beidem hatte ich in den letzten Jahren leider reichlich. Ich habe viele Täler durchschritten. Einige davon waren tiefer als andere. Da ist so einiges an Gewicht zusammen gekommen und viele schlechte Essgewohnheiten.
jannjazz
08.04.2015, 20:06
Nein das möchte ich nicht beziffern. Wir reden hier aber über ganz andere Dimensionen.
Musst Du auch nicht. Nichts für ungut. Allerdings war das auch schon bei Beginn Deines vorigen Blogs das Problem. Hast Du denn irgendwelche Fortschritte gemacht?
@Vicky
Das mit dem Abnehmen wird mit der Zeit einfacher. Ich hatte am Anfang ca (habe mich nicht mehr auf die Waage getraut) 40kg zu viel. Nach einiger Zeit purzelten die Kilos nur so, obwohl ich an der Ernährung nicht soooo viel geändert habe. Kein Alkohol, keine Chips und keine Schokolade. Dazu nur noch komplexe Kohlenhydrate, also Vollkornprodukte. In der Spitze habe ich 0,5 kg pro Woche verloren. Hunger hatte ich dabei nicht.
VG
Triti
Musst Du auch nicht. Nichts für ungut. Allerdings war das auch schon bei Beginn Deines vorigen Blogs das Problem. Hast Du denn irgendwelche Fortschritte gemacht?
Das ist richtig :) Auf dem Weg nach Rügen purzelten die Kilos auch sehr gut. Ich war natürlich noch lange nicht am Ziel. Es gab also erste gute Erfolge.
Es folgte dann ab November wieder einmal eines dieser Täler, welches mir sehr zu schaffen machte und bis heute noch nicht ganz durchschritten ist. Ich bin da aber fast durch... Das hat den Großteil des Erfolges zunichte gemacht.
Im Moment bin ich in Sachen Gewicht durchaus wieder auf einem guten Weg. Es geht sehr langsam abwärts.
Die erneute Ernährungsumstellung ist eher so etwas wie eine Anpassung. Ich habe erst kürzlich festgestellt, dass mir laktosefreie Sachen viel besser bekommen. Andere Versuche waren nicht praktikabel und führten zum Gegenteil. Das passe ich im Moment an.
Der Gründe Smoothie ist eine Idee meiner Schwester, die ich gut fand. Ich habe sie übernommen :Cheese: Man trinkt quasi eine schöne große Portion frisches Obst und Gemüse. Es ist im Prinzip eine vollwertige Mahlzeit. Es fehlen nur ein paar richtige Sattmacher. Davon braucht man aber danach nicht mehr so viele, wie ohne Smoothie. Das Gemüse kam gelegentlich zu kurz bei mir.
Triti
So ähnlich mache ich es auch :) Ich versuche es jedenfalls. Ich habe etwas zu viel Brot gegessen, weil es einfacher war. Das versuche ich etwas umzustellen. Morgens sollte es wieder Müsli geben. Ich versuche insbesondere regelmäßig zu essen. Das ist bei mir sehr entscheidend. :)
Schnitte
09.04.2015, 19:37
Im Moment bin ich in Sachen Gewicht durchaus wieder auf einem guten Weg. Es geht sehr langsam abwärts.
Die erneute Ernährungsumstellung ist eher so etwas wie eine Anpassung. Ich habe erst kürzlich festgestellt, dass mir laktosefreie Sachen viel besser bekommen. Andere Versuche waren nicht praktikabel und führten zum Gegenteil. Das passe ich im Moment an.
:)
Das machst du sehr gut Vicky!!!! Du bist auf einem guten Weg!!! :Blumen:
Heute war ich mit Babsi unterwegs. Es stand KA auf dem Plan. Mein sonst immer 8-Minutenanstieg war heute allerdings komischerweise nur noch 6 Min. lang. :Cheese: Ich musste also etwas improvisieren. Das ist allerdings bei kräftigem Gegenwind nicht sonderlich schwer.
Wenn das kein kleines Erfolgserlebnis ist. :)
Ich freue mich auf morgen. Da geht es auf eine schöne Runde. Auf der Runde gibt es ein Waldstück mit einem RIESIGEN GIGANTISCHEN Bärlauch-Feld. Man riecht ihn schon von weitem. Mal schauen, wie weit der Bärlauch schon ist. :)
Schnitte
11.04.2015, 21:06
Heute war ich mit Babsi unterwegs. Es stand KA auf dem Plan. Mein sonst immer 8-Minutenanstieg war heute allerdings komischerweise nur noch 6 Min. lang. :Cheese: Ich musste also etwas improvisieren. Das ist allerdings bei kräftigem Gegenwind nicht sonderlich schwer.
Wenn das kein kleines Erfolgserlebnis ist. :)
Meintest du Rückenwind? Ansonsten versteh Ichs nicht ganz :)
Wünsche dir viel Spass morgen beim Aufnehmen der Bärlauchfährte, du kleiner süsser Spürhund ;) :bussi:
Vor Malle habe ich 8 Minuten für den Anstieg gebraucht. Jetzt nur noch 6 Minuten. Das ist zu kurz. Da ich aber 8min auf dem Plan zu stehen hatte, habe ich die Strecke verlängert. Ich hatte kräftigen Gegenwind. Da kann man auch gut KA machen... ;)
Heute bin ich eine flache Runde gefahren. Ich muss mich noch mal über den Wind hier in Niedersachsen aufregen. :Cheese:
Der kommt hier grundsätzlich immer von vorn und ist grundsätzlich immer knapp unter "Sturm". *grrrrrrrrrrrrr* ;)
Im Ernst... das ist die Art Wind, die einem echt den Stecker zieht. Es gibt keine Erholungsphasen. Der Wind bläst kontinuierlich und immer wirklich sehr deutlich spürbar. Hier gibt es ja auch nix, was den Wind aufhält. Alles freies Feld. Es war echt anstrengend heute. Vor allem, wenn es so gaaaaaaanz leicht bergan geht und man herrlichen Gegenwind hat...
Trotzdem war es wirklich gut heute. Ich weiß nicht, ob es an der neuen Sitzposition liegt oder am TL. Ich war auch heute wieder deutlich besser unterwegs, als etwa zur gleichen Zeit vor einem Jahr.
Vielleicht wird es ja doch noch... :Cheese: :cool:
Schnitte
12.04.2015, 20:28
Das freut mich für dich, dass dein Training Früchte trägt!
Du trainierst ja auch viel und passt deine Ernährung an. Da müssen doch Erfolge kommen. Manchmal kommen sie schneller als man denkt :)
Und weiter gehts. Mein Training nimmt langsam wieder an Fahrt auf. Ich habe die unmotivierte Phase offenbar überstanden :)
Heute bin ich kurz gelaufen. Passt. Ich bin heute sehr zuversichtlich.
Am Do/Fr. fällt mein Training leider aus. Also habe ich ein paar sehr ruhige Tage vor mir... zumindest in Sachen Sport. Dafür freue ich mich sehr aufs Wochenende :)
Grüße in die Runde! :Huhu: :Blumen:
Grüße in die Runde! :Huhu: :Blumen:
Grüßle zurück :Huhu:
War dit n Spaaaaaaaß heute :) Eine harte Radeinheit stand auf dem Plan. War gut, wenn auch noch nicht perfekt :)
Die Sonne scheint :) naja... es war ziemlich kalt.
Läuft also... :)
War dit n Spaaaaaaaß heute :) Eine harte Radeinheit stand auf dem Plan. War gut, wenn auch noch nicht perfekt :)
Die Sonne scheint :) naja... es war ziemlich kalt.
Läuft also... :)
Sehr schön:Blumen: , mein Motto heute war: Schlottert also..:Cheese:
Gestern bin ich mit Babsi meinem Rennrad die berüchtigte "Bärlauch-Runde" gefahren.
Die Bärlauch Runde heißt zu Recht so. Man fährt etwa bei Halbzeit einen kleinen Anstieg hoch in den Wald.
Schon am Waldrand kann man erahnen, was da auf einen zukommt. Nur wenig später ist man im Wald umringt von Bärlauch so weit das Auge reicht... und noch weiter.
Ihr könnte Euch gar nicht vorstellen, was für ein Nase betäubender, gigantomanischer Geruch einem da entgegen schlägt. In diesem Augenblick ist das Leben nur noch Bärlauch. Das Wasser läuft einem wie ein Niagara Fall im Munde zusammen. Wie im Rausch fährt man hier entlang und wünscht sich nichts sehnlicher, als im selbstgemachten Bärlauch-Pesto zu baden. Das ist die Sekunde in der man sich verdammt noch mal ärgert, dass man keinen Öko-Jutebeutel mitgenommen hat. Sieht ja auch bescheuert aus so ein Teil auf dem RR... aber egal. Hier geht es um größeres. Höheres. Frischen, wilden, geruchsintensiven Bärlauch aus dem Wald. Auf dem gesamten Rückweg bleibt einem der intensive Geruch in der Nase hängen. Pure Glückseligkeit. Es ist der blanke Wahnsinn.
Ich LIEBE diese Runde jetzt im Frühling. Was für ein Traumwetter!
Viele Grüße!
jannjazz
21.04.2015, 07:00
Starker Beitrag. Ich will auch Bärlauchpesto, dazu gebratenen Grünspargel, Parmesan sowie einen ( möglichst einen Hauch zu fetten) Chardonnay. Happy Training!
Starker Beitrag. Ich will auch Bärlauchpesto, dazu gebratenen Grünspargel, Parmesan sowie einen ( möglichst einen Hauch zu fetten) Chardonnay. Happy Training!
Oh DANKE :)
Hmmmmhhh lecker! Auch gut!!! Grüner Spargel... :Blumen:
Heute gab es auch gleich eine neue KURZE Radeinheit. Allerdings war es heute ziemlich windig mit sehr fiesen Böen. bin ganz uschilike heute sehr auf Sicherheit gefahren - uffm Radweg. War wirklich heikel heute... Deshalb lieber auf Sicherheit.
LG!
Schnitte
21.04.2015, 19:41
Gut gemacht! Den Wind sollte man nicht unterschätzen. Hast du erhöhte Felgen?
Gut gemacht! Den Wind sollte man nicht unterschätzen. Hast du erhöhte Felgen?
Nicht im Training. Da habe ich nen ganz normalen Trainings-LRS drauf.
Ich habe noch ein Foto vom Bärlauchwald geschossen. Das wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Das zweite Bild ist naja... einfach nur n schönes Frühlingsbild :)
Schnitte
22.04.2015, 17:19
Wow! Traumbilder, vor allem das letzte. Sehr schön!
Und dein Rad ist auch hübsch. Schwarz - Rot ist immer eine sehr kraftvolle Farbkombination. Gefällt mir!
Bei grandiosem Wetter heute eine kurze Radrunde gedreht :)
Ich bin gerade total begeistert. Wenn am WE alles gut geht, werden das satte 4 Radeinheiten diese Woche. Das ist einfach grandios! Dit find ick juuuuuut!
Am Sonntag muss ich uuuuunbedingt noch einmal die Bärlauchrunde fahren... aber anders herum. Die Runde in anderer Richtung ist schwerer. Der Anstieg zum Bärlauch ist deutlich fieser. Der Asphalt ist da leider sehr schlecht. Dieses Mal nehme ich vielleicht einen Öko-Jutebeutel mit und packe mir was ein :Cheese:
Der Bärlauch bleibt ja nicht so lange. Da muss man sich ranhalten :)
Es läuft immer besser auf dem Rad. Die Einheiten gehen mir leichter von der Hand.
Schade, dass am WE wieder Regen angesagt ist. Ich hoffe, dass es nur leicht regnet.
Ich habe langsam MUFFENSAUSEN. Es sind nämlich nur noch genau 3 Monate bis zum Tag X :( Jetzt lasse ich ganz sicher keine Radeinheit mehr aus, wenn es nur leicht regnet. Da muss es schon stürmen und richtig schütten...
Schnitte
25.04.2015, 09:32
Ach Vicky, mach dir keine Sorgen. 3 Monate sind noch soooo lang. Und du hast doch einen guten Trainingsplan der dich an den Tag ranführt. Step by Step.
Was macht denn dein Lauftraining?
Die Zeit geht schneller vorbei als man denkt :)
Ich hatte heute in Beton gegossene Bleibeine bei meinen Radintervallen. Aber ich habe mir alle Mühe gegeben und mich durchgebissen. Kann ja nicht immer alles so easy sein.
Auf dem Rückweg wäre ich gleich zwei Mal BEINAHE in kleine Unfälle geraten... Da hatte ich aber Glück gehabt.
Nummer eins: Ein Auto verlor eines seiner Radabdeckungen. Also diese runden Aludinger. Das schoss direkt auf mich zu. Ich hätte da absolut keine Chance mehr gehabt auszuweichen. Das ging blitzschnell. Aber irgendwie - keine Ahnung wie - hab ichs doch geschafft.
Nummer zwei: Flohmarkt im ganzen Dorf. Ein nicht gesicherter Wagen mit Blumen steuerte direkt auf mich zu. ich hatte keine Ausweichmöglichkeit. Zentimeter vor dem Aufprall lief mir noch der Besitzer direkt vors Rad. Ich konnte rechtzeitig bremsen. Das war richtig knapp...
Glück gehabt.
Schnitte
25.04.2015, 16:56
Nummer eins: Ein Auto verlor eines seiner Radabdeckungen. Also diese runden Aludinger. Das schoss direkt auf mich zu. Ich hätte da absolut keine Chance mehr gehabt auszuweichen. Das ging blitzschnell. Aber irgendwie - keine Ahnung wie - hab ichs doch geschafft.
Nummer zwei: Flohmarkt im ganzen Dorf. Ein nicht gesicherter Wagen mit Blumen steuerte direkt auf mich zu. ich hatte keine Ausweichmöglichkeit. Zentimeter vor dem Aufprall lief mir noch der Besitzer direkt vors Rad. Ich konnte rechtzeitig bremsen. Das war richtig knapp...
Glück gehabt.
Ach du meine Güte! Das klingt ja wie in einem Action-Hollywood-Movie. Zum Glück waren deine Schutzengel dabei. Das hätte ja auch im Krankenhaus enden können.
Jetzt erhol dich erstmal vom Schrecken und leg deine Beine hoch! So einen Tag wird's nicht 2x geben.
Heute war es irgendwie anstrengend. Außerdem war heute "Tag der geschlossenen Bahnschranken". 3 von 4 auf meiner Runde gingen direkt vor meiner Nase zu. Die letzte war richtig fies. Da bummelte ein ICE vorbei im ZEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTLLLLLLLLLLLLUU UUUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNN -
Tempo... Boah... Ein zweiter kam dann noch entgegen und als wäre das noch nicht genug, fing es genau an der geschlossenen Schranke noch richtig an zu schütten. Ein kurzer netter Platzregen. Einmal nass bis uff die Knochen. DANKE. :Cheese:
Nebenbei bin ich heute auch mal wieder an den drei "Lästerschwestern" vorbei gefahren. Ich nenne sie so. Irgendwie sehen die drei Bäume so aus. :) Jetzt im Frühling fangen sie wieder an sich zu schminken... :D
Bei der Gelegenheit darf ich Euch vielleicht auch meine sonst eher fotoscheue Katze vorstellen. Die Rosi. Sie ist eine kleine Diva und weiß das auch...
Schnitte
26.04.2015, 16:59
Lästerschwestern :Lachanfall: ja da hast du recht. Die sehen wirklich so aus. :Lachanfall:
Und die Rosi sieht ja wunderschön aus. Aber das ist ja nicht die von damals? Oder doch? Musstest du die Kätzli nicht abgeben wegen dem Umzug?
Und was ist jetzt mit dem Lauftraining? Musst schon auf deine treue Leserin eingehen :dresche
:Blumen:
Lästerschwestern ja da hast du recht. Die sehen wirklich so aus.
Und die Rosi sieht ja wunderschön aus. Aber das ist ja nicht die von damals? Oder doch? Musstest du die Kätzli nicht abgeben wegen dem Umzug?
Und was ist jetzt mit dem Lauftraining? Musst schon auf deine treue Leserin eingehen :dresche
:Blumen:
Laufen??? Oh muss man das auch trainieren? :Cheese: Ich schätze mal, dass ich in der kommenden Woche einige mehr Laufeinheiten habe. Es soll ja viel regnen. :) Dienstag habe ich ne Laufeinheit. Mal gucken, wie es läuft.
Nee die Rosi ist seit sie 12 Wochen alt ist bei mir. Ich hatte mal versucht ihr einen Spielkumpel zu organisieren. Das hat leider nicht geklappt. :( Sie hat den Kleinen übelste verprügelt. Jetzt ist sie wieder allein. Leider.
Schnitte
26.04.2015, 17:09
Laufen??? Oh muss man das auch trainieren? :Cheese: Ich schätze mal, dass ich in der kommenden Woche einige mehr Laufeinheiten habe. Es soll ja viel regnen. :) Dienstag habe ich ne Laufeinheit. Mal gucken, wie es läuft.
Nee die Rosi ist seit sie 12 Wochen alt ist bei mir. Ich hatte mal versucht ihr einen Spielkumpel zu organisieren. Das hat leider nicht geklappt. :( Sie hat den Kleinen übelste verprügelt. Jetzt ist sie wieder allein. Leider.
Bin sehr gespannt auf deine Laufberichte. Hoffe es läuft gut.
Ach ja..... jetzt fällt es mir wieder ein. Stimmt! Die Rosi sah ja schon als Baby soooooo süss aus :Liebe:
Bei straaaaaaaaaahlend blauem Himmel bin ich heute losgelaufen. Innerhalb kürzester Zeit zog es zu und ich stand im Regen. Naja... besser ich lief im Regen mit ziemlich heftigem Sturm. :Cheese:
Es war heute ein gutes Lauftraining für meine Verhältnisse. N Stündchen auf Feldwegen und im kleinen Wald gelaufen auf ziemlich crossigen Wegen. :Cheese:
Es läuft also.
Am Wochenende gibt es gleich zwei RTF´s hier in der Nähe. Ich hoffe, dass ich beide mitnehmen kann. Das wird sicher hart für mich :) Gute GA1 Einheiten.
Schnitte
28.04.2015, 18:46
Hey Super !!!! Klasse Lauf! Schade war das Wetter am Ende nicht auf deiner Seite.
Wie lang sind denn die RTFs?
Die RTFs haben unterschiedliche Streckenlängen. Ich werde wohl beide Male jeweils die 80 und 90 km fahren. Das reicht.
Felix1231
29.04.2015, 09:38
Hallo :Huhu: ,
meinst du die 2 RTF in der Nähe von Hildesheim?
Wenn ja wäre ich bei dem 1. auch dabei :cool:
Hallo :Huhu: ,
meinst du die 2 RTF in der Nähe von Hildesheim?
Wenn ja wäre ich bei dem 1. auch dabei :cool:
Ja genau die :) Roter Fuchs und Borsum. Super!!!! Roter Fuchs ist ja ein Klassiker hier in der Gegend :)
Ich lasse aber die große Meute erst einmal fahren. Ich fahre ja eher gemütlich.
Felix1231
29.04.2015, 10:23
Ich werde mal versuchen mal mit der Meute zuhalten..
Mal sehen. Mit der Distanz weiß ich noch nicht entweder 113 oder doch 150 :confused:
Geht ja immerhin über meine Hausberge :cool:
Viel Spaß jedenfalls :Cheese:
Oh dann hau rein!!! Kette rechts! Die MEUTE hat schließlich ein Jahr auf DIESE RTF hintrainiert :Cheese:
Schnitte
29.04.2015, 12:52
Die RTFs haben unterschiedliche Streckenlängen. Ich werde wohl beide Male jeweils die 80 und 90 km fahren. Das reicht.
Das ist eine lange Strecke, aber bei deiner MD sinds ja auch nicht weniger. Top Training! Ich versuch heut auch mal eine längere Strecke zu fahren.
Viel Spass euch beiden!
Aus meiner (persönlichen) Sicht sind solche langen Ausfahrten extrem wichtig. Letztes Jahr bin ich ziemlich viele davon gefahren. Vielleicht ein paar zu viele für meinen Stand zu dem Zeitpunkt.
Macht ja auch Spaß! :Cheese:
Schnitte
01.05.2015, 11:00
Macht ja auch Spaß! :Cheese:
Und das ist das Wichtigste überhaupt!!!
:Prost:
Das war heute ne SUPER RTF. Ich bin echt sehr entspannt durchgekommen. Selbst die "BERGE" haben mir heute nicht so richtig viel ausgemacht. Ich dachte, dass es mehr Höhenmeter sind, als am Ende auf dem El Garmino standen. Das kommt mir allerdings etwas knapp vor.
Es rollte super. Erst auf den letzten Kilometern wurde es doch etwas zäh. Ich finde die Anstiege fies, die man nicht sieht. Da bin ich innerlich am fluchen, weil es nicht vorwärts geht. Erst wenn man zurück schaut, sieht man, dass es bergan geht.
Allerdings bin ich echt ziemlich genervt, weil meine Sattelstütze schon wieder rutscht. :( Bin ich froh, dass ich die Maße noch da habe. Trotzdem Es NERVT!!!
Wahrscheinlich wird ne neue Sattelklemme fällig und ich sollte mir mal so ne Carbonpaste kaufen... Die Sattelklemmen sind echt kompliziert zu bekommen :( Da muss ick doch glatt mal in die alte Heimat telefonieren...
LG!
Ich hab seit ich das Rad kaufte Probleme mit meiner P3-Sattelstütze.
Besser als Carbonpaste, scheint mit Zahnpasta zu funktionieren :)
Zahnpasta? Interessant... :)
Zahnpasta? Interessant... :)
Zumindest so ne ordinäre weisse Zahnpasta wirkt wie Spachtelmasse :Lachen2:
Ich bin heute richtig im Eimer. Das war heute RTF Nummer 2 an diesem Wochenende. Wie schon am Freitag war ich auch heute wieder allein unterwegs. Verpflegung unterwegs war super :) Die heutige Strecke war schwerer, als die Strecke am Freitag. Die Höhenmeter täuschen. Auf dem Papier sind es nicht viele, aber die sind dafür umso fieser verteilt. Also ne 90km Runde mit knapp 700hm...
Anyway... Die Runde ist wunderschön, so richtig was fürs Auge, aber für mich sehr anspruchsvoll. Ein Kraftakt sozusagen. Das einzige echte schlimme Manko ist, dass sie meinen HASS-Berg beinhaltet. Das ist ein richtig fieser übler Zeitgenosse, der mir jedes Mal den Zahn zieht und dabei auch noch so ganz fies grinst.
Bis zu meinem Hass-Berg hatten wir heute ziemlich zähen Gegen- oder Seitenwind. Dann kommt mein HASS-Berg. Ist man endlich oben angekommen, denkt man... oh schön endlich ne Abfahrt. JA nee. Pustekuchen. Es gibt nur eine kurze Abfahrt, dann sehr viele richtig fiese Wellen. Die Anstiege sind zwar wirklich sehr kurz, aber richtig steil. Dazu kommen netterweise noch viele sehr enge Kurven. Selbstverständlich beginnen die Anstiege direkt hinter den Kurven. Die Ansteige muss man - wenn Gegenverkehr kommt - FAST aus dem Stand in Angriff nehmen. Der Schwung der letzten Abfahrt reicht jedenfalls nicht aus. Die Wellen sollen bis zu 17% Alkohol haben :Cheese:
Jedenfalls wars für mich heute richtig anstrengend. Für den Rückenwind auf den letzten 10km war ich extrem dankbar.
Wir hatten heute wahnsinnig gutes TOP Wetter. Der Regen hat freundlicherweise so lange gewartet, bis ich wieder zu hause war. Dafür tobt er sich nachher sicher richtig aus.
Der Regen tobt sich bei uns aus:dresche .
Hört sich nach einer schönen Tour bei Dir an, Du darfst jetzt mit guten Gewissen den restlichen Sonntag genießen:Blumen: . Ob mit oder ohne 17 Prozenter, bleibt Dir überlassen:Cheese: .
Der Regen tobt sich bei uns aus:dresche .
Hört sich nach einer schönen Tour bei Dir an, Du darfst jetzt mit guten Gewissen den restlichen Sonntag genießen:Blumen: . Ob mit oder ohne 17 Prozenter, bleibt Dir überlassen:Cheese: .
:Cheese: :Huhu:
Puh meine Beine sind jedenfalls heute stinksauer auf mich. *autsch*
LG!
Schnitte
03.05.2015, 16:06
Hallo Vicky, Glückwunsch zum RTF :Blumen:
Hört sich ja heftig an dein Hass- Berg. Aber hast du durchgezogen und geschafft.Erhol dich gut!!
Mein momentanes Sorgenkind ist das Schwimmen. Ich habe seit Wochen starke Schulterprobleme (im Gelenk), verkrampfe sofort im Wasser. Es schmerzt. Deshalb bin ich in letzter Zeit zwar im Wasser gewesen, aber kaum geschwommen. Es ging schlichtweg nicht. Meine Technik leider extrem darunter. Ich habe kaum noch ein gutes Wassergefühl, weil ich so stark verkrampfe. Mal sehen, was ich dagegen tun kann. Dehnen. Das wird wichtig sein... und mein Compex wird es richten müssen. Ich bin mir sehr sicher, dass es rein muskuläre Probleme sind. Eventuell eine leichte Entzündung in der Schulter. Die muss erst einmal verheilen.
Ich werde mich in den kommenden Wochen wohl ausschließlich mit leichten Technikübungen über Wasser halten müssen. Das wird ganz sicher keine gute Schwimmsaison. Aber egal. Nur nicht untergehen. Mit Neo ist das ohnehin noch einmal schwerer :)
Heute ist erst einmal Race Day auf Malle. Ich bin am Daumen drücken :) Mal schauen, wie die Live Coverage so wird.
So wie das Wetter hier aussieht, gehe ich heute erst am Nachmittag uffs Radl. Es steht wieder einmal eine härtere Einheit auf dem Programm. Ick freu mir druff! Intervalltraining :cool: :dresche
Auf dem Rad macht mir das richtig viel Spaß.
Dann wünsche ich dir eine tolle und trockene Intervalleinheit!
Heute war wohl nicht mein Tag. Bin heute mit dem Rad gestürzt. Eine Böe hat mich unglücklich erwischt. Ich hatte keine Chance.
Es ist nichts weiter passiert, aber ich bin erst mal wieder zurück gefahren, um das Rad (und mich selbst) durchzuchecken.
Dem Rad fehlt nichts. Ich habe nur ein paar Abschürfungen. Das sieht etwas unschön aus. Aber ist nicht der Rede wert.
Ich werde einfach morgen noch einmal fahren. So ein Mist. Da habe ich so geduldig auf besseres Wetter gewartet, jetzt kommt die Sonne etwas raus... :(
Heute war wohl nicht mein Tag. Bin heute mit dem Rad gestürzt. Eine Böe hat mich unglücklich erwischt. Ich hatte keine Chance.
Es ist nichts weiter passiert, aber ich bin erst mal wieder zurück gefahren, um das Rad (und mich selbst) durchzuchecken.
Dem Rad fehlt nichts. Ich habe nur ein paar Abschürfungen. Das sieht etwas unschön aus. Aber ist nicht der Rede wert.
Ich werde einfach morgen noch einmal fahren. So ein Mist. Da habe ich so geduldig auf besseres Wetter gewartet, jetzt kommt die Sonne etwas raus... :(
Oje, ein Glück, dass nicht mehr passiert ist:bussi:
Und toll, dass Du morgen schon wieder fahren willst, Respekt:Blumen:
Ich fand es heute auch so windig wie noch nie(Lanza kenne ich nicht:Cheese: ). Obwohl meine Laufräder (noch) sehr gutmütig sind, war es mir paar mal ganz anders.
Oje, ein Glück, dass nicht mehr passiert ist:bussi:
Und toll, dass Du morgen schon wieder fahren willst, Respekt:Blumen:
Ich fand es heute auch so windig wie noch nie(Lanza kenne ich nicht:Cheese: ). Obwohl meine Laufräder (noch) sehr gutmütig sind, war es mir paar mal ganz anders.
Ja es war heute schon ziemlich windig. Hier in der Gegend ist es ohnehin immer heftig mit dem Wind. ABER das Tückische sind die Böen aus unterschiedlichen Richtungen. Da reicht eine kleine Unachtsamkeit. Wahrscheinlich war ich kurz unachtsam.
Mit Lanza ist das sicher nicht zu vergleichen. Hier zieht es einem schleichend aber sehr beständig den Zahn. Besonders, wenn es auch noch so ganz leicht bergan geht. :Cheese:
Oh Schreck ! Vicky.
Schön dass du morgen gleich nochmal fahren willst. Ich hatte heute auch das Gefühl, dass mir eine unsichtbare Hand am Lenker reisst...
Gute Heilung!
Das mit dem heute gleich noch einmal fahren wird wahrscheinlich doch nix. Mir tut doch einiges weh und die Abschürfungen sind noch zu offen. Ich glaube, das macht dann eher keinen Sinn. Dann lieber einen Tag auf der Couch versacken.
Das Gute ist... ick habe sowieso die Woche Ruhewoche :)
Dafür darf ich dann morgen einen langen Lauf machen. Find ick gut. Es wird zwar morgen sehr warm, aber das sollte nicht so schlimm sein. Solange ich mich gut wässere (Wasser über den Kopf und trinken), komme ich gut mit warmen Tagen zurecht.
Heute war einer dieser Trainingstage, an denen einem die NEGATIVEN Superlative ausgehen. Es stand ein langer Lauf auf dem Programm auf den ich mich echt gefreut hatte. Leider lief es heute einfach nur mies. Mieser als mies. Peinlich mies.
Ich habe alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Ich habe fast nichts ausgelassen an Fehlern.
Jetzt bin ich natürlich so richtig schön frustriert. Aber eigentlich bin ich eher sauer auf mich selbst, weil ich schon wieder in mein altes Schema zurück gefallen bin. Immer mit dem Kopf durch die Wand, statt mit Geduld. Viel zu schnell losgelaufen bin ich, das Wetter ignoriert, die Folgen meines unglücklichen Sturzes waren mir auch egal. Nein... ich wollte mir unbedingt beweisen, dass ich es doch kann. Das ging ganz gewaltig in die Hose.
Folge: richtig heftige Seitenstechen und ein kleines Asthma Problem. Nicht dolle, aber stark genug, dass dann nicht mehr viel lief.
Abhaken. Weitermachen. Trotzdem... ich bin heute erst einmal angesäuert und echt stinkig auf mich selbst.
Ich bin momentan ganz allgemein ziemlich schnell verkrampft im Oberkörper, insbesondere im Rücken. Ich ziehe dann die Schultern hoch. Manchmal wird es richtig schief. Ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen kann, da es mich beim Laufen ganz extrem behindert. Ich fürchte ich muss wieder mehr dehnen.
Ab und zu sind auch Täler für was gut:Cheese: :bussi:
Üblicherweise geht es danach aufwärts, man oder auch frau darf sich über die nächsten Fortschritte freuen.
Man oder frau durfte auch was lernen. Dein Bericht zeigt, dass Du selbstkritsich sein kannst, auch eine sehr positive Eigenschaft:Blumen: .
Du gibst nicht so leicht auf. Auch schmerzhafte Wunden halten Dich nicht von Deinem Ziel ab.
Du glaubst an Deinen Erfolg. Ok, Du bist zu optimistisch los gesprintet. Aber auch dies ist ein Privileg und ein Zeichen für die Unbekümmertheit der Jugend.:)
Also alles vollkommen im Lot, viel Erfolg beim Dehnen, denke beim nächsten Laufen an was Lustiges oder Entspannendes, bleib locker, denke an dein strahlendes Grinsen im Ziel.
Viel Spaß:bussi:
Ab und zu sind auch Täler für was gut:Cheese:
Üblicherweise geht es danach aufwärts, man oder auch frau darf sich über die nächsten Fortschritte freuen.
Man oder frau durfte auch was lernen. Dein Bericht zeigt, dass Du selbstkritsich sein kannst, auch eine sehr positive Eigenschaft .
Du gibst nicht so leicht auf. Auch schmerzhafte Wunden halten Dich nicht von Deinem Ziel ab.
Du glaubst an Deinen Erfolg. Ok, Du bist zu optimistisch los gesprintet. Aber auch dies ist ein Privileg und ein Zeichen für die Unbekümmertheit der Jugend.
Also alles vollkommen im Lot, viel Erfolg beim Dehnen, denke beim nächsten Laufen an was Lustiges oder Entspannendes, bleib locker, denke an dein strahlendes Grinsen im Ziel.
Viel Spaß
Vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Das hast Du echt schön geschrieben!!! :Blumen:
Eine Weile darf ich noch sauer auf mich sein. Dann geht der Blick wieder nach vorn :) Der nächste lange Lauf kommt bestimmt :Blumen:
Gestern ist zu allem Überfluss mein kleines Auto auf der Autobahn verreckt. Ick hatte ganz großen Spaß... (NOT). Meine Kollegen haben mir aber ganz super geholfen. Ich darf momentan mit dem Monstrum von Dienstwagen fahren, bis mein kleiner wieder fit ist. Der Keilriemen ist gerissen. Uff der Autobahn.
Wie auch immer... darum musste ich mich nach der Arbeit erst einmal kümmern. Also habe ich das gestrige Training auf heute verlegt. Nach der Arbeit freue ich mich auf einen kurzen Lauf. Naja... und schwimmen. Da läuft es derzeit so gar nicht, wegen anhaltender Schulterprobleme.
Heute ging es wieder aufs Rad. Endlich :)
Der Sturz vom letzten Wochenende hat mir nichts ausgemacht. Es ist auch alles weitgehend verheilt. Nur die blauen Flecken strahlen in allen möglichen und unmöglichen Farben. Zwischendurch waren sie mal fast schwarz.
Nach den sehr warmen Tagen war es heute einfach nur fürchterlich kalt. Um die 10 Grad und - wie könnte es anders sein - recht gut windig. Zwischendurch tröpfelte es mal ganz leicht. Unangenehm. Heute standen ein paar Intervalle auf dem Plan. Die rollten auch ganz gut.
Das Ausrollen danach war dann eher ein Bummelzug. Ich bin ein Stück neue Strecke testen gewesen. Die Straße da war ganz fürchterlich. Buckelpiste. Gefühltes Kopfsteinpflaster, auch wenn da keins lag. Auf dem gesamten Rückweg hatte ich natürlich Gegenwind. So bummelte ich dann wieder nach hause.
Trotzdem: Scheen wars. Wenig los auf den Straßen. Nur die Radwege waren heute extrem voll. Da war allerhöchste Vorsicht geboten. Ich nehme ja die Radwege, wenn es an der Bundestraße entlang geht. Die Zubringer halt.
Meine Sattelstütze rutscht nach wie vor. Das nervt inzwischen ganz gewaltig, weil ich heute 2 mal unterwegs anhalten und korrigieren musste. Ich bin deshalb gerade schon mächtig verzweifelt auf der Suche nach zwei Ersatzsattelklemmen (nein kein Standard. Sonst wäre es ja zu einfach). Carbonpaste habe ich auch mal gekauft und werde die mal probieren. Wenn nix geht, geht Zahnpasta. :Cheese:
...Wenn nix geht, geht Zahnpasta. :Cheese:
Oder Haftcreme (Scherz):Lachen2:
Oder Haftcreme (Scherz):Lachen2:
Haha Genau!
Da stellt sich nur eine einzige Frage:
Schnitte
15.05.2015, 20:16
…. Lustig ! :Lachanfall:
Wunden wieder verheilt?
…. Lustig ! :Lachanfall:
Wunden wieder verheilt?
Ja danke :) Die Wunden sind weitgehend verheilt. Schwimmen habe ich die Woche nur Trockentraining gemacht mit Zugseil bzw Teraband. Das war wohl besser. :)
Nächste Woche geht es aber wieder ganz normal ins Wasser.
Ich bin ja kein Freund von starren Vorgaben in Sachen Puls, Tempo oder Watt. Aber ich bin wahnsinnig dankbar für "von - bis" Vorgaben. Die brauche ich wirklich, damit ich mich in den richtigen Intensitätsbereichen bewege. Das sind die Angaben, die mich entweder einbremsen oder mir mal in den Hintern treten. Das Trainingsziel sozusagen. Hier komme ich mit Pulsangaben deutlich besser zurecht, als mit Tempo. Ich verfolge hier regelmäßig die TS Sendungen. Naja... wieder öfter... *hüstel* ... und eigentlich nur wegen der KLASSE Zwischenmoderationen *lach* (JOKE!) Die Sendungen haben mir bei der Definition dieser Ziele geholfen.
Heute standen sie also in meinem Plan für einen lockeren GA1 Lauf und das GA1 Radfahren.
Nachdem mein schallendes Gelächter über den "bis" Wert endlich nachließ, dünkte mir, dass das durchaus ernst gemeint sein könnte. Ich musste schlucken. Mist. Das wird richtig schwer. Normalerweise bin ich da schon nach 2 Minuten laufen drüber. "bis" plus 10 ist bei mir eigentlich angesagt. Aber... nun ja... es ist ja richtig, was da steht. Nur die Umsetzung wird verdammt schwer. Ich bin schon extrem langsam und soll jetzt noch langsamer, ruhiger laufen. VERRAT! Verrat an meinem ... ja woran eigentlich? An mir und meinen Kindheitstrainingserinnerungen? Schließlich konnten wir da wählen zwischen Max oder Voll. Diese Wahl ist tief im Inneren bei mir bis heute eingebrannt. Ich wähle noch immer. Entweder MAX oder Voll im Training. Das muss aber ein Ende haben.
Egal. Ich wollte es versuchen, denn es ist ja alles sowas von richtig. Ich MUSS MICH ZWINGEN ganz schrecklich peinlich langsam zu laufen und zu radeln, um im Ergebnis doch wieder schneller zu werden.
Gesagt getan. Es hat beim Laufen fast geklappt. Ein Erfolg.
Gleich geht es noch aufs Rad mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad. Es fing nur just gerade an zu regnen. Den Schauer warte ich noch ab.
Da das Wetter hier heute unterirdisch ist, werde ich meine zwei Radstunden auf meiner absoluten Null Acht Funfzehn Standard Runde fahren, fast nur uff Radwegen und mich dann auf eine ausgiebige Dusche mit allem drum und dran freuen. Was Frau eben so darunter versteht... :)
Machts jut Nachbarn! Bis dann!
Schnitte
16.05.2015, 15:28
Na dann mal abwarten wie es auf dem Rad war ;) …
Welche "von - bis" Vorgaben strebst du denn einzuhalten?
formliquide
16.05.2015, 17:12
Genau dasselbe kenn ich. Besonders beim Laufen. Wenn der Kurs dann auch noch hügelig ist, kann ich grad GEHEN, um im GA1-Bereich zu bleiben :Schnecke: Bist also nicht allein mit diesem Punkt. Bisher hatte ich mich beim Laufen auch drumherum gemogelt, beim Schwimmen und Radfahren finde ich es viel leichter, im unteren Pulsbereich zu bleiben. Bin gespannt, ob Dir das auf dem Rad ähnlich geht.
Weil ich auch immer schön mit dem Kopf durch die Wand will, war mir das mit dem "Gehen" beim Laufen natürlich ziemlich zuwider. Bis ich dann auf die Idee verfallen bin, dafür einfach den Umfang zu erhöhen. Ich habe so eine Art "Speedwandern" gemacht oder 25km Gehen der Herren :Lachanfall: Aber holla! Danach hatte ich nicht mehr das Gefühl, das wär kein Training. Seit April hab ich das in verschiedenen Umfängen probiert und es bringt mich echt weiter. Es schult vor allem Muskulatur, die beim Laufen mit- aber nicht hauptsächlich benutzt wird und bei mir bis dahin gern untertrainiert blieb...
Mittlerweile kann ich zumindest GA1-2 richtig laufen, GA1 immerhin locker traben. Das "Gehtraining" behalte ich trotzdem vorerst über für mich sehr hohe Umfänge (>20km) bei.
Alles Gute & viele Grüße!
Schön von Dir zu lesen! Gute Strategie!
Solche langen sportlichen (!!!) Wanderungen mache ich gern im Herbst. Dann darf es gern sehr hügelig/bergig sein und viel bergan gehen. Das ist auch nicht ohne :Blumen:
Meine Strategie ist, dass ich sehr gezielt und geplant Gehpausen einbaue. Das passt dann meist (hoffentlich) mit den Verpflegungsstellen meines Hauptwettkampfes zusammen. Wenn nicht, ists auch nicht so wild. Aber mache ich die nicht von Beginn an, verliere ich am Ende deutlich mehr, als ich durch die Anfangseuphorie gewinne.
Mit kurzen Gehpausen kann ich länger und nehme die Intensität raus. Die Gehpausen rechne ich allerdings immer raus. Also wenn da ne Stunde Laufen steht, ich alle... 10min oder so ne kurze Gehpause mache, dann war ich eben etwas länger als ne Stunde unterwegs. :)
Beim Radfahren hat es heute nicht geklappt mit dem niedrigen Puls. Dafür wars auf dem Rückweg zu windig und ich hatte nur Gegenwind. Außerdem regnete es. Richtiges Ekelwetter.
Nur kalt war mir nicht :) Ich war gut angezogen.
@Schnitte
Ich versuche meinen GA1 Pulsbereich zu halten beim Laufen. Der ist ja bei jedem ganz individuell. Deshalb ist es wahrscheinlich nicht sonderlich hilfreich, wenn ich Dir da meine Daten schreibe. Deine sind sicher ganz andere... :Blumen: :Huhu:
Also mit der Niedrig-Puls Strategie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:cool: . Meiner bescheidenen Meinung nach wird von vielen Altersklassenathleten viel zu viel GA2 trainiert.
Ich finde den Profis nachzueifern häufig sogar eher kontraproduktiv.
Wandern ist übrigens wirklich nicht zu unterschätzen und eine hervorragende Ausdauereinheit.
Nach meinen Touren mit Herzblatt:Liebe: bin ich mitunter geschaffter als nach manchen Rad- oder Laufeinheiten.
Also mit der Niedrig-Puls Strategie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:cool: . Meiner bescheidenen Meinung nach wird von vielen Altersklassenathleten viel zu viel GA2 trainiert.
Sehe ich auch so :Blumen: :Cheese:
Deshalb will ich ja da auch hin. Ich vertraue da meinem Coach :Blumen: :Huhu: . Der weiß was er tut nur umsetzen muss ich es.
Schnitte
17.05.2015, 07:39
@Schnitte
Ich versuche meinen GA1 Pulsbereich zu halten beim Laufen. Der ist ja bei jedem ganz individuell. Deshalb ist es wahrscheinlich nicht sonderlich hilfreich, wenn ich Dir da meine Daten schreibe. Deine sind sicher ganz andere... :Blumen: :Huhu:
Nee nee. Ich laufe ohne Pulsmessung. Hab keine Ahnung wo meine Werte liegen.Bin dieser belächelte "Gefühlsläufer". Deshalb hat es mich interessiert in welchem Bereich du dich aufhalten sollst. Aber du hast recht, kann damit eh nichts amfangen ausser ein "aha!" wiedergeben :) :bussi: Du machst das toll!
Schnitte
17.05.2015, 07:47
Ich finde den Profis nachzueifern häufig sogar eher kontraproduktiv.
Wandern ist übrigens wirklich nicht zu unterschätzen und eine hervorragende Ausdauereinheit.
Nach meinen Touren mit Herzblatt:Liebe: bin ich mitunter geschaffter als nach manchen Rad- oder Laufeinheiten.
Ja das finde ich auch. Schliesse mich euch an. Vor allem der Satz mit: den Profis nachzueifern.
Joerg aus Hattingen
17.05.2015, 08:47
Solche langen sportlichen (!!!) Wanderungen mache ich gern im Herbst. Dann darf es gern sehr hügelig/bergig sein und viel bergan gehen. Das ist auch nicht ohne :Blumen:
Wenn Du wirklich beim Laufen die Hf nicht 'unten' halten kannst, würde ich als Alternative strammes Wandern wählen. Das habe ich vor Jahren einmal praktiziert, erst eine 2 Std harte Radausfahrt und anschließend mit Famile (2 kleine Kinder) eine Wanderung. Ich habe seinerzeit mit dieser Vorbeitung sogar eine LD gefinished.
Heute ist Montag. Montage sind in der Regel dazu da, dass man sie ganz schnell wieder vergisst. Montage sind schlechte Laune Tage, Katertage oder was auch immer. Bei mir war das bisher nicht so. Es gab einige Dinge, auf die ich mich an einem Montag immer gefreut habe. Ein neuer Trainingsplan zum Beispiel. Montag ist Schontag. Montag ist der Tag, an dem man schon mal ein paar Basics fürs kommende Wochenende plant ... wegen der Vorfreude. :Cheese:
Heute war jedoch einer dieser "Schlechte-Laune-Montage".
Letzte Woche ist ja mein kleiner Smart verreckt. Der Keilriemen ist gerissen. Mit viel Mühe und Überredungskunst brachte mich jemand zur nächsten Werkstatt. Die Werkstatt rief mich also heute an. O-Ton: "Wir können Ihren Smart nicht reparieren. Wir wissen nicht, wie das geht! Wir haben schon bei Mercedes angerufen, die wollen uns nicht verraten, wie man einen Keilriemen wechselt! Bitte bringen Sie Ihr Auto zu Mercedes.". Mir fiel buchstäblich die Kinnlade runter. Kein Problem! Ist ja zum Glück nur ein Smart. Den können wir sicher einfach in die nächste Werkstatt schieben. Übrigens... Onkel Google warf mir bei der ersten Suche eine Video-Anleitung aus, wie man so einen Keilriemen wechselt. Ich war geneigt der Werkstatt das Video zu schicken, dachte dann aber, dass sie wahrscheinlich noch mit der Schreibmaschine ihre Rechnungen schreiben... Anders ist der Anruf nicht zu erklären.
Bei meinem kurzen Montagslauf überlegte ich mir, wen ich dafür wohl vor den Karren spannen könnte und vor allem WANN... Schwierig. Das Auto steht irgendwo in Hannover an einer unserer Dienst-Außenstellen. Großartig. Immerhin ist die Mercedes Werkstatt nur ca. 1km von der jetzigen Werkstatt entfernt. Also... 1km SMART-Rennen... schiebend. Schwer ist der kleine ja nicht.
Und bevor Ihr jetzt schimpft... nein ich bin bisher kein ADAC Mitglied. Jajaja... selbst Schuld. Ich habe ja den Mitgliedsantrag schon ausgefüllt.
Morgen ist endlich Dienstag. Ein besserer Tag.
Viele Grüße!
Juhuuu! Ich habs gewusst! Heute ist tatsächlich Dienstag... ein besserer Tag.
Lasst es Euch gut gehen :)
formliquide
19.05.2015, 20:29
Lass Du's Dir gut gehen nach all dem Stress... Wenn Montag rum ist, ist die woche so gut wie geschafft :Cheese:
Gut, dass ich heute Ruhetag habe.
Die Autopannensache geht in die nächste Runde.
Nachdem also Werkstatt A mit mitteilte, dass sie nicht wissen, wie sie einen Keilriemen am SMART anbringen, sollte ich das Auto in Werkstatt B schleppen.
GRANDIOS: Das Abschleppen ist teurer als die Reparatur bei Mercedes. Der Weg zur Werkstatt beträgt ca. 1km.
Janz großer Spocht. Ick bin janz leicht pikiert... anjefressen... Ick flipp hier gleich aus!!! (https://youtu.be/Dj6yo_GU0fM)
*grrrrr*
Achja... bei Mercedes in der Werkstatt hat sich der Preis mal gleich verachtfacht. Weil... es sind ja noch ganz viele andere Sachen kaputt.
Heute nach Feierabend heißt es bei mir "Bastelstunde an Babsi". Der neue Vorbau ist da und eine neue Sattelklemme. Auch meinen Auflieger habe ich nun vollständig zusammen, so dass ich ihn endlich anbauen kann.
Ich versuche es einfach mal selbst. Eigentlich ist das nicht mein Spezialgebiet (sprich ich habe zwei linke Hände), aber beim Vorbau kann ich ja (hoffentlich) nichts falsch machen... :Cheese:
Dann kann es ja am WE losgehen!
Die letzten Tage waren sehr stressig. Unerwartete Überstunden und das Autoproblem hielten mich richtig auf Trab.
Die Sache mit meinem Smart ist wirklich extremst ärgerlich. Wenn ich Pech habe, wird das Ganze richtig teuer :(
Ich werde auch mal wieder versuchen zu schwimmen. Ich hoffe, dass meine Schulter die Schwimmpause für eine Blitzheilung genutzt hat.
..."Bastelstunde an Babsi". Der neue Vorbau ist da und eine neue Sattelklemme. Auch meinen Auflieger habe ich nun vollständig zusammen, so dass ich ihn endlich anbauen kann.
Ich versuche es einfach mal selbst....aber beim Vorbau kann ich ja (hoffentlich) nichts falsch machen... :Cheese:
..
Wenn du einen Drehmoment-Schlüssel hast und die Drehmomente kennst, dann ist es so wie du sagst (also dass du nix falsch machen kannst - das mit den linken Händen kann gar nicht sein:Huhu: ) :Blumen:
Wenn du einen Drehmoment-Schlüssel hast und die Drehmomente kennst, dann ist es so wie du sagst (also dass du nix falsch machen kannst - das mit den linken Händen kann gar nicht sein:Huhu: ) :Blumen:
Nee habe ich nicht. Ich arbeite mit Ikea Werkzeug...
Schnitte
22.05.2015, 18:43
Das mit deinem Smart ist echt blöd. Und wie kann es sein, dass Abschleppen teurer ist. Haben die SupersupersupersuperBenzin getankt?
Sei sorgsam mit deiner Schulter. Schwimme zum Ausgleich viel Rücken und mache Kraftübungen für die Schulterblattmuskeln und dehne den Brustmuskel, dann wird alles wieder gut :bussi:
Das mit deinem Smart ist echt blöd. Und wie kann es sein, dass Abschleppen teurer ist. Haben die SupersupersupersuperBenzin getankt?
Sei sorgsam mit deiner Schulter. Schwimme zum Ausgleich viel Rücken und mache Kraftübungen für die Schulterblattmuskeln und dehne den Brustmuskel, dann wird alles wieder gut :bussi:
Der Kostenfaktor hat sich inzwischen drastisch geändert. Die neue Werkstatt möchte nun DEUTLICH mehr haben... so um die 500 Euro erst einmal (=Auto fahrtüchtig). Dann noch mal knappe 400 für eine weitergehende Diagnose. Erst dann können sie mir sagen, was das alles denn kosten soll. Da kommen Materialkosten und noch einmal Arbeitszeit oben drauf. (Pro Stunde 125 Euro oder so in dem Bereich). Also Kosten nicht kalkulierbar. Ein Blick in die Glaskugel.
Ja. Nee. Iss klar.
Ich habe das Auto fahrtüchtig machen lassen und fahre damit dann in eine andere Werkstatt. Ich kann und muss allerdings hoffen, dass nicht die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Dann wird es nämlich richtig teuer.
Ich denke momentan über neue Optionen nach. Mit dem Rad zur Arbeit ist schlecht, weil ich schon um 7 Uhr anfange und einen 40km Weg hätte. ABER: Was z.B. ab und zu mal ginge, wäre mit der (nicht streikenden) Bahn hin, mit dem Rad zurück. Das Rad müsste ich halt mitnehmen. Vom Bahnhof zur Arbeit wären es ohnehin noch einmal ca. ... hmmmh... keine Ahnung... 5 - 8 km. Eine Dusche gibt es leider nicht (direkt für AN) auf der Arbeit. Da müsste ich tricksen.
Öffentlich zur Arbeit fahren ist nicht ganz einfach. Das ist irgendwo auf dem Dorf. Da kommt man nicht so leicht hin.
Zurück ginge dann mit dem Rad.
Schnitte
23.05.2015, 08:32
Das tönt ja teurer als bei uns … Geht das da mit rechten Dingen zu? 400,- für mal schauen? Oder schauen die 4 Std?
Leider ist man abhängig von denen und das wissen die. Aber hoffe du kannst dann schnell weg.
Wie lief das Schwimmen?
Tja... das ist eine Mercedes Benz Werkstatt. Sie müssen für die Diagnose wohl alles auseinander bauen. Beim SMART ist der Keilriemen eine heikle Angelegenheit. Reißt der und man merkt es nicht (wie ich), kann man sich ganz viel kaputt machen. Der Motor überhitzt. Der Keilriemen treibt quasi alles an, was nicht nieht und nagelfest ist. Wasserpumpe für Kühlung, Öldruckschalter kann kaputt gehen... Anlasser...
Naja... eben alles. Das hat mir allerdings die Werkstatt so nicht erklären können. Das habe ich dann selbst gegoogelt. Ich wollte ja schließlich verstehen, wofür ich so viel Geld bezahlen soll.
PS.: Schwimmen war ich gestern doch noch nicht. Sicher ist sicher. Ich werde wohl erst am kommenden Mittwoch eine kurze Testrunde drehen... in der Halle... regenerativ.
Meine Schwimmzeiten dieses Jahr werden grottenschlecht. Schade... aber nicht zu ändern.
Schnitte
23.05.2015, 10:59
Du hast eine gute Grundausdauer im Schwimmen. Das wird schon langen für eine gute Zeit. Und es ist ja auch noch genügend Zeit bis zum Wettkampf. Aber du machst das gut - nicht übereilig sein. Der Schulter Zeit geben.
Komme gerade vom Laufen. AUA! Ich hatte heute in Beton gegossene Bleibeine. Das war übel. Außerdem waren meine Waden muskulär ziemlich ... angespannt.
Keine Ahnung warum. Bei mir ist die Allergie nun in vollem Gange. Nase dicht beim Laufen, Lunge mit reduzierter Leistung... da bekommt Frau mit ihrer Walrossatmung schon mal ganz mitleidige Blicke. Mein dynamo-roter Kopf trägt dann noch zum allgemeinen "Sport ist doch Mord" Bild bei.
Aber eigentlich hats mir heute Spaß gemacht. Es lief halt nicht so rund, aber ich bin konditionell nicht gestorben.
Es ist heute ganz schön schwül draußen.
Später habe ich noch den wichtigsten Termin, den Frau so haben kann. Davor habe ich richtig Angst. Wenn der es versaut, sieht man es sofort. Ich gehe zum Friseur. :-(( Und jetzt kommt mir nicht mit "Wächst ja wieder!!!" Das habe ich schon öfter gehört! ;) :Cheese:
So langsam werde ich noch zum "Bastelprofi" :) Das hat heute perfekt geklappt. Ich hoffe sehr, dass sich das morgen auf dem Rad gut anfühlt. Ich habe den Vorbau getauscht und anders herum montiert.
Vorher war ein 100mm Vorbau am Rad, jetzt sind es 90mm. Ich müsste jetzt perfekt an Bremse und Schaltung dran sein. Außerdem sitzt der Lenker ein klein wenig tiefer. Zum Glück bin ich beweglich genug, um rein theoretisch so sitzen zu können. Die kommenden zwei Tage werden es zeigen :Cheese:
Ich habe außerdem die Sattelklemme getauscht, den Sattel wieder einigermaßen eingestellt. Kann sein, dass der etwas zu hoch ist. Das sehe ich dann morgen.
Achja... und der Auflieger ist dran so ein Profile Design T2+. Nur das Lenkerband muss ich an den Extensions noch tauschen. Allerdings muss ich das erst kaufen...
Ich könnte mein Rad mal wieder putzen...
Das war meine erste Bastelstunde. Dafür wars echt gut! Wenn ich jetzt noch Schläuche wechseln könnte oder Hinterräder tauschen... (ich stelle mich da leider etwas doof an. Aber Ikea Möbel kann ich! ;) )
Heute war ich bei bestem Wetter mit dem Rad unterwegs. Ich habe das heutige Training dafür genutzt, einige kleine Einstellungen am Rad zu korrigieren. Meine Sattelstütze rutscht nicht mehr. Ich musste das allerdings neu einstellen.
Eine Sache habe ich nun aber endgültig beschlossen: Es muss ein neuer Sattel her. Ich habe immer wieder ganz schlimme Sitzprobleme und sehr schmerzhafte Druckstellen. Stelle ich die Höhe etwas runter, wird das zwar besser, aber ich habe keinen Druck mehr auf dem Pedal. Weiter vor geht der Sattel nicht. Zurück... dann passt es nicht mehr.
Also werde ich es mal mit einem Sattel mit kurzer Sattelnase probieren. Ich werde es mit dem hier (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=126193;page=4 ;menu=1000,4,37;mid=0;pgc=17936:17947) probieren, denke ich. Er hat noch eine zusätzliche Aussparung. Das haben die anderen nicht.
Als Kompromiss und weil es morgen eine längere Ausfahrt wird - habe ich erst einmal die Höhe nach unten angepasst, sonst halte ich es keine halbe Stunde aus auf dem Sattel...
Vom gestriegen basteln musste ich nur den Vorbau noch etwas korrigieren... der war nicht ganz gerade. Jetzt ist er es. :) Der Auflieger ist super. Er passt. Allerdings muss ich damit noch echt üben. Ich bin ziemlich unsicher und ... es schmerzt zu sehr (Sattelnase). Wir haben hier recht viele Straßen mit Buckelpistenasphalt und tiefen Schlaglöchern. Da habe ich leider etwas Schiss, mich auf den Auflieger zu legen.
Schnitte
24.05.2015, 15:28
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=70850;page=1; menu=1000,4,37;mid=66;pgc=17937:17944
Das gleiche Problem habe ich auch. Sitzprobleme. Werde den obigen Sattel mal bestellen. Hoffe wir zwei können unsere Problemchen schnell beheben :Huhu:
Den hatte ich als ersten Sattel... ich glaube ich habe meinen auf Malle gelassen. Mit Absicht ;) Der ging bei mir leider absolut gar nicht. :(
Aber zum Glück ist jeder da echt anders. Sättel kann man nur probieren.
Heute gibt es übrigens wieder so einen grünen Smoothie bei mir.
Schnitte
24.05.2015, 15:55
Den hatte ich als ersten Sattel... ich glaube ich habe meinen auf Malle gelassen. Mit Absicht ;) Der ging bei mir leider absolut gar nicht. :(
Aber zum Glück ist jeder da echt anders. Sättel kann man nur probieren.
Heute gibt es übrigens wieder so einen grünen Smoothie bei mir.
Oh.... ooouukey..... mmmh..... Bin auch immer der Meinung jeder ist anders, aber wenn du nicht zufrieden warst, macht es mich schon nachdenklich.
Prost :Prost:
Ich hatte DEN hier (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000%2C4%2C37;pr oduct=70981;mid=66;pgc=17937%3A17944;page=1;dbp=2) . Also doch ein anderer Sattel ;)
Aber wie gesagt... mich stört massiv die Länge der Sattelnase. Da klemme ich mir entweder alles ab oder habe ganz schlimme Druckstellen. Ich sitze gern etwas tiefer nach vorn gebäugt. Ich bin da beweglich genug und finde es bequem. Wenn man lieber aufrechter sitzt, dann geht das auch gut mit Nase :)
Heute ist mal wieder viel Geduld gefragt. Das Wetter hier ist unterirdisch, aber es könnte etwas später besser werden.
Boah ich hasse es. Schwieriger ist allerdings, dass meine gestrigen Sitzprobleme ein paar sehr schmerzhafte Folgen haben. Ich werde es nachher versuchen. Mal schauen, wie lange ich es aushalten kann.
Es regnet aber erst einmal schon wieder. Wenn es heute nicht so kalt wäre, würde es mir nicht ganz so viel ausmachen. Heute ist allerdings Erkältungsekelwetter.
... So ein mieser Tag heute. Regen, Regen, Regen... und vor allem kalt. Bin ziemlich frustriert. Ich war allerdings kurz laufen.
Schnitte
26.05.2015, 19:15
Ohje …. etwa blutig gescheuert? Hast du denn auch schon mal an eine andere Hose gedacht? Da merke ich auch immer grosse Unterschiede. Und Triathlonhose ist ja bekanntlich nicht so gut bestickt, wie eine Radhose. Gute Besserung und schnelle Heilung! :bussi:
P.S. dieser wird jetzt bestellt: http://bikespeed.ch/Radsport-Onlineshop-Schweiz--Swiss-Cycling-Partner--Temp-Sport-/Saettel/Selle-Italia-SLR-Lady-Gel-Flow.html
(wie machst du das mit dem Verlinken im Wort? Ich kriegs nicht hin)
(wie machst du das mit dem Verlinken im Wort? Ich kriegs nicht hin)
Das Wort (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188&page=11) vorher markieren, dann auf Link einfügen klicken, dann einfügen :Huhu:
Schnitte
26.05.2015, 19:43
Das Wort (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188&page=11) vorher markieren, dann auf Link einfügen klicken, dann einfügen :Huhu:
Das versuch ich stäääändig zu machen.
Aber es erscheint immer nur die ganze URL .
Habs wieder probiert, klappt nicht. Ist vielleicht mit Apple nicht möglich ??? Dort heisst es auch "Einsetzen" :Cheese:
Das versuch ich stäääändig zu machen.
Aber es erscheint immer nur die ganze URL .
Habs wieder probiert, klappt nicht. Ist vielleicht mit Apple nicht möglich ??? Dort heisst es auch "Einsetzen" :Cheese:
Das könnte vielleicht sein, mit firefox klappt es.
Schnitte
26.05.2015, 20:00
Das könnte vielleicht sein, mit firefox klappt es.
Aber danke für deine Antwort. :bussi: Bist ein Schatzi
…. Ist ja auch nicht wild, wenns nicht klappt. :)
Hey Hey Vicky,
Wie machst du deine smoothies?
Mit freundlichen Grüßen,
Zettel :)
@Zettelchen :Huhu: :bussi:
Für den Smoothie gibt es ein Grundrezept. Ich wandle das ab, je nachdem, was der Kühlschrank so her gibt.
Grundrezep bei mir:
1 Hand voll frischer Spinat (oder ein anderer grüner Salat. ABER: Mit Rucola schmeckt es nicht!)
110g Gurke (je mehr, desto frischer schmeckt es)
1 Kiwi
Agavendicksaft
Wasser
ca. 4g Ingwer
Varianten:
MUST: entweder: 1 Apfel oder 1 Banane (beim Obst kann man kreativ sein. Hab auch schon Beeren genommen... da sah der Drink aber irgendwie... nicht so schön aus :Cheese: )
Optional: Orangensaft (den habe ich meist nicht mehr. Deshalb lasse ich ihn weg)
Alles in den Mixer. Ich will es demnächst mal mit etwas Kokosmilch probieren. Dann aber wohl ohne Ingwer.
------------------------
Ich bin heute einen kleinen Schritt in Richtung "Laufwettkampftraumabewältigung" gegangen. Heute war der hiesige Firmenlauf. Im Anflug von totalem Wahnsinn hatte ich mich dafür angemeldet. Einen Rückzieher konnte ich nicht mehr machen, denn mein oberster Oberboss (der auch mitgelaufen ist) wusste, dass jemand aus der IT Abteilung mitläuft. Ein Wunder, wo doch alle nur am Rauchen sind (ich natürlich nicht.). Ich hatte mega Schiss, weil Laufwettkämpfe sind gar nicht meins. Sie sind sozusagen mein SPORT-TRAUMA.
Was soll ich sagen... ich bin ja schon wirklich peinlich langsam. ABER: Es gibt noch sehr viele Menschen, die noch langsamer laufen als ich. Das fand ich extrem erstaunlich. Ich habe noch NIE so viele Leute von Beginn an überholt, wie heute. Das blieb so bis zum Schluss. Klar wurde ich auch viel überholt, aber das kenne ich ja schon.
Allerdings war es extrem voll bei dem Lauf. Der erste Kilometer war mehr Gehen, als alles andere. Hier beschloss ich einen lockeren Trainingslauf zu machen. Ich bin ein Stück mit einer langsamer laufenden Kollegin mitgelaufen. Wir hatten vor dem Lauf gedacht, dass wir ungefähr das gleiche Tempo haben. Dem war aber nicht so. Sie kam schon ab km 2 nicht mit. Ich bin noch bis km3 mit ihr gelaufen. Ab km3 habe ich mein eigenes Ding gemacht.
Bis km 3,5 war es extremes Slalom Laufen. Ab ca. km 4 habe ich dann doch etwas aufs Gaspedal gedrückt. Das bekam heute meiner Muskulatur nicht so gut. Egal... es waren insgesamt 6,4km. Ganz ok, konditionell super, keine Asthma-Probleme NIX. Ich bin irgendwo ganz unauffällig im Mittelfeld angekommen. Ein TRAUM! :Cheese:
Trotzdem... ich glaube reine Laufwettkämpfe sind einfach nichts für mich.
Super, stimmt doch vollkommen:cool:
Das Gefühl ist entscheidend, Geschwindigkeit ist relativ:Lachen2:
Die Mehrzahl ist nicht so sportlich wie Du.:bussi:
Ich hatte es kürzlich vergessen, bei mir zu schreiben, aber Du hast mich quasi daran erinnert.:Blumen: Gleich mehr.
Super, stimmt doch vollkommen:cool:
Das Gefühl ist entscheidend, Geschwindigkeit ist relativ:Lachen2:
Die Mehrzahl ist nicht so sportlich wie Du.:bussi:
Ich hatte es kürzlich vergessen, bei mir zu schreiben, aber Du hast mich quasi daran erinnert.:Blumen: Gleich mehr.
Danke und... kein Ding! Gern! :Cheese:
Heute ist - glaube ich - ein guter Tag. Quasi-Weihnachten. Ich erwarte heute ein Päckchen mit meinem neuen Sattel und etwas frischem Lenkerband. Ich erhoffe mir von dem neuen Sattel, dass ich nicht mehr so extrem schmerzhafte Ausfahrten erleben muss. Das kann einem schon mal die Freude nehmen...
Heute am späten Nachmittag gibt es auch gleich eine schöne Radrunde bei angekündigtem starkem Wind und ein paar Schauern. Dafür soll es zum Glück nicht so kalt sein, wie in den letzten Tagen. Also egal! Ruff uffs Rad... nur bei dem Wind muss ich wohl etwas aufpassen und mich nicht wieder umwehen lassen. Ick freu mir druff!
Zur Zeit haben wir auf der Arbeit ganz schön viel zu tun. Schließlich eröffnen wir demnächst ein neues Krankenhaus. Da geht es momentan ziemlich chaotisch zu. Das führt leider auch gelegentlich zu Überstunden. Ich hoffe, dass dieser Kelch so weit wie möglich an mir vorbei geht. Klar werde ich nicht ganz darum herum kommen, aber ich hoffe, dass es planbar ist.
In diesem Sinne... frohes Schaffen!
Ulmerandy
28.05.2015, 10:43
@Vicky
Sorry, irgendwie habe ich vor lauter eigenem Training Deinen Blog gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Aber die Aussage von FMMT kann ich von meiner Seite aus nachvollziehen.
Ich befürchte ich will auf dem Rad auch oft zuviel - dann bretter ich mit >30 km/h los und nach 20 Km ist Ende Gelände.
Und ja - so eine 2,5h Wanderung kann durchaus als lockere Trainingseinheit gelten. Hatten wir letzte Woche erst im Lautertal. Da wurden aus geplanten 3,7 Km dann wg. durch Matsch nicht passierbarer Wege dann auf einmal 10,5 Km und die ziemlich hügelig. Hat aber Spaß gemacht :Lachanfall:
......
Meiner bescheidenen Meinung nach wird von vielen Altersklassenathleten viel zu viel GA2 trainiert.
.......
Aber trotzdem macht doch eine knackige Koppeleinehit am Anschlag auch immer wieder Spaß - ich mach oft am Sonntag morgen (weniger Verkehr und Fußgänger) folgende Einheit:
13 Km Rad und 2,7 Km Lauf und dass dann 3mal wiederholen - wenn bei der letzten Einheit das Tempo noch gleich ist wie bei der ersten war es ein gutes Training :Cheese:
Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin
Andy
Huhu Andy :Huhu:
Danke für Deinen Post!
Ich glaube, dass ich bei diesem Firmenlauf zum (fast) ersten Mal, ohne dass es mir peinlich war, so richtig extremst langsam gelaufen bin. Es ging auf der vollen Strecke gar nicht anders.
Das fand ich sehr interessant. Was mir sehr aufgefallen ist, ist, dass ich ab km 4,5 ja etwas angezogen habe. ABER das Tempo war nur ganz wenig schneller. Der Grad zwischen langsam und anstrengend ist also bei mir viel zu schmal.
Ich betrachte diese jetzige Saison für mich persönlich als eine Art Übergangssaison. Insgesamt plane ich eher sehr langfristig.
Ich hatte ja meinen Trainer im Januar gewechselt und habe vor allem selbst begonnen, mich mit einigen Trainingsfragen wieder zu beschäftigen. Ich war da lange Zeit ganz schön... nun ja... dickköpfig und habe einfach nur dicht gemacht. Das ändert sich gerade.
Also für mich ist diese Saison so etwas wie eine Umstellungsphase meines Trainings. Ich möchte wirklich endlich dieses GA1 / GA2 Gefälle hinbekommen. Sprich: lernen wirklich im GA1 Bereich zu bleiben und nicht immer einen persönlichen Wettkampf aus meinem Training zu machen. Genau DAS brachte mich ja in die Lage, dass ich von Jahr zu Jahr immer langsamer wurde. Mir fällt das SEHR schwer. Für viele ist das gar nicht zu verstehen, warum es mir so schwer fällt. Ich habe immer das Gefühl, dass wenn ich so dahin gondle, dann ist das kein Training. Training muss halt hart sein. So jedenfalls das Bild aus meiner Kindheit, dass sich sehr hartnäckig in meinem Unterbewusstsein hält.
Ich bin mir sicher, dass ich das mit dem TS-Trainerteam echt hinbekomme. Ich mache natürlich große Abstriche bei meinen kurzfristigen persönlichen Zielen. Das habe ich aber nun schon in der Vergangenheit gelernt. Es hat lange genug gedauert zu akzeptieren, dass ich bestimmte Leistungen eben nicht (mehr) abrufen kann.
Inzwischen bin ich da sehr viel entspannter geworden.
LG! :)
Joerg aus Hattingen
28.05.2015, 18:05
1 Hand voll frischer Spinat ...
Alles in den Mixer. Ich will es demnächst mal mit etwas Kokosmilch probieren. ....
Du solltest den Spinat vorher Blanchieren (http://www.uni-giessen.de/fbr09/pt/PT_Publikationen/Schlich_Michaela_EiF_2011_blanchierverfahren.pdf).
So. Das war heute eine heftige Regen-Wind Fahrt.
Losgefahren bin ich noch bei Sonne (sonst wäre ich wohl nicht mehr...). Nach nur 10 Minuten fing es an zu regnen, nach 20min habe ich mich erst einmal untergestellt, weil ich da noch glaubte, dass es nur ein kurzer Schauer sei.
Es wurde weniger, ich fuhr weiter und fuhr dann mitten rein in den Platzregen. Es schüttete und schüttete, windete und windete. Ganz einfach war das nicht zu fahren, denn viele Autofahrer übersahen mich schlichtweg. Die Sicht war auch nicht gut.
So war ich nass bis auf die Knochen, durchgefroren und sehr genervt schon nach nur 1:40h insgesamt wieder zu hause.
Tja... naja... habe ich eben mal wieder etwas geübt bei Regen zu fahren :) Normalerweise mache ich das ja nur im Wettkampf. :Cheese: 5 von 7 Triathlons bisher mit Regen. Richtig dicke viel Regen.
Positiv: Der neue Sattel fühlte sich heute ganz vielversprechend an. Auf dem Rückweg hatte ich eine ziemlich gute und bequeme Position gefunden.
LG!
PS.: Joerg: Babyspinat tut es auch. Das geht ohne ...
Ich kann Dir meinen Online-Trainer empfehlen. agrarwetter.de:Cheese:
Einen Tag vorher passt es erstaunlich genau:cool: .
Für mich beginnt jetzt die Zeit, wo ich aufs Wetter keine Rücksicht mehr nehme. Ich fahre halt nur nicht bei starkem Regen los. Wenn es mich unterwegs trifft, habe ich halt Pech gehabt. Wenn es - so wie heute - viel zu früh ist, dann kürze ich je nach Lage ab.
Wäre ja wohl noch schöner mir von so einem miesgelaunten Wetterheini die gute Laune vermiesen zu lassen :Cheese:
Das ärgerliche daran ist, dass es heute den GANZEN Tag über schön war. Aber da hatte ich ja nix besseres zu tun als im Keller uff Arbeit zu hocken. ;)
Für mich beginnt jetzt die Zeit, wo ich aufs Wetter keine Rücksicht mehr nehme. Ich fahre halt nur nicht bei starkem Regen los. Wenn es mich unterwegs trifft, habe ich halt Pech gehabt. Wenn es - so wie heute - viel zu früh ist, dann kürze ich je nach Lage ab.
Wäre ja wohl noch schöner mir von so einem miesgelaunten Wetterheini die gute Laune vermiesen zu lassen :Cheese:
Das ärgerliche daran ist, dass es heute den GANZEN Tag über schön war. Aber da hatte ich ja nix besseres zu tun als im Keller uff Arbeit zu hocken. ;)
Respekt, die Unbekümmerheit der Jugend :Blumen:
Bei mir ist das Wetter entscheidend, deswegen ist agrarwetter quasi mein Onlinetrainer:Cheese:
Bei Regen vermeide ich mein Roadbike putzen zu müssenO:-)
Schlechtwetteralternative sind Freibad, Laufen oder MTB.
Ich fürchte ich werde in den kommenden Tagen ausreichend Gelegenheit haben, das zu beweisen *lach*
Es ist seeeeeeehr viel Regen angesagt.
In der kommenden Woche habe ich eine Woche Urlaub. Ich werde da mal versuchen eine Art Trainingscamp@home zu machen. Das Wetter wird grottig. War ja klar.
Jetzt kommt es halt drauf an... Ich hoffe nur, dass es nicht zu kalt wird. Dann ist der Regen auch durchaus zu ertragen. Wenn es zu heftig regnet, nehme ich wohl auch mal das MTB und fahre Feldwege...
Hey Vicky,
Danke für dein Smoothie Rezept.
Habs noch nicht ausprobiert. Werde ich aber noch...
Was für einen Mixer hast Du?
Viele Grüße,
Zettelchen
Hey Vicky,
Danke für dein Smoothie Rezept.
Habs noch nicht ausprobiert. Werde ich aber noch...
Was für einen Mixer hast Du?
Viele Grüße,
Zettelchen
Ich habe einen ganz normalen Mixer (http://www.voelkner.de/products/213562/100-xl.jpg). Nichts teures...
Ich fürchte ich werde in den kommenden Tagen ausreichend Gelegenheit haben, das zu beweisen *lach*
Es ist seeeeeeehr viel Regen angesagt.
In der kommenden Woche habe ich eine Woche Urlaub. Ich werde da mal versuchen eine Art Trainingscamp@home zu machen. Das Wetter wird grottig. War ja klar.
Jetzt kommt es halt drauf an... Ich hoffe nur, dass es nicht zu kalt wird. Dann ist der Regen auch durchaus zu ertragen. Wenn es zu heftig regnet, nehme ich wohl auch mal das MTB und fahre Feldwege...
Bei mir ist das heutige Roadbike Radeln erst mal geplatzt(war aber eigentlich genauso vorhergesagt). Später und die nächsten Tage soll das Wetter wieder besser werden.
Schnitte
30.05.2015, 07:03
Wieso verlegst du deine Laufeinheiten nicht auf die extrem grottigen Tage? So wie ich deinen letzten Laufbeitrag gelesen habe, ist im Laufen noch viel Potenzial drin. Rad bist du top, jetzt kümmere dich auch um das Laufen! :bussi:
Fahre vorsichtig bei Regen! Wir wollen hier keine Sturzberichte lesen :-)(-:
Wieso verlegst du deine Laufeinheiten nicht auf die extrem grottigen Tage? So wie ich deinen letzten Laufbeitrag gelesen habe, ist im Laufen noch viel Potenzial drin. Rad bist du top, jetzt kümmere dich auch um das Laufen! :bussi:
Fahre vorsichtig bei Regen! Wir wollen hier keine Sturzberichte lesen :-)(-:
Das versuche ich schon so weit wie möglich. Das ist aber nicht immer sinnvoll. Ein paar Regenausfahrten gehen schon. Das muss man ja auch mal mitnehmen. Das stärkt ja auch mental. Im Wettkampf kann man sich in schweren Situationen immer vor Augen halten, dass es schlimmeres gibt und man selbst schon in schwierigeren Situationen war ;)
Im Zweifel nehme ich das MTB. Jeder Kilometer zählt (sagte schon Jan Frodeno) :)
Schnitte
30.05.2015, 07:52
Das versuche ich schon so weit wie möglich. Das ist aber nicht immer sinnvoll. Ein paar Regenausfahrten gehen schon. Das muss man ja auch mal mitnehmen. Das stärkt ja auch mental. Im Wettkampf kann man sich in schweren Situationen immer vor Augen halten, dass es schlimmeres gibt und man selbst schon in schwierigeren Situationen war ;)
Im Zweifel nehme ich das MTB. Jeder Kilometer zählt (sagte schon Jan Frodeno) :)
Sehr gute Einstellung! Top! :Blumen:
Sehr gute Einstellung! Top! :Blumen:
+1 "Patronus Matschfahrten" :Cheese:
Na wer sagt es denn. Das nenne ich Timing. Pünktlich vor dem fiesen Regen bin ich vom Laufen heute wieder zu hause.
Beim Laufen ist es wie mit dem Wetter. Es gibt ja bei mir im wahrsten Sinne immer Licht und Schatten... Heute bin ich ein paar Anstiege hoch gelaufen. Das war dann eher der Schatten :Cheese: Anstiege beim Laufen killen mich.
Dafür läuft es in der Ebene immer besser.
Schnitte
30.05.2015, 17:59
Na wer sagt es denn. Das nenne ich Timing. Pünktlich vor dem fiesen Regen bin ich vom Laufen heute wieder zu hause.
Beim Laufen ist es wie mit dem Wetter. Es gibt ja bei mir im wahrsten Sinne immer Licht und Schatten... Heute bin ich ein paar Anstiege hoch gelaufen. Das war dann eher der Schatten :Cheese: Anstiege beim Laufen killen mich.
Dafür läuft es in der Ebene immer besser.
Sehr gut Vicky! Immer über den Schatten springen und stolz auf sich sein! Der Anstieg sieht ja auch lang aus. Gut gemacht!
13 Km Rad und 2,7 Km Lauf und dass dann 3mal wiederholen - wenn bei der letzten Einheit das Tempo noch gleich ist wie bei der ersten war es ein gutes Training :Cheese:
Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin
Andy
Huhu Andy,
diese Einheiten kenne ich :) Machen mega Spaß! Ich wüsste halt nur nicht, wo ich gefahrlos mein Radl abstellen kann. Eventuell ist das ganz praktisch an einem Stadion uffm Dorf... Jedes Dorf hier hat ja einen Fußballplatz.
Vor längerer Zeit habe ich das mal mit einer Trainingskollegin gemacht... 5min Laufen (etwas zügiger), 5min Radfahren immer im Wechsel. Das dann halt... 2h lang. Das hat echt Laune gemacht. Man muss sich halt ein bisschen konzentrieren und auf die Zeiten achten. Hier habe ich leider keine Trainingspartnerin. Ich mache nach wie vor viel allein.
Ich hatte Euch kürzlich ja schon einmal von einer Killer-Bussard-Mama berichtet. Heute hat sie mich voll am Helm erwischt und das auch noch mitten im zügigen Intervall.
Erst dachte ich, dass etwas vom Baum gefallen sei... Dann schaute ich aber kurz hoch. Der Bussard flog direkt über mir. Schwer zu sehen... aber angriffsbereit. Leute ick sage Euch... ick war da schon fix und fertig... und dann noch so ein "nerviges Mistvieh"* Ich nahm irgendwie noch einmal die Beine in die Hand und kurbelte bei Gegenwind was das Zeug hielt.
Es blieb bei der einen Kopfnuss. Dafür war das letzte Intervall dann wie eine Flasche leeeeeer (https://youtu.be/OCFj9lf8IQE) .
Was sagt uns das?
1. Ich bin zu langsam.
2. Leute... vergesst beim Radfahren Euren Helm nicht. Es gibt noch andere gefährliche Mitstreiter uff der Straße außer Autofahrer ;)
3. Nicht aus der Ruhe bringen lassen. :Cheese:
*Anmerkung: Selbstverständlich hat die Bussard Mama nur ihre lieben Kleinen verteidigt. Das soll sie auch... ;)
Krass mit dem Vogel:dresche . Ist es immer die gleiche Stelle?
Oder was für einen Helm trägst Du?
Vielleicht denkst sie sich ja auch: Oh, so flink, Beute:Cheese:
Bei mir ist eine Geier/Adlerburg ganz in der Nähe.
Da ist mir kürzlich in meinen Tagträumen auch was passiert.:Lachen2:
Ich meinte zwei helle Stimmen zu hören: Der sieht aber zum Anknabbern ausO:-) . Geschmeichelt blickte ich mich nach den Mädels(?) suchend um, da ich erblickte ich zwei über mir kreisende Geier am Himmel:Lachanfall:
Ja, es ist immer die gleiche Stelle. Ich hatte nicht mehr dran gedacht.
Ich habe schon überlegt, ob es an meinem roten Helm, roten Klamotten liegen könnte... Hmmmh...
Schnitte
31.05.2015, 17:44
Vielleicht nächstes Mal mit der Trinkflasche spritzen. Klappt jedenfalls gut bei Hunden.
Rot?! Mmhhhh.... wie beim Stierkampf!?
Pass auf dich auf!
moin moin,
So einen Vogel gibt es bei uns auch. Der wollte mich auch schon mal mitnehmen. :Lachen2:
Viele Grüße, :Huhu:
moin moin,
So einen Vogel gibt es bei uns auch. Der wollte mich auch schon mal mitnehmen. :Lachen2:
Viele Grüße, :Huhu:
Oh da bin ich aber beruhigt, dass dieses Vieh nicht das einzige durchgeknallte, sich völlig selbst überschätzende Etwas ist. :Cheese:
Vor allem... man sieht den Vogel wirklich nicht kommen. Keine Chance. Er fliegt über einem oder quasi im toten Winkel und dann im Sturzflug voll auf den Helm zu. Hat mir gestern beinahe die Brille von der Nase geschlagen.
Glücklicherweise hatte ich sie entgegen sämtlicher "Style Polizei Regeln" unter den Helm-Riemen geschoben... sonst wäre sie jetzt wohl hinüber.
Ich habe eine Woche Urlaub. Für meine Urlaubswoche habe ich mir fest vorgenommen, viele gute Radkilometer zu sammeln.
Heute ging es also aufs Radl :)
Ich bin heute 3x den Roten Berg (der ist bei mir um die Ecke) hochge... äääääh... Naja ich bin irgendwie hochgekommen. Das ganze für meine Verhältnisse ziemlich gut! Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren hier herzog, war das der erste "Berg", den ich auf der hiesigen Klassiker RTF kennen lernte. Was soll ich sagen... "Damals" habe ich ungefähr 3 Pausen gebraucht, ein Sauerstoffzelt und beinahe einen Notarzt. Die RFT war an der Stelle für mich fast zu Ende. Ich wollte nie wieder aufs Rad steigen. Heute ging das gleich 3x ohne große Aussetzer. Für mich ein super Erfolg.
Anstiege fallen mir extrem schwer, aber irgendwie machen sie mir doch auch Spaß. Meistens. Immer öfter. Naja manchmal. Ab und zu...
Nach dem dritten Anstieg wurde ich irgendwie ein bisschen euphorisch optimistisch und wählte den längeren Weg zurück. Da geht noch was! ...
Es ging nicht mehr viel. Ich habe fürchterlich gelitten. :Cheese: Da war plötzlich noch so ein Anstieg auf dem Rückweg, an den ich mich gar nicht mehr erinnert hatte. Gefühlt doppelt so hoch und mindestens 3x so steil wie der Rote Berg muss der gewesen sein (war er natürlich nicht). Selbst mein Notfallgel musste heute dran glauben.
Ich bin schon vor diesem Anstieg eingegangen, wie eine Primel und habe mich nur noch irgendwie nach hause geschleppt. :Cheese: Trotzdem... ich mag die Landschaft um mich herum. Es ist wunderschön.
Ein paar Fotos habe ich heute gemacht und den Sattel gleich korrigiert.
Schöne Fotos:Blumen:
Dass die Anstiege Dir teilweise schwer gefallen sind, zeigt ja, dass Du heute genau das Richtige trainiert hast:Cheese: .
Beim nächsten Mal werden sie mit dem tollen Trainingseffekt bestimmt viel einfacher klappen.:cool:
Schnitte
01.06.2015, 19:00
Schöne Fotos:Blumen:
Dass die Anstiege Dir teilweise schwer gefallen sind, zeigt ja, dass Du heute genau das Richtige trainiert hast:Cheese: .
Beim nächsten Mal werden sie mit dem tollen Trainingseffekt bestimmt viel einfacher klappen.:cool:
+1
Genau! Meistens wird's immer einfacher. Dran bleiben! Immer mal wieder hochfahren. Irgendwann lachst du drüber :)
Naja... meine Wettkampfstrecke ist flach... Sie hat keine 200 Höhenmeter auf 90km. So ne flache Strecke habe ich hier gar nicht :Cheese:
Allerdings fehlt mir noch ordentlich Kraftausdauer beim Rad und Lauf. Da macht KA natürlich schon Sinn glaube ich... :)
Ich glaube ich werde in den kommenden 2 Jahren erst mal flache Wettkämpfe bestreiten. Für 2016 liebäugel ich schon mit einem Rennen... aber erst einmal abwarten. Es wird auf jeden Fall wieder deutlich später. Ende August/Anfang September. Das gefällt mir besser.
Nach so einer MD ist für mich im Kopf die Saison vorbei. Danach kann ich mich schwer bis gar nicht mehr für einen weiteren Wettkampf motivieren. Das wäre in diesem Jahr einfach sehr früh. Ich habe mich zwar noch für einen WK danach angemeldet, aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich den wirklich mache...
Also dieses Jahr wars einfach ne blöde Saisonplanung von mir... finde ich. Wenn ich vielleicht in zwei oder drei Jahren 2 MD´s in einer Saison hinbekomme, dann mache ich das.
formliquide
01.06.2015, 21:41
Schöne Gegend! Und schönes Rad. Das Training an Anstiegen bringt zumindest mir eindeutig was für die Flachstrecke. Hier gibts auch nur Hügel, und sobald ich dann mal auf die eine flache Strecke (ein Flusstal) gehe, um länger in Aeroposition zu fahren, merke ich deutlich, ob ich die letzten Wochen auch nur flach oder Hügel gefahren bin.
Die Nummer mit dem Berganstieg und dem Umweg hab ich eins zu eins vor 3 Wochen hier bei uns gebracht, die letzten 20km gingen dann nur noch in den kleinsten Gängen :Lachanfall:
Alles Gute!
"Der Wind sind meine Berge" blablabla... Ich wollte aber eigentlich nicht jeden Tag BERGE fahren! Das Fiese, Gemeine ist ja... wir haben Wind UND Berge und es windet garantiert immer dann, wenn es völlig ungeschützt bergan geht.
Heute stand eine etwas längere Radeinheit auf dem Programm. Ich bin echt durch. Flasche leer. Wir hatten hier heute morgen recht guten Wind mit Windstärke 4 (26 - 30km/h) und heftigen Böen (um 55km/h), wobei die Böen außerhalb der Stadt eigentlich gar nicht mehr aufhören. Die ersten 25km ging es als gegen den Wind. Danach wäre ein Stück mit günstigerem Wind gekommen. Nö. Heute nicht. dieses A***... von Wind drehte einfach mal. :Cheese:
Wie auch immer... es hat mich heute ne Menge Körner gekostet. Ich war heute ganz elendig langsam, kam kaum von der Stelle (gefühlt). Die Rückenwindpassagen waren sehr kurz. Auf dem letzten Stück Rückweg (ca. 10km) hoffte ich auf Rückenwind. Der war auch da, aber ... der Wind flaute so dermaßen ab. Pffffff...
Gestern ist mir mein El Garmino plötzlich abgeschmiert. Tod... alles aus! Ich wollte schon für die kommenden Monate komplett in schwarz vor die Tür gehen, als mir da noch eine Idee kam. Was soll ich sagen... El Garmino lebt! Ich habe ihn wiederbeleben können. Heute hat er mir auch wieder brave Dienste geleistet. Ich musste einige Male meine ursprüngliche Strecke verlassen und Baustellen/Sperrungen umschiffen... Ohne El Garmino wäre ich da ganz schön aufgeschmissen. Mein Held! :Cheese:
Schnitte
03.06.2015, 15:51
Hey Vicky, Du machst das alles super!
Vielleicht braucht dein Held auch mal eine Trainingspause? :Cheese: So viel Training mit dir schleisst ihn ganz schön! :Cheese:
Wie geht's Fräulein Schulter?
Drücke dich :bussi:
Naja... es geht. Gestern war ich kurz schwimmen... antesten.
Das war ok, aber noch lange nicht gut. Für den Moment schwimme ich eine andere Technik mit deutlich weniger Kraftaufwand. Fühlt sich aber fremd an...
Schnitte
03.06.2015, 17:17
Naja... es geht. Gestern war ich kurz schwimmen... antesten.
Das war ok, aber noch lange nicht gut. Für den Moment schwimme ich eine andere Technik mit deutlich weniger Kraftaufwand. Fühlt sich aber fremd an...
Ah ja. Blöd! Weiterhin gute Besserung :Blumen:
Morgen geht es das erste Mal seit über einem Jahr ins Freiwasser... genauer gesagt in den Kanal... :Cheese:
OH MAN HOFFENTLICH PASST DER NEO NOCH!!! *daumendrückdaumendrück* Das Wasser ist mir ohne zu kalt!!! Zur Not gehts aber auch gut ohne. Ist ja draußen jetzt doch etwas wärmer.
Naja... sind ja nur knappe 800m.
*hoffentlichpasstderneonochhoffentlichpasstderneon och...*
Heute war endlich auch bei uns mal richtiges echtes Radwetter. Traumhaft! Für mich gab es jedoch nur eine kurze Runde. Ich habe ein paar Sachen ausprobiert, noch ein bisschen an einigen Schwächen gearbeitet... Schön wars!
Ich muss neue Sonnencreme kaufen :) Endlich!
Ein super Wochenende liegt hinter mir :)
Samstag habe ich einen Sprint mitgemacht. Das war ok. Nur die Schwimmzeit war unterunterunterunterunterunterunterunterunterunter unterunter...unterunterunterirdisch.
Naja... leider schmerzt die Schulter wieder. Also Schwimmen ist in dieser Saison echt ganz übel.
Gestern habe ich dann den ganzen Tag an der Strecke gestanden und fleißig angefeuert. Das hat Spaß gemacht. Ich habe mich vor allem sehr gefreut, einige bekannte Gesichter aus Zeiten vor meinem Umzug nach Niedersachsen zu sehen. Ein großartiger Tag, der für mich auch sehr motivierend war.
Dementsprechend bin ich heute auch meinen längeren Lauf angegangen. Mit schweeeren in Beton gegossenen Blei-Beinen, aber wieder gut motiviert. Deshalb wurde es auch ein recht guter Lauf. Ich hatte vor allem die Intensität heute richtig gut im Griff. Das ist ja sonst immer ein Problem. Erst mal losrennen und gucken, wie weit ich so komme. Meist sind es nur ein paar hundert Meter im Anfangstempo. Schon allein die Schwere meiner Beine versagten mir den Anfangs-Knockout-Sprint.
Muskulär war es ziemlich hart. Morgen werde ich den Lauf verfluchen :Cheese: #muskelkater#
Schnitte
09.06.2015, 08:06
Hallo Vicky
Nun hast du doch schon ziemlich lange Schulterschmerzen. Magst du nicht mal zum Arzt und der verschreibt dir Physio!? Wäre vielleicht zeit für professionelle Hilfe, nicht dass du dir was chronisch kaputt machst. :bussi:
Das war ich schon letzte Woche :) Ich soll ein paar Übungen machen... und dehnen.
Eine Entzündung ist noch da, klingt aber ab. Die Schmerzen kommen, weil ich da muskulär einfach total verkrampft bin.
Schnitte
10.06.2015, 09:29
Das war ich schon letzte Woche :) Ich soll ein paar Übungen machen... und dehnen.
Eine Entzündung ist noch da, klingt aber ab. Die Schmerzen kommen, weil ich da muskulär einfach total verkrampft bin.
Ah so… na dann geht's ja bald wieder besser. Toi toi!
Heute gab es einen kurzen Lauf. Ich bin ab Büro losgelaufen. Die Strecken dort sind flacher, als bei mir zu hause.
Es lief heute erstaunlich gut. Ich hatte super Beine. Allerdings bin ich in der prallen Sonne gelaufen. Schließlich will Frau sich an das Szenario ein wenig gewöhnen. Insgesamt habe ich mich aber versucht zurück zu halten. Es wird besser, aber es klappt noch nicht immer, dass ich die Intensität steuern kann. Es bricht noch zu oft das alte Verhalten durch. Das ist tödlich für jeden meiner Läufe. Nennen wir sie einfach mal so... obwohl das nichts mit "LAUFEN" zu tun hat.
Am Samstag habe ich mir beim Wettkampf in den großen Zeh geschnitten an einer äußerst ungünstigen Stelle. Das tut weh wie Sau! *rumjammerwieneuschi* ! Ich bekomme ab und zu so kleine Miniblasen. Verdammt nervig die Dinger... :( Ich habe noch nicht herausgefunden, wo die herkommen. Radschuhe oder Laufschuhe...
Ich versuche momentan deutlich weniger KH zu essen. Ich fühle mich vielleicht deshalb ziemlich müde und ein bisschen angeschlagen. Im Urlaub letzte Woche hat das recht gut geklappt. Die längeren Radsachen und intensive Einheiten fahre ich natürlich nicht ohne Iso Plörre. Das würde ich wohl nicht lange überleben.
Im Alltag fällt es mir ziemlich schwer. Zum Frühstück gibt es einige KH, sonst bin ich auf Arbeit ja nicht zu gebrauchen. Ich merke aber, dass ich neuerdings ein Tief habe. Das gab es sonst eher nicht. Vielleicht teste ich mal, ob mir da Aminos ein bisschen weiter helfen... Auf Arbeit esse ich momentan recht viel Obst und Gemüse... naja und wenn es etwas vernünftiges in unserer Dorff-Küche gibt (die heißt so. Mit Doppel F ;) ). Heute zum Beispiel. Da wurde gegrillt. Grillkäse und Garnelen. Dazu irgend so ein Salatzeugs... alles nur Paprika, Bohnen, Tomaten... :) Das war lecker.
Ich hoffe nur, dass ich da jetzt nicht alles total falsch mache. Wenns schlecht läuft, habe ich irgendwann in den kommenden Tagen nen KH-Flash... Verdammt bin ick abhängig! :Cheese:
Nach der Arbeit bin ich heute kurz mit dem Rad unterwegs gewesen. Ich hatte mich auf eine sonnigeAusfahrt mit ein paar kurzen Sprints gefreut.
Die Sonne hat sich gegen Ende ziemlich zurück gezogen. Graue Wolken bevölkerten den Himmel und es wurde zunehmend windiger.
Ich bin ein bisschen in den Berufsverkehr geraten. Da muss Frau etwas mehr Geduld aufbringen. Nicht gerade meine Paradedisziplin... :Cheese:
Zum Glück ist ja morgen schon Wochenende. Freitags ab 1 macht bekanntlich jeder seins (naja...14 Uhr ists dann bei mir). Falls es also morgen hier am Abend nicht gewittern sollte, versuche ich mal erneut den Weg ins Freibad zu finden.
Yeah Wochenende!!! Radfahren!!!
Ein wenig Geduld brauchte ich heute, denn am Vormittag zog ein kleines aber heftiges Regengebiet über die Gegend hinweg. Als der Regen aufhörte, nutzte ich sofort die Gelegenheit und fuhr los... denn der nächste Regen war schon im Anmarsch.
Die Straßen waren noch nass. Die Luft war total schön. Es war ziemlich schwül. Macht nichts. Alles perfekt. Zwischendurch hatte ich sogar etwas Sonne. Grandioses Wetter fand ich!
Heute standen 5 Minuten Intervalle auf dem Plan. 5 Minuten sind ganz schön lang. Ich meine... was kann man alles sonst noch in 5 Minuten erledigen... den Abwasch zum Beispiel. Das zieht sich auch immer eeeewig hin. Die Zigarette danach oder einen laaaangen Post hier ins Forum schreiben. Avocado-Muß mit Salz, Pfeffer und etwas frisch gepresstem Zitronensaft...
Naja... heute sind mir die Intervalle noch nicht ganz so gut geglückt. Ich habe mich da schon noch sehr verschätzt. Am Ende wurde es schwer und ich fuhr auf verdammt dünnem Eis :Cheese: Bin da noch mal drüber geschlittert. Beim nächsten Mal wirds besser.
Das Ausfahren wurde dann auch mehr zum austrudeln. Ich hätte mich da allerdings ein ganz klein wenig mehr beeilen sollen, denn nicht einmal 5km vor der Wohnung geriet ich in ein fieses Gewitter.
Starkregen, absolut NULL Sicht, als hätte jemand den Wasserhahn aufgedreht. Die rettende Tanke lag ca. 100m vor mir. Zumindestens zu jener welchen habe ich mich noch gerettet. Da stand ich dann, bis das Gröbste vorbei war. Ich fuhr langsam durch tiefe Pfützen und über herumliegende Äste nach hause. Heute war mal wieder wirklich ALLES dabei :)
So ist es halt... Natur zum fühlen :Cheese:
In letzter Zeit mache ich mir zu viele Gedanken, wenn ich auf dem Rad unterwegs bin. Alte Geister suchen mich heim und lassen mich nicht in Ruhe (eine kürzlich erfahrene schmerzhafte Enttäuschung). Deshalb finde ich Programme fürs Rad ziemlich gut. Die lenken ab und man ist sehr beschäftigt :)
Heute gab mein Rad zwischendurch mal ganz ungewöhnliche Töne von sich... Es kam vom Vorderrad und klang irgendwie "dreckig". Als ob etwas schleift. Nein es war nicht die Bremse. Ich habs geprüft. Ich weiß noch nicht, was es sein könnte... Das werde ich beobachten.
Ganz schön standhaft:Blumen:
Ich habe heute schon bei etwas Nebel und mauem Wetter gekniffen:o
So eine Fahrt gibt aber auch Selbstvertrauen, Respekt:cool:
Ganz schön standhaft:Blumen:
Ich habe heute schon bei etwas Nebel und mauem Wetter gekniffen:o
So eine Fahrt gibt aber auch Selbstvertrauen, Respekt:cool:
War ja fast wie uff Rügen... nur halt keine 2,5h lang :Cheese:
Wenn es schön warm ist, ist das auch mal auszuhalten. Warm war es heute mit ziemlich großen Schwankungen. Innerhalb von 4km wechselten die Temperaturen von 23 Grad auf 30 Grad... Auch gut. :)
Nur im Training stelle ich mich dann halt unter. Im Wettkampf nicht.
Ich bin ja fast schon Regenprofi... 5 von 8 Trias mit (viel) Regen. Letzte Woche gabs mal keinen... glaube ich... Nee... nur viel Wind.
LG!
Was für ein Wochenende!
Heute morgen hieß es erst Daumen drücken (es hat sich gelohnt). Zwischendrin war ich kurz laufen. Die Betonung liegt auf KURZ. Das lief super.
Dann hieß es weiter Daumen drücken :Cheese:
Nach dem Zieleinlauf ging es dann für mich aufs Rad :Cheese:
In der ersten Stunde lief es ganz mies. Ich war schlaff und müde. Es wurde dann aber immer besser.
Heute war auf den Dörfern ziemlich was los. Da hieß es dann oft Schritttempo fahren. :Cheese:
Nach etwas mehr als 3 Stunden war ich wieder zu hause.
Das Wetter war heute irgendwie komisch. Am Anfang war mir richtig kalt. Gestern noch 30 Grad, heute um die 16 Grad. Gegen Ende kam sogar die Sonne kurz raus.
Jetzt heißt es "Extreme Couching" und Chillaxen. Leben am Limit. :Cheese:
Achja... Gegen Ende fuhr ein junges Mädel... keine 20 an einem recht steilen Anstieg locker easy mit dem Stadtrad an mir vorbei.
Auf dem Gepäckträger hatte die junge Dame einen Motor am Rad... Hmmmpf. Dit kann ja jeder. Aber muss man echt schon mit U20 nen E-Bike fahren???
Den heutigen Ruhetag habe ich mir wohl verdient :) Läuft.
Dafür habe ich heute mal das Thema Wettkampfernährung ganz vorsichtig angerissen. Das Thema finde ich irgendwie total kompliziert und wird immer komplizierter, je mehr ich dazu lese. Ist also nicht meine stärkste Stärke :Cheese:
Bisher habe ich das nur so Pi mal Daumen gemacht. Passt schon irgendwie. Ich habe mich letztes Jahr auf Rügen ausschließlich flüssig versorgt. Das war nicht so ganz optimal. Pi mal Daumen eben.
Im Moment habe ich hier ja noch massenhaft flüssige Gels (wie Wasser halt). Die wollte ich aufbrauchen. Aber ich glaube für den WK muss ich doch mal nach "normalen" Gels schauen, sonst wird es zu viel Wasser insgesamt. Auf jeden Fall ein kompliziertes Thema... Ich glaube ich verschiebe das noch einmal... *hüstel*
Den heutigen Ruhetag habe ich mir wohl verdient :) Läuft.
Dafür habe ich heute mal das Thema Wettkampfernährung ganz vorsichtig angerissen. Das Thema finde ich irgendwie total kompliziert und wird immer komplizierter, je mehr ich dazu lese. Ist also nicht meine stärkste Stärke :Cheese:
Bisher habe ich das nur so Pi mal Daumen gemacht. Passt schon irgendwie. Ich habe mich letztes Jahr auf Rügen ausschließlich flüssig versorgt. Das war nicht so ganz optimal. Pi mal Daumen eben.
Im Moment habe ich hier ja noch massenhaft flüssige Gels (wie Wasser halt). Die wollte ich aufbrauchen. Aber ich glaube für den WK muss ich doch mal nach "normalen" Gels schauen, sonst wird es zu viel Wasser insgesamt. Auf jeden Fall ein kompliziertes Thema... Ich glaube ich verschiebe das noch einmal... *hüstel*
Ernährung ist tatsächlich ein hochkompliziertes Thema. Ich benötigte 7 Jahre um was für mich Brauchbares zu finden.:Lachen2:
Felix1231
15.06.2015, 21:06
OK die Gegend vom Bild kenne ich.
Wir wohnen in der gleichen Stadt. :)
Angenehmen Ruhetag und dann wieder gutes training.
Lese interessiert mit
Ernährung ist tatsächlich ein hochkompliziertes Thema. Ich benötigte 7 Jahre um was für mich Brauchbares zu finden.:Lachen2:
Ahh, dann könnt ich's in 2 Jahren vielleicht auch schaffen.
Ich hab mir am So früh morgens, für die MD Maxdorf 200gr Sponser long Energy in die Lenkerbottle gestreut - das hab ich mir vom Michel abgeschaut, der macht da allerdings 500gr rein ?! -
Im Wettkampf dann, nach ein mal Saugen, kam erst ein Zuckergrieß raus und dann gar nix mehr. Blasen half auch nicht viel und dann stocherte und operierte ich da mit dem Trinkrüssel rum (ohne zu stürzen) und mir lief der Glibber über die Arme ...
Verdünnen mit Wasser führte dann zum Ziel.
Nächstes Mal rühr ich so ne Pampe am Vortag an.
Das meiste von dem Zeug konnte ich dann doch zu mir nehmen. Ergebnis:
Geholfen hat's mir auf dem Rad wahrscheinlich nichts, die Performance war mäßig, die hätt ich auch ohne Essen hin bekommen.
Der Test zumindest, ist mal nicht in die Hose gegangen :Lachanfall:
Schöne Grüße vom saudummen Eber :Lachen2:
Im Wettkampf dann, nach ein mal Saugen, kam erst ein Zuckergrieß raus und dann gar nix mehr. Blasen half auch nicht viel und dann stocherte und operierte ich da mit dem Trinkrüssel rum (ohne zu stürzen) und mir lief der Glibber über die Arme ...
Verdünnen mit Wasser führte dann zum Ziel.
Nächstes Mal rühr ich so ne Pampe am Vortag an.
Das meiste von dem Zeug konnte ich dann doch zu mir nehmen. Ergebnis:
Geholfen hat's mir auf dem Rad wahrscheinlich nichts, die Performance war mäßig, die hätt ich auch ohne Essen hin bekommen.
Der Test zumindest, ist mal nicht in die Hose gegangen :Lachanfall:
Schöne Grüße vom saudummen Eber :Lachen2:
:Lachanfall: Sehr schön! Großer Spocht!
Auf Rügen hatte ich vor der letzten Laufrunde so nen Hunger, ich hätte nen Wildschwein essen können...
Naja... es waren aber nur noch Bananen da. :Cheese:
Zum Glück habe ich keinen empfindlichen Magen. :Cheese:
Gestern stand ein langer Lauf auf dem Programm mit der Order sich unterwegs zu verpflegen. Das hatte ich bisher noch nie gemacht. Ich habe also keinen Trinkgürtel oder ähnliche Monströsitäten. Ich habe mir jetzt aber einen bestellt... *hüstel*
Das mit der Verpflegung lief gründlich schief. Ich nutze ja derzeit diese flüssigen Gels von Squeezy. Man drückt das Gels raus. 4 Tüten a 120ml hatte ich dabei. Der Plan war - ähnlich wie im WK - alle 20min eine Tüte zu nehmen.
Tüte Nr. 1 landete mehr auf mir als in mir. Von den 120ml kamen vielleicht 50ml da an, wo sie hingehören.
Tüte Nr. 2 war irgendwo kaputt. Das Flüssigzeugs schoss nur so in der Gegend herum. Auch hiervon landete nur ein Bruchteil in meinem Magen. Der Rest wird vermutlich dem umliegenden Unkraut zu enormer Wachstumskraft verhelfen. Ich klebte am ganzen Körper. Zum Glück kam ich an einem Gärtner vorbei, der gerade eine Gießkanne in der Hand hielt. Ich bat ihn um etwas Wasser für meine Hände. Außerdem war das Gelzeugs so süß, dass es mir fast den Mund zuklebte.
Ich hatte erst einmal die Schnauze voll von Tüten und Gels. Deshalb nahm ich die dritte Tüte wohl etwas zu spät, denn kurz vor Schluss brach ich plötzlich ein. Nix ging mehr so richtig. Eine Monsterblase tat bei jedem Schritt weh. Also Tüte 3 doch noch rausgeholt und oh wunder... mit der Tüte klappte alles. Naja fast alles. Die letzten Minuten liefen dann auch wieder ok.
Nach knapp 1:50h kam ich zu hause wieder an. Das war mein bisher längster Trainingslauf. Insgesamt lief es recht gut. Es ging heute längere Zeit immer leicht bergan. Eigentlich merkt man das kaum, aber nach einer gewissen Zeit wird das schon recht zäh.
Ich habe ein paar Tage nichts geschrieben. Das Training der letzten Woche hat ziemlich geschlaucht. Ich brauchte also ein paar Tage etwas mehr Ruhe. Ich hatte/habe außerdem noch leichte Halsschmerzen und habe es deshalb etwas ruhiger angehen lassen. Hier gab es ja schon einen sehr unangenehmen Temperatursturz. Nix mehr mit kurz/kurz fahren. Außerdem regnet es hier unangemessen häufig derzeit. :Cheese: Es ist also feinstes Erkältungswetter und ich habs dann doch mal abbekommen.
Heute Nachmittag geht es allerdings (hoffentlich) für eine Intervalleinheit aufs Rad. Letzte Woche hatte das ja noch nicht so gut geklappt. Das wird hoffentlich heute besser. Ich werde heute auch NUR auf meiner "Standard-Intervallrunde" bleiben. Dann kann es keine "Bösen Überraschungen" mehr geben (wie letzte Woche, wo ich plötzlich an einer roten Ampel stand... mitten im Intervall...).
Hmmmh... ich habe schlimmere Halsschmerzen und Schüttelfrost bekommen. Also sitze ich das doch lieber aus. :(
Hmmmh... ich habe schlimmere Halsschmerzen und Schüttelfrost bekommen. Also sitze ich das doch lieber aus. :(
Auch Dir gute Besserung :Blumen:
Da hatte es mich also nieder gestreckt. Eine fiese kleine Erkältung hatte mich ausgeknockt. Naja... sind ja "nur" noch 5 Wochen bis zum Tag X.
Ich habe mir schon mal ganz viele Gedanken über die nächste Saison gemacht. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer MD ab frühestens August 2016 mit recht einfachem Streckenprofil. Ich habe schon mal das Rennen in Aarhus ins Auge gefasst. Das ist wahrscheinlich erst im September. Ursprünglich wäre ich gern in Kronborg gestartet. Aber das Rennen findet jetzt immer Ende Juni statt. Das ist definitiv (noch) nicht meine Zeit.
Hier kommen jedoch nur Rennen in Frage mit sehr langen Cut off Zeiten... also eigentlich nur Eiermann und Familienbetriebe... Da habe ich im Zweifel bis zu 8:30h Zeit. Nicht überall, aber meistens. So lange werde ich hoffentlich nicht brauchen. Mit Panne kann das aber schon mal vorkommen.
In der ersten Saisonhälfte werde ich wieder ne schöne OD machen... mir schwebt da der Spreewald vor. Ich mag diesen Wettkampf einfach. Vielleicht aber wird es auch mal Zeit für einen anderen (kleineren) Wettkampf mal im Süden der Republik. Da bin ich noch etwas unschlüssig.
Heute nachmittag geht es endlich wieder los. Ein kurzer Lauf steht an, gleich nach der Arbeit. Ick freu mir druff. :)
Hey Vicky,
Ich habe mir schon mal ganz viele Gedanken über die nächste Saison gemacht.
Es ist erst Juni! ;)
Genieß erstmal diesen Sommer. :)
mfg,
Zettelchen
PS: Und mach Dir nicht soviele Gedanken. :Blumen:
Hey Vicky,
Es ist erst Juni! ;)
Genieß erstmal diesen Sommer. :)
Du hast ja Recht... zumindest mit dem Monat. Da ist es noch nicht wirklich angemessen, über das nächste Jahr nachzudenken.
Was die Jahreszeit betrifft, habe ich Sorge, dass schon bald die Photosynthese versagt und die Vögel gen Süden fliegen... Ich friere mir hier den Hintern ab!!!
Nächste Woche ist aber wohl Besserung in Sicht.
PS.: Der Lauf tat gut, war sehr kurz und passte. Es schüttete wie aus Eimern, war windig, aber irgendwie war es grandios. :)
Ich bin offensichtlich wieder gesund und fit.
Heute versuche ich die Sache mit dem Wasser noch einmal.
Für meine langen Läufe habe ich nun auch massiv aufgerüstet. :Cheese: Ich habe mir ein paar neue Socken gegönnt. Der Hersteller verspricht weniger Blasen. Außerdem versuche ich, mein Verpflegungsproblem zu lösen. Ziel: Nach hause kommen und nicht zu kleben wie Sekundenkleber. Ich habe jetzt auch so einen komischen Laufgürtel mit zwei kleinen Flaschen.
Unser Azubi testet gerade freiwillig das neue Squeezy Gel mit Biergeschmack. *würg* Er ist irgendwie ganz still geworden. :Cheese:
Ick wünsch Euch wat! Häppi Träning!
PS.: Hatte ich schon erwähnt, dass mir bei meinen Tria-Radschuhen glatt die Sohle durchgebrochen ist? *mist* Nein? Ok. Also...
Bei meinen Tria-Radschuhen ist mir die Sohle durchgebrochen. :( *mist*
PS.: Hatte ich schon erwähnt, dass mir bei meinen Tria-Radschuhen glatt die Sohle durchgebrochen ist? *mist* Nein? Ok. Also...
Bei meinen Tria-Radschuhen ist mir die Sohle durchgebrochen. :( *mist*
Die müssen ja mit ganz schön viel Power getreten worden sein :Cheese: :bussi:
Die müssen ja mit ganz schön viel Power getreten worden sein :Cheese: :bussi:
:Lachanfall:
Na das hast du aber schön geschrieben :Lachanfall:
Ich habe die Schuhe nicht oft getragen...
Morgen schauen wir mal, ob das mit der Wettkampfernährung (im Training) klappt :)
Langer Lauf morgen. Ick freu mir druff.
Das war heute ein ganz furchtbarer langer Lauf. Wettkampfgel testen. Das ging gründlich in die Hose ...
Erst einmal war es heute ja 10 Grad wärmer als gestern. Da ist schon mal Vorsicht geboten. Dann kam das Gel und alles wurde nur noch schei**. Mir wurde kotzübel von dem Zeugs. Mein Magen rebellierte. Das führte gleichzeitig dazu, dass mein Kreislauf keine Lust mehr hatte. Alle Systeme schalteten auf "Notfall". Das war etwa bei der Hälfte, also beim am weitesten entfernten Punkt. Eigentlich war das ganz gut, weil es nun hieß "Troubleshooting". Es half jedoch nicht wirklich viel. Ich schleppte mich irgendwie nach hause.
Was mich nervt ist, dass ich das mit dem Gel so halbwegs ausgerechnet hatte und ich nun von vorn anfangen muss. Letzte Woche das flüssige Gel ging besser, aber da ging ja auch die Hälfte daneben und ich bekam auch damit leichte Magenprobleme.
Letztes Jahr auf Rügen hatte ich mich ausschließlich mit Iso versorgt. Ich habe keine Gels dazu genommen, weil ich schon letztes Jahr ähnliche Probleme hatte. Allerdings hatte ich gegen Ende extremen Hunger und ich hatte wohl auch zu viel Flüssiges intus. Meine Hände und Beine waren extrem dick angeschwollen. Das war letztes Jahr. Nun heißt es aber, den WK dieses Jahr zu meistern. Vor Ort gibt es Gels einer Marke, die ich noch nie gehört habe. Die gibt es hier auch nicht zu kaufen... Vielleicht mal übers Internet schauen.
Inzwischen habe ich auch der Theorie, dass meine Schuhe eine halbe Nummer zu groß sind, mehr Beachtung geschenkt. Ich habe trotz Antiblasensocken ganz schrechliche Blasen an den Fußsohlen. Jetzt sogar auf beiden Seiten...
Irgendwie ging heute alles schief, was schief gehen konnte. :o :Kotz: :Weinen:
Es gibt immer wieder mal so gebrauchte Tage
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/517.gif:bussi:
Bei der Ernährung entweder das angebotene testen(falls Du es über das Internet bekommst) oder auf Eigenverpflegung umschwenken. Alles andere ist Glücksspiel.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.